Jump to content

Game Update 7.4.1c coming April 3 ×

Die Doppel-EP-Wochenenden kommen!


Recommended Posts

Lasst eure Charaktere an den ersten Doppel-EP-Wochenenden schneller aufsteigen und rüstet sie für die ultimative Herausforderung aus, die euch in der ersten digitalen Erweiterung: Rise of the Hutt Cartel erwartet, die im Frühling mit fünf neuen Stufen und dem brandneuen Planeten Makeb erscheint. Ab Freitag, dem 15. März, erhalten alle Spieler, die sich bei The Old Republic™ anmelden, an jedem Wochenende bis zum 8. April 2013 doppelt so viele EP. Und wenn ihr Stufe 50 bereits erreicht habt, keine Sorge - eure Vermächtnis-EP werden ebenfalls verdoppelt!

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

Generell was hab ich davon?

War nicht von anfang an der Dreh- und Angelpunkt dieses Spiels die Geschichte/Story zu erzählen? Abzutauchen in die Welt von Star Wars?

So wird meiner Ansicht nach das Kernstück dieses Spiels wieder weiter in den Hintergrund gestellt. (Schlimm genug das mehr Zeit für den blöden Kartellmarkt investiert wird wie für andere Sachen und jetzt so ne sinnfrei aktion)

Pardon aber das leveln (zumindest als Abo-Spieler) geht schnell genug da brauch ich keine Doppel Exp.

Mal abgesehen davon das ich mein Vermächtnis vor ca 1 Woche auf 50 gebracht habe habe ich somit nichts davon.

 

Was soll damit erreicht werden? Den F2P wieder in die Hände spielen weil sie jetzt quasi gleichwertig sind wie nen Abo-Spieler ausserhalb dieser Wochenenden....

 

Kümmert euch doch lieber mal um eure Bugs und anderen Grundlegenden Spielfunktionen!

Edited by Belraer
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Doppel-EP-Wochenenden garnicht mal soo schlecht. Denn ich brauche das jetzt zu genug.

Ich will nämlich nicht wenn das DLC vor der Tür steht ich mich erstmal noch 'ne Woche lvlen muss. (Da ich dann auch meine ganzen Twinks versuche hochzuleveln.)

 

Endlich macht BioWare mal was Nettes! :) Natürlich darf man die Bugs nicht außen vor lassen, aber ich denke, dass werden sie noch hinbekommen, immerhin haben anfangs ja fast alle gemeckert es gibt keinen Endgame-Content, tja und jetzt gibt's ihn endlich auch. Naja ich bin jedenfalls froh und hoffe bis dahin endlich SWTOR am Laufen zu bekommen.

 

 

Liebe Grüße,

Jedi-Star

Edited by Jedi-Star
Link to comment
Share on other sites

D.H Makeb kommt am 8.4, nach dem entsprechenden WE?;)

 

Btw, ich würde die doppelten EP gerne abschalten, hoffe das geht irgendwie.. Ich spiele im Moment einen Schmuggler Char und komme jetzt mit Lv 41 auf Balmorra an, den man mit 36 schon abgeschlossen haben sollte. Ich bin jetzt schon immer 5-6 Level über dem jeweiligen Planeten, das macht dann irgendwie auch keinen Spass.

 

Klingt vielleicht komisch, aber in dem Spiel bekommt man viel zu viel EP, ich würde gern halbe EP nehmen und dafür mehr Credits;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, um mal ein paar angestaubte Twinks aus der Sockenschublade zu kramen und die noch hochzuleveln. Einzig und alleine die Textpassage "Ab Freitag, dem 15. März, erhalten alle Spieler, die sich bei The Old Republic™ anmelden, an jedem Wochenende bis zum 8. April 2013 doppelt so viele EP." Anmelden im Sinne von "Einloggen" oder Anmelden im Sinne von "Registrieren"?

 

Ich habe im englischen Forum mal nachgefragt & hoffe, dass das einfach nur eine unglückliche Übersetzung ist ...

...

