Jump to content

"Nerf" - Beiträge


Sonrevan

Recommended Posts

Hallo Kinners!

 

Liebe Forumsadmins, was haltet Ihr davon, die zum Teil wirklich absurden "Nerf" - Beiträge

einfach mal kommentarlos zu schließen/löschen?

 

Ich meine mit solchen Beiträgen ist niemandem geholfen, nichteinmal Euch, da der Inhalt

dieser Beiträge zu 99% vollkommen subjektiv sind.

 

Spieler Xyz wurde von Klasse Xyz vermöbelt, möglichst noch mit hohen Zahlen und schon

rennt Spieler Xyz ins Forum und erstellt einen Beitrag, dass Klasse Xyz unbedingt "generft"

gehört, weil Todesschaden of Doom usw.

 

Bei dem ganzen "Jammerspam" hier, könnte man ja mal anfangen aufzuräumen. :jawa_angel:

 

 

PS. Mhh hätte ich das jetzt ins Vorschlagsforum posten sollen..?!

Edited by Sonrevan
Link to comment
Share on other sites

mag sein das die Betiräge nerven, manchmal inhaltlich falsch sind, jeglicher Tatsachen entbehren oder sonstwas.....

 

aber nur weil dir eine Meinung nicht gefällt (so absurd sie objektiv betrachtet sein mag), sollte derjenige sie trotzdem äußern dürfen.

 

BW wird sicher nicht nerfen nur weil 1000 Leute nach "Nerf!!!!1111" schreien und von 800 dafür geflamed werden, sondern anhand eigener Testreihen und erhobener Daten.

 

Und ja, der Sabo Nerf war zuviel, und ja ein wenig muss noch gedreht werden. Aber nur im Detail imho.

Link to comment
Share on other sites

das gehört zur Community dazu, immer gleich nach Nerfs zu rufen.

 

Das geht schon seit etliche Jahre so.

 

 

 

Die Community ist "cheap" und das wird sich nicht so schnell ändern.

Mmo Spieler sind ja alles tolle Menschen mit einer tollen Umgangsart!!!

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

Wirklich witzig war, dass aus einem anderen Heulbeitrag Kommentare gelöscht wurden, weil die Erwähnung, dass man Erbsensuppe zu mittag hatte, wohl nichts zum Thema -ich nenne es mal so- beitrug :)

 

Das war ja dann ein Nerf der Nerv-Nerf-Anfrage :)

 

P.s.: Ich wurde gestern von einem Revolverhelden zerlegt. Nerft bitte den Nerv mal.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

das gehört zur Community dazu, immer gleich nach Nerfs zu rufen.

 

Das geht schon seit etliche Jahre so.

 

 

 

Die Community ist "cheap" und das wird sich nicht so schnell ändern.

Mmo Spieler sind ja alles tolle Menschen mit einer tollen Umgangsart!!!

 

Solche Auswüchse konnte ich bisher nur in der WoW - Community und somit auch Rift feststellen. (Wobei dies zu Classic auch noch nicht so extrem war)

Link to comment
Share on other sites

Solche Auswüchse konnte ich bisher nur in der WoW - Community und somit auch Rift feststellen. (Wobei dies zu Classic auch noch nicht so extrem war)

 

 

war noch nicht so extrem, gabs aber schon vor WoW :)

 

 

Aber seit WoW ises zur "Mode" geworden :)

Link to comment
Share on other sites

MMO - PvP ist nur sogut, die flames im Offi - Forum. Mal ganz ehrlich, wenn es nich ein paar Spaten geben würde, die wegen nem Grafikbug in Ilum oder einem Droidenteil über das sie versehentlich gestolpert sind und sich ne blutige Nase dabei geholt haben, nen Fred aufmachen würden, wüsste ich nicht wie ich meine Arbeitszeit sonst sinnvoll nutzen sollte :D
Link to comment
Share on other sites

mag sein das die Betiräge nerven, manchmal inhaltlich falsch sind, jeglicher Tatsachen entbehren oder sonstwas.....

 

aber nur weil dir eine Meinung nicht gefällt (so absurd sie objektiv betrachtet sein mag), sollte derjenige sie trotzdem äußern dürfen.

 

BW wird sicher nicht nerfen nur weil 1000 Leute nach "Nerf!!!!1111" schreien und von 800 dafür geflamed werden, sondern anhand eigener Testreihen und erhobener Daten.

 

Und ja, der Sabo Nerf war zuviel, und ja ein wenig muss noch gedreht werden. Aber nur im Detail imho.

 

Er hat recht, aber auch der TE!

 

Allgemein wirken Moderatoren schlampig, zu liberal oder müssen für zu wenig Geld mit zu wenig Personal dieses Forum pflegen.

 

Denn:

 

es braucht nicht wegen jedem Thema 10 Threads! Auch nicht das eigene Thema zu 5% von dem des TE's abweicht.

