Jump to content

1.2 Todesstoß für Solo und Random PvP Spieler?


Giora

Recommended Posts

Kommt es mir nur so vor, oder hat man seit dem Patch die Arschkarte als Solospieler, vor allem dann wenn man noch in der Fraktion spielt die zahlenmäßig die stärkere auf dem Server ist? Man spielt so gut wie nurnoch gegen Gilden- oder Stammgruppen mit der logischen Folge das man teilweise haushoch verliert weil die Hälfte der Zeit Leute das BG verlassen und neue Leute reinkommen und man deshalb einfach nur zu viert oder zu fünft spielt.

 

10 BGs und 10 mal gegen Gildengrp, teilweise sogar gegen 2 Gildengruppen mit totalen Randoms in meinem Team .... kein Wunder das dauernd am Klassenbalancing schrauben müssen wenn schon die Grundvorraussetzungen für nen balanced PvP (z.B. 1 Grp pro Seite + 4 Randoms) nicht gegeben sind.

Dann noch 8 Medals farmen is als Klasse die einen anderen Spieler nicht bewachen kann richtig schwer.

 

Wenn es nicht gewünscht ist das man Solo im PvP spielt, dann sollte man doch bitte keine Skillbäume designen und implemetieren die genau dafür und für nix anderes brauchbar sind.

 

Ich war bisher immer optimistisch, spiele von Anfang an meinen Sabo, auch nach allen bisherigen Nerfs, aber irgendwie habe ich das Gefühl das in Zukunft PvP nurnoch mit Stammgruppe möglich ist und der Randomplayer, egal welche Klasse, wird früher oder später aussterben.

 

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und daraus Schlussfolgerungen gezogen oder hatte ich einfach nur Pech mit den BGs und bilde mir was ein?

Link to comment
Share on other sites

Ich rate Dir, es mal abzuwarten.

 

Heute ist durch den Pach praktisch jeder mit seinem Hauptcharakter unterwegs.

 

Was natürlich bedeutet, dass die BGs auf beiden Seiten voll sind mit 4er Gruppen und Spielern mit Ausrüstungsstand t2 und höher.

 

Jenseits davon:

 

Stell Dich in die Raumstation und such Dir fürs PvP eine 4er Gruppe für ein paar Spiele in Folge.

 

Schon ein paar Absprachen im ingame Chat und ein Mindestmaß an Teamplay und Disziplin reichen, um *mindestens* auf hohem Niveau zu verlieren und die generelle Siegchance deutlich zu erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das wars mit dem PvP.... Zumindest auf unserem Server ist es so, dass 9 von 10 BG's von der Republik gewonnen werden. Bisher hat man auch als Verlierer noch einigermaßen Auszeichnungen bekommen, jetzt gibts fast nichts mehr (bzw meine Frau hat als Heilerin trotz Medaillons sogar 0 Auszeichnungen, Credits ect. bekommen). Da ich es heute nicht geschafft habe auch nur ein einziges BG zu gewinnen weiß ich nicht genau was man als Sieger erhält, aber wenn es noch annähernd so ist wie vorher, dann gute Nacht! Dann bekommt die eine Seite innerhalb einer Woche das komplette Gear zusammen und die andere schafft es nicht in Monaten.

 

Als PvPler bin ich jedenfalls total frustriert von dem Patch 1.2 in welchen ich eigentlich viel Hoffnung gesteckt hatte...

Edited by Lualyrr
Link to comment
Share on other sites

keine sorge..geth dir nicht nur als random so. einfach auf den fix warten der mit sicherheit komen wird und gut iss

 

heilung nerfen, schaden total nach oben (der eh schon zu hoch war für unsere moral) und hoffen damit das ungleichgewicht bei heiler:dd in den griff zu bekommen,

 

sicher,,ich hau nu locker nen heiler platt aber fall selber im sekunden takt...reinrennen...ein paar mal drauf hauen...tot. tolles pvp

 

kommts mir nur so vor oder denken die bei keiner änderung auch nur halbwegs nach?

Link to comment
Share on other sites

Leider hat Bio zwar viel, aber nicht genug vom Genreführer abge.... ähm sich davon inspirieren lassen.

