Jump to content

[Class-Stacking] Einführung einer neuen Community Regel


Serahfia

Recommended Posts

Grüß euch liebe PvP und vorallem rBG Community.

 

Hier nun mein formulierter Post im Forum damit es jede Gruppe nocheinmal Résumé passieren lassen kann und wir es offiziel für unsere Community festlegen können.

_____________________________________________________________________________________

 

Jeder kennt die gegenwärtige rBG Situation und die vorherschende Patchlage bzw Ballance der verschiedenen Klassen. Leider hat sich in den letzten Wochen ein beunruhigender Trend ausgebreitet, welcher ja schon groß und breit an anderen Stellen breitgeschlagen wurde.

 

Es geht explizit um das Stacken von PT´s bzw Vanguard´s welches, wenn es auf 3 erweitert wird, zu einem massiven Ungleichgewicht der Kampfstärke der rBG Gruppen führt.

Desweiteren nimmt ein solches Setup eine riesen Schippe Taktik aus dem Spiel, da es nurnoch darum geht wer Focust mit seinen PT´s schneller. Das nimmt langsam überhand.

 

Aus Prinziep bzw Reaktion zu diesem Trend haben wir die letzten 1 1/2 Wochen auch einmal 3 PT´s losgeschickt und müssen sagen es macht keinen Spass mit und gegen ein solches Setup zu spielen. Dies kann denke ich jede Gruppe bestätigen. Fast nach jedem Spiel wurden wir gefragt ob wir dies nicht umstellen können. Vollkommen verständlich und ich kann die Sorge komplett verstehen.

Eine solche unverfrorene Einfachheit hat das PvP noch nicht erlebt.

_____________________________________________________________________________________

 

Aus diesem Grund wurde sich am gestrigen Abend mit allen erreichten rBG Gruppen (ob Rep oder Imp) kurzgeschlossen und absolut alle wollen eine neue serverweite Regel einführen.

- das Stacken von mehr als 2 PowerTech´s sowie Vanguard´s ist von der sehr großen Mehrheit unserer PvP Com auf T3-M4 absolut nicht erwünscht.

 

(Reaktionen auf das weitere verwenden eines solchen Stackings sollten klar sein)

 

*Wenn es, durch Personalmangel, einmal wirklich nicht möglich ist wird darum gebeten dies vor dem Listen im Rated Channel anzusagen das sich die Gruppen darauf einstellen können. Wobei dieser Passus aktuell ja nur auf <versuchung> zutrifft.

 

 

Aktuelle erreichte Gilden und Fürsprecher sind:

 

-Muted

-Zôrn

-Versuchung

-Blue-Suns

-exiled

-Pangalaktische Donnergurgler

-Atrox

-Wolfpack

-Initium

-no name

-Arise

-Nasty

-Circle of Sith

 

Ich würde mich über ein kleines Statement der verschieden Gilden freuen um eine offizielle Bestätigung zu bekommen. Die kleineren bzw neuen Gilden die auch im rBG geschäfft beteiligt sind können sich natürlich auch zu dem bestehenden Sachverhalt äußern.

 

Auf weiterhin spannende BG´s

lg

WP Pressesprecherin Xiresh ;)

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie schlecht das.....

 

Min Jung, diese Regel war nicht für dich gedacht, den wen man schon gegen unterequipte twinks der mit randoms unterwegs war, als 25k Schatten der im Team mit 2 Hexern(waren es doch?) Huttenball verliert, dan hast du natürlich auch das Recht und die Erlaubnis für das Roflersetup <3. btw: ab jetzt hat dein PT-freund zumindest nen Grund mich anzuspucken, ka was davor mit dem nicht in Ordnung war.

 

LG Exi

 

*edit* ach ne soooorrrry, ich hatte ASRA dabei, nen 17k rep hexer twink :) good job Asra!

 

 

Edited by Spieljunge
Link to comment
Share on other sites

Da sieht man mal wieder was du für eine verzerrte aufnahmefahigkeit hast....

Schreib mich ingame an und ich sag dir die entsprechenden takte dazu....

Nur soviel sei gesagt, wir waren zu 2.... Gz zum Sieg. Hast de gut gemacht. Ist bekannrlicherweise immer der verdienst einer einzelnen Person.....

