Jump to content

15 Minuten Defuff für Deserteur - aber schnell!!!


paybackx

Recommended Posts

das problem an den wz´s ist, dass es in den seltensten fällen passiert, dass 2 "balancte" gruppen aufeinandertreffen. in diesem fall würden die wenigsten leaven, da ein spannendes match so ziemlich jedem spass machen dürfte.

 

es gibt jedoch einige faktoren (klassen,gear,setup), die von vornherein das gewinnerteam bestimmen. selbst mit skill, klassenverständnis oder guter taktik sind diese nachteile nicht wettzumachen und das match wird nach dem ersten aufeinandertreffen entschieden.

 

es liegt deshalb in der verantwortung von bw/mythic, das spiel erstmal ordentlich zu balancen, um frust zu vermeiden, bevor man sich über einen debuff unterhält. es ist jedermanns recht ein game zu leaven dass von vornherein verloren ist.

 

enden wird das ganze jedoch wie in warhammer, da mythic einfach der unfähigste laden in sachen balance ist, der mir jemals untergekommen ist. wers gespielt hat, weiss was da zum schluss in den wz´s abgegangen ist, und kein schwein von mythic hats intressiert. selber schuld sag ich da nur, bald is hier f2p und wie das endet weiss auch (fast) jeder.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sind denn die Befürworter der Meinung das eine 15-minütige Auszeit die Leute wirklich treffen bzw. interessieren würde? Das wäre zu hinterfragen. Ich selbst bin auch kein Freund von "zu schnellen" Leaves, aber kann in manchen BG's sehr gut nachvollziehen warum der ein oder andere frühzeitig aus dem BG geht.

 

Nur kurz 2 Beispiele in denen ich auch den "Leave-Button" gedrückt habe:

 

1.) Ich deffe einen Punkt in Novare-Küste und sage entsprechend immer den Income und die Anzahl an ..... nach einer Weile und 3-4 Ansagen kam von einem: "Kannst du es mal unterlassen mit deinen nervigen Coments im Chat (er meinte die Deff-Ansagen") .... was soll man da noch zu sagen, nicht nur das auf Ansagen nichts passiert, sondern man wird sogar dumm angemacht wenn man rechtzeitig Incomes ansagt? Ohne Worte. ;D

 

2.) Wieder eine Deff-Situation - ich deffe einen Punkt und ein Mara (13K Life mit einigen grünen Sachen und wenig Kompetenz) bleibt mit mir bei diesem Punkt. Wir hatten kein Income, und ich hatte ihn höfflich gebeten den anderen zu helfen weil hier nichts zu tun sei - daraufhin von ihm: "Halts Maul und leck mich ...". Okay daraufhin dachte ich mir, okay, dann versuche ich den anderen zu helfen weitere Punkte einzunehmen ... es kam wie es kommen musste, der Punkt von ihm wurde eingenommen ohne eine Ansage von ihm (war klar). Aber dann kam seine Aussage, nachdem ihm die BG-Kollegen auf seinen Fail hinwiesen: "Ja haltet doch das Maul, der Assa hat gefailt und ist einfach weggerannt ....".

 

Also ich kann ab und an gut nachvollziehen wenn Leute leaven - keine Frage.

 

PS: Ganz besonders respektlos finde ich Leute die wirklich mit 0-Kompetenz in ein BG gehen, das ist nicht nur dumm, sondern auch asozial gegenüber den anderen Kollegen im BG. Aus heutiger Sicht muss niemand mehr mit 0 Kompetenz in BG's gehen ... sowas ist unbegreiflich.

 

^^sign

 

unglaublich was in manchen Leuten vorgeht......... 13k Life defft allein nen Punkt, und kann nicht zwischen Maro und Assa unterscheiden.......von der Ausdrucksweise mal ganz zu schweigen......

 

letztens aber auch mal gehabt, ich mache ansagen, weil das ganze team sinnlos an einem Punkt angreift, wo seit 3-4 Minuten 7 Mann deffen von denen und wir den nicht holen. Also sage ich, spawn nach rechts (gegenüberliegende Seite in Alderaan). was kommt "kannst mal aufhönren mit dienen nervigen Ansagen, wir wissen selbst was wir tun"

 

aha, deswegen greifen wir mit 6 Mann einen Punkt an, der von 7 gedefft wird und wo beide heiler von denen stehen?

Link to comment
Share on other sites

BG Leave - 15 Debuff - sign (aber am Anfang Ok solange BG nicht gestarter hat)

 

Viel nerviger und schlimmer sind die ganzen Level 50 - 0 Kompetenz grün Gear Spieler welche die BG´s mit Ihrer Anwesenheit beglücken.

 

Egoisten, Kohle einstreichen und dann konsequent und wissentlich ein BG nach dem anderen gg die Wand fahren.

