Jump to content

Rekrutenset vs T4 PvE


Trihion

Recommended Posts

Hallo

 

Ich würde gern mit einem PvE Equipten (T4 mit Aufwertungen) Char ein wenig PvP betreiben, um den Wünschen der PvP Spieler genüge zu tun müsste ich mir das Rekrutenset zulegen. Meine Überlegungen dies zu tun sind sehr zwiespältig, da ich wenn ich das Rekrutenset anlege sehr einschneidende Verschlechterungen hinnehmen müsste. Ich würde ca 6000 HP und ebenso ca 300-400 Bonusheilung, wenn nicht noch mehr, (es soll ein Heiler sein) verlieren.

Durch die gewonnene Kompetenz des Rekrutensets würde ich eine Schadensreduktion von ca 12% erreichen und eine bessere Heilung von ca 20%.

 

Meine Überlegung ging jetzt so weit das ich den verlorenen HP-Pool von 6000 der erwarteten Schadensreduktion von 12% gegenüberstelle, das gleiche gilt entsprechend für die Bonusheilung.

 

Ebenfalls wurde der Normale HP-Pool vom Rekrutenset ca 15k HP, zu dem PvE HP-Pool von ca 21k HP mit in die Überlegung einbezogen.

 

Wenn ich ehrlich bin würde ich im Moment eher zu dem PvE Equip tendieren und dies in den BGs tragen als das Rekrutenset.

 

Mich würden jetzt gern begründete Meinungen interessieren warum ich mir doch lieber das Rekrutenset zulegen sollte, bezugnehmen auf die entsprechenden Werteänderungen PvE Equip vs Rekrutenset.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenns dir Spaß macht im PvE Equip regelmäßig mit 3 Hits umgehauen zu werden dann geh im PvE Set rein und stirb.

Und ja 8-9k Crits an 0 Kompetenz sind Smash-Standard, die wirst du dann vor allem als Heiler immerzu fressen.

Da bringen dir auch 21k Leben nichts mehr.

 

Der Schaden mit Kompetenz berechnet sich nämlich relativ.

(1 + x) * (1 - y) = Schaden

Dabei ist x der Schadensbonus durch Kompetenz vom Angreifer und y ist die Schadenreduktion vom Angegriffenen.

Bei gleicher Kompetenz kommt dabei am Ende "1" raus, also genau so viel Schaden wie wenn beide keine Kompetenz hätten. Bei 1396 (momentanes Kompetenzmaximum) ist der Schadensbonus knapp über 25%.

 

Heißt für dich im ungünstigsten Fall macht jeder an dir 1/4 mehr Schaden wenn du PvE Equip hast. Deine extra HP vom PvE Equip sind damit zum Teil schon mal wieder weg. Dazu kommt dann noch, dass selbst Leute die sonst geflissentlich die Heiler ignorieren, dich auch angreifen werden, weil ja da so ne schöne hohe Schadenszahl aufploppt wenn sie auf dich einprügeln. Und nicht zu vergessen fehlt dir auch noch der prozentuale Heilungsbonus, wobei ich da nicht weiß inwieweit der durch höhere Werte im PvE Gear aufgefangen wird.

 

Fazit: Nimm das Rekrutenset und mach im Idealfall sogar da Aufwertungen rein (ich weiß das ist teuer), dann kommst du auch auf 16-17k Leben und dann schau dass du so schnell wie möglich die Teile durch Kriegsheld ersetzt. Sobald du nur mit den Kriegshelden Items auf 800-900 Kompetenz bist kannst du evtl. das restliche Rekrutenset durch deinen alten PvE Kram austauschen.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Wenns dir Spaß macht im PvE Equip regelmäßig mit 3 Hits umgehauen zu werden dann geh im PvE Set rein und stirb.

Und ja 8-9k Crits an 0 Kompetenz sind Smash-Standard, die wirst du dann vor allem als Heiler immerzu fressen.

Da bringen dir auch 21k Leben nichts mehr.

 

Der Schaden mit Kompetenz berechnet sich nämlich relativ.

(1 + x) * (1 - y) = Schaden

Dabei ist x der Schadensbonus durch Kompetenz vom Angreifer und y ist die Schadenreduktion vom Angegriffenen.

Bei gleicher Kompetenz kommt dabei am Ende "1" raus, also genau so viel Schaden wie wenn beide keine Kompetenz hätten. Bei 1396 (momentanes Kompetenzmaximum) ist der Schadensbonus knapp über 25%.

