Jump to content

Frage zu Dauerschadenseffekten


dodnet

Recommended Posts

Wie genau sind die Schadenswerte gemeint bei den Effekten, die länger wirken, wie z.B. Plasmasonde oder irgendwelche Gifte?

 

Also z.B. "1000 Schaden über 5 Sekunden". Heißt das, das alle paar Sekunden wenn der Effekt auftritt 1000 Schaden zugefügt werden oder bedeutet es, dass 1000 Schaden auf 5 Sekunden verteilt werden, also z.B. jede Sekunden 200 Schaden? So ganz klar ist es mir noch nicht geworden...

Link to comment
Share on other sites

In der Regel bedeutet das, dass der angegebene Schaden über die angegebene zeit verteilt wird, also bei 1000 Schaden über 5Sek wären das 200 Schaden pro Sekunde.

 

Das kannst du aber im zweifelsfall selbst ausprobieren:

Such dir irgendwo einen einfachen Gegner, caste den DoT (Damage over Time) auf ihn und lies die Schadenszahlen, die einmal die Sekunde über dem Gegner auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, werd ich mal ausprobieren.

 

Kann man sich irgendwie den Schaden/Sekunde (DPS) oder den Gesamtschaden im PVE anzeigen lassen? Bei PvP bekommt man ja die Gesamtstatistik am Ende, gibt es sowas auch im PVE? Würde mich halt schonmal interessieren, wie mein Anteil an der Gruppe war, vor allem bei OPs oder FPs. :o

 

Edit... hab mir die Frage schon selbst beantwortet, falls es jemanden interessiert:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=402152

 

Heute abend gleich mal testen :)

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ja, das reicht mir aber schon. Ich hab mich mal an den Trainingsdummys ausgetobt und mal geguckt, was die einzelnen Fähigkeiten so an Schaden raushauen. Ist schon ganz praktisch :)

 

Letztlich werde ich an meiner Spielweise aber nix weiter ändern (ich nutze nicht alle Fähigkeiten meines Scharfschützen, aber doch viele).

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...