 

An das eigene Team wird dabei zuletzt gedacht, aber im Chat flamen können Sie Alle.

 

Von Einsicht natürlich keine Spur wenn man die entsprechenden Spieler anschreibt.

 

Keine Ferien wäre ne tolle Sache - noch besser wäre Gear check vor dem BG Entry -> Minimalanforderung Rekrutenset.

 

Man wird ja auch nicht mit grünem Gear zum HC Raid mitgenommen.

 

BG SOLXX

Link to comment
Share on other sites

...

es gibt jedoch einige faktoren (klassen,gear,setup), die von vornherein das gewinnerteam bestimmen. selbst mit skill, klassenverständnis oder guter taktik sind diese nachteile nicht wettzumachen und das match wird nach dem ersten aufeinandertreffen entschieden.

 

es liegt deshalb in der verantwortung von bw/mythic, das spiel erstmal ordentlich zu balancen, um frust zu vermeiden, bevor man sich über einen debuff unterhält. es ist jedermanns recht ein game zu leaven dass von vornherein verloren ist.

...

Wie bitte? Ist das jetzt echt ernst gemeint?

 

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht oder besser gesagt, genau so eine Sichtweise ist für mich der Kern

des hier besprochenen Problems. Du schreibst, nur das Equip und die Klassenverteilung machen es aus

und durch spielerische und taktische Mittel seien solche Unerschiede nicht kompensierbar?

 

Das ist in meinen Augen ein Riesenirrtum. ;)

 

Im PVP ist alles möglich, auch eine gut gespielte Truppe kann durch mehr Skill und bessere Taktik immer auch

gegen besser ausgestattete Gegner gewinnen.

Wer aber nach dem ersten Ausrutscher schon klein beigibt und nicht den Mut hat, es weiter zu versuchen,

hat wirklich von vornherein schon verloren, unabhängig vom Skill und Klasse.

 

Der Grund für die Niederlage ist in dem Fall aber nicht auf dem Monitor sondern sitzt dann vor der Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid, aber die von dir beschriebene situation tritt in den allermeisten fällen nicht ein, ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel. ich hab es auch schon des öfteren erlebt, dass einem "looserteam" durch leaves einiger "ragequitter" zu einem besseren setup verholfen wurde und man dadurch und/oder durch überlegtes spielen noch gewinnen konnte.

 

das jedoch ist wie gesagt, die ausnahme. wäre es nicht viel besser wenn der entwickler sich etwas zum thema einfallen lassen würde und (wie beim dungeonfinder) nur passende klassen miteinender anmelden würde? natürlich hätte das auch nachteile, allen voran die längere wartezeit. ich für meinen teil würde dies allerdings gerne in kauf nehmen um so manchen frustmomenten im vornherein vorzubeugen.

 

mir persönlich macht swtor aufgrund der balance keinen spass mehr, mein abo läuft in 2 wochen aus. versteh mich nicht falsch, ich spiele einen full-wh dmg-scoundrel und kann mir meine kills rauspicken wie ich lustig bin, lowies fallen in 2 sek, aber ob das sinn der sache ist? viel spassiger wäre balanctes pvp, und solange dass nicht gegeben ist werden leute auch weiterhin leaven.

 

mfg

Edited by nhyc
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend hatte ich nen Screenshot gemacht, der ein Top-Argument für den Debuff ist. Da ich aber gerade nicht zu Hause bin, kann ich ihn nicht posten. Ich werde ihn aber nachher nachreichen.

 

Da hatten wir 16 Leute auf unserer Seite, die in dem BG gelistet wurden. Es hat also quasi die ganze Truppe einmal durchgetauscht.

 

Und das kann es irgendwo nicht sein. Den ersten Mitspielern wird der Spaß verdorben, den Nachrückern wird der Spaß verdorben und das nur weil, weil einige nicht das zu Ende bringen wollen, was sie anfangen.

 

Man sollte sich halt vor Augen halten, dass man nicht nur die Leute im Stich lässt, mit denen man zusammen anfängt (und seien es die größten Gurken, schön es ist dennoch nicht), sondern auch jedem eine scheiß Situation vorsetzt, der für einen nachrückt. "Juhu, ich bin aus dem Mist raus. Soll sich doch ein anderer damit rumärgern." Super, echt super.

 

Dennoch bin ich gegen den Debuff. Für eine scheiß Gemeinschaft und Egomanen kann man BW einfach nicht in diePflicht ziehen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Und mit seinen Mitspielern. Wer zu oft negativ auffällt, wird hoffentlich irgendwann die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich zugeben, das ich auch rnd KFs verlassen.

