Jump to content

Rated WZ's und die Klassen-Balance


Vastara

Recommended Posts

Was den Tank-Assa angeht: es ist da weniger das Verhältnis von Def/Damage (welches ordentlich war/ist), es ist die Kombination aus diesem Verhältnis mit der ganzen Utility die ein Tank-Assa hat. Das hat wohl die größten Unkenrufe auf diese Klasse verursacht, und da ist auch schon ein bisschen was dran.

 

Ansonsten @Mileena: ich kenne Dich ja schon von Jen'Jidai und Du gehörst schon zu den Spielern, die wirklich schon das Maximum aus Ihrer Klasse herausholen - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der letzte Assa-Nerf wirklich etwas an der Tatsache ändert, dass Du ein gefährlicher Gegner bist und bleibst. Selbst wenn Deine Klasse jetzt "underperformen" sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), sieh es als Herausforderung an :). Egal ob Dein Schaden und/oder Deine Def jetzt zu niedrig ist, Du hast immer noch soviel Uitlity um schnell nen Def-Point supporten oder verteidigen zu können - ... da wird jeder Schurke neidisch; insbesondere im Huttenball, wo ich mich als DD-Schurke oft als schwächstes Glied der Teamkette fühle - und das vermutlich auch bin.

 

Ich finde es aber irgendwie schon bezeichnend und genial, dass die "Huttenmuttis" mit so vielen angeblichen nutzlosen ratedWZ-Klassen so eine lange Siegesserie gefahren haben. Das zeigt letztendlich, dass Teamplay und Klassenbeherrschung total overpowered sind. In diesem Sinne @Bioware: nerf Teamplay & Klassenbeherrschung .. und buff DD-Schurken ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

diskussion is sinnlos weil es atm kein gleichwertiges team gibt^^

kern der aussage ist eben das es anscheinend doch mehr auf die leute hintern den chars ankommt als auf iwelche op scheiße ^^

 

Sorry, aber wenn eine Kombo aus Kommandos und Co bei euch den Servern ruled, dann ist es mit den PvP Cracks bei euch nicht weit her auf dem "PvP" Server.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle jedem mal seine Klasse auf der Gegenseite zu spielen um den direkten Vergleich ziehen zu können.

Ich habe mir den Spaß gemacht und kann nur sagen das die andere Seite erheblich leistungsstärker im PvP ist.

Welche das ist sage ich bewusst nicht , schauts euch mal an und urteilt dann selbst.

 

Eine Spiegelklasse sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus. :)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber so ein Quatsch^^

Ausgangsbedingungen müssen für alle gleich sein.

Ich gebe dir wahlweise über deinen Skilltree ein Talent mit 10.000 mehr HP oder doppeltem Schaden. Nach deiner Logik müsste das völlig irrelevant sein. Ob der Faktor nun 10x, 100x oder 1,5x ist, spielt keine Rolle. Balance muss nunmal sein.

Was ist Quatsch an meinem Post?

 

Ich empfehle jedem mal seine Klasse auf der Gegenseite zu spielen um den direkten Vergleich ziehen zu können.

Ich habe mir den Spaß gemacht und kann nur sagen das die andere Seite erheblich leistungsstärker im PvP ist.

Welche das ist sage ich bewusst nicht , schauts euch mal an und urteilt dann selbst.

 

Eine Spiegelklasse sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus. :)

Ja, ich sehe auch manchmal Weiße Mäuse und so...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Und ich würde ohne nachzudenken einen Monatslohn wetten, dass es gegen ein gleichwertiges Team aus bspw.

 

- Sabo Heal

- Smash Juggernaut

- Smash Juggernaut

- Pyro PT

- Pyro PT

- Maroduer

- Maroduer

- Assassin Volltank

 

einfach nur gnadenlos niedergebürstet werden würde. Diese Kombo ist hochmobil und drückt einfach nur verblödet heftigen Damage raus. Da fällt im Fokus alles im Sekundentakt. Da brauchts nicht mal einen zweiten Heiler, denn damit wird alles einfach umgebügelt.