 

Rdm gg SG ist einfach mal nur Schrott, war es schon in allen anderen Games dieser Art und wird es auch immer sein. Weil wie schon häufig festgestellt, ist das kein PvP sondern nur farmen auf Kosten von anderen Spielern. Das Wettkampferlebnis was eigentlich rüberkommen sollte, ist nicht vorhanden (zumindest meistens).

 

Das ist im übrigen auch einer der Gründe, warum viele viele Spieler mit Lvl 50 einen derben Qualitätsverlust verspüren. Bis 49 gibt es relativ selten SGs und das Spielerlebnis für "Solospieler" ist um einiges hochwertiger.

 

Da es keine Severübergreifenden Schlachtfelder gibt (in meinen Augen der größte Fail im SWToR PvP) dürfte eine Trennung von Solo- und SG wohl noch lange Zeit auf sich warten lassen. Vermutlich zulange....

Edited by swmohican
Link to comment
Share on other sites

Na, ich denke das jetzt erst einmal die Randoms abgefarmt werden sollen, bis die " Gruppengamer" ihr neues Gear erfarmt haben.

 

Ja, diese pöhsen Spieler, die in einer Gilde sind und Freunde im Spiel haben. Also wirklich, das ist schon eine Frechheit. BW soll Gilden, Freundeslistem, den Chat und den SNG abschaffen. Schnell Schnell. BW mach endlich was. :D

 

So jetzt aber mal im Ernst.

Wenn jemand solo PVP macht, dann ist es immer so, egal in welchem Spiel. Sucht Euch eine Gilde oder nutzt einfach mal den SNG, um Euch noch drei weitere Leute fürs PVP zu suchen, geht in ein TS und listet Euch gemeinsam. Man kann dabei so nebenbei sogar - man glaubt es kaum - ganz nette Leute - auch Freunde genannt - kennenlernen. In die Black Talon oder Esseles geht man auch nicht alleine, da funktioniert es auch, aber im PVP? Nein, da muss Mimimi gemacht werden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

wir haben uns (wie immer)zusammen getan und einhellig beschlossen das der patch mist ist

 

das hat nix mit random/gruppen zu tun...wer ahnung hat sieht selber das die bg´s so sinnfreie klopperei sind.

 

die einzigen die sich freuen sind die leute die eh schon iommer rein auf zerg gesplelt haben....die haben sicher ihre reine freude an dem patch.

echt schade..endlich mal ein spiel bei dem das pvp spaß gemacht hat und dann so ne *verbesserung*

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage an die Leute die so derbe aufs Gruppen PvP anspielen:

 

Was ist an einem PvP System verkehrt was man also Gruppe UND als Solo-/Randomspieler spielen und dabei Spaß haben kann wie es vor 1.2 war?

 

Ich sags ja nicht gern, aber in unser aller PvP Vorbild DAoC gings und geht es ja auch und bis zum 11.04.2012 gings auch in SWTOR.

 

Naja, eigentlich isses mir jetzt auch vollkommen ladde ... hab gerade DAoC Accs reaktiviert,

Infiltrator inc. auf dem US Cluster :)

Link to comment
Share on other sites

 

Da es keine Severübergreifenden Schlachtfelder gibt (in meinen Augen der größte Fail im SWToR PvP)

 

 

 

Genau das, muss sich BW gefallen lassen. Das ist der größte fail überhaupt, das nicht gleich von anfang an ins Spiel eingebracht zu haben.

 

 

 

lernt einfach zu verlieren

 

 

Lass bitte das Antworten im Forum. Deine Kommentar sind eben so kindisch und sinnlos, wie unhilfreich.

 

 

Meine Frage an die Leute die so derbe aufs Gruppen PvP anspielen:

 

Was ist an einem PvP System verkehrt was man also Gruppe UND als Solo-/Randomspieler spielen und dabei Spaß haben kann wie es vor 1.2 war?

 

Ich sags ja nicht gern, aber in unser aller PvP Vorbild DAoC gings und geht es ja auch und bis zum 11.04.2012 gings auch in SWTOR.

