Jump to content

Unterstützt die Rollenspielvorschläge! bitte


Mishari

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich finde es sehr gut, dass ihr in den deutschen Foren Vorschläge macht, was man am Spiel verändern könnte, damit es für Rollenspieler angenehmer ist z.B. Sprechblasen, Sitzanimationen und so weiter. Schließlich gibt es Spieler, die SWTOR nur (oder vor allem) spielen da sie RP betreiben wollen und da fallen solche "Kleinigkeiten" schon richtig ins Gewicht!

 

Allerdings ist es so, dass die Entwickler eher auf die englischen Foren achten und der deutsche Bereich nicht so sehr wahrgenommen wird! Daher bitte ich euch die Threads (denen ihr persönlich zustimmt) im englischen Forum zu unterstützen - ein simples /sign hilft schon! Man muss keinen Roman schreiben! Ihr könnt mit einem deutschen Account über all posten.

 

z.B.

- http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=161112 (Stühle, Sitzen, usw)

- http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=210223 ( viele verschiedene Rollenspiel-Vorschläge)

- http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=41864 (spezieller Thread für Sprechblasen, Sprechanimation, Verkleinerung des Leseradius)

 

Gerne könnt ihr auch andere Threads dort reinposten!

Edited by Mishari
Link to comment
Share on other sites

Ohne dich großartig kritisieren zu wollen - aber woher weißt du nach gerade mal einem Monat, dass die Entwickler dem englischsprachigen Forum mehr Aufmerksamkeit schenken? Bzw dem deutschen keine?

 

1. der Großteil der Entwickler spricht Englisch (Bioware ist eine Firma aus Kanada und gehört zu EA, einer amerikanischen Firma) - sie werden sich wohl kaum die Mühe machen wenn sie kein deutsch sprechen, dass deutsche Forum durchzuwühlen und sich mühsam zu übersetzen, wenn es etliche Threads in ihrer Muttersprache gibt, die sie durcharbeiten müssen

 

2. sie haben viel mehr Kunden die Englisch sprechen als deutsch (Amerikaner, Engländer und alle nicht-Franzosen/DEutschen) daher wird dem englischen Forum auch viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wie man anhand des Feedbacks der Devs auch sieht

 

3. man hat schon in anderen MMOs gesehen, dass die deutschen Foren zwar nett anzusehen waren, aber im Grunde nicht so sehr beachtet wurden... während du bei WoW in den amerikanischen Foren teilweise direkt (!) Antworten von den obersten Entwicklern (z.B. Ghostcrawler) bekommen hast oder Flutwellen der Kritik in den Amiforen wirklich was bewegt haben, so blieb das in den deutschen Foren aus

 

Ich beobachte die englischen Foren auch schon länger und da ist wie gesagt, wesentlich mehr los, wie gesagt nicht nur von den Usern, auch von den Mods und generell Feedback von Bioware. Zum Vergleich:

 

Vorschläge im deutschen Forum, Threads: 284

Vorschläge im englischen Forum, Threads: 2,173

 

Soll NICHT heissen, dass es keine deutschen Mit-Entwickler gibt oder Vorschläge aus deutschen Foren nie etwas bringen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es wesentlich mehr bringt wenn man sowas in die englischen Foren trägt.

 

Es ist im Grunde aber völlig egal, ernsthaft. Eine Sache ist klar: es kann nicht schaden, auch die englischen Threads zu unterstützen!

Edited by Mishari
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich mioh nicht erst seit gestern mit Computerspielen auseinander setze, ist mein Eindruck ebenfalls, dass ein (US) Entwickler oder Publisher wohl eher auf die die Mehrheit der Kunden hört und das sind eben die englisch sprechenden.

Sei es eben weil es die Mehrheit ist und/oder weil es für ihn leichter ist deren Meinungn zu sammeln, weil man sich eben das Übersetzen spart.

Daher wäre ich bei einem Anliegen an den Hersteller ebenfalls dazu geneigt in das US-Forum zu posten als in das Deutsche!

