Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Jupp, gerade wenn man zB mit Raketenschub als erster ankommt, warte ich auf der Brücke auf die Nachzügler wenn der Bossfight ansteht, denn die fangen ja an zu spawnen wenn der erste da steht, gut dauert ne Weile. Da ja alle in der Mitte kuscheln wollen, ists mMn schon geschickt wenn man halbwegs zeitgleich sich dort hin bewegt. Ebenso wenn man noch was erklären will, wäre das n netter Punkt noch dort zu warten. Geht halt manchmal nach hinten los ;)

Manaan Bonusboss kann ich noch jedem empfehlen, da sind an der Seite Fenster, kann man prima zugucken :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin gerade eben in Rishi taktisch gelandet, offenbar als Ersatzspieler. Der Ladebildschirm ist durch und ich liege reichlich tot in der Gegend rum. Bin mitten in die Schildphase geplatzt und die erwischt einen ja auch, wenn man vor den Toren steht. Alles in allem aber mein schnellster FP bisher. :D
Link to comment
Share on other sites

Grad mit meiner Tankine Stufe 50 überschritten, fröhlich gelistet und prompt poppt was auf. In dem Fall Schlacht von Illum.

 

Beteiligte: Mein Jugger und 3 Hexer von 49 - 51. 2 von ihnen geben zum Glück gleich kund, dass sie den FP noch nie gelaufen sind und da ich ihn auswendig kenn, mach ich den Erklärbär. :)

 

Das einzige mal, wo meine Jugger leicht in Bedrängnis mit ihren HP kam, war bei den Bossen vor der Mine.

 

Ansonsten extrem super durchgekommen und sogar Lob von dem erfahrenen und einem der unerfahrenen bekommen :o

 

Scheine als Tank ja wohl nicht der totale Versager zu sein^^

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an euch da draußen: Kommt es mir nur so vor, oder verlassen Spieler derzeit häufiger gern mal die FPs? In letzter Zeit hatte ich es des öfteren, dass ich entweder in laufende Runs dazu stoß, weil einer der Spieler wortlos abgedampft ist oder urplötzlich haut in meinen Runden einer ab. :rak_02:
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an euch da draußen: Kommt es mir nur so vor, oder verlassen Spieler derzeit häufiger gern mal die FPs? In letzter Zeit hatte ich es des öfteren, dass ich entweder in laufende Runs dazu stoß, weil einer der Spieler wortlos abgedampft ist oder urplötzlich haut in meinen Runden einer ab. :rak_02:

 

Ja das kannn ich nur bestätigen. Scheint im Moment en vogue zu sein. Und damit meine ich keine Disconnects, die werden ja angezeigt. Gefühlt passiert mir das im Moment in jedem vierten FP, das einer Wortlos einfach abhaut oder ich beim listen als Lückenfüller nachkomme. Ich bin auf T3-M4 unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Schatten Tank lvl 21 (ich)

Schurke DD lvl 21

Revolverheld DD lvl 17

Gelehrte oder Schurke Heal lvl 26

 

Das Problem hatte ich auch heute.

Bin mit meinem Schattentank in Hammerstation gelandet. Kaum waren wir bei der ersten Gruppe mit den 2 Goldies zum Anfang, hatte es unseren Heal gelegt, der dann auch wortlos den FP verlassen hat. Also Treek ausgepackt und den Heal auf Igno und den FP zu Ende gemacht. Lief auch super und ohne wipe durchgekommen.

 

Früher haben die Leite ein wenigstens noch gesagt das man zu schlecht ist odr man wegen den Repkosten das nicht weiter macht aber ohne ein Wort ist echt schon blöd.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dass man bei den beiden gern mal umfällt ist anfangs soweit ja nix neues. Aber deshalb einfach die Runde verlassen ist echt nervig.

 

Bei Blutjagd HM kann ichs ja verstehen, wenn man sagt "Sorry, das ist mir zu hart." Aber wie will man weiterkommen wenn man die Anfangs-FPs nicht schafft?

