Jump to content

Wird das Spiel durch ESO aussterben?


Ginwtf

Recommended Posts

Mal ganz ehrlich SWTOR wird bestimmt nicht aussterben aber deutlich weniger spielen haben als ihr alle denkt ...

 

Genau gleiche Aussagen wurden auch beim Release von GW2 gesagt :rolleyes:

 

PS: Ein Grossteil der Spieler wird nach 2 Wochen-1 Monat zurückkommen

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genau gleiche Aussagen wurden auch beim Release von GW2 gesagt :rolleyes:

 

PS: Ein Grossteil der Spieler wird nach 2 Wochen-1 Monat zurückkommen

 

Bestimmt nicht die Spieler die sich jetzt schon abgewendet haben werden nicht zurück kommen ... und was dieses Jahr gepacht werden soll in SWTOR ist nen lacher ... da sprecht ihr von Content ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt nicht die Spieler die sich jetzt schon abgewendet haben werden nicht zurück kommen ... und was dieses Jahr gepacht werden soll in SWTOR ist nen lacher ... da sprecht ihr von Content ... :rolleyes:

 

Hey ich weiß ja nicht Steppenwolf, du nimmst dein Mundwerk immer so voll, aber zockst es seit Release und höre nur immer von dir ach so ein drecks Game ich höre auf und nach 2-3 Tagen sehe ich dich wieder auf der Flotte mit Abo rumlaufen.

 

Ich glaube hier wird dich keiner vermissen, wenn du TESO oder Wildstar spielst, denn du hast ja soviel gerissen in deiner SWTOR PVP Zeit unfassbar, soweit ich dass noch weiß warst du nicht besser wie ein durchschnittlicher SWTOR Spieler.

 

Ich kann deine Posts leider nicht mehr Ernst nehmen :D

 

http://kentuckybasketballforum.com/uploads/images/LOL-UMAD-BRO1gqf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt nicht die Spieler die sich jetzt schon abgewendet haben werden nicht zurück kommen ... und was dieses Jahr gepacht werden soll in SWTOR ist nen lacher ... da sprecht ihr von Content ... :rolleyes:

 

1. Wo in meinem Post sprech ich von Content?

Willst du mir etwa Worte in den Mund legen?

2. Die Roadmap, die sie veröffentlicht haben geht bis in den Juni und ist nicht abschliessend.

Woher weisst du also, was sie dieses Jahr alles patchen werden?

 

Expect to see two digital expansions in 2014 just like you did last year, with one similar to Galactic Starfighter in scope and one more closely resembling Rise of the Hutt Cartel

 

^ Das klingt für mich nicht nach zu wenig.

(Solltest du die deutsche Version davon suchen, findest du sie sicher in der Roadmap 2014. Ich les das ganze nur in Englisch)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Oh man du bist ja der richtige Checker ... nicht umsonst ist es eine der erfolgreichsten Spieleserien geworden, aber gut wer SWTOR endlos geilfindet von dem kann man nicht mehr erwarten.:D

 

Peace out rabbit

 

Was geht eigentlich in Menschen wie dir vor, das man sich so über das Spiel, was man am besten findet, definieren muss? Würde mich jetzt mal so persönlich interessieren. (Manch andere vielleicht eher beruflich-therapeutisch :D )

Link to comment
Share on other sites

Was geht eigentlich in Menschen wie dir vor, das man sich so über das Spiel, was man am besten findet, definieren muss? Würde mich jetzt mal so persönlich interessieren. (Manch andere vielleicht eher beruflich-therapeutisch :D )

Du bist gemein :D

 

Ich finde es aber auch interessant, mit welcher Emotionalität diese Welches-Game-ist-besser-Diskussion geführt wird. Egal ob jetzt hier im Forum oder andren Spieleforen. Aber ich denke das liegt im Wesen eines RPGs. Man erstellt sich ein Alterego mit dem und dessen Umwelt man sich identifiziert ... schlimmstenfalls definiert ... Da ist eine Ausage wie: "SWTOR ist Dreck" natürlich gleichbedeutetend mit "Dein Zuhause ist ja das letzte!" ... :)

 

Nach zwei Beta-WEs muss ich einfach sagen: Die beiden Games kann man nicht vergleichen. SWTOR und alles was ans WoW-Prinzip angelegt ist, ist einfach viel schneller, weniger besinnlich und eher auf den schnellen Erfolg angelegt. ESO kommt viel langsamer daher und verbreitet eine andere Stimmung.

