Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Von den ganzen "Ist eh alles super" "L2P" .. Kampfpostern hört man dann nichts mehr. Warum?

Mit der Zeit wird alles langweilig.

 

Warum diskutieren sie lieber über das inkompetente Verhalten der "Solo"-Lister der letzten WZ ?

Weil das teilweise wirklich beschämend ist, irgendwo wird man seinen Frust los.

 

Warum bestätigen sich hier im Thread immer die selben 5-6 Poster das eh alles super ist ?

Es gibt kaum mehr als eine Handvoll aktiver Poster, eine rege Diskussion mit vielen Standpunkten ist doch kaum möglich.

 

Und warum spielen die mit ihren Premades im rnd Pvp und nicht im Ranked PvP ?

Rated organisieren ist kein Pappenstiel, manche Gilden haben die Spielerzahl gar nicht.

 

Würde ich jetzt spontan darauf antworten. *shrug*

Ich bin übrigens Duo-Lister.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum bestätigen sich hier im Thread immer die selben 5-6 Poster das eh alles super ist ?

 

Und warum spielen die mit ihren Premades im rnd Pvp und nicht im Ranked PvP ?

 

*2 Seiten zurückblätter*

 

Wer das nicht einsieht und weiterhin behauptet, dass alles ok ist, dem geht es tatsächlich nur darum möglichst entspannt und schnell seine Marken zu farmen...
Link to comment
Share on other sites

Würde ich jetzt spontan darauf antworten. *shrug*

Ich bin übrigens Duo-Lister.

 

Langweilig?

Also da unterbreitet jemand einen konkreten Vorschlag und die Pro-Premade Fraktion ist sich zu gut sich da selber mit einzubringen und sachlich darüber zu diskutieren. Weil es langweilig ist,...

 

Ja bei der Spielweise mancher Leute fragt man sich echt was da gerade schief läuft, aber schämen? Und warum über L2P und dergl. reden in einem Thread der sich um etwas ganz anderes dreht.

 

"Warum bestätigen sich hier im Thread immer die selben 5-6 Poster das eh alles super ist ?"

Dir ist nicht ganz klar was ich mit diesem Satz gemeint habe oder?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass es immer die gleichen Leute sind, die reflexartig "nein" schreiben und aber in ihrem Selbstverständnis die Meinung der Mehrzahl der PvP Spieler vertreten. Wenn nicht mehr Leute psoten kann man nichts machen, ist halt so. Nur es sind immer diesselben Leute die mit den 08/15 Argumenten versuchen jeglicher Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen ohne selbst etwas einzubringen.

 

 

"Rated organisieren ist kein Pappenstiel, manche Gilden haben die Spielerzahl gar nicht."

Also Entschuldigung, aber das ist kein Argument für mich. Für PvE Raids kann man sich die Leute organisieren aber für Ranked PvP nicht? Um es mal ganz einfach zu argumentieren.

Sry aber das klingt zu verdächtig nach rnd PvP = easy win und ranked sind die ganzen 24/7 PvPler da ist's nicht lustig.

 

Aber prinzipiell würdest du mit deiner Premade gegen eine andere Premade in der WZ spielen? oder nur gegen Sololister?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dich falsch verstanden hab teilweise tuts mir leid, kann vorkommen.

Langweilig war überspitzt ausgedrückt, ich meine nur, dass wir hier eigentlich eh ins Leere diskutieren. (Kein Vorschlagsforum, keine Gelben mehr hier, etc pp).

Wenn das Organisationsargument bei dir nicht zieht, versuchs einfach bitte selbst mal und schau, wie lustig das ist. PVE damit zu vergleichen zieht einfach bei mir nicht.

Und von welcher Premade genau sprichst du? Ich liste exakt mit einem (1) anderen Spieler. Damit kannst du über keine Unorganisierten rutschen. Wir haben wesentlich mehr Premades gegen uns, als mit uns, bedingt durch die Verteilung der Gilden und Vielspieler bei uns. Wir kriegen mehr aufs Maul als dass wir gewinnen. Und mich störts trotzdem nicht, weißt du warum? Weil wir teilweise gegen Premades gewinnen, weil die restlichen Solo- und Kleingruppenlister sich auch auf die Map konzentrieren.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Weil wir teilweise gegen Premades gewinnen

 

...wie viel ist denn "teilweise"?