 

 

das gute ist ja, das man diese these dann auch beweisen muss, was bisher nicht geklappt hat und somit bisher einfach nur fakt ist, das das nummer 1 team aus einer vielzahl von der behauptung nach "failchars" besteht. beweist eure these und wir können weiter diskutieren, ansonsten sehe ich das eher als weiteres mimimi an.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Was den Tank-Assa angeht: es ist da weniger das Verhältnis von Def/Damage (welches ordentlich war/ist), es ist die Kombination aus diesem Verhältnis mit der ganzen Utility die ein Tank-Assa hat. Das hat wohl die größten Unkenrufe auf diese Klasse verursacht, und da ist auch schon ein bisschen was dran.

 

Ansonsten @Mileena: ich kenne Dich ja schon von Jen'Jidai und Du gehörst schon zu den Spielern, die wirklich schon das Maximum aus Ihrer Klasse herausholen - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der letzte Assa-Nerf wirklich etwas an der Tatsache ändert, dass Du ein gefährlicher Gegner bist und bleibst. Selbst wenn Deine Klasse jetzt "underperformen" sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), sieh es als Herausforderung an :). Egal ob Dein Schaden und/oder Deine Def jetzt zu niedrig ist, Du hast immer noch soviel Uitlity um schnell nen Def-Point supporten oder verteidigen zu können - ... da wird jeder Schurke neidisch; insbesondere im Huttenball, wo ich mich als DD-Schurke oft als schwächstes Glied der Teamkette fühle - und das vermutlich auch bin.

 

Ich finde es aber irgendwie schon bezeichnend und genial, dass die "Huttenmuttis" mit so vielen angeblichen nutzlosen ratedWZ-Klassen so eine lange Siegesserie gefahren haben. Das zeigt letztendlich, dass Teamplay und Klassenbeherrschung total overpowered sind. In diesem Sinne @Bioware: nerf Teamplay & Klassenbeherrschung .. und buff DD-Schurken ;)

 

 

 

zum letzen abschnitt kann ich nur sagen. des mog i :)

Link to comment
Share on other sites

(...)

Ich finde es aber irgendwie schon bezeichnend und genial, dass die "Huttenmuttis" mit so vielen angeblichen nutzlosen ratedWZ-Klassen so eine lange Siegesserie gefahren haben. Das zeigt letztendlich, dass Teamplay und Klassenbeherrschung total overpowered sind. In diesem Sinne @Bioware: nerf Teamplay & Klassenbeherrschung .. und buff DD-Schurken ;)

 

Man sieht halt das es doch nicht so unbalanced sein kann. Wenn die Leute sich gegenseitig helfen (Teamplay) dann rocken 2 Kommandos aber mal richtig ab. Die hauen dann pro Rota 1 Gegner Weg und das einzige was die stoppen kann ist der Mangel an Munition.

 

Aber wie schon erwähnt, gucken die meisten nur auf ihre 1v1 Qualitäten. Nur das ein 1v1 Meister gegen ein Team was halbwegs zusammen spielt keine Chance hat sehen viele nicht, gegen gute Teams erst recht nicht. Da wird lieber ein ganzer Server abgewertet weil Kommandos im aktuellen Team Nr. 1 sind.

Spannend wirds erst wenn der 1v1 Meister im Team spielen und sich auch unterordnen kann, dann profitiert das ganze Team von seinen Qualitäten, aber die gibts selten, sehr sehr selten.

 

Wenn man sich mal das eine oder andere, nein, eigentlich so gut wie alle Videos auf swtormovies.com anschaut, dann sieht man sofort was die meisten für einen Fokus haben. Critz'n'Killz&Zerg, Objective-orientiertes Gameplay sieht man dort selten bis garnicht. Darunter leidet auch die Quali der WZ's.

 

Und danke für die Blumen. :p

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

das gute ist ja, das man diese these dann auch beweisen muss, was bisher nicht geklappt hat und somit bisher einfach nur fakt ist, das das nummer 1 team aus einer vielzahl von der behauptung nach "failchars" besteht. beweist eure these und wir können weiter diskutieren, ansonsten sehe ich das eher als weiteres mimimi an.

 

Da würd ich nen Monatslohn dagegen wetten... Will ich mal sehen wie nen Bürgerkrieg oder auch Novare mit nur 1 Heiler aussieht... es gibt Gruppen die spielen mit 3 Heilern...

