Jump to content

Spieler in die Flashpoint Porten


Recommended Posts

Warum? Welchen Spielspaß bringt warten ohne dass etwas geschieht? Und welchen Vorteil hat warten? Gerade für Leute, die nur begrenzte Zeit zum Spielen haben, ist das sehr nervig.

 

?

 

Es bringt Atmosphäre??? Hallo?

 

Wenn man deine Argumentation weiter ausführt kann man auch jedem beim ersten einloggen Level 50 geben, dazu noch die beste Ausrüstung im Spiel und sonst alles was es zu erreichen gibt.

 

Du reduzierst das Spiel auf Items und Zahlen. Es ist aber mehr als das, zumindest für die meisten.

Link to comment
Share on other sites

?

 

Es bringt Atmosphäre??? Hallo?

 

Also es bringt Atmosphäre wenn sagen wir mal 20 leute vor der Ini stehen und 10 min warten? Oo ... hmm na dann!

 

Oder bringt es Atmosphäre wenn die Leute per Schnellreise zum Raumhafen porten und in ihrer eigenen 'Instanz' zur Ini fliegen? Du siehst sie ja nicht einmal! Iregendwann ist man auch mal 50 hat alles gesehen und ist nur genervt wenn man 15 min lang zur ini braucht weil man erst zum Taxi muss, danach zur Raumstation um dann durch weitere Ladescreens endlich auf der Flotte anzukommen.

 

Also ein Port wäre klasse und spart die nervige Wartezeit ... und bitte ... iwann ist man auch mal mit Biochemie durch und hat die Bank/Tasche voll mit Stims ect.

Link to comment
Share on other sites

Also ein Port wäre klasse und spart die nervige Wartezeit ... und bitte ... iwann ist man auch mal mit Biochemie durch und hat die Bank/Tasche voll mit Stims ect.

 

Dann stellt man es her und schmeisst es auf den Markt....

Dank Gefährten kann man dies ja immer tun.

 

Das ist Gott sei Dank kein WoW, wo man wirklich nichts machen konnte. Aber selbst da hat man es lange ohne Port ausgehalten (immerhin bis Patch 2.0.1).

 

Ausserdem kann man kommunizieren mit den anderen Mitspielern und es gibt fast überall ne Bank bzw. einen AH-Zugang.

Link to comment
Share on other sites

Dann stellt man es her und schmeisst es auf den Markt....

Dank Gefährten kann man dies ja immer tun.

 

Das ist Gott sei Dank kein WoW, wo man wirklich nichts machen konnte. Aber selbst da hat man es lange ohne Port ausgehalten (immerhin bis Patch 2.0.1).

 

Ausserdem kann man kommunizieren mit den anderen Mitspielern und es gibt fast überall ne Bank bzw. einen AH-Zugang.

 

Abgesehen davon das ich keine Biochemie gelernt habe, wäre es trotzdem eine deutliche erleichterung wenn man einfach eine art Portstein oben bei den Instanz Zugängen aufstellen würde. Zumal es dank Hexer auch schon vor Patch 2.0.1 einen Port gab, auch wenn nicht immer einer dabei war ....

 

Außerdem herscht bei uns schon genügend Kommunikation, da sich meine Mitspieler meist immer mit mir im TS befinden! ;)

 

Ich mein ich höre hier nur aussagen wie ich mir diese aufgezwungene Wartezeit vertreiben kann, aber kein vernünftiges Argument was gegen einen simplen Port sprechen würde! In der Beta war schließlich auch schon einer _auch wenn nicht ganz funktionstüchtig_ vorhanden. Wie schauts denn auf MaxLevel aus wenn mich ein Kumpel fragt ob ich ihm fix bei ner Gruppenquest helfen kann? "Klar wart kurz bin in 15 min da Oo"

 

Immer dieses schlecht reden von allen dingen die nur entfernt was mit WoW zu tun haben könnten, ist einfach nur zum .... Kampflog/API/Addons/Port alles schlecht, alles zerstört das Spiel. Viele dinge die in WoW mit der Zeit eingeführt wurden, würden hier auch super reinpassen und das Spiel klasse erweitern.

 

Naja aber anscheinend wollen die Leute nur neue coole sachen die ja nicht mit WoW in Verbindung gebracht werden können. Wir können hier doch Vorschläge oder Wünsche äußern wie wir wollen, im endeffekt kommt doch eh nur ein Argument: "Das gab's schon in WoW und hat das Spiel zerstört!" :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bin auch froh, dass es so ist wie es ist.

