Jump to content

PvP Spieler haben bei Swtor nichts zu lachen...


john-shooter

Recommended Posts

Hier mal eine der vielen Amazon Kundenrezensionen zum PvP/Performance

 

PvP: 1,5 / 5

 

Eines der schlechtesten PvP-Erlebnisse der letzten Jahre. Alle Spieler teilen sich einen PvP-Pool ( auf dem Server ). Von Stufe 10-50 kann man somit alles in einem Kriegsgebiet wiederfinden. Es gibt keine Balance zwischen den Klassen, ebenso gibt es nur 3 Kriegsgebiete, für die man sich nicht individuell anmelden kann, sondern immer für alle 3 anmelden muss. Im PvP herrschen horrende Performance-Probleme, ebenso ist das PvP voller Exploits und Bugs, die den Spielspaß extrem einschränken. Das PvP braucht dringend eine baldige Überarbeitung, denn so macht dass den Wenigsten Spaß.

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kann ich so nur unterschreiben, habe jetzt mit hängen und würgen im Huttenball 30 Fps, Catalyst 11.11c Performance Treiber, jetzt wo ich mich halbwegs ohne ruckeln bewegen kann fällt doch sehr stark auf wie komisch PvP geregelt ist.

 

Wieso spielen alle zwischen 10-50 zusammen ? HP und Fähigkeitslevel wird angepasst, allerdings fehlen auf Stufe 10 mal eben 49 Skillpunkte was ein so großer Nachteil ist, das man nur abgefarmt wird und wenn ich dann im neuen Patch lese die 50er bekommen einen seperaten Pool muss ich irgendwie lachen ^^ Macht doch kein unterschied ob mich 50er abfarmen oder 49... vom Equip will ich garnicht erst anfangen.

 

Wieso da nicht von WoW kopiert wurde sprich eine Levelgerechte Einteilung fürs PvP zb Stufe 10-20, 20-30, 30-40, 50 ist mir ein Rätsel.

 

Exploits und Bugs kann ich eine Zeitlang noch verkraften aber das geht garnicht. Und wie kann es sein das ich mein Schlachtfeld nicht selber aussuchen kann ? 3std PvP und davon 20 mal Huttenball *kotz*.

 

Balance gibt es nicht und wird es nie geben, wie in jeden Spiel. Allerdings ist es schon erstaunlich wenn ich teilweise von irgendwelchen Blastern mit 2 Schüssen umgeholzt werde und ich mit meinen Laserknüppel hoffnungslos rumschlage ohne den gegnerischen Hp Balken anzukratzen...

 

Dann kommen die tollen Animationen die flüssiges Spielen unmöglich machen, Kampfanimationen laufen ins leere da Gegner schon längst tot, Instant "Zauber" haben eine versteckte Castzeit... es fühlt sich einfach so abgehackt an...

 

 

Hört sich jetzt alles sehr negativ an und ist es auch, aber mir gefällt das StarWars setting und die Schlachtfelder an sich auch, nur wird das ganze durch die genannten dinge zerstört.

 

Finde auch irgendwie das Argument "Story-MMO" ein wenig daneben, weil wenn das alles ist was das Spiel zu bieten hat, könnte ich auch Kotor 1&2 ausgraben ohne monatliche Gebühr, absolut flüssig in nicht wirklich schlechterer Grafik.

 

Wenn der erste "Rosa-Brillen-Flash" aufhört und man die vielen kleinen Dingen entdeckt die einfach nur störend sind, ist der Mauszeiger vom Abo Kündigen Button nicht mehr weit entfernt und bei mir eh schon passiert.

 

Ohne jetzt andere Spiele hypen zu wollen, das sowas meistens eh in die Hose geht erwähne ich an dieser stelle mal Tera welches ich auf der Gamescom anspielen konnte. Traumhafte PvP kämpfe, Actiongeladen und Unreal Engine 3 und das ganze Butterweich. Ob sich das Spiel durchsetzen wird sei mal dahingestellt.

 

Hatte auf der Gamescom natürlich auch StarWars angeguckt, es gab eine riesen Bühne und man durfte PvP spielen, wahrscheinlich waren es alles Alienware Rechner, denn was dort gezeigt wurde hat überhaupt nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun. Das mit den Animationen ist mir beim zugucken leider nicht aufgefallen, man merkt es halt nur wenn man es selber spielt...