Kommt ja auch drauf an ob Du der "das Glas ist halb voll" oder "das Glas ist halb leer" - Typ bist ;)

 

Und "premade" ist nicht gleich "premade"...

Auf T3 kriegst Du an manchen Tagen schwerkalibrige Rated-Stammgruppen im MInutentakt um die Ohren gehauen.

Da gewinnst Du mit reinen Random-Teams so gut wie nie.

Link to comment
Share on other sites

Danke, dann habe ich mich wenigstens so verständlch ausgedrückt, dass immerhin einer versteht was ich meine.

 

 

Winhopper gibts auch genug. Oft genug schon gesehen, dass wenn es schlecht läuft, man auf einmal als Gegner die Twinks von den Leuten hat, mit denen man vor 5 Minuten verloren hat und umgekehrt wenn es gut läuft genauso. Da hat man auf einmal die Tinks der unterlegenen Gegner im Team.

 

Winhopper ? Ich für meinen Teil bespiele beide Seiten (13 chars zur zeit nur im u50 PVP), und da gibt es diese wunderbaren täglichen Aufgaben zu erledigen. Manchmal möchte ich diese auch nach der Reihe mit meinen Chars machen, komme insofern um häufige Charwechsel bzW. Fraktionswechsel nicht herum. Es kann dann schon mal passieren, dass ich eben noch mit dir im Team gelistet war, nun aber gegen dich stehe. Denke mal, so halten es einige. Hat dann aber mit Winhopping wenig bis gar nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

...wie viel ist denn "teilweise"?

Kommt ja auch drauf an ob Du der "das Glas ist halb voll" oder "das Glas ist halb leer" - Typ bist ;)

 

Und "premade" ist nicht gleich "premade"...

Auf T3 kriegst Du an manchen Tagen schwerkalibrige Rated-Stammgruppen im MInutentakt um die Ohren gehauen.

Da gewinnst Du mit reinen Random-Teams so gut wie nie.

 

Natürlich sind Siege gegen die selten, find ich aber nicht schlimm. Die Premades sind bei uns auch die, die im Rated dominieren. Aber ich schieb die Schuld unserer Loses nicht auf sie. Ich schieb sie auf mich, wenn ich unaufmerksam war, auf die Zerger, die AFKler, die PVEler, die Flamer, die mehr schreiben als dass sie spielen würden. Denn wenn sich die grundlegendsten Taktiken endlich auch mal unter denen verbreiten würden, die ich schon zum x-ten Mal kopflos durch die BGs tingeln sehe (und die meistens noch vollends beratungsresistent sind), wären die BGs wenigstens ein bisschen spannender.

 

Und wegen Winhopping... natürlich gibts Leute, die einfach beide Fraktionen spielen. Aber eben nicht nur. Gibt auch auffällige, bekannte Nasen. ;)

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Denn wenn sich die grundlegendsten Taktiken endlich auch mal unter denen verbreiten würden, die ich schon zum x-ten Mal kopflos durch die BGs tingeln sehe (und die meistens noch vollends beratungsresistent sind), wären die BGs wenigstens ein bisschen spannender

 

-> Das wird nie passieren.

 

 

Natürlich sind Siege gegen die selten

 

-> Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dich falsch verstanden hab teilweise tuts mir leid, kann vorkommen.

Langweilig war überspitzt ausgedrückt, ich meine nur, dass wir hier eigentlich eh ins Leere diskutieren. (Kein Vorschlagsforum, keine Gelben mehr hier, etc pp).

Das die Ideen und Vorschläge hier im Thread wahrscheinlich auf keinen fruchtbaren Boden fallen, ist Grund für dich das eigentliche Thema zu ignorieren?

 

Wenn das Organisationsargument bei dir nicht zieht, versuchs einfach bitte selbst mal und schau, wie lustig das ist. PVE damit zu vergleichen zieht einfach bei mir nicht.