 

Heißt für dich im ungünstigsten Fall macht jeder an dir 1/4 mehr Schaden wenn du PvE Equip hast. Deine extra HP vom PvE Equip sind damit zum Teil schon mal wieder weg. Dazu kommt dann noch, dass selbst Leute die sonst geflissentlich die Heiler ignorieren, dich auch angreifen werden, weil ja da so ne schöne hohe Schadenszahl aufploppt wenn sie auf dich einprügeln. Und nicht zu vergessen fehlt dir auch noch der prozentuale Heilungsbonus, wobei ich da nicht weiß inwieweit der durch höhere Werte im PvE Gear aufgefangen wird.

 

Fazit: Nimm das Rekrutenset und mach im Idealfall sogar da Aufwertungen rein (ich weiß das ist teuer), dann kommst du auch auf 16-17k Leben und dann schau dass du so schnell wie möglich die Teile durch Kriegsheld ersetzt. Sobald du nur mit den Kriegshelden Items auf 800-900 Kompetenz bist kannst du evtl. das restliche Rekrutenset durch deinen alten PvE Kram austauschen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Wenns dir Spaß macht im PvE Equip regelmäßig mit 3 Hits umgehauen zu werden dann geh im PvE Set rein und stirb.

Und ja 8-9k Crits an 0 Kompetenz sind Smash-Standard, die wirst du dann vor allem als Heiler immerzu fressen.

Da bringen dir auch 21k Leben nichts mehr.

 

Der Schaden mit Kompetenz berechnet sich nämlich relativ.

(1 + x) * (1 - y) = Schaden

Dabei ist x der Schadensbonus durch Kompetenz vom Angreifer und y ist die Schadenreduktion vom Angegriffenen.

Bei gleicher Kompetenz kommt dabei am Ende "1" raus, also genau so viel Schaden wie wenn beide keine Kompetenz hätten. Bei 1396 (momentanes Kompetenzmaximum) ist der Schadensbonus knapp über 25%.

 

Heißt für dich im ungünstigsten Fall macht jeder an dir 1/4 mehr Schaden wenn du PvE Equip hast. Deine extra HP vom PvE Equip sind damit zum Teil schon mal wieder weg. Dazu kommt dann noch, dass selbst Leute die sonst geflissentlich die Heiler ignorieren, dich auch angreifen werden, weil ja da so ne schöne hohe Schadenszahl aufploppt wenn sie auf dich einprügeln. Und nicht zu vergessen fehlt dir auch noch der prozentuale Heilungsbonus, wobei ich da nicht weiß inwieweit der durch höhere Werte im PvE Gear aufgefangen wird.

 

Fazit: Nimm das Rekrutenset und mach im Idealfall sogar da Aufwertungen rein (ich weiß das ist teuer), dann kommst du auch auf 16-17k Leben und dann schau dass du so schnell wie möglich die Teile durch Kriegsheld ersetzt. Sobald du nur mit den Kriegshelden Items auf 800-900 Kompetenz bist kannst du evtl. das restliche Rekrutenset durch deinen alten PvE Kram austauschen.

 

Im Rekrutenset wirst du genau so schnell weggebursted, jetzt noch viel mehr da sie die Lücke zwischen den neuen und dem 1. zu erhaltenden Set noch grösser gemacht haben.

 

T4 oder Rekrut kommt nicht draufan, du stirbst dich deinen Weg bis zu Kriegsheldenequip eh durch.

Link to comment
Share on other sites

Im Rekrutenset wirst du genau so schnell weggebursted, jetzt noch viel mehr da sie die Lücke zwischen den neuen und dem 1. zu erhaltenden Set noch grösser gemacht haben.

 

T4 oder Rekrut kommt nicht draufan, du stirbst dich deinen Weg bis zu Kriegsheldenequip eh durch.

 

Stimmt so subjektiv gesehn nicht. Als Tanksupport (1390 Komp atm) kann ich aus meiner Sicht sagen, Rekruten schilden ist zwar anstrengend, aber geht. PVEler schilden... nein. Selbstmord. Ähnliches hör ich von befreundeten Heilern. Und oben wurds doch eh schon so schön vorgerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so subjektiv gesehn nicht. Als Tanksupport (1390 Komp atm) kann ich aus meiner Sicht sagen, Rekruten schilden ist zwar anstrengend, aber geht. PVEler schilden... nein. Selbstmord. Ähnliches hör ich von befreundeten Heilern. Und oben wurds doch eh schon so schön vorgerechnet.

 

Wenn du mir sagen willst, dass es tatsächlich noch heiler im pvp gibt, dann glaub ich dir fast nicht.

Als Tank kriege ich irgendwie nur die Teams ohne Heiler ab und auf meinem Heiler kriege ich immer die Teams ohne Tanks ab.

