Jump to content

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Das kann ich nur unterschreiben :)

 

Zum Stufenanstieg ein paar Posts vorher:

 

Ich kam mit 55 beim Endgegner an, bin mir grad gar nicht sicher, ob ich nicht sogar schon vorher 55 war. Hab nicht großartig Tagesmissionen gemacht, sondern einfach normal durchgezogen. Die einzige Schwierigkeit, die ich hatte, war am Anfang auf Makeb, weil ich dort nicht den Quests entsprechend aufgestiegen bin. Man war durch, bekam die nächste Quest, hing aber bei der Stufe hinterher. Ab Stufe 53 hat es aber wieder gepasst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wb :)

 

Mich stört es nicht, wie es jetzt gelöst wird. Ich werde auch beim nächsten Mal vorbestellen.

 

Ich glaube, die meisten, die damals vorbestellt hatten, taten es, weil sie zu den ersten gehören wollten, die 55 sind und Makeb durch haben. Und auch wegen dem Titel, dem Pet und dem Holo-Hutten. Die Belohnungen waren bekannt, und man wollte sie haben. Jetzt zu sagen, das war ja nur Müll, finde ich nicht fair.

 

Aber das Gras ist beim Nachbarn ja immer grüner. ;)

 

Ich fand die Belohnungen damals schon daneben. Aber ich kann zugeben, dass ich den Hutten mittlerweile echt schätzen gelernt habe.

 

Ich habe es mir damals also nicht wegen der Belohnungen geholt, sondern einfach um oben weiter mitspielen zu können. Und ja, ich würde mir die nächste Erweiterung auch direkt kaufen, auch mit dem Wissen, dass ich sie 5 Monate später kostenlos bekommen kann. Ich spiele das Spiel, weil es mir Spaß macht. Ich finde es schön, neue Dinge zu entdecken und mit meinen Kumpels die Welt unsicher zu machen. Wenn noch etwas schönes dabei abfällt, ist das ein netter Bonus, der noch ein wenig mehr animiert. Es ist für mich aber nicht der Grund für's Kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ach schlussendlich wird das nur gemacht damit man vor Quartalsende jetzt wieder dann schön sagen kann:

 

 

"Wir haben soooooooooo viele spieler die Rise of the Hut cartel spielen" *höhöh* wir sagen jetzt aber nicht das wir es gaanz kurz vor quartalende fix graits gemacht haben

 

 

Selbstbeweiräucherung das ganze. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch ne Idee. Wieso nicht allen die meinen benachteiligt, übergangen oder gar beschissen worden zu sein noch nen Titel gratis geben, z.B. "Begriffsstutziger Neidhammel"

Den müssen sie allerdings zwangsweise exakt solange tragen wie Sie das Addon nach Kauf auch nutzen konnten also im schlimmsten Fall 5 Monate :D

 

Gute Idee ... LOL :)

 

Besser als "der Aufgestiegene" den es jetzt gab. Der ist eh völlig fehl am Platz. Bin Sith und kein Antiker. Oder kommt mit 2.4. Teal'c und Kollegen ins Spiel? Hmm gleich mal ne scharfe Vala Schurkin namens anlegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach schlussendlich wird das nur gemacht damit man vor Quartalsende jetzt wieder dann schön sagen kann:

 

 

"Wir haben soooooooooo viele spieler die Rise of the Hut cartel spielen" *höhöh* wir sagen jetzt aber nicht das wir es gaanz kurz vor quartalende fix graits gemacht haben

 

 

Selbstbeweiräucherung das ganze. :rolleyes:

 

Ich halte es für ziemlich unwarscheinlich das EA für diese Werbeaktion so viel Geld (kosten Werbespot, entgangene Einnahmen) in die Hand nimmt, nur um die Swtor zahlen in einem "Vierteljahreszeugnis" zu Pushen, welches für langfristige Inverstoren im Vergleich zum Jahresbericht (Q4) relativ geringe aussagekraft hat und in welchem SWTOR inzwischen nur mit ein bis zwei Sätzen erwähnt wird.

 

Sicher es ist ein netter nebeneffekt, alleine reicht das aber nicht, aber es gibt gleich mehrere gute Gründe gerade jetzt diese Aktion durchzuführen.

 

Der Start am 11.09 fällt mit Sicherheit nicht zufällig auf den Releasetag des wichtigsten WOW-Patches des Jahres und der Zeitraum endet mit Sicherheit nicht aus versehen kurz vor Release von 2.4, eines der wichtigsten SWTOR-Patches dieses Jahres. Sowas ist in den letzten Jahren schon zigfach am MMO-Markt zu beobachten gewesen.

