Jump to content

Welche zelle im PVP ?


Citinetty

Recommended Posts

Plasmazelle oder die Panzerbrechende?

 

Ich mein Plasmazelle gibt etwas zusätzlichen Schaden per Dot plus die Möglichkeit dadurch Effektivschuss nutzen zu können. Sobald man aber Brandgeschoss hat, braucht man Plasmazelle nicht mehr unbedingt für Effektivschuss.

 

Das weitere ist natürlich der Slow wenn Plasmazelle seinen Effekt auslöst, aber der Effekt tritt ja "nur"" zu 16% Wahrscheinlichkeit ein (geskillt).

 

während Panzerbrechende Zelle die 25% Rüstungsdurchschlag hat (bzw. ignore). Mit was mach ich also langfristig mehr schaden im PVP ? Wird der Rüstungsdurchschlag von panzerbrechende Zelle mit dem von Effektivschuss additiert ? Wenn ja wäre das natürlich für Effektivschuss extrem gut, weil der dann 55% der Rüstung ignoriert und später zu fast 50% kritisch trifft.

 

bitte um Tipps.

 

Danke und Grüße

Citi

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

aktuell Level 23 und die meisten Punkte im Angriffspezi Baum geskillt.

 

Im Artillerie werd ich wohl die 3 Punkte für erhöhte Zielgenauigkeit noch reinstecken sowie im Gefechtssanitäter Baum die Puntke für kritische Trefferchance.

 

So wie ich das sehe atm in den BG´s (2ß0er PVP-Rüstung komplett, fehlen nur noch Relikte) komme ich mit Plasmazelle quasi nie über 200k DMG (liegts am Level?) und selten mal die 2,5k mit einem Schuss, wenn Effektivschuss mal gut krittet auf nem Stoffi.

 

Deswegen bin ich am überlegen ebend die panzerbrechende zu nehmen. Effektivschuss ignoriert ja schon 30% der Rüstung, und mit panzerbrechende wäre das nochmal mehr. Sprenggeschoss und Ladungsschüsse sowie Hammerschuss dürften davon auch profitieren.

 

Der Dot von Plasmazelle macht gefühlt nicht soooo viel schaden, der slow ist zwar nützlich und das er Effektivschuss möglich macht, aber sonst...... *hm* Zumal der Effekt von Plasmazelle nur zu 16% ausgelöst wird (mit Skill bereits, da gibts ja einen der 2% pro Stufe erhöht, oder kommt da noch mehr?) während die 25% Rüstungsignore bei der Panzerbrechenden Zelle ja immer da sind.

 

deswegen frag ich ja :)

 

danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich persönlich spiele zwar Gefechtssanitäter, aber ich denke ich kann dir da ein oder zwei Infos geben.

Der Artillerist nutzt glaube ich die Panzerbrechende Zelle und der Angriffsspezialist die Plasmazelle.

 

Die Panzerbrechende wird im Artillerie-Baum unterstützt, interagiert mit Vollautomatik und allen Geschossen wobei Munition generiert wird.

Der panzerbrechende Effekt bringt hier auch alleine dadurch mehr, dass Rüstung nur körperlichen Schaden mindert. Geschosse und Vollautomatik erzeugen also genau den Schaden, der von Rüstungsdurchschlag profitiert.

 

Im Angriffspezialisten-Baum wiederum wird Schaden gegen brennende Ziele unterstützt und auch die kritische Chance erhöht solange Plasmazelle aktiv ist. Außerdem wird der Schaden gegen brennende Ziele unterstützt. Da der Brandeffekt elementaren Schaden verursacht, profitiert er nicht von Rüstungsdurchschlag.

 

Daher glaube ich, dass du langfristig am besten damit fährst, tatsächlich bei der Zelle zu bleiben, die im jeweiligen Talentbaum unterstützt wird, also:

1. Gefechtssanitäter = Gefechtsunterstützungs-Zelle

2. Artillerist = Panzerbrechende Zelle

3. Angriffspezialist = Plasmazelle

 

Vielleicht kann man durch geschicktes Skillen mehr aus der jeweils anderen Zelle rausholen, aber mir wäre eine entsprechende Skillung bislang nicht bekannt.

 

Hoffe, das hat etwas weiter geholfen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schaden liegt ziemlich sicher an deinem momentanen Level. Die hauptsächliche Schadensquelle des Angriffspezialisten ist das Zusammenspiel des Dots der Zelle und dem verbesserten Effektivschuss.

