Jump to content

Zum Thema Wellen und wieso wie sie Handhaben wie wir es tun.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Übersetzt aus einem Text von Steven Reid:

 

Hallo.

 

Wir verstehen, dass ihr in das Spiel wollt um so früh wie möglich zu spielen.Das ist einer der Gründe, weshalb wir unseren frühzeitigen Spielzugang 2 Tage vorgezogen haben, so dass es nun 7 statt 5 Tagen sind.

 

Dennoch sind da einige wichtige Dinge sie man beachten sollte, wenn wir über den heutigen Start und den Launch reden.

 

Erstens, Der Early Game Access und der Launch sind kein Stress Test.. Während der vergangenen Beta-Test Wochenenden, haben wir viele Spieler zur gleichen Zeit eingeladen. Das wurde gemacht um die Server unter Stress zu setzen und zu sehen ob sie halten. Manchmal hielten sie nicht, aber das half uns Fehler zu finden und den Launch besser zu machen.

 

Für uns ist der Launch nicht einfach nur "so viele Spieler wie möglich auf die Server bringen". Wie jeder, der schon mal ein MMO dieser Größe gelauncht hat, kann ich sagen: Das kann sehr aufreibend werden. Unser Ziel mit unserem System ist es, die Server nach und nach zu füllen, die Population der Spieler auf den Servern zu verteilen und sicherzustellen, dass die Warteschlangen auf allen Servern so selten wie möglich auftreten (obwohl wir natürlich mit Warteschlangen rechnen, je näher wir dem 20. Dezember kommen). Das hat an Tag 1 so weit sehr gut funktioniert.

 

Das zweite, was man im Auge behalten sollte, ist die Größe. Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.. Wie vorher gesagt, als wir die Pre-Order gestartet haben, hatten wir einen riesigen "Spike" an Vorbestellern - viel mehr als die Meisten MMos zum Launch haben. Danach wurde es aber ruhiger.

 

Das bedeutet, dass wir morgen sehen werden, dass der Zeitraum, in dem die Leute die eingeladen werden ihren Code eingegeben haben, deutlich größer ist. Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben. Am Tag darauf werden es noch einmal mehr werden. Wir planen morgen mehr Leute einzuladen, als wir heute eingeladen haben und ca. die selbe Anzahl nochmal am Donnerstag - also an dem Tag, wo wir die urspünglichen "5 Tage frühzeitiger Zugang" erreichen werden.

 

Zu guter Letzt: Wieso laden wir nicht weiterhin schnell Wellen ein? Aus zwei Gründen: 1. Wir wollen erst sehen und sicherstellen, dass die Server nun über eine gewisse Zeit stabil bleiben und Spieler über einen kurzen Zeitraum einzuladen (mit anderen Worten einen Stresstest vollziehen) kann zu Stabilitätsproblemen führen.

 

Zweitens: Unser Plan ist es, weitere Server hinzuzufügen - aber das vorsichtig. Wir müssen uns genau ansehen, wo Bedarf entsteht und diesen dann decken. Ein Grund für den Fehlschlag von MMOs auf lange Sicht ist es, am Anfang viele Server aufzustellen und dann, wenn die Population nach lässt, Server zu schließen und zu mergen.

 

Unser Ziel für Star Wars: The Old Republic ist es, eine sehr lange Zeit hier zu bleiben. Heute ist erst der erste Schritt dazu vollzogen worden - und ein sehr früher noch dazu - und wir werden die Server schon bald mit einer stabilen Population weiterlaufen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 458
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mag sein das ihr viele Spieler raufgelassen habt (circa 100.000 ...lol) da siehts auf den Deutschen servern aber nix von,verwaiste startgebiete wo man keine leute für die heldenquests findet.

 

Sry aber schwachsinn was ihr da labert.

Edited by Navelator
Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet, dass wir morgen sehen werden, dass der Zeitraum, in dem die Leute die eingeladen werden ihren Code eingegeben haben, deutlich größer ist. Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben

 

Na da hoffe ich mal das ich Morgen mit dabei bin.

Danke für die vielen Infos auf Twitter.

bis bald ingame

Link to comment
Share on other sites

Hey auch wenns nicht hier reinpasst ich hätte mal ne Frage.

 

Wollte mal wieder KotoR zocken um mir die zeit zu versüßen.

Hab das Problem, dass das Spiel mal Startet und mal nicht ich weiß nicht ob das an Windows 7 liegt.

Ich starte das Spiel dann lädt irgendwas und dann passiert nix mehr.