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir beinahe sicher, dass es Leute gibt die dafür bezahlt werden die deutschsprachigen Foren zu durchforsten und die meist geäußerten (realisierbaren) Wünsche an das Entwicklerteam heranzutragen. Im deutschsprachigen Raum gibt es sehr sehr viele Onlinespieler. Jedenfalls genug um sie nicht einfach zu ignorieren. Zweifellos wird dem englischen Forum aber mehr Beachtung geschenkt.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir beinahe sicher, dass es Leute gibt die dafür bezahlt werden die deutschsprachigen Foren zu durchforsten und die meist geäußerten (realisierbaren) Wünsche an das Entwicklerteam heranzutragen. Im deutschsprachigen Raum gibt es sehr sehr viele Onlinespieler. Jedenfalls genug um sie nicht einfach zu ignorieren. Zweifellos wird dem englischen Forum aber mehr Beachtung geschenkt.

 

Ach was, das wäre doch entgegen dem in MMOs vorherrschenden "DEUTSCHE SIND DEN ENTWICKLERN VOLL EGAL!" Gedanken. Das kann nicht stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Ach was, das wäre doch entgegen dem in MMOs vorherrschenden "DEUTSCHE SIND DEN ENTWICKLERN VOLL EGAL!" Gedanken. Das kann nicht stimmen.

 

Wylf, ich sage sowas nicht oft, aber ich finde deine Beiträge lächerlich und sinnlos. Was genau willst du mit diesem Gefasel bezwecken, außer zu stänkern? Mal davon abgesehen, dass es weder Hand noch Fuß hat, was du von dir gibst.

 

Niemand hat sich ansatzweise so geäußert, wie du es darstellst. Ich habe dir mehrere Argumente geliefert, weshalb es nunmal so ist, dass den englischen Foren mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird und darauf hast du nichts erwidert - nach ein paar Tagen kommst du dann wieder um irgendwelche sinnlosen Flames abzulassen, die sich auf Aussagen beziehen die nie getroffen wurden.

 

Hättest du meine oder andere Beiträge gelesen, so wurde auch betont, dass es NICHT heisst das die deutschen Foren unwichtig sind oder nicht beachtet werden - absolut nicht. Es heisst nur, dass die englischen Bereiche halt (rein logisch gesehen) deutlich mehr beachtet werden aus verschiedenen Gründen. Das ist alles.

 

Und anstatt das du irgendeine der Rollenspiel-vorschläge unterschreibst, die schon viel Anklag gefunden haben und immer vorne dabei sind, kommst du in irgendeinen Thread um ... zu tun, was auch immer du tust. Als sinnvoll kann man es jedenfalls nicht bezeichnen. Aber immerhin bumpst du den Thread damit.

Link to comment
Share on other sites

Was genau willst du mit diesem Gefasel bezwecken, außer zu stänkern?

Er möchte einen Fisch...

 

Zurück zum Topic: Ich denke auch das den englisch sprachigen Foren mehr Beachtung geschenkt wird, da dort einfach viel mehr gepostet wird. Und wenn es schon einen Thread im englischen Teil gibt wo eine hohe Resonanz herrscht, kann man seine Vorschläge zusätzlich auch dort posten. Schaden kann es nie.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wylf, ich sage sowas nicht oft, aber ich finde deine Beiträge lächerlich und sinnlos. Was genau willst du mit diesem Gefasel bezwecken, außer zu stänkern? Mal davon abgesehen, dass es weder Hand noch Fuß hat, was du von dir gibst.

 

Ich gebe dir recht, dass mein letzter Beitrag hier im Thread sinnfrei war. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass ich den nicht hätte posten sollen. War eine recht impulsive Entscheidung und - wie die meisten impulsiven Entscheidungen - im Nachhinein eine Falsche.

Daher entschuldige ich mich hiermit für den von dir zitierten Beitrag.

 

Allerdings verstehe ich die Mehrzahl nicht ganz, da ich meine Beiträge für gewöhnlich doch für recht fundiert halte. Eventuell kannst du mir da erklären was genau du meinst? Gerne auch per PM, um hier nicht weiter vollzuspammen.

 

Noch einmal - Entschuldigung.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir recht, dass mein letzter Beitrag hier im Thread sinnfrei war. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass ich den nicht hätte posten sollen. War eine recht impulsive Entscheidung und - wie die meisten impulsiven Entscheidungen - im Nachhinein eine Falsche.

