Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

Das du dieses Vorgehen verteidigst ist mir unbegreiflich. Wozu wird der Testserver denn dann überhaupt betrieben, wenn er sowieso nichts bringt? Andere Firmen bekommen das doch auch hin. Du kannst doch nicht allen Enstes für Gut heißen, dass ungetesteter Content ins Spiel kommt und das damit begründen, dass wenige hundert Spieler Content üben.

verteidigen in der hinsicht dass eben wenige spielerernsthaft nach bugs suchen und die auch melden. wenn keiner bugs sieht ist das nunmal nicht die schuld von bw. ich sage nicht dass content ungetestet live gehen soll, nur dass die testaerver eben fürs content üben nenutzt werden und nicht genug für bughunting.

 

Da bin ich mal gespannt.

ich auch, ca 300 mb video material mit fraps.

 

Du hast die SuFu nicht benutzt. ;)

ich weis. das problem beim balancen ist dass die spielwer ein teil des problems sind. wir haben 2 assatanks in der gilde. naja gehabt. der 2. hatt seinen eingemottet. ich hatte ihm alles gezeigt was ich kann, das gear war auch ungefähr gleich. alle heiler warfen ihm vor nur halbso gut zu sein wie ich. soviel zum thema balance. und impvp ist es ähnlich, der spielerentscheidet zum grosen teil auch ob eine klasse gut ist oder nicht. daher geb ich auf klasse XX is op und muss gebalanced werden nicht viel. meine erfahrung

Um dir die Borrows-Wheeler-Transformation nur halbwegs zu erklären bräuchte ich sicherlich mehr als 30 Seiten. ;) Darum sagte ich ja auch, dass solche Beweise völliger Käse sind, aber du wolltest Codefragmente und hast sie bekommen.

zumindaest was das teil macht, wozu es gebraucht wird, wie es benutzt wird. zuminmdest ein grober umriss. wäre ein beweis dass du programierer bist.

Klar sehe ich die Fehler im Spiel, im Vergleich mit anderen Games sind da einfach auch zu viele. Mir ist seit Jahren, außer SWTOR, kein einziges Programm mit Blue Screen abgeschmiert und das unter Windows 7. Dem OS einen Blue Screen zu entlocken ist schon schwer.

5x bluescreen mit vista bei wow, 0x mit tor (alter pc) und 0x mit neuem pc. hatte mitte des jahres mal wieder wow auf dem rechner, grafik muste runter (unter niveau von tor trotzden grafikfehler bei wasser) 1x spielabsturz. bei win 7. es ist nicht umbedingt aussagekräftig aber jedes system ist anders. der eine hatt nur probleme, der andere muss probleme erzwingen um überhaupt welche zu haben.

 

Du hast mir ein Abwärmeproblem vorgeworfen?

wiegesagt insider witz wegen rippy. der meinte mal er hatt wärmeentwicklung durch verlustleistung. war als scherz gemeint.

In der Softwarebranche arbeiten Millionen von Leuten. Das ist sicher nix besonderes.

das problem ist dass mit solchen aussagen viel zündstoff einhergeht.

beispiel:

ich bin suportmittarbeiter bei blizzard. wir haben angst vor tor.

dass ich aussage dass ich bei der konkurenz arbeite und da angst herrscht, kann viel schaden anrichten. wenn da jetzt gefordert wird dass ich beweisen soll dass ich bei blizz arbeite würde die aussage entweder bestätigen oder ihr die brisanz nehmen, wenn sich rausstellt dass ich gelogen habe. ich sagte ja aussage programierer und vorwurf unfähigkeit = bombe. verständlich wenn da beweise gefordert werden.

Du findest also das Marketing von BW in Sachen SWTOR erfolgreich? Du findest die Kundenbetreuung gut. Erklär mir das mal genauer.

da ich persönlich keine probleme mit dem suport habe, 8tickets 6 betreffen fehlenden loot für kammer/palast story über grp finder 1x meldung cheater und 1x bitte um speccänderung eines chars. bis auf 2x loot wurden alle tickets innerhalb von 3 tagen bearbeitet und 1x wurde ich von 2 gm´s um entschuldigung gebeten.

auch den telefonsuport wegen techproblemen habe ich noch nicht benörtigt.

