Jump to content

Loesung gegen Huttenball und Huttenball und wieder Huttenball ...


Rebelcorp

Recommended Posts

Das Problem mit den vielen, vielen Huttball-Matches tritt natürlich vermehrt für Republik-Spieler auf, während die Reps öfters in den Krieg ziehen dürfen.

 

Zwei der Lösungsansätze dafür haben wir gestern angekündigt: Zum einen eine neue Warzone in der man auch gegen Fraktionsmitglieder spielen kann (wie im Huttball), und zum anderen die die kommende Option sich bewuß0t für eine bestimmte WZ anzumelden :)

 

wir auf republik seite haben kein problem mit huttball, denke eher das imperium hat das problem ;)

 

aber spaß bei seite. ich sehe darin eigendlich keine wirkliche loesung....auch das auswaehlen der WZ wird das nicht verbessern. da die leute dann ne sehr lange wartezeit haben werden da es einfach viel zu wenig reps gibt fuer die masse an imps. ihr solltet lieber schauen das ihr die reps interessanter macht um die server auszugleichen...dann wuerde sich das auch auf die WZ`s auswirken.

Link to comment
Share on other sites

Ist es denn überhaupt technisch machbar den Kopfgeldjägern die Wahl der Seite zu lassen?

Ich stelle mir das jetzt nicht sonderlich schwierig vor, allerdings scheint es ja auch nicht einfach zu sein den Charackter auf einen anderen Server zu transferieren.

Edited by Rebelcorp
Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

ich schreibe mit ner Amitastatur deswegen gibts keine Buchstaben mit den lustigen Punkten drueber ;D

 

Ich habe einen Vorschlag bezueglich Huttenball.

 

Ich persoenlich habe mich vor Spielrelease erkundigt welche Klasse, Rasse und Fraktion denn am wenigsten gespielt wird, da ich es nicht mag wenn Leute meine Klasse spielen ;D

So viel meine Wahl auf den Imperialen Agenten als Chiss (Fehler 1). War am Anfang auch ganz nett, sieht man echt selten.... naja als Chiss zwar durchgehend aber immerhin die Klasse war selten vertreten.

 

Nachdem ich mich ans PvP gewagt hatte, und es echt nen fetzten Gaudi gemacht hat, musste ich aber leider feststellen, dass auf meinem Server ( und irgemndwie ueberall) das Sithimperium zahlenmaessig seeeehr stark vertreten ist. Was dazu fuehrt das sich Huttenball im PvP viel zu oft oeffnet da hier eben auch das Imperium gegen Imperium spielen kann/muss um so die wenigen Republikaner ( ;D ) auszugleichen.

 

Vesrteht das nicht falsch, ich mag Huttenball, allerdings nicht wenn man es dutzende male nacheinander spielt und so hat es mich dazu bewegt dieses Thema zu erstellen.

 

Nun zu meiner Loesung, kann sein das ers einfach nur ne bloede Idee ist aber man weiss ja nie.

Wie weare es denn wenn man die Kopfgeldjaeger, da ich diese eher als Freiberufler im Imperium ansehe, vor die Wahl stellt sich auf dem Schlachtfeld fuer Imperium oder Republik zu entscheiden?

So wuerde sich das staendige Huttenballgedudel zumindest etwas verbessern. Ich stell mir jetzt schon Imperium gegen Republik vor wo auf seiten der Republik 10 Kopfgeldjaeger aufs Imperium eindreschen ;D

 

Das selbe koennte man dann auf der Republikseite mit dem Schmuggler machen, wobei ich glaube das es kaum Republikueberschuss gibt.

 

 

Was haltet ihr davon, ne ueberlegenswerte Idee oder infach nur Hirnfurz?

 

Kann als Imp HB auch nicht mehr sehen! Solange die da nichts hinbekommen, sollen sie doch wenigstens 2 bis 3 neue Huttenball Maps designen und ein die HB Rotation einbauen. Besser als 6 Monate auf irgendein Update oder größeres warten!

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich hier gestern nicht was gepostet? Hm, mysteriös.

Ergänze ich halt, dass ich auf Exar Kun soeben das Glück hatte, 5x hintereinander Huttenball zu spielen. War schon...spannend? Nein, das Wort habe ich eher nicht gesucht...

Link to comment
Share on other sites

ich weiss gar nicht was ihr wollt. es war von vornherein klar das eine fraktion überlaufen sein wird und die dementsprechenden konsequenzen sind auch immer die gleichen. die einen haben schlechtere chancen im open pvp, weniger auswahl an mitspielern, ah angeboten etc und die anderne haben eben schlechtere wz zeiten.

 

bw löst es mit huttenball und das ist euch zu langweilig? ihr wollt lieber ne direkt anmeldung? was solls bringen? die einen nutzen sie und haben ne std wartezeit und die anderen nehmen die randomfunktion und spielen dann wegen der direktanmeldewarteliste zu 100% huttenball. resultat? beide blöken wieder rum.