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, ich hab in Kuat ja schon einiges erlebt. Aber der "Tank" gerad hat den Vogel für den irrsinnigsten Charakter abgechossen.

 

Level 42 Jedi Hüter. Wunder mich schon die ganze Zeit wieso der so dermaßen schnell an Leben verliert. Ebene 2 angekommen nehm ich mir mal die Zeit und inspiziere ihn und... :eek::eek::eek:

 

ZIELGENAUIGKEIT! ÜBERALL NUR ZIELGENAUIGKEIT! Ich hau mir den obligatorischen Facepalm an die Birne und frag ihn, wieso im Namen des Imperators er nur Zielgenauigkeitsitems drin hat.

 

Antwort: "So träfe ich bässer." :eek: Auch auf Erklärungsversuche seitens der Gruppe kam er nicht darauf klar, dass er als Jedi Stärke Items benötigt kommt eher Trotzreaktion von seiner Seite und von seinem restlichen Schreibstil gehe ich von Kleinkind aus.

 

Nachdem wir den Sith umgeprügelt haben den Knaben erstmal auf igno um ihm ja nie wieder zu begegnen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute seit Ewigkeiten mal wieder den Gruppenfinder für Fp's unter Level 60 benutzt, und gleich was "tolles" erlebt.

Cademimu, Schattentank (35), 2 Gelehrtendds (beide 33) und ich mit meiner Schurkenheilerin (28). Alle sagen brav Hallo, und ich inspiziere erstmal alle- sieht alles ok aus, könnte besser sein ;) Bewachen natürlich auf mich und los geht's.

Bei der ersten Mobgruppe fielen mir mehrere Dinge auf:

1. Der Tank konnte iwie nicht so recht Aggro halten, hieß für mich mehr den einen DD und mich selbst heilen.

2. Der Schaden war ganz mau...Muss man als Gelehrter fast nicht nur eine Fähigkeit spammen, wenn alles andere auf Cooldown ist?

3. ..... Meine Heilung war auch etwas mau... :/ Keine Relikte und so, da wunderbar im neutralen Bereich (12xExp halt).

Weiter ging es, mit nur einem Tod des einen DDs bei der großen Gruppe direkt nach dem Tor, das man für die Abkürzung öffnen könnte. CCs wurden überbewertet :)

Danach bitte ich den Tank, Bewachen auf den mir immer halb wegsterbenden DD zu legen, was dann einigermaßen ging.

Erster Boss, Tank wird vom Droiden gefokust und gestunnt, Gelehrten rennen rum wie kopflose Hühner und ehe ich michs versehe, stehe ich mit 3 Statuen und 2 auf mich losgehenden Bossen da :eek: Ich schaffe es den Droiden einzusperren und alle soweit am Leben zu halten, das wir es ohne Wipe überstehen. Am Fluchen war ich dann aber schon ;)

Der nächste Boss war richtig fies: Tödlicher Aufzug :D Ein DD macht den Abflug... Beim Wookie gings, aber beim nächsten Aufzug (dem schräg runterfahrenden) stirbt der selbe DD. Der konnts wohl nicht lassen...

Im Gespräch vorm Endboss frag ich dann - viel zu spät eigentlich - nach, ob denn alle wüssten, wies geht. Tank sagt ja, DDs nein. Hätte man früher erkennen können, so leicht planlos wie die waren. Kurz erklärt und los gings.

Muss ich noch irgendwas sagen, was passiert ist? Beide DDs sterben an den ersten Flammen und beschweren sich lautstark im Chat, dass es unmöglich sei, den Flammen auszuweichen, und respawnen (stehen dann halt vor der Tür). Eine Ewigkeit später haben der Schatten und ich ihn dann geschafft, ich meine nur noch, dass man evtl nächstes Mal mehr laufen müsse, damit es nicht so endet, und haue ab...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Irgendwie bin ich auch von FPs geheilt.

 

Neulich war es wieder soweit, dass ich meinen Stoffi-Blitzeschubser in den Ring geworfen habe, um die Weekly zu erledigen. Schnell fand sich eine Gruppe. Erster Boss, auf gut Glück. Schaden gefahren und Aggro gezogen. Aggroreduce, keine Änderung. Abspotten? Fehlanzeige. Okay, wird der Heiler schon richten, hatten ja einen Vorbei. Denkste!

