Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wann die ersten Mimimis aufkommen werden nach rBG und so was *gg*

 

Huch, war das Öl?

 

:)

 

Ich habe auch eher das Gefühl das es ruhiger geworden ist weil es weniger Grund für Mimimi gibt.

Derzeit ist es gefühlt im Random WZ ausgeglichen , wobei auf beiden Seiten zu schnell aufgegeben wird wenn es nicht läuft,aber das ist ja nichts Neues.

 

Im U50 ist auch gut was los , also worüber sollte man klagen ?:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also worüber sollte man klagen ?:)

 

Die Randoms machen das PvP kaputt!!1!!!11!!11einseinself *öl ins Feuer gieß*

 

Für meinen Geschmack spielt man zu häufig gegen Reps und vor allem immer mit und gegen die selben Leute. Zu wenig Abwechslung, zu viel Training. Wofür spiele ich eigentlich Star WARS, wenn ich eh ständig gegen die eigene Fraktion eine Trainingssimulation durchlaufen soll? Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird.

 

Edit: Ich glaube nicht, dass es ruhiger geworden ist, weil es keinen Grund für Mimimi gibt, sondern viel mehr deswegen, weil die Spieler, die noch PvP betreiben, eh an einer Hand abzuzählen sind.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

...spielt man zu häufig gegen Reps und vor allem immer mit und gegen die selben Leute. Zu wenig Abwechslung...

Genau darum geht es.

 

Ich spiele auf dem anderen Server einen Twink hoch, weil auf VC

 

1.) viele befreundete Spieler nicht mehr da sind.

 

2.) man nicht einfach nur einloggen und schnell etwas PVP machen kann, da die Wartezeiten oft 10 Minuten und auch mehr sind.

 

3.) man dann oft ein Spiel nach dem anderen immer nur gegen die gleichen Gegner spielt

 

4.) man dann oft ein Spiel nach dem anderen immer nur mit den gleichen Mitspielern spielt (vor allem auf Imp.-Seite) und genau da hatte ich von eingen endgültig genug.

Das sind nämlich oft andauernd genau die, die einem Tage zuvor noch auf übelste Weise ans Bein gepinkelt haben, wenn sie mal im PVP ein paar hinter die Ohren bekommen haben. Aber dass sie selbst so wenig Schaden machen, sodass sie kaum eine Mobgruppe im Schwarzen Loch solo knacken und daher im PVP von jedem "normalen Durchnittsspieler" (also auch mir) auf die Rübe bekommen das leuchtet ihnen einfach nicht ein. Jeder der im Gegensatz zu ihnen mehr als 5 Skills der eigenen Klasse kennt und auch nur halbwegs weiß, wie man Schaden macht, wenigstens ein Mal in einem BG sinnvoll CC nutzt ist dann sofort ein Cheater, macht das PVP kaputt, soll doch gefälligst rated BGs machen oder dahin gehen wo der Pfeffer wächst, sprich sich auf einen PVP-Server verpiseln und das "normale" PVP auf einem PVE-Server doch den "normalen" Spielern überlassen.

 

Naja... das muss ich mir einfach nicht mehr geben.

 

Da spiele ich lieber von 0 an nochmal mit Leuten zusammen, mit denen ich Spaß habe.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Ich glaube nicht, dass es ruhiger geworden ist, weil es keinen Grund für Mimimi gibt, sondern viel mehr deswegen, weil die Spieler, die noch PvP betreiben, eh an einer Hand abzuzählen sind.

 

als einer der "wenigschreibenden" aber einer der "viellesenden" muss ich jetzt diesen satz mal aufgreifen....

 

zum thema mimimi....gabs schon immer und wirds auch immer geben, juckt micht nicht die bohne.

 

was das pvp spielen angeht, spielte ich sehr häufig auf imp-seite. betonung liegt hier auf spielte.

die diskussionen auf den vorigen seiten betreffend col, machtwerk etc. kann ich in keinster weise nachvollziehen. sie spielen pvp und organisieren sich einfach, was ja auch der sinn des ganzen ist. es gab zeiten da hatten selbst diese gilden auch gegen eine random-gruppe ihre schwierigkeiten, wenn sich diese gut organisieren (ja das geht auch ohne ts)....

