Jump to content

Viel zu schnell leveln !


nebukadneza

Recommended Posts

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War zu erwarten, wenn die Warteschlangenproblematik nicht mehr so akut ist..kommt der nächste Ewok vom Baum und raunzt wegen was anderem....:rolleyes:

 

 

Lass deine privaten Probleme bitte zuhause aus , in dem Forum kann jeder seine Meinung schreiben und wenn ich persönliche finde das in einem tollen mmo das leveln zu schnell geht dann werd ich meine Meinung wohl hier schreiben dürfen....

 

alleine in der wz vorhin waren 8 lvl 50iger drinn, auf der imp. Flotte sind genug zu finden also ist das kein Einzelfall.

 

Und nein sie stören niemanden , nehmen keinen nen mob weg etc. um das gehts e nicht aber wartet mal ab was bald passieren wird.

 

swtor langweilig, nur 3 raids , pvp kenn ich alles, nichts zu tun auf 50 ....

 

 

Irgndwo oben hat jemand geschrieben er kennt ne Hand voll mmos wos so schnell geht, ich kenn keins, zumindest kein bekanntes.

Link to comment
Share on other sites

ich würde ein absenken irgendwie auch bevorzugen.

 

bin lvl 24, hab kaum pvp gemacht oder missionen wiederholt und hab trotzdem halb balmorra und nar shaddaa komplett offen abgesehen von der klassenmission. hab halt nur hutta und dromund kaas komplett gemacht mit vielleicht 3-4x pvp und raummissionen für bisschen kohle, da wär ein bisschen weniger auch mehr^^

 

pvp wär ne option nett mit der die xp ausgeschaltet werden können, den vorschlag gabs ja schon hier im forum.

 

wie sieht das eigentlich aus mit missionen für die man zu hoch ist und noch nicht angenommen hat, sieht man die noch auf der map?

Link to comment
Share on other sites

Lass deine privaten Probleme bitte zuhause aus , in dem Forum kann jeder seine Meinung schreiben und wenn ich persönliche finde das in einem tollen mmo das leveln zu schnell geht dann werd ich meine Meinung wohl hier schreiben dürfen....

 

 

 

Burli..niemand verbietet dir hier deine Meinung zu posten. Musst nicht weinen..komm kriegst an Schlecker *Kopf tätschel* und *Tränen abwisch*:D

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt denn, dass man mit lvl50 nicht auch questen kann?

- dann gibts statt XP doch sicherlich einfach mehr credits, oder??

 

Ich selbst stehe jetzt erstmal kurz vor LVL19 - ich lasse auch mal die ein oder andere Quest offen - wenn ich der Meinung bin, ich hab hier schon genug und so langsam will ich ins nächste gebiet.

 

Spricht ja nichts dagegen, die Quests später nochmal zu machen?!

(Ok - die Mobs... ja, die haut man dann halt schnell mal um - aber die Geschichte bekommt man dennoch mit)

 

Und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass mit Akt2 das Spiel auch noch nicht abgeschlossen ist - vielleicht dürfen wir uns in einiger Zeit auf Akt3 und Akt4 freuen?

 

Dann gehts wieder weiter...

Link to comment
Share on other sites

Burli..niemand verbietet dir hier deine Meinung zu posten. Musst nicht weinen..komm kriegst an Schlecker *Kopf tätschel* und *Tränen abwisch*:D

 

 

omg du bist echt erbärmlich , würd mal auf NIederösterreich tippen nach dem primitiven Schreibstil...

tu mir und uns nen gefallen und lass uns hier weiterdiskutieren ohne deine kindischen Bemerkungen.

Edited by nebukadneza
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bisher keinen einzigen 50-er gesehen ...

Gibt es aber, ich hab schon einen gesehen und das auf dem Main RP-PvE Server...

