Jump to content

Rekruten Set ist zu wenig


Linasho

Recommended Posts

das ist wohl ein schlechter witz oder??

naja wenn ihr mein das set wäre zu schwach dann würde ich sagen fangt mal früher an mit pvp dann habt ihr genug marken um schon 1-2 teile vom kampfmeister zu kaufen wenn ihr lvl 50 erreicht habt.

abgesehen davon was sollen den leute wie ich dazu sagen wir haben mit pvp angefangen da gabs kein lvl trennung .. mit anderen worten du gehst mit lvl 10+ in pvp und dich haut ein 50er beim vorbei gehen um.

ich und viele andere sind da durch und sind nun die die euch neulingen im pvp umhauen .. also nicht heulen ihr kommt auch noch dran.

abgesehen davon ist das der sinn des spiel(MMO) lvl,farmen und pimpen um an items dran zu kommen womit man besser wird.. wer das nicht versteht ist hier falsch und sollte lieber mit den lego steinen spielen gehen.

 

oder wollt ihr auch in die 1. klasse kommen und direkt den dr. titel bekommen mit 10000€ gehalt natürlich ohne zu arbeiten .. was für ein witz ... ich kann nur ein sagen lernt spielen oder last es sei aber so ein mist zu schreiben ist einfach nur lächerlich

Edited by realtuerk
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es wurde ja nicht bemängelt, dass man von anfang an nicht gleichwertig ist, sondern im vergleich zu t4 (eigentlich egal ob aufgewertet, aber das macht dann nochmal einen grossen unterschied) mit rekrutenset völlig nutzlos ist.

 

das finde ich auch, ausserdem sind extreme vorteile anderen gegenüber in dieser com sehr erwünscht, was sich auf mehrere arten äussert hust und entsprechend werden diese vorteile auch vehement verteidigt.

 

meine Worte,

diese Community wünscht PvP und die PvP-Ausrüstung genau so wie es jetzt ist. Und weil sie eindeutig in der Mehrheit sind wie man leicht anhand dieses Forums erkennen kann sollen sie es so haben! Für mich teilweise total unverständlich warum man sich so einen Gearunterschied wünschen kann, aber wenns allen soviel Spass macht...

Die meisten spielen glaube ich nurnoch wegen der Itemspirale: damit sie schnellstmöglich ihre Item-Vorteile haben, um dann wieder schlechter ausgerüstete Spieler ownen zu können. So meine einzige Theorie warum man diese komplett übertriebenen Stats braucht.

 

Im PvP brauch ich keine Vorteile mit meinem Char, nur weil der andere twinkt, Server gewechselt hat oder neu ist. Der Spieler bezw. das Team sollte meiner Meinung der einzige Faktor sein der zählt. Aber jedem das seine...

 

Ich persönlich freu mich schon in baldiger Zukunft wieder PvP zu spielen, wo Equipment nicht der Entscheidende Faktor ist! ;) Lang lang ists her.

 

flame on

Link to comment
Share on other sites

Mein neu angefangener Main is noch nich Lvl 50...und ja...es ist richtig, dass man ab Lvl 10 in BGs vorbeischauen sollte, um Marken zu farmen!

 

Dumm nur, dass man Kriegsmeister-Rüstung auch erst ab Lvl 50 erstehen kann...zumindest steht bei mir immer: Erst ab Lvl 50 (kaufbar)...Wie also soll man bitte für später vorsorgen, ausser, dass man zum Ende des Low PvP 2000 Marken hat???...miiiieeeeepppp...tja, ne?

 

Aber man kann sich selbst PvP-Fit machen und die Lvl 20er und 40er Rüstungssets sind im Low PvP recht gut und auch zum Leveln zu gebrauchen! :cool:

Link to comment
Share on other sites

das ist wohl ein schlechter witz oder??

 

abgesehen davon ist das der sinn des spiel(MMO) lvl,farmen und pimpen um an items dran zu kommen womit man besser wird.. wer das nicht versteht ist hier falsch und sollte lieber mit den lego steinen spielen gehen.

 

oder wollt ihr auch in die 1. klasse kommen und direkt den dr. titel bekommen mit 10000€ gehalt natürlich ohne zu arbeiten .. was für ein witz ... ich kann nur ein sagen lernt spielen oder last es sei aber so ein mist zu schreiben ist einfach nur lächerlich

 

soso dr. titel .-) du hast bestimmt mehrere..

 

es ist nicht nur das spiel, auch eine solche com. und nein das ist keine minderheit die auffällt, sondern standardtyp hier.

 

ausserdem lasse ich es ja, wie vermutlich viele neuzugänge, die merken was los ist.

Link to comment
Share on other sites

Lange keinen derartig schwachsinnigen Thread gesehen.