Btw, ich würde die doppelten EP gerne abschalten, hoffe das geht irgendwie.. Ich spiele im Moment einen Schmuggler Char und komme jetzt mit Lv 41 auf Balmorra an, den man mit 36 schon abgeschlossen haben sollte. Ich bin jetzt schon immer 5-6 Level über dem jeweiligen Planeten, das macht dann irgendwie auch keinen Spass.

...

Das wäre dann aber mal DIE Gelegenheit, die Klassenstory von Chars & Twinks durchzuspielen & einen Teil der sich wiederholenden Planetenquests auszulassen, was ich sehr begrüße. Ich spiele Old Republic gerne der Story wegen.

Edited by Han_Salo
Beitrag um einen Punkt ergänzt ...
Link to comment
Share on other sites

Noch schneller steigt ihr mit EP-Schüben auf, die eure Erfahrung ebenfalls verdoppeln und im Kartellmarkt erhältlich sind.

 

kommen diese erst zum Weekend ?

 

Noch sehe ich diese nämlich nicht.

 

Ich kenne nur die 25 % Schübe.

Link to comment
Share on other sites

Generell was hab ich davon?

War nicht von anfang an der Dreh- und Angelpunkt dieses Spiels die Geschichte/Story zu erzählen? Abzutauchen in die Welt von Star Wars?

So wird meiner Ansicht nach das Kernstück dieses Spiels wieder weiter in den Hintergrund gestellt. (Schlimm genug das mehr Zeit für den blöden Kartellmarkt investiert wird wie für andere Sachen und jetzt so ne sinnfrei aktion)

Pardon aber das leveln (zumindest als Abo-Spieler) geht schnell genug da brauch ich keine Doppel Exp.

Mal abgesehen davon das ich mein Vermächtnis vor ca 1 Woche auf 50 gebracht habe habe ich somit nichts davon.

 

Was soll damit erreicht werden? Den F2P wieder in die Hände spielen weil sie jetzt quasi gleichwertig sind wie nen Abo-Spieler ausserhalb dieser Wochenenden....

 

Kümmert euch doch lieber mal um eure Bugs und anderen Grundlegenden Spielfunktionen!

 

So siehts aus.

Was man im Kartellmarkt bekommt ist eh für die Tonne. Dinge die man "wirklich" brauch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die machen das nur, damit Alrik es endlich auf Level 50 schafft!

 

D.H Makeb kommt am 8.4, nach dem entsprechenden WE?;)

Nö, es bedeutet nur, dass sie sich sicher sind, dass Makeb nicht vor dem 8. April kommt. Es kann sein, dass sie 2.0 am 9. April raus bringen, aber es kann bis dahin noch viel passieren, was den Release verzögert.

 

 

 

Mir gefällt es. Mein Abo läuft bald aus und ich werde es frühstens (wenn überhaupt) mit 2.0 reaktivieren. Dank der WEs kann ich trotzdem fast uneingeschränkt weiter twinken ^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicher Spielweisen bei denen es sinnvoll ist.

 

Aber SWTOR ist bisher das erste Spiel bei dem ich ständig das Gefühl habe, beim leveln, zuviel EP zu haben.

 

Möglichst schnell 50 zu werden empfinde ich auch selten erstrebenswert. Sicherlich wenn man auf RotHC hinspielt sieht das anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Aber SWTOR ist bisher das erste Spiel bei dem ich ständig das Gefühl habe, beim leveln, zuviel EP zu haben.

Stimmt, Abonnenten kriegen viel EP. Aber F2P-Spieler kriegen erst durch die Doppel-EP-Wochenenden ungefähr so viel EP wie Abonnenten normal und mit den Boosts und den Freischaltungen deutlich mehr ^^ Ich denke es richtet sich daher in erster Linie an F2P-Spieler, die irgendwo in der Levelphase hängen geblieben sind, weil es ihnen zu langsam ging. Vielleicht erreichen so mehr Level 50 und kaufen sich dann Makeb.

Link to comment
Share on other sites

Nette Sache diese Ankündigung.

 

Jetzt ist die einzig große Einschränkung für FTP-Spieler(während Levelphase) das elende Credit -Limit

Nachdem der XP-Verlust abgemildert wurde und die Obergrenzen für Planetenmarken abgeschafft wurden.