 

Das Problem ist, dass die heutigen MMOs eher so ausgelegt sind, dass man schnell den max. Level erreichen kann anstatt das man ewig dafür braucht, damit auch Wenigspieler mal das max. Level erreichen können. Wer dann allerdings viel spielen kann, aber trotzdem nicht schnell das max. Level erreichen möchte, hat dann ein Problem.

 

Vor allem ist SW:TOR so ausgelegt, das man allein durch die Story Quests genug XP bekommt um das nächste Level erreichen zu können. Was das für Spieler bedeutet, die alle Quests machen wollen und auch noch PvP und Raids, kann man sich leicht denken: man kriegt viel zu viel XP als man eigentlich braucht.

 

Darum sag ich es auch hier noch mal: gebt uns die Option das Level Up temporär abzuschalten, dann kann Jeder das Spiel wirklich in vollen Zügen genießen ohne den Quests davon zu leveln... Ja, man kann auch graue Quests machen, aber 1. sind diese dann viel zu leicht und damit stink langweilig 2. kann man die Quests Belohnungen und Marken gleich in die Tonne kloppen, weil man nichts mehr damit anfangen kann.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

ich würde ein absenken irgendwie auch bevorzugen.

 

bin lvl 24, hab kaum pvp gemacht oder missionen wiederholt und hab trotzdem halb balmorra und nar shaddaa komplett offen abgesehen von der klassenmission. hab halt nur hutta und dromund kaas komplett gemacht mit vielleicht 3-4x pvp und raummissionen für bisschen kohle, da wär ein bisschen weniger auch mehr^^

 

pvp wär ne option nett mit der die xp ausgeschaltet werden können, den vorschlag gabs ja schon hier im forum.

 

wie sieht das eigentlich aus mit missionen für die man zu hoch ist und noch nicht angenommen hat, sieht man die noch auf der map?

Finde das Prinzip, dass man nach dem BG EXP bekommt (8000+) sehr angenehm. Heute z.b. war ich gezwungen für eine Klassenquest ein Level höher aufzusteigen um den Boss besiegen zu können. Da ich auch gar keine weitern Q's annehmen konnte (auf Tatooine) hat es mir die Sache doch wesentlich erleichtert, war innerhalb von wenigen Stunden ein Level höher (25->26). Klar, je weiter man aufsteigt, desto länger dauern diese Phasen auch an;)

Link to comment
Share on other sites

erklär mir mal wer wie man in 4 tagen lvl 50 wird.

Ich zocke seitdem 18 und bin jetzt lvl 25 und finde langsam zieht es sich ein wenig.

 

Keine ahnung wie leute es schaffen so schnell zu leveln.

 

played: 2 tage 13 stunden 21 minuten

 

lvl 46

 

 

wie?

 

leertaste ist dein freund..

 

 

story zieh ich mir bei meinem 1. twink rein.

Link to comment
Share on other sites

story zieh ich mir bei meinem 1. twink rein.

Selbst schuld, wenn du dir dein "erstes mal" versaust, denn ein Spiel ist nie wieder so intensiv wie beim ersten mal spielen, auch wenn zwischen erst und zweiten mal Jahre liegen, das sag ich aus Erfahrung. ^^

Link to comment
Share on other sites

Viele der "superschnellen" Spieler waren bereits lange in der Beta aktiv, und überspringen entsprechend die ihnen schon bekannte Story; zudem wissen sie natürlich auch genau was wo zu tun ist. Die überwältigende Mehrheit der Spieler levelt deutlich langsamer.

