Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Noch eine Begebenheit aus dem letzten Jahr.

 

Ossus H4.

 

In der ersten Woche des Updates habe ich die noch solo gemacht, aber warum sich den Stress machen? Also kurz im Allgemein nach Verstärkung gesucht und auch gleich drei weitere Mitspieler gefunden.

 

Rein und los.

 

Ich war der am stärksten equippte DD und habe mit meinem Revo in Dot-Skillung ziemlich viele AOE-Fähigkeiten, so dass die meisten Käfer an mir hingen. Kiten, Deffs ziehen, stunnen, unterbrechen, Med-Pack, Aggroreduce, noch mehr kiten, volles Programm. Nützte leider nichts. Kurz vor der letzten Welle an Feinden gehe ich halt down, weil ein Stun mich ungünstig in einer Void erwischt. Bin aber ganz zufrieden mit mir, da ich drei Viertel der Instanz allein gecleart habe ohne Heiler.

 

Battle-Rezz vom Gelehrten geht raus. Ich denke, "na gut, stehst du für die letzten Adds noch auf". Will noch eben Gesundheit und Energie reggen bevor ich loslege, als ich plötzlich wieder im Kampf bin. Vollkommen abseits von allem was Rot auf der Minimap ist. Großes Fragezeichen!

 

Und so vollkommen aus dem Nichts trifft mich eine umherstreifende Besserung, ein fetter Heilkreis und ich fall komplett vom Glauben ab. Haben wir doch einen voll geskillten und gegearten Gelehrten-Heiler in der Gruppe. Ja...äh...danke für die Heilung...super Timing...NACHDEM man gestorben ist. Ich schwöre Euch, in der gesamten Zeit in der Instanz war nicht eine grüne Zahl zu sehen.

 

Ein Heiler der nicht heilt. Noch nie gesehen.

 

Also ich kenn das ja...wenn man mit dem Heiler-Main die H4 zusammen mit drei DDs macht, und anfängt zu heilen, dass man gleich die Aggro von der halben Instanz hat. Aber das als Grund zu nehmen, erst gar nicht zu heilen...Beruf verfehlt würde ich da sagen.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke dass ihr meinen Lieblingsthread etwas gefüllt habt. Hab grad leider kaum was zu berichten, da die seltsamen Leute mit denen ich ne Gruppe bekomme in letzter Zeit alle äussert ok waren.

 

Gestern hab ich aber mal kurz dumm geschaut: Cademimu VM

Ich kam mit meinem Assa DD als Vierter zur ner Gildentruppe aus 2 Heals (Sabo 70, Hexe Mid30) und einem Jugger-Tank (70) Hmm. Ok, kann man machen.

Durch meine längere Abwesenheit im Spiel etwas verunsichert, welche Taktik die Gilde wohl wählt, hab ich erst mal gewartet. Der Tank kam als Nachzügler in die Ini ... "hi" ... und hängt auch schon auf dem Droiden. Also nichts mit links oder rechts raus ziehen oder so ... Ok Phasenjump auf die Mobs und die kurz totgekritet, Droide ging dann auch wie Butter. Die Mobs um die Ecke um die Ecke gebracht... ich geh in Stealth um den nächsten Droide zu kicken ... fliegt der Jugger vorbei ... Smash.

So gings dann gerade weiter ... unten aus dem Aufzug raus, gerade aus ... ALLEs legen. Und so blieb es bis zum Schluss. Ich glaub wir haben bis auf einen Droiden den ich gekickt hab, jeden einzelnen Cademimu Mob gelegt.

 

Dumm geschaut habe ich, weil das in den letzten 3 Monaten das erste Mal war, dass nicht versucht wurde um irgendwelches Zeug zu schleichen ... um dann am Schluss doch noch irgend nen Mega-Mob zu ziehen oder irgendeiner bleibt nen Kilometer entfernt hängen und wiped*. Ich hasse es, weil sehr oft "Rein-Drauf-und-Durch" deutlich schneller wäre. So wie gestern mit der seltsamen Gilde :) THX noch mal

 

*An dieser Stelle würden mir dann doch noch ein paar Geschichten einfallen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hab da auch mal was beizusteuern:

Tatort: Insel (Meister)

Beteiligte: Assa-Tank (Ich), Maro und Söldner (DD), Söldner (Heal)

Normal gelistet und reingesprungen. Auf meine Begrüßung antwortete nur der Söldner (DD). Das das lustig wird konnte ich mir schon denken, aber erstmal losgelaufen. Skippings waren allerdings bekannt, also ich falsche Hoffnung gehegt....

Erster "Boss": Maro springt ohne Rücksicht rein... Adds werden von allen gekonnt ignoriert... Aber iwie überleben alle:eek:

Maro-Pulls ziehen sich schön fort... Mein Kommentar: Maro, willste tanken? Keine Antwort, also ich ihn tanken lassen und der hats sogar mit ner Menge Hilfe vom Heiler überstanden

Droidenboss: Maro pullt, ich lasse ihn verrecken und Heiler holt ihn wieder. Adds werden nach wie vor trotz Bitte ignoriert. Trotzdem im ersten Versuch gelegt.