 

Unterm Strich muss ich sagen, dass mir einfach beide Spiele gefallen ... weil eben unterschiedlich. Selbst wärend der Beta-Zeit hatte ich ab und zu Bock, kurz mal bei SWTOR einzuloggen und vier, fünf BGs zu machen ... schnelles Ergebnis, zwei, drei Wins, Adrenalin-Schub, Smalltalk im TS ... um dann wieder einen zu zwirbeln und mich von Tamriel und dem Hufgeklappere meines Gauls einfangen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Cayos "Coole story Bro" du bist auch nur ein durchschnittsspieler und wirst es auch immer bleiben ... ihr hattet ein paar fähige Spieler worunter du leider nicht zählst ... das bestätigen auch die Meinung anderer über Dich ... ohne Spera Achi und co wärst du niemals soweit gekommen ... also lass mal deine Sprüche stecken du lappen und vergammel mit den anderen in SWTOR wo anders wirst du eh nicht gebraucht .... :cool:

 

Dich habe ich auch noch nie ernst genommen und Pax auch nicht da ihr was das menschliche angeht abolute FAILBOBS seid .... also have fun

Link to comment
Share on other sites

Du bist gemein :D

 

Ich finde es aber auch interessant, mit welcher Emotionalität diese Welches-Game-ist-besser-Diskussion geführt wird. Egal ob jetzt hier im Forum oder andren Spieleforen. Aber ich denke das liegt im Wesen eines RPGs. Man erstellt sich ein Alterego mit dem und dessen Umwelt man sich identifiziert ... schlimmstenfalls definiert ... Da ist eine Ausage wie: "SWTOR ist Dreck" natürlich gleichbedeutetend mit "Dein Zuhause ist ja das letzte!" ... :)

 

Vom Prinzip her vermute ich ähnliches. Ich würde allerdings eher weniger von "Alter Ego" reden, sondern davon dass man ja in gewissem Sinne einen Fehlschlag eingestehen müsste, wenn man Monate oder gar Jahre Lebenszeit an ein "Drecksgame" verschwendet hat. Also entweder greift man diejenigen an, die etwas gegen das eigene Spiel sagen. Oder man dreht es radikal um, in dem man postuliert: "Das Spiel war mal toll! (Und meine Zeit und mein Geld wert) Aber dann wurde es kaputt gemacht von den Devs/F2P/Marsmännchen!". In einer anderen Community kann man sich dann gut mit dem "Veteranen-Bonus" schmücken ("I survived XYZ").

Aber das ist halt das Internet. Und auch nur hier können Menschen, deren offensichtlicher Mangel an Sozialkompetenz die Trockenzeit in der Savanne wie eine Wellness-Badelandschaft erscheinen lässt, Selbiges Anderen unterstellen und vermutlich sogar tatsächlich noch dran glauben. :D

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das Spiel eh gestorben aber da bin auch froh, denn mit so einer Community will man auch nicht zocken, Flamer, Hater und Noobs die nicht mal das einfachste Game ever beherrschen können mir und den anderen neuen Games auch gerne fern bleiben.

 

Ich lese hier von dir, dass SWTOR-Spieler Flamer, Hater, Noobs sind und nichtmal das einfachste Game ever beherrschen... wer ist denn nun das negative Zünglein in der Community? Die Waagenanzeige flutscht jedenfalls grad in deine Richtung. Bin sicher, dir weint keiner nach, wenn du nach TESO auswanderst.

 

 

Dem derzeit noch einige wichtige MMO-Feature fehlen. Also falls ich mir das Game irgendwann anschaue, dann vielleicht in einem Jahr... und grafisch gesehen gefällt mir SWTOR schonmal besser. Über das Gameplay urteile ich dann, wenn es ausgereift ist.

