Jump to content

Doppelnamen und Co.


EvilYuffie

Recommended Posts

Hätte mal eine Frage.

Warum werden die Namen die ich meinem Char gebe im spiel nicht so übernommen wie ich sie schreibe und warum kann man keine Doppel Vornamen nutzen? Würde einiges vereinfachen Leerzeichen Ungültig finde ich nicht OK.

Kleines Beispiel:

 

Wenn ich schreiben möchte Wild Yuffie sollte es so stehen und nicht Wildyuffie wenigstens WildYuffie sollte funktionieren aber nein Kleinschreibung bissl zwanghaft oder? Nichtmal mit bindestrich klappt es vom appostroph ganz zuschweigen. Sollte es etwas geben das ich noch nicht kenne bitte ich um beispiele.

Edited by EvilYuffie
Link to comment
Share on other sites

Die namensregeln besagen nunmal:

- erster Buchstabe immer groß

- kein weiterer Buchstabe groß

- keine Leerzeichen

- sonderzeichen ' und - sind erlaubt, sowie alle Sonderbuchstaben, z.B. ô, â, û...

 

Im Spiel ist es vorgesehen, das man mit erreichen des Vermächtnisses (am ende von Kapitel 1 der Klassenstory) einen Vermächtnisnamen wählen darf, der gleichzeitig als Nachname dient. Trotzdem bleibt der Charname (vorname) der eindeutige Idetifikator für einen Charakter.

 

ein doppelter Vorname (mit leerzeichen) würde große schwierigkeiten im Chatsystem bereiten.

 

Momentan ist es möglich jemanden anzuwhispern mit /whisper name wort1 wort2 wort3

mit mehreren Vornamen wäre das dann /whisper name name2 wort1 wort2.

UNd wie soll das Spiel da unterscheiden können, ob das zweite Wort ein weiterer Name ist oder schon die Nachricht ?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, dass es keine "Doppel"Namen gibt..

Wenn ich jetzt schon namen wie

"JediDepp" oder "LordBusen" sehe ...

 

Da würden wir bald sowas tolles haben wie:

"käsiger Brotaufstrich" oder "Riesen Brü**e" oder "Steifes *lied"

 

Nein, so wie es ist, ist es okay, außerdem hat man einen Namen mit Nachnamen wenn man sein Vermächtnis hat ....

 

Außerdem habe ich in Star Wars noch nie Namen wie:

"Evil Yuffie"

"Angel Ingamar"

oder

"Dead Tobi"

gehört ^^

Link to comment
Share on other sites

Hätte mal eine Frage.

Warum werden die Namen die ich meinem Char gebe im spiel nicht so übernommen wie ich sie schreibe und warum kann man keine Doppel Vornamen nutzen? Würde einiges vereinfachen Leerzeichen Ungültig finde ich nicht OK.

Kleines Beispiel:

 

Wenn ich schreiben möchte Wild Yuffie sollte es so stehen und nicht Wildyuffie wenigstens WildYuffie sollte funktionieren aber nein Kleinschreibung bissl zwanghaft oder? Nichtmal mit bindestrich klappt es vom appostroph ganz zuschweigen. Sollte es etwas geben das ich noch nicht kenne bitte ich um beispiele.

Mach doch Yuffie zu deinem Legacy Namen und nenne deinen ersten Char Wild und deinen zweiten Evil (wobei Wild und Evil wahrscheinlich schon vergeben sind).

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten. Ich sehe ja ein das es dann wie ihr aufgezählt hab seltsame Namen geben die es aber auch ohne Leerzeichen gibt ich meinte damit, dass man aber wenigstens ja so lösen hätte können das es WildYuffie steht oder das wenigstens mit Bindestrich so aussehen könnte "Wild-Yuffie" sieht aber "Wild-yufffie" aus und ich hab Spiele gesehen wo es wenigstens mit "WildYuffie" geht und mein Mainchar heist Wildyuffie ihres Zeichens Jedi und auf T3-M4 zuhause.