Was nun? Ja Maro hat Tank-Allüren und pullt fröhlich weiter. Ich starte Votekick und sage entweder der oder ich. Maro:"xD" (erstes mal das der was schreibt). Heiler: "Dann du!" Und ich denke nur: OK jetzt isses vorbei. Aber, oh wunder Kick geht durch und Heiler verlässt 10s später die Gruppe (waren keine Gildies:rak_02:).

Neu gelistet und 30s später Ersatz bekommen und ohne Probleme durchgelaufen.

Edited by Thorbenfranz
Link to comment
Share on other sites

Gefühlt bei jeder FP geht jemand AFK und wundert sich dann wenn er nach 5 oder länger zurückkommt, aus dem Team geschmissen wird. Wenn ich eine FP mache dann schaue ich das ich Zeit habe und nicht das ich x mal weg muss.

Je nachdem hat man Glück wenn man auf Veteran spielt, man es mit dem Gefährten fertig schafft.

Link to comment
Share on other sites

Gefühlt bei jeder FP geht jemand AFK und wundert sich dann wenn er nach 5 oder länger zurückkommt, aus dem Team geschmissen wird. Wenn ich eine FP mache dann schaue ich das ich Zeit habe und nicht das ich x mal weg muss.

Je nachdem hat man Glück wenn man auf Veteran spielt, man es mit dem Gefährten fertig schafft.

 

Naja, es können durchaus mal unvorhergesehene Sachen eintreffen. Irgendwer klingelt oder so. Ich für meinen Teil hab noch niemanden aus einem FP geworfen, wenn der mal kurz afk war. Natürlich ist es nervig, wenn es alle Nase lang passiert, aber ich hab da immer nur Einzelfälle erlebt bislang.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sonntag Morgen, 6 Uhr. Man loggt bei einer schönen Tasse Kaffee ein, um die GTN-Verkäufe übers Wochenende zu kontrollieren. Man bekommt so nebenbei den Coruscant-Chat mit, weil Coruscant-Festung. Lässt sich einer aus, wie blöd und verbuggt das Spiel doch ist. Endboss von Jedi-Ritter Story selbst nach einer Stunde nicht gelegt, weil der einen one-shootet. Wie scheisse BW und EA doch wären. Man bezahlt doch Geld und die können das Spiel nicht richtig zum Laufen bringen. Bin mittlerweile auf meinem zweiten Char und er zieht immer noch über Gott und die Welt her. Ich entscheide mich dazu, mich einzumischen. Und hier beginnt der Spass...

 

… also wir reden hier über SWTOR. Jeder der länger als zwei Tage spielt, der weiß, dass man das Grundspiel mittlerweile mit Autoschuss bewältigen kann. So stark wurde es vereinfacht. Wer stirbt, der hat entweder kein Gear an und und gleichzeitig den Gefährten weggeschickt, oder er beachtet die Mechanik nicht. Teile ich unserem Helden auch so mit. Freundlich....versteht sich von selbst. Ob er denn auch alles unterbrechen würde, was der Boss castet, ist eine meiner Fragen. Er versichert einem natürlich, das es garantiert zu 100% nicht an ihm liegt. Wie sie es halt immer tun. Ich bleibe bei meiner Meinung und sage es ihm zum wiederholten Mal.

 

Wir kommen also an dem Punkt, wo ich ausreichend Interesse an seinem Problem gezeigt habe, und dazu noch freundlich genug war, dass er der Meinung ist, ich könnte/würde helfen. Zusätzlich hat er mir nachdrücklich versichert, dass er nicht das Problem ist...und ich bin ja ein Gutgläubiger. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit eines Bugs ja doch nicht ganz zu vernächlässigen.

 

Also man macht eine Gruppe, trifft sich auf Coruscant...ich inspiziere seine Erfolge. So um die 2500 Vermächtnispunkte. Sein erster und einziger Char. Ja...neee...is klar...ab diesem Zeitpunkt wette ich eine Milliarde Credits und 3 Milliarden an Mats und Kartellmarkt-Stuff …. also alles was ich habe... darauf, dass es an ihm liegt.

 

Er nimmt mich auf sein Schiff, man fliegt nach Dromund Kaas und stellt sich gemeinsam dem Imperator. Ich bleibe auf meinem Schurken-Heiler im Stealth und lasse ihn – übrigens ein Level 70 Wächter mit 228 Item-Rating- machen. Ich zieh ihn da nicht durch...also so sieht meine Hilfe garantiert nicht aus. Kein Anzeichen einer Rota. Kein AOE, um die Klone/Machterscheinungen des Imperators zu killen. Ich mache gerade nebenbei Berufe, während ich einen der Klone im Visier habe, als der Wächter tatsächlich oneshoot umkippt. Damn...nicht aufgepasst. Also nochmal.

