Jump to content

Rüstungen für orange version zerlegen


Orkaan

Recommended Posts

Ich hab mich auch zu sehr darauf gefreut das mein BH mit Beruf Rüstungsbau endlich wieder Arbeit bekommt und evtl. das eine oder andere schöne Item für ihn dabei rausspringt aber nix da...guck ich in den GHK seh ich auf 10 von 15 Seiten nur die Crap PVP Muster mit denen ich so rein garnichts anfangen kann ausser herstellen und verkloppen aber weil das ja die hässlichen Teile sind die eh keiner haben will brauch ich erst garnicht damit anfangen und wegen einem Aug. Slot zig Versuche starten und dann verkaufen hab ich auch kein Bock drauf dafür meine ganze Kohle zu berappeln wenn dann vllt von 10 Versuchen einer procct.

 

Und siehe da, schon steh ich mit meinem Beruf wieder da wie vor 2 Wochen. Für mich ist das Craft System noch immer Fail.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich verstehe Bioware da echt nicht. Sie haben da so einen MMORP-Schatz in der Hand und nutzen ihn nicht... die Leute könnten sich bis ins Endgame hinein individuell kleiden und wären mit Fummel sammeln, suchen und ummodden ordentlich beschäftigt, anstatt mit ihrer Clone-T1.4-Rüstungen dröge sich auf der Flotte abzulangweilen und nach neuem Kontent zu schreien. Die Designs sind doch schon da und die Leute müßten zum Bauen Mats farmen, wofür sie wiederum in Gebiet zurückkehren müßten, für deren Besuch nach der Levelphase es bisher keine Grund gab. Nebeneffekt: die Spielwelt würde belebt...

Sind die denn in Amiland mittlerweile so visionslos kurzsichtig oder ist das einfach nur Angst, was zu tun, was wirklich mal nen Effekt hat?

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe Bioware da echt nicht. Sie haben da so einen MMORP-Schatz in der Hand und nutzen ihn nicht... die Leute könnten sich bis ins Endgame hinein individuell kleiden und wären mit Fummel sammeln, suchen und ummodden ordentlich beschäftigt, anstatt mit ihrer Clone-T1.4-Rüstungen dröge sich auf der Flotte abzulangweilen und nach neuem Kontent zu schreien. Die Designs sind doch schon da und die Leute müßten zum Bauen Mats farmen, wofür sie wiederum in Gebiet zurückkehren müßten, für deren Besuch nach der Levelphase es bisher keine Grund gab. Nebeneffekt: die Spielwelt würde belebt...

Sind die denn in Amiland mittlerweile so visionslos kurzsichtig oder ist das einfach nur Angst, was zu tun, was wirklich mal nen Effekt hat?

 

/sign :)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe Bioware da echt nicht. Sie haben da so einen MMORP-Schatz in der Hand und nutzen ihn nicht... die Leute könnten sich bis ins Endgame hinein individuell kleiden und wären mit Fummel sammeln, suchen und ummodden ordentlich beschäftigt, anstatt mit ihrer Clone-T1.4-Rüstungen dröge sich auf der Flotte abzulangweilen und nach neuem Kontent zu schreien. Die Designs sind doch schon da und die Leute müßten zum Bauen Mats farmen, wofür sie wiederum in Gebiet zurückkehren müßten, für deren Besuch nach der Levelphase es bisher keine Grund gab. Nebeneffekt: die Spielwelt würde belebt...

Sind die denn in Amiland mittlerweile so visionslos kurzsichtig oder ist das einfach nur Angst, was zu tun, was wirklich mal nen Effekt hat?

 

Das ist der Obama Effekt !

 

YES WE CAN BUT WHY SHOUD WE

Link to comment
Share on other sites

Mir würde es reichen wenn man alle orangenen Rüstungen zerlegen könnte. Ich weiß nicht wieviele ich auf der Jagd nach Aufwertungsslots schon gebaut habe, aber meistens lohnt es sich bei der Masse des Angebots welches bereits im Marktplatz steht nichtmal die Teile ohne Aufwertungsslot da verkaufen zu wollen und man muss sie, da sie sich nicht zerlegen lassen, beim Händler verkaufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich allen euren Meinungen an. Ich selbst bin ein großer Fanatiker was Handwerksberufe angeht. Ein gelungenes MMO ist zumindest von meiner Sicht her sehr stark abhängig von Interessanten, vielfältigen, herausfordernden Möglichkeiten dinge zu bauen, zu zerlegen, zu kombinieren, etc...

