Jump to content

PvP in Spiel-Update 2.0: Abschaum und Verkommenheit


Recommended Posts

Also wenn ich schlecht equipt bin und dafür ne bomben skillung habe, mach ich die leute mit vollem gear und 0 skill total fertig. Somit brauche ich dann kein pvp gear. Ergo sammeln einige leute die dinger umsonst.

 

Doch sollte es nicht so sein, dass einer der auch kaum skillung hat, dafür aber sich die zeitgenommen hat seinen pvp-gear zusammen zu farmen, besser im pvp abschneidet als einer der null pvp gemacht hat, dafür aber seine "Skill-Rotation" durchdrück? Allein wegen der tatsache dass derjenige was dafür getan hat ist doch grund genug solche Buffs auf den "PVP-Servern" wegzulassen.

Link to comment
Share on other sites

die anpassung von kompetenz ist allerdings ******** auf den pvp servern. wer aufm pvp server ist, der farmt da sein pvp equip zusammen und dass soll alles umsonst sein? ist doch schwachsinnig.

 

Es war auch schon vorher 'umsonst'. Ab irgendeinem Update bekam jeder neue 50er das Rekruten-Set. Daher ist da keine Änderung. Nur können Unbelehrbare nicht mehr vergessen ihr Rekruten-Set auch im Warzones anzulegen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also mir hat es schon jetzt keinen großen Spaß mehr gemacht pvp Items zu farmen da der unterschied zwischen Kriegsheld und Elite-Kriegsheld sehr gering war und man die meisten Modis sowieso ändern musste. Ich hoffe nicht dass diese Einführung das noch unterstützt es sieht aber leider zum Teil ganz danach aus:(.

 

Auch halte ich es für Unsinn jemanden pvp schmackhaft zu machen der es bisher nicht mochte die meisten Spieler die bisher kein pvp spielen wollten werden es wohl auch nicht durch eine solche Änderung wollen.

 

BioWare sollte meiner Meinung nach lieber mal über serverübergreifende BG's und auch die Größenordnung nachdenken 8v8 ist einfach langweilig. Man könnte auch Einführen dass sich die Gruppenzusammenstellung nach den Werten der einzelnen Spieler orientiert so könnte man auch ein ausgeglicheneres Szenario darstellen.

 

Ich find die Idee ganz gut aber die Umsetzung nicht. Ich muss gestehen ich habe Spaß daran durch die Massen zu schnetzeln wenn andere schlechteres Gear haben als ich aber das gibt mir auch den Reitz dieses Gear zu bekommen und ich verstehe die nur zum Teil die da anders denken. Ich hoffe dass sich dieser genannte "Mindestwert" auf sowas wie im Moment Rekrutengear bezieht und nicht auf überdimensionalen Stärkungen.

 

Ich seh schon Szenarien vor mir wo pve Gear besser ist weil es höhere Werte hat... mal sehen was tatsächlich kommt.

 

Gruß El'ragosho

Edited by hooshio
Link to comment
Share on other sites

(...) Ich muss gestehen ich habe Spaß daran durch die Massen zu schnetzeln wenn andere schlechteres Gear haben als ich aber das gibt mir auch den Reitz dieses Gear zu bekommen und (...)

 

SWTOR ist auch grundlegend so aufgebaut (Itemspirale / Gear > Skill) und nun versucht man sich in die Richtung einer anderen, meiner Meinung nach, moderneren Philosophie zu wenden... nur sind dann doch viele Stammkunden eher von deinem Format, die sich zurecht abgeschreckt fühlen werden. Bin mal gespannt, worauf das in der Praxis hinauslaufen wird.

Immer positiv denken. Immer positiv denken :cool:

Edited by Miraculir
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Bolstersystem gut, mir gehen nämlich die selbsternannten Profi-PvPler/BG-Leaver genauso auf den Geist, wie die unbelehrbaren PvEler, die sich zu fein sind Rekrutengear anzusiehen. Es gibt also jetzt keinen Grund mehr die BGs wegen undergeared Spielern zu verlassen. Der PTS hat ausserdem gezeigt, dass Top-PvP-Gear weiterhin besser bleibt als Top-PvE Gear. Einzig die Tatsache, das PvP-Gear für das PvE unbrauchbar wird nervt mich (falls man das nicht noch angepasst hat)

 

BTW, die Skillbäume gehen neu die Topfähigkeit erst ab 46 frei.

Link to comment
Share on other sites

Totaler ******** .... Wer gutes Gear hat soll auch seinen Vorteil daraus ziehen können.

 

Diese ganze Bufferei macht alles nur unwirklich ... das hat mich Skill nichts zu tun ...

 

Aber das tragen von gutem Equip hat was mit Skill/Können zu tun?

