Jump to content

Heiler im BG... macht Spaß! -> Jedoch hat es auch seine Schattenseiten


Deveness

Recommended Posts

Ich gebe demjenigen meine Stimme, der mir im BG am positivsten aufgefallen ist.

Leute die um MVP Stimmen betteln sinds schonmal nicht. Es bringt mir im Huttenball nämlich auch nichts, wenn du als Heiler ganz fleissig im Massenzerg herumschwirrst und dich dumm und dämlich heilst, der Ballträger jedoch komplett ohne Heilung voran rennen muss.

Ziel verfehlt, seitens des / der Heiler und der DDs.

 

Im Bürgerkrieg ist der Heiler der einzige, der ständig die Position wechseln muss (oder zumindest sollte)

Ein heiler der an einem Turm steht, wo überhaupt nichts los ist und offensichtlich auch in nächster Zeit nichts los sein wird, ist fehl am platze.

 

 

Wenn ich jedoch einen Heiler im PvP sehe, der den Ballträger supportet, (das heisst nicht nur ein schild geben und viel spaß auf deinen weiteren wegen), der kriegt von mir die Stimme.

 

Auf deutsch: Gameplay = Stimme

Heal / Damage = völlig egal, wenn das Ziel trotzdem nicht erreicht wird.

Mir bringt kein Heiler was, der 500k insgesamt heilt, und wir trotzdem 6:0 verlieren.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Es geht ja hier nicht ums MVP's erbetteln, das hatte ich Eingangs auch so geschrieben. Es geht um folgendes:

 

1. Mitteilen das ein Heiler an Board ist. (einige sind dafür dankbar und achten auch darauf)

2. "Neulingen" mitzuteilen von wem sie Heilung erwarten können

3. Als Heiler beispielsweise dem Ballträger / Angriffern oder Verteidigern am Hintern zu kleben und meinen Job zu machen

4. Das BG als Team zu gewinnen und sich abzusprechen und das auch in Random Gruppen.

5. Zur eigenen Leistungsbeurteilung, Fehler zu analysieren und um besser zu werden.

 

Ich selbst finde das System auch nicht so gelungen da auch viel geschummelt wird und wäre da auch eher für eine der vorgeschlagenen Lösungen.

 

Mein Ziel ist es das BG zu gewinnen und dafür auch das nötige zu tun. Es ist mir persönlich egal wie oft ich sterbe solang es einen nutzen für das Team hatte. Wenn ich als Heiler merke das eine Gruppe / Ballträger in Arger bedrängnis ist habe ich auch kein Problem damit mich für die Gruppe / Ballträger zu opfern. Auf Alderaan wird meiner Meinung nach viel zu oft vergessen zu deffen... Meist die Mitte ist heiß umkämpft und dort ist auch meist mein primärer Aufentshaltort.

Edited by Deveness
Link to comment
Share on other sites

einer heiler der nicht attackieren kann ist kein guter heiler.. zumindest nicht im PvP

 

Als Heiler macht es nicht viel Sinn zu versuchen gross Schaden auszuteilen. Man sollte jedoch immer den Feind im Auge behalten und CC sowie Rupt anwenden da man durch Schadenvermeidung oft mehr Schaden abwenden kann als durch stures Heilen.

Schaden setze ich dann ein wenn ich sehe das ein Feind kurz vorm abnippeln ist oder abhauen will.

 

Bei Voidstar muss manchmal ein Deffer gefocused werden das ist dann wichtiger als zu Heilen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, ich habe wieder umgeskillt...ich war eine bestimmte Zeit als Heiler unterwegs, nur teilweise wurde es mir dann auch zu dumm. Ich finde nicht, dass jemand mir unbedingt MVP geben muss, nur wenn man mehrere BGs gut heilt und keine bekommt ist das deprimierend.

 

Zwei Beispiele:

 

1. Huttball:

Gestern vor der Umskillung: Kaum einer hat sich um den Ball bemüht, ich habe allein 3 Punkte gemacht und die anderen 3 Punkte mit unterstützt. Nebenher kräftig CCed und geheilt...Am Ende die MVP-Verteilung: 1 Person mit 4 Stimmen -> mit dem meisten Schaden, der sich jedoch nicht 1x effektiv am Punkte holen beteiligt hat

 

2. Alderaan:

Ich komme in das Spiel da steht es super für den Gegner, er führt haushoch. Ich beteilige mich effektiv an der Eroberung von 2 Basen, heile was das Zeug hält, achtete immer auf die 3 basen die wir dann hatten und bin und her gewetzt um da die heilung zu geben wo sie benötigt wurde und am ende wurde das spiel von uns sogar noch gewonnen -> ergo -> MVP 0 Stimmen.

 

Das hat mir den Rest gegeben. Ohne mich auch nur wirklich anzustrengen als DDler komme ich auf mehr Medaillen und mehr MVPs...

Ich weiß nicht, ob da leider mein Server die Ausnahme darstellt, aber so macht es keinen Spaß. Wenn ich wenigstens kontinuierlich 1-2 MVPS bekommen würde..ok, aber so nicht...

Als bemerkung ich bin lvl 45 -> also noch nicht 50 und ich denke ich habe meine klasse ganz gut im griff...

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, ich habe wieder umgeskillt...ich war eine bestimmte Zeit als Heiler unterwegs, nur teilweise wurde es mir dann auch zu dumm. Ich finde nicht, dass jemand mir unbedingt MVP geben muss, nur wenn man mehrere BGs gut heilt und keine bekommt ist das deprimierend.

