Jump to content

Fehler beim Release: SWTOR vs. WOW


sQeeze

Recommended Posts

WoW lief top.

Als es am 12. losging konnte ich (!) mittags (gegen 14 Uhr?) spielen, man kam relativ geschmeidig durchs Startgebiet, hörte um 16 Uhr auf, ging zu einem Geburtstag, war um 21 Uhr zurück und konnte geschmeidig weiterspielen und merkte nichts von irgendwelchen Problemen. Von daher war für mich (!) der WoW-Start toll, und das hier ist's...nicht :o

 

Guter Vergleich ... damals spielten nur etwa 100x weniger Spieler MMOS, somit hinkt dein Vergleich in allen Belangen. Zum Thema Vorsprung nur soviel ... wer SOOO die Angst hatte nicht rechtzeitig beginnen zu können hätte sich das Game eben früher holen sollen...:cool:

 

Ich bin auch erst bei den letzen dabei und heul hier auch net rum.. echt lächerlich

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gott ist das wieder peinlich, das kann nicht euer Ernst sein? Wie kann man ernsthaft so nerdig sein und darüber rumheulen das paar Leute einige Level höher sind als die, die später eingestiegen sind? Der Early-Access läuft einfach perfekt, kein Lag, keine Abstürze nothing also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und reißt euch zusammen.

 

Oder wollt ihr wie der kranke Typ in dem Video enden?

 

 

Der Francis is sowas von geil. xD

Link to comment
Share on other sites

Guter Vergleich ... damals spielten nur etwa 100x weniger Spieler MMOS, somit hinkt dein Vergleich in allen Belangen. Zum Thema Vorsprung nur soviel ... wer SOOO die Angst hatte nicht rechtzeitig beginnen zu können hätte sich das Game eben früher holen sollen...:cool:

 

Ich bin auch erst bei den letzen dabei und heul hier auch net rum.. echt lächerlich

 

Das war ja auch kein "bäääääh böses bioware *** muss ich noch zwei Tage warten wo ist mein Anwalt" Post sondern eher ein "der WoW-Start wird doch als übertrieben schlecht dargestellt" Post.

Link to comment
Share on other sites

@Squeeze: sehr gute erklärung, die die Sache auf den Punkt bringt.

 

Sogar ich bin irgendwie genervt, obwohl ich mir vorgenommen habe, alles locker anzugehen und mich überhaupt nicht hetzen zu lassen. Die DVD liegt vor mir, aber ...

Link to comment
Share on other sites

Zitat: "Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein."

 

Sorry, hab an der Stelle aufgehört weiter zu lesen.

 

Ich hab noch 3 sätze weiter gelesen und da brabbelt er was von ökonomie und macht ganz viel QQ weil er nicht zocken darf. Ein weiterer sinnloser Threat, der aus langeweile entstand.

Link to comment
Share on other sites

Guter Vergleich ... damals spielten nur etwa 100x weniger Spieler MMOS, somit hinkt dein Vergleich in allen Belangen. Zum Thema Vorsprung nur soviel ... wer SOOO die Angst hatte nicht rechtzeitig beginnen zu können hätte sich das Game eben früher holen sollen...:cool:

 

Ich bin auch erst bei den letzen dabei und heul hier auch net rum.. echt lächerlich

 

das ist schlichtweg nicht korrekt. Zahlen erfinden ist einfach selten dämlich, das hat man doch schon in der Grundschule gelernt

Link to comment
Share on other sites

Ich muss schon ein wenig schmunzeln. Alleine das Überlegen sein gegenüber den Mitspielern finde ich klasse.

Blöd nur das irgendwann alle das Level Cap von 50 erreicht haben. :eek:

Und das ganze Fehler beim Release zu nennen. Naja. Und dann auch NUR mit WOW zu vergleichen ist ein wenig engstirnig.

 

Ich persönlich finde den Release bisher den besten den ich erlebt habe. Warum? Weil er läuft.

 

Ich habe etliche mitgemacht. Rift, Aion, WOW, Warhammer Online, EVE. Und alle endeten in einem Desaster. Releasetag war da, alle wollen auf die Server. Warteschlangen von 3-7 Stunden je nach Spiel standart. Absolut überfüllte Startgebiete. Das abschliesen von Quests glich dem Papst zum Evangelium zu bewegen. Danach Massen von neuen Server um die Leute zu verteilen. Mit dem Effekt das nach 2-3 Monaten die Server wieder geschlossen wurden und zusammengefasst wurden. Alles in allem extrem Chaotisch.