 

Die ganzen Rusher sollen lieber draußen bleiben. Die wollen dann auch wieder das Trottel-Lotto (Dungeon-Browser), Gruppenport ohne CD, DMG-Meter, den Loot am Eingang der Instanz, damit man gleich wieder in die nächste kann, tec.

Du sprichst mir aus der Seele.

Es tut so gut mal wieder ein paar Sachen ohne Komfort-Funktionen zu machen und sich richtig in das Spiel und die Atmosphäre einzuleben.

Als ich vorgestern im Chat gelesen hab "LFM Esseles Speed Run. Die Leertaste ist dein Freund" haben sich mir sämtliche Nackenhaare aufgestellt.

Direktport ist echt nicht nötig. Es gibt auch so genügend Möglichkeiten in annehmbarer Zeit zum Flashpoint Hangar zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Planung scheinen einige nicht mehr zu kennen.

 

Warum schaft man nicht die ganze Wellt ab und macht ne Halle mit Türen wo jederzeit jede Mission und Flashpoint zugänglich ist. Dazu noch nen Teleport um die Entfernung von Tür zu Tür zu überbrücken bzw. um sich direkt zu seinem Team zu beamen.

 

Immer dieses mimimi, das dauert zu lange, das ist zu umständlich, der Heiler macht zu wenig damage, das Lootsystem ist doof......

 

Ich bin echt genervt von diesen ganzen gewhine.

Link to comment
Share on other sites

aber kein vernünftiges Argument was gegen einen simplen Port sprechen würde!

Sag mal ein vernünftiges Argument für einen Port?

"es geht schneller" - ist schon was rein subjektives und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

 

Aber Hauptsache mal keppeln (wie in WoW!).

 

Wenn, dann bitte sinnvolle und interessante Änderungen und Überarbeitungen, als "nur" weils bequemer ist.

 

(und ja, 15 min Reiseweg war auch in WoW normal und wurde auch in Kauf genommen! Schon allein die Reise nach AQ dauerte....)

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Wozu? Du hast nen Schiff fliege dorthin wo du hin willst, du hast einmal pro Tag nen Flottenpass, nutz diesen. Man hat genug möglichkeiten seine Reisezeit zu beschleunigen.

Edited by Ramuel
Link to comment
Share on other sites

[...]

Wir können hier doch Vorschläge oder Wünsche äußern wie wir wollen, im endeffekt kommt doch eh nur ein Argument: "Das gab's schon in WoW und hat das Spiel zerstört!" :rolleyes:

 

Genau. dinge die ein Spiel zerstören, wie es im besagten Spiel passiert ist, sollten draußen bleiben.

Welch ein Argument spricht dagegen, das man etwas nicht möchte, das etwas zerstört?

Link to comment
Share on other sites

Warum? Welchen Spielspaß bringt warten ohne dass etwas geschieht? Und welchen Vorteil hat warten? Gerade für Leute, die nur begrenzte Zeit zum Spielen haben, ist das sehr nervig.

 

Hmm 10 Minuten in denen man alle Hand Dinge machen kann, AFKlo,AFKaffee,AFK irgendwas.... man könnte sich mit Leute in der Gilde der Gruppe oder sonst was Unterhalten und vielleicht auch ein wenig den Menschen dahinter kennenlernen.....ach Stop ich höre auf aufzuzählen heut zu Tage muss es ja ein Sport sein das spielen..... man bin ich Alt geworden :(

Edited by Darkluzifer
Link to comment
Share on other sites

Ein Gegenargument ist natürlich, dass man dann zum Teil sehr lange nur herumsteht oder fährt und nichts passiert. Was bei einem bezahlten Service nicht sein sollte.

 

Ich persönlich würde es angenehmer finden wenn es wenigstens einen Serverweiten LFG channel gäbe, von mir aus auf die FPs begrenzt, wo man auch sieht, ob jemand gerade nach Leuten sucht. Auf gut Glück i den Social Hub zu fliegen, dort 10-30 Minuten im General chat seine LFG Rufe zu posten ist wenigstens für mich der Kommunikation nicht zuträglich.

Link to comment
Share on other sites

Bitte KEINE Portfunktion wie in WoW.

 

Es ist kein Port, es ist eine Fähre. Alle 30 Minuten fliegt mich eine Privatfähre irgendwohin auf den Planeten, jeden Tag bringt mich eine Privatfähre zur Basisstation... aber wenn der große Obersith mich auf eine wichtige Mission schickt, dann steht mir auf einmal keine Fähre mehr zur Verfügung?