 

Was den aktuellen Zeitraum auch atraktiv für Werbeaktionen macht ist, dass die Convention-Season (bis auf die Tokio-Gameshow) durch ist, dass Newsgewitter also nachlässt und das große Weihnachtsgetöse mit den Konsolenreleases noch nicht begonnen hat. Trotz GTA5 gibt es im zweiten halbjahr wohl kaum einen Zeitraum in dem die Chancen auf gehör durch den Einsatz moderater mittel besser sind.

 

Den glauben, dass EA/Bioware nur zur "selbstbeweireucherung durch Quartalszahlen" solch einen Aufwand betreibt, halte ich daher für ein wenig naiv. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es gut, das es jetzt für alle zugänglich gemacht wude.

 

Ich habe es damals für 8 Euro erworben, wenn ich das Hochrechne auf die Monate die ich dafür Spielen konnte, vor den anderen, ist das vollkommen in Ordnung. Man muss bedenken das es mit den neuen 55 Wartezeiten, ggf. verkürzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Meine These lautete:

Eine beliebte Methode, um sich inhaltlich nicht auseinanderzusetzen: Geh auf die persönliche Ebene.

Der erste Absatz Deiner anschließenden Antwort auf das wesentliche reduziert:

du[...] dein [...] Du [...] dich [...] du [...] deine [...] du [...] du [...] deines [...] du [...] dir [...] du [...] du [...] Du [...] du [...] du [...] dir [...] du [...] dir

q.e.d.

Und nochmal zur Klarstellung: ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich mich darüber aufrege oder es schlimm finde, dass SWTOR nun F2P ist. Wo hab ich das geschrieben?
Keine Ahnung - ich hab das nie angesprochen. Und genau DESHALb "zerflücke" ich Texte. Ich reagiere auf das, was GESCHRIEBEN wurde, und baue nicht irgendwelche falschen Behauptungen auf, die jemand anderes wieder gerade rücken müsste und rede an Leuten vorbei. Ich reagiere auf genau das, was die Leute (oder Du) konkret schreibst. Und genau das scheint Euch echt anzupissen. Da nimmt jemand auch noch genau das ernst, was Ihr in Eurer Aufgeregtheit geschrieben hat. Tja... sorry. Das werde ich immer wieder tun.

es ging hier nur um das Addon in diesem Fred und genau darauf habe ich geantwortet
dito. Ich habe immer nur über die "Kritik" gesprochen, daß das Addon für Abonnenten (die es noch nicht gekauft haben) nun kostenlos im Abo dabei sein wird bzw. seit Mitte August rückwirkend. Ich hab Dich und die anderen schon richtig verstanden. Son Pech aber auch...

Vielleicht doch mal in Zukunft die Beiträge anderer gründlich zu Ende lesen
Wer anderen eine Grube gräbt...

 

Genau deshalb BITTE ich quasi um Zitate - deshalb "zerflücke" ich selber; oder ums in meinem Sprachgebrauch darzustellen: Deshalb ZITIERE ich die Textstellen, auf die ich eingehe, damit klipp und klar ist, WORAUF ich antworte und es keine unnötigen Mißverständnisse gibt.

 

Tatsache ist und bleibt - Du und andere fühl(t)en sich angepisst, weil ihr 8 Euro dafür bezahlt habt, 5 Monate lang einen Spielbereich spielen zu können, den andere nun ohne Aufpreis mit ihrem Abo spielen können.

 

Und Tatsache bleibt, daß dies etwas völlig alltägliches im Medienkonsumbereich ist, und daß die 8 Euro angesichts der Tatsache, daß man 5 Monate lang einen Mehrwert in Anspruch nehmen konnte, schwerlich als "verarsche" zu werten sind zumal es keinerlei Nachteile irgendwelcher Art gibt. Wer das Addon nie gespielt hat, aber trotzdem bezahlte und sich nun darüber aufregt, daß das Addon für Abonnenten nichts kostet... der muss sich fragen lassen, was für ein Blödsinn er da gemacht hat, für etwas zu bezahlen, was er gar nicht nutzt.

Nee also echt, bevor ich mich auf eine Diskussion deiner Art einlasse, zünde ich mir lieber die Haare an und schlag das Feuer mit dem Hammer aus. ;)
Das glaube ich Dir aufs Wort. Bevor Du versuchst, die Diskussion auf die sachliche Ebene zu hieven, fängst Du an, noch emotionaleren Unsinn zu bauen. Wie so viele hier im Forum.