 

Naja die welt geht davon natürlich nicht unter =) Gibt ja genug andere dinge die man tun kann :p Trotzdem irgendwo eine Enttäuschung, meine Freundin hat mir das Spiel geschenkt und es tut mir leid um die 50 Euro, hätten davon lieber schön Chinesisch essen gehen sollen oder so =)

 

Vllt kommt ja noch der ein oder andere Zauberpatch mal schaun :) Der kommende Patch vom Testserver 1.1 ändert nichts von all den genannten dingen. Dafür gibt es dann aber einen neuen Flashpoint und AA in den Grafikoptionen welches schlechter aussehen soll als über den Treiber erzwungen...

Link to comment
Share on other sites

PvP Spieler haben bei Swtor nichts zu lachen...

...dafür aber alle anderen Spieler dank der PvP'ler, die mit ihrem stündlichen Geheule einem ein Lachen ins Gesicht zaubern. :D

 

p.s.: Den ganzen Müll hab ich übrigens erst garnicht gelesen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

...dafür aber alle anderen Spieler dank der PvP'ler, die mit ihrem stündlichen Geheule einem ein Lachen ins Gesicht zaubern. :D

 

p.s.: Den ganzen Müll hab ich übrigens erst garnicht gelesen. :cool:

 

Wenn du über einen Großen Spieler Pool nur lachen kannst, gerne =) Mal sehen wer bald lacht wenn immer mehr Server abgeschaltet werden und sich Panik breit macht :cool:

Link to comment
Share on other sites

Finde PvP Spieler überschätzen sich gerne in ihrer Wichtigkeit. Klar es sind auch Zahlende Kunden, aber eben nichtd er Löwenanteil oder sogar die Hauptzielgruppe.

 

Zumidnest wenn wir von richtigem PVP reden.

 

Kann dir keine Zahlen vorlegen, aber da liegts du sehr wahrscheinlich falsch =) Irgendwann ist der Punkt erreicht wo dir die tolle Story nur noch auf die Nerven geht (3-4 Twinkes) und dann möchten sich eine menge Spieler im PvP messen.

 

Ansonsten hätte BW wohl kaum gesagt sie denken über Teamkämpfe nach (welche ja einer Arena gleichkommen würden).

 

Warum wurde auf der Gamescom eine riesen Bühne nur für Swtor PvP aufgebaut ? Weil ja alle nur Story wollen ? wohl kaum =)

Edited by john-shooter
Link to comment
Share on other sites

ja muss mich da leider anschließen, mit meinen TOP Rechner, auf den Battlefield 3 High Quality läuft, komm ich auf schöne 45 FPS im PvP. Das andere ist, das meine Instant Zauber gar nicht Instant sind. Ich unterbreche ihn, kann aber nix mehr machen weil erstmal die verdammt Animation fertig gemacht werden muss und danach gehts weiter. Ich hasse zwar alle Flamer die sagen macht es wie in WoW, aber in dem Punkt ist es leider so, bei WoW lief im PvP einfach alles, flüssiger, dynamischer, halt reibungsloser Ablauf. Momentan bin ich Stufe 40 und muss selber zugeben, das es schon recht Unfair ist, wenn ich mir einen lvl 12er im PvP herraussuche, hab ich ein Onehit Opfer.

 

Ausserdem wie der TE es auch hat, ich hasse Huttenball, allerdings lande ich leider zu 90% auf diesen BG.

 

Hoffe da gibts bald Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

Finde PvP Spieler überschätzen sich gerne in ihrer Wichtigkeit. Klar es sind auch Zahlende Kunden, aber eben nichtd er Löwenanteil oder sogar die Hauptzielgruppe.

 

Zumidnest wenn wir von richtigem PVP reden.

 

 

Da magst du recht haben, allerdings ist es Bestandteil des Spiels und trägt eine große Spielermenge mit sich. Und die Aussage ändert ja nichts das die Probleme nunmal bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, dem kann ich nur beipflichten.

 

Die Settings nicht nicht das Schlimme, mir gefallen sie sogar, vor allem Huttenball, aber das Balancing geht echt mal gar nicht!

 

Mit Lowlevel vs voll ausgebaute 50iger, da hilft auch kein TP/DMG anpassen wenn die 50iger auf alle ihre Skills zurückgreifen können...das hätte Bioware VORHER schon lange wissen MÜSSEN das dies nicht funktionieren kann!

 

Betrachtet man jetzt noch das dass halbe Mythicteam zu Bioware gepackt wurde gerade WEGEN dem PvP, ist das einfach eine Beleidigung für jeden PvPler!

