Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dachte immer dann greift die Regel das der gewinnt der mehr Kills hat - zumindest hatten wir mal ein sauschönes 4:4 Spiel und kurz vor schluss warf der Ballträger weg und der Ball ging neutral und obwohl wir zuletzt den Ball hatten haben wir verloren, eben weil die Gegenseite mehr Kills hatte (zumindest dachte ich dass wäre der Grund)

 

Das kann natürlich auch sein. Auf die Kills hatte ich nicht geachtet. Aber die Aktion, dass der Ballträger einfach platzt fand ich auch schon ziemlich genial. Der Timer ist mir vorher nie aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage: Hab ich irgendwo was übersehen, so mit Ankündigungen auf 3.0? Neue FOTM ??? Oder warum spielen auf einmal alle (Jugger)-Tank??? Oder hat das was mit Murphys-Gesetz zu tun, weil ich mir auch nen Jugger-Tank für unsere Heals hochgezogen hab?

 

Gestern Abend wieder: ständig 3-5 Tanks in den PUGs, hauptsächlich Jugger. Zum Schluss hat aber kaum einer mehr als 20k Guard (macht man normal mit nem Assa DD nur durchs Spotten), Schaden kaum einer über 150-200k. Will man ernsthaft Tanken "Ziel wird schon beschützt", i.d.R. natürlich mit blau/roter Guard anzeige, kommt man vom Spwan zurück steht der Heiler aber trotzdem ohne Guard mitten im Fokus. Will man ihm dann nen Guard verpassen: "während du beschützt wirst .. blablabla" ... *facepalm* ... gibts eigentlich ein Emote für kotzn?

Link to comment
Share on other sites

... gibts eigentlich ein Emote für kotzn?

Ja, schon lange überfällig. Aber wenn das im Kartelmarkt was kostet, dann kotz ich. :rolleyes:

 

In Lotro gab es so was. /übergeben mit jemandem im Ziel ergab da im Chat z.Bsp.: "Opaknack übergibt sich auf Matteobrandywines Füße." und der Chars hat dann auch genau das getan. :cool:

 

P.S.: Ich vermisse den /fischschlag. :(

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal nen kleinen Gruss an den/die Spieler der/die uns des Speedhacks bezichtigen, wir danken für die Lacher die du/ihr uns im TS beschert habt!

 

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Spieler ist der sicht stetig umloggt und mit seinen Twinks weiter seine Ahnungslosigkeit verbreitet oder ob es mehrere Pappnasen gibt die die Transzendenz des Wächters nicht kennen und einfach mal ins blaue seither jedesmal Hacker rufen sobald wir ins BG kommen.

 

Ich gebe dir hier nochmal den Tipp beschäftige dich mit den Klassen, schreib weniger in den BGs und lern allgemein das Spielen, denn wer mit nem Söldner-Heal nicht einmal über 100 hps in nem kompletten BG (Bürgerkrieg) schafft sollte die Fehler eher bei sich suchen ;)

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Spieler ist der sicht stetig umloggt und mit seinen Twinks weiter seine Ahnungslosigkeit verbreitet oder ob es mehrere Pappnasen gibt die die Transzendenz des Wächters nicht kennen und einfach mal ins blaue seither jedesmal Hacker rufen sobald wir ins BG kommen.

Ist wahrscheinlich einer von den Maros, die einem beim Start ohne Prädention zum Ziel schleichen lassen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

sollte die Tasten für Machttarnung und Belastbarkeit mal weiter auseinander legen.

 

Ich hab, da neuen Kommando und Söldner, neulich den Kolto-AOE auf B gelegt und den Huttenball auf N verschoben ... Leider wars noch nicht im Automatismus angekommen:

 

"Ich steh oben, in der Mitte"

"alles klar, seh dich ... moment ich passe"

Keybind klick ... und der Mitspieler stand im grünen Nebel

 

omg ... peinlicher geht es nicht mehr :rolleyes::D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Ich hab, da neuen Kommando und Söldner, neulich den Kolto-AOE auf B gelegt und den Huttenball auf N verschoben ... Leider wars noch nicht im Automatismus angekommen:

 

"Ich steh oben, in der Mitte"

"alles klar, seh dich ... moment ich passe"

Keybind klick ... und der Mitspieler stand im grünen Nebel

 

omg ... peinlicher geht es nicht mehr :rolleyes::D

Bei mir kam auch schon Mal statt dem Ball eine Cybertechgranate geflogen. :D

Link to comment
Share on other sites

ach, wo wir grad beim Ballwurf sind...

