Jump to content

Beschwerde


joach

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich weiss das dieses Thema jetzt schon zum xten Male durchgekaut worden ist, aber jetzt ist für mich persönlich ist ein Punkt erreicht, an dem ich erwarte, dass BW endlich mal etwas unternimmt. Und zwar betrifft es solche Leute, die auf einem RP-Server mit Namen auftauchen die dem RP nicht gerecht werden. Ich finde solche Namen gehören einfach nicht auf einen RP-Server, sie gehören geändert, oder demjenigen gehört nahegelegt, dass er sich bitte einen anderen Server aussuchen soll. Ich nenne jetzt extra keine Namen, da ich niemanden devamieren will. Ich bitte darum, dass Ihr als verantwortliche für das Spiel endlich mal Eurer Verantwortung gerecht werdet und dagegen etwas unternehmt. Ihr wollt doch als Firma das Euer Projekt ein Erfolg bleibt, aber mit dieser Strategie, des augenscheinlichen ignorierens solcher Vorfälle sehe ich leider schwarz dafür.

 

Bitte erbarmt Euch der RP-Gemeinschaft und setzt solchen Namen endlich mal Richtlinien, die solche Namensverirrungen verhindern.

 

Ein Spieler, der sich freut Rp in einem Mase zu betreiben, dass dem Star Wars Universum gerecht wird.

 

Mfg

Edited by joach
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich versuch's mal zu erklären ohne dass mein Frust die Oberhand gewinnt : ^^

 

BioWare hat im moment ziemlich viel zu tun. Ein MMO-Start ist immer schwierig. Auch das , von allen bekannte, WoW hatte einen vergleichbaren Start. Die technischen Möglichkeiten waren zB auch noch nciht so ausgereift, daher gab es sogar noch mehr Bugs als sie bei SW:tor vorhanden sind. Dennoch arbeitet BioWare ja daran die Bugs zu beheben,Exploiter,Bots,Hacks zu bannen(hoffentlich) sowie die Balance (bsp. Ilum) zu verbessern. Gleichzeitig wird an dem weiteren Content gearbeitet (Denn wer die Community kennt, weiß dass diese schon danach schreit, bevor überhaupt Bugs gefixt sind. Dann kommt Content dazu = Alle rasten aus weil Bugs vorhanden sind. Warten = Keine Option. "Hätte ich meinen Beruf 1 Tag vernachlässigt wären hunderte Menschen tot / die Welt wäre untergegangen/Die Firma pleite / ich gekündigt" ....) Wenn jetzt noch ein Team an die Namen auf den RP Server eingestellt wird, muss bioware woanders sparen. Das würde bedeuten entweder weniger bugs-fix' oder weniger Content o.ä ..

 

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. BioWare steckt im moment viel Zeit darein das Spiel zu verbessern. Technisch vorrangig. Den meisten ist das aber auch nicht recht. Schließlich sind die 14Cent , die bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten "verschenkt" werden(Wer die EULA liest, erkennt dass sie preis-inbegriffen sind) eine Frechheit.^^

 

Was ich damit kurz und knapp sagen will ; Ich denke damit wirst du noch ein wenig warten müssen. Wahrscheinlich wirds geändert/bearbeitet, aber es wird wohl noch etwas dauern.

Edited by Schneeman
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich weiss das dieses Thema jetzt schon zum xten Male durchgekaut worden ist, aber jetzt ist für mich persönlich ist ein Punkt erreicht, an dem ich erwarte, dass BW endlich mal etwas unternimmt. Und zwar betrifft es solche Leute, die auf einem RP-Server mit Namen auftauchen die dem RP nicht gerecht werden. Ich finde solche Namen gehören einfach nicht auf einen RP-Server, sie gehören geändert, oder demjenigen gehört nahegelegt, dass er sich bitte einen anderen Server aussuchen soll. Ich nenne jetzt extra keine Namen, da ich niemanden devamieren will. Ich bitte darum, dass Ihr als verantwortliche für das Spiel endlich mal Eurer Verantwortung gerecht werdet und dagegen etwas unternehmt. Ihr wollt doch als Firma das Euer Projekt ein Erfolg bleibt, aber mit dieser Strategie, des augenscheinlichen ignorierens solcher Vorfälle sehe ich leider schwarz dafür.

 

Bitte erbarmt Euch der RP-Gemeinschaft und setzt solchen Namen endlich mal Richtlinien, die solche Namensverirrungen verhindern.

 

Ein Spieler, der sich freut Rp in einem Mase zu betreiben, dass dem Star Wars Universum gerecht wird.

 

Mfg

 

 

 

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, zu mal sich oft herausstellt, dass solche Leute keien Rpler sind, was keinen wundert, wenn diese Person sich nichtmal einen passenden RP-Namen ausdenken kann,... Tip: Es gibt bei de Char-Erstellung einen NAMENSGENERATOR!!!