 

Die Instanzen starten alle (zumindest alle die ich kenne) bei der Flotte, es bringt weder Atmosphärenvorteile, noch Zeitvorteile, noch sonst irgendwelche Vorteile, wenn die ganzen Spieler immer zu Fuß dort hin müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Gegenargument ist natürlich, dass man dann zum Teil sehr lange nur herumsteht oder fährt und nichts passiert. Was bei einem bezahlten Service nicht sein sollte.

 

Ich persönlich würde es angenehmer finden wenn es wenigstens einen Serverweiten LFG channel gäbe, von mir aus auf die FPs begrenzt, wo man auch sieht, ob jemand gerade nach Leuten sucht. Auf gut Glück i den Social Hub zu fliegen, dort 10-30 Minuten im General chat seine LFG Rufe zu posten ist wenigstens für mich der Kommunikation nicht zuträglich.

Naja, dafür kann man seine Gefährten während der Anreise herumscheuchen . also "nichtstun" und "herumstehen" definiere ich anders.

 

Gegen einen LFG-Channel (gebietsübergreifend) wäre ich auch - aber nur, wenn man über ein Tool/eingabemaske sich eintragen muss (also: Rolle, sucht für Flashpoint/Operation), um einfach den Spam bzw. Offtopictalk dort nicht zu haben. Dh. der Channel ist für alle sichtbar, aber es gibt keine Schreibrechte (für Spieler) - die gibts nur fürs Tool.

Link to comment
Share on other sites

Naja, dafür kann man seine Gefährten während der Anreise herumscheuchen . also "nichtstun" und "herumstehen" definiere ich anders.

Naja... ich bin bei meinen Berufen inzwischen zwischen 275 und 300 angelangt. Da gehen die Aufträge schon 30 bis 45 Minuten. Da muss man schon Glück haben, dass sie gerade nicht unterwegs sind... und selbst wenn sie es nicht sind, dann beschäftigt mich das in etwa 5 Sekunden pro Gefährte.

Link to comment
Share on other sites

Naja... ich bin bei meinen Berufen inzwischen zwischen 275 und 300 angelangt. Da gehen die Aufträge schon 30 bis 45 Minuten. Da muss man schon Glück haben, dass sie gerade nicht unterwegs sind... und selbst wenn sie es nicht sind, dann beschäftigt mich das in etwa 5 Sekunden pro Gefährte.

Wenn man dies so liest, fragt man sich echt, wie man vor der "Erfindung" der "automatischen Instantportmöglichkeit" ein (Online)Spiel spielen konnte....

Link to comment
Share on other sites

Wenn man dies so liest, fragt man sich echt, wie man vor der "Erfindung" der "automatischen Instantportmöglichkeit" ein (Online)Spiel spielen konnte....

Wenn man liest, dass die Gefährten so lange unterwegs sind fragt man sich das?

 

Ich frage mich eher, warum die Leute so geil auf Wartezeiten sind. Vielleicht zu viel Freizeit? Persönlich spiele ich lieber als zu warten. Bin da wohl etwas komisch. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man liest, dass die Gefährten so lange unterwegs sind fragt man sich das?

 

Ich frage mich eher, warum die Leute so geil auf Wartezeiten sind. Vielleicht zu viel Freizeit? Persönlich spiele ich lieber als zu warten. Bin da wohl etwas komisch. ;)

 

Du kannst ja in der Zeit spielen....

Nur, weil du keine Beschäftigung finden kannst, heißt es ja nicht, dass sie nicht existiert.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich weis ja nicht... alles was in WOW war ist schlecht .... das ist die falsche sichtweise... wow musste das rad neu erfinden.. swtor kann sich aus dem gamachten nest bediehnen und kann aus fehlern lernen... aber wie einige schon sagten gibt es auch hier schwächen im system.. und spätestens wenn alle auf max level sind wird es sein wie in wow..

 

ich bin auch kein Freund von ogogog spielern aber ich muss auch nicht meine doch sehr begrenzte spielzeit mit unnötigem Warten vertrödeln... progress ist wichtig für ein spiel und keiner will ewig warten...

 

Der timesink ist ja gut und schön aber alles in Maßen... das ist auch hier nur streckung des contents...

 

ich weis auch net warum es nicht möglich ist die serverwartung auf morgends zu verschieben .. die Zeit von 9-17 Uhr is ne frechheit (lt Aussage des Teams sollten die außerhalb der Kernzeiten sein und die sind in Europa nunmal anders als in Amerika...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...