Jump to content

PVP - vor dem Endgame völlig sinnlos?


Elrigh

Recommended Posts

1. Mit dem Release wird es genug Spieler in deiner Levelrange geben --> Weniger "Höherlevlige" in deinen Warzones.

 

2. Spielerskill spielt auch ne Rolle. Gestern konnte ich mühelos mit meinem Level 12 Char einen Level 32er zerpflücken. Levelunterschied hilft nichts, wenn man die Klasse nicht spielen kann.

 

3. PVP vor Level 50 ist sehr sinnvoll, da es vergleichsweise viel EP gibt und man mit den Auszeichnungen brauchbare Waffen für den Levelbereich von 1-50 kaufen kann.

 

Der lvl Unterschied hat schon seine vor und Nachteile ! Wenn du einen killst der 10-15 lvl über dir ist, vor allem wenn du ihn wie du so schön sagst * zerpflückt* hast, dann nur weil es ein GIMP war ! Sobald einer mehr Fähigkeiten hat ist unfair

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte. Da bekommt man mal PVP mit niedriegem Rang angeboten und wieder fangen einige an zu heulen, das kanns ja nicht sein!

 

Ich habe mit lvl10 begonnen BGs zu machen und klar hatte ich Nachteile wegen fehlender Fähigkeiten aber unmöglich schwer war es trotzdem nicht. Ein "Unzerstörbarer" ist mir trotzdem noch nicht begegnet der ganze Armeen mit Blitzen aus seinem A**** erledigt.

 

Vote for close, lieber den wichtigen Themen widmen anstatt diesen Threads. (Warteschlangen etc..)

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das ganze trotzdem nicht, klar melden sich jetzt die PvP Fans zu Worte und verteidigen das System jedoch zähle ich mich selbst auch dazu und sehe 0 Balance!

 

Wenn die schon alle LvL in einen Pool schmeißen muss dann doch wenigstens eine Balance bestehen und nicht vollkommen willkürlich ( zumindest kommt mir das vor)

 

War grad mit ner Gruppe im BG wo 60% unter lvl 20

30% im 20-24 bereich

und 10% im 30-33 bereich waren

 

ja das ja net weiter schlimm wenn die gegner seite nich zu gefühlten 100000%^^ (nein im ernst es waren bestimmt 70% ) 35++ bestanden hätte.

 

Klar kann ich als Low lvl auch nen kill abstauben aber im direkten 1on1 gibts da nix zu machen ( ausnahme = der typ isn gimp )

 

Ich würd mir hier LvL Grenzen bzw ein Balance System wünschen (das man auch merkt!)

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Vorteil im PvP wenn man ein höheres lvl hat, dass man mehr talentpunkte verteilt hat und halt mehr fähigkeiten besitzt.

 

Alles andere ist Humbug: Habe gestern z.B nen lvl 35 gekillt mit lvl 16 !!!!!!!!!alleine!!!!!!!!!!

 

Man muss sich nur anstrengen und seinen Vorteil richtig ausspielen und noch was....

 

PvP ist nen Gruppendiziplin leute die solo gimpen verlieren eher und mit 3 Mann ist ein lvl 35 auf einmal feige und kriecht davon!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich, ob die Herrschaften im Hause Bioware ein wenig zu heiß geduscht haben, weil sie Schlachtfelder zulassen, in denen Spieler Level 11 gegen Spieler Level 26 antreten lassen. Bei 15! Stufen Unterschied hilft auch die Skalierung von Werten nichts. Der überlegene Char hat mehr Fähigkeiten und mehr Möglichkeiten als der unterlegene.

 

 

Gerade eben hat ein einzelner 26er erfolgreich gegen 5 Spieler gedefft, weil der höchste 19 war, 2x Level 13, 1x Level 12 und einmal Level 11.

 

Es ist eine Sache, wenn man den Skill dazu besitzt. Und eine ganz andere, wenn das System unfair ist.

 

Das kanns doch nicht sein, oder?

 

Nein nein nein nein und nochmals nein. Wenn ihr zu 5. keinen 25er down bekommt lag das nicht an ihm sondern daran das ihr einfach nur mies wart.

 

Ich habe auf lv 16 schon 25-30+ Spieler ohne Probleme getötet. Ja dir fehlen Skills und ja das ist ein Nachteil. Aber niemand hat lust 3h auf ein Bg zu warten. Vor allem wenn die Nachteile so klein sind.