Dein Effektivschuss hat zur Zeit aber ja noch die relativ hohe Abklingzeit.

 

Deine Skillung müsste jetzt ungefähr so aussehen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y2z42z7zqz7z7ziz7

 

Das heißt in vier Leveln sähe das Ganze dann so aus:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y2z3dznz7zqz7z8zhz7

 

Durch den Ionenbeschleuniger reduziert sich die Abklingzeit deines Effektivschusses enorm, wodurch dein Schaden stark ansteigen müsste.

 

Wirst also wohl noch etwas abwarten müssen, wobei 200k schon ein sehr anständiger Schadensoutput ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

danke dir schonmal :) sehr nett und hilfreich

 

Kolbenstoß habe ich atm garnicht geskillt, und so wie ich sehe hat Ionenbeschleuniger ja nur die Chance den Timer von Effektivschuss herunterzusetzen wenn ich Ladungsschüsse oder Vollautomatik benutze.

 

Sollte ich dann in der Rota nach Effektivschuss eins von den beiden (oder gar immer Vollautomatik) folgen lassen um die Chance zu erhalten gleich nochmal per Effektivschuss drauf zu hauen ?

 

Atm benutze ich vollautomatik oder Ladungsschüsse nur sehr sehr selten bzw. fast garnicht. Eher Brandgeschoss, Plasmagranate, Granate, Effektivschuss, Sprenggeschoss (wenn möglich mehrmals) und halt Hammerschuss, was gut Damage bringt.

 

Zwischendurch auch immer mal Mörserhagel, wenn es sich anbietet. Kolbenstoß verwende ich wie gesagt so gut wie garnicht, o.k. der macht schnell mal 1k DMG, hab ich aber atm auch garnicht auf eine Taste gelegt.

 

 

edit: bis 50 würde ich ungefähr so skillen: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y2z3dznz7zqz7z8zhz7

 

Hauptaugenmerk auf DoT Schaden durch brennende Ziele + Effektivschuss sowie Unterstützung durch Brand- und Sprenggeschoss, Mörserhagel, Vollautomatik + Ladungsschüsse und die Granate (Plasma + Haft)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Hallihallo :)

 

Also das mit Kolbenstoß im Angriffsspezialistenbaum ist ein Fehler. Das Talent ist fälschlicherweise aus dem Frontkämpfer-Baum. Habe ich ganz vergessen. Beim Kommando steigert das Talent eigentlich die Schnelligkeit um 2/4% (kannst auch beim Söldner nachsehen, da ist es richtig dargestellt).

 

Bis 50 würde ich so skillen:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y1z4rz6z8zpzhy2zhzpz9znz9znz9znz7zqz7z8zhz7

 

Die zentralen Fähigkeiten, die hier unterstützt werden sind:

 

Hammerschuss

Ladungschüsse

Effektivschuss

Vollautomatik

Schusshagel

Brandgeschoss

Plastiksprengstoff

Plasmagranate

 

Denke mal, dass diese Fähigkeiten auch reichen sollten, um einiges an Schaden zu produzieren.

 

Vom Gefühl her würde ich den Kampf ungefähr so führen:

 

Einzelziele:

 

Eröffnung mit Plastiksprengstoff, dass in dem Baum ja deine Haftgranate ablöst, die du ja nicht mehr verwenden wirst.

Dann ein Brandgeschoss hinterher, damit das Ziel schon mal 18 Sekunden in Flammen steht.

Dann Effektivschuss, da der jetzt einsetzbar ist.

Dann Vollautomatik, um Effektivschuss vielleicht wieder bereit zu machen. Macht gegen brennende Ziele auch 9 % mehr Schaden.

Dann Ladungsschüsse, um Effektivschuss bereit zu machen, während Vollautomatik CD hat.

Reserve-Energiezelle und Zellen aufladen dabei immer auf CD halten. Bei Munitionsproblemen könnte man zwei der Punkte in Ruhiges Zielen auch in Zellenkondensator stecken.

 

Mehrere Ziele

 

Eröffnung mit Plastiksprengstoff und Plasmagranate und dann immer wieder Schusshagel.

Währenddessen immer wenn Effektivschuss bereit ist ein Ziel rausfokussen. Abwechselnd Plasmagranate nachwerfen und Brandgeschosse verteilen, um möglichst viele Ziele am brennen zu halten, damit Schusshagel mehr Schaden macht.

Und eben wieder Reserve-Energiezelle und Zellen laden auf CD halten.

