Jump to content

Wird das Spiel durch ESO aussterben?


Ginwtf

Recommended Posts

Ich finde in punkto natürliche Bewegungen macht den SWTOR-Charkteren so schnell keiner was vor. Rennen, langsam laufen, selbst auf der Stelle stehen kommt absolut natürlich rüber in SWTOR und wird auch ordentlich Resourcen fressen. Dagegen staksen die Chars in TESO mit ausgestrecken Beinen durch die Gegend, bei GW2 sieht das ähnlich aus. Die Vollvertonung kann auch nur schwer mit SWTOR mithalten. Wirklich sprechen tut nur das gegenüber mit Mundanimationen die an einen Nußknacker erinnern. Es gibt auch keine Romanzen oder Gefährten, kein AH, kein eigenes Raumschiff und keine Blaster/Lichtschwerter ^^

 

:csw_atat:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also Story und Animationstechnisch macht auch keiner SWTOR etwas vor, auch von der Physik her.

Wenn ich in GW2 mit meinem Wächter wen mit dem Hammer wegschleuder (am besten wo runter schleuder), fliegt der jenige halt die festgelegte strecke, prallt gegen eine unsichtbare Mauer und fällt gerade runter:D). Wenn ich in SWTOr unter einem stehe und ich dann nen Knockback zünde fliegt er schön weit.

sieht man gut am Anfang des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=VBvRK3lwvXM

Aber die Herausforderung lässt (jedenfalls im PvP) zu wünschen übrig und es wird immer einfacher und einfacher.

GW2 bietet da ne weit größere Herausforderung, alleine schon vom Movement her, weit schnelleres Gameplay (was nicht unbedingt heißt das man immer weit schneller stirbt).

Link to comment
Share on other sites

Aber die Herausforderung lässt (jedenfalls im PvP) zu wünschen übrig und es wird immer einfacher und einfacher.

GW2 bietet da ne weit größere Herausforderung, alleine schon vom Movement her, weit schnelleres Gameplay (was nicht unbedingt heißt das man immer weit schneller stirbt).

 

Die Schwierigkeit in GW2 ist vorallem komplett anderes ausgelegt, als die Schwierigkeit in SWTOR, die 2 kann man nicht so einfach vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Leute,

 

bisher sind ja noch immer Leute hier ^^

logisch ... weil ESO ist was anderes

 

Ich mach grad auch Starwars-Pause und treib mich in Tamriel rum. Ich geb zu, das Leveln macht mir gerade Spass wie ich es nicht erwartet hätte ... TES-Style eben, schöne Grafik, viel zu entdecken, viele Skills zum Ausprobieren ... AvA PVP in Cyrodill hat durchaus auch etwas .... ABER:

 

- Nach den 5 Wochen free hat es sich schon etwas geleert

 

- Die ersten Durchrusher, die nach 2 Wochen auf Max. Level waren, schreien wie üblich "kein Endcontent, kein Balancing, zu viel Bugs und überhaupt ... ich quitte erst mal, ist doch der letzte Mist hier!" :)

Die ersten MMO-Jumper sind schon weg und schielen zu WildStar, um dann festzustellen, dass wenn sie dort nach 2 Wochen auf Max sind, auch alles unausgegorener Mist ist :D

 

- Hab einige SWTORler getroffen, die sich wie ich grad zwei Abos leisten und erst mal schauen wollen. Da werden sicher etliche, die wenn sie mal in die (für viele) schweren Veteranen-Ränge kommen, den Löffel hin schmeisen und evtl. zurück kommen.

 

- Das PVP macht wie gesagt Spass, aber auch hier schreien schon viele nach BGs und Arenen. Da es das mit großer Sicherheit in ESO nicht so schnell geben wird (wenn überhaupt), wird auch das für viele ein Grund sein wieder zu einem Spiel mit WoW-like PVP zurück zu kommen. Ich log mich auch als mal für ein paar Runden SCHNELLES PVP bei SWTOR ein. BG anmelden, 10 minuten zergen, weiter gehts ... das ist so in ESO nicht möglich ... da reitet man erst mal und reitet und nach dem Kill, der immer sehr nah ist, reitet man halt wieder ... und wenn dann noch einer den Nachschub farmt, kannst stundenlang reiten, ohne auch nur einemal gezergt zu haben :) ... Während hier solomäßig PVP einigermaßen geht, machts in ESO ohne Gilde auf Dauer nur recht wenig Sinn ...

