Jump to content

PvP arena?


Sydnay

Recommended Posts

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gibts nicht, ist nicht geplant und wirds hoffentlich nie geben. Arena System war der größte fail überhaupt!

 

Euren "skill" könnt ihr Im open pvp oder den warzones unter beweis stellen, alles andere ist nur mimimi. Das hier entgegen allen Gerüchten ist NICHT wow 2.0.

Link to comment
Share on other sites

Arena gibt es Gott sei Dank nicht und wird es auch nicht geben - "E-Sports" hat in einem MMORPG nichts verloren! Viele Spieler scheinen immernoch zu glauben, dass ein Arenasystem die Ausgeburt der Ausgewogenheit sei und es kein faireres Setup für PvP geben könnte - dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

 

Ich habe selbst in Season 1 Top 10 im 2v2 und 3v3 gespielt und das lag nicht daran, dass ich besser spielen kann als Andere - sondern daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt zufällig mit einer der zwei besten Kombinationen angetreten sind die es gab und als Studenten noch die Zeit hatten zum Seasonstart mit der bestmöglichen Ausrüstung an den Start zu gehen.

Man erreicht irgendwo den Punkt, an dem man mit Spielerischem Können nicht mehr viel herausholen kann, weil die Gegner auf dem gleichen Niveau spielen. An diesem Punkt zählt nur noch wer das besser Equip hat und wessen Klasse stärker ist (sowohl die Klasse selbst als auch welche Klasse mehr vom Aufbau der Arena profitiert). Das Equip fällt irgendwann auch weg und somit bleibt tatsächlich nur das Klassenbalancing und das kann und darf in einem MMORPG nie so sein, dass alle Klassen gleich stark sind - denn das würde ultimativ bedeuten, dass es nur noch eine Klasse gibt.

 

Kurzum - wer das "faire" Arenaerlebnis sucht, der ist nicht nur in SWTOR falsch, sondern in MMORPGs generell und sollte sich lieber für einen Shooter ohne Klassen entscheiden. Nur hier hat jeder die gleichen Voraussetzungen und nur hier kommt es tatsächlich auf den "Skill" der Spieler an.

Link to comment
Share on other sites

Arena gibt es Gott sei Dank nicht und wird es auch nicht geben - "E-Sports" hat in einem MMORPG nichts verloren! Viele Spieler scheinen immernoch zu glauben, dass ein Arenasystem die Ausgeburt der Ausgewogenheit sei und es kein faireres Setup für PvP geben könnte - dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

 

Ich habe selbst in Season 1 Top 10 im 2v2 und 3v3 gespielt und das lag nicht daran, dass ich besser spielen kann als Andere - sondern daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt zufällig mit einer der zwei besten Kombinationen angetreten sind die es gab und als Studenten noch die Zeit hatten zum Seasonstart mit der bestmöglichen Ausrüstung an den Start zu gehen.

Man erreicht irgendwo den Punkt, an dem man mit Spielerischem Können nicht mehr viel herausholen kann, weil die Gegner auf dem gleichen Niveau spielen. An diesem Punkt zählt nur noch wer das besser Equip hat und wessen Klasse stärker ist (sowohl die Klasse selbst als auch welche Klasse mehr vom Aufbau der Arena profitiert). Das Equip fällt irgendwann auch weg und somit bleibt tatsächlich nur das Klassenbalancing und das kann und darf in einem MMORPG nie so sein, dass alle Klassen gleich stark sind - denn das würde ultimativ bedeuten, dass es nur noch eine Klasse gibt.

 

Kurzum - wer das "faire" Arenaerlebnis sucht, der ist nicht nur in SWTOR falsch, sondern in MMORPGs generell und sollte sich lieber für einen Shooter ohne Klassen entscheiden. Nur hier hat jeder die gleichen Voraussetzungen und nur hier kommt es tatsächlich auf den "Skill" der Spieler an.

 

Hört hört !

Link to comment
Share on other sites

Arena gibt es Gott sei Dank nicht und wird es auch nicht geben - "E-Sports" hat in einem MMORPG nichts verloren! Viele Spieler scheinen immernoch zu glauben, dass ein Arenasystem die Ausgeburt der Ausgewogenheit sei und es kein faireres Setup für PvP geben könnte - dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

 

Ich habe selbst in Season 1 Top 10 im 2v2 und 3v3 gespielt und das lag nicht daran, dass ich besser spielen kann als Andere - sondern daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt zufällig mit einer der zwei besten Kombinationen angetreten sind die es gab und als Studenten noch die Zeit hatten zum Seasonstart mit der bestmöglichen Ausrüstung an den Start zu gehen.

Man erreicht irgendwo den Punkt, an dem man mit Spielerischem Können nicht mehr viel herausholen kann, weil die Gegner auf dem gleichen Niveau spielen. An diesem Punkt zählt nur noch wer das besser Equip hat und wessen Klasse stärker ist (sowohl die Klasse selbst als auch welche Klasse mehr vom Aufbau der Arena profitiert). Das Equip fällt irgendwann auch weg und somit bleibt tatsächlich nur das Klassenbalancing und das kann und darf in einem MMORPG nie so sein, dass alle Klassen gleich stark sind - denn das würde ultimativ bedeuten, dass es nur noch eine Klasse gibt.