 

 

Also ich finde die Stufeneinteilung an sich gut, weil wie schon im Bericht gesagt worden ist mit dem Fähigkeiten.

 

Na ich bin mal gespannt wie lange das dann dauert bis das eine WZ aufgeht bei der Stufeneinteilung.Für mich ist diese Idee crap.

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt auf das Endgame-PvP einzugehen, finde ich es schon schade, dass das neue Stärken nicht nur die Level, sondern auch das Gear ausgleichen soll.

Auf der einen Seite mag das nach einer guten Idee klingen, damit alle Charaktere ungefähr gleich stark sind, auf der anderen Seite wird dies natürlich ganz und gar nicht erreicht, da die erworbenen Fähigkeiten sowie die verteilten Skillpunkte im Talentbaum massiv Auswirkungen auf das PvP haben.

 

War es bislang noch möglich, mit seinem selbst gecrafteten Gear während des Levels ab und zu mal ein Schlachtfeld zu spielen und auch als LvL 19er grad wegen der Zeit- und Creditinvestition in das eigene Gear Leute mit Lvl 40+ zu besiegen (die wie erwähnt zig mehr Fähigkeiten und Talente haben), fällt dies nun weg.

Derjenige, der mit Gammelgear ins PvP zieht, wird durch die neuen Stärken-Boni belohnt und der, der sich etwas Gear zurecht gelegt hat, schaut in die Röhre.

 

Da stellt man schon die Überlegung an, ob man grünes Questgear fürs PvP (in den Levelstufen unter Maximum) anlegt oder doch seine gecrafteten oder durch FPs erhaltenen Items.

Der Rollenspiel-Aspekt fällt auf jeden Fall weg, wenn das eigentlich bessere Gear am Ende im PvP ein Nachteil wird.

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt auf das Endgame-PvP einzugehen, finde ich es schon schade, dass das neue Stärken nicht nur die Level, sondern auch das Gear ausgleichen soll.

Auf der einen Seite mag das nach einer guten Idee klingen, damit alle Charaktere ungefähr gleich stark sind, auf der anderen Seite wird dies natürlich ganz und gar nicht erreicht, da die erworbenen Fähigkeiten sowie die verteilten Skillpunkte im Talentbaum massiv Auswirkungen auf das PvP haben. ....

ich weiß nicht wie lang du schon spielst, aber es war einmal so....nur das ein LvL 10er etwas mehr HP & zB Stärke (als Krieger/Ritter) hatte, als ein 49er, das sollte die fehlenden Skills ersetzen & das war eig. ganz gut so.

 

...

War es bislang noch möglich, mit seinem selbst gecrafteten Gear während des Levels ab und zu mal ein Schlachtfeld zu spielen und auch als LvL 19er grad wegen der Zeit- und Creditinvestition in das eigene Gear Leute mit Lvl 40+ zu besiegen (die wie erwähnt zig mehr Fähigkeiten und Talente haben), fällt dies nun weg.

Derjenige, der mit Gammelgear ins PvP zieht, wird durch die neuen Stärken-Boni belohnt und der, der sich etwas Gear zurecht gelegt hat, schaut in die Röhre. .....

Ganz so ist das auch nicht...wenn du ab LvL 20 dein Eqio nicht mehr pfegst, kann es Blau oder Episch sein & du verlierst trotzdem an Werten & stehst dann aufeinmal mit LvL 40 im BG & hast nur noch 9K live anstatt 12k. Equip-Pflege musste man ehe und jeh schon betreiben...nur das keine Edeltwinks mit einem 7k Smash im u50 rauskamen.

 

Bin einfach nur gespannt was Bioware sich diesmal ausgedacht hat...kann nur schlimmer werden als das jetzige U50 :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Also mir hat es schon jetzt keinen großen Spaß mehr gemacht pvp Items zu farmen da der unterschied zwischen Kriegsheld und Elite-Kriegsheld sehr gering war und man die meisten Modis sowieso ändern musste. Ich hoffe nicht dass diese Einführung das noch unterstützt es sieht aber leider zum Teil ganz danach aus:(.

 

Auch halte ich es für Unsinn jemanden pvp schmackhaft zu machen der es bisher nicht mochte die meisten Spieler die bisher kein pvp spielen wollten werden es wohl auch nicht durch eine solche Änderung wollen.

 

BioWare sollte meiner Meinung nach lieber mal über serverübergreifende BG's und auch die Größenordnung nachdenken 8v8 ist einfach langweilig. Man könnte auch Einführen dass sich die Gruppenzusammenstellung nach den Werten der einzelnen Spieler orientiert so könnte man auch ein ausgeglicheneres Szenario darstellen.