Der Grund warum sich solche Leute auf einem RP Serve anmelden, obwohl noch andere Servertypen angeboten werden, ist meist ein Rätsel! (Ich rate mal: Dummheit?)

 

Wie dem auch sei, muss ich meinem Vorredner recht geben: Hilfe von Bioware, EA oder Lucas Arts wirst du nicht bekommen. Du kannst die Namen melden (was ich auch tun würde)

Ansonsten musst du diese Leute wie Luft behandeln. D.h. nicht mit ihnen reden, ihnen helfen und keiner Gruppe oderGilde beitreten in der so jemand spielt. Und wenn doch wieder austreten bzw. die Gruppe verlassen.

Die Person am besten gleich auf deine Ignoreliste setzen!

Link to comment
Share on other sites

es betrifft ja nicht nur euch Rpler.Bei uns rennt einer rum Namens Raucherlunge.Hat auch nix auf nem pvp oder pve Server zu suchen.Auch schon zig mal gemeldet.Passiert ist nix, aber wie oben geschrieben, gibts wichtigeres und Nicks werden vll nur wenn mal Luft ist überprüft.
Link to comment
Share on other sites

es betrifft ja nicht nur euch Rpler.Bei uns rennt einer rum Namens Raucherlunge.Hat auch nix auf nem pvp oder pve Server zu suchen.Auch schon zig mal gemeldet.Passiert ist nix, aber wie oben geschrieben, gibts wichtigeres und Nicks werden vll nur wenn mal Luft ist überprüft.

 

Das wundert mich jetzt schon, dass so ein Name auf einem PvP Server stört. Nach meiner Erfahrung geht es da mehr um's "Dadeln, Leveln, Skillen und Raioen" als um die Darstellung des Chars in Name, Wort und Hintergrundgeschichte.

 

Aber ich kann mich auch irren! ;)

 

Es steht bei jedem RP-Server dick drauf, dass es keine Namenskontrolle gibt.

 

 

Nuff said?

 

Im realen Leben steht auch nigends geschrieben das man immer "Bitte" und "Danke" sagen soll, trotzdem kommt es bei der Mehrheit gut an, wenn man das tut.

Und so kann man von jemandem, der sich auf einem RP-Server anmeldet auch ein gewisses Mindestmaß an Benehmen einfordern, und das fängt eben mit einem passenden RP-Namen an! :)

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Ich versuch's mal zu erklären ohne dass mein Frust die Oberhand gewinnt : ^^

 

BioWare hat im moment ziemlich viel zu tun. Ein MMO-Start ist immer schwierig. Auch das , von allen bekannte, WoW hatte einen vergleichbaren Start. Die technischen Möglichkeiten waren zB auch noch nciht so ausgereift, daher gab es sogar noch mehr Bugs als sie bei SW:tor vorhanden sind. Dennoch arbeitet BioWare ja daran die Bugs zu beheben,Exploiter,Bots,Hacks zu bannen(hoffentlich) sowie die Balance (bsp. Ilum) zu verbessern. Gleichzeitig wird an dem weiteren Content gearbeitet (Denn wer die Community kennt, weiß dass diese schon danach schreit, bevor überhaupt Bugs gefixt sind. Dann kommt Content dazu = Alle rasten aus weil Bugs vorhanden sind. Warten = Keine Option. "Hätte ich meinen Beruf 1 Tag vernachlässigt wären hunderte Menschen tot / die Welt wäre untergegangen/Die Firma pleite / ich gekündigt" ....) Wenn jetzt noch ein Team an die Namen auf den RP Server eingestellt wird, muss bioware woanders sparen. Das würde bedeuten entweder weniger bugs-fix' oder weniger Content o.ä ..

 

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. BioWare steckt im moment viel Zeit darein das Spiel zu verbessern. Technisch vorrangig. Den meisten ist das aber auch nicht recht. Schließlich sind die 14Cent , die bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten "verschenkt" werden(Wer die EULA liest, erkennt dass sie preis-inbegriffen sind) eine Frechheit.^^

 

Was ich damit kurz und knapp sagen will ; Ich denke damit wirst du noch ein wenig warten müssen. Wahrscheinlich wirds geändert/bearbeitet, aber es wird wohl noch etwas dauern.

 

 

 

 

Ja aus rein logischer Sicht kann ichs verstehen. Aus menschlicher Sicht ist halt manchmal schwer, vor allem dann wenn man von dem betreffenen Spieler dann auch noch angemotzt wird. Begründung aktuell: Ich hab mir den Namen und den Namen ausgesucht weil ich finde, dass ich vor den Monstern davon laufe als lieber zu kämpfen. Da geht einem doch die Hutschnur hoch.