 

Hier passiert es genau richtig. Die Leute werden nach und nach auf die Server gelassen. Es wird genau geschaut wie sich das Entwickelt. Sind Server notwendig werden diese in kürze dazu geschaltet. Keine extrem überfüllten Startgebiete wo ich 2 Stunden brauche um 2 Quests abzuschliesen weil 80 Leute davor stehen um einem Mob zu killn. Und mal ehrlich. Das ganze geweine mit " Ich darf aber noch nicht spielen" ist lächerlich. Ich habe meine Box auch vor mir liegen und kann noch nicht. Und? WO Ist das Problem? Lieber warte ich noch 1-2 Tage und habe dann Server ohne Wartezeit. Und das ist mir lieber als Abends nach Hause zu kommen, den Pc anzuwerfen und dann 3-4 Stunden fern zu sehn weil meine Warteschlange so hoch ist das ich eh nicht spielen kann.

 

Bevor Du also von Fehlern von Release sprichst solltest Du erst einmal einige mitgemacht haben. Aber es ist schön für Dich das Du dich immer mit anderen Messen kannst, weil es immer Leute geben wird die unter Deinem Level sind. Und nebenbei, es soll tatsächlich Leute geben die das Spiel aus Spaß spielen. Um mit Freunden in der Gilde was zu erleben, die Spaß daran haben Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennen zu lernen oder denen ganz einfach die Story gefällt und die es leid sind Zwerge und Elfen zu sehen.

 

So Ironie aus :)

Link to comment
Share on other sites

Finde immer noch es ist ein mieser Start, ein Start für Angsthasen die Server lieber auf low-mittel laufen lassen, anstatt die Leute drauf zu lassen. Wenn es dann 1-2 Tage lagt hätte man eher Verständnis dafür als bei so etwas hier. Zumindest über die Nacht hätte man alles unlocken müssen.

 

Was hat man jetzt als Später-Preorder? Namen sind vergeben, Legacy Namen wohl auch, man hängt finanziell hinterher (Auktionshaus) und hat insgesamt weniger Spieler für Instanzen & Co. was die Wartezeiten wohl noch mal hoch schraubt.

 

Da ist mir WoW mit seinen 2 Stunden Warteschlangen lieber - zumindest kommt da jeder zum Zug und nicht nur die Nerds die ohne nachdenken gleich alles kaufen. Ich wollte jedenfalls erst mal sehen was das game bietet (Beta WE) bevor ich preorder. Und wie gesagt, wer hätte ahnen können dass es so langsam freigeschaltet wird. Unter "Wellen" hätte ich erwartet dass es über einen Tag hinaus abläuft. Aber doch nicht bis 3 Uhr Mittags (US), dann Pause für 14 Stunden.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein.

 

Genau da habe ich mit dem Lesen aufgehört. Weil es einfach so gar nicht stimmt. Schlag' doch bitte mal den "Bartle-Test" nach, dann siehst Du, dass man schon länger weiß, dass die Sache so einfach bei weitem nicht ist.

 

 

Es war seit Juli bekannt, wie der Prelaunch laufen wird. Und jeder, der geschlafen hat, kommt halt jetzt später rein (aber in sehr vielen Fällen immer noch vor dem eigentlichen Launch).

Und weißt du was? Ich fand den Launch extrem super. Erst das angenehme "Bibbern, wann man wohl drin ist", dann ein reibungsloses Einloggen, Charakter-Kreiren (und auch von meinen "Wunschnamen" waren schon zwei weg. So ist numal das Leben ;-)) und Loslegen.

Die Startgebiete waren angenehm voll, es hat kein Stück gelaggt, und der Respawn war geradezu perfekt zwischen "zu schnell" und "warten drauf" angesiedelt.

 

 

Wenn ich das mit dem WoW-Launch von damals vergleiche... eigentlich darf ich das gar nicht, weil das Äpfel und extrem faule Äpfel zu vergleichen hieße.

 

 

Zu guter letzt hege ich die vage Vermutung, dass dir TOR nicht sonderlich viel geben wird, wenn du schon wegen so einer Lappalie so zu meckern anfängst. Hey, wenn dir so viel dran liegt, schneller als alle anderen im ach-so-tollen Endgame Kreise zu drehen, dann kannst du alle Dialogszenen abbrechen.

Die sind zwar das tollste (subjektiv) an TOR, aber hey, wenn "alle MMO-Spieler" nur die Motivation haben, schneller einen besseren Char als andere zu haben, dann frage ich mich echt, warum BioWare da so viel Zeit reingesteckt hat.