 

Man erhält trotzdem zu viele XP. ;) Man ist meistens 2-3 Level über dem vorgesehenen Levelbereich der jeweiligen Planeten. Zumindest ist das bei mir so. Hätte ruhig etwas weniger sein können, überhaupt wenn man so ziemlich jede Quest + Bonusmissionen, FP, Raumschiffkämpfe etc. machen möchte während dem Leveln. So muss man (zumindest mache ich das) immer abwägen was man als nächstes macht, damit man von der Stufe her nicht zu hoch ist wenn man zum nächsten Planeten kommt. Hab bisher noch keinen einzigen Raumkampf oder PvP Gefechte gemacht, aus genau diesem Grund. :( Das spar ich mir so wie es derzeit aussieht dann für später auf. Flashpoints hab ich hingegen schon gemacht und machen auch richtig Spaß.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Lv 50 seit 3 tagen .. played 4days 20h ..

ich habe NICHT die beta gespielt.

 

ja ich habe alle berufe auf 400. Nein ich habe kein einziges mal pvp gemacht. Und ja die quest(dialoge) sind sehr schön gemacht.

 

Man Levelt zu schnell ? Naja ich glaub kaum... wer will ewig leveln...

Man bekommt auch nicht mehr credits mit 50 und so weiter...

 

Story? Ist jederzeit wiederholbar später. Hat man was verpasst? Ich denke nicht ; )

 

 

P.s. ja unglaublich - man kann sogar jeden tag schlafen ; )!

Link to comment
Share on other sites

Lass deine privaten Probleme bitte zuhause aus , in dem Forum kann jeder seine Meinung schreiben und wenn ich persönliche finde das in einem tollen mmo das leveln zu schnell geht dann werd ich meine Meinung wohl hier schreiben dürfen....

 

alleine in der wz vorhin waren 8 lvl 50iger drinn, auf der imp. Flotte sind genug zu finden also ist das kein Einzelfall.

 

Und nein sie stören niemanden , nehmen keinen nen mob weg etc. um das gehts e nicht aber wartet mal ab was bald passieren wird.

 

swtor langweilig, nur 3 raids , pvp kenn ich alles, nichts zu tun auf 50 ....

 

 

Irgndwo oben hat jemand geschrieben er kennt ne Hand voll mmos wos so schnell geht, ich kenn keins, zumindest kein bekanntes.

 

Sry, aber dann kennste so gut wie kein bekanntes MMO, denn solche Leute gibt und gab es (außer in AION) in allen MMOs. IN WoW dauerte es keine Woche für den ersten 60er, bei AoC gabs das, bei RIFT etc. pp. Es gab und gibt in jedem MMO immer schon ne handvoll Suchtis, die 24/7 durchzockten bzw. ihren Account mit anderen teilten und/oder in Gruppen massiv grindeten, um ja bei den ersten MAx-Levelspielern zu sein.

 

Auf 99 % der SPieler trifft das nicht zu, wie auch in SWTOR, und das ist gut so :) DAs einzige Mittel dagegen wäre eine Levelsperre, sowas gabs ja schonmal wurde meist aber dann wieder wegen massiver Proteste aufgehoben. Alsop sowas wie nur 2 Level am Tag möglich und danach gehts entweder nicht mehr weiter oder die EPs pro Quest wurdesn drastisch gesenkt für den Tag.

 

Aber was meinste was dann hier los wäre im Forum ^^. Ich finde die Levelgeschwindigkeit bei SWTOR optimal, man kommt ganz gut voran, nicht zu schnell un nicht zu langsam. Es gibt halt Leute, die Berufe und alles andere auslassen, um schnell 50 zu werden und andere, wie ich, achten beim Leveln auf Berufe, Ansehen bei den Gefährten usw. und dann dauerts halt bissl.

 

Aber wenn ich "haufenweise 50er" lese beim TE muß ich schon lachen. das sindn meist 15-20 pro Server, bei paar 1000 Spielern pro Server ist das weit unter 1 %.

