Jump to content

Tanksstats ab 2.0


Killerdroide

Recommended Posts

Der folgende Beitrag bezieht sich auf das Englische Forum und soll dehnen helfen deren Englischkenntnisse nie vorhanden gewesen sind.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=616779

 

Um es kurz zu fassen wird in diesem Beitrag berichtet das die meisten Angriffe in Abschaum und Verkommenheit Nah und Fernkampfangriffe und somit bei allen 3 Tankklassen die Verteidigungschance das wichtigeste Attribut ist.

 

Für die Tank die ihre Logs bei http://www.torparse.com/ hochladen haben wahrscheinlich bemerkt das es in Asation auch nicht anders aussieht.

 

Daher sollte die Punkteverteilung wie in dem oben genannten Thread bei allen 3 Tankklassen erfolgen.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht das ganze mal auf die einzelnen Setteile auszurechnen wie man die Werte denn effektiv erreicht.

 

Der Maximalwert bezieht sich bei allen 3 Tankklassen auf die klassische Tanksklillung sowie T8 Setteile + Nanoerfüllter Prototyp-Kühnheits-Stim + LvL 54 Implantate und Ohrstücke deren Defwerte höher sind als bei den T8 Ohrstücken und Implantaten

 

Juggernaugt

 

 

Mit den genannten Setteilen sind 2449 Punkte insgesammt derzeit möglich. Stand 25.05.2013

 

Verteidigung

 

20,0601616 % + Klingenbarrikade 5%

1001 Verteidigungswertpunkte

 

Stim 70 Verteidigungswertpunkte

Ohrstück 62 Verteidigungswertpunkte

Implantate 2 x 98 Verteidigungswertpunkte

Unterweltrelikt der Glücksschanze 32 Verteidigungswertpunkte

Modifikation 9 x 57 Verteidigungswertpunkte

Verbesserungen 4 x 32 Verteidigungswertpunkte

 

Schildchance

 

40,7764287 %

868 Schildwertpunkte

 

Verbesserung 7 x 79 Schildwertpunkte

Ohrstück 105 Schildwertpunkte

Implantat 2 x 105 Schildwertpunkte

 

Schildabsorbtion

 

33,97335503 %

580 Absorbtionswertpunkte

 

Ohrstück 36 Absorbtionswertpunkte

Verbesserung 3 x 32 Absorbtionswertpunkte

Aufwertung 14 x 32 Absorbtionswertpunkte

 

 

 

 

Powertech

 

 

 

Mit den genannten Setteilen sind 2449 Punkte insgesammt derzeit möglich. Stand 25.05.2013

 

Verteidigung

 

23,06016162 %

1001 Verteidigungswertpunkte

 

Stim 70 Verteidigungswertpunkte

Ohrstück 62 Verteidigungswertpunkte

Implantate 2 x 98 Verteidigungswertpunkte

Unterweltrelikt der Glücksschanze 32 Verteidigungswertpunkte

Modifikation 9 x 57 Verteidigungswertpunkte

Verbesserungen 4 x 32 Verteidigungswertpunkte

 

Schildchance

 

39,27334168 %

900 Schildwertpunkte

 

Verbesserung 7 x 79 Schildwertpunkte

Ohrstück 105 Schildwertpunkte

Implantat 2 x 105 Schildwertpunkte

Aufwertung 1 x 32 Schildwertpunkte

 

Schildabsorbtion

 

37,31593939 % + Hitzeexplosion 3 %

548 Absorbtionswertpunkte

 

Ohrstück 36 Absorbtionswertpunkte

Verbesserung 3 x 32 Absorbtionswertpunkte

Aufwertung 13 x 32 Absorbtionswertpunkte

 

 

 

Attentäter

 

 

 

 

Mit den genannten Setteilen sind 2449 Punkte insgesammt derzeit möglich. Stand 25.05.2013

 

Verteidigung

 

23,16158495 %

531 Verteidigungswertpunkte

 

