Jump to content

Welche skillung ist wofür?


Uhgutah

Recommended Posts

nabend,

ich wollte nur mal kurz und knapp fragen, welche skillung wofür ist, da mir jeder was anders erzählt/ich was anderes lese...

 

wachmann ist für dots... das habe ich schon erkannt^^

aber ist nun kampf für pve/pvp oder ist es nun fokus?

 

danke schonmal für die hilfe^^

Link to comment
Share on other sites

bei allen klassen gleich

der rechte tree ist immer pvp in dem fall focus

 

wachmann haste selbst erkannt ist dot schaden

kampf ist mehr der klassiche meele ( viel burst und proc lastig ) ist im grunde ein pve tree kann aber auch gemischt mit den richtigen talenten sehr gut im pvp gespielt werden

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine dedizierte pvp skillung, bei keiner klasse...

 

Die skillungen haben schlicht andere Schwerpunkte, beim Wächter sind das sustain dps und Support (Wachmann), burst dps (Kampf) und AE dps (Fokus). Und da die alle in gewisser Weise unterschiedlich funktionieren, bleibt nicht aus das manche specs im pvp einfach besser geeignet sind als andere, das ist bei allen Klassen so

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Fokus ist alles andere als sinnlos im pve, kommt immer auf die jeweiligen Situationen an. genauso wie Fokus keine Stärke im pvp hat sondern lediglich einen Vorteil gegenüber zB kampf, der eigentliche Zweck wird von Kampf vom Prinzip her sogar besser erfüllt, nur nicht so gut kalkulierbar
Link to comment
Share on other sites

bei allen klassen gleich

der rechte tree ist immer pvp in dem fall focus

 

Ich frag mich, wie du zu dieser Aussage kommst. Schau dir z.B. mal die Schurken/Sabos und Schatten/Attentäter an, die im PVP DD spielen. Und dann sag nochmal, daß der rechte Baum immer der PVP Baum ist:rolleyes:

Davon mal abgesehen hat der Fokusbaum beim Wächter und Hüter durchaus auch im PVE seine Stärken. Das der Fokusbaum bei den meisten Trashgruppen überlegen ist, ist offensichtlich. Es gibt aber auch durchaus Bosskämpfe bei denen der Wächter im Fokusbaum Vorteile gegenüber den anderen Skillungen hat. Beispiele wären Festung 2. und (je nach Taktik) 4. Boss.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

naja das dies nicht für nen heiler gillt versteht sich glaub ich von selber

 

aber bitte

@ te spiel focus als sentinel im pve ist voll toll boss dps un so..

nicht vergessen sämmtliche root talente zu skillen macht sich imba bei boss fights wenn man die dinger in den ops zu tode cct

Link to comment
Share on other sites

Es ging hier nicht eine Sekunde darum was man spielen soll, sondern für was die specs am ehesten nützen... Und das ist eben nicht mit rein pve/pvp aussagen getan

 

Wenn man seine Klasse beherrschen möchte, spielt man grundsätzlich eh alles.

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Bewacher:

Wie du schon selber geschrieben hast ist das der dot Baum. Wird häufig in PvE gespielt. Seit den Selbstheilungsnerv wird er weniger im PvP gespielt.

 

Kampf:

Ist der burst Baum er wird sowohl im PvP und PvP gespielt.

 

Fokus:

Ist der Aoe Baum wird sehr oft im PvP gespielt aber im PvE eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

der te hatt ne einfache frage gestellt ich habe möglichst einfach geantwortet

der rest der hier im thread steht ist dummes blablub

Nur wenn einfache Antworten falsch sind, sind sie es wert, korrigiert zu werden.

Dafür muss man dann nicht das Schmollen anfangen wie Du und auf seinen fehlerhaften Aussagen beharren.