 

Nächster Lauf, neue Leute, neues Glück?

Ab zu den Herausforderungen und ein Lichtblick! Es wurde gefragt, ob wir uns aufteilen. Klar doch! Ich also rein zu meiner und ab geht es. Durchgekämpft, schwups... die anderen sind tot. WFT? Taktischer FP! Weiter im Kontext, alles bei mir umgeklatscht und die haben dann zu dritt die andere versucht. Bei der letzten Herausforderung konnte ich dann wieder unterstützen, da der bei 2/3 lag.

Dann wieder ab in die Mitte. Kick, 3 Mann tot. Ähm ja. Gut, es hat gedauert, aber sie sind gefallen. Weiter ging es. Tank geht vor, ich caste meinen Dot, Pein, Donnerschlag, Aggro ...***. Spott? Nö. Okay, weiter tanken.

 

Letzter Lauf....Frustration. Exakt das selbe. Fehlende Debuffs auf dem Boss, kein Schaden, Heiler die nicht heilen, Tanks die nicht tanken... Da kann ich durchaus verstehen, warum einige dann leaven. Alles übrigens 60er Chars.

 

Der Tag war nicht meiner gewesen, das verdirbt auch die Laune. Aber danke an alle, die sich Mühe geben und mit denen es Spass macht. Glücklicherweise ist das ja die Ausnahme.

 

 

______________________________________________

______________________________________________

 

Was ich aber recht witzig fand, sind einige Chars auf unserem Server. Es gibt nen Super Mario-Klon, Ironman, ....

Was habt ihr denn noch entdeckt?

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Die Storys hier sind ja zum kreischen :o auch wenn sehr unterhaltsam zum lesen und mehrmaligem Facepalm, hoffe ich mir passiert sowas nicht.

Hatte schon seit langer Zeit keine Probleme mehr in den FP's (vorallem nicht in den Taktischen). Vielleicht einmal ein Heiler der nur minimalistisch/knapp vorm Gruppen-Wipe heilt, oder ein Tank der ein bisschen mit der Aggro-Aufrechterhaltung zu kämpfen hatte. Aber ansonsten läuft bei mir jeder FP immer ziemlich gut und ich mache fast jeden Tag einen taktischen und einen schweren (Weekly). Warscheinlich auch nur reines Glück :D

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie bin ich auch von FPs geheilt.

 

Neulich war es wieder soweit, dass ich meinen Stoffi-Blitzeschubser in den Ring geworfen habe, um die Weekly zu erledigen. Schnell fand sich eine Gruppe. Erster Boss, auf gut Glück. Schaden gefahren und Aggro gezogen. Aggroreduce, keine Änderung. Abspotten? Fehlanzeige. Okay, wird der Heiler schon richten, hatten ja einen Vorbei. Denkste!

 

Nächster Lauf, neue Leute, neues Glück?

Ab zu den Herausforderungen und ein Lichtblick! Es wurde gefragt, ob wir uns aufteilen. Klar doch! Ich also rein zu meiner und ab geht es. Durchgekämpft, schwups... die anderen sind tot. WFT? Taktischer FP! Weiter im Kontext, alles bei mir umgeklatscht und die haben dann zu dritt die andere versucht. Bei der letzten Herausforderung konnte ich dann wieder unterstützen, da der bei 2/3 lag.

Dann wieder ab in die Mitte. Kick, 3 Mann tot. Ähm ja. Gut, es hat gedauert, aber sie sind gefallen. Weiter ging es. Tank geht vor, ich caste meinen Dot, Pein, Donnerschlag, Aggro ...***. Spott? Nö. Okay, weiter tanken.

 

Letzter Lauf....Frustration. Exakt das selbe. Fehlende Debuffs auf dem Boss, kein Schaden, Heiler die nicht heilen, Tanks die nicht tanken... Da kann ich durchaus verstehen, warum einige dann leaven. Alles übrigens 60er Chars.