Wie bereits viele hier vor mir erwähnten, ist das Rekrut-Set völlig ausreichend (immerhin ist es sofort nach erreichen des max. Levels verfügbar und umsonst.) Als würde es hier in Swtor soooo endlos lange dauern an Gear zu kommen. Also bitte! Man muss sich nunmal durch die eine Woche durchbeißen um an das s3 Set zu gelangen und schon siehts wieder anders aus. Mir ist klar dass s3 nicht mit full augmented s4 zu vergleichen ist. Allerdings bin ich doch, und ich glaube dass mir hier einige zustimmen werden, der Meinung dass man für sein End-Gear was leisten und arbeiten muss.

 

Und zwecks dieser Idee man würde, 4 s4 Vs 4 s4

4 Rekrut 4 Rekrut

 

 

nun naja hört sich natürlich fürs Erste vernünftig an, allerdings sein wir mal ehrlich.....bei diesen momentan geringen Spielerzahlen so etwas derartiges durchzuführen, wäre absoluter Schwachsinn. Womit dieser Thread nur noch tiefer ins Lächerliche gezogen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau gewusst, das ein paar wieder rummeckern und genau darum hab ich den Thread geschrieben.

Ich habe auch von Anfang an PvP gespielt und bin fast voll Equipt...aber wie kann ich denn noch nicht voll Equip sein wenn ich von Anfang an gespielt habe ? Genau auf meinem Server war etwa einen Monat lang nichts los also konnte ich nichts mehr farmen... Tja Pech

 

Wie gesagt es geht mir selber eigentlich gut und ich kann auch täglich Rekruzenset Equipte abfarmen. Aber muss das sein ? Haben wir voll ausgerüsteten so viel Angst und sadismus in uns, das wir wollen das alle dermassen in den Boden gestampft werden ?

 

Also mir würde es nichts ausmachen wenn alle gleiche Rüstung hätten. So wüsste ich immer, das ich es war und nicht die 5000 mehr leben oder der enorm höhere Schaden meines Chars.

Edited by Linasho
Link to comment
Share on other sites

Also mir würde es nichts ausmachen wenn alle gleiche Rüstung hätten. So wüsste ich immer, das ich es war und nicht die 5000 mehr leben oder der enorm höhere Schaden meines Chars.

 

Aber damit nimmst Du doch den Schreihälsen den Spaß - Du Nestbeschmutzer! ;)

 

Denn eine Frage beantworten sie nicht: Was ist denn so schlimm daran wenn alle Geartechnisch im PVP gleich sind, wo es doch allen angeblich nur auf den "Skill" ankommt?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nicht mitraiden, weil du einfach zu wenig Schaden machst und zu wenig aushälst.

Ich weis, es war eine Rethorische Frage, aber warum sollte es im PvP anders sein?

 

Sehen wir es doch einfach mal so, Denova = Kriegshelden-Set - würdest du mit Columni oder Rekrutenset also in Denova reingehen, weil du durch das "durchgezogen werden" bzw. Wipen langsam dein EQ verbessern kannst?

Hast du denn im PvE die Motivation, in Operationen zu gehen, in denen du nur ballast bist?

 

Genauso fühlt sich denke ich ein frischer 50er im Rekrutenset unter den T4 Leuten.

Link to comment
Share on other sites

Lange keinen derartig schwachsinnigen Thread gesehen.

Wie bereits viele hier vor mir erwähnten, ist das Rekrut-Set völlig ausreichend (immerhin ist es sofort nach erreichen des max. Levels verfügbar und umsonst.) Als würde es hier in Swtor soooo endlos lange dauern an Gear zu kommen.

Es geht nicht darum wie schnell man an ein besseres Gear kommt und auch nicht darum ob das Rekruten-Set ausreicht oder nicht ... sondern schlicht um den Umstand das ein Spieler im Rekruten-Set gegen einen im Kriegshelden kein Land sieht und sehen wird. Dafür ist der Sprung zu groß. Aber anscheinend haben manche Freude daran jemanden im vorbeigehen umnieten zu können ohne gegenwehr befürchten zu müssen. Nicht gerade Sinn eines Spiels und gesunden Wettbewerbs.

 

Also bitte! Man muss sich nunmal durch die eine Woche durchbeißen um an das s3 Set zu gelangen und schon siehts wieder anders aus. Mir ist klar dass s3 nicht mit full augmented s4 zu vergleichen ist. Allerdings bin ich doch, und ich glaube dass mir hier einige zustimmen werden, der Meinung dass man für sein End-Gear was leisten und arbeiten muss.

Wer ein Spiel mit Arbeit gleichsetzt hat in meinen Augen ein ganz anderes Problem. Ein Spiel sollte in erster Linie der Entspannung, dem Zeitvertreib und Vergnügen dienen und nicht frusten. Und es ist ganz sicher keine Freude als Opfer in ein Match zu gehen, wohl wissend das es, muß er gegen ein mit Kriegshelden ausgerüstetes Team antreten, nicht den Hauch einer Chance gibt. Und wer Vergnügen daran hat ein solches Ungleichgewicht auszunutzen ... nun ich denke ich muß das nicht weiter ausführen. Ende vom Lied, der unterlegene Gelegenheitsspieler geht, bleibt beim PvE und sofern er nicht masochistisch veranlagt ist kommt er auch eher selten wieder.