Ach, PVE Vergleiche ziehen nicht, muss ich mir merken wenn mir der nächste Pro-Premade mit dem "Im PvE kann man ja auch Grp bilden" Argument kommt.

Aber woran scheitert es dann? Zuwenige Spieler? Setup Probleme? Zeitliche Abstimmung?

Irgendwie alles die gleichen Probleme wie bei der Raidorganisation, aber bitte das ist meine Meinung.

Bitte hier um Infos.

Und von welcher Premade genau sprichst du? Ich liste exakt mit einem (1) anderen Spieler. Damit kannst du über keine Unorganisierten rutschen. Wir haben wesentlich mehr Premades gegen uns, als mit uns, bedingt durch die Verteilung der Gilden und Vielspieler bei uns. Wir kriegen mehr aufs Maul als dass wir gewinnen. Und mich störts trotzdem nicht, weißt du warum? Weil wir teilweise gegen Premades gewinnen, weil die restlichen Solo- und Kleingruppenlister sich auch auf die Map konzentrieren.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das Premades vs. Sololister zu, na sagen wir, 75% eine eher einseitige Sache ist.

Du, manchmal gewinne ich auch gegen Premades, wenn ich die richtigen Mitspieler in der WZ habe. !Als reiner Sololister!

Aber mich stört es gewaltig wenn die 4er EWH & WH Premade auf höchstem Niveau die gegnerischen Rnd so nebenbei niederwalzt, Fokus dmg, abgesprochene cc Kette, ... usw.

UND man dann im Forum einfach mal ein L2P ins Gesicht geschmettert bekommt, ohne genauer auf's Thema einzugehen.

.

 

 

Aber was haltet ihr eigentlich von Tankqulls Vorschlag?

die ausrüstungs situation würde sich schon massiv entspannen wenn schlicht alle 3sets von vornherein maximale expertise aufweisen, statunterschiede die dann noch existieren sind die möhre vor unser aller nase aber ihr einfluss ist nicht so gravierend. im moment bist im rekruten set einfach doppelt gefiggt niedrigere stats (was ok ist) aber noch oben drauf nen massiver expertise nachteil (30+% weniger) und das sollte nicht sein.

 

damit random pvp angenehmer wird müsste der matchmaker halt überholt werden, als erstes muss ne gruppen abfrage dazu die dafür sorgt das die zahl der gegroupten spieler auf beiden seiten um nur +/-1 variert.

z.b. mit ner 4er auf der einen seite kannst auf der andern seite eben 2+2/3+2/4/3e gruppen haben aber eben nicht 8 solisten. wenn mann dann noch jeden spieler intern ranked kann mann auch noch versuchen beiden seiten in summe vergleichbare ranking zuzuordnen(vom 8er ranked pvp allerdings losgelöst) und so vergleichbar stärke zu generieren.

 

Ich finde das ist ein super Vorschlag. Skill rückt damit eindeutig in den Vordergrund und als Sololister muss man nicht mehr die Angst haben 10 Spiele hintereinander nur gegen Premades antreten zu müssen, ohne selbst welche im Team zu haben.

Und die Spaß-Premades würden durch das interne Ranking nicht allzu oft auf die Profi-PvP-Premades,.. ach halt,... das macht ihnen ja eh nix. Denn sie sind ja zum Spaß haben in der WZ.

Link to comment
Share on other sites

Gut, das mit der Ratedorga klär ich auf, wies bei uns aussieht, auf den Rest geh ich nicht weiter ein, nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich mich zu diesen Themen und Verbesserungsvorschlägen selbst schon positiv geäußert habe.

 

Kurz gesagt scheitert es eben an allem, was du grade angesprochen hast Laurin. Auf VC ist das momentan eine mittlere Katastrophe in meinen Augen. Um gegen die ein zwei dominierenden Gilden Land zu sehn, sollte das Equip im besten Fall gut gemin/maxed sein für die richtige Skillung, die Gruppe eingespielt, die richtigen Klassen müssen da sein. Die Gegnergruppe(n) müssen dann gleichzeitig listen. So weit so gut, kennt man.

 

Problem eins: Wenig Spieler. Wir sind bswp zu sechst und Ersatz suchen ist schwierig, weil...