 

hatte mir mal in einem Anflug spontaner Blindheit den Kopfball-Wurf aus dem Kartellmarkt anstelle des normalen Ballwurfes an den entsprechenden Platz in der Leiste gelegt. Hat für recht viel Schadenfreude und einen Gebissabdruck in der Tastatur gesorgt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, ich bin sehr amüsiert über die jüngst dokumentierten Selfowns. :) Finde es gut, wenn Leute auch mal zu ihren ganz persönlichen "DAU-Aktionen" stehen.

 

In diesem Sinne auch ein paar Einblicke in meine DAU-Momente.

 

Bürgerkrieg, schleiche mit meiner Assa zur gegnerischen Base, schaffe ein unglaublich 'episches' 1vs1 gegen einen relativ schlecht spielenden Dotter. Ich allerdings: Zu arrogant & faul um nen Deff o.ä. zu schmeißen, fange an zu tappen...Geschütz erobert...letzter Dot-Tick, noch vor dem Reggen tot. Der inzwischen wieder antrabende Bob hat sich gefreut. :)

 

Achja, und ansonsten gibt es bei mir immer wieder allgemeine "DAUigkeit":

 

Huttenball - Sprint - moment, da war doch ein Feuer/Abgrund - Brutzel/Klatsch. Standard bei mir, wenn ich mal wieder zu verplant bin, um gradeaus zu rennen.

 

Hypertore - Ich bleibe fast jedes Mal an den doofen Kanten auf der Route Spawn-Mitte hängen. :o

 

Voidstar - Brücke - oh, ein Feind zum kicken, am Besten mal auf der Brücke stehen bleiben! ...kick aaaaah...tot.

 

#krüppelbekenntnisse ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ist jetzt net mein Fail, aber...

 

Hypertore, u30er

 

1. Runde: ein Söldner defft direkt neben dem Pfeiler, ich mit meinem Schatten zu Besuch, kurz vor Ende der Runde Schlafen legen und Tap...

 

2. Runde: der Söldner flamt im /sagen die Stealther im Allgemeinen und mich im Besonderen. Ich steh quasi neben ihm und erkläre ihm über die ganze Runde die Auswirkung der Reichweite meines Mezzes (10m), seiner Range-Angriffe (30m) und zeige mögliche Alternativen auf, man will ja auch Newbies was beibringen....

Er bleibt natürlich weiterhin direkt neben dem Pfeiler stehen...Schlafenlegen und Tap

 

3. Runde: der Soldner, natürlich wieder direkt neben dem Pfeiler, flamt weiterhin..., da er mit dem Chat beschäftigt ist, tappe ich diesmal ohne Mezz, etwa 3m von ihm entfernt....

 

BG durch, 0 punkte für die Imps

 

Kann ich Dir die "andere" Seite dazu liefern... war zwar nicht ganz so ausgefallen, mangels Konversation aber.. naja, man macht halt Abstriche. Ich (Front.Tank) stehe an dem Pfeiler... alles ruhig, weit und breit niemand zu sehen... und denk noch so, "Ist ja sehr ruhig. Kommen bestimmt gleich ein paar unsi-..." Zack... schon häng ich stun.

 

Ich freu mich noch richtig und denk noch so bei mir wie schön präzise doch meine Vorahnung war und befrei mich in aller Seelenruhe mit Beharrlichkeit... guck mich um: Pfeiler weiter ungestört, niemand zu sehen... ich dreh eine kleine Runde... gähnende Leere. Denk ich so (wirklich seeeehr langsam) "Das war jetzt aber ziemlich blöd, aus dem Stun raus... aber hättest Dich mal gleich ein bisschen imun machen sollen... weil sonst... wenn der nicht gegangen ist (und warum sollte er das?).... passiert das gleich noch-..." zack... ich häng im Stun.