 

was mir aber speziell in den letzten wochen, gerade auf imperialer seite, extrem aufgefallen ist und ich auch deshalb geschrieben habe "spielte sehr häufig"....

 

1. kaum noch random spieler mit einem heal-char auf imp-seite anzutreffen, da hast du gegen gut aufgestellte teams eh keine chance.

2. taktik ist gar nicht mehr vorhanden. es gibt random fast nur noch spieler, welche ihren erfolg durch ihren am gegner erzeugten schaden definieren (da verliert man alderaan mit 0:600 und geht aber stolz mit seinen damage-werten von dannen :confused:)

3. die lernresistenz. es wird taktisch nichts dazugelernt oder einfach ignoriert, und wenn man versucht etwas anzusprechen wird man noch blöd angemacht.

 

wir hatten zu anfang in unserer gilde (rep-seite) sehr viele spieler, die sich auf imp-seite nen charakater für pvp erstellten und auch im team spielten. mittlerweile spielen aus den besagten gründen leider nur noch zwei, drei pvp....was auf der einen seite schade, aber auch in gewisser weise verständlich ist.

Link to comment
Share on other sites

1. kaum noch random spieler mit einem heal-char auf imp-seite anzutreffen, da hast du gegen gut aufgestellte teams eh keine chance.

2. taktik ist gar nicht mehr vorhanden. es gibt random fast nur noch spieler, welche ihren erfolg durch ihren am gegner erzeugten schaden definieren (da verliert man alderaan mit 0:600 und geht aber stolz mit seinen damage-werten von dannen :confused:)

3. die lernresistenz. es wird taktisch nichts dazugelernt oder einfach ignoriert, und wenn man versucht etwas anzusprechen wird man noch blöd angemacht..

 

Das sind dann genau die Leute, die rumheulen, dass Premades das PvP kaputt machen, weil sie selbst nicht an ihrem Taktikverständnis und Spielstil arbeiten wollen, sondern ohne Hirn spielen und gewinnen wollen. Deswegen wird darüber gemimit ;), dass andere Leute (ob Premade oder nicht) halbwegs mitdenken und sogar Ahnung von ein und der anderen Klasse haben. Ich verstehe, dass man mit so Leuten nicht zusammenspielen will (übrigens ein Grund, warum viele in Premades spielen), genauso finde ich es aber schade, dass genau diese Leute so einen großen Einfluss darauf haben, dass andere aufhören, PvP zu betreiben oder beschließen, die Fraktion zu wechseln, den Server zu wechseln, etc.

 

Ich habe es schon auf meinem Ursprungsserver (Jenjidai) miterlebt, wie man mit der Zeit immer nur gegen ein und die selben Leute gespielt hat. Das macht auf Dauer absolut keinen Spaß und ich befürchte für das PvP auf VC auf lange Sicht das Schlimmste, wenn nichts passiert, wie beispielsweise cross-server-PvP.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Hatt gestern mit meiner Sniper-Dame auch das Vergnügen, einige Spiele gegen die Machtwerk-Nasen bestreiten zu dürfen...war durchaus nett :)

Eskadur hab ich in einem Voidstar-Tunnel begrüsst, aber er hat nicht zurückgegrüsst *snüüüüf*

Aber doch...war ganz nett...nur die eine Twi'lek-Jedi-Schatten-Dame, die hatte es auf mich abgesehen...da war es relati ausgeglichen...mal hat bsie mich umgeboxt, mal ich sie....ach, so macht das Spass :>

Link to comment
Share on other sites

Hatt gestern mit meiner Sniper-Dame auch das Vergnügen, einige Spiele gegen die Machtwerk-Nasen bestreiten zu dürfen...war durchaus nett :)

Eskadur hab ich in einem Voidstar-Tunnel begrüsst, aber er hat nicht zurückgegrüsst *snüüüüf*