 

Diesmal den Boss fest im Visier. Und was ist? Ein 8-Sekunden-Cast....Machtexplosion. Wird natürlich nicht unterbrochen...

 

Soviel zu dem „er versichert mir, dass es garantiert zu 100% nicht an ihm liegt“. Ich erkläre es ihm. „Damit muss ich mich dann nochmal beschäftigen“, sagt er. „Unterbrechen ist eine wichtige Sache im Spiel...sollte man kennen“, sage ich. „Es sei aber trotzdem nicht richtig, dass ein Boss einen so instant umhauen könne“, behaart er auf seiner Meinung.

 

TLDR Story-Mode trotz massiven Nerfs in den letzten Jahren too hard.

 

Die Entwickler können halt nicht erwarten, dass man einen 8 Sekunden Cast unterbricht, wenn die Spieler nie ein extra Tutorial über die Fähigkeit „Unterbrechen“ bekommen haben. Am besten mit einer visuellen Unterstützung durch Aufleuchten der entsprechenden Fähigkeit und großer Schrift auf dem Bildschirm „Bitte jetzt blinkende Fähigkeit drücken“.

 

Sonntag Morgen, 6 Uhr...also ich gehe davon aus, dass das kein 4jähriger war. Ein erwachsener Mensch, dem SM zu schwer ist. Ja, es gibt sie wirklich.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich bin jetzt nach längerer Pause wieder eingestiegen. Was mir extrem negativ aufgefallen ist, dass bei den FP keiner schon am anfang sagen kann "He Leute ich kenn den FP nicht, bitte klärt mich vor den Bosskämpfen auf".

Fast schon bei jedem 2. FP gabs dann ein wipe und erst dann wenn man nachfragt kommt "mach den zum ersten mal".

Ja dankeschön für nichts... Ich muss ja nicht durch rushen, geniesse die FP auch im gemässigten Tempo und mag auch die Nebenmissionen machen, aber unnötige wipes müssen nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht mehr. Ehrlich. Wenn ich mir eine Superkraft wünschen dürfte, dann die, durch den Bildschirm zu greifen und denjenigen am anderen Ende zu würgen.

 

Hammer-Station. Veteran. Vier DDs. Level 22, 23, 31, 51. Leider keiner mit Langzeit-Stun. Also wird es hart.

 

Unser Level 31 Schurke entscheidet sich dazu, Vollzeitheiler zu sein. Also nicht so mit umskillen, sondern einfach nur seine Proben zu verteilen. „Ich heil das, ich heil das“. Andere Heilskills hat er nicht.

 

Ich sage, du verschwendest nur GCDs. Schaden zu machen, wäre sinnvoller als ständig Hots zu verteilen. Du heilst das nicht gegen.

 

„Das liegt daran, dass ihr low level seid und schlechtes Gear habt“. Was für eine Logik. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du selbst low level bist, dass Du selbst schlechtes Gear hast, und zudem auch noch DD geskillt bist? „Die Heilung war okay. Hör auf zu meckern“.

 

Ende vom Lied. Ich inspiziere ihn. 2k Vermächtnispunkte. Er hat quasi letzte Woche angefangen zu spielen. Und er will mir was erzählen. Ich versuche es zu erläutern. Gear und Bolster und warum ein Hot nicht den Damage von zwei Goldenen und fünf Silbernen gegenheilen wird.

 

Er will nicht verstehen. Er kann nicht verstehen. Er hetzt die anderen auf, „du motzt nur und wipest uns“. Du wipest uns? Irgendwer muss ja pullen. Ich werde gekickt und stehe vor der Instanz. Warum spiele ich random? Warum?

 

Man versucht zu helfen und zu erklären, warum und wie das Spiel funktioniert, und man wird stattdessen gekickt. Nice.

 

Ostern fahre ich in Urlaub. Das wird schön. Ohne die SWTOR Noobs. Das wird richtig schön.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab da noch was Schönes:

Mesíster Angriff auf Korriban

Gruppe: 1 Hexer (Heiler), 1 Assa (Tank ich), Jugg und Hexer dd

Erster Boss: Ich wundere mich schon warum wir 5min auf dem herumhacken... Parser sagte mir 800k von den insgesamt 2.2m hp. Kann wohl was nicht stimmen undbeobachte im nächsten Addpull mal den Jugg... Ende vom Lied: dd/tank gear mix, tank spec aber ohne Schild. Ich frag ihn ob er umskillen kann. Nein und dann ein wie geht das? Also erklärt und gewartet. Kam nichts also starte ich Votekick...

