Jump to content

Lohnt sich 180er Equip fürs PvP???


Jademon

Recommended Posts

Diese Frage stellte ein Gildenkollege der seit 1woche ftp ist weill sein abo ausgelaufen ist und erst morgen wieder abo machen kann, da er erst morgen Geld bekommt und deswegen nicht selbs diese frage hier ins PvP forum stellen kann.

 

Ich selbs weiß nicht so genau habe ihm erstmal gesagt ''glaube ich wenig weil es keine Kompetenz hat und ich schon ne menge Leute mit 180er equipte Spieler im 55er BG gesehen habe die ohne echte gegenwehr zu boden gingen wie nervige Fliegen''.

 

Da ich selbs nur mit Kompletter PvP equip 55er PvP mache, weiß ich nicht wie ich es richtig beantworten soll.

 

Ich hab ihm den Vorschlag erstmal gemacht, ich mach ein Thema ins PvP forum auf und er müsse nur reinschauen und lesen was die Experten meinen.

 

Er meinte mann könnte ja nur mit den PvP Waffen Kämpfen und rest ist 180er Equip.

 

Ich stellte mir dann aber die Frage, ob der der Schaden den man bekommt mit Kompetenz Rüstung weniger ist als mit fast kompletter 180er equip.

 

Zur info er macht zum ersten mal PvP mit einem char nähmlich mit seinen Söldner dd, bis jetzt hat er mit seinen Söldner von lvl 10 bis 29er PvP und 30 bis 54er PvP gemacht aber da war Kompetenz noch nicht so wichtig wie er meinte.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz spiel im Low PvP keine Rolle das ist richtig. Allerdings ab 55 ist Kompetenz wichtig. Um die Frage einfach zu Beantworten 180er PvE zeug lohnt sich nicht für PvP es wird nicht so gut gebolster dadurch sinkt der Kompetenzwert extrem da hilft auch keine PvP Off und Mainhand. Was man Übergangsweise machen kann ist sich von Planetenmarken die Armierungen Modis usw vom Makebhändler zu holen aber wie gesagt nur Übergangsweise.

Also lieber PvP Equip farmen und Glücklich werden, so lange dauert das jetzt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, kann man so und so sehen, aber als Healer, wo Kompetenz nur +20% Heal bringt, ist full 180er vom Healoutput her besser.

Allerdings ist man dann auch weich wie sonst was. Wenn man sich aber sehr gut anstellt, was nur sehr wenige können, dann kann man in den meisten Random BG´s damit rulorn. Und zwar so richtig. Funktioniert natürlich nicht immer, wenn man auf gute Gegner triffts liegt man derbst schnell im Dreck, aber im RandomBG laufen so viele grumpen rum, also in 2/3 BG´s kann man mit 180er entspannt healen, und zwar sehr viel.

 

Als DD rechnet es sich aber vorne und hinten irgendwie nicht so wirklich. Evtl SetBonus mitnehmen, wenn der wichtig ist, aber ansonsten würde ich kleinere ILvL anziehen, 162 wäre perfekt (auch ohne Kompetenz)

 

so far

Link to comment
Share on other sites

Wer länger als einen Nachmittag/Abend 55er PvP machen möchte, soll sich PvP Ausrüstung holen. Ich versteh nicht, was es da zu diskutieren gibt. Werte hin oder her, um mithalten zu können, braucht man nunmal 2018 Kompetenz. Und wer nur gelegentlich PvP machen will, soll halt schauen, dass er das Obroaner Set hat, meinetwegen ohne Aufwertungen aber dafür mit Stim, da kann man schon was reißen. Es liegt in erster Linie im eigenen Interesse sowie im Interesse aller, keine Hexer oder Sniper mit 38k TP im Team zu haben, jeder weiß was mit denen passiert wenn der Gegner sie entdeckt.
Link to comment
Share on other sites

Naja, kann man so und so sehen, aber als Healer, wo Kompetenz nur +20% Heal bringt, ist full 180er vom Healoutput her besser.

Allerdings ist man dann auch weich wie sonst was. Wenn man sich aber sehr gut anstellt, was nur sehr wenige können, dann kann man in den meisten Random BG´s damit rulorn. Und zwar so richtig. Funktioniert natürlich nicht immer, wenn man auf gute Gegner triffts liegt man derbst schnell im Dreck, aber im RandomBG laufen so viele grumpen rum, also in 2/3 BG´s kann man mit 180er entspannt healen, und zwar sehr viel.

 

Als DD rechnet es sich aber vorne und hinten irgendwie nicht so wirklich. Evtl SetBonus mitnehmen, wenn der wichtig ist, aber ansonsten würde ich kleinere ILvL anziehen, 162 wäre perfekt (auch ohne Kompetenz)

 

so far

 

 

Um nen 180er Heiler in den Dreck zu legen bedarf es exakt EINEM Spieler der seinen DD beherrscht. Da siehst du kein Land, egal wie gut du die Klasse spielen kannst.

 

Beim Schatten säh der Burst wie folgt aus:

 

Machtbruch: 10-11k+ evtl 4-5k doppelproc

 

Schleudern: 9-10k + evtl 4-5k doppelprocc

 

Schattenschlag: 13-15k

 

Das dauert 3 Sekunden da biste weg. Glaub mir, das macht keinen Spaß und das ist nichmal die ganze Rota^^

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

Die Leute hier gehen irgend aus einem Grund von guten DDs aus (ein mystisches Wesen, das man in 10 Spielen vielleicht ein Mal trifft :p)

Meistens kann man mit PvE Gear ganz gemütlich hinter den Melees stehen und heilen, ohne dass dich jemand angreifft. (Zudem sind viele PvPler, vorallem die schlechten, von 39k HP eingeschüchtert und greifen dich nicht an :D)

 

(Spass beiseite: Grundsätzlich empfehle ich auch PvP-Gear, aber als Heal kommt man meistens auch mit PvE-Gear gut klar)

Link to comment
Share on other sites

du heilst mehr wenn du in ruhe gelassen wirst, aber haste einen an dir druf bist du schnneller tofd als du heilen kannst.

 

180er pve gear ist im pvp der größte scheiß dreck dens gibt, ist genauso wie wenn ich mit oberan gear Spalast NM laufen würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...