 

Der Tag war nicht meiner gewesen, das verdirbt auch die Laune. Aber danke an alle, die sich Mühe geben und mit denen es Spass macht. Glücklicherweise ist das ja die Ausnahme.

 

 

______________________________________________

______________________________________________

 

Was ich aber recht witzig fand, sind einige Chars auf unserem Server. Es gibt nen Super Mario-Klon, Ironman, ....

Was habt ihr denn noch entdeckt?

 

Wenn ich mir so dein Text durchlese, fühle ich mich so als wäre ich live dabei gewesen.

Ich rästel immernoch rum welche FPs du gelaufen bist.Bei den ganzen Beschreibungen fällt mir das etwas schwer.:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir so dein Text durchlese, fühle ich mich so als wäre ich live dabei gewesen.

Ich rästel immernoch rum welche FPs du gelaufen bist.Bei den ganzen Beschreibungen fällt mir das etwas schwer.:D:D:D

Würde auf Blutjagd tippen.

 

 

Irgendwie bin ich auch von FPs geheilt....

Du schreibst ja taktischer FP, bist du denn wirklich sicher dass da auch jeweils n Heal und Tank dabei war? Habe ich dann doch äusserst selten in "echter" Aufstellung in nem taktischen zu landen. Meist läufts so, dass der "dickste" DD halt "tankt".

In den taktischen wundert mich aber eh nix mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

In den taktischen wundert mich aber eh nix mehr ;)

Was soll einen da auch wundern? Das einzige dass mich in nem TFP WIRKLICH wundern würde wäre wenn alle 4 Leute tatsächlich wissen was sie da tun :p

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Man haut auf alles drauf, das sich bewegt, richtig? :D

 

Ich hatte die Tank, Heiler, 2 DDs Aufstellung neulich in Kuat. Ich wurde als Söldner Heal mittendrin reingeworfen. Die DDs haben, wie in den taktischen üblich, wohl immer vor der Tankine gepullt, und das ging dann auch so weiter, bis sie angefangen hat, sie dafür über's Knie zu legen. So richtig. Ich hatte Spaß. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich gehe mal verstärkt von Spielern aus, die seit langem mal wieder einen ihrer alten Charas angepackt haben und nicht gemerkt haben, dass sie sowohl für Tank/DD oder DD/Heiler geiistet waren.

 

Zweite Theorie: Es waren irgendwelche Totalanfänger, die mit den 12x EP ihren Char mithilfe von Klassenquests so fix auf Stufe 60 hatten, dass sie keine Ahnung hatten, wie sie ihre Klasse nun eigentlich spielen.

 

Hin und wieder einen Blick auf die Ausrüstung zu werfen lohnt sich^^

Link to comment
Share on other sites

Im Moment spiele ich gerne mit meinem Lvl 52 Gefechtssanitäter Kommando FPs und bisher lief auch alles ganz gut. Und als Heiler oder Tank muss man ja meist nicht so lange warten, bis was aufgeht. Meine letzten beiden FPs waren aber ein totaler Reinfall.

 