 

Aber wie gesagt, aus logischer Sicht kan ich Deinen Einwand vollends verstehen, ich würde ja auch nicht wollen, dass an den falschen Stellen gespart wird, nur um dann festzustellen, dass das Spiel sich nicht mehr rentiert.

 

Und vlt liegt es auch daran, dass ich manchmal etwas überreagiere und versuch meinen Frust loszuwerden.

 

Mfg

Edited by joach
Link to comment
Share on other sites

Ja aus rein logischer Sicht kann ichs verstehen. Aus menschlicher Sicht ist halt manchmal schwer, vor allem dann wenn man von einem betreffenden Spieler dann auch noch angemotzt wird. Begründung aktuell: Ich hab mir den Namen und den Namen ausgesucht weil ich finde, dass ich vor de Monstern davon laufe als lieber zu kämpfen. Da geht einem doch die Hutschnur hoch.

 

Aber wie gesagt, aus logischer Sicht kan ich Deinen Einwand vollends verstehen, ich würde ja auch nicht wollen, dass an den flaschen Stellen gespart wird, nur um dann festzustellen, dass das Spiel sich icht mehr rentiert.

 

Und vlt liegt es auch daran, dass ich manchmal etwas überreagiere und versuch meine Frust loszuwerden.

 

Mfg

 

 

Meine Worte! Eine echte Begründung warum dieser Jemand ausgerechnet einen RP Server ausgesucht hat fehlt. (Vermutlich wie das was man Gehirn nennt? ... Nur geraten!)

 

Ich erinnere mich an jemanden, der auf einem RP-Server doch im Ernst nach einer PvP-Gilde gefragt hat und pampig wurde, als man ihmsagte, dass er auf dem falschen Server ist!

Warum er keinen echten PvP-Server genommen hat ist mir klar, der würde jeden Tag die Hucke vollbekommen und herumheulen! :D

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens -und ich rede jetzt ausschließlich im Sinne der RP-Server- mangelt es den Leuten, die unpassende Namen gewählt haben entweder an Respekt den RPlern gegenüber, oder sie wollen provozieren. Egal was, auf einem reinen RP-Server gehört sich sowas nicht. Das sind dann die gleichen, die mit dem Gleiter durch die Raumstation düsen und sich vor dem AH oder dem Briefkasten positionieren, möglicherweise wider besseren Wissens, daß auf einem RP-Server das RP im Vordergrund steht (stehen sollte).

 

Ignorieren ist da in der Tat das sinnvollste. Weder von solchen Leuten im AH was kaufen, noch mit denen kommunizieren, noch mit denen in sonstiger Art und Weise interagieren.

 

Schade nur, daß die RPler auf "ihrem" Server im Regen stehen gelassen werden...

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Es ist ein RP-Server schalt die Namen einfach aus - dein Charakter kann kann sie auch nicht sehen. Oder hat er eine besondere Macht-Fähigkeit die es ihn fühlen lässt wenn er neben Darth Mettwurst steht?

 

Wenn's eben "Nur" der Name wäre. Wie ich schon meinte (und ich sage das aus Erfahrung) sind das eben dann auch meistens diese Personen, welche dann die Rpler auf ihren eigenen Servern auslachen und gängeln, und wie die Kobolde auf Speed, durch die Gegendhüpfen.

 

Und warum muss man sich als Rpler sagen lassen: "Schalt doch die Namenseinblendung aus!" Lässt du dir zu Hause von deinem Nachbarn sagen, wie du dich in deinem eigenen Haus benehmen sollst? Ich glaube nicht, oder? ;)

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch auf einem Rollenspielserver und kenne das Problem mit den Namen- zumindest das Andere es haben ;)

 

Ich selber habe kein Problem damit. Im Rollenspiel weiss ich nicht wer vor mir steht bis sich jene Person vorstellt. Und steht da Dath Hutzelgurtel dann werde ich vielleicht hinterfragen von welchem Planeten er stammt, nur in den Weiten eines solchen Universum werde ich als Char sicher X Namen mit X Rassen kennen. Und einige dieser Namen werden noch seltsamer als Hutzelgurtzel oder Fusspilz sein, schliesslich herschen auf anderen Welten sicher auch andere Sitten, auch was die Namen angeht.

 

So kann mich das IC nicht im geringsten Kratzen, eher Munition liefern für noch mehr Rollenspiel. Und OOc entlockt mir Darth Schnubbelwubbel (oder was weiss ich) höchstens mal ein Schmunzeln.

 

Wenn BW selber sagt es gibt keine Regeln empfinde ich als vermessen wenn Spieler/Nutzer andere zahlende Spieler ausschliessen wollen nur weil ihnen der (rechltlich von BW zu gestandene ) Name nicht passt.