 

Und zwecks dieser Idee man würde, 4 s4 Vs 4 s4

4 Rekrut 4 Rekrut

 

 

nun naja hört sich natürlich fürs Erste vernünftig an, allerdings sein wir mal ehrlich.....bei diesen momentan geringen Spielerzahlen so etwas derartiges durchzuführen, wäre absoluter Schwachsinn. Womit dieser Thread nur noch tiefer ins Lächerliche gezogen wird.

Wenn der Wettbewerb und das Spiel frustet wird es auch nicht mehr. Es ist nicht lächerlich sondern der einzige Weg ausgeglichene Bedingungen herzustellen wo ein Spieler nicht fürchten muß gleich chancenlos umgeboxt zu werden. Entweder das oder die Boni-Sprünge, zwischen den einzelnen Sets, derart verkürzen das ein Rekruten-Set-Spieler zumindest eine geringe Chance hat zu bestehen. Was darf es denn sein? Lächerlich wirkt hier eher der immerwährende Versuch einiger sich einen imensen Vorteil gegenüber andere sichern zu wollen damit sie auch weiterhin prollen können und ja nicht zu oft gegen gleichwertig ausgerüstete Spieler antreten zu müssen. Bloß keine Bedingungen auf ungefähre Augenhöhe, da würde sich ja die Spreu vom Weizen trennen.

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

Denn eine Frage beantworten sie nicht: Was ist denn so schlimm daran wenn alle Geartechnisch im PVP gleich sind, wo es doch allen angeblich nur auf den "Skill" ankommt?

 

Das Problem ist doch nicht die Ungleichheit der Ausrüstung, sondern anonyme Nörgler die in der tiefe der Nacht ihren Frust in den Rechner tippen.

 

Versteh die Aussage bitte nich falsch ich meine Dich nicht persönlich, aber gleiches Gear für alle ist eine unüberlegte Forderung die genausoviel Anlass zum nörgeln geben würde. Es ist schlicht unmöglich Ausgeglichenheit im PvP zu erreichen.

Es sei denn es gäbe nur eine Klasse, mit exakt den gleichen Werten und ein anderer Spieler dürfte nicht eingreifen wenn zwei sich gerade balgen ... am besten gleich nur noch 1vs1 BG´s und es darf auch keiner schneller eröffnen als der andere, da muss die Mechanik für sorgen, dass beide gleichzeitig loslegen. Sonst hat ja der eine dem anderen Gegenüber einen Vorteil. Und wehe der andere crittet aus Zufall zweimal mehr als man selbst ... Boah *****torm vom allerfeinsten danach. :rolleyes: Also krittische Treffer auch gleich abschaffen, wenn wir schonmal dabei sind. :csw_deathstar:

 

Ich kann gut verstehen, dass niemand gerne verliert. Nur ist der Schrei nach "Gerechtigkeit" in der Form wirklich das Allheilmittel? Wäre es nicht eher ein Kopfplacebo wenn alle im PvP die gleichen Ausrüstungswerte haben. Und was würde passieren wenn es gleiches Gear für alle gäbe und Spieler der Klasse a ständig von Spielern der Klasse b umgehaun würden. Dann wären ja wieder welche benachteiligt und Klasse b muss ja unbedingt generft werden. Sobald man den Spielern Ziele nimmt geht doch der Strudel erst richtig los.

 

Aber natürlich man kann auch mit seinem 86er Polo mit 80 auf der Autobahn fahren und weil es einen stört, dass andere Autofahrer schneller sind fordert man mal ebend Tempolimit 80 für alle. Sich das Ziel zu setzen eines Tages selber ein besseres Auto zu fahren ist ja viel zu abwegig. :)

 

Nicht gerade Sinn eines Spiels und gesunden Wettbewerbs.

 

Was bitteschön hat denn Gleichheit mit Wettbewerb zu tun? Und wie kommst du in dem Zusammenhang auch noch auf gesunden Wettbewerb?

 

Okay alle Brötchen schmecken ab morgen gleich und kosten 10 Cent, dann ist es ja egal zu welchem Bäcker ich geh. Gesunder Wettbewerb?

 

Wenn man sich etwas erarbeiten muss und es trotz schwieriger Umstände schafft, dann hat man an einem gesunden Wettbewerb teilgenommen. Den Wettbewerb den Du meinst ist wohl eher der bei dem es keine Verlierer gibt sondern lauter zweite Sieger die den gleichen Preis bekommen wie der erste ... Wie gesagt wo ist dann die Motivation überhaupt mitzumachen?

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Was bitteschön hat denn Gleichheit mit Wettbewerb zu tun? Und wie kommst du in dem Zusammenhang auch noch auf gesunden Wettbewerb?