 

Wir spielen auch mit "meheren" der hioer genannten "failklassen" SöldnerDD, SaboDD, Hexer DD, Hesxer Heal, .... was soll ich sagen, gestern im Gespräch mit ner guten Gilde hieß es wohl wir sind momentan die dominierende Gilde auf unserem Server, und ich sehe das relativ ähnlich... trotz failklassen.

 

Abgesehen dass dein Setup mit 2 Smashern ned so der Hammer ist... Smasher sind im rated BG nicht halb so stark wie m random.

Link to comment
Share on other sites

De facto ist Alderaan gegen ein ähnlich gutes Team ohne einen Shadow/Assa nicht zu gewinnen.

 

Die Mitte wird niemals getappt werden. 7 Mann können mit dem noch so großen Burst nicht schnell genug down gehen, wenn sie halbwegs Equip, einen Tank (oder wahlweise 1-2 Offtanks) und 2 Healer haben. Es geht schlicht nicht. Ergo entscheidet sich das BG dadurch, wer seine Seite schneller tappt und/oder den Gegner auf seiner unterbricht. Der Assa kriegt auf der Strecke Spawn -> Turret zweimal seinen Sprint raus. Hat man dann noch einen Marauder dabei, rennt der Assa so schnell zum eigenen/gegnerischen Turret, dass er a) das eigene IMMER zuerst bekommt oder b) den Gegner IMMER unterbrochen kriegt, wenn es kein Shadow ist. Wer das nicht glaubt, kann es gerne mal testen.

 

Das Irrwitzige dabei ist ja noch, dass sie dafür auch perma im Stealth sein können, was ein Abfangen quasi unmöglich macht. Ein Risiko geht er beim Unterbrechen natürlich immer ein. Aber sobald man ihn einfach sein eigenes Turret tappen lässt, hat das Team mit dem Shadow schon gewonnen.

 

Der Damage mag also nicht OP sein, die Utility dieser Klasse ist es aber sehr wohl.

Link to comment
Share on other sites

De facto ist Alderaan gegen ein ähnlich gutes Team ohne einen Shadow/Assa nicht zu gewinnen.

 

Die Mitte wird niemals getappt werden. 7 Mann können mit dem noch so großen Burst nicht schnell genug down gehen, wenn sie halbwegs Equip, einen Tank (oder wahlweise 1-2 Offtanks) und 2 Healer haben. Es geht schlicht nicht. Ergo entscheidet sich das BG dadurch, wer seine Seite schneller tappt und/oder den Gegner auf seiner unterbricht. Der Assa kriegt auf der Strecke Spawn -> Turret zweimal seinen Sprint raus. Hat man dann noch einen Marauder dabei, rennt der Assa so schnell zum eigenen/gegnerischen Turret, dass er a) das eigene IMMER zuerst bekommt oder b) den Gegner IMMER unterbrochen kriegt, wenn es kein Shadow ist. Wer das nicht glaubt, kann es gerne mal testen.

 

Das Irrwitzige dabei ist ja noch, dass sie dafür auch perma im Stealth sein können, was ein Abfangen quasi unmöglich macht. Ein Risiko geht er beim Unterbrechen natürlich immer ein. Aber sobald man ihn einfach sein eigenes Turret tappen lässt, hat das Team mit dem Shadow schon gewonnen.

 

Der Damage mag also nicht OP sein, die Utility dieser Klasse ist es aber sehr wohl.

 

Warum lasst ihr auch Bananmufu deffen anstatt Soa-Logel, oder dass Soa mit speed buff von banana terror auf der anderen seite macht.

Edited by Standhaft
Link to comment
Share on other sites

Da würd ich nen Monatslohn dagegen wetten... Will ich mal sehen wie nen Bürgerkrieg oder auch Novare mit nur 1 Heiler aussieht... es gibt Gruppen die spielen mit 3 Heilern...

 

Wir spielen auch mit "meheren" der hioer genannten "failklassen" SöldnerDD, SaboDD, Hexer DD, Hesxer Heal, .... was soll ich sagen, gestern im Gespräch mit ner guten Gilde hieß es wohl wir sind momentan die dominierende Gilde auf unserem Server, und ich sehe das relativ ähnlich... trotz failklassen.

 

Abgesehen dass dein Setup mit 2 Smashern ned so der Hammer ist... Smasher sind im rated BG nicht halb so stark wie m random.