Aber doch...war ganz nett...nur die eine Twi'lek-Jedi-Schatten-Dame, die hatte es auf mich abgesehen...da war es relati ausgeglichen...mal hat bsie mich umgeboxt, mal ich sie....ach, so macht das Spass :>

 

Das war bestimmt Skuggi :)

Das Problem beim erwiedern von Emotes ist, das ich nicht immer gleich den Richtigen finde und dann muss ich auch schon weiter :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, Skuggi wars...bööööööööses Mädchen :>

 

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich mich gewehrt habe und manchmal lag sie auch im Dreck...auch wenn sie mich öfter getötet hat als ich sie. Ich frag mich nur...warum hatte sie es auf mich abgesehen? Sind Sniper Kanonenfutter? Oder generell First Target? Oder weil meine Shiper-Dame einfach schön ist? ;)

 

Achja, die Ausrede mit dem Emote nehm ich dir nicht ab. /hi geht ganz fix zu tippen. Aber ich geb zu...ich hatte dich gestunnt und ich glaub, /hi geht nicht, wenn man gestunnt ist, weil er dazu ja ne Animation abspielen will.

 

Naja, ich werd mal gucken, ob ich euch Nasen heute wieder treffe und dann werd ich die imperiale PvP-Flagge hochhalten...jawoll!

Link to comment
Share on other sites

Das sind dann genau die Leute, die rumheulen, dass Premades das PvP kaputt machen, weil sie selbst nicht an ihrem Taktikverständnis und Spielstil arbeiten wollen, sondern ohne Hirn spielen und gewinnen wollen. Deswegen wird darüber gemimit ;), dass andere Leute (ob Premade oder nicht) halbwegs mitdenken und sogar Ahnung von ein und der anderen Klasse haben. Ich verstehe, dass man mit so Leuten nicht zusammenspielen will (übrigens ein Grund, warum viele in Premades spielen), genauso finde ich es aber schade, dass genau diese Leute so einen großen Einfluss darauf haben, dass andere aufhören, PvP zu betreiben oder beschließen, die Fraktion zu wechseln, den Server zu wechseln, etc.

 

Jo ich hatte gerade ein tolles Match. Mal wieder Premate (Gegner). Die üblichen Verdächtigen halt. Bei uns? Random. Viele mit Kampfmeister einer mit Rekruten zwei Leute mit Kriegsheld. Toll fand ich, das sie uns dann in Alderaan gleich noch das dritte Geschütz nehmen mussten.

Zumindest eines könnte man dem Gegner noch lassen, das dieser wenigstens ein paar Marken bekommt.

Auf was ich hinaus möchte. Wenn die Gegnerische Gruppe der eigenen einfach equiptechnisch schon Haushoch überlegen ist, dann könnte man dem Gegner wenigstens eine kleine Chance lassen.

Wenn man aber nur "Farmopfer" ist, dann erwächst daraus Frust.

Da ist das erste Problem, wenn man von vorne herein nur noch am verlieren ist, dann beginnen die Leute nicht mehr auf Sieg zu spielen, sondern nur noch darauf, marken zu farmen.

Wenn man die Wochen davor in die WZs ging um Spass zu haben, das Win/loose Verhältnis ungefähr gleich war und nun geht man nur noch rein um "irgendwie" seine Daylie fertig zu machen, dann läuft etwas schief.

Nicht beim Spieler sondern allgemein. Vor ein paar Wochen ging es doch auch, ich konnte sogar im Rekrutenequipment Problemlos Siegorientiert spielen.

Wenn ich jetzt im Kampfmeisterequipment versuche Siegorientiert zu spielen. Was als Heiler schon schwer genug ist, steh ich oft mit 2 Heilmedalien da. Ist auch irgendwo logisch, bei Gegnern, die einem mit einem Smash mal eben fast die halbe Leiste runterziehen.

Die Hots reichen da halt auf lange sicht nicht aus. Die Gegner wissen mittlerweile, das man Heiler ist und nehmen einen Sofort in den Fokus. Besonders hab ich da einen Smasher lieb gewonnen, der genau weiß, das er mich in 2 Smashes down hat, wenn ich keine CDs ready habe.