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Man erhält trotzdem zu viele XP. ;) Man ist meistens 2-3 Level über dem vorgesehenen Levelbereich der jeweiligen Planeten. Zumindest ist das bei mir so. Hätte ruhig etwas weniger sein können, überhaupt wenn man so ziemlich jede Quest + Bonusmissionen, FP, Raumschiffkämpfe etc. machen möchte während dem Leveln. So muss man (zumindest mache ich das) immer abwägen was man als nächstes macht, damit man von der Stufe her nicht zu hoch ist wenn man zum nächsten Planeten kommt. Hab bisher noch keinen einzigen Raumkampf oder PvP Gefechte gemacht, aus genau diesem Grund. :( Das spar ich mir so wie es derzeit aussieht dann für später auf. Flashpoints hab ich hingegen schon gemacht und machen auch richtig Spaß.

Darum mein Vorschlag mit der Level Up Sperre, die der Spieler selbst rein machen kann, so kannst du selbst bestimmen wo und wann du deine XP machen willst. Und vor allem kannst du die Quests dann auf dem Level machen auf dem du sie machen willst und levelst nicht auf und davon.

 

Ich hab exakt aus dem gleichen Grund noch kein PvP und keine Raids gemacht und lasse auch das Gruppen Quests weg.

 

Wenn man das Spiel eben nur auf die Story Quests XP mäßig abstimmt, kommt eben genau DAS bei raus... Da hätte man von Anfang an eine Lösung für Spieler, die das Maximum aus dem Spiel holen wollen, machen müssen und die beste für alle ist eine Level Up Sperre, schadet Niemandem, muss man nicht benutzen, hilft aber den Spielern, die mehr machen möchten bestens.

 

P.S. und nein ich werde nicht Müde das immer und immer wieder zu wiederholen. :p

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

also ich bin jzt lvl 37 und habe schon vieles übersprungen,da ich die story aus der beta bis lvl 31 kannte.

Ich gehöre zu denjenigen die sich die Quests nicht 2x "in aller Ruhe" ansehen können/wollen.

Ab lvl 30+ hingegen levelt es sich deutlich langsamer,was natürlich auch daran liegt,das es für mich unbekannt ist.

Wenn der Urlaub vorbei ist,werde ich ggf. nen Twink erstellen und dann ne neue Storyline langsam angehen.wobei viele der quests natürlich gleichbleibend sind.

Aber ansich kann ich den OP beruhigen,die ersten paar level gehen recht fix ab 20+ brauchst du dann schon mehr Aufwand meines Erachtens.

Link to comment
Share on other sites

Ich find's so in Ordnung, vielleicht etwas zu schnell.

 

Ich spiele seit dem 15. und habe zwei Chars auf 16 und einen auf 12 (kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich nun nehmen soll).

 

Bis auf Stufe 10 habe ich ca. 3 Stunden jeweils gebraucht. Das passt. Das ist ein Nachmittag oder eine Abendsitzung.

 

Bei einer Sitzung (2-3 Stunden) komme ich dann jetzt etwa 2 Stufen voran (Berufe, Story und verwirrt umherlaufen inklusive). Könnte weniger sein, aber das passt schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich find's so in Ordnung, vielleicht etwas zu schnell.

 

Ich spiele seit dem 15. und habe zwei Chars auf 16 und einen auf 12 (kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich nun nehmen soll).

 

Bis auf Stufe 10 habe ich ca. 3 Stunden jeweils gebraucht. Das passt. Das ist ein Nachmittag oder eine Abendsitzung.

 

Bei einer Sitzung (2-3 Stunden) komme ich dann jetzt etwa 2 Stufen voran (Berufe, Story und verwirrt umherlaufen inklusive). Könnte weniger sein, aber das passt schon.

 

In 3 Stunden auf Level 10,aber nur mit Leertaste.Spielt überhaupt jemand die Story ?

Link to comment
Share on other sites

In 3 Stunden auf Level 10,aber nur mit Leertaste.Spielt überhaupt jemand die Story ?

 

woraus liest du, daß er nur mit Leertaste spielt?