 

Naja, eigentlich isses mir jetzt auch vollkommen ladde ... hab gerade DAoC Accs reaktiviert,

Infiltrator inc. auf dem US Cluster :)

 

 

Es liegt immer an den Spielern. RND's zergen nur oder hauptsächlich. Die Solospieler, die wirklich mitdenken und was vernüftiges machen wollen, sind in der Minderheit und deswegen macht solo spielen keinen wirklich Spass.

Es liegt an den Spielern in dem Fall und an niemanden anderen.

Schaltet mal euer Hirn ein im PvP und nutzt den /op - Chat, dann klappts auch mit dem gewinnen ;)

Edited by BlacksGood
Link to comment
Share on other sites

Es sind gefühlt noch mehr Gruppen untwergs. Jeder der jetzt noch Solo joint in einer Tour hat kein Spass mehr im BG. Das ist Fakt.

 

Es bleibt euch keine Wahl. Orgt ne Grp oder gewinnt vll mal mit Glück.

 

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine Jungs haben derzeit nicht so viel Zeit. Also bin ich öfters jetzt alleine unterwegs oder zu 2. Man kann Solo auch ganz schön was reissen.

Aber Gruppe ist immer nocb > als Random.

Aber vllt. liegt es bei mir auch an dem eher leeren Server und ich meine Gegner gut kenne und weiss wie ich die angehen soll :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese pöhsen Spieler, die in einer Gilde sind und Freunde im Spiel haben. Also wirklich, das ist schon eine Frechheit. BW soll Gilden, Freundeslistem, den Chat und den SNG abschaffen. Schnell Schnell. BW mach endlich was. :D

 

So jetzt aber mal im Ernst.

Wenn jemand solo PVP macht, dann ist es immer so, egal in welchem Spiel. Sucht Euch eine Gilde oder nutzt einfach mal den SNG, um Euch noch drei weitere Leute fürs PVP zu suchen, geht in ein TS und listet Euch gemeinsam. Man kann dabei so nebenbei sogar - man glaubt es kaum - ganz nette Leute - auch Freunde genannt - kennenlernen. In die Black Talon oder Esseles geht man auch nicht alleine, da funktioniert es auch, aber im PVP? Nein, da muss Mimimi gemacht werden.

 

Junge wo lebst du denn, oder hast eine Kröte verschluckt?

Immer dieser " Such dir eine Gruppe-Joker", der ist fast noch besser wie: " der 13€-Joker"

logisch kann ich nach Leuten suchen mit TS usw., nur wenn auf dem Server wenig Spieler sind, wenig Twinken für lov-Level WZ, wo finde ich die dann? Eine Stunde suchen und dann ewig warten auf WZ, na klasse Idee. Es gibt auch Leute mit RL, die nicht den ganzen Tag/Nacht vorm PC hocken können.

Aber du wirst es vieleicht auch noch merken, dass immer weniger Spieler PvP machen wollen und dann.:eek:

Denn Gruppe gegen Random ist und bleibt ein abgefarme.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage an die Leute die so derbe aufs Gruppen PvP anspielen:

 

Was ist an einem PvP System verkehrt was man also Gruppe UND als Solo-/Randomspieler spielen und dabei Spaß haben kann wie es vor 1.2 war?

 

Ich sags ja nicht gern, aber in unser aller PvP Vorbild DAoC gings und geht es ja auch und bis zum 11.04.2012 gings auch in SWTOR.

 

Naja, eigentlich isses mir jetzt auch vollkommen ladde ... hab gerade DAoC Accs reaktiviert,

Infiltrator inc. auf dem US Cluster :)

 

Ich hatte gestern als Random-Spieler einen Heidenspaß im PvP.

Und 8 Medals sind auch als Nicht-Beschützer kein Prob durch die neuen Medals. Mit zielorientiertem Spielen bekommst doch je nach WZ mind. 4 Stück davon hinterhergeworfen.

Link to comment
Share on other sites

Junge wo lebst du denn, oder hast eine Kröte verschluckt?

Immer dieser " Such dir eine Gruppe-Joker", der ist fast noch besser wie: " der 13€-Joker"

logisch kann ich nach Leuten suchen mit TS usw., nur wenn auf dem Server wenig Spieler sind, wenig Twinken für lov-Level WZ, wo finde ich die dann? Eine Stunde suchen und dann ewig warten auf WZ, na klasse Idee. Es gibt auch Leute mit RL, die nicht den ganzen Tag/Nacht vorm PC hocken können.