 

Ich find die Idee ganz gut aber die Umsetzung nicht. Ich muss gestehen ich habe Spaß daran durch die Massen zu schnetzeln wenn andere schlechteres Gear haben als ich aber das gibt mir auch den Reitz dieses Gear zu bekommen und ich verstehe die nur zum Teil die da anders denken. Ich hoffe dass sich dieser genannte "Mindestwert" auf sowas wie im Moment Rekrutengear bezieht und nicht auf überdimensionalen Stärkungen.

 

Ich seh schon Szenarien vor mir wo pve Gear besser ist weil es höhere Werte hat... mal sehen was tatsächlich kommt.

 

Gruß El'ragosho

 

also, dazu muss ich klar sagen: es wurde hier klar missverstanden. alle spieler die keine vollständige pvp ausrüstung tragen, werden ungefähr auf dem niveau des rekruten-sets eingestuft, d.h. sie bekommen bis zu 500 kompetenz, je höher ihre lebenspunkte, desto weniger kompetenz bekommen sie draufgerechnet.

 

also im enefekt, ist der spiler der sich die mühe macht und das pvp-set erfarmt trozdem eigentlich noch klar im vorteil, verglichen mit, zum beispiel einem pve spieler mit dem 69er set oder auch dem 71er

 

Mfg Zànnah

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das soweit richtig verstanden habe.... kann mein 50er wächter mit kriegsheld-gear im prinzip + wenn ich pech habe (cd´s nicht rdy usw. ..) von irgendnem 30er hans fertigt gemacht werden. Und durch die neue Stufeneinteilung ist es für Leute, die sich nicht das Add-On nicht kaufen VÖLLIG sinnlos sich 50er Gear zusammenzufarmen. Da muss ich doch unsere lieben Entwickler fragen, wieso sie immer so begeistert ihr Neuerungen so stolz anpreisen, obwohl viele davon einfach nur schlecht durchdacht sind und vermutlich im Nachhinein ohnehin wieder geändert werden.:confused: ... Naja obwohl ... so wie ich das sehe, wird das spiel noch unspielbarer für F2Per und man wird einfach nur gezwungen das ADD-On zu kaufen, um vernünftig weiterspielen zu können (ich bin nicht parteiisch, da ich selbst Abonnent bin -.- ) Edited by Shivatori
grammar
Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht wie lang du schon spielst, aber es war einmal so....nur das ein LvL 10er etwas mehr HP & zB Stärke (als Krieger/Ritter) hatte, als ein 49er, das sollte die fehlenden Skills ersetzen & das war eig. ganz gut so.

 

Spiele seit Release und ich mag die alte Regelung. Die neue hingegen finde ich eher ungünstig, um es vorsichtig zu formulieren.

 

Ganz so ist das auch nicht...wenn du ab LvL 20 dein Eqio nicht mehr pfegst, kann es Blau oder Episch sein & du verlierst trotzdem an Werten & stehst dann aufeinmal mit LvL 40 im BG & hast nur noch 9K live anstatt 12k. Equip-Pflege musste man ehe und jeh schon betreiben...nur das keine Edeltwinks mit einem 7k Smash im u50 rauskamen.

 

Das bezieht sich auf die alte Regelung, in der es Sinn machte, sein Equip auch zu pflegen. Wenn aber in der neuen Regelung alles durch den Stärken-Buff angeglichen wird, spielt es im Sub-Max-PvP kaum/keine Rolle mehr, in welchem Gear man reingeht, das meinte ich mit meinem Post :p

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich lach mich grad schlapp! Hhier tun ja manche grad so als wenn sie ein "richtiges" Geld bekommen, wenn sie ein pvp gewinnen. Und nun ach du Schreck, da taugt ihr Maßanzug nicht mehr zum gewinnen. Ihr werdet eure tatsächliche Kompetenz wieder hervorholen müssen, dann wird's auch wieder was.

*Ironie aus*

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, das das neue Anpassungssystem unfair gegenüber großen, gut equippten Chars ist.

 

Beispiel:

Ich spiele Sniper, bin level 47 (Ja, ich war zu faul für den Endspurt beim DoppelEP-Event).

Ich gehe in einen Random BG bis Stufe 54.

 

Regulär habe ich ganze 17 Kompetenz.

Gepusht werde ich auf ÜBER 1800!!!!!!!!!

Die 50er, auch die in vollem Elitekriegsheld, haben so zwischen 20 und 22k HP.

Ich werde von 11,5k regulär auf über 25k gebufft!!!!

 

Mein Equip ist rotz - Stufe 40 Pvp Mods nach dem alten System, mein Gewehr ist mit 45er Bauteilen ebenfalls vom alten Pvp-Waffenhändler ausgerüstet.