 

Internet-Foren sind seit langem keine Orte mehr, wo zu einem erheblichen Teil hart, aber sachlich miteinander diskutiert wird. Sie dienen voriwgend dem Ausleben irgendwelcher Emotionen - egal, wie unsinnig sie auch sein mögen. In diesem Fall das Gefühl, "verarscht" worden zu sein... wegen 8 Euro, die man selber bezahlt hat... für die man 5 Monate lang ein Addon spielen konnte, also einen inhaltlichen Gegenwert hatte... und andere müssen diese 8 Euro nun nicht mehr zahlen... es also keinerlei Nachteil für die Leute gibt, die 5 Monate erweiterten Spielspass genießen konnten, sondern nur einen geldwerten Vorteil für andere gibt... man regt sich also darüber auf, daß andere 8 Euro jetzt nicht (bzw. weniger) zahlen müssen...

 

Da nützt auch alle Abwertung des Diskussionspartners nix... es bleibt eine Nichtigkeit.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Den glauben, dass EA/Bioware nur zur "selbstbeweireucherung durch Quartalszahlen" solch einen Aufwand betreibt, halte ich daher für ein wenig naiv. :rolleyes:

 

Das haben sie schon einmal gemacht. Damals, nach release haben sie allen nochmals 1 Gratismonat gegeben (oder? es war 1?) welcher über das Quartal hinaus ging und danach haben sie sich selbst am EC in den Himmel gelobt wie viele Leute doch SWTOR spielen. :rolleyes:

 

du magst von €A noch gut denken, ich mache das nicht

Link to comment
Share on other sites

Damals, nach release
war allerdings die Fluktuation auch eine völlig andere - also sehr viel höher, als heute. Bioware/EA haben damals sicher sogar noch geglaubt, durch zusätzliche Anreize Leute daheruhaft halten zu können, wenn sie "nur" bis zu dem nächsten Erweiterungspatch bleiben, der dann ja "awesome" wird. Ich halte es schon für realistisch, daß nicht wenige Entscheidungsträger dort in der Anfangsphase völlig überrascht davon waren, wie schnell viele alteingesessene MMO-Spieler einen Char voll ausgestattet hatten, bzw daß viele SWTOR eher wie ein Single-Player-Spiel spielten. Auch wenn man es Leuten zuvor tausendfach gesagt hat... manche müssen bestimmte Erfahrungen einfach selber machen, um es zu glauben ;)

du magst von €A noch gut denken, ich mache das nicht
Wobei... das finde ich eh seltsam, daß es Leute gibt, die von IRGENDEINEM Konzern "gut" denken. Konzerne sind komplexe Wirtschaftssysteme, wo das oberste Prinzip Rendite und das zweitoberste Prinzip Umsatz heissen... danach kommt erstmal ne Weile nix.

 

Daß IRGENDEIN Konsument sich als Anhänger von IRGENDEINEM Konzern sieht oder auch nur glaubt, ein Konzern würde primär "gutes" tun wollen, halte ich für völlig naiv.

 

Und definitiv isses gut möglich, daß irgendein (oder alle) EA-Verantwortlicher mit dieser Aktion bestimmte Zahlen pushen will. Kann aber genauso gut sein, daß es andere Gründe dafür gibt - z.B. daß in den letzten Monaten in den Bioware-Büchern die Umsätze durch Addon-Kauf verschwindend gering waren. Wozu ein Produkt kaufbar anbieten, wenn man damit aktuell eh nix mehr verdient, aber bereits ausreichend viel verdient hat? Da ist eine Rabatt-Aktion aus wirtschaftlicher BWL-Sicht absolut sinnvoll. Was aber natürlich nix mit "gut" zu tun hat :cool: - aber nachvollziehbar wäre auch dieses Szenario. Wie sicherlich noch ein halbes Dutzend anderer.