 

 

 

warum zitierst du dann mich :) ? ich bin keiner derjenigen die behaupten das bestimmte klassen in einem setup sein müssen oder dominierend sind. habe ich nie, werde ich nie. wir haben auch ständig 2-3 dieser failklassen im team. noch dazu meist gerade mal mit frisch kampfmeister. les dir die sachen besser durch die du zitierst.

 

deine antwort passt auf den post von vastara. der ist der jenige der behauptet das die 2 smasher 2 pt 1 heiler geschichte alles mal eben wegrockt. meine antwort war lediglich das es nur ne these von ihm ist das dieses setup so imba ist und er es erst mal beweisen sollte, was bisher in diesem setup aber noch keiner hat. dominaz team zur zeit besteht aus vielen klassen die er als fail bezeichnet hat. solltest mit deiner antwort dann besser ihn zitieren.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch nicht ausgesucht den "Dreckshüter" im ranked zu spielen, passt aber nunmal besser ins lineup und so beuge ich mich dem Gruppenzwang. Wie willst du auch 8 Klassen auf lineups hin balancen, da ist doch klar das man sich Gedanken um "die Beste" Aufstellung machen sollte.

 

Achja, nerf die PT / Vanguards, pure-elemental Schaden ist ein Witz und genaugenommen im Moment die mit Abstand gefährlichste DD-Klasse, passender Support vorausgesetzt.

 

- Mâce / Aryl

Edited by MaceSW
Link to comment
Share on other sites

De facto ist Alderaan gegen ein ähnlich gutes Team ohne einen Shadow/Assa nicht zu gewinnen.

 

Die Mitte wird niemals getappt werden. 7 Mann können mit dem noch so großen Burst nicht schnell genug down gehen, wenn sie halbwegs Equip, einen Tank (oder wahlweise 1-2 Offtanks) und 2 Healer haben. Es geht schlicht nicht. Ergo entscheidet sich das BG dadurch, wer seine Seite schneller tappt und/oder den Gegner auf seiner unterbricht. Der Assa kriegt auf der Strecke Spawn -> Turret zweimal seinen Sprint raus. Hat man dann noch einen Marauder dabei, rennt der Assa so schnell zum eigenen/gegnerischen Turret, dass er a) das eigene IMMER zuerst bekommt oder b) den Gegner IMMER unterbrochen kriegt, wenn es kein Shadow ist. Wer das nicht glaubt, kann es gerne mal testen.

 

Das Irrwitzige dabei ist ja noch, dass sie dafür auch perma im Stealth sein können, was ein Abfangen quasi unmöglich macht. Ein Risiko geht er beim Unterbrechen natürlich immer ein. Aber sobald man ihn einfach sein eigenes Turret tappen lässt, hat das Team mit dem Shadow schon gewonnen.

 

Der Damage mag also nicht OP sein, die Utility dieser Klasse ist es aber sehr wohl.

 

Mit einer dynamischen Taktik kann man da ganz leicht gegenwirken, die Schuld da beim Assa (Sprint/Stealth) zu suchen ist eher der falsche Ansatz.

 

7 Leute Mitte:

Einer ist aussen, ein Geschütz ist euch sicher, 3 Leute werden reichen um den Gegner aussen zu stellen und das Geschütz einzunehmen.

 

Während die 4 zähesten Leute die Mitte mal richtig aufhalten. Der Respawn geht per Gleiter direkt nach aussen. Am besten zu dem günstigerem Geschütz, für Reps ist das meistens "Gras". 5-6 Leute ... Schnee 2 Leute, sagen wir einen dicken Twi'lek mit 26k HP und einem KommandoHeal. Der sichere Tod, aber der Kampf wird lange genug dauern.

 

Sobald "Schnee" angegriffen wird muss druck auf die Mitte aufgebaut werden und in aller Regel sollte das kein Problem sein. Wenn man Überblick auf die Gegner hat, sprich 5 greifen Schnee an, 2 sind Mitte sollte wohl einer bei "Gras" bleiben. Sind 3 Mitte oder 6 greifen an, dann sollten auch alle von Gras aus angreifen. Sobald der Gegner geschlagen ist sollte ein Deffer[*] am besten schon wieder auf den Weg zurück zu "Gras" sein. Wo dann der KommandoHeal und der dicke fleischfarbene Twi'lek direkt nach dem Ableben per Gleiter eintreffen. Schon kann das "Standart-Verschieben" beginnen.