 

 

 

Übrigens hat TESO einen gewaltigen Nachteil gegenüber SWTOR: Es hat keinen Star Wars Hintergrund und leider bin ich Star Wars-Fan (und hab noch kein einziges der ESO-Games gezockt...).

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mich die ganze Zeit für TESO zubegeistern, aber ich schaffe es einfach nicht.

Mein Problem ist: das mein ex-Arbeitskollege das vorbestellt hat (er ist ein MMO-Gegner) und ich habe gesagt "Wenn du jemals ein MMO anfängst, spiele ich das auch!"...

@ TESO-Fanboys: Motiviert mich bitte...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn ich als Nicht-Fanboy antworte (vielleicht können mich da ja auch die Fanboys erleuchten):

 

Anfang des Jahres habe ich mir noch sehr begeistert einen Trailer zu TESO angeschaut und mein Gesicht wurde dabei lang und länger, da viele der liebgewonnenen Features für MMOs (noch?) nicht implementiert waren:

 

Kämpfe gegen mehrere Gegner ohne Autofokus - sorry, nicht mein Ding. Ich hab auch Spaß an Games, bei denen man Gegner selbst anvisieren muss (Resident Evil), aber bei einem MMO mit zig Spielern auf einer Map, die gemeinsam einen Gegner anvisieren müssen? Klar -.-

 

Gemeinsames Questen war nicht möglich, da... man keine gemeinsamen Quests machen konnte. Die Quests mussten für jedes Gruppenmitglied einzeln gemacht werden.

 

Diverse andere Features (die mir leider grad nicht einfallen, ich find auch den Link nicht mehr, zum dem Trailer+Kritik) gab es auch nicht, das war damals so massiv, dass ich meine Vorbestellung des Games zurückgezogen habe.

 

Gerade die Gründe sind auch ausschlaggebend, wenn ich sage, ich schau mir ESO Anfang nächsten Jahres an, wenn die ganzen Dinge implementiert wurden, die ein MMO haben sollte. Ich habe keine Solo-Games von ES gespielt und auch keine Lust, eins auf Abogebühr zu zocken.

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt nicht die Spieler die sich jetzt schon abgewendet haben werden nicht zurück kommen ... und was dieses Jahr gepacht werden soll in SWTOR ist nen lacher ... da sprecht ihr von Content ... :rolleyes:

 

Ach TESO und auch Wildstar werden floppen.... Vor allem TESO mit einem Abo Modell.

Es ist wie bei jedem MMO was in den letzen 10 Jarhen rausgekommen ist.

WOW ist ne marke für sich die werden wohl ontop sein bis die server dicht gemacht werden und swtor hat einfach viel zu viele fans. Viele spielen das game ja sogar nur aufgrund der story.

Der rest wird angetestet und dann auch wieder vergessen. Wie groß war der hype wo AION und konsorten raus kamen? Es sind auf wow servern ganze gilden abgewandert zu anderen games und waren 2.-3 Monate später wieder da.

 

Aber ich mein wenn du dieses game hier sooo schlecht findest was zum teufel suchst du dann hier?

 

Zum thema content warte erst mal ab. Bioware hat selbst gesagt das wird das größte update was Sie bis dahin rausgebracht haben, da wird also sicher noch was kommen!

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich sicher bin ich mir zumindest, dass das PvP in SWTOR auf einigen Servern nahezu aussterben wird. Alleine auf T3-M4 planen mindestens 80% der PvP-ler, die ich kenne, zu einem der beiden Spiele abzuwandern. Und das aus gutem Grund! Es ist mittlerweile auf (meines Erachtens) jedem deutschen Server dermaßen schlimm, was da den BGs joint, meiner Meinung nach sind serverübergreifende BGs die einzige Chance, das PvP und gerade das Ranked PvP in diesem Game noch zu retten.

Kommt das nicht in absehbarer Zeit (wovon auszugehen ist), sind bald alle PvP-Gilden und -Spieler abgewandert, denn was PvP betrifft, sind TESO und vor allem Wildstar einfach extrem verlockend. Da werden schon zu Release Features implementiert, die SWTOR nach Jahren noch nicht auf die Reihe bekommen hat.