 

Was letztlich eine relativ ergebnislose Gedankenspielerei ist, da wir die realen Gründe eh nie erfahren werden...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Egal, welchen Grund es gibt...wichtiger ist: Dank des Angebots bin ich wieder daaaaaa :D Hat mich jemand vermisst? :confused:

 

Hat sich bei SWTOR irgendwas grundlegend geändert? Hab alles nur am Rande mitbekommen und mein letzter Wissensstand war "So lala-Performance, Fokus auf Kartellmarkt, so lala-Balancing, EA-Support, komische Charakternamen, die Warteschlange ist das wahre PvP". ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh Booth, Booth, Booth...ich bekomme ein Schleudertrauma durchs Kopfschütteln, wenn ich deine Antworten lese. Ein aufs andere Mal. Das ist echt krank was du machst. Es hat nichts damit zu tun, dass du hier diskutieren willst. Du bist ein Troll, mehr nicht. Und ob ich dich als Diskussionspartner herabsetze! Denn du bist keiner. Wärest du das, würdest du vernünftig wie alle antworten und keine Texte zerpflücken, dort zählen wie oft sie die Worte du, dein oder dir verwenden. Also wirklich, bekommst du im Leben nicht genug Aufmerksamkeit, dass du dich hier austoben musst? Niemand sonst macht das hier so wie du. Und noch was zum Thema Metaebene. Hast nicht nochmal nachgeschaut was das bedeutet? Denn, du bist derjenige, der sich auf die Metaebene begeben hat. Aber ok, das kannst du ja nicht wissen.

 

Inhaltlich auseinandersetzen, das ist auch nicht dein Ding. Was du machst ist, den Leuten zu zeigen was sie deiner Meinung nach falsch meinen oder denken, weils nicht deiner Auffassung entspricht. Ich lasse den Leuten ihre Meinung, ich äussere hier nur meine Meinung und fertig. Das solltest du auch mal versuchen. Einfach mal die Leute reden lassen und ihnen ihre Meinung lassen. Und damit ist das Thema mit dir für mich hier und jetzt beendet, Booth. Von mir kommen keine Antworten mehr dazu, ich werde meine Zeit sinnvoller nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Oh Booth, Booth, Booth...ich bekomme ein Schleudertrauma durchs Kopfschütteln, wenn ich deine Antworten lese. .

 

Siehst du, und genau das mach ich nicht mehr, sehe ich das der Text von Booth ist, ich lese ihn nicht. Ich gebe ein feuchten auf die Wall of Texte die er schreibt, seiner Meinung und jener die er uns aufdrängen will, ich lese es auch nicht. Auch dann nicht wenn er mich sogar zitiert. Zeigt mir eher das ihn das stört und er sich sogar noch extra zeit dafür nehmen tut mir etwas zu erzählen...........aber ich lese es nicht. Verschwendete Zeit also und mich freuts :D

 

Naja Booth ist für mich der kleine - oder grosse? - Bruder von evilgerman nicht mehr und nicht weniger. Und auch der ist es nicht mehr wert nachdem er 10 Threads seinen IQ von 130 erzählte.

 

Aber ich finde es schön, wenn meine Texte Booth so in Rage bringen das er seine Finger in die Tasten hämmern muss, wenn auch unnütz,. der kleine €A Fanboy.

 

Hat sich bei SWTOR irgendwas grundlegend geändert? Hab alles nur am Rande mitbekommen und mein letzter Wissensstand war "So lala-Performance, Fokus auf Kartellmarkt, so lala-Balancing, EA-Support, komische Charakternamen, die Warteschlange ist das wahre PvP". ;)

 

Hey, ähm nö,... die Patches machen das Teil teils noch miesser^^ Folgepatches erzeugen weitere Fehler. Im PVP/Westen nichts neues und im Raiden, ja es gibt Content aber aufgrund des Sommerloches und länge sowie konkurenz anderer Spiele geht da immer weniger. Ähm joa, im Deutschen Forum ist noch weniger los, teils so 5 Beiträge/Tag im allgemeinen Bereich und joa.

 

Muss dir ehrlich sagen mir fällt kaum was positives ein.

 

Neue Kisten

Neue kistenruffraktion

Neue klamoten für KM,... das übliche halt aber nichts das mich jetzt vom Hocker an die Decke knallen lässt oder mir voll einer ab gehen würde.

 

 

Achja im Forum sind sie härter irgendwie, man darf weniger kritisieren und für Datamining gibt es 5 Tagesbann was mich selbst noch weniger motiviert hier zu sein.