 

selbst schuld

Link to comment
Share on other sites

Die einzige kurzfristige Lösung das ganze Dillema wären eben kostenlose Fraktionswechsel auf dem selben Server PLUS noch irgendein Boni-System für die unterlegene Fraktion. Damit würde es unter Umständen zu einen Gleichgewicht kommen.

 

Alles andere sind nur Placebos.

 

Und nein...die Spieler können nicht Schuld sein wenn Bioware die eine Seite mehr oder minder total unattraktiv macht (gab im Beta Forum wirklich endlos Thread zum Thema) bzgl. der Animationen usw. (Man kann es drehen wie man will - die Sith sind eben attraktiver, unabhägng wie "böse" sie sind). Ebenso sollten doch die ganzen Leute von Mythic bei BW doch wissen, daß es eben eine Fraktionsbalance nur gibt wenn man eine ungerade Zahl von Fraktionen bringt. Gerade das SW Universum hätte ohne Probleme auch noch eine dritte Fraktion erlaubt. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen und lässt sich eben nicht so schnell lösen.

 

Und zu "gezielt" Anmelden für eine WZ:

 

Viel Spaß bei den Wartezeiten. Da kommen instant die ersten Threads wie: Die Wartezeiten für WZs sind viel zu lang usw. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Kopfgeldjägern,könnte man ja rp technisch sogar noch nallvollziehen und es klingt auch erst mal ganz gut....ist aber die Frage ob ich nen Kopfgeldjäger,der mich vorher auf m pvp server x mal beim questen weggehauen hat, auch wirklich unterstütze,heile ,decke :)

 

Das Problem hast ja teilweise jetzt schon in der eigenen Fraktion. Hab letztens erlebt mit 2 in meiner Gruppe- "Du stehst bei mir auf healignore- als ich letztens gegen dich Huttenball gespielt hab hast du mich nur focused - bist immer NUR auf mich- bla bla":rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

klar wie auch bei wow der allyüberhang etwas mit style und nicht mit hdr kids zu tun hatte, wie auch bei warhamemr der chaos und chosen überhang überhaupt nichts mit den dark roxxorn of shadow kids zu tun hat.....

 

75% der leute spielen sith weil sie eben dark lord of roxxor deathshadow mit lichtschwert und blitz sein wollen und jetzt laufen sie in nem rudel herum und blöken herum das es ja nur am style liegt....kindergarten eben

Link to comment
Share on other sites

klar wie auch bei wow der allyüberhang etwas mit style und nicht mit hdr kids zu tun hatte, wie auch bei warhamemr der chaos und chosen überhang überhaupt nichts mit den dark roxxorn of shadow kids zu tun hat.....

 

Bei WoW war die Allianz im Vorteil am Anfang weil für viele Leute die deutlich "attraktiven" Völker gab + den Paladin. Viele erinnern sich nicht dran, aber damals waren auf fast allen Servern die Hordler in der Unterzahl. Das Übergewicht der Horde began mit BC wo es plötzlich die Blutelfen auf Hordeseite gab + den Paladin. Verschärfend kam dort das Problem, daß die Horde einfach die wesentlich stärkern Völker Boni für das PvP gab.

 

Es ist eben nicht so simpel wie du es darstellst. Die Visualisierung ist eben wichtig. Ich stehe z. B. nicht auf "Scheiße-Werfer" die braunen Klumpen welche der Jedi-Gelehrte so wirft..... auch auf Raumschiffen (wahrscheinlich eben aus dem Abflußsystem bezogen).

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW war die Allianz im Vorteil am Anfang weil für viele Leute die deutlich "attraktiven" Völker gab + den Paladin. Viele erinnern sich nicht dran, aber damals waren auf fast allen Servern die Hordler in der Unterzahl. Das Übergewicht der Horde began mit BC wo es plötzlich die Blutelfen auf Hordeseite gab + den Paladin. Verschärfend kam dort das Problem, daß die Horde einfach die wesentlich stärkern Völker Boni für das PvP gab.

 

Es ist eben nicht so simpel wie du es darstellst. Die Visualisierung ist eben wichtig. Ich stehe z. B. nicht auf "Scheiße-Werfer" die braunen Klumpen welche der Jedi-Gelehrte so wirft..... auch auf Raumschiffen (wahrscheinlich eben aus dem Abflußsystem bezogen).

 

falsch, es hatte nichts mit den blutelfen zu tun. es gab schon während classic entwicklungen die die spieler zur horde getrieben haben.