-Leute mit zuwenig Kompetenz

-Leute die an unwichtigen Punkten zergen

-Leute die an einem vorbeilaufen ohen zu helfen

-Es laufen 2 Leute Links, 3 Mitte, 2 rechts

-Keine Absprachen (wohin wann gehen, incs ansagen)

-personal Heiler die nur ihren Kollegen heilen

-first Targets die missachtet werden

-CC Targets die missachtet werden

-absolut schlimme Chat Umgangsarten

 

Es gäbe noch einiges mehr, was mir auffällt, sprengt aber den Rahmen.

Irgendwann wenn man obriges so oft sieht, verliert man die Lust.

Und für sowas soll ich Vollgas geben und das Ruder rumreissen?

Die Leute die obriges machen sind meist mehr als lernresistent, man könnt auch sagen arrogant ignorant.

Für mich sind das oft leecher und für die bringe ich mich nicht ein.

Natürlich gibts auch lernwillige, Newbies. Da helfe ich gern und bleib auch in einem BG, was auch verloren geht.

Denn auch eine verlorene Schlacht kann Spass machen.

Aber mittlerweile mag ich mir unterstellen, daß ich weiss wer sich durchleecht oder wer sich einbringt und somit man dann auch gern auf die Tasten hämmert.

 

Hautse....

und Grüsse

Edited by Marhan
Link to comment
Share on other sites

Viel nerviger und schlimmer sind die ganzen Level 50 - 0 Kompetenz grün Gear Spieler welche die BG´s mit Ihrer Anwesenheit beglücken.

 

Warte mal ab bis wir f2p haben, dann wird es erst richtig lustig :(

 

cu Thomas

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend hatte ich nen Screenshot gemacht, der ein Top-Argument für den Debuff ist. Da ich aber gerade nicht zu Hause bin, kann ich ihn nicht posten. Ich werde ihn aber nachher nachreichen.

 

Da hatten wir 16 Leute auf unserer Seite, die in dem BG gelistet wurden. Es hat also quasi die ganze Truppe einmal durchgetauscht.

 

Und das kann es irgendwo nicht sein. Den ersten Mitspielern wird der Spaß verdorben, den Nachrückern wird der Spaß verdorben und das nur weil, weil einige nicht das zu Ende bringen wollen, was sie anfangen.

 

Man sollte sich halt vor Augen halten, dass man nicht nur die Leute im Stich lässt, mit denen man zusammen anfängt (und seien es die größten Gurken, schön es ist dennoch nicht), sondern auch jedem eine scheiß Situation vorsetzt, der für einen nachrückt. "Juhu, ich bin aus dem Mist raus. Soll sich doch ein anderer damit rumärgern." Super, echt super.

 

Dennoch bin ich gegen den Debuff. Für eine scheiß Gemeinschaft und Egomanen kann man BW einfach nicht in diePflicht ziehen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Und mit seinen Mitspielern. Wer zu oft negativ auffällt, wird hoffentlich irgendwann die entsprechenden Konsequenzen tragen.

 

Man kann BW aber für den produzierten schund in die pflicht nehmen. Wenn ich mit 1,2k kompetenz und 3 heals (2 kolto sonden und nano) auf mir in 3-4 sek mit 3 mal über 6k crits zerpflückt werde, dann geh ich raus. Meine zeit ist mir dann doch zu wertvoll als das ich dort völlig overpowerten klasse als clown herhalte.

Bw steht halt für totale Unfähigkeit in sachen bg.

Link to comment
Share on other sites

Man kann BW aber für den produzierten schund in die pflicht nehmen. Wenn ich mit 1,2k kompetenz und 3 heals (2 kolto sonden und nano) auf mir in 3-4 sek mit 3 mal über 6k crits zerpflückt werde, dann geh ich raus. Meine zeit ist mir dann doch zu wertvoll als das ich dort völlig overpowerten klasse als clown herhalte.

Bw steht halt für totale Unfähigkeit in sachen bg.

 

1.) Welche Klasse schafft 3 Krits mit 6K in Serie? Also auch nur rein theoretisch... Mit fällt keine ein. Und wenn es mehrere Gegner waren, dann haben sie nur gute Arbeit geleistet und dafür kann Bioware nichts. :D

 

2.) Wenn du schon so viel Heilung auf dir hast (3?), dann braucht es schon EINGE DDler...

 

3.) Umgehauen wurden alle Spieler schon oft. Die Frage ist nur wer danach wieder aufsteht und wer liegen bleibt.

 

Schon mal daran gedacht, solche Spieler zu beobachten, zu schauen, welche Skills sie nutzen und was sie genau machen und hinterher mit ihnen evtl. zu reden und nach Tipps zu fragen?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das hilft. Für das eigenen Ego, für das Spielverständnis und um weitere Situationen dieser Art besser zu meistern.