 

Und aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen das ich ebenso mit solchen aussergewöhnlichen Namensträgern sehr schönes Rollenspiel hatte. Mag sein das man manche erst anleiten musste (aber nur wenige) aber gewillt waren bisher alle.

Vielleicht setzt das auch ein gewisses Mass an Freundlichkeit voraus statt direkter Ablehnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch auf einem Rollenspielserver und kenne das Problem mit den Namen- zumindest das Andere es haben ;)

 

Ich selber habe kein Problem damit. Im Rollenspiel weiss ich nicht wer vor mir steht bis sich jene Person vorstellt. Und steht da Dath Hutzelgurtel dann werde ich vielleicht hinterfragen von welchem Planeten er stammt, nur in den Weiten eines solchen Universum werde ich als Char sicher X Namen mit X Rassen kennen. Und einige dieser Namen werden noch seltsamer als Hutzelgurtzel oder Fusspilz sein, schliesslich herschen auf anderen Welten sicher auch andere Sitten, auch was die Namen angeht.

 

So kann mich das IC nicht im geringsten Kratzen, eher Munition liefern für noch mehr Rollenspiel. Und OOc entlockt mir Darth Schnubbelwubbel (oder was weiss ich) höchstens mal ein Schmunzeln.

 

Wenn BW selber sagt es gibt keine Regeln empfinde ich als vermessen wenn Spieler/Nutzer andere zahlende Spieler ausschliessen wollen nur weil ihnen der (rechltlich von BW zu gestandene ) Name nicht passt.

 

Und aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen das ich ebenso mit solchen aussergewöhnlichen Namensträgern sehr schönes Rollenspiel hatte. Mag sein das man manche erst anleiten musste (aber nur wenige) aber gewillt waren bisher alle.

Vielleicht setzt das auch ein gewisses Mass an Freundlichkeit voraus statt direkter Ablehnung.

 

 

 

So kann man das natürlich auch sehen. Ich weiss die Welt und auch ebenso in einem MMo besteht halt nicht aus gleichen Dingen, aber wie gesagt ein gewisses Gefühl für einen Rollenspieltauglichen Namen sollte es schon geben. Aber so wie es aussieht fehlt mir manchesmal halt einfach ein etwas dickeres Fell um solche Namensverirrungen einfach hinzu nehmen. Aber ich gelobe Besserung, denn ich habe erst Heute wieder erleben dürfen, dass es Sie doch gibt, die Rollenspieler, die sich Mühe geben Ihren Rollen gerecht zu werden. Und somit muss ich sagen, dass es eine nicht allzu kleine Zahl gibt, die mir wieder die Freude am spielen von SWTOR nahe gebracht haben. Vielleicht lass ich das gnaze auch auf sich beruhen und erfreue mich derer die mit mir und meinem Char Rollenspiel betreiben. Schont nämlich auch meine Nerven.

 

Also in diesem Sinne, kann dieser Thread auch gerne geschlossen werden.

 

Mfg

Edited by joach
Link to comment
Share on other sites

Ich versuch's mal zu erklären ohne dass mein Frust die Oberhand gewinnt : ^^

 

BioWare hat im moment ziemlich viel zu tun. Ein MMO-Start ist immer schwierig. Auch das , von allen bekannte, WoW hatte einen vergleichbaren Start. Die technischen Möglichkeiten waren zB auch noch nciht so ausgereift, daher gab es sogar noch mehr Bugs als sie bei SW:tor vorhanden sind. Dennoch arbeitet BioWare ja daran die Bugs zu beheben,Exploiter,Bots,Hacks zu bannen(hoffentlich) sowie die Balance (bsp. Ilum) zu verbessern. Gleichzeitig wird an dem weiteren Content gearbeitet (Denn wer die Community kennt, weiß dass diese schon danach schreit, bevor überhaupt Bugs gefixt sind. Dann kommt Content dazu = Alle rasten aus weil Bugs vorhanden sind. Warten = Keine Option. "Hätte ich meinen Beruf 1 Tag vernachlässigt wären hunderte Menschen tot / die Welt wäre untergegangen/Die Firma pleite / ich gekündigt" ....) Wenn jetzt noch ein Team an die Namen auf den RP Server eingestellt wird, muss bioware woanders sparen. Das würde bedeuten entweder weniger bugs-fix' oder weniger Content o.ä ..

 

Welche Vorstellung hast du von den Mitarbeitern? Nach deiner Erklärung müssen die Leute bei BW ja in ihrem Abfall waten, da auch die Putzfrau an den Bugs ect. zu arbeiten scheint. Die Leute die die Tickets bearbeiten, beheben nicht die Bugs - die leiten sie, wenn überhaupt weiter, daher kann ich das als Erklärung nicht nachvoll ziehen.