 

Und Hammerschuss natürlich immer als Füller, wenn du keine Munition hast, oder die Stellung wechselst.

 

Bis dahin musst halt einfach Stück für Stück in die Richtung arbeiten. Zum Beispiel musst im Moment noch die Haftgranate nutzen, bis du Plastiksprengstoff hast.

Aber wie gesagt, basieren diese Tips nur auf Überlegung nicht auf Praxis.

Werde spaßenshalber heute mal umskillen und das Ganze testen. Geb dir dann morgen mal ein detailliertes Feedback.

 

Grüße

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

sollte man nicht auch 3 Punkte in "Feld Ausbildung" stecken für 6% mehr Krit-Chance? und dafür auf ruhiges Zielen verzichten? Soweit ich das kenne setzt das ja nur die erhöhte Anwendungszeit zurück wenn ich beim casten beschossen werde z.b. und nicht die Aktivierungszeit an sich ?

 

Danke dir aber schonmal und bin gespannt auf das Feedback!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, was sich konkret mehr auswirkt.

Die 6 % mehr kritische Treffer sind erstmal pauschal ne feine Sache, das ist klar.

Aber grade im PvP stehst du eben sehr oft unter Feuer und musst den Gegner einfach nieder bekommen, bevor er das mit dir schafft.

Daher würde ich das durchcasten bevorzugen, weil der Kommando relativ wenig Schaden mit Fähigkeiten macht, die keine Castzeit haben. Und gerade Ladungsschüsse und Vollautomatik sind mit deine Hauptschadensquellen.

Sieh es mal so. Wenn du schneller durchcastest, kannst du in derselben Zeit öfter feuern. Mit mehr kritischen Treffern machst du mit weniger Treffern mehr Schaden.

Kämpfe im PvP sind jetzt selten besonders lang. In der Regel fällt die Entscheidung wohl mit sagen wir -fiktive Zahl- 10 Fähigkeiten.

Mit 6 % kritischer Trefferwertung hat man also 10 x 6 % Chance, mehr Schaden zu verursachen. Mit der verbesserten Castzeit jedoch, schafft man es eine 11te Fähigkeit auf den Weg zu bringen, die denke ich einen höheren Anteil am Gesamtschaden hat, der innerhalb eines Kampfes verursacht wird...

Ok, das war wohl reichlich kompliziert ausgedrückt^^ Hoffe, du verstehst in etwa was ich meine :)

Link to comment
Share on other sites

Wie Berongar schon richtig erklärt hat hängt es von deiner Skillung ab welche Zelle du benutzt.

 

Aber auch davon wie du deinen Commando spielst.

Bist du lieber der flexible AngriffsSpezialist (Plasma) oder eher der stationäre Artillerist (Panzerbrechend)

 

Vom Schaden her fährste nach meiner eigenen Erfahrung bis lvl 40 mit dem AS besser, ab 40 macht der Artillerist bessern Burstschaden = Das Ziel is schneller Down. Un mit dem Gravgeschoss kannst den Effektivschuss auf Cooldown rauspfeffern wenn dein Ziel nach 15 sec noch lebt :D

 

Bin etz 47 und hab den Wechsel nicht bereut.

Hier meine zukünftige 50er Skillung http://www.torhead.com/skill-calc#8000cZMIkrRMdRkczZf0b.1 Wichtig sind die 31 Punkte beim Artillerist und die 4% Schnelligkeit den Rest nach belieben.

Edited by RedEyeJim
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, was sich konkret mehr auswirkt.

Die 6 % mehr kritische Treffer sind erstmal pauschal ne feine Sache, das ist klar.

Aber grade im PvP stehst du eben sehr oft unter Feuer und musst den Gegner einfach nieder bekommen, bevor er das mit dir schafft.

Daher würde ich das durchcasten bevorzugen, weil der Kommando relativ wenig Schaden mit Fähigkeiten macht, die keine Castzeit haben. Und gerade Ladungsschüsse und Vollautomatik sind mit deine Hauptschadensquellen.

Sieh es mal so. Wenn du schneller durchcastest, kannst du in derselben Zeit öfter feuern. Mit mehr kritischen Treffern machst du mit weniger Treffern mehr Schaden.

Kämpfe im PvP sind jetzt selten besonders lang. In der Regel fällt die Entscheidung wohl mit sagen wir -fiktive Zahl- 10 Fähigkeiten.

