Jump to content

Kriegsgebietswahl?


RandyTheSalo

Recommended Posts

Nur mal so als Vorschlag, ohne das jetzt irgendwer rumflamen muss oder so, aber ich fände es gut wenn man sich wie im Gruppenfinder aussuchen kann welche Kriegsgebietmöglichkeiten man haben möchte.

 

Selbstverständlich will Bioware das alle Kriegsgebiete gespielt werden, aber nachdem ich Heute eine PVP Bilanz von 1 Hyperraumtor,1 Alderaan, 1 Voidstar, 3 Denova und 8 Huttenball hatte habe ich mich teils einfach nur verarcsht gefühlt. Gerade weil Huttenball das in meinen Augen (Achtung: Meinung) das schlechteste Kriegsgebiet ist. Warum kann man nicht sagen egal wo hin außer Huttenball, oder nur Hyperraumtor oder nur Alderaan und Denova? Ich denke nicht dass das so schwer zu programmieren sein sollte, und es würde die PVP weekly weit weniger nervig machen.

 

 

P:S: In normalen MMO's wird Weihnachten gefeiert und nicht für 25 € verkauft. Nur falls jemand von den Offiziellen das liest

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme zu:) Was ich mir zB.: auch wünschen würde wären die Möglichkeiten einzustellen,das man in kein Kriegsgebiet gerät,wo man gegen die eigene Fraktion kämpft,oder einstellen,das man nicht in Kriegsgebiete gesteckt wird wo das Gemetzel schon angefangen hat(es kann passieren,dass man in Schlachten landet die schon vorbei sind).
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ganze sehr problematisch: Überleg dir einfach mal am Bsp. Huttenball was das bedeuten würde.

Ich denke die meisten gehen damit konform, das Huttenball nicht unbedingt das beliebteste BG ist. Es gibt aber immer noch Leute die es gerne Spielen. Hinzu kommen noch die Wartezeiten die man teilweise hat (maximal wars in letzter Zeit ne halbe Std, was tendenziell eigentlich noch geht). Nehmen wir die halbe Std einfach mal Standart an:

Du schreibst dich für Huttenball ein, hast also 1/4 der Möglichkeiten, sprich du hast im Extremfall ne Wartezeit von 2Std (30 min x 4).

Das wäre aber nur die Wartezeit, wenn alle BG's gleich beliebt wären. Jetzt rechne das mal noch weiter hcoh, wenn man davon ausgeht, dass noch nicht einmal die Hälfte der Spieler Huttenball als ihre erste Wahl haben. Sprich die Leute die es gerne spielen bleiben auf der Strecke, da es entweder zu gar keinen Matches mehr kommt, oder aber zu welchen, wo die Wartezeit nicht mehr zumutbar ist...und wenn dann noch zufällig 2 Spieler in einem Team leaven, dann brennt der Busch aber gewaltig^^

 

Ich bin auch kein großer Fan von diesem BG (es sei denn die Mannschaft passt), aber fairer Weise nehme ich das gerne in Kauf, da die Spieler die es mögen auf der Strecke bleiben, welche dann natürlich das Forum vollflamen werden, wo wiederum zurückgeflamed wird. Ich denke mal da hat niemand Lust drauf.

 

Was das Reinkommen in gestartete BG's angeht: Sehr schwer zu beurteilen, weil wenn das nicht mehr möglich ist, steht der Verlierer eigentlich schon fest... Man sollte da lieber präventiv vorgehen, indem die Spieler die "unerlaubt" abhauen Sperren bekommen. Aber das ist ein anderes Thema :p

Link to comment
Share on other sites

Aber die Leute hauen ja normalerweise erst ab wenn es eh schon vorbei ist und die einfach keinen Bock auf verlieren haben. Ich denke da sollte man machen das da zum Beispiel nur Leute reingesteckt werden wenn da eine gewisse Differenz nicht überschritten wird, bei Alderann zum Beispiel wenn die eine Partei 200 Punkte weniger als die Andere hat oder sowas.

 

Tendenziell ist es zwar logisch das unbeliebte BG's dann nicht mehr so oft gespielt werden, aber ich denke zur Zeit der Superserver wo es am Wochende schonmal 3 Instanzen auf den Flotten gibt dürfte das weniger das Problem sein.

 

Das Problem ist aber das die die es einfach wirklich nicht spielen wollen dazu gezwungen werden. Aber ich denke man sollte schon ein bischen mitreden dürfen worauf man seine Zeit verwendet. Das soll ja in erster Linie ein Spiel sein, also Spaß machen. Und da ist es nicht gerecht wenn Leute die Pech haben 3-4 mal hintereinander ein BG spielen müssen dass ihnen überhaupt nicht gefällt.

 

Da kann man ja auch sagen wenn du nen FP machen willst wird das eben auch zufällig bestimmt welchen du machen musst ( bis zu deiner Levelgrenze sonst wärs ja unfair). Das wäre so ziemlich das gleiche denn was FP's und OP's für PVEler ist sind BG's für PVPler. Abgesehen von der Tatsache das es eben weniger BG's als FP's gibt ist es genau das Gleiche.

 

Zu der Zeit wo es nur 3 BG's gab mag das sinvoll gewesen sein. Aber jetzt nicht mehr wirklich. Meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

Also bei den FPs im Gruppenfinder ist's ja so dass man alle aktiv haben muss um die entsprechende Belohnung zu erhalten. Sprich wenn sowas mit der Auswahl kommt würde ich annehmen gibt es was ähnliches - irgendwelche PvP-Marken frei Haus wenn man alle aktiv hat. Ist doch doof.

 

Sinvoller wäre aber vielleicht eine Art "Zufall ohne zurücklegen" bei der Auswahl, der zumindest garantiert dass man in jedem BG annähernd gleich häufig landet (ich spiele im Moment gefühlt jedes 2te mal Voidstar).

Es wird sich einfach gemerkt wo man die letzten 20 Spiele war und versucht es ausgeglichen zu halten. Hat man dann in der Summe 4 mal XY gespielt sind erstmal ein paar andere dran (bei inzwischen 5 BGs sollte sich da für 8 Spieler zumindest immer noch eine gemeinsame Schnittmenge finden lassen).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Vorschlag gut, sich es aus zu suchen in welches Gebiet man kommen will. Da es aber tatsächlich dann zu ausgestorbenen WZ's kommen würde, kann man ja einfach ne Weekly oder Daylie für eines dieser Gebiete einbauen. Die wechselt immer wieder und so wird jede WZ gespielt, man selbst kann ja entscheiden ob man die Daylie/Weekly machen will oder nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ja ich stimme zu , aber nur teilweise. Es müsste So sein, dass du nach je einem von allen einfach Wählen darfst oder zumindest die verteilung anderst ist ich war jetzt nach heutigen 20 PVPS nie im neuen gebeit ich wage sogar zu bezweifeln , dass es überhaupt existiert
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...