 

Aber einfach aufgeben und sich verkrümeln? Nö.. Danke... Da wäre mir die Zeit zu schade, mich überhaupt zu listen. Ich will ja PVP spielen (und auch verlieren) und nicht PVP Easymoden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bin auch für 15 Minuten Sperrzeit für "Flüchtlinge". Leute die nicht verlieren können - und das gern auch noch durch Beleidigungen / Flames usw. überdecken - und dann das Schlachtfeld verlassen, schaden nicht nur den aktiven Mitspielern, sondern auch denen, die ihren Platz einnehmen.

 

Das ging mir heute in 3 Runden nacheinander so: In der ersten kam ich kurz vor Spielende noch dazu und konnte mir gerade noch eine Medallie sichern. In Runde 2 haben insgesamt 4 oder 5 Spieler das Feld verlassen und unser Team dadurch zusätzlich geschwächt. Die armen, die kurz vor Ende dazukamen haben sich natürlich sehr gefreut... Und in der dritten Runde kam ich in das Küsten-Schlachtfeld aber da war die Zeit schon abgelaufen...

Link to comment
Share on other sites

Spielt ranked oder in Gruppen da leavt keiner^^

 

Einige Random BGs frusten einfach... Vollkommene Unfähigkeit der eigenen fraktion UND manchmal auch eigene Unfähigkeit. Oder gegner einfach zu stark...

Am ende der Woche gibts bgs die ich allein entscheide weil kein imp deffen will und Dienstags ist dann wieder Weltuntergang und ich frag mich selbst nurnoch was ich für ein noob bin...

 

Passiert halt aber noch lustiger wirds wenn swtor f2p ist dann wird sich zeigen welche Fraktion mehr neue aka 0 kompetenzler bekommt... Und das mit den Leavern geht ja noch auf den vollen servern... Schlimmer sind die Leute die mit einer Medal rausgehn und als dd 50k dmg machen...

Link to comment
Share on other sites

Ausnahmsweise poste ich mal was obwohl ich nur die erste und die letzte Seite des Freds gelesen habe ...

 

Zu gehen bevor das Bg anfängt finde ich ok, wer ein laufendes BG verlässt sollte min 30 Minuten als Huhn durch die Gegend laufen müssen, mit 5 Hp, Null Deff und 2k inkompetenz und für diese Zeit auch nur Bgs mit andern Hühnern joinen können :D

 

Grüsse

 

PS: Das Ziel der Voidstar is es dafür zu sorgen, dass der Verteidiger durch geschicktes verschieben der Angreiffer zu spät kommt, im Idealfall haut man dafür nach dem ersten Tor überhaupt keinen mehr um und lässt einen Sprinter durchflitzen und fix die Bomben legen .... dann ist man in 2 minuten irgendwas beim Kern und der Gegner hat keine Chance einen aufzuhalten .... das ist dann brilliant gespielt und kein bug ;-)

Link to comment
Share on other sites

Absoluter Humbug, ich verlasse auch ein BG wenn ich nach 5-6 Minuten merke das die dämlichen Randums nur am rumzergen sind und überhaupt nicht mitspielen.

Selbst wenn man versucht etwas den ''Ball'' in die Hand zu nehmen und Ansagen macht, bekommt man meist im besten Fall noch dumme kommentare.

Das versaut einfach meinen Spaß am spiel weswegen ich schon eine ganze weile nur noch Sporatisch in Gildengruppe Spiele.

 

Als wenn nicht jeder wüsste wie es geht. Tatsache ist aber das man auch ganz entspannt ein wenig zergen kann und damit Spaß hat. Und manchmal ist diese Fraktion größer als das Ego solcher Spieler wie dir.

Insgesamt kann ich dazu nur sagen das jemand der versucht mir im Chat Huttenball zu erklären ratzfatz auf ignore landet^^

 

Hier möchte mal gesagt sein, der Desateur ist nicht der der verlässt sondern grade im Huttenball ist der Zerger der Desateur, der nicht nach dem Ball geht und nur sein eigenes Spiel macht.

 

Auch hier wieder eine Fehleinschätzung.

Fahnenflucht oder Desertion bezeichnet das Fernbleiben eines Soldaten von militärischen Verpflichtungen in Kriegs- oder Friedenszeiten. Der fahnenflüchtige Soldat wird im Allgemeinen als Deserteur (frz. déserteur, abgeleitet von lat. deserere, „verlassen“) bezeichnet.

 

Dazu kommt die Bugstar die verlasse ich prinzipiell, dieses dämliche BG macht einfach kein Spaß.

 

Ich mag sie. Eine der besseren Warzones.

 

Wenn der dämliche Anflug auf der einen Seite mal endlich abgestellt wird und man sobald ein Punkt gedreht ist in die nächste Safezone geportet wird macht das ding auch wieder spaß.

