Jump to content

Patch vom 31.01.2012 inf Nerf


secondary

Recommended Posts

Es ist einigen Spielern aufgefallen, das am Schatten(Infiltration) gewerkelt wurde. Der Schatten soll weniger Schaden machen. Da sich lt. Patchnotes nichts geändert hat, nun meine Bitte an euch, das ingame zu überprüfen. Ich selbst hatte das Gefühl weniger Macht zu haben und habe zum ersten mal einen schwere Rüssi Heiler nicht down zu bekommen. Wenn etwas drann ist und ihr irgendwas bemerkt habt, dann meldet euch bitte. Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Onyxia is deep breathing more ...

 

 

Spaß beiseite, villt hast du auch einfach diesmal gegen einen Heiler gespielt der scheinbar besser Spielt/Ausgerüstet ist als du, ein Mensch kann ganz schlecht Statistische werte einschätzen.

 

Gruß

Edited by Andosires
Link to comment
Share on other sites

Krass - nach jedem Patch die gleichen Theorien...

 

Von Bioware mag man halten was man will, aber was soll es bringen, Änderungen nicht in den Patchnotes zu erwähnen?

 

Und dein Argument (Heiler nicht down bekommen) ist echt genial - es gibt immer irgendwo einen der besser ist (oder im Falle von SWTOR - der einfach mal ein bißchen critluck hat!) Und ich kann mich nicht daran erinnern als BH oder auch als Soldat chancenlos gegen einen Assa/Schatten gewesen zu sein, auch nicht im healspec...

Edited by HauserMcNish
Link to comment
Share on other sites

Also zu den Vorpostern, ihr könnt ja eure Meinung haben, leider ist die überhaupt nicht aussagekräftig.

 

Fakt ist: Es wurden schon immer von Spieleentwicklern undokumentierte Änderungen vorgenommen, das ist keine Theorie, das weiß fast jeder. Besonders weil die Entwickler dies auch immer zu geben.

 

Das mit dem Heiler war nur ein Beispiel, probiert es aus, macht nicht nur eure 3 BGs in der Stamm, wenn ihr überhaupt PVP spielt. Testet es über einen ganzen Abend, 3x stunnen darfste, jeder Schaden unterbricht diesen sofort, d.h. Heiler ziehen sich mit entsprechenden Kampfmeister-Set Komplett wieder hoch, das soll meiner Meinung auch so richtig sein, das man allein einen gut ausgestatteten Heiler nicht down bekommt. Zu dritt mit voll Burst, wird es dann aber lächerlich. Wie gesagt, das war nur ein Beispiel. Es gibt in der Com Äußerungen dazu und ich möchte von Andern wissen, wie sich das verhält. Klar ist eure Meinung erstmal interessant, jedoch in Teilen ohne 3x nachzudenken für jeden der länger MMO spielt völliger Quark.

 

Abgesehen von dem allen ist mir aufgefallen, das ich im Stun von den Imps Schaden bekomme und der dadurch nicht aufgeht, bei den Reps löst der Stun sich immer bei 1 Dmg Punkt.

 

Nun ist das mit dem Heiler als Beispiel eh zu weit Offtopic, irgendwie hab ich das Gefühl öfters Macht generieren zu müssen als vorher, es ist aber auch nur ein Gefühl.

 

@alle (falls ihr über mir inf geskillt seid, gilt das nicht für euch)

Und es wäre nett, wenn sich hier Schatten auf inf geskillt melden würden, nicht irgendwelche BHs oder Gelehrte oder Schatten-Tanks, es wäre nett, wenn ihr in eure Themenbereiche verschwinden würdet.

 

Es geht hier um den Infiltrationsbaum.

 

Trollt woanders rum, wenn ihr zum eigentlichen Thema -->> "Schatten (inf) nerf oder nicht", nichts zu sagen habt, Danke!

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst hatte das Gefühl weniger Macht zu haben und habe zum ersten mal einen schwere Rüssi Heiler nicht down zu bekommen. Wenn etwas drann ist und ihr irgendwas bemerkt habt, dann meldet euch bitte.

 

Auweia, Gefühle als Argumente ich hol mal die Chips.

 

Aja,und dein Gegner ,der schwere Rüssi Heiler erfüllt natürlich exakt die gleichen Vorraussetzungen wie vor dem Patch , und das hast du natürlich auch alles nachgeprüft und alle Faktoren in Betracht gezogen.

