Jump to content

Rated PvP am Freitag auf T3M4


neonicer

Recommended Posts

haha, wie der prophet dem volke "high five" und "roemern" brachte :D :D :D

 

aber darum gehts hier auch nich... letztlich, sind wir mal alle ehrlich,

isses doch atm so, das kaum ne sau noch rated listed is...

max 3 grps waren die letzten tage mal da... das is nich viel,

sehe in so einen spassabend, egal ob freitag abend, samstag iwann

oder in laufe des sonntags, atm echt mehr potential...

einfach weil alle beteiligten da mit anderem anspruch rangehen "koennen"

und das is eben der punkt, das waere halt cool wenn da der

anspruch halt echt bleibt, das man nen witziges lineup hat und

fuer geile action sorgt... dinge, die bei ernsthaften ratedspielen

halt so nich gehen...

 

pibb hat insofern recht, das wenn man selbst wirklich gaga aufstellt,

wie wir freitag vor 2 wochen, wo einfach mal aus 3 gilden 3 mixed grps gebaut wurden,

und dann andere mit wirklich durchdachten lineup + gear dazu

aufkreuzen, juckts einen halt in den fingern umzulogen, ganz klar...

 

letztlich haben hier bisher alle community sachen zu 90% gefunzt,

was auch bitter noetig is denn die "pvp-hardware" die uns hier zur

verfuegung gestellt is, brauch ne menge "software und mods"

damits dauerfhaft spassig is... is ja auch nich das erste game,

wo coole sachen anhand von "community-ideen-und-regeln"

entstehen und laufen...

 

bsp daoc: 8vs8 pvp war dort ausschliesslich community organisiert,

das ueber viele jahre mit grossen erfolg...

 

bsp lotro: duellwiese in open world pvp hatte einiges an regeln,

um eine so lala balance zu schaffen, die der hersteller in all den jahre

nie auch nur ansatzweise erreicht hat...

 

klar, in allen faellen gab es immer wieder welche, die eben

solche communitysachen sabotiert und gestoert haben...

(ich sag nur pianist oder shakrogg, muss nich jeder verstehen jetzt)

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

pvp ist nur so gut wie die community, hat in daoc begonnen...und da wars bis dato das beste pvp :cool: ansonsten mag ich high five, römern und eisenbahnen ;) und wie ich hier so les, für spaßbremsen punkte spenden geht mal gar nich und ne absprache tut keinen weh oder^^

 

wieso immer die langen texte, stock ausm hintern und lets go:

letsgetty joey :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Du bist und bleibst die Säule der Community Mori! :D

 

Find die Idee auch immernoch top, der erste fun abend hat gut gebockt. War letzen Freitag leider nicht on also keinen Plan was los war....

Aber egal auf welchen Tag man sich einigt, finde wer in Zukunft den casual rated day stört ist erstmal Shakrogg des Monats! :p

Link to comment
Share on other sites

Hat man IIIIRGENDWANN eigentlich mal wieder was von cross-server BGs gehört?

Ich meine die casual-friday, funday-monday (oh ja Day9), sexy-sunday, oder was auch immer ist schon gut. Problematisch ist einfach der viel zu kleine Spieler(Gegner)-Pool. Ich wüsste jetzt auf Rep-Seite nichtmal wann ich normale Rated-BGs spielen sollte. Da an Twinks oder "alternative" Setups zu denken ist einfach nur absurd. Zumal ich eh nur meine zwei Chars hätte und keiner von denen einem "einsteigerfreundlichen"-Tag entsprechen würde.

 

Desweiteren haben zumindest vom Umgangston in den Foren Wolfpack und Special-Forces irgendein nicht zu verknusperndes Ego-Problem gegen den jeweils anderen zu verlieren.

Gerade von man in der stärksten Gruppe seiner Fraktion spielt sollte man seinen Gegnern mit etwas mehr Respekt begegnen und vielleicht auch etwas reflektierender an die eigenen "Spitzenleistungen" herangehen.

Link to comment
Share on other sites

bsp daoc: 8vs8 pvp war dort ausschliesslich community organisiert,

das ueber viele jahre mit grossen erfolg...

 

DAoC ist leider leider leider ein ziemlich unpassendes Beispiel für organisiertes 8vs8.

In DAoC beruhten die Gruppen zumindest meiner Erfahrung nach primär auf Freundschaftsbeziehungen und nur sekundär auf individueller Spielstärke (zumindest in den ersten Jahren).

Zum anderen war das PvP (8vs8) zu Emain-Zeiten noch viel Situativer da es sich um Open-PvP gehandelt hat, und nicht um BGs. Später über IRC organisierte 8vs8-Zonen wurden dann nur von erfahrenen, eingespielten Gruppen frequentiert. Für die durchschnittsachter war schon damals ein isoliertes, elitäres und Epeen-Vergleichs-PvP nicht interessant oder zielführend (Rps, Gewinnen, Spaß).