 

Sagt mal ist das normal, dass dps in tankgear und -spec rumrennt?:mad:

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem letzten GF-Run hatten alle drei, außer mir, eine Tarnfähigkeit. Zugegeben muss ich bei einem Flashpoint nicht durch rennen, aber ich sage nicht nein, wenn ein paar Mobs ausgelassen werden. Was machten die drei Spieler? Sie pullten JEDEN Gegner. Dann schrieb ich: "Bitte verwendet doch eure Tarnung, denn wir müssen nicht alle besiegen." Leider haben die meinen Rat wörtlich genommen und sind bis zum Boss geschlichen ohne auf mich zu warten bzw. für mich die Gegner schlafen zu legen. Nach einer kurzen Erklärung bekamen wir den FP doch noch auf die Reihe, aber das war mühsam.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal abgesehen vom normalen Wahnsinn der hier so abgeht ist mal wieder was sehr lustiges passiert:

Akteure: Jugg(Tank), Söldner(Heiler), Sabo(Ich) und Mara im MM Hammerstation

 

Heiler nach misslungenem Pull tot. Ich am wiederbeleben, da kommt die Kampfbenachrichtigung... Tank und Mara hatten den nächsten Haufen gepullt. Ich also nur kurz gewartet und nachdem beide tot waren in die Tarnung gegangen. Auf den Flame warum der Heiler sie den nicht geheilt hatte kam von mir: Achtet mal auf den Gruppenframe, dann hättet ihr gesehen, dass der tot ist.

Tank bleibt sprachlos aber vom Mara kommt: Geht nicht, das würde meinen DPS verringern!

Meine Gedanken: Dann mach doch aus deinen 4k 0k aber lass das Pullen und Wipen sein.

Naja im endefekt +2 für die Ignore und +1 für die FL.

Sagt mal rennen hier nur solche Komiker herum:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aber sowas passiert halt, wenn man Spielern Gear gibt, die weder die nötigen Kenntnisse noch das nötige Vermögen/Willen haben, das Gear in Content einzusetzen, wo es für gedacht ist.

 

Man pullt lieber nen gesamten FP mit schwachen Gegner, und fühlt sich dabei mächtig, anstatt mal NiM Content zu probieren. Oder...wenn ich recht überlege und diese Art von Spielern inspiziere...HC Ops anzugehen. NiM ist einfach zu hoch gegriffen.

 

Ich könnte mir folgenden Wortwechsel vorstellen, wenn man so eine Frage stellen würde:

 

Pullender Heiler: „HC Ops?! Hab ich schonmal gemacht...Nefra...in Operationen muss ich 8 Leute heilen. 8!!! Weißt Du wie schwer das ist?. Und es bekommen acht Leute einen Dot. Die muss ich alle reinigen. Alle!!! Hast Du eine Ahnung wie anstrengend das ist. Ich kämpfe noch damit in Hammerstation den Minenlaser des ersten Bosses regelmäßig bei ...wieviel Stacks waren es noch....7 Stacks zu reinigen. Und dann soll ich gleich 8 Leute reinigen?“.

 

Pullender DD: „HC Ops?! Hab ich schonmal gemacht...Nefra...war die Hölle. Ich bin da mit 252 Gear MIT Aufwertungen rein und hab mehr DPS als je zuvor gemacht und der geht trotzdem enrage. Ich war voll leet...mit 4,5 k DPS.“

 

Ich: „4 k DPS ist nicht viel“.

 

DD: „4,5 k DPS...KOMMA FÜNF!!!!“

 

Pullender Heiler und Pullender DD (unisono): „Wir rocken lieber Flashpoints!“

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Leute, der Hammer!

 

Ich schmeiss mich weg...

 

Gerade vor 5 Minuten passiert.

 

Ein relativ bekannter deutschsprachiger Streamer sucht für die GF-OP des Tages „zwei DD“.

 

Ich: „+dd“

 

„...“

 

streamer: „bist du range“

 

ich: „nein, hüter“

 

streamer: „ich brauche zwei range, sonst klappt das nicht mit dem gf“

 

ich: „bitte? seit wann unterscheidet der gf nach melee und range?“

 

streamer im lfg: „suche zwei range-dd für gf-op“

 

streamer: „ich brauche zwei range, weil die als heiler listen müssen“.

 

Ich: „bitte? du suchst zwei range-dd, weil du jemanden brauchst, der als heiler listet? was machst du, wenn sich ein revo meldet?“

 

streamer im lfg: „suche ein dd und ein heiler“

 

Leute, ich kann nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hey Reps und Imps ....

 

Letzte Woche Mando Räuber HM über GF alle Stufe 70 und 248+

 

Gelehrter Heal - Kommando DD - Wächter DD - Hüter Tank (ich)

Fing gut an, nette begrüßung, Tankine darf zuerst rein und tanken (danke is net selbstverständlich) darum

angenehm erfreut und glücklich. Ich hab plündern und mir den kleinen Sannidroiden erplündert (spaß muss sein).