Und über die unansehnlichkeit diverser Rüstungen welche man einfach nicht mehr sehen kann brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Sollten man stattdessen mich mit Design beauftragen da könnt sich BW ne scheibe abschneiden!

 

Gerade jetzt nach dem letzten Patch fühle ich mich von Bioware einfach nur noch Betrogen. Mal abgesehen von den mitlerweile vielen gesendeten ideen, vorschlägen und fehler auf welche ich aufmerksam gemacht habe, wurde anscheinend garnichts berücksichtigt.

 

Beispiel:

Ich Hexer mit Kunstfertigkeit freut sich tierisch auf neue endlich mal brauchbare Rezepte um Lichtschwerter herzustellen mit denen ich zur abwechslung auch mal Credits verdienen kann ABER!

Elegantes modifiziertes Lichtschwert/Doppellichtschwert für lvl 50 besitzt original nur 48 Machtkraft.

Egal ich stellte nun bereits fast 100 Stück davon her, davon critten etwa 12 mit Aufwertungsslot.

 

Und nach der Arbeit stell ich alles in AH und muss mit erschrecken feststellen, das meine gesamte harte Arbeit für den Arsch war. Warum?

Weil einfach so ein paar schlaue Wichte einfach das Rezept für Lichtschwerter/Blaster etc. für ab lvl 20 hergenommen haben, welches absolut die gleichen Grundwerte besitzt... 48 Machtkraft WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit hab ich nicht 1 verdammtes Stück von meinen Verkaufen können *snif*

Die lvl 20 Rezepte critteten mit viel höherer Wahrscheinlichkeit, waren wesentlich einfacher mit weniger aufwand herzustellen.

Vielen Dank an BW für diese Fars! Meine Tasche mit "gib ihnen noch eine Chance" ist nun absolut leer.

Link to comment
Share on other sites

Wer Geld mit hergestellten Sachen verdienen möchte, sollte vielleicht vorher den Markt anschaun. ;)

Bei allen orangenen Teilen ist und war es schon immer so das sie dieselben Grundwerte haben und sich nur im Stil unterscheiden.

 

Was mir fehlt, ist ein Bauplan für einen schnörkellosen leichten Handschuh.

Wenn das noch kommt, bin ich voll zufrieden mit dem, was angeboten wird und ja ich hab nun bis auf den Handschuh alles in dem Stil wie ich es möchte plus Aufwertungsslot auf jedem teil und ich schau endlich wie ein Assa aus. :)

Link to comment
Share on other sites

Warum? Alle orangenen Sachen, sei es Rüstung sei es Waffen haben dieselben Grundwerte.

Alles andere würde ja auch den Sinn der Sachen zerstören.

Dadurch, dass alle dieselben Werte haben, kann man rein nach Stil entscheiden, was man tragen möchte und muss sich nicht dem sonst üblichen Uniformzwang beugen, wenn man top ausgestattet sein möchte.

 

Nach deiner Argumentation würde dann ja auch wieder nur ein Set übrig bleiben was am ende das Beste ist und das wär nicht in Ordnung!

 

Klar ist es ärgerlich das du auf das falsche Pferd gesetzt hast aber das ist deine Schuld und nicht die von BW. Ein Blick ins AH und man sieht, was läuft. Das ist das Mindeste, was man tun muss, wenn man Sachen verkaufen will.

Link to comment
Share on other sites

Vielfalt ja, das hab ich schon verstanden. Die welche bereits riesen umsatz mit dieser Frechheit erzielt haben, denen seis gegönnt.

Aber dann verrate mir warum ein keiner die 50ziger angreift? Stil mäßig sind die nämlich den teilweise wie Kinderspielzeug aussehenden Waffen vom lvl 20 weit überlegen?

Link to comment
Share on other sites

Vorher anschauen ist richtig, ändert aber lange nichts daran das es nicht in ordnung ist...

 

Doch, das ist verdammt nochmal sowas von in Ordnung so. Du hast offensichtlich immer noch nicht den Sinn hinter orangen Rüstungs-/Waffenhüllen verstanden... alle haben hinterher bei gleichen Mods die gleichen Werte je nach Rüstungsklasse oder Waffentyp.

 

Einzig der Level, ab wann man die Hüllen benutzen kann ist unterschiedlich, damit man nicht alles schon ab Level 1 hat und nix mehr suchen muß oder bis Level 50 garnix hat und dann auf einmal überschüttet wird.