 

- Was sicher viele auch an ESO verzweifeln lassen wird, ist das Skillsystem. Nicht das System an sich, sondern die Tatsache, dass man sich damit beschäftigen muss. Manche Bosse gehen halt einfach nicht mit der eigenen Standardskillung, sondern der Range muss halt auch mal auf Melee umskillen oder Nahkämpfer sich nen Bogen holen. Sehr beliebte Threads im Forum: "Das ist alles zu schwer, die Bosse schafft man nicht" ... :)

 

- Aber einer der meist diskutierten Threads lautet "Langzeitmotivation in ESO" ... und die seh ich auch nur bedingt. Für PVE Progress glaub ich nicht, dass es mittelfristig genug motivierenden Content geben wird, fürs PVP ist einiges angekündigt, aber das ist halt auch eher was für die DAoC-Fans als für WoW-MinMaxer ... ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

 

Ich persönlich werde meine aktuellen drei Chars auf 50 spielen, meinen Liebling ins Veteranen-Gebiet schicken und dann entscheiden ... seh mich im Herbst aber eher hier.

 

In diesem Sinne ... Die Macht sei mit euch!

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

eso ist ein ganz normales fantasy game was jederzeit durch irgendein x beliebiges ersetzt werden kann und wird

swtor ist syfy und nu nenn mir NUR 1 was derzeit auch nur annähernd drann kommt

ausserdem..star wars

warum sollte mich eso interessieren?

könnt ich auch wow spielen

 

ESO punktet durch PvP-Massenschlachten in Belagerungs-Szenarien. Möglicherweise kann man DAOC als Konkurrent ansehen, aber sicherlich nicht WoW. Für PvP-Liebhaber dürfte ESO sicher eine gute Wahl sein, aber ob es auch PvEler anlocken kann, wird wohl die Zeit zeigen müssen. Definitiv kein 0815-Fantasy-MMORPG.

 

Interessantes PvP-Video von Angry Joe:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

für mich ist es das.

alleine die kampfanimationen, der gesammte bewegungsablauf, find ich richtig schlecht, so sehr das die gute grafik das schon nicht mehr ausgleicht.

dazu das 5 spell game play.

ja ja ich weiß mann kann die skills wechseln^^ wie arm das gameplay dem gamer zu überlassen anstatt was ordenliches zu präsentieren was auch spaß macht.

hab ich schonmal geschrieben und würde es immer wieder tun.

skyrym war klasse für einen offline titel, dabei wären sie besser geblieben.

ein mmo was im jahr 2014 live geht muss mir mehr bieten als eso, wenn ich dafür regelmäig zahlen soll.

geschmäcker sind unterschiedlich, meinen trifft es nicht.

ich find teso richtig schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Maloriaq, vergiss nicht die einmalige zahlung von 50(?) €

 

meiner meinung nach eine frechheit 50€ für die DVD zu verlangen und dann auch noch ein Monatliches Abo.

 

ich mein das ist ja ok,Allerdings können sich solche spiele sowas nicht leisten.

Link to comment
Share on other sites

Du bist wohl auch so ein F2P Abstauber oder wie ? Was meinst du was wir hier in Swtor bezahlt haben ????

 

Aber zum eigentlichen Thema...

 

Ich hab ein Char auf V12 hochgespielt... d.h. ALLE 3 Fraktionen durch... plus das meiste von Kargstein (Endcontentgebiet) gemacht.

So... was bleibt.... nicht mehr viel,wenn man nicht dauernd hirnlose Massen-PvP-Schlachten machen will , wo der halbe Abend daraus besteht von einer Burg zur anderen zu reiten...... zur Zeit 2 12er "Raids" die die Bezeichnung schlicht und einfach nicht verdient haben. 1 "Raid" geht da mal gerade 15 Minuten wenn man vernünftige Gruppe hat... in Worten.... VIER BOSSE IN 15 MINUTEN !!! .... das ist dann Endcontent ...

 

Absolut lächerlich und für mich ein Grund Teso nach knapp 7 Wochen schon wieder auf die Seite zu legen... aber Swtor bietet mir leider immo auch nichts ausser 1-2 mal in der Woche zu raiden... wobei ich SF und SP NICHT MEHR SEHEN KANN !