Aber du wirst es vieleicht auch noch merken, dass immer weniger Spieler PvP machen wollen und dann.:eek:

Denn Gruppe gegen Random ist und bleibt ein abgefarme.

 

Dann nimm dir ein paar Spieler die dir positiv aufgefallen sind in deine FL auf.

Sollte deine Liste dann so um die 10-15 Spieler beinhalten kannst du locker nen 4er Team aufstellen. Man muss nicht einmal im TS sein um dann BG´s zu gewinnen.

 

Aber ein Tag nach dem Patch gleich wieder weinen ....u u ich als solo werde als zerlegt...mimimi....kanns bald nicht mehr hören.

 

Ansonsten kauf dir irgendein Offline RPG und have fun

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

das ganze pvp ist nicht mehr durchdacht.

 

ich spiele nur heilerklassen und hab jetzt mein acc gekündigt weil ich einfach keine lust mehr auf diesen bockmist von bw habe. nicht falsch verstehen, ich bin ein riesen star-wars-fan, ich hab meine klassen geliebt und sehr gepflegt, als heal war man immer gut im spiel eingebunden und es hat spass gemacht.

 

doch dann kam 1.2 :-((

 

mit 1.2 bin ich aber als heal nur noch kanonenfutter. der hexen-heal zum beispiel ist jetzt der schwächste heal den es gibt (hab als vergleich auch sabo, bh und gelehrten als 50er vergleich), das ist lächerlich was da noch rauskommt. rüstung null, immer first target von den nahkämpfern und man hat kaum zeit noch andere zu heilen wenn 2-3 leute auf einen rumhauen.

 

die schilder zum schadenabfang? lol - ein schlag wech

die große heilung? gefühlte 1 stunde bis sie raus ist und das bei einem hohen schnelligkeitswert.

die kleine schnelle heilung? kannst knicken, gehst so schnell oom bei, das lohnt nicht wirklich wenn viel schaden kommt.

 

also kann man den hexen-heal schonmal in die ecke haun. kommt mir jetzt nicht mit, das es nicht so ist. ich hab mich mit ganz vielen hexen-heilern unterhalten und 95% von denen sehen es genauso und skillen davon als dd um.

 

Das sollte aber auch nur als Beispiel dienen. fakt ist einfach, das verhältnis von schaden zu heilung ist einfach viel zu gross geworden und macht das pvp für mich in swtor uninteressant. da ich aber fast nur pvp gespielt hab, ist swtor uninteressant für mich geworden, wie auch für die meisten meiner freunde. ich hab noch nie soviele leute gleichzeitig ein abo kündigen gesehen, das war irgendwie erschreckend.

 

versteht mich nicht falsch, ich mag die spielidee von swtor eigentlich, ich war so "heiss" auf das spiel, das ich meine umgebung fast wahnsinnig damit gemacht hab wie ich mich auf das spiel freute, aber bw/ea hat alles falsch gemacht was man nur machen konnte, da hilft auch kein "hässliches" haustier um die leute zum bleiben zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Ok hab gestern auch 3 x verloren. Bis jetzt bin ich immer nur Random BG gegangen, (jenseits des Rang 70 ) und man staune : da waren immer Leute dabei die OHNE Ansage , von sich die Situation übersahen , teamplay gespielt haben und durch tlw. taktisch kluge Einzelleistungen Siege möglich machten. Wobei manche auf Novare einfach nicht wissen was sie tun sollen ^^

 

Kommt immer drauf an mit wem , und BG verlassen ist jetzt natürlich interessanter wie Lotto Spielen. Beim BG jumpen sind die Siegchancen höher. :p

 

Und BTW... Das Rumgeheule der Heilerklassen : wer es als "Normal" empfunden hat das ihn 2 reinrassige DD bekämpfen ( Diese ohne Selbstheilung ) er noch nebenbei 2 evtl . 3 Spieler hochheilen konnte incl sich selbst , Fast den Godmode ähnlich Spielen konnte, hat irgendwie etwas nicht verstanden. Von daher umstellen und lernen das euch ein DD eben aus den Spiel nehmen kann und der IMBA Status momentan eben nicht existiert.