Daher entschuldige ich mich hiermit für den von dir zitierten Beitrag.

 

Allerdings verstehe ich die Mehrzahl nicht ganz, da ich meine Beiträge für gewöhnlich doch für recht fundiert halte. Eventuell kannst du mir da erklären was genau du meinst? Gerne auch per PM, um hier nicht weiter vollzuspammen.

 

Noch einmal - Entschuldigung.

 

Du verstehst es aus gutem Grund nicht, denn ich habe mich falsch ausgedrückt. Es hätte "Beitrag" heissen sollen, da es sich nur auf einen Beitrag bezogen hat. Deine erste Rückmeldung war ja noch völlig im Rahmen.

 

Ich finde es erstaunlich, dass du dich entschuldigst und hätte eigentlich mit einem seitenlangen Gezicke gerechnet (an dem ich mich an erster Linie auch wohl mitbeteiligt hätte) - daher Respekt für die Einsicht und ich hätte meine Antwort auch etwas neutraler formulieren können, das tut mir ebenfalls Leid.

 

Habe leider nur den Eindruck, dass anstatt Dinge unterstützt werden, die meisten es einfach nur darauf anlegen irgendwie zu streiten und das nervt einfach. Das ist jetzt eine ganz allgemeine Aussage und bezieht sich nicht auf dich.

 

- - -

 

Ich habe einen weiteren Thread oben hinzugefügt, der sich speziell nur mit den Sprechblasen beschäftigt und auch einer der größten Threads in dem Vorschlägeforum ist, vielleicht interessiert es den ein oder Anderen.

Edited by Mishari
Link to comment
Share on other sites

Zwar schreiben die GMs oder besser Kundenservice-Mitarbeiter,dass unsere Vorschläge auch beachtetwerden, wenn nicht zu jedem eine Antwort erfolgt, aber das Gefühl bleibt, dass eben nur die Vorschläge und Kritiken aus dem US-Forum gelesen und beachtetwerden.

Hier greift man nur ein, Wenn es darum geht die Forenregeln zu beachten und Getrolle zu vermeiden, ein postives Gegenbeispiel, dass man auch die deutschen Kunden anhört kenne ich leider nicht.

 

Ergänzung:

Ich habe keine Problem damit, wenn BuoWare oder EA zugeben würden, dass sie weder die Mittel, noch die Zeit haben das deutsche Forum nach Kritik und Ideen zu durchforsten und diese dann zu übersetzen und umzusetzen.

Habe in der Vergangenheit ebenfalls Gebrauch vom US-Forum gemacht und werde das wohl auch wieder tun. Ein ehrliches Statement von Seiten der Betreiber wäre aber hilfreich, dass man weiß woran man an (deutscher) Kunde ist.

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Zwar schreiben die GMs oder besser Kundenservice-Mitarbeiter,dass unsere Vorschläge auch beachtetwerden, wenn nicht zu jedem eine Antwort erfolgt, aber das Gefühl bleibt, dass eben nur die Vorschläge und Kritiken aus dem US-Forum gelesen und beachtetwerden.

Hier greift man nur ein, Wenn es darum geht die Forenregeln zu beachten und Getrolle zu vermeiden, ein postives Gegenbeispiel, dass man auch die deutschen Kunden anhört kenne ich leider nicht.

 

Ergänzung:

Ich habe keine Problem damit, wenn BuoWare oder EA zugeben würden, dass sie weder die Mittel, noch die Zeit haben das deutsche Forum nach Kritik und Ideen zu durchforsten und diese dann zu übersetzen und umzusetzen.

Habe in der Vergangenheit ebenfalls Gebrauch vom US-Forum gemacht und werde das wohl auch wieder tun. Ein ehrliches Statement von Seiten der Betreiber wäre aber hilfreich, dass man weiß woran man an (deutscher) Kunde ist.

 

Das Gegenteil wurde schon an einigen Stellen direkt von den "Damen und Herren in Gelb" (Die Könige in Gelb? Cthulhu?) kund getan.

 

Sie lesen es. Sie kommunizieren sogar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...