Problem zwei: Gewisse Klassen/Specs sind Freeloot und werden als solcher erkannt und problemlos weggefokussed, ohne viel Zeit zu verlieren, womit ein (wichtiger) Spieler eigentlich die ganze Zeit am Spawn steht (Stichwort Söldner/Kommando).

Disconnects zB sind ein Genickbruch wenn das Gegnerteam nicht bereit ist, jemanden ihrerseits abzustellen.

 

Weiters heißt das auch, dass sich die Auswahl an Ersatz weiter einschränkt, weil natürlich bei uns auch schon Positionen besetzt sind und Ausweichen eventuell nicht möglich ist. Dh wir suchen ganz bestimmte Klassen, wegen bestimmter Utility/Schaden/Heal, mit gewissem Skill, mit gewissem Spec, mit gewissem Gear, und wir sollten uns auch halbwegs mit ihm vertragen. Achja, Rated muss er auch noch mögen. Gemeinsam Zeit sollten wir auch alle haben.

Das Resultat ist, dass wir mit Ach und Krach wenn überhaupt selbst eine Gruppe gestellt bekommen, die dann vielleicht gegen eine andere antreten kann, wenn denn eine da ist, und selbst wenn eine da ist, hängt dir das nach 4 kräftezehrenden Matches (weil Fehler machen ist nicht) das ganze zum Hals raus, weil du unabhängig vom Ergebnis ständig dieselben Nasen siehst.

Zusammenspiel in ner achter kannst auch nirgens richtig üben.

 

Ich würd liebend gern mehr Rateds spielen, aber momentan gestaltet sich das erstens als schwierig und zweitens ist das Kosten/Nutzen(Spaß)-Verhältnis grob fürn Arsch.

 

Wenn das für dich kein Grund ist, okay, akzeptier ich das. Bleibt aber für uns das Problem, dass wir kaum etwas zusammenbekommen...

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Gut, das mit der Ratedorga klär ich auf, wies bei uns aussieht, auf den Rest geh ich nicht weiter ein, nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich mich zu diesen Themen und Verbesserungsvorschlägen selbst schon positiv geäußert habe.

 

Kurz gesagt scheitert es eben an allem, was du grade angesprochen hast Laurin. Auf VC ist das momentan eine mittlere Katastrophe in meinen Augen. Um gegen die ein zwei dominierenden Gilden Land zu sehn, sollte das Equip im besten Fall gut gemin/maxed sein für die richtige Skillung, die Gruppe eingespielt, die richtigen Klassen müssen da sein. Die Gegnergruppe(n) müssen dann gleichzeitig listen. So weit so gut, kennt man.

 

Problem eins: Wenig Spieler. Wir sind bswp zu sechst und Ersatz suchen ist schwierig, weil...

Problem zwei: Gewisse Klassen/Specs sind Freeloot und werden als solcher erkannt und problemlos weggefokussed, ohne viel Zeit zu verlieren, womit ein (wichtiger) Spieler eigentlich die ganze Zeit am Spawn steht (Stichwort Söldner/Kommando).

Disconnects zB sind ein Genickbruch wenn das Gegnerteam nicht bereit ist, jemanden ihrerseits abzustellen.

 

Weiters heißt das auch, dass sich die Auswahl an Ersatz weiter einschränkt, weil natürlich bei uns auch schon Positionen besetzt sind und Ausweichen eventuell nicht möglich ist. Dh wir suchen ganz bestimmte Klassen, wegen bestimmter Utility/Schaden/Heal, mit gewissem Skill, mit gewissem Spec, mit gewissem Gear, und wir sollten uns auch halbwegs mit ihm vertragen. Achja, Rated muss er auch noch mögen. Gemeinsam Zeit sollten wir auch alle haben.

Das Resultat ist, dass wir mit Ach und Krach wenn überhaupt selbst eine Gruppe gestellt bekommen, die dann vielleicht gegen eine andere antreten kann, wenn denn eine da ist, und selbst wenn eine da ist, hängt dir das nach 4 kräftezehrenden Matches (weil Fehler machen ist nicht) das ganze zum Hals raus, weil du unabhängig vom Ergebnis ständig dieselben Nasen siehst.