 

@ontopic: ich bin dafür, daß in jedem MMO ein tägliches Lvl Cap eingerichtet wird. So ab lvl 10 kann man nur noch 3-5 lvl am Tag machen, dananch nur noch 50% (oder weniger) XP

 

1) können dann die Entwickler besser absehen wieviel Spieler wann max lvl sind

2) würde es verhindern, daß sich manche gesundheitlich schädigen ^^

 

Welchen Sinn hätte es? keinen

 

Leveln zu schnell? finde ich nicht. Jemand der mehr als 8 Stunden am Tag spielt wird immer 2-3x so schnell sein wie ich, der 2-3 Std. spielt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich finde das questen und die ep voll und ganz ok und stimmt schon die jetz auf 50 sind haben die beta gespielt und wussten was sie tun sollen und hin sollen und haben ja 100 pro auch die dialoge übersprungen, ausserdem hab ich bis jetz auf meinem server nur einen 50 gesehen, der auf der gegner seite war.

 

Und des weiteren war man in Rift, das was ich jetz nicht mehr spiele, noch schneller mit lvln, da gabs schon nach 2 oder 3 tagen lvl 50er.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch das Quests entschieden zuviele Exp geben, ich bin mit Taris nichtmal fertig, da is noch massig Randomquests, dennoch schon lvl 24.... also eigendlich das LvL wo man in Nar Shaddaa fertig sein sollte!!!

 

Und ich hab nicht einmal PvP oder Raumkampf gemacht....

 

Wenn das so weitergeht und ich die Story aller Quests erleben will hab ich bald nurnoch "grauen" Müll als Quests....

 

Ich komm wohl erst mit lvl 28/29 auf Tatooin an.....

 

Wer hat da bloss die EXP verteilung berechnet bei BW.....der war sicher bekifft und besoffen zugleich. :rolleyes:

 

Klar wollen manche "schnell" lvln.....können sie ja auch mit Raumflug und PvP, aber Quests sollten schon so angepasst werden das sie zu den LvL angaben der Planeten passen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Verstehe die ganze Diskusion nicht ??

 

Wenn es Spieler gibt, die lieber schell 50 werden wollen, dann lass Sie doch, das ist ihre auffassung vom Spielspaß, die Legen halt die Prioritäten woanderst.

 

Wenn Spieler keine Dialogo mögen, und diese wegleertasten (kommt im Duden rein), dann lass diese doch, wie gesagt ist ihre Sache.

 

Wenn einer Alle Dialoge durchmache will, alle Planeten und sonst alles erleben wollen, dann macht das Doch, ist doch egal ob es EP dafür gibt oder auch nicht, weil der lvl zu Hoch ist.

Wenn das ihre Auffassung von Spielspaß ist, dann ist das doch In Ordnung.

 

mir kommt es vor als wären einige auch Lieber lvl 50, aber das irgendwie es nicht Schaffe.

 

Ich Selbst Spiele seit denn 16.12 und bin mit meine Char lvl 25, das ist auch gut so, mir ist es Latte ob es ep gibt oder nicht, ich skille meine Berufe hoch, lese (Höhre) alle Dialoge

und ich habe Spaß damit, das ist meine Auffassung vom Spielspaß.

 

Es ist doch jeden Selbst Überlassen wie man Spiel oder wie oft, oder wie Lange.

Link to comment
Share on other sites

In 3 Stunden auf Level 10,aber nur mit Leertaste.Spielt überhaupt jemand die Story ?

 

Ja, ich habe bisher einige Startplaneten gespielt.

Ich sehe mir immer noch die Filmsequenzen (Leertaste ist dabei für mich Tabu) an, aber unter 6 Std. hab ichs noch nicht geschafft.

Wozu auch, ich spiele wegen der Geschichte. das Level interessiert mich hier gar nicht. Je weiter lvl50 entfernt ist, umso lieber ist mir das.

 

Wenn ich ein Buch das 2. oder 3. mal lese, überspring ich ja auch nicht jeder 2. Zeile oder ganze Kapitel.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...