 

Okay alle Brötchen schmecken ab morgen gleich und kosten 10 Cent, dann ist es ja egal zu welchem Bäcker ich geh. Gesunder Wettbewerb?

 

Wenn man sich etwas erarbeiten muss und es trotz schwieriger Umstände schafft, dann hat man an einem gesunden Wettbewerb teilgenommen. Den Wettbewerb den Du meinst ist wohl eher der bei dem es keine Verlierer gibt sondern lauter zweite Sieger die den gleichen Preis bekommen wie der erste ... Wie gesagt wo ist dann die Motivation überhaupt mitzumachen?

Interessant das dann immer wieder auf hinkende Vergleiche zurückgegriffen wird statt auf anständige Argumentation. Niemand kommt auf die gloreiche Idee das eine Fußballmannschaft ohne Schuhe antreten muß bis sie oft genug verloren hat. Auch niemand schickt ein Go-Kart in ein Formel-1-Rennen nach dem Motto macht ja nichts bekommst schon deinen Renner mit der Zeit.

 

Es geht schlicht um Chancengleichheit und nicht um gleich schmeckende Brötchen. Das sind eher typische Aussagen um griefing und ganking zu rechtfertigen, aber nicht um ein sportliches bzw. spielerisches Kräftemessen. Jemanden chancenlos in etwas schicken und zu meinen "Hey wird schon mit der Zeit!" hat schon etwas abseitiges an sich. Niemand sagt, zumindest der TE und ich nicht, jeder soll nun im gleichen Set antreten, er soll aber eine gewisse Chance erhalten das Match relativ fair bestreiten zu können ohne befürchten zu müssen im vorbeigehen umgehauen zu werden ohne sich überhaupt wehren zu können. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Wo liegt die Motivation wenn man im vorherein weiß man braucht sich gar nicht bewegen, da man eh der Unterlegene ist? Wo liegt die Motivation, wenn nicht im eigenen Egoismus, in ein Match zu gehen, wenn man genau weiß der/die Kontrahenten haben eh keine Chance einen überhaupt etwas anzuhaben?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich gerade im englischen Forum einen Thread mit dem Titel "Recruit vs. War Hero"

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=496492

durchgelesen habe, denke ich, dass die Diskussion über set hier, stats da eine Geisterdiskussion ist.

 

Spätestens, wenn Bioware ein neues Level 55 einführt, sind alle derzeitigen Sets Ramschkram zum Verkauf beim Händler. Drei 50er Sets braucht dann kein Mensch weil das Endgame auf 55 stattfindet. Welches lassen die wohl übrig? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass eines wahrscheinlich überlebt (in wow kann man ja auch 60er, 70er, 80er pvp Zeug kaufen).

 

Wozu man das allerdings brauchen könnte ist mir nicht so ganz klar, denn Highend-PvP Rüstung im neuen Levelberich 10-(49)-54 auf quasi nackte chars loslassen, soviel Dummheit traue ich Bioware nicht zu.

Und nur die 50-54 unter sich spielen lassen? Das würde anfangs gehen, aber nach 2-4 Wochen tot sein.

 

Naja, die werden sich schon ein spielbares Konzept einfallen lassen ...

Link to comment
Share on other sites

Interessant das dann immer wieder auf hinkende Vergleiche zurückgegriffen wird statt auf anständige Argumentation. Niemand kommt auf die gloreiche Idee das eine Fußballmannschaft ohne Schuhe antreten muß bis sie oft genug verloren hat. Auch niemand schickt ein Go-Kart in ein Formel-1-Rennen nach dem Motto macht ja nichts bekommst schon deinen Renner mit der Zeit.

 

Es geht schlicht um Chancengleichheit und nicht um gleich schmeckende Brötchen. Das sind eher typische Aussagen um griefing und ganking zu rechtfertigen, aber nicht um ein sportliches bzw. spielerisches Kräftemessen. Jemanden chancenlos in etwas schicken und zu meinen "Hey wird schon mit der Zeit!" hat schon etwas abseitiges an sich. Niemand sagt, zumindest der TE und ich nicht, jeder soll nun im gleichen Set antreten, er soll aber eine gewisse Chance erhalten das Match relativ fair bestreiten zu können ohne befürchten zu müssen im vorbeigehen umgehauen zu werden ohne sich überhaupt wehren zu können. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Wo liegt die Motivation wenn man im vorherein weiß man braucht sich gar nicht bewegen, da man eh der Unterlegene ist? Wo liegt die Motivation, wenn nicht im eigenen Egoismus, in ein Match zu gehen, wenn man genau weiß der/die Kontrahenten haben eh keine Chance einen überhaupt etwas anzuhaben?

 

Du hättest vollstes Verständnis von mir wenn man in einem Rekrutenset sehr lange das Opferlamm spielen müsste, aber für die wenigen Spiele in dem die mangelnde Ausrüstung als Rechtfertigung für das eigene Unvermögen herhalten muss, reicht Deine Argumentation nicht. Mit Unvermögen meine ich nicht die spielerische Qualität, sondern das Unvermögen sich mit seiner Spielweise auseinander zu setzen und von 10-49 auf 50 umzuschalten.