 

99% der Klassen haben mit ca lv 20 90% ihrer wichtigen PvP Skills, Stuns interrupt Insignie alles vorhanden. Ich sehe kein Problem am Level.

 

 

 

 

 

Und zu dem PvP hat keinen Sinn vor lv 50. Ep, ein Arsch voll Credits und die Items die man auf lv 20 bekommt sind bis Alderan besser als die blauen Quest Belohnungen und Alderan erreicht man um lv 30 herum.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch erstmal schockiert als ich mit lvl10 pünktlich im BG ankam und gleich zuerst, von nem 28er umgenatzt wurde. Aber nachm 3.BG hatte ich mich drauf eingestellt und agiere einfach etwas vorsichtiger.

Viel bewegen und das Bisschen CC sinnvoll setzen. Die meisten Spieler neigen dazu, ihre Gegner solange zu verfolgen, bis sie down sind. Deshalb kann die alte Hasenfusstaktik sehr viel Spass machen und man beschäftigt als Lowie einen höherleveligen Gegner immerhin viel länger, als wenn man nur dasteht und mit aller Macht versucht, ihn umzukloppen.

Grundsätzlich gewinnt man ein BG wie Huttenball nicht, weil man lediglich die Power hat alles umzukloppen, sondern vor allem durch Taktik.

Gerät man allerdings als Lowietruppe gegen ne durchgehend höherlevelige, wirds schon unwahrscheinlich, sofern alle Beteiligten halbwegs gute BG-Spieler sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange Zeit in Lotro als Monsterplayer am dortigen PvP teilgenommen und kann im Vergleich sagen, dass das PVP in SWTOR in einem Maße gebalanced ist, von der Lotro Spieler nur träumen können :)

 

Gestern wurde ich mit Level 29 von so einem kleinen frechen 14er Jedi Botschafter ausgezählt, der sich durch Zufall oder auch Absicht clever positioniert hatte (ich sag nur Ausnutzung der Möglichkeit von Höhen und Tiefen) und mir nach einem Zweikampf den finalen Schlagabtausch versetzte.

 

Klar werden die Unterschiede ziemlich krass, wenn eine eingespielte Vierergruppe 50er im BG Huttenball antritt aber die Leveldurchmischung wird sich mit der Zeit eh noch angleichen.

 

Levelunterschiede im Bereich von 10-15 Level sind im BG aber für die "Kleineren" kein Ding der Unmöglichkeit, schon allein deshalb weil das Charaktersystem so aufgebaut ist, dass man mit Level 18 ca. 80% aller maßgeblichen Hauptskills bereits hat, die im Laufe der Zeit nur höher skaliert werden, was im BG vorrübergehend automatisch angepaßt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist meiner Meinung nach nicht der level Unterschied zwischen den einzelnen Spielern, sonder zwischen den beiden Mannschaften die gegeneinander antreten. Wenn zwischen den beiden Mannschaften kein großer durchschnittlicher level Unterschied herrscht, ist die für mich so wie es ist in Ordnung.

Da CC eine große Rolle spielen, kann man auch als "lowie" seine Rolle finden.

 

Dunkle Grüsse

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Wer mit lvl 10 gegen einen 25+ gewinnt...

Dann liegt es nur daran das der andere absolut garnicht weiß was er macht etc.

 

Dem stimme ich so nicht zu.

 

Zwar ist es meiner Meinung nach auch ein klarer Vorteil wenn 2 identische klassen mit identischem skill des spielers antreteten und der eine hat mehr fähigkeiten/talentpunkte zur hand... aber das sollte selten genug vorkommen.

 

Ich spiele auch seit lvl 10 Pvp und muss sagen, man kann durchaus seinen Beitrag leisten, auch wenn man mit höheren stufen doch noch effektiver wird ;)

 

Das hauptproblem sehe ich dann wie schon im anderen Pvp beitrag beschrieben eher in der Kombination aus Vorteilen durch lvl + Vorteile durch Kompetenz.

Dann wirds für die Niedrigstufler wirklich gruselig werden.

Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich so nicht zu.

 

Zwar ist es meiner Meinung nach auch ein klarer Vorteil wenn 2 identische klassen mit identischem skill des spielers antreteten und der eine hat mehr fähigkeiten/talentpunkte zur hand... aber das sollte selten genug vorkommen.

