Jump to content

Heldenbanner - Oder "wie ich schnell reich werde".


Longman

Recommended Posts

Es geht aber in diesem Thread um etwas anderes. Und ja, die Leute kaufen alles. Ist doch nichts neues, siehe eBay. Ob man selbst solch ein Banner als "unwichtig" erachtet, ist nicht relevant. Hier geht's darum, dass ein Gegenstand (einer Gegenstandsklasse) nicht gebunden ist, während der Rest der Belohnungen (Jawah, CE/DDE-Zeugs) charaktergebunden ist. Weiterhin kann man diesen Gegenstand theoretisch unendlich oft reproduzieren, selbst, wenn er nur für 1000 Credits verschachert wird, reicht das aus, um in kürzester Zeit eine Menge Geld zu machen.

 

Einen Bot bzw. automatisiertes Script dafür zu schreiben ist nicht das Problem und anschließend lesen wir in den Patchnotes mal wieder "Ein Exploit wurde gefixed, der erheblich in die Spielwirtschaft eingriff". Gabs doch schon ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ob CE-Besitzer da wirklich "schnell mit reich werden", wie der Titel das vermitteln will, weiß ich nicht wirklich. Die DInger haben am Sonntag vielleicht noch 80.000,- gekostet, jetzt mittlerweile haben sich die Kosten gelegt. Ich habe mir auch so ein Teil geholt, stolze 12.000 Credits habe ich dafür bezahlt, Tendenz fallend. Also reich wird man so nicht ...

 

Als die Aufwertungs-Kits gerade eingeführt wurden (zu 1.3? - bin unsicher), hatte ich die Idee, die auch direkt in's Auktionshaus zu hämmern und mir dadurch am ersten Tag eine Million nach der anderen einzufahren. Im echten Leben fahre ich deswegen immer noch keinen Rolls Royce.

 

Die CE-Besitzer wurden m. E. nach lange Zeit enttäuscht, ihnen wurde viel versprochen (Zitat: "Exlusiver Händler mit ständig wechselndem Angebot"), wenig gehalten, also lass Ihnen doch diesen kurzen, bescheidenen Moment des Glücks. Ist doch nur gerecht, dass die mal was haben, was andere wollen & bereit sind, Geld dafür auszugeben. Ich habe nur ein 08/15-Abo und gönne es ihnen auch. Da gleich "Bugusing" zu rufen, ist doch zuviel des Guten.

 

... Natürlich war der Tauntaun-Exploit damals schneller und effektiver, aber für diesen hier wird wohl bald ein Bot erscheinen bis er gefixed ist. ...

Tauntaun-Exploit? Habe ich da was verpasst? :confused:

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Das gabs schonmal. :rolleyes: Zum Tauntaun Exploit:

 

 

Man bekam damals das Tauntaun geschenkt und per Post zugeschickt. Dieses konnte man an den Händler für ein paar tausend Credits verkaufen (war nicht wahnsinnig viel). Knackpunkt war aber, dass der Rückkauf beim Händler "nur" 0 Credits kostete. Damit erreichten einige Leute innerhalb eines Tages das Creditcap. Da könnte man jetzt auch hergehen und sagen "Ach was, das Tauntaun brachte doch nur 3000 Credits, und das dauert doch vieeeel zu lange!" - Nein, eben nicht. Es gibt tatsächlich Leute, die das schaffen ;) Deswegen wurde es ja auch gefixed. Zugegeben, der neue Exploit umfasst nun zusätzlich den "Aufwand", das Item ins AH zu stellen. Dennoch ist das Item geschenkt und kann unendlich oft reproduziert werden.

 

Es geht nicht darum, wieviel Credits man verdient. Es geht darum, dass es möglich ist einen Gegenstand (der eigentlich nicht zum Verkauf gedacht ist, er müsste wie der Rest der "Bonusitems" gebunden sein, soviel auch zur Exklusivität für die CE Inhaber..) unendlich oft zu reproduzieren und zu veräußern. Sogar sehr einfach durch ein automatisiertes Tastatur und Mausscript, wenn einem der manuelle Weg zu lästig erscheint.

 

Genau das nennt man einen Exploit. Das ist keine "Abstempelung" von Spielern (viele scheinen den Begriff nicht zu kennen), sondern lediglich eine Lücke im Spiel, die eben nicht vorgesehen war.

Link to comment
Share on other sites

Nunja wir wissen ja nicht ob das jetzt nen Fehler war oder ob das so gewollt war also das der Banner handelbar ist, die Grundlage eines jeden expoits ist nämlich ein Spielfehler den man ausnutzt. Ich würd also nicht so schnell "exploit" schreien bevor man nicht weiss ob das vlt. sogar absicht war das dieses ding handelbar ist.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist mir die Antwort auf meine folgende Frage in diesem Thread entgangen, aber:

Was ist eigentlich mit dem alten Thread zu diesem Thema geschehen?

Wurde er etwa aus Angst vor Nachahmern gelöscht? Zum Schutz und Wohle aller?

 

Ich bin nebenbei auch der Meinung, dass das Banner zukünftig nicht mehr verkäuflich sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

würd also nicht so schnell "exploit" schreien bevor man nicht weiss ob das vlt. sogar absicht war das dieses ding handelbar ist.

 

Das sagt doch keiner, hier werden ja auch keine Spieler angeprangert. Ich sage nur, dass dies wahrscheinlich nicht "working as intended" ist und mit Sicherheit einen Fix erfahren wird.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist mir die Antwort auf meine folgende Frage in diesem Thread entgangen, aber:

Was ist eigentlich mit dem alten Thread zu diesem Thema geschehen?

Wurde er etwa aus Angst vor Nachahmern gelöscht? Zum Schutz und Wohle aller?

 

Ich bin nebenbei auch der Meinung, dass das Banner zukünftig nicht mehr verkäuflich sein sollte.

 

Der Thread ist am Sonntagabend gelöscht worden, ein weiteres Zeichen, dass es sich hier um einen Exploit handelt. Ich hoffe nur, dass der TE jetzt keine Schwierigkeiten bekommt, weil er den Thread erneut aufgemacht hat, und dadurch erst viele Leute auf diesen Exploit aufmerksam gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...