Zusammenspiel in ner achter kannst auch nirgens richtig üben.

 

Ich würd liebend gern mehr Rateds spielen, aber momentan gestaltet sich das erstens als schwierig und zweitens ist das Kosten/Nutzen(Spaß)-Verhältnis grob fürn Arsch.

 

Wenn das für dich kein Grund ist, okay, akzeptier ich das. Bleibt aber für uns das Problem, dass wir kaum etwas zusammenbekommen...

 

Sorry, das liest sich wie ein Heulthread auf Rated Niveau. DC sind in etwa gleichzusetzten mit Spielern die die Kriegsgebiete verlassen. Ein wenig Klassen Inbalance, die es ja nach Meinungen einiger gar nicht gibt. Ach ja du hast das Class stacking vergessen.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das liest sich wie ein Heulthread auf Rated Niveau. DC sind in etwa gleichzusetzten mit Spielern die die Kriegsgebiete verlassen. Ein wenig Klassen Inbalance, die es ja nach Meinungen einiger gar nicht gibt. Ach ja du hast das Class stacking vergessen.

 

Ich hab einfach versucht, zu erzählen, was ich erlebt hab. Mehr nicht. Ich klink mich an der Stelle mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das liest sich wie ein Heulthread auf Rated Niveau. DC sind in etwa gleichzusetzten mit Spielern die die Kriegsgebiete verlassen. Ein wenig Klassen Inbalance, die es ja nach Meinungen einiger gar nicht gibt. Ach ja du hast das Class stacking vergessen.

 

ich denke, das mit dem Abstellen würde klappen aber ansonsten gebe ich Neira in vollem Umfang recht.

Wenn man schon gegen die gleichen Nasen spielt, dann möchte man wenigstens Konkurrenzfähig sein.

 

Was das jetzt gerade für ein lächerlicher Kleinkrieg im VC Thread gibt kann Jeder lesen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich denke, das mit dem Abstellen würde klappen aber ansonsten gebe ich Neira in vollem Umfang recht.

Wenn man schon gegen die gleichen Nasen spielt, dann möchte man wenigstens Konkurrenzfähig sein.

 

Was das jetzt gerade für ein lächerlicher Kleinkrieg im VC Thread gibt kann Jeder lesen ;)

 

Ich verstehe Neira auch sehr gut. Aber warum verstehen das so viel mehr Spieler, wenn jemand das bei rated BGs so sieht, aber so gar nicht, wenn es jemand bei Random BGs so sieht? Warum ist es bei Random BGs nicht ok, wenn man gegen die gleichen Nasen spielen und konkurrenzfähig sein möchte? Stattdessen wird es dort als Ausreden und Heulerei abgetan. Und dabei sind die Skillunterschiede bei Randoms wirklich gavierend unterschiedlich und die Ausrüstungsunterschiede sind auch viel größer. Aber bei Randoms ist das so in Ordnung und eigentlich sind sie ja nur zu faul und stellen sich einfach blöde an. Ja, das ist wohl oft wirklich so. Aber ist die Forderung gegen gleichwertige Gegner spielen zu dürfen deshalb weniger wert? Ich finde nicht.

 

Aber wie hier ja schon gesagt wurde: Die Diskussion können wir hier einstellen. Ein offizieller liest das eh nicht. Und die Meinungen sind wohl auch einfach zu sehr eingefahren, als dass man die andere Seite von seinem Standpunkt überzeugen kann.

Link to comment
Share on other sites

...Aber ist die Forderung gegen gleichwertige Gegner spielen zu dürfen deshalb weniger wert? Ich finde nicht.

....

Woran soll das Spiel erkennen, was "gleichwertige" Gegner sind?

 

Es wird immer unterschiedlich starke Spieler geben.

Es gibt den einen, der alles mit der Maus klickt und mit der Tastatur dreht und dann den anderen, der mit einer Hand telefonierend ersteren in 5 Sekunden zerlegt.