 

Derzeit sieht es so aus:

 

Die 50iger versauen den Lowis den PvP Spaß in den BGs, weil die Powis absolut 0 Chance haben gegen einen 50iger...und die Lowis versauen den 50iger den PvP Spaß in den BGs weil die Lowis keine Lust mehr haben sich permaganken zu lassen und leechen nur noch

 

ABER der größte Witz kommt nun...

 

Es gibt einen wunderbaren riesigen open World PvP Planeten, extra für die 50iger...ich zur Primetime dort hin und was war?...ich war der EINZIGE dort! KEINER von den ach so tollen PvP Pros war dort anzutreffen!...zurück auf die Raumstation und siehe da, alle Möchtegern Pros standen im PvP Händlergebiet und warten fleissig auf BGs...echt, ihr ( die Pseudor0xx0rs ) seit einfach Lächerlich!

 

Na ich hab die Faxen von diesen Pseudos jedenfalls dicke und bin aufm RP PvP Server geflüchtet und dort herrscht gleich nen ganz anderes Feeling da die Welten dort viel belebter wirken ( Hutta, Korriban und Kaas hab ich bis jetzt gesehen und das ist nen gewaltiger unterschied als zu meinem alten PvE Server ) weil kaum noch wer auf den Raumstation rumlungert und nur auf BGs wartet...

 

Bioware, das PvP System ist nen Epicfail und zumindest was die PvE Server angeht, könnt ihr den open World PvP Planeten auch genausogut raus patchen...und jetzt nur die 50iger aus dem BG der Lowis zu holen, damit isses auch nicht getan, dann sind da halt die ganzen 40+ die die kleinen wegfarmen...

Link to comment
Share on other sites

...dafür aber alle anderen Spieler dank der PvP'ler, die mit ihrem stündlichen Geheule einem ein Lachen ins Gesicht zaubern. :D

 

p.s.: Den ganzen Müll hab ich übrigens erst garnicht gelesen. :cool:

 

Leuten wie dir wird bald das Lachen vergehen.

Unterschätze die Wichtigkeit der PVPspieler nicht, es wandern jetzt schon viele ab, die folge sind Serverzusammenlegungen, Entalssungen, ausbleibende Patches etc... ein tödlicher Kreislauf.

 

Leute wie du, die keine Ahnung haben und alles mit rosaroter Brille sehen sind der Tod eines jeden Spiels

Link to comment
Share on other sites

das hätte Bioware VORHER schon lange wissen MÜSSEN das dies nicht funktionieren kann!

 

Ganz genau das ist es, ich mein wie lange lief die Beta, da kann mir niemand erzählen, das soetwas niemanden aufgefallen ist. Ich denke mal das Spiel war noch gar nicht fertig überarbeitet und sollte nur wegen großem Druck noch vor Weihnachten herausgebracht werden.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen wunderbaren riesigen open World PvP Planeten, extra für die 50iger...ich zur Primetime dort hin und was war?...ich war der EINZIGE dort! KEINER von den ach so tollen PvP Pros war dort anzutreffen!...zurück auf die Raumstation und siehe da, alle Möchtegern Pros standen im PvP Händlergebiet und warten fleissig auf BGs...echt, ihr ( die Pseudor0xx0rs ) seit einfach Lächerlich!

 

Ganz ehrlich was soll man auf Ilum machen ausser die kack Daily/Weekly ?

Die Leute machen das was lohnenswert ist und wofür man sein Equip bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Schonmal nen 49ger mit vollem 50ger PvP gear gesehn?

Alles andre macht nämlich nicht soo viel Unterschied.

 

Ne allerdings hat der 49ger ja nur weit mehr Talentpunkte, bzw. Endtalent, weit aus mehr Zauber und auch bei weiten besseres Equip gegenüber einen lvl 20 oder niedriger. (Auch wenn es kein 50ger Gear ist.)

Link to comment
Share on other sites

Und das ist jetzt das geschätzt hunderteste Topic dazu... Merkt ihr nicht langsam, dass es vielleicht keinen Sinn macht? Es gibt zu jedem der hier geschriebenen Probleme bereits MINDESTENS ein bestehndes Topic, aber man muss nen eigenen Heulthread aufmachen...

 

Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und wenigstens lesen würdet, was BW dazu sagt, aber ne, auch da wird nicht einfach mal abgewartet.

 

Mir selber macht PVP vor allem wegen der Lags absolut keinen Spaß. Aber Open-PVP hab ich schon ein paar mal erlebt und das war richtig geil.