 

Ich gebe es ganz ehrlich zu: ich habe keine Ahnung was du damit ausdrücken willst. Vermutlich reicht mein Intellekt dafür nicht aber eventuell ist dies auch eines deiner Kernprobleme.

 

Aber nur weil man ungünstig im Fokus stirbt, nur noch den Leuten hinterherzurennen ist einfach witzlos.

 

Hier wirds schwierig für mich. Warum meinst du das du deinen Mitspielern hinterher rennst nur weil du ungünstig im Fokusfeuer stirbst? Ist es denn besser wenn du günstig im Fokus stirbst? Und aus welchem Grund läufst du dann hinter denen her und greifst nicht mehr an?

Oder wenn man merkt es sind nur noch 50 Sekunden bis das Spiel startet und es sind bis jetzt 3 Leute in der Safezone und grade erst der rest gejoint. (hab ich schon so oft erlebt)

Kann man auch ganz schnell wieder verlassen, der Anflug dauert nämlich fast ne Minute.

 

Du meinst also das du aufgibst sobald du feststellst das du nicht die selben Startbedingungen hast wie dein Gegner / Konkurrent.

Meine Meinung dazu Gruß Darkrude

 

Die sei dir belassen aber ich finde sie einfach nur schwach. Vor allem der letzte Abschnitt macht für mich den Unterschied zwischen nem Kerl und einem Buben der sich in den Mutterleib zurückwünscht.

Wie kommst du nur mit dieser Einstellung durchs Leben?

 

Ich wurde nicht in einem goldenen Nest geboren. Habe keine Millionen auf der Bank. Aber wenn jemand glaubt er kommt weiter als ich nur weil er bessere Startbedingungen hat wird er sich wundern.

 

Mir ist nämlich etwas zu eigen das alle anderen ebenfalls besitzen die eine Warzone aus so nichtigen Gründen NICHT verlassen:

 

ich kann kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

1.)

Aber einfach aufgeben und sich verkrümeln? Nö.. Danke... Da wäre mir die Zeit zu schade, mich überhaupt zu listen. Ich will ja PVP spielen (und auch verlieren) und nicht PVP Easymoden.

 

PVP ist wie im Regen stehen: man wird nass. Ich kann einfach nicht begreifen wie man sich auch noch darüber aufregen kann.

Es gibt aber wohl diese Art von Spieler die alles im Easymode haben will und blos nicht gefordert werden darf. Sonst knicken sie sofort ein beschuldigen die Welt der Ungerechtigkeit und ziehen sich beleidigt zurück.

 

Um bei dem Bild vom Regen zu bleiben: ich stelle mir dann immer kleine Kinder vor die weinend und heulend im Regen stehen, wütend darüber sind das sie nass werden, mit den Füßen ärgerlich in die Pfützen stampfen und den Himmel anbrüllen.

Das lustige dabei ist: sie stehen freiwillig im Regen :D

Link to comment
Share on other sites

Um bei dem Bild vom Regen zu bleiben: ich stelle mir dann immer kleine Kinder vor die weinend und heulend im Regen stehen, wütend darüber sind das sie nass werden, mit den Füßen ärgerlich in die Pfützen stampfen und den Himmel anbrüllen.

Das lustige dabei ist: sie stehen freiwillig im Regen :D

 

und haben vielleicht sogar einen Regenschirm in der Hand, aber Mama ist leider nicht da, um ihn aufzuspannen.

 

* und so weit hergeholt ist der Vergleich wirklich nicht * ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte? Ist das jetzt echt ernst gemeint?

 

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht oder besser gesagt, genau so eine Sichtweise ist für mich der Kern

des hier besprochenen Problems. Du schreibst, nur das Equip und die Klassenverteilung machen es aus

und durch spielerische und taktische Mittel seien solche Unerschiede nicht kompensierbar?

 

Das ist in meinen Augen ein Riesenirrtum. ;)

 

Im PVP ist alles möglich, auch eine gut gespielte Truppe kann durch mehr Skill und bessere Taktik immer auch

gegen besser ausgestattete Gegner gewinnen.

Wer aber nach dem ersten Ausrutscher schon klein beigibt und nicht den Mut hat, es weiter zu versuchen,

hat wirklich von vornherein schon verloren, unabhängig vom Skill und Klasse.

 

Der Grund für die Niederlage ist in dem Fall aber nicht auf dem Monitor sondern sitzt dann vor der Tastatur.

 

Da muss ich jetzt aber mal entschieden wiedersprechen!