 

Da ist's Egal ob ein Assa/Shadow dabei ist, der Sprint/Stealth Vorteil ist kaum noch vorhanden. Zumal denke ich das man sowieso immer einen Marauder, Sorc oder Assa dabei haben sollte.

 

Natürlich gibts Konter, aber auf die muss man halt individeull reagieren und die müssen sofort umgesetzt werden. Man könnte das ins unendliche ziehen. Aber mit 0/8/15 Standarttaktiken führt es gegen gleichwertige Teams zu nichts, wer will ein 30 Minuten Alderaan wo Mitte ungetapt bleibt? Zumal das eine Pattsituation hervorruft die man absolut vermeiden sollte.

 

Bei gleichwertigen Teams kommt es dann eben auf die individuelle Klasse und die bessere Taktik an. Das ist überall so, um mal einen bekannten Begriff zu verwenden, siehe den * markierten weiter oben als "Libero". Greift an muss aber sofort wieder nach hinten und ist wohl auch ein Schlüsselspieler.

 

Ihr habt ne 94er Serie mit einigen sogenannten "Fail-Klassen" gemacht ... Ich bin mir schwer sicher das ihr Gegner hattet die 6/8 "OP" Lichtschwert-Chars dabei hatten, Maro's, Assa's und Hexen! Alle mit Sprint und ihr habt alle bis auf ein Team geschlagen.

Wenn der Assa jetzt nicht auf FullTank-Gear geht (was glaub ich die allerwenigsten haben, wenn überhaupt wer) dann ist der auch in Sekunden tot, gerade bei eurer Bewaffnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch nicht ausgesucht den "Dreckshüter" im ranked zu spielen, passt aber nunmal besser ins lineup und so beuge ich mich dem Gruppenzwang. Wie willst du auch 8 Klassen auf lineups hin balancen, da ist doch klar das man sich Gedanken um "die Beste" Aufstellung machen sollte.

 

Achja, nerf die PT / Vanguards, pure-elemental Schaden ist ein Witz und genaugenommen im Moment die mit Abstand gefährlichste DD-Klasse, passender Support vorausgesetzt.

 

- Mâce / Aryl

 

pls no nerf pls :-(

 

@Vazques: Kaum verlieren die Hutten whinen sie erstmal. Auch Halvaar, deren dd vanguard, der, wie ich, wohl die Overpowertste Klasse im ganzen Spiel spielt. Schon lustig :D

 

100 wins, 2 losses, obv op class

Edited by Standhaft
Link to comment
Share on other sites

pls no nerf pls :-(

 

@Vazques: Kaum verlieren die Hutten whinen sie erstmal. Auch Halvaar, deren dd vanguard, der, wie ich, wohl die Overpowertste Klasse im ganzen Spiel spielt. Schon lustig :D

 

100 wins, 2 losses, obv op class

 

Die Hutten heulen doch nirgends. ^^

Ich versuch nur zu vermitteln das der Assa nicht OP ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Die Hutten heulen doch nirgends. ^^

Ich versuch nur zu vermitteln das der Assa nicht OP ist. :D

 

Naja, wir waren eins der Teams, die sie geschlagen haben in einem BG gestern.

 

Wir hatten 2 Leute mit only BM gear und den Grund da zu suchen wo der Unterschied in der Teamcomposition is, isn bisschen zu einfach. Unser shadow hat den äußeren Turret bei ihnen bei 7,9 sec abgebrochen, was uns nen Vorteil von 50 Punkten gebracht hat. Mitte wurde nicht getappt.

 

Und bezüglich des Whines: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=498337

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir waren eins der Teams, die sie geschlagen haben in einem BG gestern.

 

Wir hatten 2 Leute mit only BM gear und den Grund da zu suchen wo der Unterschied in der Teamcomposition is, isn bisschen zu einfach. Unser shadow hat den äußeren Turret bei ihnen bei 7,9 sec abgebrochen, was uns nen Vorteil von 50 Punkten gebracht hat. Mitte wurde nicht getappt.

 

Und bezüglich des Whines: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=498337

 

Es gibt natürlich WZ's wo ein einzelner Spieler (unabhängig der Klasse) das Ergebnis zu gunsten des eigenen Teams entscheiden kann.