 

Ihr überschätzt es trotzdem maßlos, die wenigten sind reine PVP-Spieler und das Spiel bietet derzeit mehr als nur ein BG nach dem anderen zu spielen. Wenn ich nur PVP haben will, dann spielt ich BF3...

 

Ich kanns ja irgendwo verstehen, dass einige gefrustet sind, weil ihr Hauptaugenmerk eben auf PVP liegt, aber es wird an ALLEN von euch angesprochenen Kritikpunkten gearbeitet, was sollen sie denn noch machen?

Instant wirds da jedenfalls keine Lösung geben, dazu muss erst die Animation zu Ende laufen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Tja, keine Ahnung, wie da die Daten sind. Ich hatte immer den Eindruck, dass es immer nur eine kleine Minderheit ist, die ein Spiel hauptsächlich fürs PvP betreiben. So richtige "hardcore"-PvPler, die man fast nur auf Schlachtfeldern und Arenen sieht, sah ich immer als echte Exoten. Aber darum geht es mir gar nicht.

Wenn BW diesen Teil des Spiels anbietet, dann bitteschön auch in einem technischen Zustand, der nicht gewisse Spieler völlig abschreckt. Meine Szene ist es nicht, aber oftmals ist es um jeden gehenden Spieler schade.

Kleine Frage am Rande wegen der teilweise enormen Ungleichverteilung bei den Fraktionen auf manchen Servern: Was wieft schwerer für einen PvPler: 20 Spiele Hutball, oder enorm lange Wartezeiten?

Link to comment
Share on other sites

Ich mag das PvP ^^.

Mittlerweile werden die meisten level 50 (so wie ich auch).

Da machts dann spaß. Die Low level's bash ich halt kurz weg :D

Schade für sie, gut für mich ^^.

 

Also für mich war im Low level PvP noch nicht, ich war zu fasziniert von der Story etc. erst mit 49 hab ich Pvp angefangen, da lief es alles schon locker.

Performance Probleme im PvP ? Nö... 50 Fps. Hd 5570 . Keine Ahnung was die Gtx580 'ler zu meckern haben dass ihre Performance fürn Ars** ist.

Link to comment
Share on other sites

Ihr überschätzt es trotzdem maßlos, die wenigten sind reine PVP-Spieler und das Spiel bietet derzeit mehr als nur ein BG nach dem anderen zu spielen. Wenn ich nur PVP haben will, dann spielt ich BF3...

 

Also mal abgesehen davon das ein MMORPG und ein Egoshooter ein Unterschied von Tag und Nacht sind, wenn PvP Spieler sich mit schlechten PvP abfinden sollen oder einfach gehen sollen, dann brauchen die diesen Part auch gar nicht ins Spiel zu implementieren und haben sich einiges an Arbeit gespart, du glaubst gar nicht wieviel PvP Spieler es gibt.

 

Leider gottes muss ich wieder das beispiel WoW anführen, habt Ihr Euch mal das Arsenal angesehen, da sind 2000 Seiten über Arenateams aufgeführt, deren Hauptaugenmerk auf PvP lag, es gab Millionen von PvP Videos usw. und viele davon sind zu SWTOR gewechselt.

Edited by Mastermin
Link to comment
Share on other sites

Und das ist jetzt das geschätzt hunderteste Topic dazu... Merkt ihr nicht langsam, dass es vielleicht keinen Sinn macht? Es gibt zu jedem der hier geschriebenen Probleme bereits MINDESTENS ein bestehndes Topic, aber man muss nen eigenen Heulthread aufmachen...

 

Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und wenigstens lesen würdet, was BW dazu sagt, aber ne, auch da wird nicht einfach mal abgewartet.

 

Mir selber macht PVP vor allem wegen der Lags absolut keinen Spaß. Aber Open-PVP hab ich schon ein paar mal erlebt und das war richtig geil.

 

Ihr überschätzt es trotzdem maßlos, die wenigten sind reine PVP-Spieler und das Spiel bietet derzeit mehr als nur ein BG nach dem anderen zu spielen. Wenn ich nur PVP haben will, dann spielt ich BF3...

 

Ich kanns ja irgendwo verstehen, dass einige gefrustet sind, weil ihr Hauptaugenmerk eben auf PVP liegt, aber es wird an ALLEN von euch angesprochenen Kritikpunkten gearbeitet, was sollen sie denn noch machen?