 

Jetzt muss ich das natürlich absitzen.... an der Stelle habe ich mich doch wegen meiner dummen Langsamkeit irgendwie ... naja, Schwamm drüber. In der Nachbetrachtung passiert aber was erstaunliches: Es kam kein Angriff. Eigentlich hätte ja jetzt ein Angriff kommen müssen - weil ich kann mich nicht schon wieder aus dem Stun holen... also die Chance zuzuschlagen... aber es passiert nichts. Auch der Pfeiler gehört weiter uns. Keine Ahnung was Absicht des Anderen war, vermutlich mich im Dauerstun neben unserem Pfeiler zu halten... :confused:

Vielleicht war er aber geistig aber genauso müde/träge wie ich.... und von der Situation überfordert oder hat auf nei ankommende verstärkung gewartet.

 

Stun läuft aus.. Ich guck nochmal... genau wie zuvor. Niemand da. Ich klopp schliesslich auf "Stellung halten" und denke triumphirend.. "HAHA!" ... und siehe da, kurz bevor die ausläuft kommt Stun-Versuch Nr. 3 und prallt ab... nun kommt auch endlich der Angriff... aber insgesamt zu spät und gegen Tank gehts ja nicht ganz so schnell... die Verstärkungen treffen ein und der Pfeiler wird weiter gehalten.

 

ich weiss auch nicht was da los war... aber sowas neben der Spur... war ich auch noch nicht. Ich hab mich dann erstmal schnell ausgeloggt.. vor lauter Peinlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Grad eben... Voidstar LowLevel, also u30.

 

Bin mit meinem schneidigen Schurkenrobo unterwegs, der mit Vorliebe seine Krallenbewehrten Fäuste den Gegnern um die Ohren haut. Nunja...

 

Mein DA(U): Die Imps ziehen uns ein gutes Stück weg vom Tor. Ich bleib zurück und Tipp noch: "Bei den Türen bleiben". Was mach ich natürlich nicht? Yep... mich umdrehen.

Recht bald daher auch die Alarmmeldung, das eine Bombe gelegt ist.

 

So.. jetzt aber der Gegner: Bombe liegt. Attentäter rennt weg und in den Zerg (der immer noch beträchtlich weit von der Tür weg ist) und ich kann in Seelenruhe die Bombe entschärfen. :D

Link to comment
Share on other sites

55er Quesh Huttenball, wir sind mit ner 3er Premade (Wächter, Schattentank und Gelehrtenheal) im TS. Führen schon 3:0, die Imps haben den Ball.

Ich denk mir: ''Ziehste mal den Ballträger hoch und kickst n wieder runter''

Der Ballträger hatte auch noch ne leere Resolve. Machtziehn gedrückt und ne halbe Sekunde vorher drückt dem jemand nen hardstun rein. Resolve voll, knockback geht ins leere und der Ballträger rennt (vermutlich mit erhobenem Mittelfinger) voll in die Säure rein.

Nochmal Glück gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Warum fällt mir da jetzt "Hochmut kommt vor dem Fall" ein :D

Hast ja noch mal Glück gehabt ;)

 

Auch ein Fail, bei dem ich mal total Glück hatte:

Ich renn über die Torlinie und wunder mich, warum ich immer noch den Ball habe :confused: ... ihr könnt es euch denken? :eek: ... umgedreht und kurz drauf völlig unbelästigt über die richtige Linie gehüpft ... puhhh (hat nicht mal jemand gemerkt) :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kann ich Dir die "andere" Seite dazu liefern... war zwar nicht ganz so ausgefallen, mangels Konversation aber.. naja, man macht halt Abstriche. Ich (Front.Tank) stehe an dem Pfeiler... alles ruhig, weit und breit niemand zu sehen... und denk noch so, "Ist ja sehr ruhig. Kommen bestimmt gleich ein paar unsi-..." Zack... schon häng ich stun.

 

Ich freu mich noch richtig und denk noch so bei mir wie schön präzise doch meine Vorahnung war und befrei mich in aller Seelenruhe mit Beharrlichkeit... guck mich um: Pfeiler weiter ungestört, niemand zu sehen... ich dreh eine kleine Runde... gähnende Leere. Denk ich so (wirklich seeeehr langsam) "Das war jetzt aber ziemlich blöd, aus dem Stun raus... aber hättest Dich mal gleich ein bisschen imun machen sollen... weil sonst... wenn der nicht gegangen ist (und warum sollte er das?).... passiert das gleich noch-..." zack... ich häng im Stun.