 

1. durch das "wir sind deutlich weniger" + das aufeinander angewiesen sein bewirkte einen besseren zusammenhalt bei der kleineren fraktion, meist der horde. das resultat war in der regel eine absolute übermacht in den bg´s ws und ab

 

2. durch das ewige bg verlieren kam der "allianz spielen nur dumme kinder"-mytgos zu stande

 

3. aufkommen von gilden wie zb affenjungs auf fw

 

ab mitte bc war eh alles durch twinker, reroller, realmswitcher etc total verwaschen. zu dem zeitpunkt galt die horde schon lange als obercool und als "da musste hin wenn du kein nap bist".

 

und zum rest....naja sollen das so legenden sein wie onyxia ist ohne zwergenpriester unschaffbar? lol. und dann grad der pala der nichts als ne heildose war als bsp, wo es ja so viele heilbegeisterte spieler gab^^

Link to comment
Share on other sites

und zum rest....naja sollen das so legenden sein wie onyxia ist ohne zwergenpriester unschaffbar? lol. und dann grad der pala der nichts als ne heildose war als bsp, wo es ja so viele heilbegeisterte spieler gab^^

 

Ich gehe mal jetzt nicht auf einzele Punkt ein:

 

Aber du stimmst mir ja eben zu, daß in der Regel eine Summe von Faktoren entscheidend ist welche Seite stärker ist und nicht dieses: Alles "Kiddies" welche die böse Seite spielen.

 

Klar...die gibt es auch...aber das ist sogar ein kleiner Faktor. Die WoW Diskussion vertiefe ich hier nicht.

 

Und das Problem wird man auch nicht lösen durch: gezielte Anmeldung für eine WZ oder eine andere WZ als Huttenball (im Endeffekt kann man dan nähmlich die ganze Fraktionsgeschichte auch direkt begraben im WZ PvP).

 

Das einzige eben was hier kurzfristig helen würde, wären kostenlose Fraktionswechsel auf dem Server PLUS irgendwelche Anreize für die untelegene Seite.

 

Alles andere ist eben Palcebo.

Link to comment
Share on other sites

aehm nein eben nicht, du behauptest ja der grund waren die blutelfen und das stimmt keineswegs.

 

zu deinen ansätzen: beides fail.

 

resultat von anreize schaffen: mimimimimi ich will auch!!!!!

 

resultat von char transfer a (alle können wechseln): tote rep fraktionen

resultat von char transfer b (nur die überfüllte kann zur unterlegenen wechseln: keins

 

wie man sich bettet so schläft man eben

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde gern eine Stunde in der Warteschlange hängen wenn ich dafür dann auch die gewünschte Map spielen kann. Das ist mir lieber als 5-6 mal Huttaball spielen zu müssen (da geht auch über eine Stunde drauf) bevor ich mal in der Alderaan Map lande. Vor allem kann man ja normal das Spiel weiterspielen während man in der Warteschlange hängt. Somit kann man die Wartezeit gut überbrücken. Okay, wer natürlich nur PvP machen will für den sind 1-2h Wartezeit natürlich inakzeptabel.

 

Man könnte das Problem natürlich schlagartig lösen indem man gemischte Teams zulässt. Man spielt also nicht mehr zwingend Republik vs Imperium sondern man kann in den anderen Maps künftig auch gegen Spieler der eigenen Fraktion antreten. Kein warten mehr bis genügend Republik Spieler online sind sondern einfach die freien Slots mit Imperialen auffüllen. Warum auch nicht? Wegen der Story? Gibt doch sicher Splittergruppen, Abtrünnige, Spione, Überläufer, Doppelagenten etc. über die man erklären könnte wieso man gegen die eigene Fraktion spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon auch, dass die Fraktionswahl zu einem großen Teil mit dem Style zu tun hat. Bounty Hunter ist dem Trooper z.B. wohl in sämtlichen optischen Aspekten überlegen. Beim Inquisitor und Sith Krieger ist es ähnlich. Einzig beim Schmuggler/Agent würde ich mein Ästhetikpendel zu Gunsten der Republik ausschlagen lassen. Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack, aber normalerweise liege ich mit solchen Sachen doch ziemlich im normalen Bereich.

 

Sicher wollen manche auch einfach die böse Seite ausleben und ihr inneres Arschloch rauslassen. Aber allein das wird es wohl nicht sein, dass so viele Imperium spielen und so wenige Republik.

 

In WoW hätte ich z.B. wohl sicherlich einen Ally gespielt, wenn meine Freunde nicht schon auf Hordenseite angefangen hätten. Und bis BC mich mit den Blutelfen "erlöst" hat, musste ich immer auf ziemlich hässliche Avatare starren. Wer mag das schon auf Dauer? Da man hier ja überall Menschen spielen kann, ist das Problem zumindest nicht vorhanden.

 

Anreize für die Wahl der Republik wären schon angebracht, um dafür mal Werbung zu machen. Ich weiß nur nicht was man für Boni machen kann. Ein Lvlbonus wäre ja blödsinn, da man ja so schon an fast jedem Planet vorbeilevelt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...