Stim 70 Verteidigungswertpunkte

Ohrstück 62 Verteidigungswertpunkte

Implantate 2 x 98 Verteidigungswertpunkte

Unterweltrelikt der Glücksschanze 32 Verteidigungswertpunkte

Modifikation 3 x 57 Verteidigungswertpunkte

 

 

Schildchance

 

37,27334168 % + Dunkler Schutz mit Setbonus 20 %

900 Schildwertpunkte

 

Verbesserung 7 x 79 Schildwertpunkte

Ohrstück 105 Schildwertpunkte

Implantat 2 x 105 Schildwertpunkte

Aufwertung 1 x 32 Schildwertpunkte

 

Schildabsorbtion

 

45,87270889 %

1018 Absorbtionswertpunkte

 

Ohrstück 36 Absorbtionswertpunkte

Modifikation 6 x 57 Absorbtionswertpunkte

Verbesserung 7 x 32 Absorbtionswertpunkte

Aufwertung 13 x 32 Absorbtionswertpunkte

 

 

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tankstats ab 2.2

 

 

Juggernaugt

 

 

Mit den genannten Setteilen sind 2536 Punkte insgesammt derzeit möglich. Stand 15.06.2013

 

Verteidigung

 

20,65815623 % + Klingenbarrikade 5%

1067 Verteidigungswertpunkte

 

Stim 70 Verteidigungswertpunkte

Implantat : MK-X-Paket des Kell-Drachen-Kriegsanführers 2 x 101 Verteidigungswertpunkte

Relikt: Kell-Drachen-Relikt der Glücksschanze 36 Verteidigungswertpunkte

Modifikation 9 x 63 Verteidigungswertpunkte

Aufwertungen 6 x 32 Verteidigungswertpunkte

 

Schildchance

 

41,64114298 %

924 Schildwertpunkte

 

Verbesserung 7 x 86 Schildwertpunkte

Ohrstück: Gerät des Kell-Drachen-Kriegsanführers 86 Schildwertpunkte

Implantat : MK-X-Paket des Kell-Drachen-Kriegsanführers 2 x 86 Schildwertpunkte

Aufwertung 2 x 32 Schildwertpunkte

 

Schildabsorbtion

 

33,25369497 %

545 Absorbtionswertpunkte

 

Ohrstück: Gerät des Kell-Drachen-Kriegsanführers 101 Absorbtionswertpunkte

Verbesserung 7 x 36 Absorbtionswertpunkte

Aufwertung 6 x 32 Absorbtionswertpunkte

 

 

 

 

Powertech

 

 

 

Mit den genannten Setteilen sind 2536 Punkte insgesammt derzeit möglich. Stand 15.06.2013

 

Verteidigung

 

22,89352289 %

983 Verteidigungswertpunkte

 

Stim 70 Verteidigungswertpunkte

Implantate: MK-X-Paket des Kell-Drachen-Superkommandosoldaten 2 x 101 Verteidigungswertpunkte

Relikt: Kell-Drachen-Relikt der Glücksschanze 36 Verteidigungswertpunkte

Modifikation 9 x 63 Verteidigungswertpunkte

Verbesserungen 3 x 36 Verteidigungswertpunkte

 

Schildchance

 

40,12512275 %

956 Schildwertpunkte

 

Verbesserung 7 x 86 Schildwertpunkte

Ohrstück: Gerät des Kell-Drachen-Superkommandosoldaten 86 Schildwertpunkte

Implantate: MK-X-Paket des Kell-Drachen-Superkommandosoldaten 2 x 86 Schildwertpunkte

Aufwertung 3 x 32 Schildwertpunkte

 

Schildabsorbtion

 

38,31780157 % + Hitzeexplosion 3 %

597 Absorbtionswertpunkte

 

Ohrstück: Gerät des Kell-Drachen-Superkommandosoldaten 101 Absorbtionswertpunkte

Verbesserung 4 x 36 Absorbtionswertpunkte

Aufwertung 11 x 32 Absorbtionswertpunkte

 

 

 

Attentäter

 

 