Oder es gibt eine Vierergruppe aus Gilde X, die sich von 2 oder drei aus Gilde Y derart zerlegen lassen, dass sie sich nur noch fragen, ob sie im falschen Film sind. O-Ton: "Mimimi... die von Gilde Y cheaten doch alle, das klann sonst nicht sein!" So was kommt im PVP immer vor, auch genau jetzt und das wird es auch immer geben. Auch bei gleichen Rang, gleichem Equip und gleich großer Premadegruppe. Das ist eben PVP.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Tage nicht da und ich muss 10 Seiten nachlesen.

 

Ich sagt je bereits sinnvolles Matchmaking wäre toll wenns denn da wär. Und falls das hier ein Gelber ließt: "Dafür"

Sowohl bei Gruppenlistungen als auch beim Lineup, Equip und "Können" nicht vergessen.

 

Ich sehe allerdings auch die Probleme die von Opaknack angesprochen werden, woher soll das System das alles wissen? Gutes Beispiel auf VC ein imperialer Leistungsverweigerer und Lernresistenter Spieler. Ich hab mir die Mühe gemacht und ihm 3-4 h lang an die Hand genommen ihm einige Tipps gegeben, was Klassenbeherrschung, Stellungsspiel, Aufgaben und Movement angeht. Sehe ihn im nächsten BG und er hat auch im übernächsten und den folgenden keine meiner Tipps angewendet. Man kann nun sagen das ich ein mieser Lehrer bin und das mag sein aber ein Geschütz in Alderaan als Deffer erstmal einnehmen wollen, dann sehen das 2 Gegner kommen und feige im STealth die Biege machen, obwohl Hilfe schon unterwegs war, ist schon eine Nummer die wohl kaum einer bringt. Ende der Situation war Turm verloren weil der Gegner mitgedacht hat mich weggestunnt und getappt und noch immer rennt Spieler X im Stealth sinnlos in de3r Gegend rum. Spieler X war übrigens komplett Kriegsheldenequippt und Rang 84,

 

hoher Rang bedeutet noch lange nicht guter Spieler. Und die Rated Wertung als Maßstab zu nehmen ist auch nicht bsonders aussagekräftig. Auf T3M4 hast du mit etwas Pech 90% deiner Spiele gegen WP gemacht und dementsprechend ne miese Wertung die restlichen 10 hast du zwar gewonnen steigern deine Wertung aber nicht besonders stark. Den Durchschnittsgegner haust du relativ leicht umbist also wahrscheinlich deutlich besser als deine Wertung hattest halt nur Pech.

 

Dann fand ich den Abschnitt über Raid Anmeldungen so interessant. Klar wenn du mit ner reinen Gildengruppe rein möchtest hast du erstmal die selben Pröbleme wie der rated PvPler. Dazu kommen aber noch Lineup Probleme, denn im PvP ist nunmal nicht egal ob es jetzt ein Juggertank oder ein Attentätertank ist. Beim DD ist es oft Wurst obs nun ein PT ist oder ein Söldner. AUf T3M4 gibts zB ein Gentelmans Agreement das man rated nur mit maximal 2 PTs spielt. Ich hab einige Wochen versucht eine Rated Gruppe zu stellen, die halb Gildenintern und zur anderen Hälfte aus Bekannten Randoms bestand und eine solche Gruppe am laufen zu halten ist alles andere als leicht wenn man erstmal oft auf die Nase bekommt.

 

Aber am besten und am Interessantesten fand ich einen Beitrag auf Seite 23 glaub ich

 

Ich finde, man sollte den weniger guten Spielern einfach unter die Arme greifen, damit sie bei der Sache bleiben. Die Probleme (weniger? einiger? vieler?) klein zu reden, ändert nichts an den Problemen. Im Gegenteil. Da kommt jemand, macht auf einen Missstand aufmerksam (zumindest aus seiner Sicht) und bekommt zu hören, dass es diesen Missstand doch eigentlich gar nicht gibt und er einfach nur nicht spielen kann und sich evtl. auch noch zu blöde anstellt (z.B. vorher keine Marken gefarmt). Das ist keine Hilfe. Da ist nämlich schon alles zu spät und die arme Sau muss sich eine wirklich lange Zeit mit mieser Ausrüstung rumschlagen. Denn im kompletten Rekurtenset ist es teilweise echt schwer an Marken zu kommen. Ja, ich weiß, die Halbgötter in weiß hier im Thread haben damit überhaupt keine Probleme, schließlich haben sie ja Skill und das gleicht das miese Equip aus. Ja, damit kann man es tatsächlich kompensieren. Alleine über Stellungsspiel kann man ne Menge reißen. Aber jemand, der nicht wusste, dass man Marken schon vorher besorgen sollte, hat evtl. auch noch nicht das Top Stellungsspiel drauf.

