Jump to content

Petition: Nerft den DoT Hexer!


Lord_Unterhemd

Recommended Posts

Gestern im Low-BG... Gelehrter Stufe 30 kieselt sich Bürgerkrieg auf 960k Schaden... Mehr als doppelt so viel wie der zweitbeste DD in der Liste. Die Klasse braucht einfach noch einen kleinen Damagebuff... :rolleyes: Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein Danke, irgendwie wenig Bock grad ;)

 

Hab eben gelesen das es mindestens 150 mehr DPS sein sollen. Das ist ne Menge...

 

 

Ach trottelpatch pur, ich nehm mir n Beispiel an Opa und hab jetzt ne Liste, die Blutrachedingsbums Gilde steht auf Platz 1-99

Link to comment
Share on other sites

Cool, nun ist auch noch das letzte Klischee unsinniger Balance-Diskussionen erfüllt: "Jede DD Skillung muss jede besiegen können."

 

ein perfekt ausbalanciertes spiel bietet einen 50% chance auf pvp sieg gegen jede klasse (1vs1)

 

da aber sowas nie passiert weil immer eine klasse zu unter bzw overpowered ist, kann man sich diese heulthreads sparen wie der TE gezeigt hat

 

@TE

 

Lern spielen

Link to comment
Share on other sites

Die Horde an Dot-Smash-Maros/Wächter polieren schon ihre Lichtschwerter...

 

Bleibt abzuwarten, wie das implementiert wird. Ich vermute einen Skillpunkt weiter oben im Juyo-Baum.

 

Ich als bekennender Fieser Kämpfer halte nichtreinigbare Dots für absolut unnötig. Wie oft sehe ich quer über die Karte meine gelben Zahlen purzeln (haut mich nicht, ich trau mich in Ranked nicht rein), da wird eh nicht gereinigt. Gut, wir Fiesen Kämpfer haben auch eine Zusatzversicherung (kleiner Dot nach ablauf des normalen Dots, der nicht aus der Tarnung holt, wenig Schaden macht und eigentlich nur als Ziel für Verwundende Schüsse taugt), aber die Zahlen sehen nicht so aus, als käme die besonders häufig zu tragen. Also, wenn schon reinigbare Dots nicht gereinigt werden, wozu dann welche, die sich nicht reinigen lassen? Sieht das im Ranked so anders aus (besonders solo ohne Heiler)?

 

WIe dem auch sei, die Diskussion an dieser Stelle kann man führen, allein man erreicht nichts damit. Oder gibt es hier ganz heimlich wieder einen CM? Also wird diese Petition vermutlich einfach von denen unbemerkt bleiben, die für Klassendesign/Balancing zuständig sind.

Link to comment
Share on other sites

ein perfekt ausbalanciertes spiel bietet einen 50% chance auf pvp sieg gegen jede klasse (1vs1)

 

da aber sowas nie passiert weil immer eine klasse zu unter bzw overpowered ist, kann man sich diese heulthreads sparen wie der TE gezeigt hat

 

@TE

 

Lern spielen

 

Ich weiß nicht ob ich dich auslachen oder bemitleiden soll :)

Link to comment
Share on other sites

ich weis nicht was du damit meinst. das was ich geschrieben habe ist korrekt, und wird so nie passieren^^

 

Das war auch eher an dein "Lern spielen" gerichtet :rolleyes:

Finde das immer putzig, dass Leute soetwas sagen obwohl sie einen nicht mal kennen. Aber egal, du kannst ja spielen, ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wer meint DoT Hexer wären zu stark, soll selber mal einen spielen...

derjenige wird dann schnell erkennen, das einige

Klassen einen DoT Hexer in sekunden zerlegen können, bevor die Dots

überhaupt anfangen schaden zu machen.

 

 

...stimmt, alle die hier schreiben spielen nur 1 Klasse seit release, wissen nichts über den Dot-Hexer uns haben bestimmt noch nie einen gespielt... *sarcasm off*

Link to comment
Share on other sites

Wer meint DoT Hexer wären zu stark, soll selber mal einen spielen...

derjenige wird dann schnell erkennen, das einige

Klassen einen DoT Hexer in sekunden zerlegen können, bevor die Dots

überhaupt anfangen schaden zu machen.

 

Lies dir nochmal ganz genau meinen Anfangspost durch. Ich habe meinen Hexer sehr lange Zeit gespielt und das auf jeder Skillung. Wenn man auch nur ein Fitzelchen Kiten kann, dann hat ein Melee schon heftige Probleme da anzukommen.