 

Jetzt muss ich das natürlich absitzen.... an der Stelle habe ich mich doch wegen meiner dummen Langsamkeit irgendwie ... naja, Schwamm drüber. In der Nachbetrachtung passiert aber was erstaunliches: Es kam kein Angriff. Eigentlich hätte ja jetzt ein Angriff kommen müssen - weil ich kann mich nicht schon wieder aus dem Stun holen... also die Chance zuzuschlagen... aber es passiert nichts. Auch der Pfeiler gehört weiter uns. Keine Ahnung was Absicht des Anderen war, vermutlich mich im Dauerstun neben unserem Pfeiler zu halten... :confused:

Vielleicht war er aber geistig aber genauso müde/träge wie ich.... und von der Situation überfordert oder hat auf nei ankommende verstärkung gewartet.

 

Stun läuft aus.. Ich guck nochmal... genau wie zuvor. Niemand da. Ich klopp schliesslich auf "Stellung halten" und denke triumphirend.. "HAHA!" ... und siehe da, kurz bevor die ausläuft kommt Stun-Versuch Nr. 3 und prallt ab... nun kommt auch endlich der Angriff... aber insgesamt zu spät und gegen Tank gehts ja nicht ganz so schnell... die Verstärkungen treffen ein und der Pfeiler wird weiter gehalten.

 

ich weiss auch nicht was da los war... aber sowas neben der Spur... war ich auch noch nicht. Ich hab mich dann erstmal schnell ausgeloggt.. vor lauter Peinlichkeit.

 

Der größte DAU hier ist ja zu glauben Stellung Halten würde den Zap "abprallen" lassen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der größte DAU hier ist ja zu glauben Stellung Halten würde den Zap "abprallen" lassen:rolleyes:

 

Das tut es tatsächlich. Denn in der Zeit von "Stellung halten" bist du im Kampfmodus und kannst somit nicht mit dem Mezz aus dem Stealth belegt werden. Es müsste also der Machtwirbel oder die Blendgranate her. Aber das sollte für einen etwas ausgeschlafeneren Schleicher auch kein Problem sein.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Das tut es tatsächlich. Denn in der Zeit von "Stellung halten" bist du im Kampfmodus und kannst somit nicht mit dem Mezz aus dem Stealth belegt werden. Es müsste also der Machtwirbel oder die Blendgranate her. Aber das sollte für einen etwas ausgeschlafeneren Schleicher auch kein Problem sein.

Hydraulische Überbrückung/Stellung halten versetzt dich in den Kampf? Meinst du das ernst? :eek:

 

Der dritte Mezz ist aus genau einem Grund "abgeprallt": Volle Resolve;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Hydraulische Überbrückung/Stellung halten versetzt dich in den Kampf? Meinst du das ernst? :eek:

 

Der dritte Mezz ist aus genau einem Grund "abgeprallt": Volle Resolve;)

 

Ja, meine ich ernst. Kannst du ja im Duell mal austesten, jemanden zu mezzen, der das laufen hat.

Lässt sich übrigens auch ganz leicht an der Laufgeschwindigkeit erkennen. Hydraulische Überbrückung gibt ja einen Boost von 30% auf die Laufgeschwindigkeit. Ziehst du es außerhalb des Kampfes, wirst du aber nicht 30% schneller. Sonst könntest du ja bequem hinter Schatten und Gelehrten herlaufen, bei 4 bis 8 Sekunden dauer. Klappt aber nicht, gelle? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, meine ich ernst. Kannst du ja im Duell mal austesten, jemanden zu mezzen, der das laufen hat.

Spielst du auf VC? Falls ja, verrat mir mal nen Charnamen und ich werde dir zeigen wie das geht.;)

Falls nein: IM KAMPF kann man nicht mit dem Schlafpfeil mezzen, das ist Richtig. Aber es gibt genau 3 Arten, um in Kampf versetzt zu werden.

1) Einen Gegner angreifen.

2) Von einem Gegner angegriffen werden

3) Einfluss auf Verbündete nehmen, die im Kampf sind(zb Heilung, ziehen, Hütersprung)

Hydraulische gehört nicht dazu ;)

Lässt sich übrigens auch ganz leicht an der Laufgeschwindigkeit erkennen. Hydraulische Überbrückung gibt ja einen Boost von 30% auf die Laufgeschwindigkeit. Ziehst du es außerhalb des Kampfes, wirst du aber nicht 30% schneller. Sonst könntest du ja bequem hinter Schatten und Gelehrten herlaufen, bei 4 bis 8 Sekunden dauer. Klappt aber nicht, gelle? ;)

Ahhjaa. Dass der Sprint eines Botschafters/Inquis 150% Speed für 2 Sekunden gibt ist dir schon klar? Und das man damit eben in der dauer weiter kommt als mit 30% in 6 Sekunden?