 

Ach ein nachsatz noch. Ihr rafft doch gar nicht wer wer USt bei uns, weil wir mehr als twinks spielen als sonst was....

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man mal wieder was du für eine verzerrte aufnahmefahigkeit hast....

Schreib mich ingame an und ich sag dir die entsprechenden takte dazu....

Nur soviel sei gesagt, wir waren zu 2.... Gz zum Sieg. Hast de gut gemacht. Ist bekannrlicherweise immer der verdienst einer einzelnen Person.....

 

Ach ein nachsatz noch. Ihr rafft doch gar nicht wer wer USt bei uns, weil wir mehr als twinks spielen als sonst was....

 

mein gott mit euch spricht doch keiner spielt halt euer 3er rofl setup und gut is, siehste dich irgendwo angesprochen? nein also hauste

 

ps: @ xiresh nakamasleutz / bzw obnoxious hab ich no net gefragt

pps: wenn ihr dochmal ernsthaft pvp spielen wollt, ich hab da n geheimtipp:

 

Ich sehe den sniper jetzt nicht soo schlecht.

Es gibt viele gute Gründe eine sniper statt des 3. Pts mitzunehmen.

Was wir ja eigentlich auch vor hatten, aber nie wirklich geklappt hat ....

 

Ein frei castender sniper ist extrem nervig... Siehe gwin.

 

Klar kommt er nicht an den overalldmg eines pt oder ereicht den Schutz eines pt,

Aber

 

Er hat extreme utility . Nicht nur der massenstun auf 30 m oder der stunkick. Ae knocoback mit root, dmg reduce, root, im ms Baum präzi debuff (extrem geil wenn richtig eingesetzt) , heal debuff usw. Dazu kommt ein ungeheurer burst. Und Ne enge ae.

Wir haben lange herum gedocktert was damit alles geht. Fakt is allerdings auch, das das ganze Ne gute klassenkontrolle benötigt und somit nicht nur als droflter twink gespielt werden kann.

 

Also ich find sniper super

 

mfg

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Gz du kannst lesen smockin ich bin begeistert..

Wenn ihr ernsthaftes pvp spielen willst, reagiert auf die entsprechenden lineups und hört auf rumzuheulen

Und zum sniper ding steh ich..... Und kennst du nen mainrevo auf repseite? Ach ja stimmt ja....mit dem ganz lesen hat es dann nicht geklappt

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Sofern wir von Arise mal ein ordentliches Setup aufgestellt bekommen (Ich lass mich auch gerne abfarmen im Rated, hauptsache alle Protagonisten haben Spaß :D), unterstützen wir diese Regel sehr gerne.

 

Btw. schön zusehen, dass jmd. von sich aus dieses Thema in die Hand nimmt, großer Respekt dafür meinerseits und weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Gz du kannst lesen smockin ich bin begeistert..

Wenn ihr ernsthaftes pvp spielen willst, reagiert auf die entsprechenden lineups und hört auf rumzuheulen

Und zum sniper ding steh ich..... Und kennst du nen mainrevo auf repseite? Ach ja stimmt ja....mit dem ganz lesen hat es dann nicht geklappt

 

süß soi , kommst nun mit der alten " boah bist du geil, du kannst lesen nr".... bist mein hero of the day :D

ps: toc hat mir immer nochnet geantwortet wie das so is gegen 3 pts zu heilen hab ihn schon n paar mal drauf angesprochen aber nix kam zurück, was n da los? doctort ihr wieder erst rum bevor sein statement kommt? so wie aus dexters labor?

oder pinky u brain? dann bist du wohl pinky und er brain?

 

warum darfst du , ohne die erblaubniss des brains , eigentlich posten? gefährdeste net damit eure pläne der weltherrschaft?

 

ps: naja ihr habt nochnie gegen 3 pts gespielt sonst würde selbst bei euch mal ne eingebung kommen wie... es is 0 anspruch im setup, geht nur um clash mehr net.