 

Meine 14k-17k Leben sind meistens weg bevor ich einen Heal durch/erhalten habe.

Link to comment
Share on other sites

Die Rekruten Phase dauert ja sehr kurz. Bei Absolvierung der Tagsquest solltest du ja ca. 450 Marken bekommen wenn du nicht davor zurückschreckst die Ranglisten Marken zurückzutauschen. Sind also 9-10 Tage und das auch nur wenn man nicht schon im Low PVP gespart hat. Mit sparen bis auf Cap dann nur 4 Tage.

Wenn ich mit einem neu 50er eine halbwegs anständig PVE Rüstung hätte würde ich mir das auch zwei Mal überlegen, ob ich 250.000 für ein Set ausgebe, daß nach aller spätestens 10 Tagen im Müll landet. Opfer bist du so und so, aber mit jedem Tag weniger.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir sagen willst, dass es tatsächlich noch heiler im pvp gibt, dann glaub ich dir fast nicht.

Als Tank kriege ich irgendwie nur die Teams ohne Heiler ab und auf meinem Heiler kriege ich immer die Teams ohne Tanks ab.

 

Meine 14k-17k Leben sind meistens weg bevor ich einen Heal durch/erhalten habe.

 

Wir spielen nicht auf demselben Server. Ja, wir haben auch wenig Heiler, aber einer davon ist zufällig einer meiner besten Freunde und dementsprechend öfter mit mir in Gruppe. ;) Und da klingt das eben auch durch.

Hab meinen Söldnertwink spaßeshalber bisschen gespielt, und der war so schnell full T4, das war wirklich überraschend.

Link to comment
Share on other sites

Würde mir die ganze Zeit Huttenball aufgehen würde es mir sogar mit dem Rekrutenset Spass machen, da kann ich als Tank ein bisschen etwas erreichen. Dummerweise erhalte ich immer nur 3 Turmverteidigungsmaps (Novare, CW, Hypergates) :mad: Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten

 

Wenns dir Spaß macht im PvE Equip regelmäßig mit 3 Hits umgehauen zu werden dann geh im PvE Set rein und stirb.

Und ja 8-9k Crits an 0 Kompetenz sind Smash-Standard, die wirst du dann vor allem als Heiler immerzu fressen.

Da bringen dir auch 21k Leben nichts mehr.

 

Ob ich Spass daran hab mit 3 Hits umgehauen zu werden kann ich verneinen. Ich muss dazu leider auch sagen das meine bisherigen Erfahrungen so aussehen das ich auch mit 3 Hits im Rekrutenset umgehauen werde, von daher nimmt sich das nicht viel.

Wenn ich jetzt die Treffer, die ich im Rekrutenset einstecken muss (ca 6-7K Treffer) zur Gesamt HP betrachte und die Treffer die ich im PvE Equip (solln ja 8-9K Treffer) einstecken würde ebenfalls zur Gesamt HP betrachte steh ich rein rechnerisch im PvE Equip etwas besser da.

 

Bsp.: sofern ich mich nicht verrechnet hab

Rekrutenset: 6-7K Treffer zu 15k HP 40-47% HP Verlust

PvE Equip: 8-9K Treffer zu 21k HP 38-43% HP Verlust

 

Erst wenn die Treffer die 10k Marke überschreiten würd sich das Rekrutenset für mich lohnen.

Link to comment
Share on other sites

Tipp: Behalte das PVE-Set, wenn die Werte richtig gut sind und 61er-63er-Mods (T3-T4) mit Aufwertungen haben und nimm dir einige Teile vom kostenlosen Rekrutenset (T1) rein, z.Bsp. Implantat, Relikt, Ohrstück oder so... damit du wenigstens etwas Kompetenz hast. Welche dir effektiv was bringen, musst du im Detail bei dir selbst schauen. Falls du aber nicht 61er oder 63er-Mods drin hast, dann nimm im PVP aber am besten das komplette Rekrutenset.

Das ist nur in der Übergangsphase, denn die Kriegsheldenteile bekommst du ja ratzfatz zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Tipp: Behalte das PVE-Set, wenn die Werte richtig gut sind und 61er-63er-Mods (T3-T4) mit Aufwertungen haben und nimm dir einige Teile vom kostenlosen Rekrutenset (T1) rein, z.Bsp. Implantat, Relikt, Ohrstück oder so... damit du wenigstens etwas Kompetenz hast. Welche dir effektiv was bringen, musst du im Detail bei dir selbst schauen. Falls du aber nicht 61er oder 63er-Mods drin hast, dann nimm im PVP aber am besten das komplette Rekrutenset.