 

Und wenn man nicht zu beginn schon für einen RP-Server kämpfen will, so kann man es auch lassen, denn wenn man sich Zeit lässt heisst es dann unter anderem: "Ich bin schon seid einem Jahr hier und nun soll ich meinen Namen ändern, mit den mich alle kennen?! LG Wurstfresse"

 

Klar IC kenne ich diese Namen nicht, wenn sie hüpfender weise an mir vorbei reisen, doch drückt es schon an Stimmung....

Edited by Ankurse
Link to comment
Share on other sites

Und wenn man nicht zu beginn schon für einen RP-Server kämpfen will, so kann man es auch lassen, denn wenn man sich Zeit lässt heisst es dann unter anderem: "Ich bin schon seid einem Jahr hier und nun soll ich meinen Namen ändern, mit den mich alle kennen?! LG Wurstfresse"

 

"Als ich den Charakter erstellt habe, gab es die Namensregeln noch nicht - und jetzt soll ich den Namen ändern?!"

 

Auch wenn ich seinen Geschmack in Sachen Namenswahl nicht teile, in der Hinsicht hätte der gute Wurstfresse durchaus ein recht empört zu sein. Was vermutlich auch ein Grund sein wird, weshalb Bioware diese von euch geforderten Richtlinien nicht einführen wird.

 

Zumal sie nichts an der Problematik ändern. Jemand der sich nicht für Rollenspiel interessiert, wird sich nicht für Rollenspiel interessieren, ob er nun Wurstfresse oder Ankurse heißt. Ein recht großes, bekanntes MMO, das recht viel mit Kriegskunst zu tun hat, besitzt Namensrichtlinien für seine RP Server. Sogar erweiterte Verhaltensrichtlinien sind vorhanden. Trotzdem sind Rollenspieler dort auf den RP Servern in der Minderheit.

 

Mir persönlich ist ein Wurstfresse, bei dem ich sofort weiß, dass es sowieso keinen Sinn hat ihn anzuspielen lieber, als ein Ankurse, den ich anspiele und dann feststelle, dass er kein Interesse an RP hat.

 

Jegliche Namen wurden lediglich zu Demonstrationszwecken verwendet. Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind rein zufällig und vom Autor so nicht beabsichtigt.

Link to comment
Share on other sites

"Als ich den Charakter erstellt habe, gab es die Namensregeln noch nicht - und jetzt soll ich den Namen ändern?!"

 

Auch wenn ich seinen Geschmack in Sachen Namenswahl nicht teile, in der Hinsicht hätte der gute Wurstfresse durchaus ein recht empört zu sein. Was vermutlich auch ein Grund sein wird, weshalb Bioware diese von euch geforderten Richtlinien nicht einführen wird.

 

Zumal sie nichts an der Problematik ändern. Jemand der sich nicht für Rollenspiel interessiert, wird sich nicht für Rollenspiel interessieren, ob er nun Wurstfresse oder Ankurse heißt. Ein recht großes, bekanntes MMO, das recht viel mit Kriegskunst zu tun hat, besitzt Namensrichtlinien für seine RP Server. Sogar erweiterte Verhaltensrichtlinien sind vorhanden. Trotzdem sind Rollenspieler dort auf den RP Servern in der Minderheit.

 

Mir persönlich ist ein Wurstfresse, bei dem ich sofort weiß, dass es sowieso keinen Sinn hat ihn anzuspielen lieber, als ein Ankurse, den ich anspiele und dann feststelle, dass er kein Interesse an RP hat.

 

Jegliche Namen wurden lediglich zu Demonstrationszwecken verwendet. Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind rein zufällig und vom Autor so nicht beabsichtigt.

 

Dem kann ich absolut zustimmen.

 

Man sieht die Namen rein IC nicht. Die Begründung, der reine Name würde IC stören und deshalb könne man kein Rollenspiel betreiben (was hier nicht so geschrieben wurde, in anderen Threads von anderen Personen aber bereits als Grund für die persönliche RP Apokalypse genommen wurde jedoch schon).

 

Als Rollenspieler habe ich auch gar nicht den Anspruch, dass ich jeden Spieler überall immer als adäquaten RP Partner greifbar haben muss.

 

Hier wurde schon geschrieben, dass ein "Danke" und "Bitte" im realen Leben normal ist, bzw. eigentlich (auch nicht bei jedem) zum guten Ton gehört.

 

Um realisitisch zu bleiben frage ich mich, ob man im realen Leben, beispielsweise am Bahnhof, auch jeden anquatscht und versucht freundlich ins Gespräch zu kommen.

 

Das ist doch eher nicht der Fall. Warum meint man dann immer, dass das auf einem RP Server so sein "muss"?