 

Es gibt gute PvP Klassen wie Hexer, Agent, Schmuggler und Gelehrter und es gibt Non-PvP Klassen wie den Wächter. Kleines Beispiel Huttball:

 

Machtsprung auf den Hexer, danach Machtstasis.....er befreit sich. Ich setze dieses komische blenden ein, er rennt munter weiter so als ob nix wäre oder er einfach Stunimun ist. Dann noch der verzweifelte Versuch einen Agenten zu töten, welcher sich permanent nur hochheilt und ich 3 Skills habe um dieses zu unterbrechen, aber einen CD in dessen Ablaufen ich beobachten kann wie der Agent wieder Full HP hat und mich auslacht und erschießt.

 

Gerade im Huttenball fällt ja nun echt auf, dass die Imperiums-Klassen einfach die besseren sind. oder anders gesagt: wem jetzt immenroch nicht klar ist das BW Pro Imperium gearbeitet hat, der mache doch bitte mal die Augen auf. Mein Buch " Ein Leben im Dauerstun. Die starren Stunden im BG eines Wächters" erscheint bald bei allen gängigen Verlagen. Da man meiner Klasse nunmal nur eine Fähigkeit mitgab um einschränkende und bewegungsunfähig machende Effekte loszuwerden, schaue ich mir Huttball meistens nur an.

 

Das Balancing in dem game ist nunmal ein Witz, da einige Klassen einfach OP sind.

 

Und zum Thema leaven im BG. Wenn es einige Leute nichtmal schaffen Ost von West auf einer MiniMap zu unterscheiden, sich dann verpissen, ja dann will ich nen 24h Debuff für solche Leute.

Edited by Drakar
Link to comment
Share on other sites

Was man hier so liest macht echt Spass...wirklich...xD

Die 0-Kompetenzfraktion liest also doch im Forum...strange...

So viel Unwissen und Fehlinformationen...echt hart

 

Ja, ich bin ebenso der Meinung, dass es einfach OP Klassen gibt, PTechs und Frontis sind nunma etwas über den Möglichkeiten der anderen DD's.

 

Es gibt gute PvP Klassen wie Hexer, Agent, Schmuggler und Gelehrter und es gibt Non-PvP Klassen wie den Wächter. Kleines Beispiel Huttball:

 

Maro/Sent schlecht im Huttenball? Ich bitte Dich. Sie haben vielleicht nicht die Utility eines Juggers bzw. Hexers (oder auch die Rep. Spiegelklassen), aber dennoch ihre Daseinsberechtigung. Chargen eröffnet Passwege und ermöglicht es dem Maro als Ballträger eine gewisse Distanz mit freundlich(dummen) Zutun des Gegners in kurzer Zeit zurückzulegen. Sollten die HP vor der Linie evtl. doch mal stark in den Keller gehen so zündet man als Maro einfach Unsterbliche Wut, 99% weniger eingehender Schaden für ein paar Sekunden ist doch nich schlecht oder?

 

Machtsprung auf den Hexer, danach Machtstasis.....er befreit sich. Ich setze dieses komische blenden ein, er rennt munter weiter so als ob nix wäre oder er einfach Stunimun ist. Dann noch der verzweifelte Versuch einen Agenten zu töten, welcher sich permanent nur hochheilt und ich 3 Skills habe um dieses zu unterbrechen, aber einen CD in dessen Ablaufen ich beobachten kann wie der Agent wieder Full HP hat und mich auslacht und erschießt.

 

"Ich setze dieses komische blenden ein" dürfte wohl den AoE CC bezeichnen, welcher von eingehendem Schaden aufgehoben wird...oops...komisch das der pöse Hexer einfach so weiterrennt...Aiman Abdallah inc...

Zum Thema Sabo-Heal: Joa ist halt zeimlich stark die Klasse, aber nicht unmöglich zu knacken, da auch dieser seine Schwachstelle hat. Grade für Maros gilt: Healdebuff drauf und slowen/rooten was geht, seine Heilung gezielt unterbrechen und mit Burstdmg timen. Klingt skillig? Scheinbar ja! In der Regel ist es aber auch nicht von großem Vorteil allein auf einen Heiler zu kloppen, außer man möchte ihn unter druck setzen.

 

Gerade im Huttenball fällt ja nun echt auf, dass die Imperiums-Klassen einfach die besseren sind. oder anders gesagt: wem jetzt immenroch nicht klar ist das BW Pro Imperium gearbeitet hat, der mache doch bitte mal die Augen auf.

 

Ja das alte Lied: Die blitze des Hexern machen doller aua als die kleinen Steinchen vom Sage...die Raketen vom Söldner machen drölf mal mehr Dmg als die equivalenten Skills des Kommandos, Machtwürgen vom Krieger ist vieeeeeel stärker als die ritterliche Machtstasis. Ein Attentätertank überlebt auch viel viel viel viel länger als der Schattentank!

Gerade im Huttenball sind die Imps klar besser weil deren Hexer ziehen den Ballträger umher, Jugger und Maro chargen als gäbe es keinen Morgen...und der arme kleine Gelehrte zieht niemanden...der Hüter bubbelt niemanden geschweige den charged sich durch die Map.