 

 

Mit den genannten Setteilen sind 2536 Punkte insgesammt derzeit möglich. Stand 15.06.2013

 

Verteidigung

 

23,49926777 %

560 Verteidigungswertpunkte

 

Stim 70 Verteidigungswertpunkte

Implantate: MK-X-Paket des Kell-Drachen-Überlebenden 2 x 101 Verteidigungswertpunkte

Relikt: Kell-Drachen-Relikt der Glücksschanze 36 Verteidigungswertpunkte

Modifikation 4 x 63 Verteidigungswertpunkte

 

 

Schildchance

 

37,64114298 % + Dunkler Schutz mit Setbonus 20 %

924 Schildwertpunkte

 

Verbesserung 7 x 86 Schildwertpunkte

Ohrstück: Gerät des Kell-Drachen-Überlebenden 86 Schildwertpunkte

Implantate: MK-X-Paket des Kell-Drachen-Überlebenden 2 x 86 Schildwertpunkte

Aufwertung 2 x 32 Schildwertpunkte

 

Schildabsorbtion

 

46,40798125 %

1052 Absorbtionswertpunkte

 

Ohrstück: Gerät des Kell-Drachen-Überlebenden 101 Absorbtionswertpunkte

Modifikation 5 x 63 Absorbtionswertpunkte

Verbesserung 7 x 36 Absorbtionswertpunkte

Aufwertung 12 x 32 Absorbtionswertpunkte

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

man tankt nicht primär über den schaden den man macht sondern über die aggroerzeugenden fähigkeiten und die erzeugen auch aggro wenn man damit daneben haut, also brauch man als tank 0 in präzi investieren

 

stattdessen könnte man noch den gruppenschutz beim bedrohlichen schrei mitskillen, kommt ja doch mal schaden in die gruppe, grad bei nahkämpfern oder bei op's

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir schon darüber im klaren, wie man Aggro aufbaut (Schaden + Aggroskills), außerdem kriegt man durch spotten noch Zusatzaggro.

In Darvannis und Asa HC und Storymoderaids nutze ich als Biochemiker den wiederverwendbaren Angriffsaufputscher, um noch was zusätzlich rauszuholen. Außerdem sollte man das DD Heft nutzen, auf die paar HP kann man verzichten und das macht sich im Aggroaufbau ziemlich bemerkbar. Und bei der Präzision hast du die Wahl:

Entweder du steckst die 3 Punkte da rein oder in die Fokuserzeugung und etwas mehr Stärke. Ich bevorzuge letzteres, ist ja jedem selbst überlassen.

 

36/8/2

 

 

@Edo: Das erhöhte Bewegungstempo kannste rausnehmen, in ner OP ist das mehr oder weniger nutzlos. Steck die 2 Punkte lieber in das Schild vom Massenspott, sehr nützliches Gruppentool. Grade in den neuen OPs. Und dann würd ich noch die Punkte von Kriegshetzer in Wüter reinstecken (so oft brauchst du den Charge nicht und der CD ist nicht so die Welt), außerdem die 2 Punkte von Fehdehandschuh in Bösartige Vergeltung. Machtschub und Eiskalter Schrei brauchst du im Raid annähernd nie.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Den ein oder anderen Punkt werde ich noch angleichen. Aber - Ich spiele grundsätzlich keine Operations. Bin ein reiner FP-Tank und Solo-Spieler.

 

Lohnen sich die Punkte in das Gruppenschild wirklich? Dachte der Schaden, der da abgefangen wird wäre nur so um die 700.

 

Aber mal was ganz anderes. An alle zusammen: Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht, sämtliche Punkte in Schild + Absorb zu investieren und Verteidigungswert komplett weg zu lassen? Ich meine 20% ausweichen bedeutet auch 80% nicht ausweichen. Ich habe auch das Gefühl, dass Verteidigungswertung zu pushen so verdammt viel Punkte frisst, während Schild und Absorb schon bei wenigen Punkten gut hochziehen. Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass der Shadow/Assa ein Avoidence-Tank ist und der Hüter/Jugger ein Schildtank. Trotzdem les ich immer wieder diese 20, bzw 21 % Defwert beim Jugger. Wie hoch könnte man Schild und Absorb bringen, so dass der Def-Wert uninteressant wird?