Auch nett das man bei einigen Weltraummissionen den FTP-Spielern XP-Boosts und Wochenpässe spendiert.

 

Und diese Ankündigung setzt während der Wochenenden die FTP-Nutzer und Abonnement-Nutzer quasi gleich während der Levelphase.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine bescheuerte Aktion!

 

Als ob es Ziel des Spiels wäre, möglichst schnell 50 zu werden......:(

 

 

Irgend jemand da oben hat den Sinn des Spielens eindeutig nicht verstanden. :rolleyes:

 

Für einen Erstcharakter ist das leveln dann vielleicht zu schnell (besonders als Abonnent), aber bei Twinks ist es total langweilig nochmal die gleichen Planetenmissionen zu machen, ich spiele Twinks hauptsächlich um die anderen Klassenstories zu sehen :)

 

Bisher levelte ich immer so: Startplanet ganz, dann nur noch Klassenmission und Missionen/Bonusmissionen die man auf dem Weg nebenbei erledigen konnte & daily PVP (gibt wenig XP aber macht Spass) & daily Flashpoint. Funktioniert als Abonnent mit Vermächtnisxp Bonus ganz gut bis Mitte 30, dann ist man underleveled....

Von daher kommen mir die Bonus XP Wochenende sehr entgegen :D

Edited by PlanetLove
Link to comment
Share on other sites

HiYa,

 

wenn man grad Chars Levelt ists ja eine schöne sache ... aber ...

... was ist mit denen die an den Wochenenden selten Zeit haben ?

So eine Doppel EP Woche von Montags bis Donnerstag wär mal was feines :)

 

Wenn ich mich recht erinner zu SWG Zeiten die dortigen Doppel XP Wochenenden konnte ich auch nie nutzen ;) .

 

Aber OK das kommende WE hab ich wenigstens teilweise etwas Zeit :D

Link to comment
Share on other sites

Finde ich ne Super sache. Denn ich kann jetzt meine Twinks schneller auf 50 bringen, denn wie schon beschrieben ist es Tod langweilig 2-4 mal die Selben Planaten zu durchlaufen und PVP ist nicht so meins.

 

Mich würde noch Interessieren, ob die EP Schübe im Kartellmarkt die Ja zusätzlich 100 % geben sollen, auf die Doppel EP berechnet werden also 200 % EP + Doppel EP = 400 % oder ob die 100 % auf die Normale EP bringen, dann wären wir ja bei 300 %, da am WE ja 200 % Buff aktiv ist.

 

Wäre schon NIce 40.000 EP für jede Mission zu bekommen :-D

Link to comment
Share on other sites

Find ich gut. Dann kann ich meinen Twink mal ein wenig pushen.

Hoffentlich gilt das auch für die PVP EP.

PS: Das Low PVP ist einfach nur grottig. :mad:

 

Es gibt sicher Spielweisen bei denen es sinnvoll ist.

 

Aber SWTOR ist bisher das erste Spiel bei dem ich ständig das Gefühl habe, beim leveln, zuviel EP zu haben.

 

Möglichst schnell 50 zu werden empfinde ich auch selten erstrebenswert. Sicherlich wenn man auf RotHC hinspielt sieht das anders aus.

 

Mein Ziel ist das so schnell wie möglich 50 zu werden. Die Scharfschützenstory ist die Gleiche wie zuvor beim Sabo. Die Quests sind die Gleichen wie zuvor beim Maro, PT, Hexer und Assa.

Ich kanns nicht mehr sehen und spiele den PT und den Scharfschützen nun auf 50 zu Ende. Nur PVP und Klassenquests im Schnelldurchgang. Kenn die ja schon alle.

Beim ersten Char hab ich alles angesehen und gemacht. Das zog sich dadurch. Beim zweiten fast alles. Und ab dem Dritten wurds öde. Bei Nummer 5 hab ichs bis Level 42 ausgehalten und dann genervt aufgegeben und bei Nummer 6 jetzt bin ich schon am überlegen überhaupt nur druch PVP zu leveln. Hab ja alle Klassenbuffs. Mehr brauch ich nicht fürs PVP.

Daher Thumps up für doppelte XP. So pack ich die zwei Chars noch mal voll an.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...