IC möchte ich gar nicht mit jedem klar kommen. Ich möchte auch gar nicht mit jedem reden (gut, Sith Inquisitor). Habe ich dann dan einen "Wurstfresse" stehen, dann weiss ich zumindest bereits OOC, dass dieser Charakter nicht mehr ist als Dekoration.

 

Das Horrorbild der 213 OOCler, die nur einloggen um RPler zu suchen und "olol" postend um deren RP zu springen ist, meines erachtens nach, ein Ammenmärchen.

Natürlich habe auch ich schon erlebt, dass OOCler dumm neben einem sprangen, wenn man im IC war. Da kamen aber nicht gleich "Horden" davon. Und, so man sich an einen Ort begibt, der nicht gerade die Flottenstation, der Raumhafen von Dromund Kaas oder die imperiale Basis auf Ilum ist, dann laufen da auch schlicht weniger Spieler einfach so durch, ergo laufen auch weniger OOCler durch. Zudem ich mir die Fähigkeit angeeignet habe bei spontanem RP an belebten Orten die ganzen hüpfenden Mitglieder der Gummiebärenbande geistig auszubleben und trotzdem Spass zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, mich stören diese Namen schon ein wenig beim Rollenspiel und vor allem lassen Namen wie (rein fiktiver Name) Improckor schon tief blicken was die Einstellung zum Rollenspiel angeht. Wie man das handhabt muss jeder für sich herausfinden. Ich setze diese Leute schlichtweg auf meine Ignore-List. Nicht aus böser Absicht oder weil ich diesen Leuten beleidigt bin, dass sie existieren, sondern aus bloßer Bequemlichkeit um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Tatsächlich hat jeder Charakter egal wie sein Name ist auf den Servern seine Existenzberechtigung, weil Bioware nichts dagegen unternimmt.
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte Leute,

 

was interessiert es mich wie sich andere User nennen.Solange nicht jeder Zweite *Fo..e*heißt.Wie kann man sich so anstellen.

Regt Ihr euch auch über Kinder auf welche auf den Bürgersteig malen ?

 

*Kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich hier im Forum Fragen stelle, die man sich selbst durch das Suchen im Forum leicht beantwortet kann, ich dann noch Rechtschreibfehler rein haue und am besten noch etwas kritisches zum Spiel schreibe sind ganz sicher binnen Sekunden eine Horde von Trollern und Fanboys hier um mich "zurecht zu weisen".

Da wäre ein "Du bist Dumm!" noch das geringste was ich lesen müsste!

 

Oder anderes beispiel:

Oder ich schreibe meine Beiträge immer in das falsche Thema. Z.B. poste ich meine RP-Beiträge in den PvP-Bereich und umgekehrt. Wollen wir wetten, dass da niemand sowas schreibt, wie: "Ist doch ok. lese es einfach nicht, wenn du nicht möchtest!" Ich wette mal: NEIN! ;)

Da kommen sicher binnen Minuten mehrer Hinweise das ich falsch bin eine Aufforderung aufmerkasamer zu sein und ein Link wo ich hin muss. (etwas getrolle wäre sicher auch dabei)

 

Aber als RPler auf einem RP Server muss ich gegenüber denen, die ihr Gastrecht (nennen wir diese Leute aus Nettigkeit mal so!) mit Füßen treten tollerant sein und soll mir selber noch Verhlatensregeln anlernern, wie "Mach die Namenseinblendung weg!"

Und nochmal: Es geht nicht nur um die Namen!. Diese sind "nur" das kleinstmögliche Maß an höflichem Benehmen auf einem RP Server!

 

Aber mal eine Frage:

Welcher hohe Schwieriigkeitsgrad ist denn gefordert, sich:

 

1. Gleich den pasenden Server aus zu suchen.

2. Wenn man als NICHT-Rpler unbedingt auf einen RP Server möchte und keinen passenden Namen weiss, den Namensgenerator zu verwenden? (Das Schafft mit sicherheit jeder Affe!)

 

???

 

Man darf eben nicht von jemandem, der seinen Char Fetti oder Bratwurst nennt erwarten, dass dieser auch um ein vernünftiges Rollenspiel bemüht ist!

Da wird dann gelolt (in jedem Chat!), wie ein Känguru auf Extasy sinnlos herum gehüpft und der Chat mit immer wiederholenden Emotes zugespamt! Am besten noch eine Kombination aus genannten Verhaltensmustern!

 

O.k. Sagen wir jeder RPler schaltet die Namensanzeige aus, was kommt als nächstes? Den Chat wechseln, wenn das anti-RP-Verhalten zum normalen Benehmen wird?

Tatsächlich ist man auf Vanjervalis Chain diesen Schritt bereits gegangen und hat einen eigenen Allgemein-Chat für RPler aufgemacht um von Vorneherein unter "sich" zu bleiben.