 

*** und genau hier lag das Problem und liegt das Problem was dem durchschnittlichen Random anzulasten ist.

Es gibt hunderte von Forenbeiträgen zum Thema PvP hätte man sich vor dem erstellen eines Heulthreads diese mal durchgelesen wüsste man das man Marken vorher erfarmen kann. Aber der durchschnlittliche Random geht ins BG ohne überhaupt Ansatzweise zu wissen was er tut. Und viele sind der Meinung es geht eben so weiter wie im u50, geht es aber aufgrund von masssiven Auftreten von Premades und Equip Spirale nicht.

 

Ich hab schonmal erwähnt es trifft die falschen, weil eben diejenigen die hier Posten sich tatsächlich interessieren und viele davon auch ihre Klasse verstehen und Spielen können.

 

Alleine der Thread Tipps und Tricks fürs PvP sollte eine Pflichtlektüre für jeden angehenden PvPler sein. Da stehen nämlich so nützliche Dinger drin wie:

- Lass dich nicht in der Endzone anspringen im Huttenball

- Wenn der weiße Balken voll ist nicht mehr stunnen

- Ausser an der Nowaren Küste gibt es keinen Grund mit mehreren zu tabben

- Incs sinnvoll ANsagen wird in den meißten Fällen dein Team auf den Plan rufen

- Nicht den gestunnten Smashen wenn gerade jemand die Türe tabbt selbst wenn da schön 5 Leute auf einem Knubbel stehen

 

Auch die Tipps und Tricks für seine eigene Klasse sollte jeder mal gelesen haben, oder aber sich erzählen lassen, helfen ungemein noch nicht lange her da hat mir ein Gildie erklärt das ich unvorsichtige Deffer in der Nowaren Küste mit meinem Assa ziehen, spießen und den Abhang runterkicken kann, ist mittlerweile mein Lieblingssport.

 

Ich glaube Opaknack hats gesagt, wenns jemand anderes war beanspruche er die Lorbeeren, Wenn ich in ne OP gehe hab ich mich entweder vorher informiert oder sage zu ANfang das das meine erste OP ist, damit die mir nen Trash und nen Boss guide geben können. Im PvP ist vorher leider ein bisschen wenig zeit sowas mal anzusprechen oder zumindest zuwenig Zeit um alles wichtige zu erläutern, aber die meißten erfahrenen PvPler sind gerne bereit im Nachhinein ein paar Tipps zu geben und möglicherweise sogar dazu denjenigen in ihre Gruppe zu packen, aufs TS zu laden und ihm so einiges über die Ziele der Map und zu seinem Char im PvP zu lehren.

 

Allein fehlt oft der Wille zum lernen.

Link to comment
Share on other sites

Auch die Tipps und Tricks für seine eigene Klasse sollte jeder mal gelesen haben, oder aber sich erzählen lassen, helfen ungemein noch nicht lange her da hat mir ein Gildie erklärt das ich unvorsichtige Deffer in der Nowaren Küste mit meinem Assa ziehen, spießen und den Abhang runterkicken kann, ist mittlerweile mein Lieblingssport.

 

und ist der gekickte nen maro oder jugger (bzw. wächter od. hüter) und du schnell reagierst und der assa nicht gleich wegsprintet, kannst ihn ausm flug gleich wieder anspringen. einmal hats bis jetzt funktioniert, war vielleicht aber auch nur glück ...

 

bin halt jemand der beim deffen, immer wie blöd hin und her rennt

da passiert mir das schon, daß mich einer in richtung strand schrubbt :D

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

@ Opa & Jogi: Ja, ja und nochmals ja, das ist alles nicht von der Hand zu weisen. Aber diese Leute wird es nun mal immer geben.

