Jump to content

Creditverkauf im Allgemein-Chat


Recommended Posts

Liebe SWTOR-Admins, MODs, Aufpasser und / oder Wächter,

 

mittlerweile gibt es wahrscheinlich 2000 SWTOR Spammer auf den Ignore-Listen meiner Charaktere, die ständig mit allzugroßem Nachdruck versuchen, jedem Mitspieler Credits gegen Bares anzudrehen.

 

Meine Frage: Tut denn eigentlich auch mal einer von Euch etwas gegen diese Leute?

Es muss doch möglich sein, die immer wiederkehrende Zeichenfolge der Verkäufer (und diese ist wirklich immer identisch) komplett zu blocken. Es ist absolut nervtötend, wenn man alle 2 Minuten ein und den selben Satz im Chat liest. Und die Aussage alle auf Igno zu setzen ist nicht zufriedenstellend.

Dies löst das Problem bis zum nächsten Spammer.

 

Hier solltet ihr Euch endlich mal etwas einfallen lassen.

 

Gruß

Ein genervter Spieler

Link to comment
Share on other sites

Das interessiert Bioware nicht. Die machen nichts von sich aus.

Ich glaube erst wenn dröltausend Spammeldungen von uns Spielern eingeganden sind, wird der betreffende Char nach zwei Tagen vielleicht Mal gesperrt.

Link to comment
Share on other sites

Daher diesmal einen Eintrag ins Forum. Ob es schon einen gibt, weiß ich zwar nicht, aber wenn es sein muss werde ich immer wieder einen neuen erstellen.

Mir geht das leider sehr auf den Keks :mad::mad::mad: und da weiß ich aus guter Quelle das ich mit Sicherheit nicht der einzige bin.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile schick ich nicht nur ne Spammeldung sondern direkt noch eine Belästigungsmeldung mit.

Alles in der vagen Hoffnung das dann schneller reagiert wird^^

Das Pack nervt nur noch.

 

Finde ich nicht gut, führt nämlich u.U. dazu, dass echte Belästigungen im Stau landen und später/nicht bearbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja recht aktiv im Spiel, da sinds dann täglich im Schnitt 2 Meldungen die ich rausschick, da ich ja alle anderen Seller eh schon auf igno hab, ich denke da staut sich nix auf.

Wenn es nun mehrere Leute machen würde ich dir Recht geben, allerdings erkennt Bio viell. auch dann den Fehler und unternimmt schneller etwas :D

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen, das ist wie bei so vielen Dingen eine Auslegungssache.

zur Spammeldung könnte man ja auch sagen das es nur sinnvoll ist wenn jemand 10x das gleiche hintereinander postet oder einfach eine sinnfreie aneinanderfolgung diverser Buchstaben. (bei manchen teenie beiträgen frag ich mich das manchmal echt; ob sie spammen oder einfach nicht schreiben können ;D)

 

Jedenfalls sind Goldseller wohl auch Reklamespammer, allerdings fühle ich mich von ihnen auch stark Belästigt, teilweise ist ein Verfolgen des Chatverlaufs unmöglich.

Gut ich häng jz nich Stundenlang auf der Flotte ab, aber wenn man sich mal hinportet und was lustiges liesst oder einfach nur mal kurz reinschauen möchte kommen sofort Reklamespamms, das nimmt einem definitiv ein kleines Stückchen Spass und in diesem Sinne belästigt es mich.

Achja, nach der Meldung kommen diese Leute bei mir eh auf Igno, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, i-wann ist bei all meinen Chars auch die Liste voll und wie solls dann weitergehen??

Edited by Abrakadabramon
Link to comment
Share on other sites

Liebe SWTOR-Admins, MODs, Aufpasser und / oder Wächter,

 

mittlerweile gibt es wahrscheinlich 2000 SWTOR Spammer auf den Ignore-Listen meiner Charaktere, die ständig mit allzugroßem Nachdruck versuchen, jedem Mitspieler Credits gegen Bares anzudrehen.

 

Meine Frage: Tut denn eigentlich auch mal einer von Euch etwas gegen diese Leute?

