Jump to content

Class balance


BlackTobi

Recommended Posts

Und? Da steht class balance. Die betrifft nunmal beides ;)

 

 

Beschweren werde ich mich sicher nicht. Keinen Plan vom Sorc Heiler. Aber das Machtmanagement ist, meines Wissens(Hab aus Jux am Wochenende mal n FP geheilt^^) schon echt heftig. Aber vermutlich fehlt mir da auch einfach die Disziplin, den Buff aufrecht zu erhalten.

 

Ich bin aber der Meinung, das die Hexer so viel stärker als die anderen zwei Heiler gar nicht sind. Und ja, das kommt jetzt wieder aus ner PvE Perspektive, aber dort ist das halt Situationsbedingt.

In Kämpfen in denen es viel AoE gibt, sind Sabos oder Mercs deutlich stärker. Da wo einzelne Ziele übel aufs Maul bekommen, ist der Hexer halt stärker. Aber overall geben sich alle drei nicht viel, wie ich finde.

Sorc ist nunmal ein Burst Heiler. Das ihn das im PvP stark macht ist logisch, heißt aber nicht, das er unbedingt stärker ist als Merc oder Op.

 

Jup, kenne genug Mando-Heiler, die den Mando im PVP schon jetzt für stärker halten. Kann wenig dazu sagen, da ich ihn nur als Nebenchar spiele. Der Sabo fällt aber imho massiv ab gegenüber den anderen beiden.

Link to comment
Share on other sites

Jup, kenne genug Mando-Heiler, die den Mando im PVP schon jetzt für stärker halten. Kann wenig dazu sagen, da ich ihn nur als Nebenchar spiele. Der Sabo fällt aber imho massiv ab gegenüber den anderen beiden.

 

Im PvP mag das sein, da dort nunmal burst dominiert der geheilt werden muss. Meistens zumindest.

Aber im Gruppenheal kommen weder Sorc noch Merc an ihn ran. N Sabo kann durchaus 20-30k hps auf dauer fahren, solange es aoe Schaden auf ne Gruppe ist und kein Fokus.

Link to comment
Share on other sites

Im PvP mag das sein, da dort nunmal burst dominiert der geheilt werden muss. Meistens zumindest.

Aber im Gruppenheal kommen weder Sorc noch Merc an ihn ran. N Sabo kann durchaus 20-30k hps auf dauer fahren, solange es aoe Schaden auf ne Gruppe ist und kein Fokus.

 

Wenn mein Stand im Theory Crafting von 5.0 noch aktuell ist, dann ist der hps-output vom Sabo in der Tat ein gutes Stück vor den beiden anderen. Aber ich komme mit ihm im PVP trotzdem nicht wirklich zurecht, das ist weniger ein burst-problem, das gar nicht so schlimm ist, als vielmehr die Störungsanfälligkeit und die deffs. Unter Druck funktionieren da nur sehr wenige (und ich gar nicht).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
ihr diskutiert hier im pvp forum über pve? ;)

 

Tray, dieses GiF ist lange überfällig und nur für dich! Ich hoffe es verleiht dir weiterhin die Kraft, gegen ignorante PvE'ler die offensichtlich die Probleme im PvP nicht erfassen können, die Fahne hoch zu halten. /gutgemacht

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

 

es gibt 2 dinge die mich auf die palme bringen: ignoranz und intoleranz und beides weht einem hier leider zur genüge endgegen. aber schön zu sehen das du unseren "kampf" gegen ignorante pveler unterstützt.

 

aber weil du 13€ ausgegeben hast, musst du zur strafe nocheinmal die strafrunde anhören, aber diesmal komplett :p

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, Balance betrifft nun mal beides.

 

https://media.giphy.com/media/d10dMmzqCYqQ0/giphy.gif

 

Du willst über PvE Balance diskutieren -> this way, or this um anderen mit zu teilen was für ein toller PvE'ler du bist.

Hier gehts um PvP und die Balance darin, es interessiert hier echt niemanden was für ein Meta gerade im PvE angesagt ist und ob man einen DPS Check schafft usw. Also... Wenn du das nicht verstehst (willst) ist das ganz einfach Ignoranz.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Einwurf seitens meiner:

Zum größten Teil sind die Aktiven im Forum doch eher hauptsächlich hier im Pvp-Teil aktiv.

Freut euch doch einfach, dass im Forum Aktivität ist...

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, Balance betrifft nun mal beides.

 

Außerdem Trayon, was war das bitte für Pop Musik die du da gelinkt hast? :p

 

hatte bobs kommentar erst als referenz auf den anderen thread verstanden.

gibt halt kaum noch gute metal sender, da stößt man dann halt auch mal auf sowas :p

Link to comment
Share on other sites

https://media.giphy.com/media/d10dMmzqCYqQ0/giphy.gif

 

Du willst über PvE Balance diskutieren -> this way, or this um anderen mit zu teilen was für ein toller PvE'ler du bist.

Hier gehts um PvP und die Balance darin, es interessiert hier echt niemanden was für ein Meta gerade im PvE angesagt ist und ob man einen DPS Check schafft usw. Also... Wenn du das nicht verstehst (willst) ist das ganz einfach Ignoranz.