 

Zwei Beispiele:

 

1. Huttball:

Gestern vor der Umskillung: Kaum einer hat sich um den Ball bemüht, ich habe allein 3 Punkte gemacht und die anderen 3 Punkte mit unterstützt. Nebenher kräftig CCed und geheilt...Am Ende die MVP-Verteilung: 1 Person mit 4 Stimmen -> mit dem meisten Schaden, der sich jedoch nicht 1x effektiv am Punkte holen beteiligt hat

 

2. Alderaan:

Ich komme in das Spiel da steht es super für den Gegner, er führt haushoch. Ich beteilige mich effektiv an der Eroberung von 2 Basen, heile was das Zeug hält, achtete immer auf die 3 basen die wir dann hatten und bin und her gewetzt um da die heilung zu geben wo sie benötigt wurde und am ende wurde das spiel von uns sogar noch gewonnen -> ergo -> MVP 0 Stimmen.

 

Das hat mir den Rest gegeben. Ohne mich auch nur wirklich anzustrengen als DDler komme ich auf mehr Medaillen und mehr MVPs...

Ich weiß nicht, ob da leider mein Server die Ausnahme darstellt, aber so macht es keinen Spaß. Wenn ich wenigstens kontinuierlich 1-2 MVPS bekommen würde..ok, aber so nicht...

Als bemerkung ich bin lvl 45 -> also noch nicht 50 und ich denke ich habe meine klasse ganz gut im griff...

 

Es gibt halt leider zu viele deppen die einfach nicht begreifen worauf es in den BGs ankommt bzw was objective PvP überhaupt ist^^

Darf man sich nicht drüber ärgern, auch wenn die Fraktion gefühlt in die absolute Mehrheit stellt.

 

Wenn du kannst zock nachts, das is teilweise ne ganz andere Welt.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch heiler und ich vergebe meine mvp stimmen an die leute, die meiner meinung nach am meisten zum sieg meines teams beigetragen haben - oder denjenigen, die auch bei einer niederlage alles gegeben haben und jederzeit versucht haben, das ruder herumzureißen, auch wenn wir mal deutlich im rückstand lagen.

 

diese personen kümmern sich nämlich im regelfall nicht um ihre eigenen medaillen, sondern um den sieg des eigenen teams, und das find ich belohnenswert.

 

wenn derjenige spieler dann zusätzlich halt noch 10 medaillen hat ( weil er halt juggernaut ist und in 2 minuten gleich 7 stück beisammen hat) dann ist das halt so.

 

es gibt heiler, die 700k im bg heilen, aber nie auch nur ansatzweise in der nähe des geschehens sind..

sie haben vielleicht bg drauf und heilen einen sinnlosen zerg gegen, der sich gerade die köpfe einkloppt, während der gegnerische ballträger ungestört über die eigene ziellinie rennt, oder man zergt mit 6 mann an einem turm in alderaan, der auch in den nächsten 3 minuten nicht einzunehmen scheint, anstatt sich mit 2 oder 3 leuten mal auf zu machen, und einfach nen anderen punkt einzunehmen.

 

ich mache meine medaillen grundsätzlich nicht an irgendwelchen zahlen und statistiken fest, sondern danach, was mein auge in den jeweiligen bgs sieht, BEVOR der status screen auftaucht.

 

wenn ich z.b. im huttenball oft den ball habe, und versuche ihn rüberzubringen und sehe, dass ein heiler nicht von meiner seite weicht, und versucht mich gegen die gegner gegenzuheilen, oder mir dabei hilft, einige gegner weg zu ccen oder von der brücke zu schubsen, damit ich freie bahn habe, dann sehe ich ja, wer mich heilt und derjenige bekommt natürlich dann die MVP.

 

das kann aber z.b. auch ein söldner sein, der die leute, die mir im weg stehen einfach umpustet, oder ein tank, der mir mit seinem guard nicht von der seite weicht, und mir so das leben leichter macht, wenn ich schaden nehme.

Link to comment
Share on other sites

ich geb meistens dem zweitbesten Healer mein MvP:p

voll traurig das der immer so oft leer ausgeht.

 

aber oft merk ich halt auch wer mich so legendär am leben hält (spiele zur Zeit Wächter-Keks-Ninja) und überreiche dann feierlich meine MvP-Stimme für Frau Doktor.

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler ist es gut möglich 8 Medallien zu bekommen, indem man ab und an die Gegner mit einem Dot angreift. Mann kann auch nach der 300.000 Heal anfangen mit Schaden um auf 75000 zu kommen. Folgende Medallien sind möglich:

 

2500er Heal

5000er Heal

75000 Heal

300000 Heal

10 Kills

25 Kills

75000 Dam

1 vs 1

 

In Alderaan sind sogar nochmal 2-3 Medallien drin

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler ist es gut möglich 8 Medallien zu bekommen, indem man ab und an die Gegner mit einem Dot angreift. Mann kann auch nach der 300.000 Heal anfangen mit Schaden um auf 75000 zu kommen. Folgende Medallien sind möglich:

 

2500er Heal

5000er Heal

75000 Heal

300000 Heal

10 Kills

25 Kills

75000 Dam

1 vs 1

 

In Alderaan sind sogar nochmal 2-3 Medallien drin

 

den 5000er schaffst eigentlich nie dank 30% heal debuff wenn man nicht den startraum abused.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...