Dann die ersten Kläffer auf dem Weg zum ersten Boss, dauerte bis die lagen aber klappte gut.

1. Boss - kurz Markierungen gesetzt und hepp Tankine rein ins getümmel .... frohen Mutes den Boss

auf der Plattform gehalten .... aber ... warum hab ich den schon auf fast 60% ???? Geschaut wo die DDs dmg machen,

auf die Köter, prima, also nix falsch, denke mir das ein DD sicher keine 110% Präzi hat. Erter Köter liegt,

Boss bei ca, knapp 50% .... zweiter Köter liegt ... Boss bei fast 25% (ich bin Tank mit Tankgear) ...

Na jetzt aber ... aber dauert doch bis er lag - aber er lag und alle leben - schön ...

Tankine neugierig und inspiziert DDs - Wächterin 248 mit 128 Aufwetungen aber nur 5xx Präzi - aha ....

Kommando DD ---- 0 Präzi ! öhmmmm .... Setbonus hat er - aber als Heal .....

Gefragt als was er denn hier sei - er sagt als DD - ich sag das er Healgear und 0 Präzi hat und das nicht so ideal wäre.

Er meint das wäre egal damit käme er klar weil er sich so auch selber heilen kann und Schaden machen könne

er ja auch und das hätte man auch gesehen denn Boss ist tot ...

Heiler flüstert mich an " lol "

Nun gut denk ich mir - probieren wir es mal weiter .... schlimmer geht immer ....

Es zog sich wie Kaugummi ...... muah .... aber meine Tankine fühlte sich selten so gut behütet mit der

Healpower im Rücken .... und keiner hat gepullt ...

Die 4 von der Entermannschaft - ähm ja - gefühlte 10 Minuten ....

Den Bonusboss auch sauber gelegt wenn auch mehr erarbeitet.

Und der Endboss ..... der fühlte sich irgendwie gelangweilt zwichen den Geschützen ....

Aber die Bossmechaniken waren sauber ausgeführt.

Alle nett bedankt und bis bald war schön ....

 

Auf der Flotte dann hab ich mich geärgert --- ich bin soooooooooooo blöde ......

Hab immer ein komplettes DD Gear im Inventar ... ich hätte doch zumindesst die 2 Implant und das

Ohrstück mit Angriffskraft anlegen können .... man bin ich ein Depp ... dann wären wir 2 Minuten früher fertig gewesen

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Leute, der Hammer!

 

Ich schmeiss mich weg...

 

Gerade vor 5 Minuten passiert.

 

Ein relativ bekannter deutschsprachiger Streamer sucht für die GF-OP des Tages „zwei DD“.

 

Ich: „+dd“

 

„...“

 

streamer: „bist du range“

 

ich: „nein, hüter“

 

streamer: „ich brauche zwei range, sonst klappt das nicht mit dem gf“

 

ich: „bitte? seit wann unterscheidet der gf nach melee und range?“

 

streamer im lfg: „suche zwei range-dd für gf-op“

 

streamer: „ich brauche zwei range, weil die als heiler listen müssen“.

 

Ich: „bitte? du suchst zwei range-dd, weil du jemanden brauchst, der als heiler listet? was machst du, wenn sich ein revo meldet?“

 

streamer im lfg: „suche ein dd und ein heiler“

 

Leute, ich kann nicht mehr.

 

Ich kann mich dunkel an eine Diskussion im PvP Forum erinnern, da ging es um heilende Revos im Gegnerteam. Passt doch. :t_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dunkel an eine Diskussion im PvP Forum erinnern, da ging es um heilende Revos im Gegnerteam. Passt doch. :t_tongue:

Eine zeitlang haben Revos doch den Heilklassen Konkurrenz gemacht was die Zahlen anging im PVP. Weiß garnicht so genau, was da alles als Heilung gezählt wurde, daß man auf solche Zahlen kam.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nichts spektakuläres was ich heute erlebt habe, aber da hier in letzter Zeit so wenig los ist dachte ich mir, ich erzähle die Geschichte trotzdem. :D

 

Für CZ-198 bekommt man ja eine Mission und beim durchsehen meiner Missionen musste ich feststellen, dass ich dort noch eine offen hatte: Schließ den FP Czerka-Unternehmenslabore ab.

Ich listete mich nur für den FP im taktischen Modus und musste auch nicht lange warten.

 

Teilnehmer: Schatten-DD (Lvl. 63), Revo (Lvl. 70, ich), Hüter-DD (Lvl. 50) und Kommando-DD (Lvl 70). Die letzten beiden waren aus einer Gilde.

 

Bis zum ersten Boss nichts besonderes passiert. Der Droide im Wasser lag auch beim ersten Versuch. Der Kommando und ich drückten zwischendurch die Kolto-Stationen, wenn einer der mdds dem Tod zu nahe kam.

