Jump to content

Hk 51


Sithhunterdelta

Recommended Posts

ich kann mir das nur so erklären mit der zielgenauigkeit und list:

der agent zb braucht list, als nahkämpfer arbeitet mit techschaden. er is ein nahkämpfer. da der hk 51 sich tarnen kann und nahkampf sowie fernkampf attacken macht, ist es für mich nur logisch, das er list sowie auch zielgenauigkeit braucht.

da seine hauptatacken aber fernkampf sind braucht er meines erachtens mehr ziel als list.

 

oder liege ich da falsch??

 

Also mein Sniper setzt nur auf Cunning/List und macht im Nahkampf so gut wie gar nichts.

 

Mein Operative hackt nur Messer in die Gegner und tarnt sich, nutzt ebenfalls Cunning/List.

 

Ich habe bisher kaum Droiden equipped und wenn nicht großartig drauf geachtet, aber die waren alle Aim/Zielgenauigkeit?

 

Vermutlich hat BioWare HK-51 Standard-Droiden-Equip spendiert, modifizierbar orange, und es nur neu benannt. Da ist dann halt Aim dauf. Wenn man Messer und Sniper-Gewehre dubliziert für HK-51 dann haben die natürlich Cunning (ausser man nimmt diese merkwürdigen blauen Prototyp Aim-Sniper-Rifle und Messer die bisher keine Klasse und kein Companion brauchen konnte :) )

 

EDIT:

 

Interessant: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5412791#post5412791

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei wem von Euch war der Begleiter auch, komplett unausgerüstet ? Habe ich etwas übersehen, oder ist dies ein Bug ?

 

Hab mir den jetzt mit einem LVL1 Char für eine Million Credits freigeschaltet

und er kam mit komplettem 50er Equipment. Über dem Gefährten-Symbol von HK blinkert

in rot eine Warnung die einem beim drüberfahren anzeigt was alles nicht genutzt werden kann,

weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. Das sind dann alle Items, da Chars < LVL50.

 

Patch 1.5 ist somit wohl ein keiner Segen für die Cybertechs wegen HK und ein saftiger Schlag ins Gesicht für z.B. Kunstfertiger, weil man jetzt die besten Lichtschwertkristalle schon ab LVL30 rum kaufen, aber nicht craften kann (soweit ich das bis jetzt überblicke).

Edited by karabela
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
You dont have to pay 1Mill. when you finished the HK 51 Quest you get him instant as Partner...only when you want him for your other charakters in SWtoR you have to pay for him but than your other chars dont have to do the Quest again. greetzu
Link to comment
Share on other sites

HK-51 wäre der einzige Gefährte, der eine erhöhte Kritchance bei Kunstfertigkeit hat. Nur hat Kunstfertigkeit an sich keinen großen Nutzen. Von daher, man lebt sehr gut ohne HK-51 und die Questreihe, um ihn zu bekommen ist von der Qualität her sehr schwankend. Das geht von absolut doofen Ausgrabungen bis sehr spannenden und grusligen Anteilen. Credits, KM oder sogar reales Geld für die Freischaltung auszugeben ist eher suboptimal, im Endgame wird eh nur noch der Heiler Gefährte gebraucht, wenn überhaupt. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

You dont have to pay 1Mill. when you finished the HK 51 Quest you get him instant as Partner...only when you want him for your other charakters in SWtoR you have to pay for him but than your other chars dont have to do the Quest again. greetzu

Und der Beitrag war notwendig, einen 7 Monate toten Thread wieder aus dem Keller auszugraben? :rolleyes:

... Nur hat Kunstfertigkeit an sich keinen großen Nutzen.....

Ausser natürlich Farbkristalle, Farbmodule, Hefte und Mods... alles nutzloses Zeugs, is klar :rolleyes:

 

Und HK-51 ist der beste DD Gefährte. Die Questreihe sollte man sich durchaus mindestens einmal geben. Ich war geizig genug, um lieber 2x die Quest durch zu machen als einmal die Million auszugeben.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Nur hat Kunstfertigkeit an sich keinen großen Nutzen.

So ein Unsinn - Kunstfertigkeit ist doch ein prima Beruf. Informier dich mal bitte richtig !

 

im Endgame wird eh nur noch der Heiler Gefährte gebraucht, wenn überhaupt.