 

Klar kann ich manche DoT oder Blitz Hexer mit meinem Schatten in einem Burst platzen lassen, oder mit meinem Jugger zerlegen, aber in der Regel ist es so, dass ich DoTs drauf kriege, dann Machtblitz bis ich da bin, dann gerootet werde, der Hexer wegläuft, die DoTs erneuert, Machtblitz castet bis ich da bin, mich dann wieder schubst oder rootet und weg läuft

 

End vom Lied: Es ist eher so, dass der Melee eher verreckt ist als das er auch nur einen effektiven Burst am Dotter ausführen kann. Mit dem Jugger hat man sogar noch die besten Chancen dank der Ansturm-Stun-Immunität.

 

Und selbst wenn man es dann doch mal schafft als Jugger oder Schatten einen Dotter zu bursten, kriegt man trotzdem auf die Fresse und verreckt elendig an den DoTs während der Hexer sich in seine Pipiblase verzieht und 10 Sekunden lang wartet wie man an den DoTs stirbt.

Den Self heal nicht zu vergessen, der mit Wagemut/Machtwirksamkeit, auch schnell mal mit 9,8k kriten kann, was quasi den gesamten Burst wieder zunichte macht.

 

Noch fragen?

Link to comment
Share on other sites

Wer meint DoT Hexer wären zu stark, soll selber mal einen spielen...

derjenige wird dann schnell erkennen, das einige

Klassen einen DoT Hexer in sekunden zerlegen können, bevor die Dots

überhaupt anfangen schaden zu machen.

 

Ich spiele als Twink auch einen Hexer...

Sozusagen als Selbstversuch, um die Klasse mit ihren Stärken und Schwächen genauer kennenzulernen.

 

Und meine Erkenntnis ist:

Als Dotter ist der Schaden einfach zu heftig und vor allem, dass die Dots nicht gegreinigt werden können ist ein absoluter Witz.

 

Dazu kommt noch die hohe Überlebensfähigkeit

1.) -30% Schaden im Stun

2.) statische Barriere

3.) Instant Selfheal (mit Wagemut bis 9k)

4.) Sprint ausm Root raus (!!!)

5.) Normale Heilung

6.) Heilung durch kritische Dots

7.) Kick (alle 20 Sek.)

8.) Hardstun

9.) 8-Sek-CC

10) erhöhter Speed durch Polaritätsverschiebung

11.) Und zu guter letzt wie schon genannt die Machtbarriere auch Pipiblase genannt.

 

Dazu kann sie noch Mitspieler bubbeln, heilen und ziehen.

 

Das ist so eine breite Palette an Fähigheiten, die diese Klasse echt zur eierlegenden Vollmilchsau machen.

 

Hm... Aber welche Klasse kann einen Dothexer in Sekunden zerlegen?

 

Ein Hexer ist fast nur zu knacken, wenn er von 2-3 Gegnern konsequent gefokusst wird und er seine Machtbarriere nicht frei hat. Ansonsten gibt es eine Kite/Root/Kick/Stun/Dot-Orgie bis zum A.... der Welt und am Ende lebt der Hexer immer noch.

 

1.) Söldi/Kommando mit E-Netz und Ratatatatata!!! Am besten gleich 2 Söldner. Ja, dann schon aber da liegt jede Klasse innerhalb von Sekunden im Staub.

 

2.) Assa/Schatten? Alleine wird es schwer, und wenn dann auch nur, wenn er aus dem Schleichen angreift und somit alle Vorteile auf seiner Seite hat. Ansonsten behält ein geschickter Dotter so gut wie immer die Oberhand.

 

3.) Maro/Wächter? Haha... Nur wenn der Hexer den Bewegungsradius eines Grabsteins hat und Tastaturdreher ist. Diese Klasse ist im Moment ziemlich am A.... bei dem momentanen CC-, Kick-, und Root-Gewitterim PVP.

 

4.) Sniper/Revo? Mit aus der Sichtlinie laufen und Einsetzen der Dots und Roots kann ein Dothexer nur darüber lachen.

 

5.) Jugger/Hüter? Diese Klasse ist als einzige die echte Konterklasse, weil sie mit Wegschubsen und Glück zwei Mal CC-Immun ihre Rota durchziehen kann und am Hexer dran bleiben kann.

 

6.) Tankklassen? Können einen Dotter nie besiegen aber dafür wenigstens im Dienste ihres Teams am Schaden machen hintern.

 

7.) Schurke/Sabo? Wenig Chancen, wenn der Hexer weiß was er tut.

 

8.) Ein anderer Dothexer? Ja, dann kommt es drauf an, wer von den beiden mehr CDs frei hat oder gschickter und erfahrener ist.

 

In der Arena ist es zwar so eine Sache, da ein Dothexer dort eben genau wegen dem hohen Dotschaden so gut wie immer erstes Ziel ist (oder Kommando/Söldner). Nur so kann man die Lawine an Dots und seinen Mörderschaden etwas in Grenzen halten.