Entweder haben die voll an ihren Kunden (wie Dir?) vorbei-entwickelt... oder aber... hm, sie entwickeln für Kunden mit anderen Prioritäten.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ja das hier definitiv zuviel rum geheult wird ja klar will ich auch entlich rein und Blasterfeuersturm auf meine Feinde los lassen aber so ist es nun mal und man muss ja mal sagen das sie den termin wieder vorgezogen haben und uns somit noch mehr spielzeit geben ist doch woll voll der hammer!
Link to comment
Share on other sites

Genau da habe ich mit dem Lesen aufgehört. Weil es einfach so gar nicht stimmt. Schlag' doch bitte mal den "Bartle-Test" nach, dann siehst Du, dass man schon länger weiß, dass die Sache so einfach bei weitem nicht ist.

 

 

Es war seit Juli bekannt, wie der Prelaunch laufen wird. Und jeder, der geschlafen hat, kommt halt jetzt später rein (aber in sehr vielen Fällen immer noch vor dem eigentlichen Launch).

Und weißt du was? Ich fand den Launch extrem super. Erst das angenehme "Bibbern, wann man wohl drin ist", dann ein reibungsloses Einloggen, Charakter-Kreiren (und auch von meinen "Wunschnamen" waren schon zwei weg. So ist numal das Leben ;-)) und Loslegen.

Die Startgebiete waren angenehm voll, es hat kein Stück gelaggt, und der Respawn war geradezu perfekt zwischen "zu schnell" und "warten drauf" angesiedelt.

 

 

Wenn ich das mit dem WoW-Launch von damals vergleiche... eigentlich darf ich das gar nicht, weil das Äpfel und extrem faule Äpfel zu vergleichen hieße.

 

 

Zu guter letzt hege ich die vage Vermutung, dass dir TOR nicht sonderlich viel geben wird, wenn du schon wegen so einer Lappalie so zu meckern anfängst. Hey, wenn dir so viel dran liegt, schneller als alle anderen im ach-so-tollen Endgame Kreise zu drehen, dann kannst du alle Dialogszenen abbrechen.

Die sind zwar das tollste (subjektiv) an TOR, aber hey, wenn "alle MMO-Spieler" nur die Motivation haben, schneller einen besseren Char als andere zu haben, dann frage ich mich echt, warum BioWare da so viel Zeit reingesteckt hat.

Entweder haben die voll an ihren Kunden (wie Dir?) vorbei-entwickelt... oder aber... hm, sie entwickeln für Kunden mit anderen Prioritäten.

 

Ich Kann dir nur zustimmen in allen punkten auf die Dialoge und das Drumherum ist das warum man TOR spielen sollte und nicht um sich zu profilieren mal ganz abgesehen das sollche leite die das tun eh meiner meinung nach kein Leben haben :p

Link to comment
Share on other sites

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein.

 

Verdammt. Ich bin also doch kein MMO Spieler. Ich wusste ja die 7 Jahre WoW und 3 Jahre HDRO (gleichzeitig halt) haben nie existiert :-(

 

Für viele der Kunden ist es daher eben kein "Bonus", dass ein Teil der Community bereits früher auf die Server gelassen wird, sondern viel eher eine Katastrophe. Da dies bedeutet, dass es nun einige Spieler gibt, die man definitiv nicht mehr "einholen" kann.

 

Klar kann man. Auf 50 holen sie sich alle wieder ein. Nur ÜBERholen kann man halt nicht. Aber wen interessiert das? Wen juckt es in 4 Wochen noch wer als erster 50 war wenn alle anderen auch 50 sind?

 

Spieler die bereits Tage vor den anderen ein hohes Level erreicht haben, auch automatisch ein höheres Ansehen.

 

Also ... "Der hat eindeutig kein Leben", "Suchti" und ähnliches würde ich jetzt nicht unbedingt als "höheres Ansehen" bezeichnen ;)

 

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten, sondern alle auf einmal... ganz gleich ob sich erstmal ein riesen Blob durch die Straßen quetscht.

 

Beim Rally starten die Teilnehmer zeitversetzt. Aber da dies hier ein Spiel ist und eben kein Wettbewerb oder Sport (was viele nicht so ganz verstehen. Eure Schwänze könnt ihr woanders vergleichen) hat dieser Vergleich weder Hand noch Fuss.