 

Na dann probier ich nun Wildstar aus... Comic hin oder her... das scheint mir momentan am meisten potenzial dieses Jahr zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Maloriaq, vergiss nicht die einmalige zahlung von 50(?) €

 

naja, swtor ist das 1. mmo wo ich wirklich nichts bezahlen musste und NUR meine monatlichen abo gebühren habe.

ich kenne sonst kein online abo spiel was man nicht kaufen muss, vondaher kein argument.

 

und zum vorposter...wildstars :D zugegeben hab ich nicht ausprobiert und nur streams und videos gesehn, aber das hatt mir gereicht.

ne sry ey, so en bisschen ansprüche an den style stell ich schon, andernfalls könnten wer heute noch am c64 pre floppy spielen.

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

naja, swtor ist das 1. mmo wo ich wirklich nichts bezahlen musste und NUR meine monatlichen abo gebühren habe.

ich kenne sonst kein online abo spiel was man nicht kaufen muss, vondaher kein argument.

 

Und auch SWTOR musste zu Beginn für 50€ (Standard Version) gekauft werden, erst mit F2P fiel das weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zwar ist der Thread schon etwas älter aber:

 

Teso wird definitiv nicht dafür sorgen das Swtor ausstirbt. Es wird lediglich ein paar Spieler langfristig erobert haben. Teso macht derzeit zuviel Fehler, als das es viele Spieler halten kann, somit wird es bald einige Rückkehrer geben.

 

Teso´s Fehler sind:

 

- Zenimax weiterhin ungeschickt.

- Noch immer sehr viele Bugs und immer wieder starke Serverlaggs.

- Veteranencontent erfrischend schwer aber für einige auch zu schwer

- Halten sich nicht an ihre Worte und wollen das Spiel komplett umkrempeln. Neue Zielgruppe.

- Teso wird Richtung eines weiteren WoW Klons wandern und seine Identität verlieren.

- PvP Balance ist durch die Ankündigung der Zielgruppenänderung stark bedroht.

 

Die viel größere Gefahr für Swtor und andere Mmos sind weitere neue Mmorpgs. Mit jedem neuen Mmorpg splittet sich die Spielerzahl auf. Daher wird es jetzt immer wichtiger das ein Mmorpg einen Spielerkern besitzt der treu bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Zwar ist der Thread schon etwas älter aber:

 

Teso wird definitiv nicht dafür sorgen das Swtor ausstirbt. Es wird lediglich ein paar Spieler langfristig erobert haben. Teso macht derzeit zuviel Fehler, als das es viele Spieler halten kann, somit wird es bald einige Rückkehrer geben.

 

Teso´s Fehler sind:

 

- Zenimax weiterhin ungeschickt.

- Noch immer sehr viele Bugs und immer wieder starke Serverlaggs.

- Veteranencontent erfrischend schwer aber für einige auch zu schwer

- Halten sich nicht an ihre Worte und wollen das Spiel komplett umkrempeln. Neue Zielgruppe.

- Teso wird Richtung eines weiteren WoW Klons wandern und seine Identität verlieren.

- PvP Balance ist durch die Ankündigung der Zielgruppenänderung stark bedroht.

 

Die viel größere Gefahr für Swtor und andere Mmos sind weitere neue Mmorpgs. Mit jedem neuen Mmorpg splittet sich die Spielerzahl auf. Daher wird es jetzt immer wichtiger das ein Mmorpg einen Spielerkern besitzt der treu bleibt.

 

Da ist das Problem beim SWTOR, der Treue Spielkern und der Identifikationsfaktoren wären die Storys .

 

Da aber jetzt schon mehr oder weniger Lieblose FPS im Umlauf sind und nur noch allgemeine Story bei Levelerhöhungen zu haben ist . Bedroht sich SWTOR selbst.

Link to comment
Share on other sites

Da ist das Problem beim SWTOR, der Treue Spielkern und der Identifikationsfaktoren wären die Storys .

 

Da aber jetzt schon mehr oder weniger Lieblose FPS im Umlauf sind und nur noch allgemeine Story bei Levelerhöhungen zu haben ist . Bedroht sich SWTOR selbst.

 

Swtor hat aber schon ein paar Sachen hin bekommen mit denen es sich zumindest von anderen Mmorpgs abhebt. Zum Beispiel Starfighter Bg´s und jetzt bald das Housing. Vielleicht ist das auch ein Zeichen einer gewissen Einsicht von Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Mit jedem neuen Mmorpg splittet sich die Spielerzahl auf. Daher wird es jetzt immer wichtiger das ein Mmorpg einen Spielerkern besitzt der treu bleibt.