 

Ich spiele auch seit lvl 10 Pvp und muss sagen, man kann durchaus seinen Beitrag leisten, auch wenn man mit höheren stufen doch noch effektiver wird ;)

 

Das hauptproblem sehe ich dann wie schon im anderen Pvp beitrag beschrieben eher in der Kombination aus Vorteilen durch lvl + Vorteile durch Kompetenz.

Dann wirds für die Niedrigstufler wirklich gruselig werden.

 

Aber als Entwickler wird man es nie hinbekommen die unterschiedlichen Spieler zu patchen, so das sich alles immer gerecht und ausgelichen anfühlt. Also hält man sich an technische Parameter und soweit ich dies bis jetzt überblicken kann, sind diese soweit in Ordnung.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich, ob die Herrschaften im Hause Bioware ein wenig zu heiß geduscht haben, weil sie Schlachtfelder zulassen, in denen Spieler Level 11 gegen Spieler Level 26 antreten lassen. Bei 15! Stufen Unterschied hilft auch die Skalierung von Werten nichts. Der überlegene Char hat mehr Fähigkeiten und mehr Möglichkeiten als der unterlegene.

 

 

Gerade eben hat ein einzelner 26er erfolgreich gegen 5 Spieler gedefft, weil der höchste 19 war, 2x Level 13, 1x Level 12 und einmal Level 11.

 

Es ist eine Sache, wenn man den Skill dazu besitzt. Und eine ganz andere, wenn das System unfair ist.

 

Das kanns doch nicht sein, oder?

 

Wie das waren nur 5? Ich dachte ich hätte mehr gekillt ... :)

 

ne sorry im ernst. Das Spiel ist frisch drausen. Ich habe seit 15 Jahren Fast jedes mmo angespielt/gespielt/getestet und das pvp ist bis zu diesem Zeitpunkt, soweit ich es nun mit lvl 30 beurteilen kann, eines der am besten balanced Spiele nach so kurzer Release zeit. Gebt den Leuten (und euch selber ) mal nen bischen mehr Zeit das Spiel kennenzulernen. Wenn in einem Monat ( wenn die Breite masse sind er 50 nähert ) immernoch die selber Probleme da sind kann man mal über Patches reden...

 

ps. CC imun timer wäre eher diskusions würdig ;)

 

 

Grüsse der Luz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Naürlich haste als Highlvl mehr Vorteile, du hast mehr CD's, mehr skills besonderns als IA wenn du entlich versteckter schlag hast als Sabo und dann noch die Talente die aufproccen, also wer sagt das 2 Spieler die gleich gut sind einer 10 ist und der andere 50 , der lügt wahnsinnig, der 50ger wird locker gewinnen (pvp epic gear z.b.) Edited by Naura
Link to comment
Share on other sites

Naürlich haste als Highlvl mehr Vorteile, du hast mehr CD's, mehr skills besonderns als IA wenn du entlich versteckter schlag hast als Sabo und dann noch die Talente die aufproccen, also wer sagt das 2 Spieler die gleich gut sind einer 10 ist und der andere 50 , der lügt wahnsinnig, der 50ger wird locker gewinnen

 

Der größte Unterschied liegt aber in der Erfahrung. Um mal ein berühmtes Beispiel zu nennen:

 

In Dota/LoL lässt man auch keine fulltimenerds mit 4000 Siegen und Top 10 Elo gegen einen Neueinsteiger spielen, obwohl beide die gleichen Champions spielen können. (ergo sogar objektiv besser balanced als swtor)

 

Der Grund, wieso ich überhaupt hier poste ist einer, der mich momentan echt frustriert und den Spielspaß extrem dämpft (neben der Bot-Problematik). Ich habe eben 13 Niederlagen in Folge auf Jen'Jidai gehabt (Republik), weil die Gegner einfach im Durchschnittslevel einen Vorsprung von ~30 lvl haben. In so ziemlich jeder Runde.

 

Ich hoffe einfach, dass Bioware an ein Matchmaking-System arbeiten. Ich setze keine hohen Anspruche, das Durchschnittslevel beider Teams sollte nur einfach ähnlich sein...