Nur hatte man früher mehr gut ausgestattete Spieler. Da hat es Sinn gemacht, nochmal das Medikit zu ziehen nur um ne Granate reinhauen zu können, damit der Gegner nicht Tappen kann. Du warst zwar tot, aber du wusstest genau so eine Aktion kann Siegentscheidend sein.

Zur Zeit ist es aber so, das solche Aktionen gar nichts mehr nützen. Das bedeutet der Teufelskreis spinnt sich weiter. Man kann nicht gewinnen, also spielt man nicht mehr auf Sieg. Man spielt nur noch auf Marken um wenigstens etwas equipment heraus zu holen.

Daher wird es mit 1.6 auch nicht besser werden. Die anderen können zwar schnell Kriegsheld nachholen, aber die Gruppen die jetzt schon Kriegsheld voll haben, werden jetzt schon Marken fürs Elitezeugs sammeln. Dann starten die mit ein zwei Elitesachen zur Realease und während die anderen Kriegsheld farmen, sammel die schon das Elite.

Die Differenz wird gleich bleiben.

 

Ich habe es schon auf meinem Ursprungsserver (Jenjidai) miterlebt, wie man mit der Zeit immer nur gegen ein und die selben Leute gespielt hat. Das macht auf Dauer absolut keinen Spaß und ich befürchte für das PvP auf VC auf lange Sicht das Schlimmste, wenn nichts passiert, wie beispielsweise cross-server-PvP.

 

Ich hoffe wirklich das kommt, denn ansonsten wird das Imp PvP auf lange Sicht aussterben.

Link to comment
Share on other sites

Daher wird es mit 1.6 auch nicht besser werden. Die anderen können zwar schnell Kriegsheld nachholen, aber die Gruppen die jetzt schon Kriegsheld voll haben, werden jetzt schon Marken fürs Elitezeugs sammeln. Dann starten die mit ein zwei Elitesachen zur Realease und während die anderen Kriegsheld farmen, sammel die schon das Elite.

Die Differenz wird gleich bleiben.

 

Nach meiner Einschätzung wird das Spielerfeld schon näher zusammenrücken, da Elite-Kriegsheld und Kriegsheld wertemäßig gefühlt näher beieinander liegen, als Kriegsheld und Kampfmeister.

Link to comment
Share on other sites

....

 

aus sicht eines DDs sieht das wie folgt aus: "der da" *Mark setz* ist weich und auch noch Heiler...Ziel Nummer 1, das ist einfach so, jeder der es anders macht wäre ...naja... :)

 

Ich sage das aus der Sicht des Heilers und des DDs.

 

Was den "Dritten Punkt angreifen" angeht, Novare oder Alderan...wir hatten heute ein paar Matche in denen die Imperialen einfach schon bei 100:70 (Novare) bzw 500 zu 450 Alderan am einzigen Punkt gecampt haben.

 

Was meinst du, dass wir jetzt 8 min rumstehen und Däumchen drehen oder Gefährten managen?

--------------------------------

Noch was Anderes, keine Ahnung wie es auf Imperialer Seite ist aber wenn es ein Match Republik gegen Republik gibt und eine Seite Haushoch überlegen ist

 

dann haben wir es in der Regel so gehandhabt, dass wir der anderen Fraktion im letzten Drittel/ Viertel der Runde einen Punkt geben und vorallem, wenn ein Gegner *friedlich* mit weisser Fahne überm Kopf kommt, dann lassen wir ihn in Ruhe.

 

Das blöde Gezerge gegen die eigene Fraktion ist total überflüssig ;)

 

Ich hoffe es lesen auch die Richtigen ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

*reicht Eskadur mal einen nigelnagelneuen Feudel*

 

Na, ob hier noch mal Wind reinkommt, nachdem so viele nach T3-M4 abgewandert sind?