 

Als wir vor dem zweiten Boss standen, las ich vom Kommando im Chat (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aus dem Gedächtnis):

Kommando: "ihr macht nicht viele FPS oder?"

Ich: "eigentlich schon wieso?"

Kommando: "warum pullst du die gegener nicht in eine ecke?"

Ich: "habe das bei diesem FP noch nie erlebt, dass gruppen in ecken gezogen wurden"

Kommando: "doch, an 4 stellen"

Kommando: "und du standest beim letzten boss falsch"

 

Ich dachte mir nur :confused:. Ich stand vor dem Droiden bzw. vor dem Ausgang, der Kommando auf der rechten Seite. Ja, die Strecke dort aus dem Wasser ist kürzer, aber mit meiner Rolle komme ich auch so schnell raus.

Und er stand dort an einer Kolto-Station und ich an einer. Also mussten wir nicht groß rumrennen.

Was war daran also falsch?

Naja, auch der zweite Boss lag beim ersten Versuch, weiter gings.

 

Irgendwann kommen ja die Mobs mit dem entsprechenden Gegenpart in den Tanks.

Der Schatten DD hatte bei dem ersten Raum den roten gekillt, bevor der blaue ihn ranziehen konnte. Kein Problem, er und ich legten schnell den blauen, weiter gings.

 

Kommando: " (name des Spielers Schatten) noob 5 bronze"

Ich: "ist doch alles gut gegangen, kein stress"

 

Btw: Der Hüter-DD hielt es während des ganzen FPs nicht für nötig, sich zwischen den Kämpfen hoch zu heilen. Habe vorm pullen extra noch gewartet, aber nichts. Das er nur zweimal gestorben ist wundert mich dann doch. Nun, muss er ja auch selber wissen. :)

 

Endboss. Kommando macht im Chat nochmal klar, dass die Konsolen an den Tanks gedrückt werden müssen, wenn ein Add frei gelassen wurde.

Jo, selber hat er sich nicht drum gekümmert, ich hab das dann übernommen. An sich nicht schlimm, aber da es ihm ja anscheinend so wichtig war, dass es richtig gemacht wird und dann selber keinen Finger rührt...

 

Wenn der Gildenkollege vom Kommando kurz vorm Tod stand, drückte er ne Kolto-Station. War ich kurz vorm abnippeln durfte ich selber laufen. Naja, der Hüter ist zwar einmal gestorben, aber auch der Endboss lag beim ersten Versuch.

 

An sich lief es also ganz gut, kein Wipe, nix. Daher nervte mich auch irgendwie das Verhalten des Kommandos. Es gab keinen Grund zu meckern. Selber war er auch nicht fehlerfrei.

Manche müssen anscheinend einfach meckern, sonst haben die wohl keinen guten Tag.

 

Vorher war ich noch mit meiner Gelehrtin unterwegs. Meldete mich für taktische FPs an und es kam Rakata.

Ich skillte auf Heal um, da die drei DDs alle low Level waren. Der FP hat zwar etwas gedauert, aber es war ein schöner FP. Hatte als Heal auch genug zu tun. :p

 

Und es ist mir aufgefallen, dass viele keine Begrüßung oder Verabschiedung mehr tippen können. Muss wohl sehr schwer sein. :rolleyes:

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Na da hast du ja einen Helden erwischt. Erinnert mich an einen sehr von sich überzeugten Kommando auf VC, den ich gefressen hatte. :D

 

Eine zeitlang haben Revos doch den Heilklassen Konkurrenz gemacht was die Zahlen anging im PVP. Weiß garnicht so genau, was da alles als Heilung gezählt wurde, daß man auf solche Zahlen kam.

Ich denke wir können uns trotzdem darauf einigen, dass Revos als Heiler in einer OP sehr ineffizient sind. Und bevor man das Gegnerteam beschuldigt, nur aus Heilern zu bestehen, sollte man sich mit Klassensymbolen vertraut machen. :p

Link to comment
Share on other sites

"Der Hüter-DD hielt es während des ganzen FPs nicht für nötig, sich zwischen den Kämpfen hoch zu heilen."

 

Vielleicht ein Anfänger? Nicht lachen. Als ich damals als F2Per anfing, habe ich erst auf Taris herausgefunden dass es eine Regenerieren-Fertigkeit gibt. :o Hab bis dahin immer Medpacks benutzt, einen Heilgefährten hat man ja damals erst spät bekommen. :eek:

 

"Manche müssen anscheinend einfach meckern, sonst haben die wohl keinen guten Tag."

 

Ja, die self entitled Elitisten mal wieder. Vor einigen Jahren in einem Hammer-Station run:

Wir führen einen corner pull durch (erfolgreich). Ein DD danach: Er mache solche "mechanic-cheesings" nicht mit und verlässt die Gruppe. :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Master-Mode Schlacht von Ilum.