 

ich erlaube mir trotzdem zu sagen 1.2 vom PVP Status war ein Griff ins Klo

Link to comment
Share on other sites

lernt einfach zu verlieren

Mit verlieren habe ich kein Problem.

Aber, wenn ich mich schon als "Zieldrohne" zur Verfügung stelle, dann will ich dafür auch bezahlt werden. 2 verlorene Spiele: 2 x 0 Punkte, EP, Kredits. Das soll machen wer will - ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mit verlieren habe ich kein Problem.

Aber, wenn ich mich schon als "Zieldrohne" zur Verfügung stelle, dann will ich dafür auch bezahlt werden. 2 verlorene Spiele: 2 x 0 Punkte, EP, Kredits. Das soll machen wer will - ich nicht.

 

nach 2x verlieren ist die luft schon raus? dann ist es wohl besser wenn du kein pvp mehr machst

Link to comment
Share on other sites

Man kann nicht wirklich leugnen, dass Stammgruppen oder auch einfach nur Gruppen die häufig Zusammenspielen / sich per TS absprechen das PvP "aufmischen".

Mit einer 8er Gruppe aus Randoms hat man kaum eine Chance gegen solche Gruppen, auch wenn es dann nur vier sind die zur Gruppe gehören.

 

Wenn eine Eingespielte Gruppe dabei ist, wird das Kriegsgebiet auch für die anderen Spieler deren Fraktion einfacher und Angenehmer, da diese natürlich sehr Zielorientiert Spielen und meistens auch gute Heiler mitbringen, die wissen was sie machen anstatt nur auf möglichst große Zahlen kommen zu Wollen.

 

Wenn man selber dann zu einer Kompletten Random Gruppe kommt, ist es meistens so, dass beispielsweise auf Alderaan 3 Leute ausfallen, die lieber die Verteidiger-Auszeichnungen an dem einen Geschütz das man hat Farmen, anstatt anzugreifen.

1-2 Weitere rennen panisch im Kreis über die Map, weil an jedem Geschütz mindestens Vier Gegner stehen, die sie alleine natürlich nicht schaffen.

Mit Glück schafft man es dann als Random mit 2-3 Leuten ein Geschütz anzugreifen, dass meistens eh schon von vier Leuten gedefft wird, wobei diese Natürlich innerhalb kürzester Zeit von 2-3 weiteren vom Anderen Geschütz Unterstützung bekommen.

 

Das war natürlich ein Beispiel, manchmal gibt es schon auch Random Gruppen die etwas Koordiniertere Angriffe ausführen, aber alleine wie viele Incs gar nicht erst Angesagt werden ist Schockierend.

 

In diesem Sinne finde ich die massen an Verteidiger Medaillien, die jeder der irgendwo Campt auch Störend, vorallem da man diese auch schnell bekommt, wenn nur ein oder zwei Spieler das gedeffte Geschütz angreifen - "Drei Hider warten neben den Sichtbaren darauf, dass irgendjemand in Rewardnähe kommt um sich dann Heroisch auf ihn zu Stürzen".

 

- Wenn man selber nicht zu einer Gruppe gehört, oder wenigstens eine im BG hat, kann man den Sieg gegen Stammgruppen meistens auch gleich abschreiben, auch wenn es Ausnahmen geben soll.

Link to comment
Share on other sites

 

Aber ein Tag nach dem Patch gleich wieder weinen ....u u ich als solo werde als zerlegt...mimimi....kanns bald nicht mehr hören.

 

Ansonsten kauf dir irgendein Offline RPG und have fun

 

Gruss

 

Du machst hier im Forum sogar mehr Schaden als ingame.

 

8> Kittana

Link to comment
Share on other sites

Du machst hier im Forum sogar mehr Schaden als ingame.

 

8> Kittana

 

Ja es is Freitag und die Woche war übel....und da ich hier kein Rep zum umhauen habe, muss ich halt im Forum ein wenig rumflexen :-)

 

Sehen uns in ein paar Stunden...

 

Sorry fürs OT

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...