 

Mal ehrlich, wenn man als RPler auf einem RP-Server eigene Unterschlupfmöglichkeiten benötigt, dann läuft doch was falsch, oder?

 

 

Wenn wir nur eine Art vonServer hätten, dann müssten wir als RPler uns eben anpassen, stimmt, aber wir haben eigene Server, also wäre es Nett, wenn sich andere anpassen, und das ist ein vernünfiger "RP-Name" doch wirklich das mindeste was man verlangen kann, oder?

 

 

@ Halycus:

Du missverstehst da was. Es geht nicht um die Möglichkeit jeden freundlich anzuquatschen, sondernn das man auch erwarten kann, dass was vernünftiges bei rauskommt, wenn dieser "jemand" sich äussert, oder eben doch mal angesprochen wird (was ja vorkommen kann!)

Wie gesagt, ist mir ein Rätsel wie man bei so logischen Dingen, wie eben auf einem RP-Server wird RP gemacht und sollte auch nur für RPler sein, verständnisvolles Verhalten für die erwartet wird, die schon bei der Char-Erstellung dagegen verstoßen, aber bei echten Nichtigkeiten müssen andere sich anhören, dass sie dumm sind?! Wie passt das zusammen?!

 

 

@CelestesDrake: Ein Spieler, der sich z.B. "Bratwurst" nennt und dann gutes RP zeigt, ist mir noch nicht untergekommen.

Es ist auch was anderes, wenn sich Spieler zu etwas wien ein Rufzeichen (Callsign) zulegen, wenn es zur Klasse passt. z.B. Kopfgeldjäger.

Obwohl ein Kopfgeldjäger, der sich Bullseye nennt, sicher RPgerechter rüberkommt, als wenn es Metwurst heisst, oder? ;)

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es schon erwähnt wurde:

 

Ignore-Funktion benutzen, wenn ihr die Namen nicht mehr ertragen könnt. Mache ich auch. Schont ungemein die Nerven, hält jung und schlank... oder so ;)

 

Mir ist bewusst, dass das nicht das gelbe vom Ei ist und man damit sich selbst einiger Interaktionsmöglichkeiten mit Darth Haltsmaul nimmt, aber es kann jeder selbst abschätzen, was man lieber hat: Eigenartige Namen, bei dem sich einem die Zehennägel hochrollen oder stimmungsvolles Play und weniger anspielbare Leute.

 

Mittlerweile bin ich was das angeht auch entspannter und seit dem macht das Spielen auch weit mehr Spaß.

 

 

Und BW wäre dumm, gegen die Namenssache vorzugehen:

Hinter jedem Spieler mit unpassendem Namen steht ein zahlender Kunde. Und letztendlich können auch wir Stimmungs-/RP-Spieler nur dann weiter SWTOR spielen, wenn BW genug Abo-Kunden zusammen bekommt. Da wäre es kontrapoduktiv, interessierte Spieler nur wegen eines unpassenden Namens gegen sich aufzubringen ("Bei XYZ-MMO werd ich nicht blöd angepampt, nur weil ich mich Ringelnatter nenne *fluchzetermotz*").

Da ist die Ignore-Funktion doch die für alle Seiten bessere Alternative, würde ich meinen? ;)

 

 

Ob es unhöflich oder provokant oder einfach nur gedankenlos ist, sich mit solchen Namen auf einem RP-Server anzumelden steht auf einem anderen Blatt, einem dass ich nicht Zeit und Lust habe umzublättern, da nutze ich die Zeit lieber zum Spielen, notfalls auch mit Darth Haumichblau. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es schon erwähnt wurde:

 

Ignore-Funktion benutzen, wenn ihr die Namen nicht mehr ertragen könnt. Mache ich auch. Schont ungemein die Nerven, hält jung und schlank... oder so ;)

 

Mir ist bewusst, dass das nicht das gelbe vom Ei ist und man damit sich selbst einiger Interaktionsmöglichkeiten mit Darth Haltsmaul nimmt, aber es kann jeder selbst abschätzen, was man lieber hat: Eigenartige Namen, bei dem sich einem die Zehennägel hochrollen oder stimmungsvolles Play und weniger anspielbare Leute.

 

Mittlerweile bin ich was das angeht auch entspannter und seit dem macht das Spielen auch weit mehr Spaß.

 

 

Und BW wäre dumm, gegen die Namenssache vorzugehen:

Hinter jedem Spieler mit unpassendem Namen steht ein zahlender Kunde. Und letztendlich können auch wir Stimmungs-/RP-Spieler nur dann weiter SWTOR spielen, wenn BW genug Abo-Kunden zusammen bekommt. Da wäre es kontrapoduktiv, interessierte Spieler nur wegen eines unpassenden Namens gegen sich aufzubringen ("Bei XYZ-MMO werd ich nicht blöd angepampt, nur weil ich mich Ringelnatter nenne *fluchzetermotz*").