 

 

joaadas wars shcon fast,...leider

Link to comment
Share on other sites

Egal, welchen Grund es gibt...wichtiger ist: Dank des Angebots bin ich wieder daaaaaa :D Hat mich jemand vermisst? :confused:

 

Hat sich bei SWTOR irgendwas grundlegend geändert? Hab alles nur am Rande mitbekommen und mein letzter Wissensstand war "So lala-Performance, Fokus auf Kartellmarkt, so lala-Balancing, EA-Support, komische Charakternamen, die Warteschlange ist das wahre PvP". ;)

 

Grundlegend... jein. Hier und da sind ein paar Nettigkeiten dazu gehkommen. Es gibt mehr zu tun, durch die Erweiterung... optisch hat man durch das Kertellmarktgedönz mehr Möglichkeiten als üble Schulterteile und Kapuzensäcke. Es sieht teilweise sogar nach Star Wars aus (was von den Entwicklern sicher unbeabsichtigt ist).

 

Aber es ist immernoch ein MMO, eines das auf Itemgrind und Timesink setzt.

 

Wäre es so gestartet wie es heute ist, es wäre besser von den Spielern angenommen worden.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Egal, welchen Grund es gibt...wichtiger ist: Dank des Angebots bin ich wieder daaaaaa :D Hat mich jemand vermisst? :confused:

 

Wieso? Warst du denn weg? :sul_tongue:

 

@Salomida: Du bezeichnest Booth als Troll und greifst ihn im weiteren Verlauf immer wieder auf der persönlichen Ebene an? Und due siehst darin nicht einen kleinen Widerspruch? Das ist doch Trolling par exellence!

 

Weiterhin willst du eine ordentliche Diskussion, lehnst es aber ab, wenn jemand seinen Diskussionspartner von seiner Meinung überzeugen will? Du willst sogar, dass jeder unreflektiert nur seine eigene Meinung äußert. Entschuldigung, das ist per Definition aber keine Diskussion mehr.

 

Eigentlich solltestdu ja auf diesen Post auch nichts antworten, da du es ja ablehnst, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Und du wirst ja wohl selbst den Anforderungen gerecht werden, die du an andere legst. :sul_tongue:

 

 

@all: So lamgsam reicht es mal mit den Booth-Bashing! Ihr seid ja wie eine Meute wilder Hunde in Rumänien, einer beißt zu und die ganze Meute, die sich vorher nicht getraut hat, fällt über das Opfer her.

Ich bin auch nicht immer mit dem einverstanden, was Booth so schreibt, aber das geht dann doch zu weit.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir nur die ersten 5 Seiten durchgelesen, ich schätze, auf den nachfolgenden steht mehr oder weniger dasselbe.

 

Ich hab mir ROTHC erst im Juli gekauft.... hätte ich mich mal in Geduld geübt ^^

 

 

Ich stimme aber dem Großteil zu das ich als Abo-Spieler ein wenig veräppelt vorkomme.

Ich hab kein Problem damit das ROTHC kostenlos wird. Ich gehöre zwar nicht zu den Vorbestellern, aber ich hab SWTOR zu Release gespielt bzw. schon vorher und hab auch 150 € für die CE ausgegeben.

 

Das absolut fairste und sinnvollste, wäre den Abo-Spielern, die 8 € gezahlt haben, jeweils 1050 KM zukommen zu lassen.

Dann würde bzw. dürfte kein Abo-Spieler mehr meckern.

Link to comment
Share on other sites

Das haben sie schon einmal gemacht. Damals, nach release haben sie allen nochmals 1 Gratismonat gegeben (oder? es war 1?) welcher über das Quartal hinaus ging und danach haben sie sich selbst am EC in den Himmel gelobt wie viele Leute doch SWTOR spielen. :rolleyes:

 

Booth (falls du es doch gelesen hast) hat es ja schon geschrieben, es gab sicher mehrere Gründe warum Bioware den Freimonat rausgehauen hat, sie waren zu diesem Zeitpunkt wohl der Meinung, dass sie mit etwas mehr Zeit das Spiel signifikant verbessern können und damit mehr Spieler halten können. Ist am Ende nicht aufgegangen, aber der Versuch ist nachvollziehbar.

 

du magst von €A noch gut denken, ich mache das nicht

 

"noch gut denken" ist eine Interessante Betrachtungsweise für eine Firma, ich denke die Bewertung des Handelns einer Firma hängt doch sehr stark von der Erwartungshaltung der Firma gegenüber ab.

 

Das "noch" suggeriert ja eine gewisse Unerfahrenheit meinerseits mit EA also quasi " du wirst schon noch sehen was die pöse Firma mit dir machen wird, junger Padawan."