Das ist nur in der Übergangsphase, denn die Kriegsheldenteile bekommst du ja ratzfatz zusammen.

 

Das ist T4-T5 :D Ansonsten Aber vollkommen d'accord. Verzichte aber auf Tankschutz, wenn du <500 Kompetenz nur hast, du reißt sonst beide in den Tod. Ab etwa 700-800 bist du dann konkurrenzfähig mit der Mischung. Voraussetzung ist aber immer mindestens T4.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt die Treffer, die ich im Rekrutenset einstecken muss (ca 6-7K Treffer) zur Gesamt HP betrachte und die Treffer die ich im PvE Equip (solln ja 8-9K Treffer) einstecken würde ebenfalls zur Gesamt HP betrachte steh ich rein rechnerisch im PvE Equip etwas besser da.

 

du musst dabei aber auch bedenken, dass du nicht allein in der warzone rumstehst. wenn du geheilt oder geguardet wirst, ist es um einiges angenehmer wenn du "nur" 6-7k treffer reinbekommst als 8-9k.

Link to comment
Share on other sites

also der thread ist absolut sinnlos, wer kein PVP gear anhat hat GARNICHTS im PVP verloren auch die mit halb halb Gear (PVE PVP mischung mit 600-800 kompetenz) , einen reinen PVP'ler würde ja man auch nicht ein alptraum raid mit nhmen oder ein hc raid (ASA oder Denova), Die ganzen PVE'ler Ruineren das ganze BG mit ihrer 0-800 Kompetenz Politik wenn 2 davon dabei sind ist es so als würde man mit 6 man gg 8 zoggen,Die PVE'ler können mit nur bestimmten leuten die sie extra aussuchen auf sollche rais gehen, aber als PVP'ler musst du die ertragen da mittlerweile fast im jedem BG mindestens 1 solcher held rum rennt, und man denn ja eh nur rauswerfen kann wenn er afk ist wird das BG zur Qual. also wenn ihr euch zu schade für das rekruten Gear seit bleibt bei euren Raids !!!
Link to comment
Share on other sites

also der thread ist absolut sinnlos, wer kein PVP gear anhat hat GARNICHTS im PVP verloren auch die mit halb halb Gear (PVE PVP mischung mit 600-800 kompetenz) , einen reinen PVP'ler würde ja man auch nicht ein alptraum raid mit nhmen oder ein hc raid (ASA oder Denova), Die ganzen PVE'ler Ruineren das ganze BG mit ihrer 0-800 Kompetenz Politik wenn 2 davon dabei sind ist es so als würde man mit 6 man gg 8 zoggen,Die PVE'ler können mit nur bestimmten leuten die sie extra aussuchen auf sollche rais gehen, aber als PVP'ler musst du die ertragen da mittlerweile fast im jedem BG mindestens 1 solcher held rum rennt, und man denn ja eh nur rauswerfen kann wenn er afk ist wird das BG zur Qual. also wenn ihr euch zu schade für das rekruten Gear seit bleibt bei euren Raids !!!

 

Stimmt teilweise.

Ich hab mal meinen alten Main Char herausgeholt (Sage DD) und diesen auf Heiler umgespecct.

Der Char hat halb PvE Gear / Battlemaster Gear (War damals das beste) wobei die Enhancements damals noch kein Expertise hatten. Insgesamt 700 Expertise, kein einziges Augment und nicht gemoddet.

 

Als Melee würd ich dadurch richtig auf die Schnautze kriegen.

Da der Sage aber range ist, und sehr gut kiten kann, hab ich trotzdem einen ordendlichen HPS Wert damit gefahren.

 

http://www.pic-upload.de/view-17659813/Screenshot_2013-01-09_18_30_41_608614.jpg.html

Link to comment
Share on other sites

ja du hast viel geheilt aber Voidstar heisst nicht umsonst Zergstar.

 

interessant wäre gewesen wenn du mal über den Tode gegangen wärst ich hätte gern mal gewusst wieviel Schaden die an dir gemacht haben. Ich würd so auf 150 - 200k tippen also nicht im Fokus, da du nur 5 mal gestorben bist.

 

Ich finde gerade diese Statistik so wie so kaum aussagekräftig, die Wert sind viel zu weit auseinander, du hast in einem sehr deutlich unterlegenem Team den Zerg mit Wunderheilung oben gehalten ;)

 

Es ist schon bezeichnend, dass die DDs öfter gestorben sind als der Heiler. Da scheinen einige noch weicher als du gewesen zu sein :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Haben wir keinen MMO Mathematiker/Statistiker hier im Forum der uns das mal ganz genau erklären kann?

