Jump to content

Spoiler! Wookiepedia kennzeichnet Spoiler nicht


lewolfus

Recommended Posts

Aloha!

 

Jedem, der die Geschickte von Revan selbst rausfinden will, rate ich von der Nutzung von Wookiepedia ab, denn da wird folgendes geschrieben:

 

 

Er war in Stasis, mehr wollte ich nicht lesen, aber dann las ich noch das hier:

 

After 300 years, the Sith finally invaded the Republic, resulting in the Great Galactic War. Revan, however, managed to stop the war by manipulating the Emperor into believing that peace was in his best interest, resulting in the Treaty of Coruscant.

 

 

Danke, Wookiepedia! -.-

Link to comment
Share on other sites

Erm... aber das ist doch vor der Zeitlinie von SW:TOR schon passiert.

 

Wookiepedia ist eine Informationsplatform, natürlich wird da der gesammte verfügbare Informationsschatz zu einem Charakter genannt.

 

Der Treaty of Coruscant wurde ca. 5 Jahre vor Beginn von SW:TOR unterzeichnet, ich versteh da jetzt nicht die Aufregung.

Link to comment
Share on other sites

Wookiepedia ist keine Informationsbasis ausschliesslich für SWTOR sondern existiert so schon seit längerem und dient einfach als Informationsplattform für Star Wars interessierte. Da jedes Detail das dort steht aus Romanen, Comics, usw... und jetzt eben auch dem Spiel ist, müsstest du fast jede einzelne Information dort spoilern. Genauso könnten sich Comicleser beschweren, dass in SWTOR die Informationen über das Goldene Zeitalter der Sith, Aleema usw... nicht als Spoiler gekennzeichnet wird, denn wenn du erst SWTOR liest und dann die Comics, weisst du natürlich auch schon alles. Edited by Antiochia
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß man die Jedipedia das so, dass sie Informationen von neuen Sachen (Bücher, Spiele) auch in ein Spoilerfenster setzen oder es irgendwie kennzeichnen, das hab ich jedenfalls schon ein paar mal gesehen. Und nach ein paar Wochen/Monaten nehmen die das einfach wieder raus, sollte ja kein Problem sein.
Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Jedem, der die Geschickte von Revan selbst rausfinden will, rate ich von der Nutzung von Wookiepedia ab, denn da wird folgendes geschrieben:

 

 

Er war in Stasis, mehr wollte ich nicht lesen, aber dann las ich noch das hier:

 

After 300 years, the Sith finally invaded the Republic, resulting in the Great Galactic War. Revan, however, managed to stop the war by manipulating the Emperor into believing that peace was in his best interest, resulting in the Treaty of Coruscant.

 

 

Danke, Wookiepedia! -.-

 

 

Hm ich wusste nicht das man in swtor auf Revan trifft, schade jetzt ist die ganze Überraschung weg.

 

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Selber schuld wenn du den Spoiler öffnest! Und danke dafür, das du diese Information auch gleich noch ohne Spoiler-Tag weiterverbreitest!

 

warum das denn? erstens begente man revan eben NICHT *hüstel*

 

und zweitens war der spoiler von wiki keiner denn das ist einzig und allein die geschichte von kotor und swtor und deren verknüfung, das weiß man eh schon längst.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich das mal kurz zusammenfassen:

Du ließt in einer Datenbank die den Anspruch hat vollständig zu sein, alles über einen Charakter und beschwerst dich dann, dass du dort Dinge erfahren hast, die du noch nicht wusstest?

 

Liest du auch auf Wikipedia die Inhaltszusammenfassung eines aktuellen Kinofilms und beschwerst dich dann, dass du jetzt weisst wie er ausgeht?

 

Das ist ja schizophren!

Link to comment
Share on other sites

Wookiepedia hat so lustig bunte Fenster zu Beginn eines Artikels, garniert mit einem Filmscreen und einem Filmzitat. Und eines dieser bunten Fensterchen warnt vor Spoilern. Dieses Fensterchen befindet sich auch beim Revan-Artikel. Zudem gibt es bei der Wookiepedia auch vor spoilernden Abschnitten nochmal Warnungen. Man sollte diese schon beachten und sich nicht hinterher darüber aufregen, dass diese Wiki spoilert. Denn seien wir mal ehrlich: Wikis sind da, um zu spoilern, um aufzuklären, um WIssen zu verbreiten. Und Wissen verbreitet man nunmal auch durch etwas, was man im Spielerjargon Spoiler nennt (gibts dafür auch ein deutsches Wort?).

 

Kurz gesagt: selbst Schuld, werter TE, was liest du auch ne Wiki.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...