Zuguterletzt war es in DAoC aufgrund des Charaktersystems (genauer der Realmabilities), sowie Klassen und CC-Designs auch für schwächere Gruppen möglich eine eigentlich spielstärkere zu besiegen. Ein glücklicher Inc-Mezz, MoC up, etc.

 

In Star Wars fallen zumindest der zweite und dritte Punkt weg, da es sich um instanziertes Objective-PvP handelt. Es gibt keinen schlechten INC, man weiß immer wo der Gegner steht. Es stehen zumindest zu Beginn des BGs immer alle Cooldowns zur verfügung. Das kommt einem Vergleichsgedanken natürlich eher entgegen, ist aber ultimativ einsteigerunfreundlich und für solche eine wenig befriedigende Spielerfahrung.

Link to comment
Share on other sites

daoc physics master analyse

trifft alles zu, laesst sich aber teils eben uebertragen...

grad was die motivation einzelner grps angeht...

 

ging ja auch nich um die details, mit denen du recht hast,

sondern um das umsetzen von cummunity absprachen

als reine tatsache... OKE MAN :confused:;)

 

/edit es heisst eigentlich community, nich cummunity,

aber ich lass das ma so, legit verschreiber imho, oder?

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Find die idee ja nicht blöd, nur hab ich keinen Twink der nicht ausgestattet ist.

Einzig meinen Main Maro, der ist noch in der Gammelkiste mit Kampfmeister und Kriegsheldmix.

Den könnt ich wieder auspacken und ein wenig üben mit dem Ding zu smashen.

Mein PT ist eh noch viel zu klein um überhaupt im 50er mitmischen zu können. Macht aber Spaß. Flamme, Rail,Flamme,Flamme,Flamme, Rail,plänkeln, Flamme....

Link to comment
Share on other sites

Find die idee ja nicht blöd, nur hab ich keinen Twink der nicht ausgestattet ist.

Einzig meinen Main Maro, der ist noch in der Gammelkiste mit Kampfmeister und Kriegsheldmix.

Den könnt ich wieder auspacken und ein wenig üben mit dem Ding zu smashen.

Mein PT ist eh noch viel zu klein um überhaupt im 50er mitmischen zu können. Macht aber Spaß. Flamme, Rail,Flamme,Flamme,Flamme, Rail,plänkeln, Flamme....

muessen ja nich nur twinks bei sowas sein, reicht ja einfach ein unuebliches lineup zu bauen oder mit anderen gilden wild zu mixen... einfach anders als normal ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Desweiteren haben zumindest vom Umgangston in den Foren Wolfpack und Special-Forces irgendein nicht zu verknusperndes Ego-Problem gegen den jeweils anderen zu verlieren.

 

Bitte nicht Foren PvP mit irgendwelchen Ego-Problemen verknüpfen und erst recht nicht von einzelnen hier im Forum Aktiven auf die ganze Gilde schließen.

Ein wenig Kritik hat noch niemanden geschadet und auch wenn es vielleicht verschiedene Ansichten und Einstellungen bei den Mitgliedern besagter Gilden gibt, heißt es nicht, dass man sich nicht trotzdem – vielleicht auch nur teilweise – schätzt. Ich will nicht sagen, dass hier der Grundsatz "was sich neckt das liebt sich" gilt, aber ich glaub ich würde mit einigen durchaus gut klarkommen, mit anderen vielleicht weniger. Bin zwar mal wieder Ingame weniger aktiv, daher weiß ich nicht was grad so abgeht, aber hier im Forum rummüllen taugt gut als Ablenkung.

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht Foren PvP mit irgendwelchen Ego-Problemen verknüpfen und erst recht nicht von einzelnen hier im Forum Aktiven auf die ganze Gilde schließen.

Ein wenig Kritik hat noch niemanden geschadet und auch wenn es vielleicht verschiedene Ansichten und Einstellungen bei den Mitgliedern besagter Gilden gibt, heißt es nicht, dass man sich nicht trotzdem – vielleicht auch nur teilweise – schätzt. Ich will nicht sagen, dass hier der Grundsatz "was sich neckt das liebt sich" gilt, aber ich glaub ich würde mit einigen durchaus gut klarkommen, mit anderen vielleicht weniger. Bin zwar mal wieder Ingame weniger aktiv, daher weiß ich nicht was grad so abgeht, aber hier im Forum rummüllen taugt gut als Ablenkung.

das triffts ganz gut... /send und ts maessig unterhalten sich die meisten beider gilden recht regelmaessig recht normal... aber hier is halt auch die verantwortung der, achtung mein lieblingswort, "community gegenueber"... fuer unterhaltung zu sorgen usw... :D Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Naja, zumal Special Forces ja auch nicht das stärkste ist was die Repseite derzeit zu bieten hat, weswegen dieser Quote sowieso nicht zutrifft. Erstmal gilt es die pangalaktischen Donnergurgler vom Thron zu verjagen, da wird SF noch einige Tage trainieren müssen. Als Tipp: Ein vierter Powertech wird das Problem nicht lösen.

 

Ich betone, dass das hier kein Troll war.