 

pps: lass doch toc rerollen dann hat toc n twink mehr, wie du u istvan :rolleyes:

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr ernsthaftes pvp spielen willst, reagiert auf die entsprechenden lineups und hört auf rumzuheulen

wir haben reagiert...

nachdem wir nun ca 2 wochen regelmaessig auch mit 3 PTs gespielt haben und

das feedback unserer gegner war:

"bitte kein wettruesten", "gehts heut ma ohne 3 PTs evtl", "affiges class-stacking" usw...

also offensichtlich alle davon angenervt waren, scheinbar auch alle gilden

grosses interesse haben, das dieses class stacking vermieden wird,

reagiert man hier nun eben erneut... mehr reaction geht ansich also nich ;)

wir koennen die reactionen unserer gegner sehr gut nachempfinden,

3 Pts spielen sich total easy mode und sind als gegner einfach aetzend und mit tactischem

pvp, also "ernsthaftem pvp", hat das ganze nix mehr zu tun...

scheinen ja auch ansich alle rbg grps hier so zu sehen...

 

is ja auch mit gesundem menschenverstand leicht zu verstehen,

wenn die ohnehin schon starken grps auch noch op klassen stacken,

wird es fuer unregelmaessigere grps unmoeglich iwie mal

mitzuhalten... ergo isses mies fuers rbg allgemein...

und wuerde dazu fuehren das bald keine sau mehr ohne 3 PTs losgeht...

aber das hat man ja schon wochenlang versucht zu predigen und zu erklaeren...

 

anyway, tolle resonanz auf den fred hier, coole community...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn wir von Nasty momentan noch eher selten listen, aufgrund von spieler- und/oder zeitmangel, werden wir auch nicht mit mehr als nem doppelpack Vanguards in rateds spielen. Kannst uns also gerne auch in deinen startpost reineditieren.
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn wir hier nicht angesprochen sind, finde ich die Absprache sinnvoll und werde sie unterstützen.

 

Hoffe das lässt sich immer einrichten. Ansonsten ist´s halt Pech. Da wir ja scheinbar von den "Säulen der Community" ausgeschlossen wurden, werden wir´s wohl nicht ansagen, wenn wir´s nicht vermeiden können. Will ja eh keiner was von uns hören.

Weiß auch nicht, wie der Rest der Gilde dazu steht.

 

Exi mein lieber Emo. Das Spucken solltest du nicht persönlich nehmen. Ich spucke auf jeden von Wolfpack...

Is nicht böse gemeint. Nur so nen Reflex, wenn ich kurz vorher im Forum gestöbert hab.

Und bei dem Huttenballspiel waren wir wirklich deutlich schlechter als zb bei unserem letzten rated Spiel gegen euch. 6:0 klappt halt nicht immer :D

Tja ich bin kein Freund davon, wenn man hier Aussagen über einzelne Spiele unter random Beteiligung trifft... Nur weiter so...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn wir hier nicht angesprochen sind, finde ich die Absprache sinnvoll und werde sie unterstützen.

 

Hoffe das lässt sich immer einrichten. Ansonsten ist´s halt Pech. Da wir ja scheinbar von den "Säulen der Community" ausgeschlossen wurden, werden wir´s wohl nicht ansagen, wenn wir´s nicht vermeiden können. Will ja eh keiner was von uns hören.

Weiß auch nicht, wie der Rest der Gilde dazu steht.

 

Exi mein lieber Emo. Das Spucken solltest du nicht persönlich nehmen. Ich spucke auf jeden von Wolfpack...

Is nicht böse gemeint. Nur so nen Reflex, wenn ich kurz vorher im Forum gestöbert hab.

Und bei dem Huttenballspiel waren wir wirklich deutlich schlechter als zb bei unserem letzten rated Spiel gegen euch. 6:0 klappt halt nicht immer :D

Tja ich bin kein Freund davon, wenn man hier Aussagen über einzelne Spiele unter random Beteiligung trifft... Nur weiter so...

 

du wir haben euch nicht mit einbezogen , da wir fest der meinung waren , ihr wollt das nicht.. also warum discussen mit wem der strikt dagegen ist? es war jetzt keine vendetta o.ä. sondern von den gilden die da kein bock drauf haben ein agreement.kewl dass de dabei bist

 

wir und säule? eher bodensatz der comm...