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Die meisten Tanks richten sich danach, was in den OPs passiert.

Aktuell machen die meisten Bosse Fernkampf oder körperlichen Schaden. Hier ist Defense einfach besser, weil du den Angriffen komplett ausweichen kannst (was bei 25% mit Riposte schon ne Menge ausmacht). Meine Schildchance ist aktuell bei 43%, Verteidigung bei 20% (ohne Riposte) und Absorb bei 30.

Was der Assa fürn Tank ist, interessiert mich nicht wirklich, ich spiel keinen ;)

Der Fronti ist eher n Schildtank als der Hüter, der steht vermutlich zwischen den beiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Liebe Leser !

 

DIeser Betrag war zum lesen nicht zum diskutieren macht bitte einen neuen Beitrag dafür auf.

 

@Edo-jidai Du skillst aber mit das du wenn du niedergeschlagen wirst Wut bekommst !

 

Fail: Kaum ein OP/FP Boss stunt dich so offt das die 4 Wut dauerhaft vorhanden sind daher verschwendet und Adds in FPs ja ganz wichtig das du da 4 Wut bekommst.

 

Präzision mitgeskillt = Fail siehe der anderen Post

Dezimieren +20% mehr Schaden nicht mitgeskillt = Fail da es dein wichtigster AOE Buff für 2 Skills

Wüter dein stärkster Angriff nicht gebufft = Fail

Fehdehandschuh mitgeskillt ?????????????

Das nutzt man 1x in der Minute zwischendurch kein Bosskampf wird durch Machtschub entschieden = FAIL

 

Das einzige was OK ist ist das schneller laufen auf bewachtem Ziel .

Heiler ziehen offt aggro sind weit weg in FPs vor allem wenn Machtsprung nicht vorhanden ist das praktisch.

Auch in Ops kann es von Vorteil sein auch wenn man es als PvP Skill bezeichnet es gibt keine bessere Möglichkeit um nach ganz oben an Erdrückenden Schlag zu kommen.

 

Und wenn du meinst du wüsstest alles besser und kommst damit zurecht und bist perfekt geskillt was postest du dann in dem Thread wo von Gear geschrieben wird was du durch FPs nie erreichen wirst ?

Deine Skillung ist alles andere als perfekt vor allem für FPs.

Und das sage ich weil ich schon knapp 130 tage Spielzeit mit dem Juggertank habe + Beta und selbst immernoch dazu lerne.

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

Liebe Leser !

 

DIeser Betrag war zum lesen nicht zum diskutieren macht bitte einen neuen Beitrag dafür auf.

 

@Edo-jidai Du skillst aber mit das du wenn du niedergeschlagen wirst Wut bekommst !

 

Fail: Kaum ein OP/FP Boss stunt dich so offt das die 4 Wut dauerhaft vorhanden sind daher verschwendet und Adds in FPs ja ganz wichtig das du da 4 Wut bekommst.

 

Präzision mitgeskillt = Fail siehe der anderen Post

Dezimieren +20% mehr Schaden nicht mitgeskillt = Fail da es dein wichtigster AOE Buff für 2 Skills

Wüter dein stärkster Angriff nicht gebufft = Fail

Fehdehandschuh mitgeskillt ?????????????

Das nutzt man 1x in der Minute zwischendurch kein Bosskampf wird durch Machtschub entschieden = FAIL

 

Das einzige was OK ist ist das schneller laufen auf bewachtem Ziel .

Heiler ziehen offt aggro sind weit weg in FPs vor allem wenn Machtsprung nicht vorhanden ist das praktisch.

Auch in Ops kann es von Vorteil sein auch wenn man es als PvP Skill bezeichnet es gibt keine bessere Möglichkeit um nach ganz oben an Erdrückenden Schlag zu kommen.