 

Mit soviel Fantasiegefüllten Blödsinn als Vergleichsgrundlage auf einen Nerf zu schliessen ist mit Abstand das lustigste was ich bisher über nerfs gelesen habe.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

 

Das mit dem Heiler war nur ein Beispiel, probiert es aus, macht nicht nur eure 3 BGs in der Stamm, wenn ihr überhaupt PVP spielt. Testet es über einen ganzen Abend, 3x stunnen darfste, jeder Schaden unterbricht diesen sofort, d.h. Heiler ziehen sich mit entsprechenden Kampfmeister-Set Komplett wieder hoch, das soll meiner Meinung auch so richtig sein, das man allein einen gut ausgestatteten Heiler nicht down bekommt. Zu dritt mit voll Burst, wird es dann aber lächerlich. Wie gesagt, das war nur ein Beispiel. Es gibt in der Com Äußerungen dazu und ich möchte von Andern wissen, wie sich das verhält. Klar ist eure Meinung erstmal interessant, jedoch in Teilen ohne 3x nachzudenken für jeden der länger MMO spielt völliger Quark.

 

 

von nem schatten nerf hab ich nix mitbekommen, aber wenn die anderen beiden die im beispiel mit auf den heiler gehen zufällig schurken sind dann könnte es dran liegen das deren schaden generft wurde.

Link to comment
Share on other sites

Mit soviel Fantasiegefüllten Blödsinn als Vergleichsgrundlage auf einen Nerf zu schliessen ist mit Abstand das lustigste was ich bisher über nerfs gelesen habe.

 

Ich suche Leute die eventuell fundierte Zahlen bringen (vielleicht gibts welche die auf sowas achten) oder ähnliches bemerkt haben, das das Forum voller Trolle ist, braucht man nur deinen Post zu lesen. Es gibt leider kein Kampflog und meine subjektiven Gefühle, lösten mit den Grund für die Anfrage hier im Forum aus. Die Kernaussage das angeblich am Schaden etwas verändert wurde, fand ich allerdings im Kundensupport bei einem andern User. Gemeinsam lässt sich da vielleicht etwas fesstellen. Der einzige Blödsinn den ich lese, ist dein Post. Und nun husch husch...

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Zahlen für deine Schattengefühle die du seit dem Patch zu verspüren magst.

 

Bring du doch erstmal Zahlen oder was anderes ausser deine Gefühle in Bezug auf den Patch bevor du dir irgendwas aus den Fingern saugst.

 

Sollen wir nun für dich auf Suche gehen für deine Verschwörungstheorie im Patch?

 

Troll nur weiter,dann gehts dir bestimmt besser.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Also gestern war ich mit meinem kleinen Schatten im BG (lvl 31 ist der) und da war nix spürbar ich war mit 50k DMG vorsprung auf Platz 2 Platz 1 wie eigentlich meistens im kompletten BG^^

Crits wie gewohnt auch in der höhe die so mit lvl 30 drin ist, halte den Schatten nachwievor für ziemlich stark^^ Also wenn das nach dem Nerf sein sollte ist mir der nerf egal^^

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Es wurden schon immer von Spieleentwicklern undokumentierte Änderungen vorgenommen, das ist keine Theorie, das weiß fast jeder. Besonders weil die Entwickler dies auch immer zu geben.

 

Jeder weiß, dass die Erde eine Scheibe ist, dass ist keine Theorie, das weiß fast jeder. Besonders, weil die Kirche dass auch immer gesagt hat.

 

oO

 

Bioware hat eins, was *kein* Spieleentwickler so hat: Eine vorbildliche Kommunikation. Wenn die etwas nicht in die Patchnotes reindokumentieren, ist das so auch nicht drin. Punkt.

 

Oder habt ihr mal von Blizzard, Turbine und Co. mal erlebt, dass die erzählen, wie genau die jetzt die Gewichtung der Bugs im Spiel vornehmen?

 

Und als Indikator zu nehmen, dass du nen Schwere Rüssi-Tank nicht drin hast und, ich zitiere, das Gefühl hast, weniger Macht zu haben, daraus ne Nerfverschwörung zu basteln, ist...äh... abenteuerlich.

 

Leg Zahlen vor, die das genau belegen, dann können wir gerne weiterdiskutieren. Aber so? Mach dich nicht lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

das wird geändert:

Jedi Consular

 

General

 

Unity: Now properly provides damage reduction when used.

 

Shadow

 

All Techniques now cost 100 Force.

Force Technique’s Force Breach now also deals damage when applied. Overall damage dealt by this ability has not changed.

 

Kinetic Combat

 

Technique Mastery: No longer increases the duration of Force Technique’s Breach effect. It now increases the damage dealt by Force Technique.

Particle Acceleration: This skill now also triggers from Spinning Strike. It now triggers from damage dealt (rather than ability use) such that each hit of Spinning Strike, Double Strike, and Whirling blow have an individual chance to yield the Particle Acceleration buff. The chance to trigger has been reduced to 30% per hit, and it now properly increases the critical damage dealt by Project when a Force Potency charge is consumed.