Gut, einige PvE-ler werden uns sicher nicht nachweinen, ich finde es aber sehr schade, dass SWTOR all seine Chancen so verspielt hat. Und PvP-ler hält man nicht mit diesem komischen Housing und auch nicht mit Gildenschiffen ... und eine neue Huttenballmap macht den Kohl auch nicht fett.

Fazit: Crossserver-Listen und anständige Belohnungen fürs RBG (die nicht erst einen Monat vorher bekanntgegeben werden) oder es wird hier im PvP-Sektor bald verdammt leer.

Leider...

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Du kannst SWTOR PvP nicht mit TESO PvP vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.

 

SWTOR bietet Gruppen PvP an, während TESO rein aufs Zergen aufbaut (also RvRvR).

Battelgrounds sind anspruchsvoller, weil es da mehr auf den Skill des einzelnen ankommt, im Zerg geht der einzelne unter, da zählt die Masse und wie diese koordiniert wird. Im RvRvR kann man halt noch "roming" betreiben, mit einem drauf abgestimmten Build und farmt dann aufs Gruppenspiel abgestimmte Gegner ab. In der Regel sind solche Ziele einfache Opfer.

Große Karten sind schön und gut, nur wenn die Spielerzahl schrumpft musst du erstmal 10 Minuten laufen, um einen Gegner zufinden und wenn du Pech hast findest zu ganz viele Gegner, die dich überrennen wenn du nicht weg kommst und musst wieder laufen.:D

Wie weit geht den in TESO das gegenseitige supporten (abgesehen von heilfeldern)?

Ich bezweifel das TESO im WvWvW mit GW2 gleichziehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst SWTOR PvP nicht mit TESO PvP vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.

 

SWTOR bietet Gruppen PvP an, während TESO rein aufs Zergen aufbaut (also RvRvR).

Battelgrounds sind anspruchsvoller, weil es da mehr auf den Skill des einzelnen ankommt, im Zerg geht der einzelne unter, da zählt die Masse und wie diese koordiniert wird. Im RvRvR kann man halt noch "roming" betreiben, mit einem drauf abgestimmten Build und farmt dann aufs Gruppenspiel abgestimmte Gegner ab. In der Regel sind solche Ziele einfache Opfer.

Große Karten sind schön und gut, nur wenn die Spielerzahl schrumpft musst du erstmal 10 Minuten laufen, um einen Gegner zufinden und wenn du Pech hast findest zu ganz viele Gegner, die dich überrennen wenn du nicht weg kommst und musst wieder laufen.:D

Wie weit geht den in TESO das gegenseitige supporten (abgesehen von heilfeldern)?

Ich bezweifel das TESO im WvWvW mit GW2 gleichziehen kann.

 

Klar kann man beide vergleichen, ja, man muss ja sogar beide vergleichen, um festzustellen, was man eher möchte. Und es ist definitiv so, dass ein großer Teil der T3-M4 PvP Community abwandert. Gerade auf Imp-Seite ganz massiv. Und das erzeugt einen Strudel, denn die BGs gehen langsamer auf und die Qualität sinkt. Ergo schauen sich noch mehr PvP-ler nach einer Alternative um.

Natürlich sind beide PvP Systeme komplett verschieden, aber der Frust unter den PvP-lern wegen der (PvP-mäßig) leeren Server ist inzwischen so groß, dass man nach jedem Strohhalm greift, der sich bietet. Und aktuell heißt der eben TESO oder dann im Juni Wildstar.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, ich meine aber das PvP an sich, nicht die Spielerzahl.

Meine Alternative ist GW2, das wird natürlich auch mit weniger Spieler zukämpfen haben.

Je nachdem wie es läuft, höre ich mit MMOs komplett auf, kommt eh nichts raus was meine Interesse weckt.

 

Warhammer Online wurde sauber vor die Wand gefahren, SWTOR verliert seinen reiz und die anderen erfüllen nicht im Ansatz meine Erwartungen.