wenn mal wieder die login nicht geht kann mal wieder teledoof schuldsein, ist seit jahren bekannt. einfach mal ne stunde warten und es geht wieder. da muss ich nicht gleich den suport anrufen, wenn mal ne kleinigkeit ist. auchder ton macht vieles möglich. hab ich auch schonmal gesagt. wer meint tickets mit" hey ihr affen" beginnen zu müssen braucht sich net wundern wenn er warten muss oder ne pampige antwort erhält.

mir wird von bekannten und gildis öfter vorgeworfen dass ich mit nem GM schlafen muss, bei der kurzen wartezeit für meine tickets oder dass sich immer ein gm schnell meldet wenn ich ein problem melde. sie warten teilweise 3x solang. keine ahnung was ich mache. liegt vlt am A+ acc den ich habe:D dergemeine pöbel hatt ja nur nen C acc:p

 

marketing ist immer so eine sache. einerseits find ichs gut dass kaum werbung gemacht wir. da gibt es zum glück weniger kiddys und wannabes, wie es bei wow der fall ist. was das geldverdienen wollen angeht, gut ea ist halt n geldgeier. der publisher kann dem entwickler schon fies in die suppe spucken. da muss klar zwischen ea und bw unterschieden werden. ich könnte dir da einiges erzählen was ich so aus firmen mitbekomme. jeder halbwegs vernünftige würde nen lachanfall wegen der dummheit die in einigen chefetagen herscht bekommen. von abteilungsleitern die reinigungspersonal sparen und lieber sachbearbeiter während der arbeitszeit die büros putzen lassen. spart ja geld. oder das fähige mitarbeiterinnen von projekten abgezogen werden, weil mann denkt sie wären schwanger.

personalführung ist nicht einfach wenn mann typen da hinstellt die zu dumm zum büchsenmilch holen sind.

je gröser die firma desto mehr wird mit dem taschenrechner gedacht ist leider so.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schau doch einfach die beiden Videos an, dort siehst du gelagge bei SWTOR und flüssiges Spiel bei GW2. Oder?

 

verteidigen in der hinsicht dass eben wenige spielerernsthaft nach bugs suchen und die auch melden. wenn keiner bugs sieht ist das nunmal nicht die schuld von bw. ich sage nicht dass content ungetestet live gehen soll, nur dass die testaerver eben fürs content üben nenutzt werden und nicht genug für bughunting.
Wenn man so denkt, wozu dann überhapt ein Testserver? Wenn die Server zum Content üben abused werden, dann macht BW etwas falsch. Andere Firmen bekommen ihre Qualitätskontrolle doch auch hin. Das klingt alles etwas Fadenscheinig. Sefanas hat ja sogar geschrieben, dass selbst BW meine Ansicht teilt, was auch nur logisch ist.

 

zumindaest was das teil macht, wozu es gebraucht wird, wie es benutzt wird. zuminmdest ein grober umriss. wäre ein beweis dass du programierer bist.
Die Burrows-Wheeler-Transformation ist ein Algorithmus, der zum Sortieren (Transformieren) von Daten vor dem Komprimieren benutzt wird. Der Algoritmus erzeugt eine Permutation der zu komprimierenden Daten. Das heißt, dass alle Zeichen erhalten bleiben nur in eine andere Reihenfolge gebracht werden, die sich später besser komprimieren lässt. Dazu werden noch Indizes gespeichert. Um das zu erreichen werden die Daten rotiert und dann in einer Tabelle gespeichert. Aus der sortierten Tabelle, werden dann die kodierten Daten abgeleitet und ein Index gespeichert. u.s.w., u.s.w.

 

Benutzen tut man das Ganze meist wenn man Plain-Text Dokumente oder ähnliches komprimieren will, denn hier lassen sich durch die Transformation besonders hohe Kompressionsraten erziehlen. Ein bekanntes Beispiel ist das BZIP2 Dateiformat, hier wird unter anderem auch die BWT verwendet bevor man die Daten mit einer Huffman-Kodierung komprimiert.

 

Zufrieden? :p

ich bin suportmittarbeiter bei blizzard. wir haben angst vor tor.

Das Beispiel ist totaler Käse. Ein Blzzard Mitarbeiter würde sich hier nie als solcher outen. ;) Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

ersteinmal, möchte ich hier sagen, das so wie auf cooki "eingedrescht" wurde, ists sicherlich alles andere als in Ordnung, das geht mal gar nicht.