 

Nun das erste Spiel welches ich gepsielt habe und von dem ich heute weiß das es von EA war 688 Attack sub, das war so um 1990, tolles Spiel auch wenn ich in meinem damaligen Alter nur die hälfte davon Verstanden habe, über die nächsten zwanzig Jahre habe ich dann einen haufen EA Spiele über verschiedene Plattformen hinweg gespielt, manche haben mir viel Freude bereitet, manche nicht. Über diese Zeit konnte ich aber doch gewisse sich wiederholende Handlungsmuster bei EA erkennen und mit vortschreitender Bildung konnte ich diese auch besser verstehen und so meine Erwartungshaltung formen.

 

Ich erwarte von EA, als Aktiennotiertes Unternehmen, dass alle seine Handlungen darauf ausgerichtet sind die Firma zu erhalten und den Eigentümern gewinn zu bringen, den sie dann für ihren Unterhalt nutzen, ihn reinvestieren, anderswo inverstieren oder sich damti einen Todesstern bauen.

Ich erwarte, das ich als Kunde EA nur so lange Interessiere, wie ich der Firma, kurz, mittel und / oder langfristig einen Vorteil oder Ertrag bringe. Selbst wenn EA mir als Kunde etwas "schenkt" (ob freimonat oder Pet) erwarte ich, dass EA dies tut um irgendwann davon zu profitieren.

EA ist kein Staatsunternehmen, welches das Allgemeinwohl zur Aufgabe hat, es ist letztendlich nur seinen Eigentümern verpflichtet. Und dieser Prämisse ist es bisher weitestgehend gefolgt, genau wie alle anderen Publisher (Ubisoft, Activision, NC-Soft etc) und genau wie diese hat EA bei den Entscheidungen des öfteren mal ins Klo gegriffen.

 

Wenn EA (oder ein andere Publisher) also Entscheidungen trifft, um das Wohl seiner Eigentümer zu mehren, die aber zu meinen lasten sind, verurteile ich EA dafür nicht, zumindest nicht so lange es sich an die Gesetze hält, aber natürlich bewerte ich die Entscheidung dahin gehend ob mein Nutzen (Spielspaß) an dem Produkt so sehr geschmälert wird, dass sich weitere Inverstition (Zeit /Geld) für mich nicht mehr rentieren.

Wenn das verhältniss nun negativ ist, trenne ich mich halt von dem Spiel, andere Publisher haben auch nette Games und wenn EA mal wieder ein schönes Game, schau ich mir es auch an, warum sollte ich EA grollen, nur weil es als Unternehmen seinen Job macht.

 

Ich finde EA also weder gut noch schlecht, es erfüllt seine Funktion, mal mehr mal weniger erfolgreich, wobei ich sagen muss, dass diese ganzen für mich total befremdlichen und kaum nachvollziehbaren persönlchien Anfeindungen gegen EA doch für gewisse Sympathien gegenüber EA sorgen.

Es wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben, warum leute bei einer schlechten Nachricht für eine Firma, dessen Produkt sie nicht zufrieden gestellt hat, gleich einen Samenerguss erleiden, oder warum sie ihre wertvolle Zeit damit vergeuden, im Forum eines Spiels was ihnen keinen Spaß macht und dessen Hersteller sie Verachten, ständig darauf hin zu weisen wie schlecht sie doch alles finden. Das erinnert mich irgendwie an Leute die nach dem Ende einer Beziehung der/dem EX hinterher keifen.

Link to comment
Share on other sites

Oh Booth, Booth, Booth...ich bekomme ein Schleudertrauma durchs Kopfschütteln, wenn ich deine Antworten lese. Ein aufs andere Mal. Das ist echt krank was du machst. Es hat nichts damit zu tun, dass du hier diskutieren willst. Du bist ein Troll, mehr nicht. Und ob ich dich als Diskussionspartner herabsetze! Denn du bist keiner. Wärest du das, würdest du vernünftig wie alle antworten und keine Texte zerpflücken, dort zählen wie oft sie die Worte du, dein oder dir verwenden. Also wirklich, bekommst du im Leben nicht genug Aufmerksamkeit, dass du dich hier austoben musst? Niemand sonst macht das hier so wie du. Und noch was zum Thema Metaebene. Hast nicht nochmal nachgeschaut was das bedeutet? Denn, du bist derjenige, der sich auf die Metaebene begeben hat. Aber ok, das kannst du ja nicht wissen.