Mit 6 % kritischer Trefferwertung hat man also 10 x 6 % Chance, mehr Schaden zu verursachen. Mit der verbesserten Castzeit jedoch, schafft man es eine 11te Fähigkeit auf den Weg zu bringen, die denke ich einen höheren Anteil am Gesamtschaden hat, der innerhalb eines Kampfes verursacht wird...

Ok, das war wohl reichlich kompliziert ausgedrückt^^ Hoffe, du verstehst in etwa was ich meine :)

 

hehe, das ist denke ich etwas für das Theory Crafting :)

 

wenn man beim Kommando auf irgendwas 35% Krit-Chance kommt am Ende mit gutem PVP Equip dann habe ich bei 10 Angriffen in etwa 3-4 Krits dabei. Gehen wir von einem zusätzlichen Schaden von durchschnittlich 60% aus was etwa 700-900 zusäztzl. DMG entspricht, macht das in der Summe 2-3k DMG per Krit. Da sind die 6% für zusätzl. Chance in den angenommenen 35% sicher gut angelegt.

 

ein 11. Angriff, der dann optimalerweise Effektivschuss ist würde DMG mässig etwa gleich liegen, im worst-case aber schlechter weil der gegnerische Hexer z.b. das Schild gerade wieder hoch macht, während er bei Krit nach dem 10. Treffer bereits down wäre.

 

aber wie gesagt, nichts was empirisch belegt ist, nur Milchmädchenrechnung.

 

Wie Berongar schon richtig erklärt hat hängt es von deiner Skillung ab welche Zelle du benutzt.

 

Aber auch davon wie du deinen Commando spielst.

Bist du lieber der flexible AngriffsSpezialist (Plasma) oder eher der stationäre Artillerist (Panzerbrechend)

 

Vom Schaden her fährste nach meiner eigenen Erfahrung bis lvl 40 mit dem AS besser, ab 40 macht der Artillerist bessern Burstschaden = Das Ziel is schneller Down. Un mit dem Gravgeschoss kannst den Effektivschuss auf Cooldown rauspfeffern wenn dein Ziel nach 15 sec noch lebt

 

Bin etz 47 und hab den Wechsel nicht bereut.

Hier meine zukünftige 50er Skillung http://de.swtor-spy.com/talentrechner/kommando/20/ Wichtig sind die 31 Punkte beim Artillerist und die 4% Schnelligkeit den Rest nach belieben.

 

ich möchte eher beim Angriffspezi bleiben, da dieser beweglicher ist. Dauerhaft guter Schaden liegt mir zudem mehr als reiner Burstschaden, wo sicher auch das korrekte Abarbeiten einer Rota sehr wichtig ist. Beim Artillerist kommt als Neg.-Punkt hinzu, das der burst nur ankommt, wenn der Gegner z.B. die LOS nicht bricht. Als Angriffsspezi bin ich da flexibler und bleib an ihm dran.

 

aber danke für dein Tipp!

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

sorry, gefailt

 

Ich nehme an, daß er nicht den generierten Link hier rein kopierte, sondern den aus der Broswer-Leiste. Ist mir auch schon des öfteren passiert.

 

Erledigt

 

Ah, ok. Danke.

 

Zum Thema, ich bin eindeutig für Crit., denn 6% sind schön ganz schön fett. Jetzt stelle man sich vor, man hat am Ende durch Equipment 45%, und nun durch 3 vergebene Skillpunkte nochmal +6%, macht dann 51%. Das als nicht wesentlich zu erachten...? Ich weiß ja nicht. :confused:

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

 

Also ich habe das Ganze jetzt mal eine Weile durchprobiert und bin insgesamt mit der Skillung sehr zufrieden, sowohl was Ausstoß als Überlebensfähigkeit angeht.

Allerdings habe ich persönlich das Problem, das man im Kampf gegen mehrere Ziele praktisch augenblicklich ohne Munition dasteht und der Schadenssaustoß gefühlt gleich ist, wie bei einem Einzelziel nur eben auf mehrere Ziele aufgeteilt. Sprich, der Schaden ist zu gering.

Bei Fokus auf einem Einzelziel bekomme ich aber sogar Heiler gut unter Kontrolle. Da passt also alles. Sowohl Schaden als auch Munitionsverbrauch sind kalkulierbar. Die Mobilität ist auch recht angenehm. Man muss sich halt nur angewöhnen, dass man immer nur alle 1,5 Sekunden laufen kann und dann eben Vollautomatik oder Ladungsschüsse casten muss.

