Jump to content

Mobile Security Key


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

 

habe eben mal wieder mein Abo verlängert und wollte mir dann auch direkt wieder meinen Sicherheitstoken aufs Handy ziehen. Den gibt es aber scheinbar gar nicht mehr. Wenn es den nun gar nicht mehr gibt, und ich jetzt dafür zahlen soll, wars das dann nächsten Monat wieder, denn das Einzige, was eine andere Person und meinen Acc nun trennen ist nur noch die E-Mailadresse!

 

Das man den Token jetzt selbst entfernen kann ist auch echt Mist! - Da bekommt man doch schon echt Bange, dass der Acc einen Tag mal weg ist! :s

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Link to comment
Share on other sites

Ob die Neueinrichtung möglich ist, kann ich nicht sagen, aber vorhandene Token funktionieren noch. Ich benutze den Sicherheitstoken für Android-Smartphones.

 

Die automatische Deaktivierung/Änderung war notwendig, weil zuviele Pappnasen sich mit dem Sicherheitstoken selbst aus ihrem Account ausgesperrt hatten und sie damit den Support schwer belastet haben.

Da man für Änderungen am Sicherheitstoken aber in jedem Fall das OTP (Einmalpassword) benötigt, sollte das immer noch sicher genug sein, solange nicht dein Mail-Account UND dein SWTOR-Account gleichzeitig kompromitiert sind, was selbst mit Keylogger nicht automatisch der Fall wäre.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...