Wenn Du mit Beispielen nichts anfangen kannst vielleicht sind Dir dann Frasen llieber? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber genau das forderst Du und das ohne etwas dafür tun zu müssen.

Was ist daran so demotivierend mal auf den Latz zu bekommen? Sobald man kurze Zeit nicht mehr "rulort" so wie noch mit 49 ist man das arme Lämmchen auf das sich jeder einschiesst?

Auch kleine Katzen haben Krallen. Ich hab erst gestern eine Assa im BG erlebt mit Rekrutenset sie hat einen voll ausgerüsteten gegnerischen Revolverhelden der den Fehler machte an der kurzen Seite des Säurebeckens in Deckung zu gehen in die Suppe geschubst, Schock drauf und blieb dann stehen um dem Dölmer eventuell noch den Rest zu geben. Danach war sie weg und tauchte immer wieder da auf wo man sie brauchte. War eine der besten in dem Spiel, war oben mit dabei und anhand ihrer erreichten Zielpunkte konnte man sehen, dass es ihr nicht stupide ums draufhaun und ownen ging, sondern ums Spiel und nicht um sich selbst.

Link to comment
Share on other sites

@helmchen

immer wieder diese gear vs skill grundsatzdiskussion. lies doch mal durch was hier schon längst steht.

 

Du kannst nicht mitraiden, weil du einfach zu wenig Schaden machst und zu wenig aushälst.

Ich weis, es war eine Rethorische Frage, aber warum sollte es im PvP anders sein?

 

Sehen wir es doch einfach mal so, Denova = Kriegshelden-Set - würdest du mit Columni oder Rekrutenset also in Denova reingehen, weil du durch das "durchgezogen werden" bzw. Wipen langsam dein EQ verbessern kannst?

Hast du denn im PvE die Motivation, in Operationen zu gehen, in denen du nur ballast bist?

 

Genauso fühlt sich denke ich ein frischer 50er im Rekrutenset unter den T4 Leuten.

 

zb. im pvp ist der content nicht brav in tiers unterteilt. pve hat enragemechaniken die bestimmtes gear voraussetzen, ohne dieses ausrüstungsniveau wird gewiped, ständig. was ist daran interessant oder überhaupt der mühe wert in spielerischer hinsicht ? genau, nichts. weil skill kein faktor ist, da es vom eq ausgegrenzt wird. also haben sprüche wie "übung.." usw keine bedeutung.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute auch, nach rund 3 Monaten Pause, mal wieder versucht ins 50er PvP zu schauen. Ich laufe aktuell noch mit dem alten Championset rum, das ist stattechnisch über Rekrutenset, aber noch unter dem ersten "farmbaren".

Ich dachte erst, sie hätten den Schaden der Klassen massiv gebufft und dann festgestellt, daß einfach nur die Itemstats wieder (man kennt das aus anderen Spielen) wieder total übertrieben wurden.

Wird bei mir nur dazu führen, den Account nach dem Monat wieder still zu legen, wenn Bioware hier wieder diese Gearschiene fahren muss.

Link to comment
Share on other sites

soso dr. titel .-) du hast bestimmt mehrere..

 

Nein ich keinen dr. titel hab auch keins direkt in der 1. klasse bekommen, ebenso wenig wie ich mein t4 set nicht per post von bioware bekommen hab .. ich hab mich auch durch das pvp durch gekämpft wie jeder andere hier der das set hat.

und hier hatte jmd geschrieben das er nur 2000 marken hat wenn er lvl50 wird. naja was ist so schlim dran sind min. 2 teile vom kampfmeister set ist ja besser als nicht oder?

und ich hab lieber frische 50er mit t1 set in der gruppe wo ich sehe das sie was machen soweit sie können wie welche mit rakata und 0 kom. weil die eher eine belastung für die gruppe sind.

ich seh auch kein unterschied dran ob ich mein gear im pvp oder pve farme.. das gehört beides zum mmo.

 

abgesehen davon ihr wollt das bioware den neuen 50er direkt besserem gear gibt für pvp damit es fair ist.. wie sollen sich den dann die leute fühlen die ihre items im pvp erfarmt haben .. was wollte ihr den für die machen damit diese sich dann nicht verar. vorkommen.

Edited by realtuerk
Link to comment
Share on other sites

ich wäre prinzipiell bei levelcap erhöhung und damit verbundenen neuen pvp set einfach dafür, die stat-zugewinnne niedriger ausfallen zu lassen wie bei den kleinen sets. beispiel wäre kampfmeister zu kriegsheld. die stats sind nicht so krass grösser wie die spanne vom rekrutenset zum kriegsheldset und trotzdem hätte man etwas, was man sich wieder erarbeiten muss. ich denke jeder weiss was ich mein.