 

Daher wünsche ich mir einen Kompromiss der aber ausnahmslos für alle THemen gelten sollte und nicht nur für nervige "Nerfthreads", nämlich einfach alle Doppelten Threads mit vermerk auf den vorhandenen zu Schließen.

 

So wurd es preswtorrelease gemacht. Entweder gab es einen Moderatoren wechsel oder es ist einfach zuviel Arbeit für die Mods geworden?

 

Wäre dafür zumindest Threads zusammen zu legen oder halt wieder zu schließen mit dem vermerk den gibt es schon. Für die Massen an Nerf und Heul Threads sollte es für den "schlimmen" Teil einfach eine eigenen Forensparte geben wo alle zu Subjektiven Beschwerden einfach hinverschoben werden.

 

Auch wen ich selbst oft dazu animiert werde subjektiven Mist zu Posten bin ich im Kern dafür das Nivau dieses Forum einfach mal an zu heben. Daher eine Bitte an die Mods, bitte seit etwas aktiver! Nicht nur im schießenb und zusammenlegen, sondern ihr könntet auch selbst öftteras mal bemerkungen zu gewissen Themen geben. Immerhin seid ihr Moderatoren die aktiv an die Diskusiionsrichtung mitweinwirken sollten.

 

Allerdings hat er auch rechts.

MMO - PvP ist nur sogut, die flames im Offi - Forum. Mal ganz ehrlich, wenn es nich ein paar Spaten geben würde, die wegen nem Grafikbug in Ilum oder einem Droidenteil über das sie versehentlich gestolpert sind und sich ne blutige Nase dabei geholt haben, nen Fred aufmachen würden, wüsste ich nicht wie ich meine Arbeitszeit sonst sinnvoll nutzen sollte :D

 

:D

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

aber nur weil dir eine Meinung nicht gefällt (so absurd sie objektiv betrachtet sein mag), sollte derjenige sie trotzdem äußern dürfen.

 

"Nerf" - Beiträge enthalten im Regelfall aber eher weniger konkrete Meinungsäußerungen

als vielmehr direkte Forderungen, irgendetwas gegen irgendeine Sache zu unternehmen.

 

Von dem her liegst du da ganz falsch. Auch habe ich nicht gesagt, dass mir irgendwelche

Meinungen nicht gefallen würden. Keine Ahnung was du dir da zusammengereimt hast...

 

Bitte den genauen Sinn meines Beitrags verstehen. :mon_trap:

 

 

 

PS.

 

... wüsste ich nicht wie ich meine Arbeitszeit sonst sinnvoll nutzen sollte :D

 

Spontan hätte ich jetzt gesagt, mit Arbeiten.

Edited by Sonrevan
Link to comment
Share on other sites

Ich hab es schon verstanden. Ich spreche mich auch für eine "härtere" Moderation aus. Der 20. Thread zum immer gleichen Thema nervt mich genauso. Da nützt aber Forenmoderation nix.

 

Aus einem anderen Forum kenn ich das auch: Eine Frage die wirklich häufig auftaucht, wird in den FAQ ausführlich beantwortet. Die selbe Frage taucht zudem im Neueinsteiger, im Allgemeinen Bereich, sowie in dem thematisch passenden Bereich täglich (!!!) mehrfach erneut auf. natürlich in einem neuen Thread.

 

Dabei sind Threads, in denen die Frage bereits zum x.ten Mal beantwortet wird, teilweise in dem jeweiligen Forum nur 2-3 Zeilen tiefer zu finden und sogar gut benannt.

 

Ich hab mal einen Tag lang gezählt wieviele Threads zu dieser Frage (die wie gesagt zigfach beantwortet wurde und sogar in den FAQ steht sowie mehrfach im portal in Artikeln beantwortet wird) erstellt worden sind.

 

es waren 43 .......

 

Da kannst du nix gegen machen. Flamen das der User doch mal suchen möge, oder 2-3 Zeilen tiefer guckt, oder in die FAQ nicht, melden nicht, schließen nicht. Keine Chance.

 

wenn hier gepatcht wird ist es ja dasselbe:

"BW schon wieder?"

"es reicht BW"

"Patch mitten am Samstag?"

"BW ist doch doof"

 

und so weiter und so fort...........

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, dass Beiträge, die ein Thema zum X. Mal ansprechen einfach mit dem Hinweis, dass das Thema schon existiert (+optional +Link) geschlossen werden und in einen Archivbereich verschoben werden.

 

 

Das wäre die sauberste Lösung.

 

Ganz einfach. Jeder Whine-Thread wird einfach gelöscht & den Whinern der Account gesperrt. Sollen die sich sonst wo ausheulen.

 

:)

 

Fu Whiner's.

 

Dann würde dieser hier aber auch verschwinden, ist doch auch nur Wayne. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...