 

 

 

 

eigendlich hätt ich den gesammten beitrag quoten können, hier aber mal das wichtigste.

 

genau meine meinung, wobei der großteil der mmos einfach nur total versagt wie jetzt aktuell teso.

beispiele wie man es nicht macht, gab es in der vergangenheit mehr als genug ( aion / rift / hdro / warhammer / aoc )

aktuell hast du, meiner meinung nach, 3 mmos die überlebensfähig sind, wow / gw2 / swtor.

eve ist so ne art grenzgänger wird irgendwo gespielt, macht aber den 3 * großen * keine echte konkurenz.

teso macht kein jahr mehr und wildstar kann, wenn sie alles super richtig machen als randgruppen mmo wie eve nebenher exsitieren, ansonnsten en rohrkrepierer wie die anderen.

 

wow macht immer mehr falsch und kostet sich selbst immer mehr fanbase ( mit wod haben sie immer noch nicht geschnallt das sie auch hier wieder einen dicken griff ins klo machen ).

gw2 mag ich nicht.

bleibt swtor und für mich ist aktuell noch alles im lack, allerdings hab ich auch ne mörder geile gilde gefunden.

ohne die und unsere partner gilde wäre vieleicht auch bei mir nicht alles tutti.

 

diese urteile erlaube ich mir weil ich diese spiele alle gespielt habe, damit meine ich nicht 14 tage open beta sondern die dinger liegen hier alle im schrank, ausnahme wildstar.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei GW2 ist, das es umso weniger Spaß macht umso weniger Spieler gleichzeitig spielen. Bei den MMO die sich nach dem Standardprinzip richten also Quest für Einzelspieler gedacht und garantiertem Erfolg ist das nicht so. Die kann man auch quasi alleine spielen währende des levelns. Aber bei GW2 sind die Events alleine meistens nicht schaffbar, da sind eigentlich immer mehrere Spieler nötig. Es macht da auch mehr Spaß umso mehr Spieler dabei sind.

 

Als das Spiel rauskam hat es mir sehr gut gefallen weil es einfach anders war, die skalierenden Events, die skalierenden Weltbosse. Dieses runterstufen wenn man zu hoch für ein Gebiet ist. Eigentlich gut, nur eben alleine ist es langweilig und oft nicht möglich was abzuschließen. Und weil es mit der Zeit immer weniger Spieler wurden und mir dadurch der Spaß vergangen ist, ist mein Hauptchar immer noch nicht Maxlevel. :D

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Die TS-Channels von gestern Abend waren selbstredent:

SWTOR: ca. 12 Leute / Wild Star: ca 25 Leute / ESO: 0 / GW2: gibts nimmer

 

ESO ist ein schönes Spiel ... ich bezeichne es immer als Single-Player-Game mit MMO-Unterstützung. Aber für Gruppenorientierte Spieler bietet es relativ wenig. Zunächst durch das Phasing beim Leveln, im Endgame durch ... äh, eben: Welches Endgame ... ein 15 Minuten Raid bringts ja eher nicht.

Durch das nachträgliche Hinterher-Rennen einer Zielgruppe, die eh schon weg ist, wird das Spiel sicher noch mehr kaputt gemacht. Denn die jetzt noch treuen ESO-Fans, denen das Spiel so gefällt wie es ist, werden sicher nicht glücklicher, wenn die Prios auf neuen Inhalten, statt auf Bugfixing der alten (nun teils jetzt schon überflüssigen) Quests liegen.

 

Weils oben jemand erwähnt hat: Jo ... mich hat auch meine Gilde wieder an SWTOR gebunden. Macht einfach mehr Spass im Team PvP zu machen :)

 

Die Frage ist mittlerweile eher, wie wird sich Wildstar entwickeln. Kann das alle Benutzer zufrieden stellen? Wird es wieder Rückkehrer geben? Wenn ja, wieviele? Wenn man so das WS-Forum durchstöbert ist da ja auch nicht alles soooo toll.

 

/OT

Hab die letzten Tage einen alten LvL 16 Char reaktiviert und auf 40 gelevelt. Kann es sein, dass unheimlich viele Questmobs entfernt wurden? An zwei drei Stellen (Balmorra) ist mir extrem aufgefallen, dass da nichts mehr steht.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Also Wildstar ist nicht so gut besucht, wie man es normal von MMO Starts kennt.