Hö? Na ok, vielleicht ist das ja für dich ja wirklich so. Ich habe fast immer einen DD Gefährten im Einsatz und hier ist HK erste Wahl. Super Schaden, interessante Fähigkeiten (Meucheln :)) und das Ganze noch bei überdurchschnittlich gutem Schutz dank schwerer Rüstung.

 

Edit: Mist, JPryde war schneller :)

Link to comment
Share on other sites

Und der Beitrag war notwendig, einen 7 Monate toten Thread wieder aus dem Keller auszugraben? :rolleyes:

 

Ausser natürlich Farbkristalle, Farbmodule, Hefte und Mods... alles nutzloses Zeugs, is klar :rolleyes:

 

Und HK-51 ist der beste DD Gefährte. Die Questreihe sollte man sich durchaus mindestens einmal geben. Ich war geizig genug, um lieber 2x die Quest durch zu machen als einmal die Million auszugeben.

 

Oh, daß das so alt ist, habe ich nicht gesehen. Sorry. Aber diskutieren kann man ja mal.... Den gibts ja noch, den HK-51.

 

Und ich "besitze" natürlich auch einen Kunstfertiger, dessen Gefährten betreiben aber zur Zeit nur Hacken. Ansonsten ist es halt für Twinking machmal nützlich. Im Gegensatz zu anderen Berufen, die Aufwertungen, Aufwertungskits, gute Stims und wiederverwendbare Granaten herstelllen können ist der Nutzen von Kunstfertigkeit für das Endgame doch recht begrenzt. Und HK-51 wäre ja wohl ein Endgamegefährte, oder?

 

Die Questreihe hat eine absolute Stärke: Theoretika. Mit das beste was ich je an PVE gepielt habe. Hänge aber immer noch an den Flashpoints fest. Wäre sogar bereit gewesen mir sowas auch mal zu geben. Aber nach einer Stunde warten im Gruppenfinder habe ich dann doch aufgegeben. Zumal man nicht nebenbei BGs gehen kann, weil man sonst automatisch wieder aus dem Gruppenfinder fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Und ich "besitze" natürlich auch einen Kunstfertiger, dessen Gefährten betreiben aber zur Zeit nur Hacken. Ansonsten ist es halt für Twinking machmal nützlich. Im Gegensatz zu anderen Berufen, die Aufwertungen, Aufwertungskits, gute Stims und wiederverwendbare Granaten herstelllen können ist der Nutzen von Kunstfertigkeit für das Endgame doch recht begrenzt. Und HK-51 wäre ja wohl ein Endgamegefährte, oder?

Öhm - auch auf die Gefahr hin, mir (und anderen Kunstfertigern) das Geschäft zu ruinieren: mein täglicher Gewinn durch Kunstfertigkeit dürfte aktuell bei sehr konservativ geschätzten 5-10 Mio liegen - nebenbei und großteils parallel zu sonstigen Aktivitäten.

 

Das halte ich ganz ehrlich nicht für einen begrenzten Nutzen, aber ich gebe zu, daß dies eine sehr subjektive Einschätzung ist. Wenn du bereits 3 stellige Millionenbeträge auf deinem Konto hast, dann ist das womöglich wirklich nutzlos.

 

Und HK ist keineswegs nur ein Endgamegefährte. Er bekommt ja alle seine Fähigkeiten schon mit Level 1 (wenn man ihn für einen neuen Char freischaltet) und ist damit bis geschätzt Ende 20 der mit Riesenabstand beste Gefährte für die unteren Level. Erst danach schließen die anderen "normalen" Gefährten langsam auf.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Theoretika immernoch verbuggt?

 

Oder kann man inzwischen die Bonusquest erledigen wenn man mit 2+ Leuten die Quest macht?

Öhm - was ist da verbugt ?

Ich habe die Theoretika bislang - hm, also 6-7x mindestens gemacht (das erste Mal Ende Januar, das letzte Mal kurz nach Pfingsten, falls da ein Patchstand eine Rolle spielen sollte). Immer zu 2 oder 3 und immer konnten wir das Bonusquest erledigen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Öhm - auch auf die Gefahr hin, mir (und anderen Kunstfertigern) das Geschäft zu ruinieren: mein täglicher Gewinn durch Kunstfertigkeit dürfte aktuell bei sehr konservativ geschätzten 5-10 Mio liegen - nebenbei und großteils parallel zu sonstigen Aktivitäten.