 

Mit 50 kann ich dann nackt gehen, weil die Ausrüstung die ich dann habe vermutlich auch Müll ist und ich eh angepasst werde. (Gibt ja kein Rekrutenzeug mehr)

 

Mehr Skillabhängigkeit finde ich okay, aber das die Ausrüstung jetzt schlicht egal ist, finde ich bösartig, schlecht gelöst und einfach nur Kacke von BW. Reiner PVP-Bash.

Werde jetzt doch mehr zum PvE wechseln.

TOR macht mir zu viel Spaß im Moment, aber Bioware-Spiele kommen mir nach der Nummer nie mehr ins Haus.

 

Edit Nachtrag:

Und natürlich kloppe ich mit den Werten völlig problemlos alles was 50+ ist um, weil die schlechter gebufft werden.

Edited by CrimsonF
Link to comment
Share on other sites

Totaler griff ins klo würde ich sagen. "PVP-Gear" umsonst gefarmt, weil man nackt ja mehr Kompetenz hat als mit Elite-Kriegsheld-set. Da die anderen stats auch gepusht werden, kann man getrost nackt in die BG's reinspringen. Aber ist ja auch egal. Wir hatten die letzten monate ja eh nix besseres zu tun als unser "PVP-Gear" zusammen zu farmen, um dann später nackt durch die BG's laufen^^. Omg wie Sinnfrei das doch ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe da beide Seiten, und denke auch die Ausdauer sich supergear zu holen sollte belohnt werden, aber nicht so stark dass alle anderen da gar kein land mehr sehen.

 

Ja, so sollte es sein. Wer das gear hat sollte leichte Vorteile haben. Derzeit ist man aber mit WH und EWH schlechter ausgerüstet als jemand ganz ohne gear. So sehr verfehlen kann das auch nur diese Entwickler-Crew.

 

SIe schaffen es immernoch auch die niedrigsten Erwartungen zu unterbieten.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich mit meinem Sniper gestern in einem BG. Habe Elitekriegsheld und komme auf 1914 Kompetenz bei 23HP ungefähr. Ein Sniper 48er neben mir kommt auf über 24Hp und 2000 Kompetenz. :cool:

 

Mit meinem Jedi im Kriegsheldgewand komme ich auf 1289 Kompetenz, ziehe ich dem das Tionische Gewand an und nur noch das Lichtschwert komme ich auf über 1670 Kompetenz.

 

Mein Kommando Twink auf Stufe 35 kommt auf 2000 Kompetenz.

 

Naja, also irgendwie kann`s das ja nun auch ich nicht sein.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip wird man im U55 PvP inzwischen bestraft, wenn man auf Stufe 50 Aufsteigt.

DAS ist letztendlich der Witz dran.

Ich mein, angeglichen werden ist okay, aber selbst ich als momentane "Gewinnerin" des Neuen Systems finde es gegenüber höheren Chars unfair.

 

Gestern hab ich ne nackte 52er Hüterin 2 mal achselzuckend im Huttenball umgeballert, ohne das sie die leiseste Chance gehabt hätte. Dafür hat mich (48) ne 32er Schurkin mehrfach weggenudelt ohne die geringste Chance auf meiner Seite...

 

Das 55er PvP lass ich mal aussen vor, da hab ich noch keinen Char für.

 

Alles in allem: Doch eher Rotz, wer das gut findet sollte Shooter spielen...

Edited by CrimsonF
Link to comment
Share on other sites

Hätte man Elite-Kriegsheld Set so gelassen wie es war und einfach neue 55er Gear hinzugefügt, was man sich mit neuen Auszeichnungen farmen könnte, wäre das Ideal gewesen.

 

Oder die BG's unterteilt in: Stufen 10-29, 30-49, 50-54 und 55.

Im low-lvl bereich den buff einsetzen und ab Stufe 50 ohne buff wie es bisher war.

Link to comment
Share on other sites

10-49 mit Anpassung, so wie es bisher war. (Ja, einige Fähigkeiten fehlten dann bei den Lows, aber wayne? Ich meine, es hat funktioniert und man levelte durchs PvP ja auch Recht zügig in die Mittzwanziger-Regionen)

50-55 ohne Anpassung mit den alten Sets für den ersten Monat

Danach 50-54 und 55 getrennt.

 

So fänd ich es fair. Und mit Rekrutenzeug. Dieses Werte komplett geschenkt kriegen find ich... Naja.

Link to comment
Share on other sites

So ma getestet ...

 

Das PVp so wie es jetzt ist geht ja mal garnicht ... wenn ich als >50 Healer in PVPgear von kleinen lvl 30 Typen Teilweise ~10k Schaden bekomme dann Stimmt da was nicht ... Scheinbar werden lvl 30 also extrem geboostet, während man als lvl 50 garnichts geboostet bekommt.

 

Sicher kann man sagen, die sollen nicht kanonenfuter sein, aber ich als >lvl 50 will auch nich kanonenfutter für soetwas sein :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...