 

Im 8er-BG sind die Dothexer momentan aber die Könige. Sind 2 oder 3 davon in einem Team und sie wissen nur halbwegs was sie machen, dann kommt so ein abartig hoher Gruppenschaden rein, dass nach einiger Zeit den Gegnern allesamt die Luft ausgeht. In nahezu allen BGs steht ein Dothexer (sogar ich oft mit einem Twink) ganz oben in der Damageliste und immer wieder meilenweit in Führung.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

wer den Hexer spielen kann, der ist wirklich sehr schwer damit down zu kriegen..das stimmt.....allerdings muss ich sagen, dass er mir noch nicht aufgefallen ist als "nicht knackbar" oder imba...egal ob jemand wirklich saugeil mit ihm umgehen kann oder nicht ....der Hexer bleibt auf jeden Fall noch schaffbar

 

Was allerdings absoluter Schwachsinn ist, ist die Tatsache, dass man die Dots nicht cleanen kann.....also wer sich bei BW sowas ausgedacht hat, gehört nackt, rückwärts auf ein Bantha gebunden und durch Mos Eisley gejagt !

Die Begründung hierfür hätte ich gerne gewusst ? Was zum Geier wollte man damit denn kompensieren ?

 

In einem vorherigen Post meinte jemand, dass die Dots in Arenen sowieso nicht gedispelt werden...das ist allerdings nicht wahr....und entspricht in keinster Weise den Tatsachen (zumindest sollte es das nicht) :)

 

 

 

@Opa

wenn ein Kommando und ein Gelehrter in einem Team sind, geht man dennoch immer grundsätzlich auf den Kommando....IMMER....denn der hat nicht so ne schöne Bubble und kaum Deff-Skills..und droppt schön kontinuierlich ;)

naja...ich für meinen Teil habe mir jetzt einen Schatten hochgespielt....hatte die Schnauze voll dauernd 1st-Target zu sein...3 mal durchgestunned zu werden und dann mit 5k Damage die Runde zu beenden...wer darauf Bock hat, soll es gerne machen...aber solang der Kommando keinen Deff-Skill kriegt, ist Arena erstmal Geschichte für mich.

Ich jage jetzt lieber Kommandos mit meinem Schatten ..und die platzen so schön !

 

 

mein persönliches Fazit:

Am Hexer sollte man lediglich die Tatsache ändern, dass die Dots entfernbar sind...denn das ist wirklich total Banane..ansonsten aus meiner Sicht passt das schon so (aus einer klassischen Gegnersicht gesprochen Kommando/Schatten-Sicht)

 

Wo viel eher Bedarf besteht ist der Jugg und der Schatten....weil bei diesen beiden Klassen stimmt das Verhältnis mal ganz und gar nicht zwischen Schadensoutput und Langlebigkeit

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Das Problem am Hexer ist,

dass er vorher auch schon stark war, aber NUR richtig gut gespielt.

dass jetzt damit jeder "Depp" (sogar ich :D ) nur mit ein paar Tasten drücken einen Höllenschaden machen.

Die Klasse ist einfach idiotensicher geworden.

Skillrota? Pah... bei fast nur zwei Skills kann man nicht von Rota sprechen.

Proccs gibt es nicht mehr sondern man bekommt sie bei der Verwendung gewisser Fertigkeiten zu 100%

Und sind erst Mal die Dots oben und man bekommt einen Machtblitz durch (-> instant Erdrückende Dunkelheit) ist der Gegner schon unter 50% und fast am abnippeln.

Link to comment
Share on other sites

nerf & petition...? :eek:

nope schon mal garnicht...,

der Stoffel Hexer/Gelehrter soll schon seinen Schaden machen..!

 

Magier & Elementar-Magier etc. auch in anderen MMO's

sind halt klassische DD-Klassen...

 

Ich finde sogar der Dot-Hexer /Gelehrter sollte im PVE gg über den Blitzschlag-Hexer/Gelehrter

etwas verstärkt werden siehe hier :

http://www.torparse.com/statistics/Training Dummy/Operations Training Dummy?ac=Sith Sorcerer

 

kein einziger Doter dadrunter.....^^

Link to comment
Share on other sites

...

Magier & Elementar-Magier etc. auch in anderen MMO's

sind halt klassische DD-Klassen...

...

Hm... hast du dich in der Tür geirrt? :p

 

... Ich finde sogar der Dot-Hexer /Gelehrter sollte im PVE gg über den Blitzschlag-Hexer/Gelehrter

etwas verstärkt werden siehe hier :

http://www.torparse.com/statistics/Training Dummy/Operations Training Dummy?ac=Sith Sorcerer

 

kein einziger Doter dadrunter.....^^

Die DPs-Logs an der OPs-Puppe, die einen andauernd unterbricht, stunnt, kickt, rootet und kitet als Maßstab für PVP zu nehmen macht natürlich sehr viel Sinn. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...