 

Inhaltlich auseinandersetzen, das ist auch nicht dein Ding. Was du machst ist, den Leuten zu zeigen was sie deiner Meinung nach falsch meinen oder denken,um zu zeigen,dass du recht hast und alle,die nicht Booth heißen nicht und weils nicht deiner Auffassung entspricht. Ich lasse den Leuten ihre Meinung, ich äussere hier nur meine Meinung und fertig. Das solltest du auch mal versuchen. Einfach mal die Leute reden lassen und ihnen ihre Meinung lassen. Und damit ist das Thema mit dir für mich hier und jetzt beendet, Booth. Von mir kommen keine Antworten mehr dazu, ich werde meine Zeit sinnvoller nutzen.

 

@Booth Oh doch,es gibt Konzerne,die was für ihre Kunden tun...und für die Arbeiter und jetzt fang nicht mit diesem wirtschaftssachen an, davon lerne ich in der Schule schon genug!

 

Ach noch was: Warum um Himmels Willen zitierst, entschuldigung "ZERPFLÜCKST" du jeden Text hier?

Hast du nicht irgendwie andere Sachen zu tun oder bist du 24/7 hier im Forum?

 

 

Ich glaube,wirklich beliebt machst du dich hier nicht...

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Warst du denn weg? :sul_tongue:

 

Das war gemein :( Keiner hat das Suga vermüsst *schnief*

 

Hab gestern abend mal kurz reingeshcnuppert und Makeb besucht. Gefällt mir bisher ganz gut, aber ich stimme der Einschätzung von Leo und dem Discobantha zu: irgendwie ists wie Anfang des jahres, nur von allem etwas mehr. Aber egal, Makeb für lau = Suga froh *tröt*

Link to comment
Share on other sites

Was Makeb angeht bin ich ja auch Neuling.

 

Zumindest die Fernglas-Missionen waren eine enorme Verbesserung, wegen des Rätsel-Anteils.

 

Das macht mir 100x mehr Spaß als jede Vollvertonung (die meist belangloses Blabla ist dem ich recht bald nur noch halb zuhöre).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Angebot fair. zwar kann ich verstehen wenn einige sauer sind, das sie bezahlen mussten aber sein wir doch mal ehrlich.

 

Beschwert ihr euch auch darüber das man z.B. Skyrim jetzt für 10 Euro bekommt? Beschwert ihr euch auch darüber das euer Pc nur noch die Hälfte von dem kostet was er einmal wert war?

 

Im übrigen gibt es das was hier mit dem Addon getan wurde auch in anderen Sparten ewig. "Schließ ein Zeitungsabonnement ab und erhalte eine Zeitung gratis" , beschwert ihr euch dann auch das ihr diese Zeitung zahlen musstet?

 

Es wird hier so oft und alles überdramatisiert....

 

Wenn ihr unzufrieden seid hört halt schweigend auf und dann hat es sich. Das habe ich auch eine weile getan. Aber das forum hat sich leider seit meiner Abwesenheit nicht ein Fünkchen verändert. Abgesehen davon das kaum mehr jemand von den CM´s da ist um mit euch zu reden.

 

Ps:

 

Nicht das ich Ea toll finde. aber geht mal in foren von anderen Publishern. Grundsätzlich wird man dann merken, egal welcher, alle sind "böse".

 

Und ich sehe sogar hier und da den Willen zur Besserung bei EA

 

Ps²:

 

Ich habe im Frühjahr Battlefield 3 + alle dlc´s + premiummitgliedschaft für 37 euro bekommen. Andere haben dafür über 100 zahlen müssen. Und hier geht es um... 8 euro?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

ich äussere hier nur meine Meinung und fertig
In den letzten beiden Postings jedenfalls keine zum Thema... und so sehr Du Dich auch bemühst... ich folge Dir nicht auf der Abwertungsspirale...

sehe ich das der Text von Booth ist, ich lese ihn nicht [...] Aber ich finde es schön, wenn meine Texte Booth so in Rage bringen

Wer findet den Widerspruch?! :)

Es wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben, warum leute bei einer schlechten Nachricht für eine Firma, dessen Produkt sie nicht zufrieden gestellt hat, gleich einen Samenerguss erleiden, oder warum sie ihre wertvolle Zeit damit vergeuden, im Forum eines Spiels was ihnen keinen Spaß macht und dessen Hersteller sie Verachten, ständig darauf hin zu weisen wie schlecht sie doch alles finden

Die Emotionen müssen wohl raus... nur daß die Leute es nichtmal merken, daß sie Reflexe auf simpler Wutebene rauslassen und diese Ebene auch teilweise nach längerer Zeit nicht verlassen mögen (können?) ist ziemlich schade.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

 

Nun das erste Spiel welches ich gepsielt habe und von dem ich heute weiß das es von EA war 688 Attack sub, das war so um 1990, tolles Spiel auch wenn ich in meinem damaligen Alter nur die hälfte davon Verstanden habe, über die nächsten zwanzig Jahre habe ich dann einen haufen EA Spiele über verschiedene Plattformen hinweg gespielt, manche haben mir viel Freude bereitet, manche nicht.

