View Single Post

firderis's Avatar

firderis
02.05.2012 , 07:09 AM | #3
Quote: Originally Posted by discbox View Post
SW:TOR hat aber auch einen Joker. Es gibt einige Spieler die Geduld mit dem Spiel haben werden - weil es in einer Star-Wars-Welt spielt. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem perfekten Fantasy-MMO und einem durchschnittlichen SF/Star-Wars-MMO dann bevorzuge ich das letztere. Denn mit Elfen, Gnomen, Drachen udn dem ganzen Zeug kann man mich nicht locken, sowas spiele ich nur aus Verlegenheit, weil es in Sachen SF eher wenig gibt.
Dies habe ich auch oben umschrieben. Sollten über 50% der derzeitigen Spieler Star Wars-Fans sein, hat BioWare sicher eine grössere Zeitspanne beim "Wettlauf gegen die Zeit". Denn diese Gruppierung wird sich wohl dem zweiten, dem dritten und sogar dem vierten Charakter widmen. Damit man auf beiden Seiten die hellen und dunklen Entscheidungen erleben kann, die Geschichte "vervollständigt".

Sind es aber über 50% "klassische" MMO-Spieler, ist der "Wettlauf gegen die Zeit" eher kürzer. Denn diese Klientel bewertet ein Spiel nüchterner. Und möchte nicht nur eine "Geschichte spielen", sondern auch darüber hinaus unterhalten werden. Natürlich gibt es auch eine Mischung aus beiden Gruppierungen, die Einteilung ist bewusst sehr vereinfacht.