 

doch wollen was von euch höhren, aber dann ehrliche einschätzungen und net so n kruscht wie geh mit der zeit :rolleyes:

 

wegen dem spucken: is die pvp wertschätzung überhaupt

 

wegen dem huttball: wenn man schon n bissal stichelt .. .wie konntet ihr bürgerkrieg net halten trotz 3 pts und wie konnten wir uns da wieder sammeln?:confused: war auch irgendwie fail oda^^

 

ps: randombgs sind uninteressant.... aber sorgen immer wieder für zunder im forum pvp

pps: muhahaha um 13:37 gepostet ich bin so krass :D

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn wir hier nicht angesprochen sind, finde ich die Absprache sinnvoll und werde sie unterstützen.

 

Hoffe das lässt sich immer einrichten. Ansonsten ist´s halt Pech. Da wir ja scheinbar von den "Säulen der Community" ausgeschlossen wurden, werden wir´s wohl nicht ansagen, wenn wir´s nicht vermeiden können. Will ja eh keiner was von uns hören.

Weiß auch nicht, wie der Rest der Gilde dazu steht.

 

Exi mein lieber Emo. Das Spucken solltest du nicht persönlich nehmen. Ich spucke auf jeden von Wolfpack...

Is nicht böse gemeint. Nur so nen Reflex, wenn ich kurz vorher im Forum gestöbert hab.

Und bei dem Huttenballspiel waren wir wirklich deutlich schlechter als zb bei unserem letzten rated Spiel gegen euch. 6:0 klappt halt nicht immer :D

Tja ich bin kein Freund davon, wenn man hier Aussagen über einzelne Spiele unter random Beteiligung trifft... Nur weiter so...

top wenn ihr mitmacht, wurdet nich angesprochen weil eure bisherigen reactionen auf pt-stacking

nich grad erwarten liessen, das das so laeuft :D soll keiner sich ausgeschlossen fuehlen...

 

ps: wenns um 6-0 hutball wins geht, liegen wir noch vorn digga ;)

Link to comment
Share on other sites

Und was ist wenn ich mal wieder eine einfach alles Laden Chaos grp. Mache und da 3+ Rekruten und pve Pyros dabei sind?

Werde ich dann hier mit flames zu Tode gefisted?:D hm jetz wo ich das so nochmal lese bekommt ihr dann nicht auch Lust?:D

 

Ps. Und wenn meine Mutter auf einmal Swtor zocken will und der 3. Pyro wäre, muss ich dann Mama sagen das Sie nicht mit kann? Ich muss sowas wissen !

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Und was ist wenn ich mal wieder eine einfach alles Laden Chaos grp. Mache und da 3+ Rekruten und pve Pyros dabei sind?

Werde ich dann hier mit flames zu Tode gefisted?:D hm jetz wo ich das so nochmal lese bekommt ihr dann nicht auch Lust?:D

 

Ps. Und wenn meine Mutter auf einmal Swtor zocken will und der 3. Pyro wäre, muss ich dann Mama sagen das Sie nicht mit kann? Ich muss sowas wissen !

 

Da gibts den allseits beliebten Tankbaum. Sag einfach der is total imba und man ist extrem hilfreich für die Gruppe. Zumindest kann ich mir die Tank Pt schwämme nicht anders erklähren. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon dem einen oder anderen von euch im Chat gesagt, dass ich auch nicht so der Freund von den 3 PTs bin.

Nicht umsonst haben wir den Revo getestet. Haben auch in den letzten Spielen nen zweiten Schatten mitgenommen. Und haben auch noch andere Sachen die wir testen wollen.

Wir werden das ansprechen und ich werd mich für die Regel aussprechen.

 

Das Huttenball Beispiel hab ich nur gebracht, weil ich solche Anspielung im Forum selber nicht mag. Wir failen oft genug und bieten da Potential für Trollerei. Find das muss nicht sein.

Deswegen mach ich sowas in der Regel nicht unprovoziert...

Link to comment
Share on other sites

Da gibts den allseits beliebten Tankbaum. Sag einfach der is total imba und man ist extrem hilfreich für die Gruppe. Zumindest kann ich mir die Tank Pt schwämme nicht anders erklähren. :D

 

Hajo so n Rekruten Pt, Tankt bestimmt gut was weg:-)

Und was passiert wenn ich das meiner Mama erkläre und Sie das nicht will? Ich will kein Ärger mit Ihr..

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...