 

für mich zum beispiel wird ein char langweilig, wenn mein char soweit ausgereizt ist, das ich einfach null mehr dran rumschrauben kann. für mich gehört eine stetige entwicklungsphase einfach dazu. ohne die fehlt mir was und ich habe kein problem damit den char den ich morgen frisch erstelle diese sprossen erneut raufklettern zu lassen.

ich freue mich über jede kleine verbesserung auf diesen treppenlauf und sei es nur 10 leben mehr.

 

somit wären schlechter equipte nicht zu hart übervorteilt und altgediente könnten trotzdem noch nen bischen am char schrauben.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

ich bin ja auch immer für niedrigen unterschied zum top-set...aber man kanns auch übertreiben.

 

ich meine damit das hier viele so tun als müßten sie nen jahr in bg´s rennen, sich chancenlos abschlachten lassen nur um irgendwann auch nur ansatzweise mithalten zu können.

 

wie oft mußt in ein bg rein? nicht mal gewinnen, im grunde reichts wenn du dort 2 minuten druff haust und dich dann afk in ne ecke stellst. damit kannst du dir locker jeden tag ein teil holen des t3 sets. solo, ohne was dafür zu tun.

 

wie schnell solls denn noch gehen? und dann stehen wieder alle da und jammern das sie nix zu tun haben.

 

also von mir aus gerne irgendwann levelanstieg und sets die näher zusammen sind...aber dann einfach das einstiegsset gleich weglassen. jeder erspielt sich gefälligst das zeugs. und schwupps wird wieder geheult das es ja unfair ist.

 

woher diese einstellung das man auf einmal alles nachgeworfen bekommen muß?

 

wie gesgat..mir wärs wurst. ich kenns von gw wo alle das selbe hatten. nur kenn ich auch die leute ....dann wird nämlich wieder gejammert das man nix zu tun hat, das es ohne belohnungen ja garkeinen sinn macht undundund.

 

selber schuld kann ich da nur sagen. man will nix schlechteres als andere haben, alle das selbe, aber belohnungen will man trotzdem aber selbst wenns nur fluff ist dens als belohnung gibt gehen die sirenen los mit *unfair..ich mag kein pvp/pve/tagesquests/handwerken..aber ich will x auch haben..wieso gibts das nicht? voll unfair*..und genau deshalb machen die spielehersteller das so. die leute wollen belohnungen...zumindest für sich selber^^

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja auch immer für niedrigen unterschied zum top-set...aber man kanns auch übertreiben.

 

ich meine damit das hier viele so tun als müßten sie nen jahr in bg´s rennen, sich chancenlos abschlachten lassen nur um irgendwann auch nur ansatzweise mithalten zu können.

 

wie oft mußt in ein bg rein? nicht mal gewinnen, im grunde reichts wenn du dort 2 minuten druff haust und dich dann afk in ne ecke stellst. damit kannst du dir locker jeden tag ein teil holen des t3 sets. solo, ohne was dafür zu tun.

 

wie schnell solls denn noch gehen? und dann stehen wieder alle da und jammern das sie nix zu tun haben.

 

also von mir aus gerne irgendwann levelanstieg und sets die näher zusammen sind...aber dann einfach das einstiegsset gleich weglassen. jeder erspielt sich gefälligst das zeugs. und schwupps wird wieder geheult das es ja unfair ist.

 

woher diese einstellung das man auf einmal alles nachgeworfen bekommen muß?

 

wie gesgat..mir wärs wurst. ich kenns von gw wo alle das selbe hatten. nur kenn ich auch die leute ....dann wird nämlich wieder gejammert das man nix zu tun hat, das es ohne belohnungen ja garkeinen sinn macht undundund.

 

selber schuld kann ich da nur sagen. man will nix schlechteres als andere haben, alle das selbe, aber belohnungen will man trotzdem aber selbst wenns nur fluff ist dens als belohnung gibt gehen die sirenen los mit *unfair..ich mag kein pvp/pve/tagesquests/handwerken..aber ich will x auch haben..wieso gibts das nicht? voll unfair*..und genau deshalb machen die spielehersteller das so. die leute wollen belohnungen...zumindest für sich selber^^

 

 

klar geheult wird immer wegen irgendwas....sind es nicht die sets ist es ne bestimmte klasse. gibt es nur noch eine range und eine nahkampfklasse ist defakto eine op und eine up. irgend ein grund wird zu 100% immer gefunden. jedoch weniger statunterschied kann man denke ich durchaus zustimmen des friedens willen, bis maximal 5 minuten später jemand den nächsten whine wegen was anderem eröffnet. so ist die mmo com halt.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im ernst manist von Rekruten set bis Kriegshel set völlig benachteiligt ... Denn das Kriegsheld set ist nicht schnell gefarmt ! Und die Leute mit Kriegsheld haben durch die Aufwertungen sagenhafte 1500 Leben + etwa 1400 mainstat mehr ! Wenn das nicht übelst op ist weiss ich auch nicht .