 

--

 

Ich erinnere mich das, als ich vorbestellt hab, es hieß das es einen frühzeitigen Zugang geben wird. Auch das er gestaffelt sein wird war glaube ich klar. Und auch das es daran liegen wird wann man seinen Pre-Order Key eingegeben hat wie lange vorher man ins Spiel kommt war, glaube ich mich zu erinnern, schon bekannt. Nur halt nicht wie viele Tage im vorraus. 5 Tage wurden aber von der Com angenommen.

 

Es lag also an jedem selbst sich einen Pre-Order Code zu holen und gleich einzugeben wenn einem an einem schnellen Start gelegen ist weil man denkt das sonst gewisse Körperteile zu kurz geraten könnten.

 

P.S: Ich hab gemütlich mein Spiel am 27! im Laden geholt (also die Pre-Order "Box") und im Laufe des Abends den Code eingeben. Und ich hab trotzdem schon am 13. die Mail bekommen das ich nun starten dürfte. Gestartet hab ich trotzdem erst am 14. weil ich vorher noch Skyrim spielen wollte. Ich sehe aber kein Problem darin das jetzt andere ein höheres Level haben als ich. Im Gegenteil, ich freue mich das die Gebiete nicht überlaufen sind und ich in Ruhe mit meiner Frau spielen kann.

 

Danke Bioware dafür ;)

Link to comment
Share on other sites

Da dies bedeutet, dass es nun einige Spieler gibt, die man definitiv nicht mehr "einholen" kann
Da schwingt ein "nie mehr" mit, welches vollkommen irreal (oder eher surreal) wäre. Diese Spieler hat man spätestens dann eingeholt, wenn man alles abgegrast hat, was auch nur irgendwo und irgendwie im Spiel abzugrasen ist - unter der Voraussetzung, daß jene früher begonnen Spieler mindestens genauso viel zeitlich gespielt hätten, wie man selber, und diese Zeit genauso genutzt hätten.

 

Oder anders formuliert: Selbst unter den extremsten Spielern gibt es immer noch diverse Unterschiede im Spielablauf, die in einem so langfristig angelegten Spiel mehr Auswirkung haben, als ein paar Tage zu Beginn. Was auch eigentlich gerade unter Vielspielern eine selbstverständliche Kenntnis sein sollte.

 

Jedes MMO verfügt über eine Ökonomie, die sich teilweise aus dem unterschiedlichen Zugang zu speziellen Ressourcen/Items oder gar Informationen speist. Spieler die ein weit höheres Level als andere Besitzen haben hier immense Vorteile, da sie Resoucen effektiver Farmen können und dem Markt so immer einen Schritt voraus sind
Ein Vorteil von wenigen Tagen... der nach wenigen Wochen dann so aussieht, daß der eine (Vorsicht - Beispiel ;) ) 180 Mio Credits und der andere 185 Mio Credits hat... und das teuerste Item bei vielleicht 30 oder 40 Mio liegt.

 

Wobei diese Preise sowieso stark schwanken und das InGame-Vermögen sehr stark davon abhängt, wie geschickt (oder arschig?!) man beim Kauf und Verkauf von InGame-Items ist. Ich habe in SWG erlebt, daß Nachzügler, die mehr als ein Jahr später kamen, zu den absolut reichsten eines Servers gehörten. Sie setzten halt entsprechend ihre Prioritäten.

 

Und nicht zuletz haben in einem sozial ausgeprägten Spiel, dessen Kernkomponenten soziale Interaktion und Gruppendynamik sind, Spieler die bereits Tage vor den anderen ein hohes Level erreicht haben, auch automatisch ein höheres Ansehen.
Nur bei den Spielern, die eben NICHT auf soziale Kompetenz achten, sondern auf schnöde Zahlen und Statistik. Ein höheres Ansehen bei Menschen, die Wert auf soziale Kompetenz legen, können nur Spieler durch ihr (soziales) Verhalten und ihr (soziales) Auftreten erlangen - völlig unabängig vom Level.

 

Wer sich davon so dermassen beeindrucken lässt, daß jemand ein/zwei Tage eher einen Spiellevel erreicht hat, als andere... dessen Menschenkenntnis würde ich nicht als sonderlich fundiert bezeichnen.

Dies wirkt sich auf die Chance aus oder im Spiel "Verbündete zu finden" oder in einer top Gilde aufgenommen zu werden
Stellt sich die Frage, was man als "Top Gilde" bezeichnet oder was für "Verbündete" man sucht. Diejenigen, die in einem MMO tatsächlich son bissi Krieg spielen wollen... denen mögen die Zahlen wirklich wichtig sein. Aber... suchen solche Leute wirklich eine "SOZIALE Interaktion"... oder schlichten Wettbewerbskampf, bei dem die sozialen Belange wenig bis gar keine Rolle spielen?