Aber siehe dazu meinen vorletzten Post, man kann dem genauso entgegenwirken.

 

Das mit dem Whinethread ist, wenn ich das richtig sehe, nur Halvaar und der kriegt sein Fett dort genug weg. ^^

 

/Edit:

 

Was mir da noch auffällt, wenn Hutten schon hinten liegen bei einen Pattsituation in der Mitte, warum wurde dann keine agressive Taktik gefahren?

Ich meine verlieren tut man wenn mans verkackt ebenso als wenn man nichts macht.

Ich weiß nicht wer der Taktiker bei den Hutten ist oder ob da überhaupt sowas stattfindet, aber wenn es einen gibt dann hat er das verbockt. :p

 

Wieviel Teams gibts eigentlich im Ranked? Sind das alle nur PickUp-Groups neben den vielleicht 2-3 gilden die melden oder sinds doch mehr Gilden die regelmäßig ranked spielen?

Weil im Moment hab ich kein Team, die Gilde ist leider noch nicht soweit ranked zu spielen, mangels Equip und Erfahrung und anscheinend auch wenig Begeisterung. ^^

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Es gibt natürlich WZ's wo ein einzelner Spieler (unabhängig der Klasse) das Ergebnis zu gunsten des eigenen Teams entscheiden kann.

Aber siehe dazu meinen vorletzten Post, man kann dem genauso entgegenwirken.

 

Das mit dem Whinethread ist, wenn ich das richtig sehe, nur Halvaar und der kriegt sein Fett dort genug weg. ^^

 

Ok, das hätte ich nicht so verallgemeinern sollen.

 

Eben Taktik und Zusammenspiel ist alles.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ja das Revolverhelden dringend nen Buff brauchen. Wir sind die einzige Klasse, die völlig chancenlos ist und in jedem BG, egal ob rated oder random, völlig abstinkt.

 

Also bitte bufft uns, dass wir auch mal ne Chance haben im "highrated" mitgenommen zu werden ;)

 

 

Gruß Noreiya

Edited by Galdosch
Link to comment
Share on other sites

jede klasse kann halt sachen die andere nich können, und die hutten haben doch auch nen gelehrten mit sprint und nen wächter mit transcendenz sehe das problem nich

 

oder ich find zb die 2 kommando knockbacks in huttenball echt übel

 

was hingegen op ist oder auch buggy: der schatten und der schurke können in alderaan geschütze tappen oder in voidstar bomben legen während der gegner im 8 sec mezz ist wenn man es richtig zeitlich abstimmt und direkt tappen und mezz gleichzeitig drückt, also kann man gegen diese klassen nich alleine deffen was dem gegner in der mitte oder an der anderen tür die überzahl gibt

 

cc breaker hilft au net da der schatten 2 mezz über 8 sec hat und beim tank schatten is es auch iwie buggy das das machtheben nich bei schaden bricht... so is es jedenfalls bei uns, passiert nur in tankhaltung

Link to comment
Share on other sites

was hingegen op ist oder auch buggy: der schatten und der schurke können in alderaan geschütze tappen oder in voidstar bomben legen während der gegner im 8 sec mezz ist wenn man es richtig zeitlich abstimmt und direkt tappen und mezz gleichzeitig drückt, also kann man gegen diese klassen nich alleine deffen was dem gegner in der mitte oder an der anderen tür die überzahl gibt

 

cc breaker hilft au net da der schatten 2 mezz über 8 sec hat und beim tank schatten is es auch iwie buggy das das machtheben nich bei schaden bricht... so is es jedenfalls bei uns, passiert nur in tankhaltung

 

Also das hab ich bei einem Deffer der 'nen höheren IQ einer knieenden Ameise aufweist noch nicht geschafft.

Erstens muss du erstmal aus dem Stealth, weil der Stealth bricht nicht wenn man tappen will sondern man kriegt nur die Meldung "Geh aus'm Stealth du Bob!". Noch dazu diese träge Reaktion, ich muss 100 mal auf dem Knopf drücken um mit einem Objective zu interagieren.