Es muss doch möglich sein, die immer wiederkehrende Zeichenfolge der Verkäufer (und diese ist wirklich immer identisch) komplett zu blocken. Es ist absolut nervtötend, wenn man alle 2 Minuten ein und den selben Satz im Chat liest. Und die Aussage alle auf Igno zu setzen ist nicht zufriedenstellend.

Dies löst das Problem bis zum nächsten Spammer.

 

Hier solltet ihr Euch endlich mal etwas einfallen lassen.

 

Gruß

Ein genervter Spieler

 

 

Also ich habe da so eine Theorie warum die Creditseller nicht verschwinden und sehe einen Zusammenhang mit dem herunterwirtschaften der Preise im Galaktischen Markt, habe das auch schon gerade eben in einem anderen Thread gepostet und zwar:

 

Also ich hab das mal durchgerechnet anhand von lila Modifikationen Stufe 53: die lila Materialien (9. Grades) die man braucht um die herzustellen kosten, wenn man die Gefährten auf entsprechende Missionen schickt, im Schnitt ca. 3800 Credits pro Mission. Es brauch ca. 4 - 5 Missionen bis ein Gefährte mit max. Zuneigung und +2 Krit. auf z.b. Unterwelthandel wo wir schonmal locker auf 19.000 Credits an Kosten sind...und da sind die anderen Kosten für Materialien 9. Grades noch nicht mit eingerechnet.

 

Trotzdem verkaufen manche Spieler die lila Mods Stufe 53 für, heute gesehen, z.b. 24.000 Credits...manchmal gehts sogar noch weiter runter weil jeder jeden Unterbiete so das überhaupt kein Gewinn mehr rauskommen kann.

 

Da frage ich mich doch: Sach mal, Leute...habt ihr alle einen weg??? :rolleyes: Warum macht ihr (es sind nur die angesprochen die maßgeblich zum herunterwirtschaften beitragen) sowas??? In der realen Wirtschaft würde jeder Händler der so rechnet Pleite gehen. :eek:

 

Und jetzt kommt mir nicht mit: "Wenn Du Credits brauchst geh questen..." Nicht jeder hat die Zeit den halben Tag vorm PC zu sitzen und komplett einmal Makeb, Sektion X, Schwarzes Loch Daylies usw. durchzuquesten um diverse Sachen z.b. aus dem Galaktischen Markt zu kaufen.

 

Jetzt wenn ich das so überblicke wird mir auch klar warum die Creditseller nicht verschwinden...offensichtlich greifen doch mehr Leute auf deren Angebote zurück als man denkt...da gibt es bestimmt ne hohe Dunkelziffer die einfach nicht die Zeit haben jeden Tag Credits zu farmen und mit den Berufen so gut wie 0 verdienen um sich auch nur irgendwas finanzieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja...noch ne Anmerkung dazu: habe die Tage einen in Chat gelesen der meinte er hätte mal eben für 4.99 Euro / 500.000 Credits gekauft. Will ich nurmal hier erwähnen damit man sich mal die Dimensionen vor Augen führen kann mit denen wir es hier zu tun haben. Das sind mehrere Tage Daylies questen oder ein paar Wochen lila Mods im Galaktischen Markt verkaufen. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ach ja...noch ne Anmerkung dazu: habe die Tage einen in Chat gelesen der meinte er hätte mal eben für 4.99 Euro / 500.000 Credits gekauft. Will ich nurmal hier erwähnen damit man sich mal die Dimensionen vor Augen führen kann mit denen wir es hier zu tun haben. Das sind mehrere Tage Daylies questen oder ein paar Wochen lila Mods im Galaktischen Markt verkaufen. :rolleyes:

 

Das ist Doofheit weil alleine mit 3 Kartellmarktpäckchen bekommst du das Geld dicke , das sind umgerechnet (ab größerer Menge ) 2,80 €. Je mehr er verkauft desto mehr Gewinn wird erzielt.