Komischerweiße startet es aber manschmal auch und dann kann ich ganz normal Spielen.

 

Ich weiß bei Google gibts viele Einträge dazu, aber keiner der mir weiterhilft (villeicht bin ich auch nur zu blöd ^^).

 

Danke für die Hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch hier die Frage: Was ist, wenn der Server, auf dem ich spielen will, voll ist? Sollen dann meine Freunde und Bekannten auf den Server wechseln, auf dem ich meinen Char erstellen muss? Oder kann man unbegrenzt auf vollen Servern Chars erstellen?

 

Sollte ersteres der Fall sein, ist dieses Wellensystem der größte Mist aller Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier die Frage: Was ist, wenn der Server, auf dem ich spielen will, voll ist? Sollen dann meine Freunde und Bekannten auf den Server wechseln, auf dem ich meinen Char erstellen muss? Oder kann man unbegrenzt auf vollen Servern Chars erstellen?

 

Sollte ersteres der Fall sein, ist dieses Wellensystem der größte Mist aller Zeiten.

 

Du kannst da soviele chars erstellen wie du willst,darfst dich halt nur mit warteschlangen anfreunden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, auch wenn es einige wahrscheinlich immer noch nicht verstehen werden :D

Ein kleiner Widerspruch ist aber dennoch vorhanden: Erst heißt es "Der Early Game Access und der Launch sind kein Stress Test" und dann heißt es auf einmal: "(mit anderen Worten einen Stresstest vollziehen)".

Entweder wurde hier falsch übersetzt oder es liegt ein taktischer Fehler vor ;)

 

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade Server zusammenzuführen ist doch wirklich überhaupt kein Problem und bei vielen MMORPGs erfolgreich durchgeführt worden.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Meistens waren diese immer mit Problemen verbunden und zeugten von einem Rückgang der Spielmassen. Ob sich dann aber das jetzige System auch durchsetzen wird, dass wird sich noch zeigen.

 

Auch hier die Frage: Was ist, wenn der Server, auf dem ich spielen will, voll ist? Sollen dann meine Freunde und Bekannten auf den Server wechseln, auf dem ich meinen Char erstellen muss? Oder kann man unbegrenzt auf vollen Servern Chars erstellen?

 

Sollte ersteres der Fall sein, ist dieses Wellensystem der größte Mist aller Zeiten.

Vergess nicht, dass die Anzeigen auf der Website nicht ganz einwandfrei funktionieren. Ich sehe auf der Internetseite einen vollen Server und kurz darauf wird mir von Spielern berichtet, dass diese im grünen Bereich sind.... falls dich dies zu dieser Frage bewegt haben sollte. ;)

ImPrinzip wurde deine Frage ja aber schon beantwortet by Navelator

So long

Edited by Raigoun
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt es verkackt :cool:

 

GRATZ!

 

das nun eher weniger!! wobei die informationspolitik schon zu wünsche offen lässt und bw da schon mehr an sich merken sollte, finde ich es ein gelungenen start.

und nein darf nicht spielen!!!

 

aber zurück zum thema....

 

danke lars :D

Link to comment
Share on other sites

Da freue ich mich jedenfalls darauf so lange wir nu möglich swtor zu spielen. Bioware und Lucas arts im Hintergrund, EA als sponsor, Budget über 300mio usdollar, über 5 Jahre Produktionszeit, da ist mir der preis der CE-Box mehr als gerechtfertigt ;) einfach Hammer spiel.

Macht weiter so Bioware :)

Best MMO ever

Link to comment
Share on other sites

wenn gesagt wird das 4 server auf niedrig und der rest auf standard läuft kann das mit der aussage das hier mehr spieler als bei den meisten mmo pre launches bereits eingeladen worden sind nicht ganz passen!? oO Edited by darwain
Link to comment
Share on other sites

Du kannst da soviele chars erstellen wie du willst,darfst dich halt nur mit warteschlangen anfreunden.

 

Na dann is mir wurscht. Happy Gaming! Bitte morgen keinen Key, habe erst Donnerstag wieder Zeit :D.

 

Mir ging's nur ums Erstellen des Chars.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade Server zusammenzuführen ist doch wirklich überhaupt kein Problem und bei vielen MMORPGs erfolgreich durchgeführt worden.

 

Technisch sicher kein Problem, aber

 

1. ist es keine gute Werbung, wenn Server früh gemerged werden müssen

2. bis es soweit ist, spielen etliche Spieler auf mehr oder weniger verwaisten Servern, was wieder keine gute Werbung für das Spiel ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...