Hm. ich glaube, ich muß mir das doch noch mal genauer anschauen...

Link to comment
Share on other sites

Öhm - was ist da verbugt ?

Ich habe die Theoretika bislang - hm, also 6-7x mindestens gemacht (das erste Mal Ende Januar, das letzte Mal kurz nach Pfingsten, falls da ein Patchstand eine Rolle spielen sollte). Immer zu 2 oder 3 und immer konnten wir das Bonusquest erledigen.

 

Tja. Als ich es gemacht habe konnten, wenn mehrere personen in der Gruppe ware, nicht alle die Gegenstände der Bonus-Quest anklicken. Dann bleibt man mitten drin auf der Strecke und kann die Bonus-Quest nicht abschließen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

HK-51 wäre der einzige Gefährte, der eine erhöhte Kritchance bei Kunstfertigkeit hat. Nur hat Kunstfertigkeit an sich keinen großen Nutzen. Von daher, man lebt sehr gut ohne HK-51 und die Questreihe, um ihn zu bekommen ist von der Qualität her sehr schwankend. Das geht von absolut doofen Ausgrabungen bis sehr spannenden und grusligen Anteilen. Credits, KM oder sogar reales Geld für die Freischaltung auszugeben ist eher suboptimal, im Endgame wird eh nur noch der Heiler Gefährte gebraucht, wenn überhaupt.

 

Also ich bereus nich die HK-Questreihe gemacht zu haben. Mit nem lvl 55er Char, kann man die auch fast alleine machen. Lediglich mit nem Kumpel zu zweit "Der falsche Imperator" und mit meiner Gilde "Die Fabrik" gemacht. Das Gesuche nach den Teilen hat ich an einem Vormittag durch, dafür vielleicht so 2 - 3 h an Aufwand gehabt.

Und HK anschließend für meinen PT freigeschaltet, ihn mit zum Level passendem Gear ausgestattet und ich fand ihn schon ziemlich geil aus Gefährten. Es bestand eigentlich nie die Notwendigkeit einen anderen Gefährten dabei zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Tja. Als ich es gemacht habe konnten, wenn mehrere personen in der Gruppe ware, nicht alle die Gegenstände der Bonus-Quest anklicken. Dann bleibt man mitten drin auf der Strecke und kann die Bonus-Quest nicht abschließen.

Oha, na sowas. ich habe es wie erwähnt schon wirklich häufig gemacht, immer mit mehreren Questern und es hat nie irgendein Problem gegeben.

Bei dir aber offensichtlich schon, womöglich dann das Problem eines bestimmten Patchstandes.

Mein letzter Versuch war in KW21, da ging es. Kann leider nicht sagen, wie es aktuell ausschaut.

Link to comment
Share on other sites

Hö? Na ok, vielleicht ist das ja für dich ja wirklich so. Ich habe fast immer einen DD Gefährten im Einsatz und hier ist HK erste Wahl. Super Schaden, interessante Fähigkeiten (Meucheln :)) und das Ganze noch bei überdurchschnittlich gutem Schutz dank schwerer Rüstung.

 

Also wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: Meine Gefährten müssen haupsächlich nett und adrett aussehen um mit mir auf der Flotte während der Wartezeit aufs nächste BG neben dem PVP Terminal rumzutanzen. Und HK-51 erfüllt diese Kriterien numal gar nicht.:D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Also wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: Meine Gefährten müssen haupsächlich nett und adrett aussehen um mit mir auf der Flotte während der Wartezeit aufs nächste BG neben dem PVP Terminal rumzutanzen. Und HK-51 erfüllt diese Kriterien numal gar nicht.:D

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Dem kann ich nicht widersprechen.

Ich sehe das in Teilen durchaus ähnlich. Ich habe mich schon oft dabei erwischt, fürs Herumlaufen oder auf der Flotte andere Gefährten herauszuholen :)

Aber spätestens kurz vor dem Pull darf dann die "Tötungsmaschine" wieder ran ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Dem kann ich nicht widersprechen.

Ich sehe das in Teilen durchaus ähnlich. Ich habe mich schon oft dabei erwischt, fürs Herumlaufen oder auf der Flotte andere Gefährten herauszuholen :)

Aber spätestens kurz vor dem Pull darf dann die "Tötungsmaschine" wieder ran ^^

 

Hehe ja, hatte bei meinem PT während der Gespräche immer Mako, oder Torian dabei, aber Kämpfen durften die eher weniger, das war in erster Linie HK vorbehalten.