 

@TE: Ansonsten hat Belas es soweit schön aufgezählt, auch wenn er sicher für den mittleren Baum statt "PvP und PvP" eher "PvP und PvE" meinte^^

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE , spiele was du spielen möchtest. Man kann alle Skillungen in allen möglichen Gebieten verwenden und sie sind auch alle sinnvoll... sowohl PvE als auch PvP. Eine übliche PvP Skillung kann man aus jeden der Skillbäume zaubern. Fokus ist z.B. nicht das "must have" was PvP Skillungen angeht. Der mittlere Baum ..z..B des Jedi Hüter, ist genauso sinnvoll wie alle anderen auch.
Link to comment
Share on other sites

bei allen klassen gleich

der rechte tree ist immer pvp in dem fall focus

 

der te hatt ne einfache frage gestellt ich habe möglichst einfach geantwortet

der rest der hier im thread steht ist dummes blablub

 

Aha und was ist mit Schatten, Schurken, Revo, Gelehrten und Kommando? Grad beim Kommando scheint im PVE der rechte Baum zurzeit sehr beliebt zu sein (manche Gilden suchen speziell Pyro Kommandos) und der mittlere wird lieber im PvP gespielt. Du machst hier falsche Aussagen und bezeichnest die Meinungen anderer noch als dumm ^^

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

Nun geb ich auch mal meinem Senf dazu:

rechter skillbaum ist immer der geteilte, also den wächter und hüter z.b. gemeinsam haben. der linke ist bei tank und heal klassen immer der tank und heal tree. der mittlere ist bei jeder klasse ein einzigartiger dd spec.

 

Aber nun zur Frage des TE:

Wie auch andere schon gesagt haben, probier alles einfach mal aus. Dann wirst du schnell sehen welcher spec dir am besten gefällt, denn mit dem wirst du auch am meisten schaden machen. Es gibt natürlich specs die in manchen situationen besser sind als andere, aber das wirst du relativ schnell feststellen wenn du immer mal wieder durchrotierst. Pass einfach deinen spec an deine spielweise an und nicht andersherum.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Also das würde mich jetzt schon näher interessieren. Warum soll ich als Gelehrten DD auf Gleichgewicht geskillt im PVP keinen Spaß haben?

 

Das versteh ich auch nicht, mit meinem Hexer hab ich viel Spass mit Wahnsinn (Gleichgewicht) im PvP aber Raidtauglich ist die Skillung wirklich nicht (vorallem, wenn es noch Blitzschlag/Telekinese gibt)

Link to comment
Share on other sites

nabend,

ich wollte nur mal kurz und knapp fragen, welche skillung wofür ist, da mir jeder was anders erzählt/ich was anderes lese...

 

wachmann ist für dots... das habe ich schon erkannt^^

aber ist nun kampf für pve/pvp oder ist es nun fokus?

 

danke schonmal für die hilfe^^

 

Wachmann = Dot

PVE: Hoher und konstanter Schaden über längere Zeit auf Einzelziel, daher ideal für lange Bosskämpfe.

PVP: Es ist etwas schwerer den Schaden konstant aufrecht zu halten, daher im PVP nicht so beliebt.

 

Kampf = Burstschaden

PVE: Hoher Burstschaden Schaden auf ein Ziel, daher ideal für Bosskämpfe, wo es kleine Pausen gibt (Boss springt weg oder ein Add kommt dazu usw.).

PVP: Hoher Burstschaden auf ein Ziel, daher im PVP und auch Arena recht beliebt

 

Fokus = Flächenschaden

PVE: Nur für Flashpoints und leichte Operations geeignet. Bei schweren Bosskämpfen fehlt der Schaden auf ein Ziel.

PVP: Hirn ausschalten, irgendjemanden anspringen, irgendwie Stacks aufbauen, irgendwo Machtschwung machen, hohe Zahlen bewundern, fertig. Und dann wieder von Vorne (Achtung, kann Ironie enthalten). Die leichteste Skillung, viel Flächenschaden und gut gespielt im PVP den meisten Klassen um einiges überlegen. (Wird aber mit 2.7 "endlich" generft).

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...