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wann die ersten Mimimis aufkommen werden nach rBG und so was *gg*

 

Huch, war das Öl? :rak_02:

 

Auch wenn Kicki immer wieder versucht hat ein anderes Bild zu zeichnen, ich mochte die Versuchung und vor allem was er für die Leute gemacht hat, er hat nur leider die irrige Annahme das jede Kritik an Gruppen immer eine Kritik an ihm persönlich ist. Versuchung entwickelt sich weiter und sucht Wettbewerb auf einem PVP Server und CoL farmed weiter fröhlich die Randoms und beglückwünscht sich nach diesem Wochenende nun eigentlich zu was genau? ;-)

 

Mir haben 50-75% der BGs am WE Spaß gemacht, die anderen 25% waren lahmen TS Gruppen oder extrem merkbefreiten Mitspielern geschuldet weniger spaßig... Aber sogar Serophan habe ich irgendwann zwischen Freitag und Sonntag einmal gesehen. Fand ich gut... ist GW2 nun wieder abgeschrieben? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Versuchung ist auf keine PvP server gewechselt ;) T3M4 ist ein PvE server und da ist es auch nicht anders als hier solangsam verstehe ich dieses ganze rumgeheule auch nicht mehr vom Imperium. Es heißt immer nur noch mimimimimim Col hier mimimimi Col da.

 

In dem desolaten zustand in den sich das imperium eh befindet versucht man eh sich nur noch mit rumheulen zu helfen. Ich will ja nicht aufs Wochenende anspielen aber was einige Imperiale an geistigen dünnschiss auf der Republikanischen Flotte von sich gegeben haben ist doch nicht mehr normal.... Persönlich bin ich froh das ich meine Imperialen Chars erstmal abgestellt habe.

 

Eins hab ich noch:

Sucht euch doch mal selber zusammen in gruppen und meldet euch fürs PvP an, wenn ihr das nicht mach habt ihr doch selber schuld. Die Leute von Col sind eh nicht unschlagbar.;)

 

 

MfG Setana

 

 

Ps: Ja nix aber :D wenn 6 von 8 imps ein heiler und ein hüter nicht tot bekommen sollte man sich mal langsam gedanken machen

(wollte schonmal vorgreifen für den nächsten flame hier im thread)

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Aber sogar Serophan habe ich irgendwann zwischen Freitag und Sonntag einmal gesehen. Fand ich gut... ist GW2 nun wieder abgeschrieben? ;-)

 

ich seh ihn ziemlich häufig, witziger Weise ist er mir erst aufgefallen als er dachte, dass anstehende Huttenball wird schwer :D 6:0 in 4 min so was in dem Dreh

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon das er gefühlt 5x so voll ist, was sich in den BGs wiederspiegelt.

 

Trotzdem wird über genau das gleiche geheult wie hier auch. "Gilde XY farmt als Premade Randoms ab. Premades machen das PvP kaputt. Geht doch auf nen PvP-Server, wenn ihr ne Herausforderung sucht, hier wollt ihr ja nur den Dicken markieren." Alles, was hier an Geheule stattfindet, gibt es dort auch.

 

Der einzige Untnerschied für mich ist, dass ich viel mehr Variation in meinen Teammates und Gegnern habe und auch zu unchristlichen Zeiten wie 4 Uhr morgens noch ins PvP komme. ;)

 

Witzig finde ich es übrigens, dass als noch die einschlägigen Premades auf Imp-Seite unterwegs waren (Suppression, Dare, Dynatech Corps, Tenebrae,etc.) keiner der Imps rumgeheult hat, diese sollen doch bitte den Server wechseln, um sich ne Herausforderung zu suchen. Stattdessen hat man es natürlich dankend entgegengenommen, dass man mit ihnen über sogenannte "Randoms" drüberrutschen konnte. Doppelmoral vom feinsten, aber das ist nichts ungewöhnliches für PvP in MMOs.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon das er gefühlt 5x so voll ist, was sich in den BGs wiederspiegelt.

 

Darum gehts...

Mehr Abwechslung...

Ständig andere Gegner... (auf die Rübe bekommen tut weniger weh, wenn es jedesmal wer anders ist :D )

Ständig andere Mitspieler...

Ständig geht ein BG auf, sobald man sich listet, egal um welche Uhrzeit.

 

Zum Mimimi...