Da ist die Ignore-Funktion doch die für alle Seiten bessere Alternative, würde ich meinen? ;)

 

 

Ob es unhöflich oder provokant oder einfach nur gedankenlos ist, sich mit solchen Namen auf einem RP-Server anzumelden steht auf einem anderen Blatt, einem dass ich nicht Zeit und Lust habe umzublättern, da nutze ich die Zeit lieber zum Spielen, notfalls auch mit Darth Haumichblau. ;)

 

 

Wenn die Mehrzal der zahlenden Kunden auf den RP-Servern, die sind, die sich so ignorant auf den RP Servern verhalten (Mit unpassenden Namen, Verhalten usw. siehe oben) dann ist es um's RP eh schlecht bestellt.

 

Die dürfen sich ja nennen wie sie wollen und lolen wie sie möchten, aber WARUM um alles in der Welt auf einem RP Server?

 

Geh mal in einen Baumarkt und beselle 1 Kilo Schweinebraten und bestehe auch noch darauf.

Die Leute lachen dich aus und bitten dich zu gehen. Warum? Weil du an der falschen Baustelle bist, selbst wenn du sagst, "Warum? da kann man doch auch Dinge kaufen und Geld aus geben, wieso muss ich zum Metzger?"

 

Hat einfach etwas mit logischem Verhalten und normalen Benehmen zu tun. Da steckt keine höhere Wissenschaft oder übernatürliche Phänomene dahinter! Warum werden diese Leute auch noch für ihr Verhalten verteidigt und ernten sogar Verständnis?

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

ich kann den TE verstehen, nur fehlt mir der Optimismus, dass sich das je ändern wird.

 

Als ich auf Jenjidai ankam, war ich KEIN Rollenspieler und hatte auch nicht vor einer zu werden (o.k. ein gewisser Reiz war vorhanden, aber auch Vorbehalte).

 

ich war mir aber im vornherein bewusst, dass ich mich da anders verhalten werde. Ständig rumhüpfen tue ich eh nicht, aber ich habe mir natürlich bewusst einen RP-tauglichen Namen gewählt und darauf geachtet niemanden da zu stören.

 

Wenn ich dann denn mal angespielt worden wäre (nicht vorgekommen, und als doch, bin ich bereits RP´ler geworden, aber immernoch Anfänger), dann hätte ich freundlich gewhispert:

 

"ooc: Sorry, bin kein RP´ler, viel spaß und nen schönen abend für dich noch, ciao"

 

Und alles wär gut gewesen? Nie würde auch nur irgend ein RP´ler mich dafür angreifen oder mir Unverständnis entgegenbringen.

 

Unverständnis habe ich aber dafür, wenn Leute absichtlich RP stören, sei es durch Namenswahl, Chat oder Rumhüpferei usw. Von mir aus kann Darh Schweinebacke rumrennen wie er will und im allgemein rum roflen wie er lustig ist, von mir aus kann er auch in Tatooine den Sand platt hüpfen.

 

Aber wenn er mich absichtlich provoziert, nur weil er in der cantina wo gerade RP gemacht wird rumhüft, trololol im Chat schreibt und sich abfällig über RP´ler äußert, würd ich dann schon böse werden. Zumindest innerlich. Und da kann ich den TE verstehen, und BW nicht.

 

Natürlich zahlen die auch, und sollen auch gerne so spielen wie sie mögen. Aber doch bitte nicht so das sie mich, oder uns, stören. Dann bitte BW, moved denjenigen auf einen von ihm gewählten Server und sperrt die RP-Server für ihn. Hausrecht und so.

Link to comment
Share on other sites

Weder verteidige ich sie noch habe ich sonderlich viel Verständnis dafür - ich habe nur keine Lust übermäßig viel Energie in die Namens-Diskussion zu stecken.

 

Und empfehle daher jedem, die Ignore-Funktion zu stützen. Denn BW hat selbst im Eingangstext zu jedem RP-Server stehen, dass niemand die Namenswahl unterstützt und bittet die Spieler, sich entsprechend passende Namen auszusuchen. D.h. von BW-Seite wird man, wenn man sich über die Namen ärgert, keine Unterstützung bekommen.

 

Da würde ich meine Energie lieber dafür aufwenden BW davon zu überzeugen, einen RP-Channel im Chat einzuführen. Erscheint mir sinnvoller, als sich endlos über die Namen aufzuregen. Dann können wir RP-willigen uns gemütlich im RP-Chan dem RP hingeben und alle anderen in Ruhe im Allgemeinen Chan Smalltalk machen. Und wenn sich dann wirklich ein Char unpassenden Namens extra noch in den Rp-Chan setzen würde, wüsste man auch sofort, wer auf die Ignore-Liste gehört.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...