 

Kurzum - wer das "faire" Arenaerlebnis sucht, der ist nicht nur in SWTOR falsch, sondern in MMORPGs generell und sollte sich lieber für einen Shooter ohne Klassen entscheiden. Nur hier hat jeder die gleichen Voraussetzungen und nur hier kommt es tatsächlich auf den "Skill" der Spieler an.

 

Hört hört !

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn ich ganz Ehrlich bin fand ich Rated Battlegrounds und Arena neben Pve ziemlich intressant aber es stimmt schon das es Ärgerlich ist wenn bestimmte Klassencombos im 3v3 besonders stark sind btw. eig. Unbesiegbar sind...

 

Aber ich würde es nicht besonderlich schlimm finden wenn Arena eingebaut wird.

Link to comment
Share on other sites

Arena ist doch cool, ist viel leichter zu organisieren, weil 2 Leute leichter zu finden sind, als 9, die nicht die auf die "s"-taste hämmern, wenn sie angegriffen werden. Macht doch viel mehr Spaß, 3v3 zu spielen, als Situationsbedingt 10v1 in BGs zu machen. Arena erfordert meiner Meinung nach wesentlich mehr "Skill" und teamplay/timing

 

 

mfg :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Arena ist doch cool, ist viel leichter zu organisieren, weil 2 Leute leichter zu finden sind, als 9, die nicht die auf die "s"-taste hämmern, wenn sie angegriffen werden. Macht doch viel mehr Spaß, 3v3 zu spielen, als Situationsbedingt 10v1 in BGs zu machen. Arena erfordert meiner Meinung nach wesentlich mehr "Skill" und teamplay/timing

 

 

mfg :rolleyes:

 

Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung diesbezüglich ;) . Alles was Arena erfordert ist die richtige klassen kombination. In swtor zb tank + healer wäre unschlagbar (taunt + guard ist super gut). Wieso erfordert 3vs3 mehr skill als 8vs8? Ist viel schwerer 8 Leute zu koordinieren als 2 oder 3.

 

Und wenn Arena player Ja so skilled Leute sind, sollten Ja diese Personen Im open pvp/ bgs keine Probleme haben.

 

10vs1 in nen bg hat ich auch noch nie gesehen, wenn einem bg nicht genug Spieler joinen wird es vom System abgebrochen.

Link to comment
Share on other sites

Arena->All

 

und WoW Balancing!=Sw tor Balancing.

 

in sw tor sind die Klassen von vorne rein 1n1 basiert balanced. Nicht wie WoW damals Schere, Stein, Papier.

 

Sw tor kein autohit usw usw usw.

 

Eine Arena wäre eine Bereicherung, aber hier im Forum spricht man leider nur gegen PvE Gimps die nie was gerissen haben und deshalb einen Hass auf die Arena haben. Ist nunmal so.

 

Arena war/ist in WoW immernoch das Skillabhängigste. Bgs trifft man nur auf bobs und mit Raids brauchen wir gar nicht anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Arena wäre eine Bereicherung, aber hier im Forum spricht man leider nur gegen PvE Gimps die nie was gerissen haben und deshalb einen Hass auf die Arena haben. Ist nunmal so.

 

Arena war/ist in WoW immernoch das Skillabhängigste. Bgs trifft man nur auf bobs und mit Raids brauchen wir gar nicht anfangen.

Schöne Argumentationsgrundlage, das jeder PvE-Spieler automatisch ein Gimp is und Arena hasst. Und auch schön, das spieler in BGs nur bobs sind, ja mit solchen zwingenden Argumenten kann man etwas anfangen :rolleyes:

 

Zum Thema:

Ich habe kein Problem mit einer Arena, wenn es dort echt faire Kämpfe gibt... und dazu ist es notwendig, das Level und Ausrüstung keinerlei Rolle spielt. Ich selbst sehe mich zwar niemals als Teilnehmer in Arena-Kämpfen, aber ich gönne anderen Spielern ihren Spass, den sie damit haben können.

 

Was ich allerdings ablehne:

Belohnungen durch Arena-Kämpfe, die eine Auswirkung auf die Welt ausserhalb der Arena haben... Sobald es Rüstungen oder Waffen in der Arena zu respielen gibt, die man ausserhalb der Arena nutzen kann aber nicht ausserhalb der Arena auch anders erspielen kann, lehne ich die Arena ab, denn damit würde man gezwungen, Arena zu spielen.

 

Da es den meisten Arena-Befürwortern ja auch vornehmlich um die Herausforderung geht, sollte eine einfache Rangliste und "bragging rights" als belohnung ja auch völlig ausreichend sein.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Arena->All

 

und WoW Balancing!=Sw tor Balancing.