Es ist immer das selbe: Im PVP werden die unterlegenen Spieler/Mannschaften (fast) immer heulen, weil es in der Natur des Menschen liegt, die Fehler bevorzugt bei anderen zu suchen. Ich bin da nicht viel anders, ich rede mir dann auch erstmal gerne ein, dass an einer Niederlage nur die dämlichen Mitspieler Schuld sind. Das beruhigt nämlich. :D

Aber wenn man sich dann einen Spiegel vorhält und sich selbst ehrlich beurteilt, merkt man oft, dass man auch nicht gut genug gespielt hat oder Fehler gemacht hat und dass das Gegnerteam einfach besser war. Wenn man so etwas nicht verstehen oder akzeptieren kann, sollte man die Finger von jeder Form von PVP lassen. Es ist im PVE auch nicht anders. Will jemand Asation im Hardmode oder Denova Nightmare packen, dann benötigt man 1.) ein gutes Team und 2. muss man sich selbst auch anstrengen und seinen Beitrag leisten. Will man im PVP Erfolg haben, dann sollte man auch sich selbst und sein eigenes Team ändern bzw. verbessern und nicht die Gegner kritisieren.

 

Ich erinnere mich noch an einen ganz speziellen Kandidaten, der sehr gerne über manche Gilden geschimpft hat, sie sollten sich doch auf einen PVP-Server verpiseln oder rated machen und nicht irgendwelche soooo ungerecht unterlegene Randoms abfarmen. Nur hat dieser Spieler mit Rang 70+ und beinahe komplettem Kriegsheldenset ( !!! ) oft genug gerade mal so viel Schaden gemacht wie ein Heilsöldner mit Autoschuss auch hinbekommt. Es gab auch mal einen Selbstversuch auf VC, wo einer ohne Waffen nur mit den Vermächtnis-Watschen gekämpft hat und am Ende siehe da... er lag rein vom Schaden sogar vor einem der bekannten Mimimiler (komplett Kriegsheld). Bei allem Respekt, aber es ist schon lustig wenn sich solche Spieler dann über scheinbar zu gute Gegner beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Nur mit dem Standardangriff zu kämpfen wäre zumindest durchaus mal einen Test wert. :D

 

Du wirst lachen, aber mir fallen sofort 2-3 Leute ein die das machen, und damit nichtmal schlecht fahren traurigerweise.

 

Trooper/Bountyhunter ftw...

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

ja gute Gegner sind rar gesäht, Premades gibts auf Repseite garnicht mehr, dann gibts übelst aufs Maul falls man doch mal auf Tare, Mau, Wiered, Omikron und co trifft :D

 

ausser man ist zufällig selber gerade mit Circle zusammengewürfelt worden ;)

Link to comment
Share on other sites

aus sicht eines DDs sieht das wie folgt aus: "der da" *Mark setz* ist weich und auch noch Heiler...Ziel Nummer 1, das ist einfach so, jeder der es anders macht wäre ...naja... :)

 

Ich sage das aus der Sicht des Heilers und des DDs.

 

Was den "Dritten Punkt angreifen" angeht, Novare oder Alderan...wir hatten heute ein paar Matche in denen die Imperialen einfach schon bei 100:70 (Novare) bzw 500 zu 450 Alderan am einzigen Punkt gecampt haben.

 

Was meinst du, dass wir jetzt 8 min rumstehen und Däumchen drehen oder Gefährten managen?

Das Traurige ist, ich muss dir hier recht geben. Würde keiner anders machen. Nur, ist das Problem nicht die Premade, sondern die Premade die auf die Randomgruppe trifft. Col, Machtwerkt etc sind kein Problem. Wenn ich an die letzten Wochen zurück denke, waren da einige Matches dabei, bei dennen es "knapp" ausging. Bei dennen man um den Sieg richtig gekämpft hat. Da waren aber in den Randomgruppen einige Spieler dabei, die eben zumindest Equiptechnisch auf gleicher Stufe waren.

Das merke ich als Heiler am ehesten. Wenn ich Kriegsheld VS Kriegsheld heile, dann kann ich auch einmal kurz auf ein zweites Ziel schwenken und das mitheilen.