 

Ich bin ein Beführworter des Rekrutensets und bin auch seit es erhältlich ist nie mit PVE Ausrüstung in einem BG gewesen (Vorher musste ich ja :( ) aber es muss eine Grenze geben ab der ein Top Ausgerüsteter PVE Spieler zumindest genauso schlecht darsteht wie ein PVP Rekrut. Die Frage ist nur, ist es T4, T5 oder vieleicht erst ein zukünftiges T6?

 

Nicht wenig Spieler ersetzen in ihren Kriegsheld Waffen den Kompetenz Kristall durch einen Angriffskraft Kristall, also ist Kompetenz - zumindest in den Augen dieser Spieler - nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

Nicht wenig Spieler ersetzen in ihren Kriegsheld Waffen den Kompetenz Kristall durch einen Angriffskraft Kristall, also ist Kompetenz - zumindest in den Augen dieser Spieler - nicht alles.

 

das ist wohl eine Geschichte des persönlichen Wohlbefindens, dazu hier mal ein Beispiel aus einem anderen Beitrag

 

So, fertig.

 

Test wie oben, Skilltrees zurückgesetzt, keine Technik, 20 unkritische Angriffe

Opfer diesmal ein Attentäter, voll Kriegsheld mit 1330 Kompetenz. Tatort: Tatooine Oase der Gesetzlosen

 

Gear1: Mit Kompetenz Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1449

Gear2: Mit Agriffskraft Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1460

Gear3: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierung in Gürtel und Armschienen -> durchschnittlicher Schaden 1466

 

Und jetzt erhöht sich der Schaden nur noch um 1%. Und das höchstwahrscheinlich auch nur weil der Attentätter auch eine PVE Armierung im Gürtel trägt und nicht die volle ereichbare Kompetenz hat. Gleichzeitig verliert man 1,5% PVP Schadensreduktion.

 

Fazit für mich: Meine PVE Armierungen und Angriffskraft Kristalle bekommen jetzt meine Gefährten. Hoffentlich wissen sie das zu schätzen und craften damit besser.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=579310&page=4

post 39

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Leute ich versteh ja dieses im "PvE Set hab ich aber 5k mehr live und heil auch evtl. etwas besser", aber lasst es euch vielleicht mal aus der Sicht eines Tanks erklären.

 

Euch fehlen aufgrund der fehlenden Kompetenz 15-20% DMG reduction, das bedeutet wenn der Tank die DDs spotet dann machen die fast immer noch soviel Schaden an euch wie an einem Kopetenz Gear träger. Des Weiteren ist es auch für den Tank ziemlich unangenehm so nen Kompetenz verweigerer zu guarden. ist halt nen Unterschied ob man durch den Guard nen 4,5k Hit mit abbekommt oder nur nen 3k Hit. Wenn ich das merke das da nen Kompetenz Verweigerer rumläuft dann nehm ich den Guard für einen der mich nicht in 3-4s ins virtuelle ableben befördert.

 

Viele sehen halt nur ihre persönliche Schnitte im PvP, aber der ein oder andere sollte evtl. mal merken das die BGs keine 1vs1 Zone sondern nen Teamspiel ist. Da gehört es auch dazu es den anderen Team mates leichter zu machen.

 

Btw. in 3-4 Tagen hat man das War Hero Set zusammen.

Link to comment
Share on other sites

ja du hast viel geheilt aber Voidstar heisst nicht umsonst Zergstar.

 

interessant wäre gewesen wenn du mal über den Tode gegangen wärst ich hätte gern mal gewusst wieviel Schaden die an dir gemacht haben. Ich würd so auf 150 - 200k tippen also nicht im Fokus, da du nur 5 mal gestorben bist.

 

Ich finde gerade diese Statistik so wie so kaum aussagekräftig, die Wert sind viel zu weit auseinander, du hast in einem sehr deutlich unterlegenem Team den Zerg mit Wunderheilung oben gehalten ;)

 

Es ist schon bezeichnend, dass die DDs öfter gestorben sind als der Heiler. Da scheinen einige noch weicher als du gewesen zu sein :D

 

4 mal. :)

Wunderheilung habe ich nicht.

Spiele natürlich Hybrid mit Stun Bubble und Immobilize.

Schaden war so 150 - 250k, weiß nicht mehr genau.

Auf jedenfall haben die Melees bei mir schnell aufgegeben, da ich sie nur gekitet, bzw. gestunnt/immobilized hab und Dots, Slows sofort gedispellt habe.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...