Das spiel macht vieles richtig (Server übergreifende BGs mit Möglichkeit zu Serverinterne BGs), die Kriegsbasen klingen auch ganz gut.

Für meinen Geschmack ist es nichts, kein großer Schwierigkeitsgrad (Drauflos ballern trifft es in etwa:D), abgesehen davon bin ich kein großer Shooterfan, aber ne Herausforderung da etwas zutreffen ist auch nicht vorhanden. Nach richtig dicken, fetten Burstphasen, wie ich es aus WAR, SWTOR und GW2 kenne, suche ich auch vergebens. Den Gegner hinter sich herziehen und ihn dabei bearbeiten ist auch nicht möglich.

Die Quests sind WoW like, das muss nicht unbedingt ein nachteil sein, aber ich will beim Questen einfach schnell durch, das ist in Wildstar nicht gegeben, also finde ich es nervig!

Von den ganzen newscool MMOs ist GW2 meiner meinung nach das einzigste, was gut ist.

Ich denke das es ein gutes Nischen-MMO wird.

 

Irgendwie tut mir jetzt leid das ich SWTOR als Spiel bei dem kein "Skill" benötigt wird in meinem Fazit-Fred betitelt hatte.:(

Link to comment
Share on other sites

Die TS-Channels von gestern Abend waren selbstredent:

SWTOR: ca. 12 Leute / Wild Star: ca 25 Leute / ESO: 0 / GW2: gibts nimmer

 

ESO ist ein schönes Spiel ... ich bezeichne es immer als Single-Player-Game mit MMO-Unterstützung. Aber für Gruppenorientierte Spieler bietet es relativ wenig. Zunächst durch das Phasing beim Leveln, im Endgame durch ... äh, eben: Welches Endgame ... ein 15 Minuten Raid bringts ja eher nicht.

Durch das nachträgliche Hinterher-Rennen einer Zielgruppe, die eh schon weg ist, wird das Spiel sicher noch mehr kaputt gemacht. Denn die jetzt noch treuen ESO-Fans, denen das Spiel so gefällt wie es ist, werden sicher nicht glücklicher, wenn die Prios auf neuen Inhalten, statt auf Bugfixing der alten (nun teils jetzt schon überflüssigen) Quests liegen.

 

Weils oben jemand erwähnt hat: Jo ... mich hat auch meine Gilde wieder an SWTOR gebunden. Macht einfach mehr Spass im Team PvP zu machen :)

 

Die Frage ist mittlerweile eher, wie wird sich Wildstar entwickeln. Kann das alle Benutzer zufrieden stellen? Wird es wieder Rückkehrer geben? Wenn ja, wieviele? Wenn man so das WS-Forum durchstöbert ist da ja auch nicht alles soooo toll.

 

/OT

Hab die letzten Tage einen alten LvL 16 Char reaktiviert und auf 40 gelevelt. Kann es sein, dass unheimlich viele Questmobs entfernt wurden? An zwei drei Stellen (Balmorra) ist mir extrem aufgefallen, dass da nichts mehr steht.

 

Tja. Gerade das sich Zenimax jetzt auf only Pve Gruppencontent fokussieren will habe ich mit Eso aufgehört xD.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Wer WS leichter findet als Swtor hat einfach keine Ahnung, sorry.

 

JEDER Dungeon (und zwar schon ab Lvl20) in WS hat mehr "Anspruch" und höheren Schwierigkeitsgrad als JEDER FP in Swtor. Soviel Movement wie in WS hab ich schon lange nicht mehr in einem MMO erlebt ! Deshalb ist 80% unserer Gilde auch komplett zu WS gewechselt ! Vielleicht tauchen wir bei 3.0 wieder auf.... wenn Swtor allerdings so weiter macht... naja.... wir werden sehen !

 

Wenn man sich mit der Grafik anfreunden kann, ist WS einfach ein geniales MMO. Aber das muss jeder selber wissen.

Link to comment
Share on other sites

Wer WS leichter findet als Swtor hat einfach keine Ahnung, sorry.

 

JEDER Dungeon (und zwar schon ab Lvl20) in WS hat mehr "Anspruch" und höheren Schwierigkeitsgrad als JEDER FP in Swtor. Soviel Movement wie in WS hab ich schon lange nicht mehr in einem MMO erlebt ! Deshalb ist 80% unserer Gilde auch komplett zu WS gewechselt ! Vielleicht tauchen wir bei 3.0 wieder auf.... wenn Swtor allerdings so weiter macht... naja.... wir werden sehen !