 

Letztlich muss das natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten
Und genau dieser Vergleich zeigt eindeutig, unter welcher Prämisse Du ein MMO betrachtest. Was völlig OK ist. Das einzige, was daran überaus irritierend ist: Du scheinst tatsächlich zu glauben, daß Deine Prämisse ALLE (oder nahezu alle) Spieler teilen, was ich für ziemlich realitätsfern halte.

 

ich möchte euch hiermit nur einen Hinweis geben, warum viele der Spieler grade so unzufrieden mit der Situation sind
Ich weiss, daß es nicht wenige Intensiv-Wettbewerbs-MMO-Spieler gibt. Ob es wirklich "viele" sind bzw. wie viele... darüber will (und kann) man entweder endlos diskutieren, oder lässt es direkt bleiben.

 

Tatsache scheint zu sein, daß Bioware diese Spielernatur zwar durchaus ansprechen will... aber umgekehrt nicht jeden Bereich des Spiels auf diese Spielernatur ausrichten möchte. Oder anders formuliert: Wenn sich Bioware nicht erheblich bei der Ausrichtung von SWTOR ändert, werdet Ihr wohl nicht wenige Kompromisse eingehen müssen.

 

Daß Du und andere Bioware indirekt zu einer Anpassung auffordern, empfinde ich ebenfalls als völlig OK. Ich und andere werden allerdings da eben immer ihre eigenen Interessen bekunden, die sich DEUTLICH von Deinen/Euren Unterscheiden.

 

Ich suche jedenfalls in einem MMO vor allem ein freundschaftlich-persönliches MITEINANDER... keine Funktions-"Verbündeten", mit denen ich einen Wettbewerb gegen andere auf Gedeih und Verderb führe, und es vor allem (wenn nicht gar nur) ums Gewinnen geht. Für mich ist eine Top Gilde, in der man einfach viel gemeinsam lacht, Spass hat, und die Dinge (insbesondere das Spiel) nicht sooo bierernst nimmt. Ich werde sicher auch in Zukunft diverse Tage und Wochen dem Spiel fernbleiben, wenn ich übers Wochenende verreise, Urlaub mache, auf der Arbeit stark eingespannt bin, mal wieder ne neue Freundin habe, Mass Effect 3 spiele, etc etc - was kümmern mich da ein paar Tage früher oder späteres anfangen?

 

Von daher kann ich nur sagen, daß die allgemeingültig wirkende Form der von anderen schon reichlich kritisierten Aussage Deinerseits auch mir ziemlich negativ aufgefallen ist:

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein
EINES Spielers sicher - EINIGER Spieler sicher auch - VIELER Spieler würde ich schon stark anzweifeln - ALLER Spieler kann ich definitiv ausschließen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Bioware ist noch sehr neu auf dem MMO Markt, daher fehlt es wahrscheinlich an einigen Stellen noch am tieferen Verständnis für die Psyche der Onlinespieler und man versteht nicht warum einige Kunden auf den vorgezogenen gestaffelten Release so unzufrieden reagieren.

 

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein. Gewöhnlich geschieht die Differenzierung über das Gear. Jedoch grade zu Beginn eines MMO ist es das Level des Spielers, dass hier den größten Einfluss hat.

 

 

MfG

 

Weiter brauch ich eigentlich nicht zu lesen.

Das Kriterium gilt vieleicht für 10% der Spieler, ein paar verückte junge Hüpfer, die sich über "Meiner ist länger" definieren.

Der Macht sei Dank, sehen die Meissten das viel lockerer.

Der Weg ist das Ziel mein junger Padavan.

Link to comment
Share on other sites

Wie immer trifft Booth den Nagel auf den Kopf. Eigentlich muss man garnicht mehr selbst posten, sondern nur warten bis Booth hier war. :D

 

Und um den Beitragersteller noch etwas zu schocken:

Ich könnte seit gestern spielen, aber hab es - ausser einen Char erstellen - nicht gemacht! :eek: Warum? Weil ich mit jemand zusammen spielen mag und warte bis wir beide gemeinsam starten können. Ich hoffe dein Weltbild fällt jetzt nicht gerade zusammen.

 

Wer SWTOR als Marathonlauf-Wettbewerb sieht, darf das gerne und soll mal besser schnell loslaufen. Ich sehe es eher als Sonntagnachmittags-Spaziergang mit Bekannten und gehe es darher sehr gemütlich an.