 

Dann bricht der Mezz vorher. Oder man nimmt CC-Breaker und greift an, danach ist nichts mehr mit Mezz, ausser der Wirbel den man rupten kann. Bis dahin sollte mindestens 1 weiterer bei dir sein.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

meiner Meinung nach kann man zurzeit kaum in irgendeiner Weise auf die Balance der Klassen im rBg schließen, dazu gibt es zu wenige verschiedene organisierte Teams.

 

Ich habe noch nicht annähernd so viele Spiele wie z.B. die Hutten gemacht, allerdings in den Games, welche ich mitspielte, kamen mir nur zusammengewürfelte Randoms mit TS oder Equipmentfarmer aus anderen Gilden vor die Flinte.

Selbst wir in Frontline haben noch nicht so etwas wie ein festes Line-Up und gehen ganz bestimmt nicht nur mit Full WH rein, sondern sehen diese Vorsaison als Chance um unsere Leute schneller zu equippen. Es kommt sogar vor, dass wir mit einer kompletten DD-Truppe oder einer Mischung aus Tanks und DD, aber ohne Heiler anmelden. Trotz alledem gewinnen wir die meisten unserer Spiele, was von noch weniger taktischer Planung des Gegners zeugt.

 

Insofern sehe ich die Hutten nicht als besonders herausragend an, denn sie scheinen bei uns die einzigen mit einer festen 8er Grp zu sein, in welcher jeder Full WH geared ist und in der das Line-Up gegen jede Form von Gegner akzeptabel oder überlegen ist. Sie spielen allerdings vorrangig gegen unorganisierte, unterequipte Randomgrps.

 

MfG Scale [Frontline]

Link to comment
Share on other sites

ich habs am anfang au net geglaubt als unser schatten das erzählt hat aber es funzt leider wirklich

hat nix mit intelligenz zu tun, man kanns als einzelner deffer wohl net verhindern

 

Mit CC-Breaker direkt angreifen, da reicht nen Autoattack und du bist infight. Das mit dem Delay ist nur machbar wenn du wirlich alles instant schaffst.

 

Stellt man sich nicht wie eine Pappfigur direkt vor das Tor dann geht das definitiv nicht. 8 Sekunden Tap, 8 Sekunden Mezz ... rechne Selbst.

 

Es ist ansich nicht machbar für jemanden der aufpasst und nicht Semi-AFK Lenssen und Partner guckt.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

richtig..normalerweise sollte das nicht gehen. gestern aber auch was lustiges in alderaan erlebt. wir deffen mit 2 mann einen turm, 2 kommen...einer von denen haut nen massenstun raus..der andere fängt das tappen an, stun bricht..direkt nächster stun auf uns beide (da gingen schon die fragezeichen hoch), und ich hol mich aus dem stun..und fress direkt wieder nen stun, der kollege neben mir auch..turm weg.

 

und nein..da stand kein anderer in tarnung rum.

 

ich hab mich dann gefragt wieso ich überhaupt 3 stuns in folge fressen kann und wer zum geier 3 *massenstuns* hat. naja...ich tippe ja wieder mal auf nen cd-hack aber sowas gibts ja hier nicht^^

aber manchmal klappts auch ganz fair. hinrennen..und der deffer kommt dir meist entgegen. erst mal nen paar auf die mütze geben, dann kick ich gerne nach unten und stun ihn..manch lustiger bricht dann den stun, fängt sich nen 8-sekunden-stun ein und steht blöd am a** der welt rum. er kommt zwar rechtzeitig raus hat aber meist cd auf seine fähigkeiten die mich noch stoppen könnten (z.b. sehr beliebt bei maros..die hoppsen mich direkt an..da spar ich mir den kick..und wenn sie dann aus dem stun kommen fluchen sie das ihr anhoppsen nicht frei ist und sie kommen nicht an mich ran^^)

 

klappt aber wenn dann meist nur in alderaan wegen dem turm. voidstar stehst nicht geschützt und sobald der stun bricht bist auch du unterbrochen. allerdings ists dank verzögerung leider doch immer mal so das es klappt.

 

denn..ich drück *stun den gegner*..ich drück *tappe die tür*..und erst dann kommt der stun beim gegner an...und wenn er raus kommt drückt er *greif den tappenden mistkerl an*...aber bis das bei mir ankommt liegt die bombe schon.

das ist halt das problem bei lags wenns dann am ende um 0,1 sekunde geht ob man durch kommt oder nicht.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...