Jump to content

SWtoR - bald bis LvL 15 als Testversion kostenfrei spielbar


Recommended Posts

Ich wäre froh, wenn D3 oder Tera dieses Feature hätte, dann wären mir diese Fehlkäufe erspart geblieben...

Ich denke zu Beginn hat SWTOR durchaus guten Content zu bieten und so werden sicher ein paar neue Spieler rekrutiert, die dann bis Lvl 50 auch sicher Spaß haben

 

Soll das etwa heissen, die hier monatelang hochgelobten "Heilsbringer" am Spielehimmel, halten nicht das, was sich so viele davon versprochen haben?

Darf das hier laut ausgesprochen werden? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre froh, wenn D3 oder Tera dieses Feature hätte, dann wären mir diese Fehlkäufe erspart geblieben...

Ich denke zu Beginn hat SWTOR durchaus guten Content zu bieten und so werden sicher ein paar neue Spieler rekrutiert, die dann bis Lvl 50 auch sicher Spaß haben

 

Wenigstens geht es nicht nur mir so:D

Tera haben meine bessere hälfte und ich schon wieder von der platte und D3 wird ersetzt sobald GW2 raus ist.

Ja wir Spielen immer 2 games gleichzeitig. Dann passt das auch mit der abwechslung.

 

Die idee mit der bis level 15 Version ist gut könnte mir vorstellen das doch der ein oder andere dabei bleibt.

Vielen dürfte ja die investition in ein MMO zu teuer sein um nur mal zu Testen.

Edited by Falloutboychris
Link to comment
Share on other sites

Soll das etwa heissen, die hier monatelang hochgelobten "Heilsbringer" am Spielehimmel, halten nicht das, was sich so viele davon versprochen haben?

Darf das hier laut ausgesprochen werden? ;)

 

Da es gerade im D3 Forum selbst ja auch genug ausgesprochen wird:D

Ja ist erlaubt

Edited by Falloutboychris
Link to comment
Share on other sites

Soll das etwa heissen, die hier monatelang hochgelobten "Heilsbringer" am Spielehimmel, halten nicht das, was sich so viele davon versprochen haben?

Darf das hier laut ausgesprochen werden? ;)

 

D3 ist, laut der dazugehörigen Foren, nicht mal annähernd das, was laut D3-Hype versprochen oder den ,,Hurra-D3-ist-bald-da''-Schreiern erwartet wurde. Gibt es den Begriff Flop eines PC-Spiels, so hat ihn D3 um vieles eher verdient als SW:ToR.

 

Ich könnt mich köstlich amüsieren über die Heinis, die schon im Januar/Februar hier rumeierten :,,Wartet mal, BW, bald kommt D3, und Ihr habt dann keinen einzigen Spieler mehr.''

Link to comment
Share on other sites

Soll das etwa heissen, die hier monatelang hochgelobten "Heilsbringer" am Spielehimmel, halten nicht das, was sich so viele davon versprochen haben?

Darf das hier laut ausgesprochen werden? ;)

 

Ach, das ist doch alles nichts, das haben doch alle schon vorher gesagt - warte nur bis GW2 rauskommt - dann ist der neue Heilsbringer endlich da :D

 

Wenn das mit ftP gemeint ist, muss ich meine Meinung darüber grundlegend ändern. Kein Itemshop, keine klick-mich - kauf-mich Buttons im Spiel? Keine Mehrklassengesellschaft, kein pay to win - System. Find ich eine gute Idee, Daumen hoch.

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt ob mit dem F2P auch der Chat dann mit Creditsellern geflutet wird wie bei WoW und wenn dem so ist mal schaun ob Bio entweder A: was dagegen unternimmt oder B: uns ein Tool in die UI einbaut was uns dazu befähigt die Fremdwerbung zu unterdrücken aka SpamMeNot-WoWaddon.

 

Vielleicht ist es Dir in den 10 vorangegangenen Threads entgangen, aber ES IST KEIN F2P, und WIRD auch NICHT in nächster Zeit UMGESTELLT.

 

@ Thread

 

Finde ich an für sich ok. Auch ich denke, dass - wie bisher bei den Testwochenenden/-wochen - der Transfer, der Postverkehr und die Benutzung des Galaktischen Handelsmarktes eingeschränkt werden sollte, und zwar solange, bis man sein Konto von einem Testaccount in ein bezahltes Konto umwandelt.