Oft ist es aber so, das ich ein Ziel heile und mich an dem Ziel OOM heilen kann. Und dann stirbt er. Meistens in Situationen Kriegsheld VS schlechter equipt. Ich meine ich sehe es an dem Char selber. Ca 16000 HP. Ein Smash zieht mal gut 6000 ab. Da hauen zwei Leute auf so einen drauf und da nützt dan der beste Heal nix.

Und sowas frustet dann. Der Moment indem man erkennt, das absolut keine Aktion noch etwas bringt.

 

Das war ja auch am Geschütz so. Von euch waren an dem dritten bald 6 Leute und haben jeden der nach kam sofort umgehauen. Als das Geschütz getappt wurde, war ich Zeitweise mit zwei Leuten in der WZ.

Die Abbruch Sequenz habt ihr sicher mitbekommen.

Natürlich gibt es immer lernressistente Spieler. Ich kann Tausendmal INC Ost ansagen. Kommt keiner.... Ich kann Tausendmal im Chat sagen. Sammelt euch doch mal und dann gehen wir gemeinsam ein Ziel an.

Es hört keiner darauf.

Natürlich kann man auch Gruppen basteln. Nur, mit wem? Das ist ja das "Problem". Baue ich eine Gruppe aus "komplett" Kampfmeister und treffe auf eine Premade mit Kriegsheld, kann ich gleich wieder einpacken. Auf was ich aber eigentlich hinaus möchte, ist, das wir allmälich das gleiche Problem bekommen wie im Rated.

Warum geht nocheinmal keiner rated? Richtig, keine Gegner und wenn man sich doch einmal reintraut, wird man meistens von den momentan viel zu starken Gegner verhauen.

Diese weichen auf die normalen WZs aus. Nun sind hier auch die Starken, weil es im Rated keine Gegner mehr gibt. Leider kann man hier nun das gleiche beobachten. Die Leute können aber nicht ausweichen. Es werden also einige gefrustet das Handtuch werfen, ein paar werden sich durchbeißen. Am Ende wird es dann einige Wenige geben, die dann noch PvP machen. Auf die f2pler braucht man garnicht wetten mit 3 Matches pro Woche sind die bei dem System schnell wech. Dann bleibt die Frage, was bleibt dann noch? Alle 30 min ein Match? Ein Match gegen die gleichen Gegner, die womöglich sofort das WZ verlassen wenn sie merken, das ihr die Gegner seid?

Das ganze ist nuneinmal ein Teufelskreis. Starke Gegner sind wichtig, damit man daran wachsen und lernen kann. Aber wenn der Gegner zu stark ist, dann kann nichts wachsen. Er sorgt dann mit einem Schlag für einen Kahlschlag.

 

Ein Starker Gegner, gegen den ich mich eine weile behaupten kann, da kann ich den Kampf analysieren und herausfinden wo meine Fehler liegen. Ein Gegner der mich in "3" Schlägen umhaut, was will ich da analysieren? Eigentlich nur, das ich nix hätte tun sollen, damit ich schneller am Respawn bin und den während der nächsten WZs meide.

Das alles sind Probleme, Nachwuchs für das PvP zu gewinnen. Kriegsheld braucht halt um einiges länger, als von Rekrut auf Kampfmeister. Dies bedeutet ich muss viele Marken farmen. Was nützen wir also WZs in dennen ich alles gebe, aber ich nachher mehr marken wegen Medikits etc. raushauen musste als später reinkommen?

Das Paradoxe ist also ich muss zum Teil in kritischen Situationen auf diese Dinge verzichten, wenn ich irgendwann mein Set haben will. Würde ich da Ziel und Sieg orientiert spielen würde ich mieße machen.

Dieses Phänomen kann ich aber nur beobachten, wenn das Gegner Team dem eigenen Haushoch überlegen ist. Bei etwa gleichstarken Gegnern brauche ich selten eines. Aber da nutze ich es gerne, weil ich weiß die paar Sekunden könnten noch etwas am Ausgang des Matches ändern.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...