 

Schatten-Tank, Gelehrten-DD, Kommando-DD, Gelehrten-Heiler (ich).

 

Auf Ilum kann man ziemlich viele Mobs umfahren, was auch sehr problemlos lief. Außer das der Kommando kein Gleiter hatte. Er lag zwischen den Bosspulls konstant 500 Meter hinter uns. Eine feste Rota konnte ich bei ihm auch nicht erkennen. Aber vielleicht mochte er nur die Animation von Autoschuss sehr gerne. Immer wieder gern gesehen in einem Level 70 Master-Mode-Run.

 

Der witzige Part kam aber erst beim Endboss.

 

Wisst Ihr...ich bin seit mehr als 6 Jahren im Spiel. Und in den 6 Jahren macht man viele Dinge, weil man die schon immer so gemacht hat. Man hat es damals so gezeigt bekommen, alle Gruppe machen es so, und man hinterfragt das ganze gar nicht, weil es halt funktioniert. Ist vielleicht nicht richtig so, aber buchen wir das einfach mal als Charakterschwäche von mir ab.

 

Der Endboss vom Ilum fällt in diese Kategorie. In 6 Jahren wurde immer die Voss gefokust, bevor Darth Severin getötet wird. Unser Tank wollte allerdings, das Darth Severin zuerst stirbt. Weil, wenn die Voss tot ist, beginnt das nervige Verschwinden und Wiederauftauchen von Darth Severin. Soweit so logisch...außer das Darth Severin bei 0% Leben verschwindet, von der noch anwesenden Voss auf Full wieder hochgeheilt wird, und man quasi von vorne beginnt. Na ja, jetzt weiß ich zumindest, warum die Voss zuerst sterben sollte. Wieder was gelernt.

 

Also Boss wieder full life...Voss getötet, und dann wieder Severin bearbeitet. Und so kam es, dass ich, gepaart mit dem Heal-To-Full vom Boss und dem I-like-Autoschuss-Kommando, das erste Mal in meinem Leben Darth Severin enrage gehen sah. Er leuchtete so schön rot.

 

Und das Fazit aus der Geschichte? Es ist schön zu wissen, warum man eine bestimmte Killreihenfolge seit Jahren befolgt.

 

Aber macht mich das jetzt zu einem besseren Spieler? Ich denke, ja. Ich kann als einiger der wenigen Spieler sagen, ich war dabei als der Sith rot sah/wurde.

 

Nach dem Wipe lag der Boss mit der alten Strategie natürlich First Try. Aber warum einfach, wenn man auch mal was neues probieren kann. Ich bin der Meinung, dass man gildenintern jeden Quatsch mal ausprobieren sollte, aber in Random-FP fand ich das -zugegeben- zu dem Zeitpunkt eher uncool.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor ca. 2 Jahren regelmäßig FPs gemacht, besonders auch als Heiler.

Jetzt wollte ich wieder damit anfangen und habe zur Übung erst mal ein paar taktische FPs geheilt. Gibt nicht immer viel zu tun, aber ich hatte das Glück, dass ich öfters low Level dabei hatte, so das ich doch etwas üben konnte.

 

Dann meldete ich mich für einige HC FPs an. Die, die ich schon in- und auswendig kenne. Die neuen kenne ich noch nicht in HC und lasse die erst mal noch aus.

 

Gestern kam Mahlstrom-Gefängnis. Eine Ewigkeit her seit ich das letzte mal hier war. :)

Hüter Tank, Revo, Kommando DD und meine Gelehrte als Heal.

 

Beim ersten Boss, diesem Droiden, der einen ranzieht und wild um sich schlägt, bin ich leider zum Ende hin gestorben. Stand ziemlich unglücklich, mein Bildschirm wurde bunt und schon lag ich. Droide lag trotzdem, Kommando hob mich auf und weiter gings.

 

Als ich damals mit dem Spiel anfing wurde mir als DD mitgeteilt, ich solle mich bei den Mobgruppen von klein nach groß durcharbeiten. Der Tank würde sich nur um die silbernen und goldenen Mobs kümmern, das kleine Volk machen die DDs. Habe ich seitdem immer so gemacht, hat sich auch nie jemand drüber beschwert.

 

Die DDs haben es anscheinend nicht gemacht, denn von der gefühlten halben Mobgruppe hatte ich dauernd die Aggro und war mehr damit beschäftigt mich zu heilen als den Tank. War schon sehr lästig, aber wir kamen bis zum Endboss, Kilran oder wie immer der noch heißt.

 

Bei der letzten Phase des Kampfes, also als er zum letzten Mal weiter gesprungen ist, wollte ich den Tank heilen, bekam den Heckenschuss (heißt der so?) ab und war sofort tot.

Okay, dachte ich, habe nicht aufgepasst. Da war doch was, das man sich hinter den Deckungen stellen soll.