Habe auch experimentiert, was sich mehr auswirkt, die 6% Krit aus Feld-Ausbildung oder die reduzierte Castzeit-Erhöhung von Ruhiges Zielen.

Die Beobachtung ist natürlich rein subjektiv und es sind ja auch nur gefühlte Werte.

In Gefechten, in denen man mehr Raum zwischen sich und dem Gegner hat und auch gegen Gruppen mit wenigen Nahkämpfern wirken sich die 6 % Krit auf jeden Fall mehr aus.

Besonders in Alderaan merkt man das deutlich.

In Situationen wiederum, in denen man mehr infight steht und besonders gegen Nahkämpfer kämpft, sinkt der Schadensausstoß aber sehr stark und die Überlebensfähigkeit ebenfalls.

Da rettet einem wiederum Ruhiges Zielen definitiv das Leben, da der Burst auch im Nahkampf rausgeht. Besonders auf der Voidstar merkt man das sehr stark, wenn man ein Tor gegen ein paar Melees deffen muss.

In der Gesamtheit ist in meinen Augen Ruhiges Zielen im PvP das wichtigere Talent. Während Feld-Ausbildung in Distanzkämpfen die DPS nochmal leicht erhöht, ermöglicht Ruhiges Zielen einem auch mal einen Nahkampf durchzustehen. Nahkämpfe ohne Ruhiges Zielen sind praktisch nicht machbar, da man nur auf in der Skillung nicht unterstütze Instant-Fähigkeiten zurückgreifen kann. Mit dem Talent kann man aber auch im Clinch Ladungsschüsse und Vollautomatik nutzen, die einem ein sehr häufiges Einsetzen von Effektivschuss ermöglichen. Und Erschütterungsschuss ermöglicht einem manchmal eine rettende Flucht.

DAs sind aber wie gesagt subjektive Beobachtungen.

Link to comment
Share on other sites

Feld-Ausbildung ist ein Pflicht Skill, Punkt. Egal welche Skillung. Ruhiges Zielen bringt keine vorteil und die Punkte sind besser woanders, überhaupt 10 Punkte in Artillerist sind nicht notwendig, besser ein paar punkte in Gefechtssanitäter um die Überlebenschancen zu verbessern.

 

Zum Leveln und PVP bis 50 würde ich eh auf Artillerist gehen, die Damage ist bis dahin auf ein anderer ebene und nichts anderes kommt annähernd dran.

 

 

Auf meine weg um 50 hatte ich vieles ausprobiert aber nur eins taugt für alles, jetzt mit 50 und voll Champion bin ich auf Angriffsspezialist geskilled und Heute wird auf Gefechtssanitäter umgekilled.

Link to comment
Share on other sites

hallo ich nochmal!

 

ich möchte euch nochmal für eure Hilfe danken und euer Feedback. Tatsache ist, ich bin im Moment erst mal weg vom Angriffsspezi. Warum? Naja Movement hin oder her, die Dots wirken viel zu lang, gefühlt kommt also kein Burst an und der Munitionsverbrauch ist doch schon sehr sehr hoch.

 

Am Wochenende bin ich erstmal auf Artillerist gewechselt und natürlich auch wieder fleißig PVP gemacht. War ein paar mal bei knapp 250k Schaden. Gravitationsgeschoss macht so zwischen 1k-1,2k Schaden noncrit, mit Crit auch mal 2k. Effektivschuss scheint trotz des Rüstungsdebuffs beim Gegner und des Rüstungsignore von 35% doch recht wenig Schaden zu machen (Ladungstrommel noch nicht geskillt). Vollautomatik ist auch nicht so der Burner (Drehkanone fehlt noch und der Skill wo ein Proc +25% (Sperrfeuer?) DMG drauf gibt).

 

Fakt ist aber, klar er ist recht stationär, aber wenn man sich halbwegs positioniert und nur ein wenig in Ruhe gelassen wird haut er böse DMG raus. Hab mir mittlerweile eine lila Waffe gecraftet und warte auf die 34er PVP Waffe.

 

Allerdings war WE auch viel Frust im PVP, viele BG mit wahnsinnig viel Sniper, BH oder Hexer + maros. Wurde teilweise extrem gefocussed und bin dermaßen schnell down das es nicht mehr hinhaut. Da helfen weder Relikte noch Kompetenzaufputscher oder PVP-Medpacks was. Ich schätze das liegt aber an der Rüssi (größtenteils die 20er pvp rüssi)

 

Atm bin ich auf lvl 29 angelangt und werde PVP mal für 2 Level lassen damit ich dann ladungstrommel schon mal hab (6% pro Gravstrudel für Effektivschuss klingt ziemlich nice).