Link to comment
Share on other sites

ähem 500k credits hab ich in 2 Stunden Dailys farmen zsm da geb ich doch keine 5€ für aus^^

Und das schöne ist ich kann das täglich machen und mit Gildis gehts noch leichter und schneller und macht Spass^^

Zudem kann ich das theoretisch auch noch mit all meinen chars machen, nagut da wird dann die Zeit knapp, aber Credits farmen is doch echt so leicht.

Sind bestimmt meistens die Leute die alles unbedingt ganz schnell haben müssen und nich warten können.

Link to comment
Share on other sites

Wie machst Du das denn? Welches Daylies machst Du da und wie machst Du die in 2 Stunden?

 

Ähem, Du hast noch kein Endlevel erreicht, oder? 500.000 durch Questen (und vor allem Mobs & Kisten farmen) in zwei Stunden geht doch locker von der Hand ... :cool:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ähem, Du hast noch kein Endlevel erreicht, oder? 500.000 durch Questen (und vor allem Mobs & Kisten farmen) in zwei Stunden geht doch locker von der Hand ... :cool:

 

Also ich habe mit zwei Chars Endlevel erreicht. Erschließt sich mir dennoch nicht, wie das gehen soll...

Auch durch Questen, Mobs und Kisten farmen nicht. Nen Tipp??

Link to comment
Share on other sites

Ähem, Du hast noch kein Endlevel erreicht, oder? 500.000 durch Questen (und vor allem Mobs & Kisten farmen) in zwei Stunden geht doch locker von der Hand ... :cool:

 

Das ist aber nur die blanke Theorie , was dagegen spricht folgt.

 

1. Locker, du das ist ein Gehetze und ich will stressfrei spielen wenn ich schon im Job Stress ohne Ende habe.

 

2. Ladebildschirme und kleinere Laags, die den Spielefluss behindern.

 

3. Kistenräuberreien und zu hoch frequentierte Questbereiche !

 

 

Ich komme allerhöchstes mit Suchen für H2 und H4 Quests in 2 Stunden auf 250 K Credits . Da hohle ich in Assation , wenn ich mal looten darf ; selbst ohne Loot von Mobs ; mehr Credits raus als sonst wo selbst im 16er.

 

Allerdings kann der wo die Fernglas und Suchdroidenquest zuendegebracht hat auch mit den GSI Missionen zu 4 Abräumen, was im Verhältnis wirklich viel bringt. Dazu dann auch noch die Isotopausbeute in einer Woche wenn man jede Weekly mit nimmt .

 

Gut das dürfte alles hinhauen !

Link to comment
Share on other sites

Ich habs nochmal ausprobiert und bin zu folgenden Werten gekommen.

 

Schwarzes Loch 20-25 Minuten 100k Credits

Illum 20 Minuten 100k Credits

CZ 15 Minuten 60k credits

Oricon 35 Minuten 150k Credits

 

zusammen sind das 1,5 Stunden 400k Credits

 

Bin mit nem full 180er char mit 180er gefährten alleine gelaufen, auf oricon nicht eine einzige Kiste gelootet.

Ich denke mal mit Sektion X wär ich eventuell auf die 500k gekommen.

Das waren jz die reinen Laufzeiten, hab zwischendurch noch päuschen gemacht eine geraucht usw....

Ich denke mal insgesamt mit SX hätte ich wohl 2,5 Std gebraucht.

 

Makeb und das alte Belsavis schliess ich mal aus, das dauert definitiv zu lange.

 

Ansonsten wenn man mit Gildis läuft gehts natürlich schneller, gibt aber weniger Credits.

 

Wenn man nun 2 Chars hat läuft man einfach Schwarzes Loch, Illum, und CZ und hat da auch in 2 Stunden 500k zusammen.

Bei 3 Chars nur Schwarzes Loch und Illum und hat in der Zeit sogar 600k Credits zusammen.

 

Das Ganze sollte auch mit 162er equipp möglich sein, um die h4 im SL alleine zu laufen sollte man selbst und der gefährte mindestens 168er equipp haben, oder man kann vanishen^^

LG

Edited by Abrakadabramon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...