Ich bin oldscool....:D

Link to comment
Share on other sites

Klar kann man beide vergleichen, ja, man muss ja sogar beide vergleichen, um festzustellen, was man eher möchte. Und es ist definitiv so, dass ein großer Teil der T3-M4 PvP Community abwandert. Gerade auf Imp-Seite ganz massiv. Und das erzeugt einen Strudel, denn die BGs gehen langsamer auf und die Qualität sinkt. Ergo schauen sich noch mehr PvP-ler nach einer Alternative um.

Natürlich sind beide PvP Systeme komplett verschieden, aber der Frust unter den PvP-lern wegen der (PvP-mäßig) leeren Server ist inzwischen so groß, dass man nach jedem Strohhalm greift, der sich bietet. Und aktuell heißt der eben TESO oder dann im Juni Wildstar.

 

Was ich mich immer frage wenn der Frust so groß ist und alles so schlimm warum dann nicht schon längst gewechselt? Ich mein es gibt games mit mehr oder weniger funktionierendem PVP siehe GW2 oder auch WOW

das man es nicht jedem einzelnen gerade was pvp angeht recht machen kann sollte auch klar sein aber wenn es doch wirklich soooo schlimm ist frage ich mich echt warum man dann noch weiter zockt? Ist es ein zwang oder was macht das aus?

Wenn ich pvp spiele zocke ich auch kein swtor.....

Link to comment
Share on other sites

Du kannst SWTOR PvP nicht mit TESO PvP vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.

 

SWTOR bietet Gruppen PvP an, während TESO rein aufs Zergen aufbaut (also RvRvR).

Battelgrounds sind anspruchsvoller, weil es da mehr auf den Skill des einzelnen ankommt, im Zerg geht der einzelne unter, da zählt die Masse und wie diese koordiniert wird.

Seh ich genau so. In GW2 war das RvRvR zwar anfangs unterhaltend, aber nach ein paar Tagen habe ich mich schon gelangweilt, weil es auf immer die selben Massenzergs hinauslief. Und die BGs in GW2 waren überhaupt grauenhaft meiner Meinung nach. Es gibt auch für meinen Geschmack viel zu wenig Skills, die man gleichzeitig in der Leiste haben kann. Und dieses System, dass man bei 0 HP noch nicht tot ist und so komisch am Boden liegt und wieder aufstehen kann, sofern man nicht gefinished wurde, fand ich extrem störend. Als ich mich dann wieder in SWTOR eingelogged habe, hat mir das PVP hier gleich wieder viel mehr Spaß gemacht. Gerade Klassendesign und Kampfsystem gefallen mir hier sehr gut.

Ich werd zwar auch bei ESO reinschauen, aber hauptsächlich deshalb, weil mir der Offline Vorgänger Morrowind sehr gut gefallen hat. Man kann glaube ich SWTOR nicht wirklich gut mit ESO vergleichen.

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

...... Habt ihr vor zu ESO zu wechseln .....

 

Nee, aber ich werde da als Morrowind-Fetischist und Oblivion-Fetischist (Skyrim muss ich noch ausgiebig zocken^^), mal reinschnuppern..... wenn in ein paar Monaten der Hype der Ernüchterung gewichen ist, und F2P dort eingeführt wird.

 

Hach... ja... das gute alte Morrowind mit dem

... das war wirklich ein Hammer gewesen... :) (vorausgesetzt man hatte damals schon eine Geforce 4^^).

 

Auch ein Spiel für die "Hall of Fame"

Link to comment
Share on other sites

 

Hach... ja... das gute alte Morrowind mit dem

... das war wirklich ein Hammer gewesen... :) (vorausgesetzt man hatte damals schon eine Geforce 4^^).

 

Auch ein Spiel für die "Hall of Fame"

Ich hatte damals nur eine Geforce 2MX und hab mich durchs Spiel geruckelt. :) Es war trotzdem eine tolle Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich genau so. In GW2 war das RvRvR zwar anfangs unterhaltend, aber nach ein paar Tagen habe ich mich schon gelangweilt, weil es auf immer die selben Massenzergs hinauslief. Und die BGs in GW2 waren überhaupt grauenhaft meiner Meinung nach. Es gibt auch für meinen Geschmack viel zu wenig Skills, die man gleichzeitig in der Leiste haben kann. Und dieses System, dass man bei 0 HP noch nicht tot ist und so komisch am Boden liegt und wieder aufstehen kann, sofern man nicht gefinished wurde, fand ich extrem störend. Als ich mich dann wieder in SWTOR eingelogged habe, hat mir das PVP hier gleich wieder viel mehr Spaß gemacht. Gerade Klassendesign und Kampfsystem gefallen mir hier sehr gut.