 

Sorry, aber bei dem Punkt musst ich grad echt erstmal in den Keller und mich totlachen xD

"Gerade im Huttenball fällt ja nun echt auf", dass viele Spieler a) 0 Ahnung von ihrer Klasse haben und b) 0 Ahnung von den Maps, zum Teil dem Spiel an sich haben. Wir sind folglich wieder bei der abstrusen These, dass das Problem oftmals vor der Tastatur zu finden ist.

 

Mein Buch " Ein Leben im Dauerstun. Die starren Stunden im BG eines Wächters" erscheint bald bei allen gängigen Verlagen. Da man meiner Klasse nunmal nur eine Fähigkeit mitgab um einschränkende und bewegungsunfähig machende Effekte loszuwerden, schaue ich mir Huttball meistens nur an.

 

Ich hoffe besagtes Buch ist für ein belustigendes Genre ausgelegt.

Kritische Frage: Welche Klasse hat den von Haus aus mehr als 1 Skill um einschränkende und bewegungsunfähig machende Effekte loszuwerden? Mir fällt spontan nur der Attentäter und Spiegelklasse ein, wobei diese es auch nur bedingt können, je nach Herkunft des Effekts. Ausnahme hierbei bilden Klassen, die einen Healbaum besitzen, da sie bedingt in der Lage sind manche Effekte zu dispellen.

Manche Klassen haben auch die Möglichkeit über ihre Skillung besagte Effekte loszuwerden. Der Attentäter ist in der Tankspecc in der Lage via Machttempo jene Effekte loszuwerden, Maros können dies ebenfalls durch eines der 21er Talente im Blutbadbaum ( extra für unsere Sentinels: im Combatbaum (immernoch der mittlere)) via Stealthen.

 

Falls ich die Aussagen falsch interpretiert habe tuts mir leid, aber der Post schreit in der Forum nur "ich bin unwissend".

Unwissenheit an sich finde ich absolut unverwerflich. Was ich allerdings gar nicht abkann, ist wenn man versuch jene Unwissenheit und die daraus resultierenden Ansichten als richtig verkaufen zu wollen und infolge dessen rumzuheulen Klasse XYZ sei achso imba...oder wie in diesem Fall Fraktion XYZ

Bei solchen Aussagen fragen sich manche Spieler wirklich warum bestimmte Leute immer wieder die BGs verlassen...ich sag dazu nur: Man kennt ja seine Pappenheimer.

 

Falls ich hier selbst fachliche Fehler reingehauen hab tuts mir leid, ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Korrektheit meiner Ausführungen!

Edited by Destrolos
Link to comment
Share on other sites

Was man hier so liest macht echt Spass...wirklich...xD

Die 0-Kompetenzfraktion liest also doch im Forum...strange...

So viel Unwissen und Fehlinformationen...echt hart

 

Ja, ich bin ebenso der Meinung, dass es einfach OP Klassen gibt, PTechs und Frontis sind nunma etwas über den Möglichkeiten der anderen DD's.

 

 

 

Maro/Sent schlecht im Huttenball? Ich bitte Dich. Sie haben vielleicht nicht die Utility eines Juggers bzw. Hexers (oder auch die Rep. Spiegelklassen), aber dennoch ihre Daseinsberechtigung. Chargen eröffnet Passwege und ermöglicht es dem Maro als Ballträger eine gewisse Distanz mit freundlich(dummen) Zutun des Gegners in kurzer Zeit zurückzulegen. Sollten die HP vor der Linie evtl. doch mal stark in den Keller gehen so zündet man als Maro einfach Unsterbliche Wut, 99% weniger eingehender Schaden für ein paar Sekunden ist doch nich schlecht oder?

 

 

 

"Ich setze dieses komische blenden ein" dürfte wohl den AoE CC bezeichnen, welcher von eingehendem Schaden aufgehoben wird...oops...komisch das der pöse Hexer einfach so weiterrennt...Aiman Abdallah inc...

Zum Thema Sabo-Heal: Joa ist halt zeimlich stark die Klasse, aber nicht unmöglich zu knacken, da auch dieser seine Schwachstelle hat. Grade für Maros gilt: Healdebuff drauf und slowen/rooten was geht, seine Heilung gezielt unterbrechen und mit Burstdmg timen. Klingt skillig? Scheinbar ja! In der Regel ist es aber auch nicht von großem Vorteil allein auf einen Heiler zu kloppen, außer man möchte ihn unter druck setzen.