 

Ja frühere Spiele wie die ersten Need for speed usw. waren auch toll aber irgendwann ist es gekippt. Heute ist für mich €A ein Publisher der versucht mit allen mitteln erfolgreich zu sein owbohl es in den letzten Jahren deutlich an Misswirtschaft beitrug. €A hat zudem deutlich - für mich - Teil daran wie die Qualität der Spiele in den letzten Jahren gelitten haben. Man versucht mit immer weniger Aufwand immer mehr Geld zu scheffeln und was vor 2000 noch als "Spiel" bezeichnet wurde ist heute eine zerstückelung in Packete, DLC's Add ons und für alles verlang man zusätzlich nochmals Geld. Siehe hier, dieses "kleine" Add on hätte man locker auch als Content-Patch verkaufen können. Hätte €A die Eier dazu würden sie es auch tun aber die heutige Geldgeilheit und unbefridigte dasein dummer Businessmanager führt dazu das man mit einer gewissen Arroganz verlangt, Geld für etwas auszugeben was vor 10 Jahre noch 1 Teil wäre.

 

Bildlich ist das hier sehr gut aufgelistet.

 

€A sollte teilweise sich wieder an die Wurzeln errinnern, das sollten viele Firmen, denn Indi-Games machen es deutlich wie einfach es ist mit wenig Geld gute Spiele zu machen und davon habe ich in letzter Zeit einige gesehen. Auch Rockstar ist für mich ein Paradebeispiel jetzt wieder mit GTA5 einem Spiel das noch teurer war als SWTOR und denoch schafft es das spiel dermassen gut zu verkaufen (es ist auch gut! ).

 

Es gibt Firmen die es vorzeigen das es geht. Warum €A keine Eier hat versteh ich nicht.

 

Spielt doch in dieser zeit und mit dieser Energie lieber das Spiel, es gefällt euch ja, sonst hättet ihr ja kein Abo, da habt ihr mehr davon...

 

Spiele ich auch, dann wenn ich ein Raid habe, was 6h/Woche sind, maximal, ansonsten spiele ich es nicht. Und ein Abo habe ich einfach deshalb weil ich alles machen will ohne zu denken was jetzt als F2P'ler möglich ist.

 

Aber das game als solches spiele ich schon längst nicht mehr, weil es nichts gibt das mich vom Hocker schlägt, da ist es eben so, das GTA5, WOW, BL2 usw. mir deutlich mehr spass macht, mich fesselt, erst letztens bin ich wieder bis morgens um 3 an GTA5 gesessen obwohl ich nur 30min spielen wollte.,.......wann war das zuletzt in swtor? Ach ja, als es damals rauskam. Aber heute fesselt mich swtor nicht mehr..........leider,. schade.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Also für 6 Stunden die Woche 13 Euro im Monat zahlen, nur das man Woche für Woche die gleich Bosse abläuft, sich an dem einen oder anderen die Zähne ausbeißt, etc., also ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung bzw. auch ehrlich nicht gesagt den Nerv dazu, dass ich mir das antue. Aus dem selben Grund habe ich damals mit WOW aufgehört, weil ich nur mehr zum raiden on war,der Rest mies war´, da war mir mein Geld und meine Zeit zu schade...

 

Und da du ja, so viel ich aus deinem Post rausgelesen habe, zumindest mit WOW eine zweite monatliche Belastung hast, plus mit GTA 5 einen doch recht teuren neuen Titel, frag ich dich jetzt, ganz im Ernst: Du hast scheinbar genügend Geld zur Verfügung, um auch Dinge, die dich nicht fesseln zu bezahlen, neben Dingen die dich fesseln, und es stört dich dann, dass man für eine als DLC vertriebene Erweiterung 8 Euro bezahlen muss, 5 Monate später kriegen es die Abonnenten gratis, die Qualität passt dir nicht und trotzdem spielst du - ich nehme mal an die OPs sind 55er OPs?

 

Ich weiß nicht, ich hoffe meine Gedanken kommen klar rüber, da das Geschreibsel etwas durcheinander ist, aber ich war dann doch sehr erstaunt, wie ich das gelesen habe....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...