 

PS: Wer ist auch so blöd und baut 12x das gleiche Lichtschwert im Glauben auf fette Gewinne mit dem Wissen im Hinterkopf, daß bei den wenigen Rezepten bestimmt noch andere auf dieselbe Idee gekommen sein könnten, und schaut nicht mal ins AH? Da baut man erstmal 1-2 und schaut, wie die laufen... :eek:

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Kann mir wer sagen ob ich aus Exotech Item´s Orangene Pläne rekonstruieren kann?

 

Habe jede menge Exo Baupläne allerdings sind die Item´s nach der erstellung direkt gebunden!

Da ich damit als solches nichts mehr anfangen kann, will ich jetzt nicht einfach die teuren Mats verschwenden um dann festzustellen das es überhaupt nicht geht.

 

Hat wer mit Exotech erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage kannst du ganz einfach selbst beantworten: Umschalten auf englischen Cleint und nachschauen beim jeweiligen Rezept (wobei du dafür allerdings ein Teil bauen müßtest). Wir sind uns einig, daß dies keine Dauerlösung sein kann und zu guten Teilen auch eine Zumutung ist - aber immerhin löst es dein Problem und das erscheint mir der wichtigste Aspekt zu sein.

Bei meinen Synth und Rüssi Craftern sind zumndest die meisten Exotech-Items handelbar. Allgemein habe ich da bislang festgestellt, daß hergestellte T1 Items ausschließlich BoP sind, T2 allerdings (=Exotech) überwiegend BoE.

Link to comment
Share on other sites

Doch, das ist verdammt nochmal sowas von in Ordnung so. Du hast offensichtlich immer noch nicht den Sinn hinter orangen Rüstungs-/Waffenhüllen verstanden... alle haben hinterher bei gleichen Mods die gleichen Werte je nach Rüstungsklasse oder Waffentyp.

 

Einzig der Level, ab wann man die Hüllen benutzen kann ist unterschiedlich, damit man nicht alles schon ab Level 1 hat und nix mehr suchen muß oder bis Level 50 garnix hat und dann auf einmal überschüttet wird.

 

PS: Wer ist auch so blöd und baut 12x das gleiche Lichtschwert im Glauben auf fette Gewinne mit dem Wissen im Hinterkopf, daß bei den wenigen Rezepten bestimmt noch andere auf dieselbe Idee gekommen sein könnten, und schaut nicht mal ins AH? Da baut man erstmal 1-2 und schaut, wie die laufen... :eek:

 

Doch hab ich verstanden auch wenn du das nicht glauben magst. Was für dich in ordnung ist muss aber bitte nicht für andere in Ordnung sein. Danke!

Und zu deinem wer so Blöd ist^^ davon gibt es anscheinend tausende? Wie sonst würden einige andere so satte Gewinne einfahren?

Des weiteren zu deiner Information (denn du hälst ja schon jeden für Blöd ohne hintergründe zu kennen) Patch kommt raus. Ich hole sofort Rezept und gebe Bau in Auftrag. Über nacht hatte ich das alles hergestellt, und ins AH gesteckt.

1 Tag später (manche Leute müssen halt arbeiten gell weisst?)schau ich ins AH weil ich stuztig war das nicht ein einziges Teil verkauft wurde(nicht mal die ohne aufw. slot um billige 10k) und musste mit Erschrecken feststellen was ich unten bereits näher beschrieb.

 

Ja is scheisse gelaufen für mich. Damit kann und muss ich leben. Aber deswegen muss es lange nicht In Ordnung sein!

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber nun mal Marktwirtschaft.

Schau mal ich hab auf meinen Twink Kunstfertigkeit und auf meinem Main Synt.

 

Mit meinem Main hab ich direkt nach Patch unzählige aufwertbare Rüstungen gebaut.

Von low lvl bis high lvl, Davon ging im Grunde gar nichts. Außer man setzt sie zu billig Preisen ins AH.

Aber ich stell ja nicht die Rüstungsteile die ich selbst trage für lau ins AH damit bald jeder so rumläuft also hab ichs gelassen weiter zu produzieren.

 

Mit meinem Twink hab ich direkt Lichtschwerter gebaut aber bewusst die billigen, weil die schaun, ja genauso scheiße aus wie die teuren und auch da hat man ordentlich verschnitt weil es nur selten krittet.

Tja was soll ich sagen. Ich bin zwar der günstigste Anbieter aber verkauf höchstens 2-3 in der Woche also von fettem Gewinn kann auch dort nicht die Rede sein.