 

Im Arti-Baum gibt es ja noch einen Skill der für Erschütterungsladung 2m mehr Knockback gibt, da bin ich am überlegen den mit reinzunehmen. Was sagt ihr da dazu?

 

Wie entwickelt sich der DMG noch so Richtung lvl 40 --> 50 ?? Abrissgeschoss wird ja dann quasi der Finisher und Vollautomatik mit Proc soll ebenfalls gut reinhauen. kann mir da wer Erfahrungswerte geben?

 

VG und danke wiedermal

Citi

 

skillung schaut atm so aus: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6dy1z33z8z9z8zfz9z9z6z8zpzh

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

hallo ich nochmal!

 

Allerdings war WE auch viel Frust im PVP, viele BG mit wahnsinnig viel Sniper, BH oder Hexer + maros. Wurde teilweise extrem gefocussed und bin dermaßen schnell down das es nicht mehr hinhaut. Da helfen weder Relikte noch Kompetenzaufputscher oder PVP-Medpacks was. Ich schätze das liegt aber an der Rüssi (größtenteils die 20er pvp rüssi)

 

 

Nein das liegt nicht an die Rüssi, Focus ist Focus, da beisst jeder im Staub wenn er die Focus ist, egal mit welche Rüssi. Deswegen ist "Focus Fire" so wichtig gegen Heiler.

Link to comment
Share on other sites

hallo ich nochmal!

 

...

 

Im Arti-Baum gibt es ja noch einen Skill der für Erschütterungsladung 2m mehr Knockback gibt, da bin ich am überlegen den mit reinzunehmen. Was sagt ihr da dazu?

 

Wie entwickelt sich der DMG noch so Richtung lvl 40 --> 50 ?? Abrissgeschoss wird ja dann quasi der Finisher und Vollautomatik mit Proc soll ebenfalls gut reinhauen. kann mir da wer Erfahrungswerte geben?

 

VG und danke wiedermal

Citi

 

skillung schaut atm so aus: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6dy1z33z8z9z8zfz9z9z6z8zpzh

 

hi,

erschütterungsladung zu skillen bringt schon recht gute vorteile, vor allem auf viodstar + huttenball. des weiteren push du damit auch kolbenschlag, der dann auch ein pushback ist.

da man als kommando keinerlei interrupts hat, sind harte ccs und knockbacks die einzige möglichkeit gegner beim casten zu unterbrechen, von daher sollte man das schon mitnehmen.

 

abrissgeschoss als finisher zu sehn, halte ich übertrieben. eher einfach als instantcast der gut damage macht.

ich nutze ihn immer recht früh im kampf, entweder wenn die gegner eh low hp, oder am wegrennen sind. aber spätestens nach den ersten 3 gravitis sollte dieser schon kommen.

vollautomatik immer wenn der brock kommt, sonst hammerschuss gepaart mit graviti. haste 5 aufladung für effektivschuss, den natürlich. kannst ihn auch früher casten, sollte der gegner low hp sein oder versuchen wegzulaufen.

 

aber ne direkte skillreihnfolge ist immer situationsabhängig, gegnerabhängig und jeder hat seine spielweise.

und mit nen 1-2 tasten char kann man kein bg vernünftig spielen, von daher auch andere skills einsetzen, wie mörserschlag, energieentladung etc.

 

atm sieht meine skillung wie folgt aus:http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z5gzgzhy1zhzqz7zgz7z8zpz7z9z8z8z7z9z9z6z8zpzhy2z66

vll hilft es dir ja

 

gruß

Edited by Kranker
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man sollte als Angriffsspezi unbedingt den Critbonus mitskillen. Man hat deutlich mehr Schadenseffekte auf dem Ziel als in der Gunneryskillung. DoTs könne kritisch treffen und auch Hammerschuß wird viel häufiger eingesetzt. Crits vs Ruhiges Zielen abzuwägen und dabei nur an an Charged Bolt und Full Auto zu denken ist eine Milchmädchenrechnung.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit der Skillung gemacht:

 

http://db.darthhater.com/skill_calc/trooper/commando/#::ef2ef6ef6ef16ef6e7fefe4f2e2:

 

Allerdings wähle ich aus einem Grund jetz doch den Gunnerybaum. DoTs können gedispellt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...