Link to comment
Share on other sites

wie wärs wenn ihr das ganze gelaber im pvp fred weiterführen würdet undsagt mal an, was euch lieber passen würde

 

Freitag oder sonntag mittag....danke

 

ps: ich wäre eig auch für sontnag da sich dann evtl freitag alles mögliche listet und sonntag einfach los u gut is

 

wie bereits erwähnt is das kein zwang mit twinks loszustiefeln, da net unbedingt jeder n twink hat. wie mori bereits erwähnt hat, steht einfach das uneingeübte spielen (seis mit twinks/anderen mates etc) im vordergrund, damit keine ultraeingespielte grp mit standard setup gegen anfänger/leute die mal reinschnuppern wollen, spielen müssen.

 

wer das bis dato immer noch nicht verstanden hat...bitte liest nochmal alles durch danke

 

ps: ich hab auch kein problem mit sf leute sind eigentlich ganz normale leute... bloß nehmen manche hier das forum pvp zu ernst (nichtmal von WP/SF, sondern genrell)...eigentlich hab ich daheim riesige poster mit toc u co :D

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Wieso machen wir net sowas wie ne PvP Gilde wo alle rein können die vernünftig PvP oder Rated spielen möchten ?

Aber nich Gilden mässig sondern sone art treffpunkt unter der Leitung aktueller Pvp Gilden.

Mit Regeln wer zB on kommt muss sich listen und mit anderen eine gruppe bilden und sowas halt.

Link to comment
Share on other sites

Wieso machen wir net sowas wie ne PvP Gilde wo alle rein können die vernünftig PvP oder Rated spielen möchten ?

Aber nich Gilden mässig sondern sone art treffpunkt unter der Leitung aktueller Pvp Gilden.

Mit Regeln wer zB on kommt muss sich listen und mit anderen eine gruppe bilden und sowas halt.

 

also ka.. wenn bin ich grad ziemlich meschugge und raffs eifnach net oda ka :D

ich bitte um aufschlüsselung des satzes danke^^

Link to comment
Share on other sites

also ka.. wenn bin ich grad ziemlich meschugge und raffs eifnach net oda ka :D

ich bitte um aufschlüsselung des satzes danke^^

 

hmm zb bei seafight gibst sone rabattgilde wo man reingeht wenn man was kaufen will weil die son rabatt haben halt.

So und das wird halt eine treffpunkt gilde um pvp zuspielen wo ihr zb eure twinks reinpackt oder einen, andere ihre mains.

Aber die Chars bleiben drinn wenn genug mitziehn und zB 20 Leute on sind werden rated gruppen erstellt und rated gespielt, mit gemischten Gruppen halt.

Die Profis können Tipps weitergeben und leiten das son bissl .

Aber is nur so ne idee

Link to comment
Share on other sites

Genau das gab es den Freitag vor 2 Wochen. Nur ohne extra Gilde erstellen. :confused:;)

 

so is das^^ waren versuchung u obnox u noch n paar firend bei uns im ts ka 24 mann oda so und wir ham wild gebaut und geguggt das jede grp n grundgerüst hat

Link to comment
Share on other sites

so is das^^ waren versuchung u obnox u noch n paar firend bei uns im ts ka 24 mann oda so und wir ham wild gebaut und geguggt das jede grp n grundgerüst hat

 

Dürfen bei sowas auch randoms mit ?

Ich hab zB das prob weil ich Smasher spiele und denn es in jeder guten Pvp Gilde merfach gibt, es immer heisst nein danke kein Bedarf gibts genug.

Link to comment
Share on other sites

Dürfen bei sowas auch randoms mit ?

Ich hab zB das prob weil ich Smasher spiele und denn es in jeder guten Pvp Gilde merfach gibt, es immer heisst nein danke kein Bedarf gibts genug.

 

Also sind wir schlecht, ich wusste es...

Wir haben atm. z.B. nur 2 Ratedfähige Smasher und die sind beide kaum mal da...

Keine Ahnung wann wir das letztemal auch nur nen Maro beihatten, von smasher gar net erst zu reden. :D

 

Nich immer so Verallgemeinerungen ins Forum hauen :D

 

Btw. Topic:

Ich seh mal zu das die Leute von uns die Freitag da sind mal das WP TS entern und mal beim Gruppenmixkuscheln mitmachen.

 

PS.: Xiresh denk an das Tank/Heal-Setup, ich hab bis Freitag komplett DeffGear :D

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

eigentlich hab ich daheim riesige poster mit toc u co :D

In Lebensgröße auf Pappe aufgeklebt und ausgeschnitten neben dir im Bett liegen. Nur keine falsche Bescheidenheit.

 

Mach doch einfach nen Channel für den Käse auf, wenn man sich mal auf nen Tag geeinigt hat, kann man über den dann die Gruppenzusammensetzung koordinieren, wo man sich trifft, wer sich gegenseitig klatschen will und so weiter.

Dann können auch die unbekannten Vollrandoms mitmachen, man macht ne Strichliste was alles vorhanden ist und wickelt den Draft drüber ab.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...