 

P.S.: Goldseller gedeihen nur mit Akzeptanz der Spielerschaft. Die in WoW recht ehrgeizige und - sagen wir es mal nett - konkurrierfreudige Einstellung der meisten Spieler hat dies begünstigt. Die laschen Abwehrmassnahmen seitens Blizzard taten ihr Übriges dazu. ^^

Link to comment
Share on other sites

Soll das etwa heissen, die hier monatelang hochgelobten "Heilsbringer" am Spielehimmel, halten nicht das, was sich so viele davon versprochen haben?

Darf das hier laut ausgesprochen werden? ;)

 

Natürlich darf man das :-)

Ich bin ein freier Kunde und Spieler und entscheide ganz für mich alleine, was ich kaufe und was ich gut finde.

Und wenn man vernünftige Worte findet, darf man auch drüber reden (gut....von den Fanboys und Hatern mal abgesehen, die das anders sehen....mir egal)

Bei einem neuen Game wird vor allen Dingen Energie ins Marketing gesteckt...man kann oft wirklich nur erahnen, ob es tatsächlich was taugt. Also ist antesten angesagt.

 

Für den Spielspaß ist es mir auch egal, welcher Hersteller dahinter steckt. Wenn ich abends nach Hause komme, möchte ich unterhalten werden und wenn Firmen halbfertige Hack&Slay Games auf den Markt werfen, nervt mich das genauso an, wie wenn in einem MMO kein Content oder leere Server vorherrschen.

Das gebe ich ganz sachlich und ruhig als Feedback an den Hersteller weiter.....dieser hat dann die Möglichkeit etwas zu ändern und mich als Kunden zu halten....oder eben nicht.

Ist wirklich ganz simpel...

Edited by BlackBerlin
Link to comment
Share on other sites

Natürlich darf man das :-)

Ich bin ein freier Kunde und Spieler und entscheide ganz für mich alleine, was ich kaufe und was ich gut finde.

Und wenn man vernünftige Worte findet, darf man auch drüber reden (gut....von den Fanboys und Hatern mal abgesehen, die das anders sehen....mir egal)

Bei einem neuen Game wird vor allen Dingen Energie ins Marketing gesteckt...man kann oft wirklich nur erahnen, ob es tatsächlich was taugt. Also ist antesten angesagt.

 

Für den Spielspaß ist es mir auch egal, welcher Hersteller dahinter steckt. Wenn ich abends nach Hause komme, möchte ich unterhalten werden und wenn Firmen halbfertige Hack&Slay Games auf den Markt werfen, nervt mich das genauso an, wie wenn in einem MMO kein Content oder leere Server vorherrschen.

Das gebe ich ganz sachlich und ruhig als Feedback an den Hersteller weiter.....dieser hat dann die Möglichkeit etwas zu ändern und mich als Kunden zu halten....oder eben nicht.

Ist wirklich ganz simpel...

 

Das war nicht ganz ernst gemeint und zielte eher auf diejenigen, welche bei jedem neuen Spiel den selben Fehler machen: Sich viel zu viel zu erhoffen und das Spiel viel zu früh über alles andere zu stellen. Also nicht auf Dich bezogen.

Sachlich und ruhiges Feedback, ja.....oder bei Nichtgefallen was anderes spielen und es gut sein zu lassen.....leider in diesem Forum selten gesehene Vorgehensweise.

 

Aber zurück zum Thema : Bis level 15 ohne Abozwang zu spielen ist nichts anderes als die bisherige Freundschaftsaktion für jedermann...ein Anzuckern quasi...vollkommen in Ordnung, aber mit F2P nicht im Geringsten zu vergleichen. Mit level 15 erschliessen sich Dir noch kein eigenes Raumschiff und andere als der Heimatplanet und und und.....wer die Freundschaftsphase gespielt hat, weiss wovon ich rede.

Diese Öffnung für jedermann, zusammen mit Servertransfers bzw. vollen Servern wird sicherlich dazu führen können, dass ein ganz anderes "Spielgefühl" oder "MMO" gefühl erreicht wird. Ist also die richtige Entscheidung aus der Sicht der Entwickler. Wenn dies wirklich greift,....ja dann wird auch die Befürchtung so vieler hier, dass BW zum F2P umstellen müssen gar nicht mehr relevant sein, weil vollkommen unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das ist eine Trial wie viele P2P Titel es haben, und nun haltet euch fest sogar einige Vollpreistitel die nicht Online sind. Da nennt man sowas dann Demo und auch nicht "Auftakt zum F2P". Sämtliche P2P Onlinespiele die ich kenne haben das. WOW, Rift, Ragnarok hatte es auch. Das ist ganz normal um Kunden anzulocken.
Link to comment
Share on other sites

Ist nun nicxht soooo überraschend...die ersten 2 Planeten kostenfrei...ähnliches gibts bei Rift, WoW, WAR etc.