 

Und wenn du meinst du wüsstest alles besser und kommst damit zurecht und bist perfekt geskillt was postest du dann in dem Thread wo von Gear geschrieben wird was du durch FPs nie erreichen wirst ?

Deine Skillung ist alles andere als perfekt vor allem für FPs.

Und das sage ich weil ich schon knapp 130 tage Spielzeit mit dem Juggertank habe + Beta und selbst immernoch dazu lerne.

 

LoL... skill du mal Stärke und treff dabei nix. Sehr sinnig. Top!

 

Mit meinem Skill spiele ich sowohl PvE-FPs als auch PvP. Der skill ist optimal für beides. Jeder der den gleichen skill spielt, wird das bestätigen. Wenn du jetzt sagst, dass du in OPs Stärke brauchst um kraftvoll daneben zu hauen, ok, dann ist das halt so. Ich spiele keine OPs und deshalb wirst du schon Recht haben.

 

Mein Tipp: Weniger STRG-C + STRG-V, mehr selbst testen.

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Hier geht es ja eigentlich um Tankstats ab 2.0 daher:

Mich würde als Neuling/Unwissender dann eher Infos interessieren wie DR, Absorb-stats assa/jugger, A vs B Mods etc. Stellen wir mal eine direkte Frage zum diskutieren:

 

Neuer Patch, Assassin push, ausreichend um die teilweise zu großen Hits abzufangen oder vlt doch zu overpowered?

Edited by rechazz
Link to comment
Share on other sites

Hier geht es ja eigentlich um Tankstats ab 2.0 daher:

Mich würde als Neuling/Unwissender dann eher Infos interessieren wie DR, Absorb-stats assa/jugger, A vs B Mods etc. Stellen wir mal eine direkte Frage zum diskutieren:

 

Neuer Patch, Assassin push, ausreichend um die teilweise zu großen Hits abzufangen oder vlt doch zu overpowered?

 

Ich hab jetzt gefühlt nur die Hälfte verstanden (manche Abkürzungen sind mir echt neu^^), aber ich versuch mal, so viel wie nötig zu beantworten:

Meine Stats beim Hüter liegen bei 20% Verteididung, 42% Schild und 30,schlagmichtot Absorption.

A vs. B Mods ist seitdem ich den Hüter im endlvl hab ein nicht enden wollender Kampf - ein guter Mix aus beidem ist gut.

Ob der Schatten jetzt OP ist oder nicht wird sich zeigen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Steht für "Diminishing Return" und bezeichnet einen Schwellenwert ab dem der Zuwachs eines Stats, wie z.B. Absorb nur noch weniger am Gesamtrating bringt.

Also quasi der Schwellenwert, ab dem es sich nicht mehr lohnt, weiter in den Wert zu investieren.

 

Gibt es für die Assa-Tanks hierzu schon verwertbare Angaben seit dem Patch?

Link to comment
Share on other sites

An den Werten hat sich doch nix verändert seit dem Patch?!

 

Mit meinem Assa habe ich (gebufft, Stim, 72 mit paar 78er Markenmodifikation/-verbesserungen)

 

Vert. 20%

Schildchance: 40% (ohne Dunkler Schutz)

Absorb: 45%

 

Weiß aber noch nicht wie sich der Assa akt. in Raids verhält, sollte aber angenehmer für Heiler sein durch höheren Rüstungswert und Schadensreduktion.

 

Und zum Thema Präzision: Ich habe mit meinem Assa nur die Standard 4% Präzi (=94% Präzi) und wenn mal ein Schlag daneben geht, wayne, Tanks sind primär nicht für den Schaden zuständig. ^^

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Dem Assa-/Schatten-Tank wurde die Selbstheilung genommen. Stattdessen wird die Schadensreduktion um bis zu 4% (vier Stapel) erhöht. Dazu wurde der Rüstungswert erhöht (glaub serienmäßig 15% und weitere 10/20% per Skill) erhöht.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...