1. Via GF gelistet und es poppt auch sofort was auf. Es wird die Schlacht um Ilum, zwar nicht mein Wunsch FP, aber egal. Ich war diesen FP zwar schon mit meiner Lvl 60 Hexerin solo im Hardmode gelaufen, weil mir da die Bossmechaniken aber nicht wirklich klar geworden sind, schrieb ich gleich am Anfang, das ich den FP nicht wirklich kenne. Zwei andere Gruppenmitglieder schrieben auch,. dass sie den FP nicht kennen würden. Der vierte im Bünde, ein Wächter, schrieb er kenne sich aus und wir sollten ihm nach. Ich ahnte schon, dass es nun so laufen würde, das der Wächter statt dem Hüter Tank die Mobs pullen würde. So kam es dann auch, aber alles ging soweit gut, obwohl es die DDs auch nicht als notwendig erachteten sich immer gemeinsam auf einen Gegner zu konzentrieren und stattdessen lieber einzeln durch die Mobs schnetzelten. Störend war nur, das ich als Heiler recht häufig nach kurzer Zeit Aggro abbekam. Ich vermutete, es läge daran, dass der Tank nicht die Mobs pullen würde. Aber wie gesagt, das war alles noch unkritisch und der erste Boss konnte auch noch ohne Schwierigkeiten gelegt werden. Dann kamen wir zu den zwei Kaleesh Bossen mit den zusätzlichen Geschützen als Adds. Hier war der Wipe mit der bislang gespielten Taktik programmiert, weil alle auf den Boss gingen und die Geschütze ungestört ihr Werk tun konnten. Nach dem Wipe verschwand der Wächter mit angeblicher Ahnung wortlos aus dem FP. Als Ersatz kam ein Hüter und bevor es los gehen sollte, wollte ich noch etwas zu Koordination der Gruppe schreiben. Der Tank Hüter fackelte aber nicht lange und griff an. Na gut, wenigstens das läuft jetzt besser. Dachte ich jedenfalls einige Sekunden, bis ich die Aggro der Geschütze und einem der Bosse abbekam. Also wieder ein Wipe, worauf sich der neu hinzugekommene Hüter mit den Worten, ihm ginge es nicht so gut, wieder verabschiedete. Selbst wenn das gelogen war, es war mehr als verständlich. Danach habe ich den Tank gefragt, ob er die Soresu-Form geladen hat. Keine Antwort. Nochmal nachgefragt, wieder keine Antwort. Also habe ich den Tank mal inspiziert und fiel fast vom Stuhl. Tank Klamotten hatte er zwar, aber die Nebenhand war nicht bestückt. Frage sofort nach, warum er keinen Schildgenerator hat. Wieder keine Antwort. Dafür verlässt jetzt der Revo DD den FP mit den Worten, das werde wohl nichts mehr. Danach haut auch der Tank wortlos ab und ich stehe allein auf Ilum.

 

2. Ich liste mich ein paar Tage später wieder im GF und nach ein paar Minuten poppt was auf. Alle nehmen brav an und der FP lädt. Wir bekommen Direktive 7, was auch mein Wunsch FP war, da ich ihn noch nicht kenne. Noch bevor ich Hallo in den Chat schreiben kann, verlasst der Tank die Gruppe, woraufhin einer der DDs ausflippt und sich im Chat auskotzt. Dann verlässt er den FP und kurz darauf auch der zweite DD, obwohl ich als Gruppenanführer die Ersatzsuche im GF gestartet hatte. Also stehe ich wieder allein auf weiter Flur. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Ah, wieder mal der Witz mit dem "Mir gefällt der FP nicht also haue ich ab". Ja, sowas kommt öfter vor in letzter Zeit. Scheint der neueste Mode-Schrei zu sein, da mir das auch öfter mal passiert ist.

 

Wenn einer während der Finder-Phase austrägt ist das zwar ärgerlich, kann aber seine Gründe haben (hatte ich auch schon das ein oder andere mal).

 

Aber was ist an den Bossmechaniken auf Illum so schwer? Der einzig nervige ist am Ende Serevin mit seinem Tarnmodus :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ja mr fällt auch nur Severin mit seinem Tarnen ein, der Rest bis auf die ersten beiden Bosse sind ja nicht so schwer.

 

Ich laufe die FPs eigentlich auch nur noch um die ganzen Marken zu farmen um mein Kap voll zu bekommen und um Sozialpunkte zu bekommen.

 

Tatsächlich macht das laufen der Fps nur noch mit der Gilde Spass.

Früher hatte man Angst das man als Noob bezeicnet wird und man aus dem FP geschmissen wird.

Jetzt muss man schon beim Aufploppen des GFs hoffen das alle annehmen und auch den FP beenden.

Klar fast alle kennen die Fps auswendig aber wenn ich kein Bock habe dann sollte ich mich auch nicht listen.

 

Eine Story hab ich aber doch noch oder besser gesagt nen Tank der 2mal die Grp geleavt hat.