Instant wirds da jedenfalls keine Lösung geben, dazu muss erst die Animation zu Ende laufen... ;)

 

Dann wäre es sehr nett wenn du mal eine Quelle für deine Behauptung hast =)

 

WO hat BW gesagt das ich bald selber die Schlachtfelder aussuchen kann, wird die Priorität der Animationen so verändern, das die Spielmechanik also das Regelwerk dann endlich vorrang hat ? Wo steht das PvP in Levelstufen eingeteilt wird ?

 

Das ist kein Heulthread sondern spiegelt meine Erfahrung wieder ! Wenn ich hier meine Meinung nicht sagen darf bin ich hier eh falsch.

 

Ob du lieber Bf3 spielst juckt mich doch nicht ! Das PvP wurde von EA und BW angepriesen und vermarktet ! Wir reden hier von KRIEG DER STERNE, bedeutet Krieg nicht irgendwo auch PvP ?

 

Dann hätten sie einfach Open PvP und Schlachtfelder weglassen sollen, dafür aber dann Bugfreie Flashpoints wo Endbosse vllt auch mal Loot haben, oder die tollen Datacrons welche hoffnungslos verbuggt sind...

 

FAKT ist sie wollen die breite Masee genau wie WoW als Kunden und dazu gehören auch die PvP'ler also hört doch mal auf zu träumen...

Link to comment
Share on other sites

Tja, keine Ahnung, wie da die Daten sind. Ich hatte immer den Eindruck, dass es immer nur eine kleine Minderheit ist, die ein Spiel hauptsächlich fürs PvP betreiben. So richtige "hardcore"-PvPler, die man fast nur auf Schlachtfeldern und Arenen sieht, sah ich immer als echte Exoten. Aber darum geht es mir gar nicht.

Wenn BW diesen Teil des Spiels anbietet, dann bitteschön auch in einem technischen Zustand, der nicht gewisse Spieler völlig abschreckt. Meine Szene ist es nicht, aber oftmals ist es um jeden gehenden Spieler schade.

Kleine Frage am Rande wegen der teilweise enormen Ungleichverteilung bei den Fraktionen auf manchen Servern: Was wieft schwerer für einen PvPler: 20 Spiele Hutball, oder enorm lange Wartezeiten?

 

Die Ungleichverteilung gibt es bei WoW auch, deshalb wurden Realmpools erschaffen wie Blutdurst oder Raserei, das bedeutet PvP ist Serverübergreifend, was die Wartezeit extrem verkürzt... Wenn von 100 Server auf jeden nur 1 Spieler für zb Voidstar anmelden würde schon direkt ein Spiel aufgehen...

Link to comment
Share on other sites

Mir selber macht PVP vor allem wegen der Lags absolut keinen Spaß. Aber Open-PVP hab ich schon ein paar mal erlebt und das war richtig geil.

 

Open PvP habe ich noch keinen erlebt aufm PvE Server, weil sich bisher keiner PvP geflaggt hat..deswegen bin ich ja auch zum open PvP Planet geflogen...wo ich halt zur Primetime den ganzen Planeten für mich allein hatte...Schattenboxen war der einzige open PvP Inhalt dort...Aber generell sind alle Planeten auf meinem alten PvE Server wie ausgestorben, alle jubel Jahre läuft man dann mal einen übern Weg, und das bei hoher Auslastung ( hängen halt alle auf der Station rum )...daher war ich sehr positiv überrascht auf dem RP PvP Server wo die Gebiete bisher gut gefüllt waren..hoffentlich finde ich dort meinen PvP Spaß wieder...

 

Mir stellt sich trotzdem nur die Frage wie das trotz Unterstützung vom Mythic Team ( DAoC/WAR ) passieren konnte das so ein Murks da rauskam jetzt...

Link to comment
Share on other sites

Ich mag das PvP ^^.

Mittlerweile werden die meisten level 50 (so wie ich auch).

Da machts dann spaß. Die Low level's bash ich halt kurz weg :D

Schade für sie, gut für mich ^^.

 

Also für mich war im Low level PvP noch nicht, ich war zu fasziniert von der Story etc. erst mit 49 hab ich Pvp angefangen, da lief es alles schon locker.

Performance Probleme im PvP ? Nö... 50 Fps. Hd 5570 . Keine Ahnung was die Gtx580 'ler zu meckern haben dass ihre Performance fürn Ars** ist.

 

Tut mir leid aber einfach nur blödes gelaber und extra Provokant geschrieben =)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...