 

Und wegen auf der Flotte rumlaufen. Mein Inqui rennt auf der Flotte mit nem Andronikus in Sandleute Kleidung rum. Die is 0 aufgewertet, die hat einfach nur den Sinn, so nen Sandmenschen neben mir laufen lassen zu können :D

Link to comment
Share on other sites

*pffft*

 

Nix geht über meine kleine Nadia, auch und gerade im Kampf.

 

Gut, kann daran liegen, dass sie meine abgelegten Sachen aufträgt und daher komplett auf 69er-Inlays plus SotA-Aufwertungen ist... da hat HK keine Chance ranzukommen. ;)

 

Und außerdem braucht ein Jedi seinen Padawan. :)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: Meine Gefährten müssen haupsächlich nett und adrett aussehen um mit mir auf der Flotte während der Wartezeit aufs nächste BG neben dem PVP Terminal rumzutanzen. Und HK-51 erfüllt diese Kriterien numal gar nicht.:D

 

Ich hatte so eine Antwort auch schon im Kopf.

 

Das ist gerade als würde ich einen Beitrag von mir lesen, den ich aber nie geschrieben habe.

:D

 

Ich renne irgenwie lieber mit Raina Temple oder Risha durch die Gegend wenn ich einen DD-Begleiter haben will.

 

Es gibt ja im Spiel nicht viel zu tun dass sich nicht durch ständige Wiederholung auszeichnet. Da ist glaube ich das einkleiden mancher Begleiter für mich eine wichtige Abwechslung. Und dabei kann man HK-51 nicht gebrauchen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Gut, kann daran liegen, dass sie meine abgelegten Sachen aufträgt und daher komplett auf 69er-Inlays plus SotA-Aufwertungen ist... da hat HK keine Chance ranzukommen. ;)

 

Und außerdem braucht ein Jedi seinen Padawan. :)

 

Mit meinen Sith und Jedi Gefährten, muss auch immer Schüler und Padawan dabei sein^^ Aber grade als Inqui, der dunkel is, tut man sich bei Ashara etwas schwer, ihre Zuneigung zu gewinnen^^'

 

Die Gefährten, die meine alten Sachen auftragen können, mag ich auch immer sehr. Torian hat auch immer die alten Sachen meines PTs gekriegt *g*

Link to comment
Share on other sites

Aber grade als Inqui, der dunkel is, tut man sich bei Ashara etwas schwer, ihre Zuneigung zu gewinnen^^

 

Sei froh, daß du einen männlichen Inqui hast. Auf Hofieren regiert sie ja durchaus. Meine Hexe ist bei Asahra fast verzweifelt. Ich hab noch nie soviele Geschenke in eine Gefährtin gestopft wie in die. Und bei jeden Gespräch will sie aufs Schiff, weil für in der Cantina reden ist sie sich ja zu fein.

Jetzt betreibt sie Ausgrabungen auf den heißesten und unwirtlichsten Planeten der SWTOR Galaxis, ich habe meine Rache und bin zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinen Sith und Jedi Gefährten, muss auch immer Schüler und Padawan dabei sein^^ Aber grade als Inqui, der dunkel is, tut man sich bei Ashara etwas schwer, ihre Zuneigung zu gewinnen^^'

 

Also ich fand es eigentlich recht einfach und unterhaltsam. Im Grunde muss man ihr doch immer nur erzählen, dass man ja eigentlich gut ist, das Imperium reformieren will und alles besser wird wenn man selbst erstmal Imperator ist. :cool:

Doch, hat echt Spaß gemacht die Kleine völlig zu verblöden :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Assassinin, die Mutter Theresa des Imperiums, ist durch und durch hell und alles was ich Ashara erzähle ist die Wahrheit! Für das Imperium! Ein besseres Imperium! MEIN Imperium der guten Taten.

 

Seit ich meinen Sniper und alle meine Jedis auf dunkel gespielt habe gehen mir die primitiven dunklen Entscheidungen total auf den Zeiger. Anfangs sind sie ja noch recht differenziert, aber dann tötet man nur noch wild alles was nicht entkommen kann. Da kann ich drauf verzichten.

 

Achmed - I kill youuu!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...