 

Aber: Wie ich EA kenne, versauen sie es ebenso wie bei WAR wieder. Dort kann man die "endless Trial" nur verwenden, wenn man nie ein aktives Abo auf dem Konto hatte, während es z.B. bei Rift möglich ist, auch mit seinem inaktivem Abo die Light-Version zu spielen.

Passt aber gut zum Gerücht der 8€-Erweiterung und unterstützt damit meine These, dass SWTOR ge-WAR-t wird (dort gibts spielrelevante Inhalte (RR 80-100) auch gegen 8€ im Store, obwohl es noch ein Abomodell hat).

 

Und nun bin ich mal gespannt, wie schnell die gelbe Zensurbehörde das wieder löschen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon einige hier gesagt haben, ist das was wir planen eine ganz normale Testversion, wie sie viele andere Spiele haben. Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel entsprechend anzupassen.

 

Hier der Link zu den Infos dazu auf unserer Webseite:

http://www.swtor.com/de/freetrial

 

Das ist doch mal ganz klar und verständlich ausgedrückt...Danke Ursula.....aber Moment mal :

 

 

Aber: Wie ich EA kenne, versauen sie es ebenso wie bei WAR wieder. Dort kann man die "endless Trial" nur verwenden, wenn man nie ein aktives Abo auf dem Konto hatte, während es z.B. bei Rift möglich ist, auch mit seinem inaktivem Abo die Light-Version zu spielen.

Passt aber gut zum Gerücht der 8€-Erweiterung und unterstützt damit meine These, dass SWTOR ge-WAR-t wird (dort gibts spielrelevante Inhalte (RR 80-100) auch gegen 8€ im Store, obwohl es noch ein Abomodell hat).

 

Es gibt zum Glück immer wen im Forum der EA viel besser kennt und deshalb zu Recht die Aussage anzweifelt. Wär ja auch schlimm irgendeiner offiziellen Stimme zu vertrauen...

 

Meine Güte, was soll das denn immerzu?? So langsam zweifel ich wirklich an so mancher Agenda hier ;)

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Aber: Wie ich EA kenne, versauen sie es ebenso wie bei WAR wieder. Dort kann man die "endless Trial" nur verwenden, wenn man nie ein aktives Abo auf dem Konto hatte, während es z.B. bei Rift möglich ist, auch mit seinem inaktivem Abo die Light-Version zu spielen
Was hat das mit "Versauen" zu tun? Wieso soll jemand, der das Spiel kennt, die ersten 15 Level mit einem neuen Char spielen wollen? Noch viel mehr... wieso sollte man einen, der das Produkt bereits gekauft hat und lange spielen konnte, nochmal mit nur 15 Level anfixen wollen? Entweder fixe ich ihn mit kostenloser Spielzeit für seinen bestehenden Account an... oder gar nicht. Oder umgekehrt: Was zum Geier hättest Du davon, 15 Level spielen zu können? Das ist doch vollkommen unnütz...

 

Diese 15 Level umsonst spielen sind eine Anfix-Funktion für Neulinge. Nix anderes.

die gelbe Zensurbehörde
Ach herrje... einmal Köpfchen streicheln, weil die Welt so böse ist... Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid schon zwei kleine Kampfzicken, ihr beide :mon_tongue:

Lasst es doch einfach mal gut sein. Wir haben morgen unseren Testserver, es gab ein paar News, quatscht doch einfach darüber statt euch gegenseitig anzupflaumen.

 

:csw_yoda:

 

Wie bitte? Hier wird gemotzt, dazu nehm ich Stellung. Das hat garnix mit Anpflaumen zu tun. Wenn Du was zu den Argumenten zu sagen hast, dann kannst gerne darauf eingehen.

Aber lass mal das Abtun der posts von anderen bitte oder scheinbare Schlichtungsversuche.

Sitten-und Moralwächter sollten, wenn schon, in gelb schreiben.

Danke.

 

weiber halt.

 

Neulich am Stammtisch......

 

... wieso sollte man einen, der das Produkt bereits gekauft hat und lange spielen konnte, nochmal mit nur 15 Level anfixen wollen? Entweder fixe ich ihn mit kostenloser Spielzeit für seinen bestehenden Account an... oder gar nicht. Oder umgekehrt: Was zum Geier hättest Du davon, 15 Level spielen zu können? Das ist doch vollkommen unnütz...

 

Diese 15 Level umsonst spielen sind eine Anfix-Funktion für Neulinge. Nix anderes.

