Jump to content

Verteidigungschance


jensdks

Recommended Posts

Its a bug or a feature !?!

 

Ich bastle heute Morgen an meiner Rüssi und da ist mir im Tooltip aufgefallen das die Verteidigungschance (VC) lediglich FERNKAMPFVERTEIDIGUNG beinhaltet?

 

Hier mal ein Screenshot [url=]http://s3.mmoguildsites.com/s3/gallery_images/452712/original.jpg?1338530417[/url]

 

Die meisten Guides und Leitfäden gewichten VC als wichtigsten sekundären Stat was aber falls der Tooltip richtig sein sollte quatsch ist, denn der Ritter tankt im infight.

 

Sollte der Tooltip richtig sein müste man die Rüssi komplett auf Schildwert und Absorption umbauen.

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Das sind die Optionen des Dropdown-Felses des rechten unteren Fensters, er meint aber das linke untere Fenster!

Wenn links Fernkampf eingestellt ist, siehst du im Tooltip auch nur die Fernkampf-Stats. Stellst du links Nahkampf ein, sollten dir auch die Nahkampf-Stats im Tooltip angezeigt werden

Link to comment
Share on other sites

genau das war mein verdacht (ich war mir aber nicht sicher).

 

ist aber so von der logik her am wahrscheinlichsten.

 

Bsp:

 

Linkes Fenster // Rechtes Fenster

 

Fernkampf // Verteidigung

 

Änderung:

 

Linkes Fenster // Rechtes Fenster

 

Nahkampf // Verteidigung (so müssten auch die Werte für die Nahkampfverteidigung angezeigt werden)

Edited by Indaric
Link to comment
Share on other sites

nochmal Der Hüter hat kein Fernkampfreiter weder rechts noch links

 

 

ich hab mal den Original screenshot etwas Größer ausgeschnitten:

 

http://cloudfront-assets.shivtr.com/s3/gallery_images/453665/large.png?1338835218

 

 

Wie ihr sehen könnt war links auf Nahkampf gestellt! Am rechten Fenster und an dessen Mouseovers ändert sich nichts wenn man links was anderes einstellt

 

 

MFG

Edited by jensdks
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Im englischen Klienten gibt es diesen Fehler auch.

 

Ich hab mir vor geraumer Zeit mal die Mühe gemacht und hab das mit einem Parser (ACT) überpüft. Die Auswertung ergab, dass ich von 40 Nahkampfangriffen (man kann das ja prima filtern) 13 pariert habe. Das entspricht etwas mehr als meinen 23% Verteidigungs-Chance.

 

Daraus würde ich trotz des geringen Umfangs der Stichprobe schliessen, dass der Verteidigungswert (trotz Tool-Tip) auch im Nahkampf zählt, alles andere würde aus PvE-Sicht eh keinen Sinn machen.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...