 

Mit meinem Main hab ich dann angefangen Aufwertungen zu bauen und siehe da, damit macht man das Geld.

Also lange rede kurzer Sinn.

Nur du selbst bist dafür verantwortlich, was du machst.

Der Markt richtet sich nicht nach dir oder ist sonderlich fair.

Es ist absolut in Ordnung so, wie es jetzt ist und du wirst es nicht glauben weil der Stil der normalen orangenen Waffen so scheiße war hab ich mir für meinen Main einen Wahrheitssucher für 300k gekauft und ja auch der hatt genau die selben Werte wie das billige Schwert.

Denn nicht die Werte sind entscheident, sondern ganz allein die Optik und das, was geil ausschaut und selten ist wird immer gehn aber sicher keine Sachen, die nahezu jeder in deinem Beruf, ohne viel Aufwand bauen kann.

Und genau das ist so super am neuen System, das was man schön findet kann man tragen und ist damit auch noch in jedem Slot BiS ausgerüstet. Was besseres gibts doch net.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Genau genommen beleidigst du in fast jedem Post (grundlos in meinen Augen) irgendeinen Teil der Spielerschaft, nur weil er sich etwas mit Spielmechaniken beschäftigt hast und du nicht ? Öhm ..

Weil einfach so ein paar schlaue Wichte einfach das Rezept für Lichtschwerter/Blaster etc. für ab lvl 20 hergenommen haben, ...

Schlaue Wichte - die haben Items gebaut und verkauft - ja und ? Was wirfst du denen eigentlich vor ? Was daran ist denn kritikwürdig ?

Die welche bereits riesen umsatz mit dieser Frechheit erzielt haben, denen seis gegönnt.

Da haben also ein paar Handwerker Items gebaut und verkauft - und das ist in deinen Augen eine Frechheit ? Huh ?!

Und zu deinem wer so Blöd ist^^ davon gibt es anscheinend tausende? Wie sonst würden einige andere so satte Gewinne einfahren?

Wer bitte ist da deiner Meinung nach blöd ?

DIe Handwerker, die sich Rezepte und Material besorgt haben. Die ihre Spielzeit fürs Marktanalyse, Basteln und Verkaufen hergenommen haben ? Oder meinst du die nicht craftenden Spieler, die in der gleichen Zeit lieber Credits verdient haben, um sich dann im Handel ihre BiS-Items zu kaufen ? Das ist doch ein reines Win-Win-Geschäft.

 

Es ist eigentlich alles in Ordnung hier. Alle Spieler haben bekommen was sie wollten und BW hat ihnen die Möglichkeiten dazu gegeben.

Was dir "passiert" ist, tut mir ehrlich leid. Aber du hast KEINERLEI Grund irgendwen zu beleidigen oder dich über irgendetwas oder jemanden zu beschweren - außer bei dir selbst.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Wer bitte ist da deiner Meinung nach blöd ?

Was dir "passiert" ist, tut mir ehrlich leid. Aber du hast KEINERLEI Grund irgendwen zu beleidigen oder dich über irgendetwas oder jemanden zu beschweren - außer bei dir selbst.

 

Du bist einer derer die immer recht haben müssen ich seh schon.

 

1. Ich kenn halt keinen menschen der schlauer Wicht als beleidigung ansieht.

2. Auch die Frechheit ging nicht an einen spieler

3. Der einzige der mit Beleidigungen aller Blöd angefangen hat bist ja wohl du

 

Wäre ja noch schöner wenn ich dir das durchgehen ließe :-)

 

Aber recht zurück zu Thema. Es geht nicht.

 

mfg

Edited by Feuerfeder
Link to comment
Share on other sites

Is eigentlich genau das was sinn macht alles was ich finde kann ich umbaun in was oranges - dann hat jeder imemr die rüstung zur verfügung die ihm optisch am besten gefällt - und schon rentiert sich das handwerk.

 

So wies momentan ist isses wertlos. Was nützt es mir wenn ich sachen herstellen kann die ich ohnehin erst tragen kann wenn ich sie mir auch mit bg-marken leisten kann ... wer hat sich das ausgedacht - sicher keienr der das spiel schonmal gespielt hat. Dem wäre aufgefallen dass das so keinen sinn macht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also, meine erste Rüstung, die ich Post Patch 1.2 gebaut habe, die hat auch gleich gekrittet. Die war aus einem PVP Rezept und hat mir 500K Credits eingebracht. Mittlerweile sind die Preise aber schon wieder gefallen, ich glaube nicht das man jetzt noch mehr als 300K bekommt.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...