 

In dem Sinne, fröhliches Pwnen/Dauersterben auch im neuen Jahr :D

Link to comment
Share on other sites

Naürlich haste als Highlvl mehr Vorteile, du hast mehr CD's, mehr skills besonderns als IA wenn du entlich versteckter schlag hast als Sabo und dann noch die Talente die aufproccen, also wer sagt das 2 Spieler die gleich gut sind einer 10 ist und der andere 50 , der lügt wahnsinnig, der 50ger wird locker gewinnen (pvp epic gear z.b.)

 

Also ich wage zu behaupten, wenn der 50er nicht ganz weich in der Birne ist oder unsagbar viel Pech hat, dann sollte er selbst in grüner Ausrüstung gegen nen hochgestuften 10er gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

@ MisterFlames

Ich glaube ich war wohl auch bei einigen dieser 13 Runden dabei. :)

 

Es ist einfach wirklich sinnlos. Man spielt einen Range DD ( Kommando ) der ja eigentlich gut Schaden fahren sollte. Im BG werden deine Skills ja auch angeblich auf 50 angehoben.

Ok, aber irgendwie glaube ich das nicht.

Du kommst nichtmal mit deinem Burst durch das Schild der Hexer, bist dann im Stun und innerhalb von 4 sek tot.

 

Irgendwie Bringt Rüstung wohl auch nicht sehr viel habe ich das Gefühl.

Wenn ein Hexer so krassen Schaden fährt, genausoviel Leben hat wie ich und dazu noch ein Schild das " Extra Leben " gibt.

Wenn ich nun quasi weniger Schaden fahren würde, dafür aber etwas länger stehen würde wäre es ja ok. Aber Rüstung scheint irgendwie nicht gut zu skalieren.

 

Vielleicht wird es ja ab 50 besser. Aber bis dahin macht PvP kaum bis garkeinen Spass.

 

Das ist ja nun wirklich kein geflame von mir, aber irgendetwas muss ja dran stimmen. Wenn man mal schaut welche Klassen in den BGs rumlaufen. 85% Machtbegabte. :)

 

 

 

 

mfg

Edited by SkeeWoo
Link to comment
Share on other sites

Antwort zur Überschrift : Nein. Wer damit nicht zurecht kommt, soll die BGs meiden und fertig ist das. Es gibt genügend Alternativen, um den Char auf Lv50 zu bringen.

 

Mir macht´s auch als Low-Lv einfach Spaß, PvP zu betreiben.

Mir macht´s halt Nix aus, wenn ich mal verlier´, was eigentlich gar nicht SO oft vorkommt.

 

Im 1vs1 hab´ich eigentlich ganz gute Chancen. Liegt vielleicht daran, daß ich meine mir vorgegebenen Skills zur rechten Zeit einsetzen tu´.

 

Ich bin warhaftig kein Profi-PvP´ler. Ich geh´in eine BG, um Spaß zu haben. Aber gefühlte 3/4 der Spieler/Threadersteller/Poster sind ja mal sowas von verbissen, als ob der PvP-Inhalt der Mittelpunkt des Lebens ist. Und dann immer dieses **Die-Anderen-sind-so-stark**-Gejammer... <grins>

 

Ich wurde während einer BG auch schon angeflüstert und geflamed, aber das geht mir sowas von am Popo vorbei. Wenn die Leute mal so gut spielen würden, wie ihr Vokabular unterste Schublade ist.. sie währen wahre Götter in den BGs :D Hunde, die bellen und so ... :p

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja nun wirklich kein geflame von mir, aber irgendetwas muss ja dran stimmen. Wenn man mal schaut welche Klassen in den BGs rumlaufen. 85% Machtbegabte. :)

 

Allerdings sind die Machtklassen nichts gegen Sabo/Schurken. Höchster dps, Stealth, mehrere Stuns+ AOE-CC, Infight-Stealth, Instant-Heal, 5k dmg-nuke (instant natürlich)... Also alles, was im pvp op ist. Fehlt nurnoch nen Schild und Schwere Rüstung :D (nicht wundern, nen Sabo hat eben quasi 1 vs 8 gewonnen mit 14 medaillen, deswegen geh ich so ab :p)

 

Der eigentliche Grund für die vielen Machtklassen ist einfach die Popularität der Jedi/Sith. Im Prinzip kann jeder mindestens 1 Fähigkeit, die extrem stark im pvp ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...