 

Wenn die ersten Spieler-Horden schon aus den Startgebieten raus sind bis ich da ankomme, habe ich absolut kein Problem damit. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt denn, das man die Leute die früher rein konnten einholen "muß" oder "will" ?

 

Ich will ein schönes spiel spielen und nicht die Missionsgeschichten schnell durchklicken damit es schnell weitergehen kann.

 

Ich will mir auch die Gegend ansehen und nicht immer der straße folgen um schnell beim nächsten NPC zu sein.

 

Ich will auch mal nach einer Lösung suchen und nicht im Netz die Koordinaten vorgesagt bekommen.

 

Und vor allem will ich, das jeder so spielen kann wie er es möchte.

 

 

Es wird noch Monatelang zustrom von neuen Spielern geben. Und jeder wird seine Gruppe finden, seine Gilde oder seine Partner.

 

Nachteile sehe ich an ein paar Tagen früheren Zugang nicht. Erst recht in einem MMO, welches Jahre laufen soll.

Link to comment
Share on other sites

[...] tieferen Verständnis für die Psyche der Onlinespieler

 

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein.

 

Da dies bedeutet, dass es nun einige Spieler gibt, die man definitiv nicht mehr "einholen" kann. Aber es geht nicht nur um den vermeindlichen "Ruhm", sondern auch um Handfeste ökonomische Vorteile.

 

[...] Spieler die bereits Tage vor den anderen ein hohes Level erreicht haben, auch automatisch ein höheres Ansehen.

 

Davon trifft nichts auf mich zu.

Werde ich jetzt auch meinen Spaß am Spiel haben, wenn ich keine "Onlinespieler-Psyche" habe, sondern einfach nur das Spielerlebnis und die Geschichte geniessen möchte, statt durch's Spiel zu rennen, die Sequenzen zu überspringen und so schnell wie möglich aufzusteigen?

 

Um "Ruhm" und "hohes ansehen" kann man schon im realen Leben genug kämpfen, da brauche ich das nicht auch noch in einem Spiel.

Edited by Darth_Xodius
Link to comment
Share on other sites

Als damals das Spiel mit den 3 Buchstaben startete, konnten an dem Abend ein Großteil der Spieler garnicht auf die Server geschweige den in die Accountverwaltung, weil alle Server überlastet waren.

 

Also insofern hat BW alles richtig gemacht !

Link to comment
Share on other sites

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten, sondern alle auf einmal... ganz gleich ob sich erstmal ein riesen Blob durch die Straßen quetscht.

 

Richtig! Aber lass mal bei einer Rallye alle Autos gleichzeitig starten. ;) Siehste hier is eben eher WRC statt Ironman! :D

 

Ich finde es tol dass ich heute spielen darf und alle die meckern und flamen halte ICH PERSÖNLICH für Hohlpfosten!;) Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Und das schärfste war ja wohl, dass leute am 13 den Support angerufen haben um sich zu beschweren!!! Lächerliches Verhalten.

Edited by Makrochain
Link to comment
Share on other sites

Hab den Thread erst heute morgen entdeckt. Danke dem Eröffner :). Passiert ja selten, dass ich vor Lachen Tränen in den Augen hab :p.

 

Ich hab auch geschmunzelt als ich das Eingangspostings gelesen habe, aber man muss den Themenersteller auch seine Meinung lassen. Er hat, wie jeder andere hier auch, das Recht auf seine eigenen Sicht der Ding und das natürlich auch wenn die meisten sie nicht teilen (ich auch nicht, muss ich gestehen). ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Kundschaft die Wert darauf legt ganz vorne mitzuspielen wird durch Sponsoren oder einfaches frühzeitiges Informieren schon die ersten Tage mitspielen.

 

Der Rest sind sind nur, sorry, Pseudo-Progamer. Wer wirklich den Run auf Firstkills sowie generell auf Progress aus ist, der hätte sich halt schon seit 3 Jahren informieren und frühzeitig Pre-ordern sollen. ;P

 

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die wirklichen Progress-Spieler sich stark beschweren. Die sind ehe schneller in Raids unterwegs, als du dein Char in der ersten Maxlvl Instanz hast. :D

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich darf und soll jeder seine eigene Meinung vertreten und darstellen dürfen. Ich denke halt, dass hier das "Salz" in der Suppe die Projektion der eigenen Meinung auf ganze Gruppen ist. Edited by Arbos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...