 

Und keiner muss mir sagen, das er im Kampfmeister set aufwertungen hat denn dann hat man so viel geld verschwendet das man crazy werden kann.

 

Also

 

a) Rekruten Set = ohne aufwertungen

Geht wenns schlimm läuft 1Tag - 7 tage wenn man immer verliert oder viel viel länger als casual Spieler mit 1-2 stunden pro Tag

b) Kampfmeister trägt man länger , vieleicht einen monat und als casual vieleicht 3 monate +

c) Kriegsheld mit allen Aufwertungen

Wenn man pech hat, kommt genau dann ein neues set wenn man endlich komplett mit dem höchsten ausgestattet ist... Wenn das logisch ist weiss ich auch nicht mehr denn so ist der durchschnitt 2-3 monate chancenlos !

Edited by Linasho
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im ernst manist von Rekruten set bis Kriegshel set völlig benachteiligt ... Denn das Kriegsheld set ist nicht schnell gefarmt ! Und die Leute mit Kriegsheld haben durch die Aufwertungen sagenhafte 1500 Leben + etwa 1400 mainstat mehr ! Wenn das nicht übelst op ist weiss ich auch nicht .

 

Und keiner muss mir sagen, das er im Kampfmeister set aufwertungen hat denn dann hat man so viel geld verschwendet das man crazy werden kann.

 

Also

 

a) Rekruten Set = ohne aufwertungen

Geht wenns schlimm läuft 1Tag - 7 tage wenn man immer verliert oder viel viel länger als casual Spieler mit 1-2 stunden pro Tag

b) Kampfmeister trägt man länger , vieleicht einen monat und als casual vieleicht 3 monate +

c) Kriegsheld mit allen Aufwertungen

Wenn man pech hat, kommt genau dann ein neues set wenn man endlich komplett mit dem höchsten ausgestattet ist... Wenn das logisch ist weiss ich auch nicht mehr denn so ist der durchschnitt 2-3 monate chancenlos !

 

die aufwärtung kann man selbst auf rekrutenset packen....das ist kein bonus der nur mit dem kriegsheld set funktioniert. somit ist aufwärtung nun wirklich auch kein argument das die stats dort enorm gepusht sind. mit nem eigenen crafter für die slots und hacken für die neuralaufwärtungen ist das dann auch nichtmal teuer. wer zu geizig ist dazu, macht sich das leben selber schwer. aber auf das set ansich als grund kann man es nicht schieben. und wer in 365 tagen nur 3 mal für 30 minuten einloggt, wird wahrscheinlich auch auch für 3-5 jahre chancenlos sein. aber auch das ist kein argument.

 

desweiteren kommt man wenn man mit gewalt versucht den mainstat zu pushen durchs komplette ummodden des orginal kriegsheld sets und in der glücklichen lage ist dann einen char zu haben der 9% mainstat bonus skillen kann (was nicht jeder kann) und auch noch selbst nen twink hat der den buff geben kann, das der mainstat nochmals um 5% erhöht wird kommt kan etwa auf 2100 in diesem wert. selbst in diesem absoluten beispielt bist weit entfernt von 1400 mehrstat zu dem rekrutenset. einfach mal zu dahingeplappert diese aussage. um den satz "voll unfair" noch mal etwas mehr zu pushen.

 

eine mischung aus viel kampfmeister und ein paar kriegsheldteile kann man sehr schnell zu ereichen. wer sich 7 tage die woche einloggt seine daily macht und irgendwie 9 lumpige spiele noch gewinnt in dieser woche. hat automatisch 1000 ranked marken und 1000 kriegsfronten durch die 2 quests. dazu mindestens noch mal zusätzlich 2500 kriegsgebiet marken durch dies absolvierten spiele an sich.

 

bedeutet knapp 1 kleines kriegsheld teil die woche + 3 kampfmeisterteile nur durch das fixe erfüllen der beiden queste. wenn man dann bis 50 in den low bgs seine marken am cap gespielt hat (3500 ranked + 2000 kriegsgebietmarken), was nun wirklich kein problem ist dieses schon zu haben, hat man nach nur eine woche nach dem ereichen von 50 mindestens 3-4 kriegsheld teile und 5 kampfmeister teile.

 

ich bitte euch wie schnell soll das den noch gehen und vor allem wer kann n ach obriger rechnung und mindestaufwand noch hier noch behaupten man wäre monate lang nur opfer. zusammengerechnet muss man für 3-4 kriegsheld teile und 5 kampfmeisterteile nach dem ereichen von 50 gerade mal effektiv 13-17 stunden effektive pvp zeit investieren um gut konkurenzfähig zu werden. das ist doch nicht zu viel verlangt.