Nun gut, es gab nen Wipe und auf zum zweiten Versuch. Machte mir schon nen Kopf, dass ich nen Fehler gemacht habe. Wollte beim nächsten Versuch mehr darauf achten hinter der Deckung zu stehen.

 

Aber wieder das gleiche Spiel. Bei der letzten Phase war ich wieder sofort tot. Und dann fiel mir auf, dass Kilran so schön rot leuchtete. Er war im enrage. Ist schon eine ganze Weile her seit ich das letzte mal einen Enrage erlebt hatte.

Auch der dritte Versuch endete mit einem Wipe. Der Kommando verließ die Gruppe. Ich konnte es ihm nicht verübeln. Wir listeten neu, mussten aber noch warten.

 

Der Tank pullte dann mit DD Gefährten. Ich dachte mir nur, bringt sowieso nix, aber ich heilte fleißig. Während des Kampfes kam Ersatz in Gestalt eines Kommandos. Als er bei uns eintraf sah ich, dass er Heiler war.

Ja, ich liste mich immer als Heal und DD und ich hatte bei der Ersatzsuche vergessen, dass Häkchen bei DD weg zu machen.

Mit zwei Heilern war Enrage vorprogrammiert, er kam und wir lagen alle tot am Boden.

 

Ich skillte schnell auf DD um, zog die andere Rüstung an und Kilran lag dann zum Glück.

 

Ich glaube, ich habe beim Endboss Fehler gemacht, weiß nur nicht genau welche. Vielleicht hat jmd Lust kurz zu erklären worauf ich bei Kilran als Heal achten muss? :o

 

Ich habe in den letzten Tagen auch viele taktische FPs gemacht um Kommandoränge aufzusteigen. In den meisten FPs gab es keine Begrüßung oder Verabschiedung. Echt traurig.

Und manche rdds sehen es nicht als nötig an Kolto Stationen zu drücken. Spricht man sie drauf an werden sie auch noch patzig. Dann wissen sie auf einmal wie man den Chat benutzt. :rolleyes:

 

Und ich frage mich warum immer alle die Gruppe voreilig verlassen ansatt den FP gemeinsam auf der Flotte abzugeben. Die meisten stehen dann auch dort an der Konsole und geben die Mission ab. Man kann doch noch ein paar Sozialpunkte mitnehmen.

 

Mir fällt noch eine zweite Geschichte ein: Red Reaper taktisch. Hüter Tank war vom Level her irgendwas zwischen 30 und 40 (glaube ich), Heal über Lvl. 40, DD auch um die 40 und ich Lvl 69, auch DD.

 

Als ich im FP ankam war ich schon im Kampf. Der Tank ist die erste Gruppe umgangen und kämpfte schon mit der Gruppe im Gang, Der andere DD pullte die erste Gruppe. Heal war noch nicht da, daher war mein Heal Gefährte noch draußen. DD und Tank starben, ich killte die restlichen Gegner mit Hilfe meines Heals.

 

Heal kam dann auch dazu. Nach dem Fahrstuhl wollte der Tank die Mobgruppe zum Fahrstuhl ziehen. Ich gesellte mich zu ihm. Heal und DD kannten die Mechanik wohl nicht und kamen nicht zu uns.

Wenn ich sowas merke laufe ich immer zu meinen Teamkameraden und kämpfe mit. So auch in dem FP. Tank hielt es nicht für nötig, wartete weiter am Fahrstuhl. Wir drei lagen dann tot am Boden, die Mobs liefen zum Tank, auch er starb.

Dann verließ der Tank die Gruppe. Ganz ehrlich, ich war nicht schade drum. Wir listeten neu, es kam ein Gelehrter, DD Lvl 70. Der Rest des FPs war dann größtenteils unspektakulär. :D

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich habe beim Endboss Fehler gemacht, weiß nur nicht genau welche. Vielleicht hat jmd Lust kurz zu erklären worauf ich bei Kilran als Heal achten muss? :o

Ich wüsste nicht, was für Fehler. So kompliziert ist er ja auch gar nicht. Es kann wohl manchmal vorkommen, dass er durch Deckung hindurch schießt, obwohl mir das auch noch nicht untergekommen ist. Und ein Enrage auch noch nie. Haben die DDs da mit Fäusten zugeschlagen? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht, was für Fehler. So kompliziert ist er ja auch gar nicht. Es kann wohl manchmal vorkommen, dass er durch Deckung hindurch schießt, obwohl mir das auch noch nicht untergekommen ist. Und ein Enrage auch noch nie. Haben die DDs da mit Fäusten zugeschlagen? :D

 

Ich hatte den jetzt auch nicht so kompliziert in Erinnerung, nur halt die Deckung suchen. Aber ist schon ne Weile her, daher dachte ich, ich frag mal. :o:D

 

Gute Frage, vielleicht hätte ich mal darauf achten sollen was die DDs da so treiben. :p

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...