Ich verlinke dir einfach mal einen von Opa's Posts da ich zu faul bin das alles abzutippen ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ja, meine ich ernst. Kannst du ja im Duell mal austesten, jemanden zu mezzen, der das laufen hat.

Lässt sich übrigens auch ganz leicht an der Laufgeschwindigkeit erkennen. Hydraulische Überbrückung gibt ja einen Boost von 30% auf die Laufgeschwindigkeit. Ziehst du es außerhalb des Kampfes, wirst du aber nicht 30% schneller. Sonst könntest du ja bequem hinter Schatten und Gelehrten herlaufen, bei 4 bis 8 Sekunden dauer. Klappt aber nicht, gelle? ;)

 

Der Grund, dass du nicht 30 % schneller wirst, wenn du hydraulische Überbrückung außerhalb des Kampfes verwendest, ist einfach dass es nicht kumulativ mit Sprint wirkt. Deaktivierst du Sprint, wirst du feststellen, dass hydraulische Überbrückung dich auf einmal doch schneller macht.

Link to comment
Share on other sites

Neulich bei Zergstar!

 

Wir waren zu viert unterwegs um die Daily/Weekly fertig zu bekommen. Ich bin mit einem Hexer dabei. Wir greifen zuerst an und der Zerg findet auf der linken Seite statt. Rechts ist es relativ ruhig; quasi nur ein paar Scharmützel. Einer von uns war drüben und hat ein bißchen für Unruhe gesorgt. Sollte man zumindest meinen. Es ist mir relativ schnell gelungen links zu tappen da die Gegner „butterweich“ waren und sehr gut davon abgehalten wurden, mich beim Tappen zu unterbrechen. Ich konnte dann direkt durchrennen und ohne Gegner die Brücke öffnen, da die Gegner schön im Gang gebunden wurden.

 

Die nächsten Tore wurden besser verteidigt. Es war schwieriger durchzukommen. Plötzlich sagt mein Gildie, der der sich rechts immer Ärger gesucht hat: „Wie konnten die eigentlich vorhin auf links durchtappen, Ihr wart doch alle drüben (zu dritt). Was war denn da los?“ Darauf wir, dir ist schon klar das wir angreifen. Er daraufhin: „Achso, ich deff die ganze Zeit das rechte Tor, dabei hätte ich mehrmals schon tappen können.“

 

Allgemeine Heiterkeit, gefolgt von der Vergabe des gildeninternen Noobranges, anschließend noch das Tor getappt und durch. Haben das Spiel gewonnen. Wenn also schon so richtig Mist gebaut wird im dann lieber so. Und der Hohn und Spott der sich in den nächsten Tagen/Wochen über ihn ergießen wird, ist denke ich Strafe genug.

 

MfG

Arryja

Link to comment
Share on other sites

Das tut es tatsächlich. Denn in der Zeit von "Stellung halten" bist du im Kampfmodus und kannst somit nicht mit dem Mezz aus dem Stealth belegt werden. Es müsste also der Machtwirbel oder die Blendgranate her. Aber das sollte für einen etwas ausgeschlafeneren Schleicher auch kein Problem sein.

 

Mo-Mo-Mo-Mo-MonsterDAU! :D

 

Spielst du auf VC? Falls ja, verrat mir mal nen Charnamen und ich werde dir zeigen wie das geht.;)

Falls nein: IM KAMPF kann man nicht mit dem Schlafpfeil mezzen, das ist Richtig. Aber es gibt genau 4 Arten, um in Kampf versetzt zu werden.

1) Einen Gegner angreifen.

2) Von einem Gegner angegriffen werden

3) Einfluss auf Verbündete nehmen, die im Kampf sind(zb Heilung, ziehen, Hütersprung)

Hydraulische gehört nicht dazu ;)

4) (AE-) Spotten wenn ein Gegner/Schleicher in der Nähe ist

 

[...]

 

rot von mir

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...