Harnessed Shadows: Stacks of Harnessed Shadows now last 30 seconds. Using Slow Time now yields a stack of Harnessed Shadows.

 

Infiltration

 

Circling Shadows: Now requires the purchase of the Shadow Technique skill. Shadow Technique must be active in order to trigger the Circling Shadows buff. This skill now also triggers from Spinning Strike.

 

Balance (Shared Tree)

 

Force Focus: Now additionally lowers the cooldown of Force Breach while Force Technique is active.

Force Strike: Now triggers from activating melee attacks that hit a target affected by Force Technique’s Breach effect. This effect now triggers more easily but cannot trigger as frequently.

Force in Balance: Heals the caster for 1% of maximum health for each target struck. This healing effect can no longer crit and no longer consumes Force Potency charges.

Psychic Absorption: Now doubles the amount of healing generated by Force in Balance and Focused Insight.

Link to comment
Share on other sites

ja wollte gerade was dazu schreiben:

 

Infiltration

 

Circling Shadows: Now requires the purchase of the Shadow Technique skill. Shadow Technique must be active in order to trigger the Circling Shadows buff. This skill now also triggers from Spinning Strike.

 

ist doch mal wieder das aller letzte, ich spiele schatten im pvp nur in tank stellung weil man ja sonst keine 3m weit kommt bevor man innerhalb von sekunden verreckt. hatte dadurch schon den nachteil das machtbruch in tank stellung kaum schaden macht und auch keinen 5 stufen dmg buff (namen vergessen) mehr hat. nun also keine verringerte macht kosten für schleudern womit man dann überhaupt keinen schaden mehr macht...

 

da fasse ich mir echt an den kopf.

Link to comment
Share on other sites

ich kann dir sagen du liegst falsch es gab keine hidden nurfs... und akzeptiert wenn ein anderer mal besser ist als ihr, ihr könnt euch immer verbessern, selbst ich hab noch meine gegner die ich nicht knacken kann, aber bald kommt der tag :D
Link to comment
Share on other sites

Ich find die Änderungen ok. Es kann doch nicht dein Ernst sein das du als tank annähernd den gleichen schaden fahren kannst als in einem reinem dD spec. Die Änderungen verstärken sonnig den Fokus der Linien. tank bleibt tank und nicht eierlegendewollmilchsau. Inf shadow bleibt burster und balance der dot und Castor Baum. Alles gut.
Link to comment
Share on other sites

Es gab keine Änderung... deine Empfindung das du beim imp stun auch schaden bekommst ohne das du raus kommst ist richtig.

 

 

vielleicht ist es dir nicht aufgefallen wir haben den gleichen ... nennt sich nur anders "Machtbetäubung" (denke so hieß er)

der besagt stune ziel 5-6sec und hau drauf wie du willst...

 

also das leute da immer raus kommen ist falsch.. versuch es einfach mal mit tiefen hieb und mach kein schaden... vielleicht nimmt er dann insi und dann hauste "Machtbetäubung" rauf.

 

Wenn du nen heiler nicht down bekommst dann liegt es 1. du bist schlechter equipt 2.der heiler kann auch pvp oder 3.du kannst einfach nischt

 

und geh bitte nicht wieder davon aus das du allein pvp spielst und alle anderen nur 3 bgs am tag machen (mit stammgruppe.. )

 

wenn du nicht spielen kannst dann ist das ok aber bitte nicht solche annahmen

Link to comment
Share on other sites

So das Thema hat sich ja erübrigt, der überwiegende Teil hat keine Änderung festgestellt unter anderem ich auch nicht, das man sowas sachlich im Klassenforum diskutiert ist normal, die paar Egozentriker dazwischen, kann man schlicht ignorieren, sind halt nie aus dem Kindergarten gekommen.
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe, haben ca. 10 Leute auf den Thread geantwortet - davon sind mindestens 8 oder 9 der besagten Egozentriker dabei, zumindest nach deiner Definition...

 

Jetzt mal ehrlich, was erwartest du? "Ich denke, dass..." oder "Ich vermute, dass..." oder aber der Klassiker und anscheinend dein Favorit "Ich habe das Gefühl, dass..." sind halt keine Diskussionsgrundlage, zumindest nicht wenn man darin einen Nerf sehen "will" um das Thema L2P versucht zu umschiffen...

 

Aber jeder der nicht deiner Meinung ist, ist entweder ein Troll oder ein Egozentriker... Was war nochmal die Definition eines Trolls? Oh, passt ja...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...