 

Wollte mal wieder meine Gelehrte ausführen und listet mich für die HM FPs 60er.

Gruppe wurde gefunden und es wurde Rakata Prime.Alle begrüssen sich und es geht los. Dazu muss ich sagen das mein Heal nur mit 186er + Aufwertungen gelaufen ist. Aber mit mir waren Hüter-Tank,ein Fronti-DD und ein Revo-DD.

Kurz vor dem ersten Boss Rancor und Rekhta, kam die Gruppe die man besiegen muss.

Der Tank wusste wohl was kommen wird un blieb stehen und stellte die Arbeit ein. Der Fronti, Revo und ich versuchte alles aber es wurde ein Wipe. Also es kan wie kommen musste. Der Fornt verließ wortlos die Gruppe, dann auch der Tank und der Revo und ich bleiben ratlos stehen.

 

Also Fronti und Hüter auf igno und auf mein Schurkin umgewechselt.

Wieder gelistet und es kommt Schlacht um Rishi.

Un wen sehe ich da, richtig den Hüter-Tank. Konnte mir leider nicht verkneifen ihn darauf anzusprechen warum er geleavt ist, bekam nur die Antwort das er ja nicht der erste gewesen wäre. Hab ihm dann gesagt das Leute wie er das Spiel kaputt machen und was macht er ? Richtig leavt, also dann auch auf meinem 2ten Heal auf igno.

Link to comment
Share on other sites

FP-Unternemer-Labore HC

Heute Mittag

Gruppe Wunderbar alle über50k bin heiler erwarte keine Probleme.

Wir ereichen das Treppenhaus und Kloppen die erste gruppe nieder.

Plötzlich springt der Tank über die Brüstung Landet ein Stockwerk Tiefer und wird gekillt weil wir nicht schnell genug bei ihm sein können.Er schreibt wir seien Anfänger Bobs und verläst die gruppe.

Notfall lösung Begleiter raus gehollt ich Heile der rest kloppt keiner ging drauf alles Prima...

Wer ist hier ein anfänger Bob..:D:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Wer ist hier ein anfänger Bob..:D:rak_03:

 

Ganz klar: Ihr. Wie könnt ihr es wagen den Typen einfach sterben zu lassen? Ich mein, solche Super-Uber-Profis brauchen eigentlich keine Unterstützung, aber weil er so nett ist, hat er euch an SEINEM FP teilnehmen lassen, da habt ihr IHN gefälligst auch zu unterstützen. :D

 

Hat eigentlich wer ne gute Patentlösung für Blutjagd HM? Gestern mit meinem Kommando drin gewesen und alle Naslang lagen ich und der Rest der Gruppe in den Elektrofallen der Mandos, da der erste Boss immer schön die Felsen in unsere Richtung geschleudert und uns damit zu Boden geworfen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar: Ihr. Wie könnt ihr es wagen den Typen einfach sterben zu lassen? Ich mein, solche Super-Uber-Profis brauchen eigentlich keine Unterstützung, aber weil er so nett ist, hat er euch an SEINEM FP teilnehmen lassen, da habt ihr IHN gefälligst auch zu unterstützen. :D

 

Hat eigentlich wer ne gute Patentlösung für Blutjagd HM? Gestern mit meinem Kommando drin gewesen und alle Naslang lagen ich und der Rest der Gruppe in den Elektrofallen der Mandos, da der erste Boss immer schön die Felsen in unsere Richtung geschleudert und uns damit zu Boden geworfen hat.

 

Hab gehört, in Bewegung bleiben soll helfen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich wer ne gute Patentlösung für Blutjagd HM? Gestern mit meinem Kommando drin gewesen und alle Naslang lagen ich und der Rest der Gruppe in den Elektrofallen der Mandos, da der erste Boss immer schön die Felsen in unsere Richtung geschleudert und uns damit zu Boden geworfen hat.

 

Auf meinem YT Kanal is n Vidoe zum ersten Boss, aus Heilersicht... vielleicht interessiert es dich ja. Und Hilft sogar, auch wenn ich ein lausiger Kameramann bin:D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...