 

So ist es......alles andere ist Spekulation. Wer sich als Meister im Spekulieren wähnt , sollte an die Börse gehen. Das ist ein ganz tolles MMO, kostet allerdings auch etwas mehr als ein Abo für SWTOR. ;)

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Dort kann man die "endless Trial" nur verwenden, wenn man nie ein aktives Abo auf dem Konto hatte,

Dann gibt man halt für diesen Trialaccount andere Daten an. Wo ist das Problem? Das Problem "falsche Daten" & Co sollte da keines sein, es sei denn, man stellt sich nappelig an.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist doch super, besser als die 7-Tage Testversion.

So kann man sich das Ganze in Ruhe und ohne Zeitdruck anschauen. Selbst wenn die Spieler das Spiel dann nicht kaufen, ist zumindest wieder bissl was auf den Startplaneten los. :)

Link to comment
Share on other sites

Diese 15 Level umsonst spielen sind eine Anfix-Funktion für Neulinge. Nix anderes.

Ach herrje... einmal Köpfchen streicheln, weil die Welt so böse ist...

 

Naja, es kann auch die Doppelfunktion erfüllen, ehemaligen Spielern ein einfaches "Immer-mal-wieder-reinschnuppern" zu ermöglichen. Und da wäre sicher auch die Funktion denkbar, auch mit einem auf Eis gelegten Account einloggen zu können, aber nur seine Charaktere bis Stufe 15 und die ersten zwei Planeten zur Auswahl zu haben. Höherstufige Charaktere sollte man mit einem inaktiven Abo natürlich allenfalls löschen können. ;)

 

Der Unterschied mag marginal sein, ob ich mit meinem alten Account einloggen kann oder ob ich einen neuen erstellen muß. Doch ich würde da die emotional-nostalgische Note nicht unterschätzen, die so manchen zu einer "Ach-was soll's"-Abo-Reaktivierung verleiten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es kann auch die Doppelfunktion erfüllen, ehemaligen Spielern ein einfaches "Immer-mal-wieder-reinschnuppern" zu ermöglichen
Rein rational nicht erklärbar, da die allermeisten neuen Inhalte ja nicht im unteren Level-Bereich zu spielen sind. Ich kann also eh so gut wie nix neues sehen.

Doch ich würde da die emotional-nostalgische Note nicht unterschätzen, die so manchen zu einer "Ach-was soll's"-Abo-Reaktivierung verleiten könnte.
Seh ich nicht ganz, wieso ich den Button soviel eher betätige, wenn ich einen neuen Char mit altem Account oder neuen Char mit neuem Account anlege... wobei... klar... die Mühe, überhaupt einen neuen Account anlegen zu müssen, fällt weg.

 

Aber rein rational kann ich als alter Spieler mit so einem Charakter eigentlich nix anfangen. Sehe nahezu nichts Neues. Kann nicht begutachten oder ausprobieren. Im Prinzip sagt dann jeder, der auf Grund Deiner Argumentation so eine Funktion wünscht, daß er sich gerne rein emotional ködern lassen möchte, auch wenn er im nachhinein vielleicht wieder sauer abzieht, weil die dazugekommenen Spielinhalte gar nicht sein Interesse finden.

 

Rein rational müsste man dann Bioware sogar zugestehen, sich (dummerweise?! ;) fairer gegenüber Kunden hinzustellen, als andere MMO-Spieler, da man keinen Sentimentalitäts-Abo-Reaktivierungs-Klick provoziert ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Sachen wie das Interface funktioniert das schon für ehemalige Spieler, aber sonst stimmt das schon, das eher die Endcontentsachen getestet werden wollen.

 

Bei Rift habe ich schon diverse Male 3 Tage Wochenenden "aufgeladen" bekommen um einen neuen Patch zu testen. Ich denke sowas wird hier auch für ehemalige kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das bisherige Problem war ja, das man zwa bis Level 15 spielen konnte (und Berufe bis Skill 40 leveln) aber man hatte dafür nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. (Entweder ein Wochenende oder 7 Tage wie ich durch eine Werbung) Dieses Limit wird nun wohl entfernt und man kann, wenn man möchte auch ganz in Ruhe einen (1) Level pro Woche machen und sich das Spiel ausgiebig anschauen.

 

Einen Nutzen hat das ganze natürlich für bereits aktive Spieler nicht (außer es einem Freund zu empfehlen) denn man kann weiterhin mit diesen "Testaccounts" nicht handeln, sie können den galatischen Markt und die Post nicht nutzen und diese Spieler können auch in den Chatchannels nichts schreiben, nichtmal im Gruppenchat. Eine Kommunikation ist nur möglich wenn man sie als Bezahl-Spieler vorher anwisphert, darauf können sie antworten.

 

Gedacht ist das ganze weiterhin nur für neue Spieler um das Spiel zu testen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...