 

Desweiteren hab ich einen hübschen Support vergleich, was auch der grund meiner abwesendheit war.

 

Also wer denkt das bioware schlecht supportet, der darf sich das gern mal reinziehen:

 

 

Meine Probleme gabs mit der Support Hotline 112, Dazu sei nur gesagt ich wohne in einem Vorort gehörig zu einer Stadt, dessen Telefonnetz aber zur anderen Stadt gehört (vorwahlgebiet), jetzt ist es wohl so das 112 eben vorwahlabhängig ist, folgich landete ich also beim Notruf der Nachbarstadt, welcher mir dann nach dem ich die situation erklärte und dann die Adresse mitteilte, gleichweg sagte, er sei nicht zuständig, da der Notdienst eben nur für die Stadt x vorgesehen ist und nicht mit Stadt y Oo oO. Daraufhin verband er mich allerdings mit den Notruf meiner Stadt, denn ich nicht über 112 erreiche.....

 

D.h es gibt tatsächlich Ortschaften die nicht ans 112 netz angeknüpft sind

 

Es war Gott sei dank nicht sowas dramatisches mit fleißenden blut und fliegenden Körperteilen, aber wenn es das gewesen wäre, wäre es ein dramatischer zeitverlusst.

 

Nachdem ich also dann nmit dem Notdienst gesprochen haben, haben wir uns geeinigt, das es besser wäre den ärztlichen Notdienst anzurufen, die schicken Ärzte nach zu einem nach hause, das sind aber keine Notärzte ( diese sind nämlich alle ausnahmslos Anästhesisten ).

Dort dann angerufen, wurde mir mitgeteilt, das man erst bis 18 Uhr warten müsse, dann könne ich aber gerne nochmal anrufen......Oo oO

 

Zum schluß unter ignorierung aller Risiken, habe ich meine frau dann selbstpersönlich ins kh gefahren.

 

und so gegen halb 4 morgens am 28. wurde dann unser sohn per kaiserchnitt geholt. ( diese dritte Geburt war die dramatischste, wäre so die erste verlaufen, hätten wir nur ein kind^^)

 

Was hat das mit bw zu tun? Ganz einfach, ich finde diese 112 Situation extrem unlustig, eben wie im threadtitel bw Support beschrieben ist.

 

Und es ist eine ganz andere klasse von Problematik, bei bw geht es "lediglich" um ein unterhaltungsprodukt... im falle von 112 geht es aber um Menschenleben. Wollte das hier nur als vergleich darlassen, und mir eine wenig luft über den ärger verschaffen^^

Link to comment
Share on other sites

:eek: ...musste das gleich mal meinem Mann vorlesen.

 

Glückwunsch zum Kind, auch wenn die Umstände "abenteuerlich" waren. :) Gehts beiden gut? (Mutter und Kind)

 

Und zum Thema: Über den Bioware-Support kann ich persönlich nicht schimpfen. Hatte bislang keine Probleme, bei denen dringender Support nötig war. Und die drei Tickets, die ich übers Jahr verteilt erstellt hatte, wurden recht schnell beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Was den Suport angeht, der hat nach Umstellung auf F2P deutlich nachgelassen. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Um mal in die Kristalkugel zu schauen: Wenn BW/EA daran nicht arbeitet, das der Support besser wird , dann werden Spieler zwangläufig abwandern.
Link to comment
Share on other sites

:eek: ...musste das gleich mal meinem Mann vorlesen.

 

Glückwunsch zum Kind, auch wenn die Umstände "abenteuerlich" waren. :) Gehts beiden gut? (Mutter und Kind)

 

Und zum Thema: Über den Bioware-Support kann ich persönlich nicht schimpfen. Hatte bislang keine Probleme, bei denen dringender Support nötig war. Und die drei Tickets, die ich übers Jahr verteilt erstellt hatte, wurden recht schnell beantwortet.

 

Ja alles gut, danke der nachfrage :-)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR: Fast 90% der Spieler immer noch Abonnenten

 

Interssante Umfrage. Die Aboneten scheinen ja bereit zu sein ne Menge geld im Shop zu verbraten. Neue Spieler scheint der Shop allerdings nicht zu bringen. Eigentlich genau das, was ich die ganze Zeit sage.