 

Leider ist es ein zugroßer Aufwand einen Entsprechenden Filter einzubauen der solche Namen ("käsiger Brotaufstrich" oder "Riesen Brü**e" oder "Steifes *lied") unterbindet.

 

Zum vorschlag mit dem Wild oder Evil als vornamen nein hätte ich nicht gewollt weil 1. WildYuffie ein Spitzname aus einen anderen Nennen wir es mal Spiel (Second Life) stammt und ich schon einen Nachnamen hatte den ich Verwenden wollte und habe den ich vor 5 oder 6 Jahren kreiert habe (Final Fantasy 7 stand pate die kleine freche Yuffie Kisaragi) da es aber Rechtliche Probleme hätte geben können und es damals nicht ging es waren Nachnamen vorgeschrieben unänderbar wurde daraus Yuffie Hyun. Und EvilYuffie sollte für ein RP dort sein.

Edited by EvilYuffie
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an WildYuffie (mit dem zweiten Großbuchstaben) ist, das - sollte man es erlauben - sofort dann der nächste kommt und fragt, warum WildEvilYuffie nicht geht.

 

Und binnen kürzester Zeit hätten wir dann WiLdEvIlYuFfY.

 

SWG hatte damals sich groß damit gebrüstet, das sie einen ach so tollen Algorythmus hätten, der jegliche Andeutungen von bekannten Namen unterbindet und dabei trotzdem größtmögliche Freiheit bietet.

Resultat:

Zu Release gab es einen HanS.olo und einen C.H.E.W.B.A.C.C.A

Beide Namen sind vom Algorythmus nicht als "falsch" erkannt worden und waren nach den Namensregeln erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es das Topic nur am Rand streift, aber irgendwann müsste sich BW mal was kluges bezüglicher der Namen überlegen.

Auf vollen Servern wie T3M4 ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit sich einen schönen Namen zu geben, da einfach fast alle Kombinationen schon irgendwem anders mal eingefallen sind.

Doppelnamen wären da schon mal eine große Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es das Topic nur am Rand streift, aber irgendwann müsste sich BW mal was kluges bezüglicher der Namen überlegen.

Auf vollen Servern wie T3M4 ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit sich einen schönen Namen zu geben, da einfach fast alle Kombinationen schon irgendwem anders mal eingefallen sind.

Doppelnamen wären da schon mal eine große Hilfe.

 

hm, vielleicht bist du zu unkreativ oder zu festgefahren auf "geläufige" namen? ich für meinen teil konnte alle meine chars mit meinen seit jahren benutzen charnamen problemlos erstellen.

 

und zu meinem vorredner: ...or it never happened^^

aber warum nicht busen? hat ja im englischen keine bedeutung und ist einfach nur ein zufallsname. hab mich auch schon über einige NPC-namen amüsiert, die im deutschen einfach lustig sind aber im englischen tatsächlich erstmal nichts bedeuten. ist halt zufall, dass die in deutsch dann eine bedeutung haben.

Edited by Kohralt
Link to comment
Share on other sites

Nur mal zur erinnerung und ich bin mir sicher einer meiner Vorredner hat das schon erwähnt das was der TE hier als Doppelnamen wahrnimmt ist, zum einen der Charname und zum anderen der Vermächtnisname der als Nachname angezeigt werden kann und bei den meisten auch als Nachname angezeigt wird .

 

Da Vermächtnisnamen seit letzten Jahr nicht mehr einzigartig sind dürfen die auch wie in real die Nachnamen öfters vorkommen . Der Vorname bleibt einzigartig als unverwechselbares Merkmal es kann jetzt auf einen Server zum Beispiel mehrere Eagle Vermächtnise geben was jetzt diese Vermächtnise unterscheidbar macht sind die Charnamen die unverwechselbar einen Kundenkonto zu geortnet sind .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...