Ich werd zwar auch bei ESO reinschauen, aber hauptsächlich deshalb, weil mir der Offline Vorgänger Morrowind sehr gut gefallen hat. Man kann glaube ich SWTOR nicht wirklich gut mit ESO vergleichen.

 

In GW2 muss man sich erstmal richtig einfinden, genug Tasten zum Drücken hat man da auch (je nach Klasse), beim Ele haste z.B. 25 Skills + Bewegungstasten und Extras, ist nur etwas unübersichtlicher, dazu hat fast jeder Skill mehrere Effekte + zusätzliche (je nach Trait) und dann noch die ganzen zustätzlichen Effekte durch die Kombos und die Tatsache das es keinen GCD gibt.

Es ist aufjedenfall deutlich anspruchsvoller als andere MMOs, aber ziemlich FOTM lastig.

 

Außerdem hat GW2 einen herrlichen Sinn für Humor, besonders bei den Asura und Charr.:D

 

Zergen ist immer langweilig, egal in welchem Spiel.:D

Aber das PvP (BG) in GW2 hat wirklich nachholbedarf und wie ich gehört hab, soll das bald kommen. Aber was BGs angeht, kann kein MMO was ich bisher gesehen hab mit SWTOR mithalten. Außer eventl. Khaines Umarmung aus Warhammer Online (in SWTOR wurde die Idee aufgegriffen und etwas abgegändert).

Edited by LaznotzFraznotz
Link to comment
Share on other sites

Als ich mich dann wieder in SWTOR eingelogged habe, hat mir das PVP hier gleich wieder viel mehr Spaß gemacht. Gerade Klassendesign und Kampfsystem gefallen mir hier sehr gut.

 

Weißt du, das sehe ich genauso. Ich habe Spaß am SWTOR PvP und es ist nicht das System, welches mich wegtreibt, sondern die erschreckend geringe Anzahl an PvP-lern in SWTOR. Es macht einfach keinen Spaß, immer die gleichen PvE Naps durchziehen zu müssen bzw. sich von ihnen das Spiel versauen zu lassen! Daher habe ich doch Crossserver PvP gefordert - um den Pool wieder zu vergrößern. Und bevor jetzt das "geh doch nach ToFN"-Argument kommt: Nein, ich war da, dort ist es ähnlich und eine deutsche Community existiert dort faktisch nicht mehr. Und ständig nur alleine rumlaufen macht ja auch keinen Spaß...

Link to comment
Share on other sites

Weißt du, das sehe ich genauso. Ich habe Spaß am SWTOR PvP und es ist nicht das System, welches mich wegtreibt, sondern die erschreckend geringe Anzahl an PvP-lern in SWTOR. Es macht einfach keinen Spaß, immer die gleichen PvE Naps durchziehen zu müssen bzw. sich von ihnen das Spiel versauen zu lassen! Daher habe ich doch Crossserver PvP gefordert - um den Pool wieder zu vergrößern. Und bevor jetzt das "geh doch nach ToFN"-Argument kommt: Nein, ich war da, dort ist es ähnlich und eine deutsche Community existiert dort faktisch nicht mehr. Und ständig nur alleine rumlaufen macht ja auch keinen Spaß...

Du ich verstehe dich da voll. Ich habe momentan 2 Chars auf Tofn, aber die Community dort ist echt eine Katastrophe. Hab mich darüber aber schon in einem anderen Thread ausgelassen. :) Bioware hat zwar mal gemeint, Cross Server ist nicht geplant... aber evtl lassen sie sich ja doch noch irgendwann (^^) umstimmen. Genug geheult wird jedenfalls deswegen im englischen Forum. Mit Housing, Galactic Starfighter usw haben ja auch nicht viele gerechnet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...