 

in sw tor sind die Klassen von vorne rein 1n1 basiert balanced. Nicht wie WoW damals Schere, Stein, Papier.

 

Sw tor kein autohit usw usw usw.

 

Eine Arena wäre eine Bereicherung, aber hier im Forum spricht man leider nur gegen PvE Gimps die nie was gerissen haben und deshalb einen Hass auf die Arena haben. Ist nunmal so.

 

Arena war/ist in WoW immernoch das Skillabhängigste. Bgs trifft man nur auf bobs und mit Raids brauchen wir gar nicht anfangen.

 

Em sorry aber du bist da sehr fehlinformiert.

 

1. Hab ich in wow arenen auch gezockt, jeder hatte das um an das gear zu kommen, um in bgs nicht unterlegen zu sein.

 

2. Deine Ausdrucksweise sagt eigentlich schon alles und ist auch der Grund warum Arenen so einen schlechten ruf haben.

 

3. Sind die Klassen in Tor auf Gruppen ausgerichtet von min 4 Leuten, weit entfernt von 1on1

 

4. Wann war wow je Schere Stein Papier?

 

Zu 3. Tanks und heiler würden Arenen zerstören, oder andersrum. Wer in der Beta war und guard/ taunt in Aktion gesehen hat, weiß was gemeint ist

 

Arenen haben in wow das pvp kaputtgemacht, das hat blizzard selbst gesagt, das ist nicht nur meine meinung.

 

Ganz nach deiner Argumentations Struktur unterstell ich dir mal, du hast keine Ahnung von pvp, bist ein rage nerd und wow war dein erstes mmo. Ich will dir nicht zu nahe treten aber srsly werd erwachsen und lern ,manieren.

 

Edit: Handy tippen suckt :)

Edited by Banedictus
Link to comment
Share on other sites

Bevor sie eine Arena einführen, sollten sie ihre Energie lieber ins Open-PvP stecken. :rolleyes: Ich finde Arena jetzt nicht so *****elnd. Viele haben ja behauptet, dass Arena (in WoW) so gut gebalanced ist und man hauptsächlich Skill braucht. Im Prinzip haben sie nur versucht mit der besten Klassenkombi irgendwie ihr Rating zu halten/verbessern und möglichst nicht im Server-Pool mit Ensidia zu sein. :p

 

Lieber Open-PvP den Spielern schmackhaft machen damit es nicht so failed wie in WoW. Ich erwarte mir hier keine Warhammer-Ausmaße aber es sollte zu einer sinnvollen und unterhaltsamen Alternative zu den Kriegsgebieten werden. (Ohne gleich genötigt zu sein beides betreiben zu müssen als PvP-Spieler)

Link to comment
Share on other sites

Alle die hier schreiben, das keine arena kommen soll ist gegen den fortschritt des spieles....

 

das bla bla von weggen, dass arena pve zerstoert ist bloedsinn... das weiss auch jeder...

 

und nur weggen dem kommentar "flame kiddys" es nicht zu machen waer auch bloedsinn ...

 

aber macht euch keine sorgen .. genau sollche kleinen flamer kommen auch im open pvp ... und da muss man genau so versuchen zu balancen ... weil wenn da ne ueberklasse dabei ist jeder flamed !!

 

ausserdem kommts mir so vor, als ob nur diejenigen dagegen sind die es bei wow nicht gebacken bekommen haben gut zu spielen ^^

 

und ich selsbt bin leidenschaftlicher PVP spieler jeder art...... mit abstand am meisten spass geamcht hat arena .... und ich hab ne klasse gespielt die 90% der zeit sclechter als andere war (retri) und hab dennoch 2500 wertungen gehabt ^^

 

grüße

Edited by Rakturik
Link to comment
Share on other sites

Arena war/ist in WoW immernoch das Skillabhängigste.

 

********, arena hatte noch nie was mit skill zu tun.

klar ersichtlich an den tabellen mit den ranglisten. man muss nur mal schauen, welche klassen da die oberen ränge dominieren und welche kaum unter den top 5 oder top sind.

 

fotm klasse entscheidet, das hat nichts mit skill zu tun

 

edit.: der wortfilter sollte mal überarbeitet werden.

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Hey ihr dürft eins nicht vergessen....Das WoW Arena System ist mit eines der gründe weshalb das spiel so erfolgreich ist , es bietet Entertainment!

Der Mensch brauch Entertainment!

UND das tolle ist , es wird keiner gezwungen ;)

 

Entertainment bindet die kunden an ein produkt ganz easy und das Arenasystem Entertained die leute einfach !

 

Schaut euch mal Huttball an....sehr geile Idee und Entertained ;)

 

Also brauch man hier keine Arena ABER schlimm wäre es auch nicht so lange die Arena Rüstung dann nicht wie in WoW bessere werte hat wie andere sets, der einzige unterschied sollte dann nur der Style sein!

 

Gelegenheits spieler , die nicht so viel zeit zum Nerden haben sollten die gleichen chancen haben ;)

 

Haut rein

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...