Das Unfaire ist einfach, und das müsst Ihr doch bitte endlich mal einsehen, dass sich die erfahrenen Spieler organisieren und Händchen haltend als Gruppe ins Random BG gehen und als Gegner reine Random-Teams vorgesetzt bekommen, in denen die beschriebenen Unzulänglichkeiten teilweise unermesslich hochgestackt sind.

Link to comment
Share on other sites

Reine Random Teams als Gegner gibts so gut wie nie, meistens haben beide Seiten je eine (oder 2) 4er Gruppe.

 

Oh man, Silver C.

Was YPtme meint, sollte doch wohl klar sein..

Was soll diese Kleinkrämerei.:confused:

Der Sinn ist nicht schwer zu erfassen.

Link to comment
Share on other sites

Kurz die letzten Seiten zusammengefasst:

1. PvP ist extrem Gearlastig (obwohl seitens BW immer das Gegenteil behauptet wird :eek:)

 

2. Das Matchmake, Random vs. Gruppen ist sehr schlecht, 50 wie u50. >Selber kenne ich kein Spiel, wo es möglich ist, das man sich als Gruppe listen kann & das halbe Team stellt. Mit Glück noch gegen komplett Rekruten. Da bringts 2 Leuten mit Top-Gear auch recht wenig, wenn der Rest gegen ne organisierte 4er Gruppe nur 2 Sekunden steht.

 

3. Die Lernresistenz bei vielen Spielern > Darauf kann kein Hersteller auch nur Ansatzeweise Einfluss nehmen

Manchmal möchte man lieber das eigene Team, anstatt des Gegeners killen, wegen unfassbarer, wiederholter Dummheit :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mal einen weiteren Beitrag der Kategorie "Na und? Wen interessierts noch?"

 

Bei der ganzen Itemspirale ist sei langer Zeit die aus meiner Sicht unnütze Vermächtnis-Sache hinzugekommen (Klassenbuff-Stacking).

 

Die Aufwertungen und die damit verbundenen Kosten sind eine Sache für sich (aber für Gelegenheitsspieler oder random-Zocker eben trotzdem nicht in kürzester Zeit zu erwirtschaften).

 

Im Vergleich zu den ersten Monaten des Spiels muss sich also der heutige "Neu-50er " nicht nur mit dem grundsätzlichen Unterschied der Rüstungsklassen befassen, sondern halt auch noch drei weitere Klassen hochziehen und credits scheffeln.

 

Die Zeit des "harten Brots" ist für die aktuellen Neulinge also in vielerlei Hinsicht brutaler als für die Spieler der ersten Stunde. Ich bin da als einer der jetzt 1 Jahr dabei ist eher vorsichtig bei der Aussage "Wir alle mussten durch den gleichen Dreck kriechen" - Passt so nicht.

Die Wegstrecke ist für die Neulinge oder Gelegenheitsspieler oder was auch immer eine längere (und die spielen eben auch nicht selten gegen erfahrene oder gut trainierte Gruppen).

 

BW hat einen sehr guten Ansatz zur Lösung u. a. durch die Rüstungskostenreduzierung eingestreut, jedoch bleiben da immer noch genug Baustellen, die trotzallem viel Zeit erfordern (z. B. eben das Nachzüchten von chars für s buffstacking).

 

Hier sehe ich es dann wie yptme; diese Spieler sollten nicht unberücksichtigt bleiben in ihren Wünschen oder Erwartungen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder musste mal durch den Dreck.

Ich finde an dieser Aussage kann man nicht rütteln.

Ich weiss noch, als mein lvl 13er (ohne Sprint) von 50ern mit BM equip abgefarmt wurde.

Die 1. Spiele ohne ein einziges PvP Item, sobald man lvl 50 wurde, da war der Unterschied mindestens so gross wie Elite-WH full augmented vs. Rekruten Set

 

Ich sage nicht, dass ich mich darüber freue, dass neue 50er so durch den Dreck müssen, aber es soll wie in jedem MMO halt einen Rüstungsfortschritt im Verlauf des Spielens geben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...