 

Solange Bioware PvP und PvE nicht durch etwaige Maßnahmen trennt, MUSS man in einer Diskussion die Balance betreffend beide Seiten berücksichtigen. Wer ist hier also Ignorant?

Und der Thread Titel besagt zum einen nicht, das es explizit um PvP geht und zum anderen gab/gibt es ansonsten keine Diskussion dahingehend, weil der Rest der hier abseits des PvP Bereichs noch im deutschen Forum aktiv ist, kein Interesse und/oder Plan vom Meta hat. Also diskutiere ich hier.

Und du bist glücklicherweise in keiner Position irgendwem zu sagen, was er wo schreiben darf ;)

Link to comment
Share on other sites

[...] weil der Rest der hier abseits des PvP Bereichs noch im deutschen Forum aktiv ist, kein Interesse und/oder Plan vom Meta hat. Also diskutiere ich hier.

 

Du armer Tropf, hast keinen mit dem du dich über PvE unterhalten kannst. Also versuchste hier dein Glück und langweilst die PvP'ler mit deinen Ersguterpveler-Storys...

 

 

[...]Und du bist glücklicherweise in keiner Position irgendwem zu sagen, was er wo schreiben darf ;)

Würdest du dich an Forenrichtlinien halten, müsste ich dich nicht darauf hinweisen. :)

Willkommen in unserem PvP-Forum! Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen über PvP in Star Wars™: The Old Republic™ gedacht. Threads in diesem Forum sollten sich direkt mit den PvP-Aspekten des Spiels befassen. Diskussionen über Kriegsgebiete, Fragen zu PvP-Strategien oder unserem Open-World PvP gehören in dieses Forum. Bitte beachtet, dass in diesem Forum keine Herausforderungen gegenüber anderen Spielern oder Gilden erlaubt sind, sondern nur allgemeine Diskussionen zu PvP-Themen!

Quelle

 

Bin gespannt auf deine nächste Ausrede. ;)

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Immer noch das gleiche wie vorher: Solange Balancetechnisch nicht zwischen PvP und PvE unterschieden wird, etwa durch andere Schadens- und Heilwerte in einer entsprechenden Umgebung(Wäre durchaus machbar, siehe Smashmara früher, oder Guard und Spott), betrifft die nunmal beides. Und da ist es mal eben egal in welchem Subforum der Thread steht. Ich war vollkommen beim Thema.

 

Sollten sie beides irgendwann voneinander trennen(als ob:rolleyes:) lass ich euch gerne in Ruhe bzw bleibe bei der PvP Balance in einem entsprechenden Thread . ;)

 

Und da du es ja schon rausgesucht hast:

Diskussionen über Kriegsgebiete, Fragen zu PvP-Strategien oder unserem Open-World PvP

Sprich hat der Thread hier im PvP Forum eigentlich auch nichts zu suchen sondern gehört ins Klassenforum oder die Allgemeine Diskussion :p

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Du armer Tropf, hast keinen mit dem du dich über PvE unterhalten kannst. Also versuchste hier dein Glück und langweilst die PvP'ler mit deinen Ersguterpveler-Storys...

 

 

 

Würdest du dich an Forenrichtlinien halten, müsste ich dich nicht darauf hinweisen. :)

 

Quelle

 

Bin gespannt auf deine nächste Ausrede. ;)

 

Es ist echt erbärmlich, was für ein Diskussionsniveau hier erreicht wird. Freut Euch Doch, wenn sich jemand mit dem Gejammer noch ernsthaft auseinanderzusetzen sucht.

 

Merke,: weniger Mimi+weniger dicke Hose = besseres Spielerlebnis. ;)

 

Um mal etwas ernster zu werden: es ist ja nicht so, dass bw nicht dazu zwingen würde, das zusammen zu diskutieren. Solange die Anpassung nur über DPS/HPS läuft, muss es ja so laufen. Auch sind die Zuordnungen der Spieler weder so eindeutig, noch sind die Meinungen der PVP'ler zu dem Patch besonders eindeutig. Gerade den DPS-nerf halten auch da viele für falsch. Freu dich also lieber über zusätzliche Perspektiven.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ne da gibts andere klassen, die dominieren:

sniper und mando immer noch op - auch wenn mandos bei ihrem nerf von einem untergang ihrer klasse gesprochen haben, sind sie nach wie vor weit davon entfernt auch nur mittelmässig zu sein.

gut hexerheal hat ne ordentliche keule gefressen, aber schwach ist auch etwas anderes.

aber auch im meleesegment gibt es eine unbalance: (fury)maro + (skank)tank jugg.

 

aber dec hatte immerhin noch durschnittliche dps + durchschnittlchen burst, beides wird nun beschnitten, sodass er ersten prognosen in beiderlei hinsicht vom sabo übertrumpft wird (burst hatte sabo eh schon besseren). in stealth action ist sabo eh schon besser, also wird es wohl keinen weiteren grund geben assa zu spielen. skanktank jugg hält mehr aus und macht mehr dps, sogar support finde ich jugg klar im vorteil. madness kann zwar ordentliche dps fahren (auch nur multitarget), aber ist einer der fragilsten speccs im spiel.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...