 

 

 

Ja das alte Lied: Die blitze des Hexern machen doller aua als die kleinen Steinchen vom Sage...die Raketen vom Söldner machen drölf mal mehr Dmg als die equivalenten Skills des Kommandos, Machtwürgen vom Krieger ist vieeeeeel stärker als die ritterliche Machtstasis. Ein Attentätertank überlebt auch viel viel viel viel länger als der Schattentank!

Gerade im Huttenball sind die Imps klar besser weil deren Hexer ziehen den Ballträger umher, Jugger und Maro chargen als gäbe es keinen Morgen...und der arme kleine Gelehrte zieht niemanden...der Hüter bubbelt niemanden geschweige den charged sich durch die Map.

 

Sorry, aber bei dem Punkt musst ich grad echt erstmal in den Keller und mich totlachen xD

"Gerade im Huttenball fällt ja nun echt auf", dass viele Spieler a) 0 Ahnung von ihrer Klasse haben und b) 0 Ahnung von den Maps, zum Teil dem Spiel an sich haben. Wir sind folglich wieder bei der abstrusen These, dass das Problem oftmals vor der Tastatur zu finden ist.

 

 

 

Ich hoffe besagtes Buch ist für ein belustigendes Genre ausgelegt.

Kritische Frage: Welche Klasse hat den von Haus aus mehr als 1 Skill um einschränkende und bewegungsunfähig machende Effekte loszuwerden? Mir fällt spontan nur der Attentäter und Spiegelklasse ein, wobei diese es auch nur bedingt können, je nach Herkunft des Effekts. Ausnahme hierbei bilden Klassen, die einen Healbaum besitzen, da sie bedingt in der Lage sind manche Effekte zu dispellen.

Manche Klassen haben auch die Möglichkeit über ihre Skillung besagte Effekte loszuwerden. Der Attentäter ist in der Tankspecc in der Lage via Machttempo jene Effekte loszuwerden, Maros können dies ebenfalls durch eines der 21er Talente im Blutbadbaum ( extra für unsere Sentinels: im Combatbaum (immernoch der mittlere)) via Stealthen.

 

Falls ich die Aussagen falsch interpretiert habe tuts mir leid, aber der Post schreit in der Forum nur "ich bin unwissend".

Unwissenheit an sich finde ich absolut unverwerflich. Was ich allerdings gar nicht abkann, ist wenn man versuch jene Unwissenheit und die daraus resultierenden Ansichten als richtig verkaufen zu wollen und infolge dessen rumzuheulen Klasse XYZ sei achso imba...oder wie in diesem Fall Fraktion XYZ

Bei solchen Aussagen fragen sich manche Spieler wirklich warum bestimmte Leute immer wieder die BGs verlassen...ich sag dazu nur: Man kennt ja seine Pappenheimer.

 

Falls ich hier selbst fachliche Fehler reingehauen hab tuts mir leid, ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Korrektheit meiner Ausführungen!

 

You made my day. Kein Wort verstanden wa sich meinte, aber ordentlich Kontra gegeben. Naja ich bleib weiterhin wie angwurzelt in allen BG stehen, während Hexer und Co. kein Schaden in den Feuerplattformen nehmen und weitehrin Stunimun sind.

 

Ihr Zeuge!

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich jetzt aber mal entschieden wiedersprechen!

 

Es gibt gute PvP Klassen wie Hexer, Agent, Schmuggler und Gelehrter und es gibt Non-PvP Klassen wie den Wächter. Kleines Beispiel Huttball:

 

Machtsprung auf den Hexer, danach Machtstasis.....er befreit sich. Ich setze dieses komische blenden ein, er rennt munter weiter so als ob nix wäre oder er einfach Stunimun ist.

Anspringen und wegstossen, schonmal versucht?

Dann noch der verzweifelte Versuch einen Agenten zu töten, welcher sich permanent nur hochheilt und ich 3 Skills habe um dieses zu unterbrechen, aber einen CD in dessen Ablaufen ich beobachten kann wie der Agent wieder Full HP hat und mich auslacht und erschießt.

Auf 30 % schlagen dann erst stunnen? schonmal versucht?

 

Gerade im Huttenball fällt ja nun echt auf, dass die Imperiums-Klassen einfach die besseren sind. oder anders gesagt: wem jetzt immenroch nicht klar ist das BW Pro Imperium gearbeitet hat, der mache doch bitte mal die Augen auf. Mein Buch " Ein Leben im Dauerstun. Die starren Stunden im BG eines Wächters" erscheint bald bei allen gängigen Verlagen. Da man meiner Klasse nunmal nur eine Fähigkeit mitgab um einschränkende und bewegungsunfähig machende Effekte loszuwerden, schaue ich mir Huttball meistens nur an.

Republik --> Imperium = Spiegelklassen

Das Balancing in dem game ist nunmal ein Witz, da einige Klassen einfach OP sind.

 

.

 

meine 2 Cent

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...