 

um den char dann ans limit zu equipen vergeht dann sicherlich noch ne weile. aber auch wenn man random ranked spielt, auch wenn man immer verliert geht selbst das erstaunlich schnell. wenn ich meinen 2. 50er als beispiel nehme ist der vor knapp 4 wochen 50 geworden. und heute werde ich mir wohl das letzte modteil holen, das heisst komplett kriegsheld + 4 zusätzlich geholte stiefel zwecks stats ummodden. wäre auch noch schneller gegangen aber wir haben mangels leute nur alle 2-3 tage ranked spielen können abends.

 

es sind nur die lange opfer die eigentlich kein bock haben zeit mit pvp zu verbringen. wer nicht spielt kann keine ausrüstung bekommen zwangsweise. die möglichkeiten sind aber da in windeseile konkurieren zu können.

für instant action ist ein shooter oder mortal combat besser zu gebrauchen als ein mmo. mmos setzen zeiteinsatz in der regel voraus. und swtor verlangt da in vergleich zu anderen spielen wirklich sehr wenig einsatz bei vergleichsweise schnellen vorankommen. da gibts echt andere kaliber.

 

wem aber pvp zeit von 3 gewonnen oder mit pech 6 verloren spielen am tag zu viel ist um nach einer woche oder auf 2 wochen gerechnet 3 verlorene (zeitaufwand 30-40 minuten maximal) spiele am tag zu investieren und länger braucht auf den oben beschriebenen stand zu kommen, nunja dem kann man wirklich nicht mehr helfen

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

vor 1.2 hab ich bis rang 83 gebraucht bis ich in kampfmeister da stand!

viele taschen aufgemacht ,für die man lange gefarmt hat, in denen dann nichts drin war.

als ich dann gesehn hab dass man nach 1.2 in ein bis zwei wochen kampmeister bekommen konnte empfand ich es als schlag ins gesicht derer die vorher den üblen grind hinter sich gebracht haben.

 

im pve empfindet niemand den grind zum equip als unfair bis man operations nightmare gehn kann.

aber im pvp ist es persönlich wenn einer dich killed.

es gibt spiele die rein auf skill basieren aber dies hier ist ein mmo.

 

meine fortschritte beruhen nur auf equip, skill hab ich keinen - den haben die in recruitengear - kommen aber aufgrund des equips nicht zum zug.

 

euer geweine kotzt mich an.

an den opener - du redest nicht gegen ne wand - die wand befindet sich ganz woanders!

Edited by Raxputin
Link to comment
Share on other sites

im pve empfindet niemand den grind zum equip als unfair bis man operations nightmare gehn kann.

Das möchte ich gerne etwas ergänzen: für Nighmare magst Du recht haben, aber das ist der 3. Durchgang! Vorher kommen Storymode und Hardmode. Und im PvE Storymode kannst viel Spass und Erfüllung in Questgear haben.

 

Spass und Erfüllung hält sich derzeit im ungewerteten 50er PvP in argen Grenzen, so dass es manche nicht spielen.

Das folgende Bild ist nicht von mir, aber ich finde es reichlich witzlos mit 14 k Lebendpunkten einem Gegner mit 32 k Leben gegenüber zu stehen.

http://img560.imageshack.us/img560/706/swtorlol.jpg

 

Und da niemand "gezwungen" werden kann etwas unlustiges zu betreiben, bleiben die Hardcore-feaks halt unter sich. Mir ists (nahezu) Wurst, zieht man sich halt den nächsten Twink hoch und spielt 10-49. :)

Link to comment
Share on other sites

Das möchte ich gerne etwas ergänzen: für Nighmare magst Du recht haben, aber das ist der 3. Durchgang! Vorher kommen Storymode und Hardmode. Und im PvE Storymode kannst viel Spass und Erfüllung in Questgear haben.

 

Spass und Erfüllung hält sich derzeit im ungewerteten 50er PvP in argen Grenzen, so dass es manche nicht spielen.

Das folgende Bild ist nicht von mir, aber ich finde es reichlich witzlos mit 14 k Lebendpunkten einem Gegner mit 32 k Leben gegenüber zu stehen.

http://img560.imageshack.us/img560/706/swtorlol.jpg

 

Und da niemand "gezwungen" werden kann etwas unlustiges zu betreiben, bleiben die Hardcore-feaks halt unter sich. Mir ists (nahezu) Wurst, zieht man sich halt den nächsten Twink hoch und spielt 10-49. :)

 

 

du vergleichst gerade das leben eines voll equiptten komplett auf leben gesockelten juggernaut tanks mit deinem dd. dds haben andere ziele beim equip. in der regel haben dds die man antrifft auch mit guten equip bei 17-19k leben voll gesockelt. ich selbst bin auch als dd etwas mehr auf leben gegangen und liege bei 20k. da siehst schon gleich nicht mehr so krass aus. une wenn du dir deine sockel mit aufwärtungen drauf gemacht hättest. würdest auch im rekrutenset deine 16-17k leben minumum haben können. somit ist da dann auch kaum unterschied und das kostet keinen zeitaufwand sondern nur nen crafter oder credist dises zu pushen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...