 

Wenn man sich mit der Grafik anfreunden kann, ist WS einfach ein geniales MMO. Aber das muss jeder selber wissen.

 

:eek:

 

Nein im ernst:

 

Kenne euch nicht also ist es mir auch egal, dass du und deine Gilde Ws toller finden. Doch für Schleichwerbung und WS Beweihräucherung nutzt doch bitte die richtigen Foren und dann kannst du dich von mir aus wieder melden, wenn du deine rosarote Brille verloren hast.

 

Ich freu mich in der Zeit auf das Housing in Swtor, dass wenn es so kommt wie angepriesen, alle Housingsysteme (mit vllt Ausnahmen) schlagen wird die es schon gab. Ich würde Wildstar schon wegen seiner Quietsch bunten Grafik nicht anrühren und das sage ich als jemand der Grafik bei MMorpgs einen niedrigen Stellenwert zu kommen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Also du Fanboy wie du dich selber nennst... wir spielten Swtor seit der Beta... und Swtor hat uns einfach nichts mehr zu bieten... dein ach so tolles Housing was da kommen mag, was ja DAS Highlight des Jahres hier in Swtor ist ... erwähne es ja nur ungern ... aber ist in dem anderen Spiel von Anfang an mit drin... und zwar in einem Umfang und Einfallsreichtum und einem Editor... naja... da wird Stronghold, wenn es so kommt wie "angepriesen", nicht mal annähernd dran kommen. Die besten Housingitems wird es dann wieder im Kartellmarkt zu super Sonderangeboten zum kaufen geben. Die nächste Melkkuh wird geboren, nicht mehr , nicht weniger.

 

Aber lass du mal deine Fanboybrille auf...

 

Btw ich halte Swtor für ein gutes MMO, das mir persönlich fast 2,5 Jahre wirklich Spass gemacht hat. Aber was in letzter Zeit hier abgeht ist nur noch Kartellmarkt , Kartellmarkt und Kartellmarkt... und alles wird einfacher und einfacher und nochmal einfacher.... wenn ich nur ans "bolstern" im PVE denke in den OPs beim Gruppenfinder ... weis ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.... "taktische" FPs.... usw usw ... Liste könnte ich noch lange fort führen....

 

Swtor vergrault immer mehr Spieler die Herausforderung und neues Endgame wollen (und ich rede nicht von wieder und wieder und wieder recycelten OPs !!!)... aber sie verdienen ja ihr Geld mit F2P und Kartell... also warum neue Herausforderungen und neues Endgame rein bringen ! Oh doch, mom, da war doch was... ach ja wie bescheuert vor einem nicht mal gut gemachten Automaten stehen und die Taste zweimal drücken... ja klar ^^ Megaevent ^^

 

Egal...wie gesagt... Swtor ist nicht schlecht, sogar richtig gut.... geht aber leider in eine völlig falsche Richtung.

Edited by Gamblex
Link to comment
Share on other sites

 

Egal...wie gesagt... Swtor ist nicht schlecht, sogar richtig gut.... geht aber leider in eine völlig falsche Richtung.

 

Es geht für euch in eine falsche Richtung. :rolleyes:

 

Wildstar bietet abseits von dem dir erwähnten Housing und der viel zu quietschbunten Grafik auch nichts revolutionäres. Und Housing kommt ja jetzt in swtor. Schwierigkeitsgrad? ich brauch keinen soo großen Schwierigkeitsgrad.

 

Selbst wenn Swtor sich nur noch auf neue schwierige Ops konzentrieren würde, würden sie Spieler verlieren. Vielleicht sogar noch mehr als schon weg sind. Wobei einige wieder kommen werden und schon wieder gekommen sind. In neuen Mmos ist das Gras immer erstmal grüner, bis man feststellt wie schnell Gras verdorren kann. In 2,5 Jahren kannst du mir ja nochmal erzählen wie toll Wildstar ist. Desweiteren sind Geschmäcker verschieden.

 

Aber eins konnte ich feststellen. 80% der hardcore pveler sind Heuschrecken. Sie grasen neugebrachten content, egal wie schwer, in spätestens einer Woche ab und meckern das es zu wenig gibt. Ein Entwickler kann kaum diese Fraktion zufrieden stellen. Die die oftmals am längsten bleiben sind PvPler und Rpler sowie Pveler die etwas Geduld haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...