Jump to content

Danke!


Kaderiano

Recommended Posts

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

 

Ein MMO wurde raus gebracht. Ich habe es das erste mal bei Freunden gesehen. War sofort begeistert. Da ich ein großer Fan der Reihe bin habe ich das Spiel sofort gekauft.

Installiert, patch geladen eingeloggt. Gestaunt über das tolle Intro. Dann Server auswählen.

 

Oh Warteschlange. Naja die 2 Stunden hatte ich auch noch zeit.

Dann war es so weit endlich eingeloggt. Also Tank sollte es sein... Aber nicht bei den guten. Gesagt getan. Namen ausgesucht und auf spielen geklickt.

 

Ladebildschirm...

 

Disconnect...

 

Eingeloggt...

 

Es geht. Also schnell mal umgucken. Naja Grafik ist gewöhnungsbedürftig. Blieb aber nicht lange Zeit zu gucken. Denn schon wurden die Server runter gefahren wegen der Wartung.

 

Nächster Tag. ZOCKEN. Hab ich mir so gedacht. Warteschlange. Kennt man ja. Dann ging es los. Leider war das spiel voller Bugs und abstürze.

Das ging recht lange so. Nach einiger Zeit und vielen Patches später hat Blizzard es hin bekommen ein super Spiel auf die Beine zu stellen.

Monate habe ich mich durch Instanzen geraidet. Super Gilde auf dem Server gefunden.

 

Bei dem Release hätte wohl keiner gedacht das es das beste MMO wird... noch...

 

Man kann natürlich auch schnell über andere Spiele urteilen wenn man erst nach dem ersten oder zweiten Addon einsteigt. Man findet ein Perfektes Spiel vor. Dagegen ist jedes andere Spiel natürlich Mist.

 

Irgendwann genug vom Kriegshandwerk gehabt.

 

Da kam mir die Kriegshammer Beta recht. Gezockt als gut befunden.

Spiel bei Release gekauft.

 

Spiel installiert...

 

Eingeloggt...

 

Fehler 434... Ahja.. Super keine Erklärung. (Im Forum gab es den witz.. (GOG trifft Kriegshammer Kritisch mit 434 Schaden. Kriegshammer stirbt)

 

Zwei !! Tage später. Ging es dann. Eingeloggt.. Warteschlange. Kick. RVR?! eine Katastrophe..

 

Viele Patches später und nachdem die Server zusammen gelegt wurden ein tolles Spiel.

 

Irgendwann ist der Kriegshammer aber auch gefallen.

 

Dann ein par gratis MMO's gespielt. Naja war halt gratis also nix zu meckern,

 

Doch dann... Zuspät für die Beta angemeldet. Mein Mitbewohner aber nicht. Er konnte spielen. Also zugeguckt. Eingeloggt. Server mit niedriger Bevölkerung ausgesucht. Charakter erstellt. Rassen, Klassen war ok. Man will sich ja noch was für's addon aufheben.

Auf spielen geklickt..

 

BÄM!!!

 

Lauftext! Titelmusik! STAR WARS!!

 

Man war sofort drin. Großartige Sounds.

Angekommen erste Quest angenommen. Aber was ist das?! Sprachausgabe! nicht mehr selber lesen! Wehuuuu. Also los. Ein dödeliges Trainingschwert bekommen. Hm.. Wo bleibt das Laserschwert ?! Gequestet. Und es hat spass gemacht. Total geflasht.

Schnell war man LVL 5. Neue skills neue Sachen dann ein Begleiter und dann... Das LASERSCHWERT. Das Geräusch was es macht. Wie es aussieht. Ein Knaller. Auch die anderen Sounds. Ob es Blaster sind oder irgendwelche Aliens. Alles erinnert an die Filme.

 

Die Langen Laufwege stören mich nicht. Die hat man überall. Das craften war die beste Idee seit es MMO's gibt. Ich kann entspannt questen oder irgendwelche Rebellen im Weltraum abknallen wärend mein Begleiter die Arbeit macht. Knaller.

 

Das "schnelle" lvln finde ich nicht schlimm.(Man kann auch schön entspannt da durch.) Warum auch? Die Twinks müssen ja auch noch was neues zu sehen bekommen. So kann ich wenigstens auch mal ein paar Quests liegen lassen ohne mir Sorgen zu machen das ich das LVL nicht schaffe.

 

Was ich eigentlich damit sagen will.. Danke für dieses tolle MMO. Es macht spass. Es ist abwechslungsreich (Nicht das übliche töte 10 Schweine und 20 Elefanten.. naja gut ab und an schon aber es ist anders verpackt :)

 

Es hat eine RIESEN Lizenz was unglaublich viele Möglichkeiten offen lässt.

Und das wichtigste ist.. Die Lizenz wurde gut umgesetzt. Ich könnte mir vorstellen das

Swtor noch lange überleben wird.

Es fesselt mich. Es ist mir egal das es noch viele Fehler gibt. Das machen die schon. Wenn ein spiel was so umfangreich ist, auf den Markt kommt, kann sich doch jeder denken das

es unmöglich ist ein Perfektes Spiel zu liefern.

 

Die Leute die sich hier beschweren gehören wohl zu denen die bei WOW nach dem Addon eingestiegen sind oder einfach vergessen haben wie es am Anfang war. Und wer WOW gespielt hat sollte über die Grafik nicht meckern. Ich erinnere mich dunkel das die Grafik erst in irgendeinem Patch geändert wurde. Danach sah das Spiel auch besser aus.

 

Also keep calm.

 

So genug geschrieben jetzt muss erstmal wieder ein bissel gezockt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...