 

Das steht da aber nicht, da steht lediglich, das nur 10% der abonennten zum ftp Modus gewechselt sind, ob diese 10% überhaupt weiterspielen ist nicht klar ( wobei doch gesagt wurde das bei der ftp Umstellung massig spieler abhauen werden, was wohl doch nicht der fall ist^^ ) und das einige abonennten auch 100 bucks und mehr im shop lassen ( manche stehen halt auf wundertüten, ich hasse Überraschungen ),

 

Es wird halt reichlich im km eingekauft, und das ist in jedem fall gut, auch für die die nichts bis wenig dort lassen.

 

Auch ich könnte leicht 100€ im shop lassen..... wenn das richtige angeboten würde.

 

DV suit oder wenn schon nicht DV dann wenigsten den an dv angelehnten von starkiller aus tfuuse

einen todesstern ( wer sagt das es nicht schon vor der filmsaga solche pläne gab, die nur eben vergessen wurden und zu den filmen wieder gefunden, vlt sogar durch ein ureigenes sithholocron? )

Link to comment
Share on other sites

SWTOR: Fast 90% der Spieler immer noch Abonnenten

 

Interssante Umfrage. Die Aboneten scheinen ja bereit zu sein ne Menge geld im Shop zu verbraten. Neue Spieler scheint der Shop allerdings nicht zu bringen. Eigentlich genau das, was ich die ganze Zeit sage.

 

2500 beteiligte spieler im englischem (US) raum.

cookie du kennst doch den spruch: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig. 200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig. wie bei einem volksentscheid. je mehr desto besser.

 

 

@cookie

hier der link zur ertsen fassung ab 10:30 kommt tatoine is aber schon fast vorbei. wie gesagt erste fassung.

gildenvideo

 

@ redeyes: GZ zum daddy. jetzt wirst du noch länger bis 50 brauchen;). aber nachwuchs geht vor ganz klar.

ich hoff nur dass du ihn nicht mit 5 vornpc setzt und ihn lvln lässt;)

aber was die notrufzentraleabgezogen hatt, geht auf keine kuhhaut. einen hilferuf abwimmeln ist das letzte.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig
Ja - und nein. Die Menge der befragten Personen ist eigentlich gar nicht entscheidend, sondern eher ob die ausgewählte Gruppe "repräsentativ" ist, was oft recht schwer zu beurteilen ist. Aber... wenn ich eine repräsentative Umfrage bei Kunden eines F2P-Spiels durchführen will, muss ich natürlich irgendwie auch die Gelegenheitsspieler bzw die Laufkundschaft in die Umfrage einbinden. Genau diese Leute werden auf Webseiten wie darthhater.com aber kaum anzutreffen sein.

 

Von daher ist meines Erachtens diese Umfrage auch keinen Pfifferling wert, weil sie einfach nicht repräsentativ sein KANN. Und was wieder mal typisch am Internet ist: Hier machen Leute ständig Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.

200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig
Muss nicht sein:

Die Größe der Stichprobe allein ist kein Garant für „repräsentative“ Ergebnisse. Dies zeigt das Beispiel des Literary Digest Desasters: Im Jahre 1936 gelang es dem US-Magazin The Literary Digest trotz einer enorm großen (aber fehlerhaft gezogenen) Stichprobe (2,5 Millionen Probanden) nicht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl zwischen Alfred Landon und Franklin D. Roosevelt korrekt vorherzusagen. George Gallup, dem späteren Gründer der Gallup Organization gelang es dagegen, mit einer nur 50.000 Probanden umfassenden Stichprobe den Sieg Roosevelts vorherzusagen. (Quelle)
Link to comment
Share on other sites

Zitat von Wikipedia

Die Größe der Stichprobe allein ist kein Garant für „repräsentative“ Ergebnisse. Dies zeigt das Beispiel des Literary Digest Desasters: Im Jahre 1936 gelang es dem US-Magazin The Literary Digest trotz einer enorm großen (aber fehlerhaft gezogenen) Stichprobe (2,5 Millionen Probanden) nicht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl zwischen Alfred Landon und Franklin D. Roosevelt korrekt vorherzusagen. George Gallup, dem späteren Gründer der Gallup Organization gelang es dagegen, mit einer nur 50.000 Probanden umfassenden Stichprobe den Sieg Roosevelts vorherzusagen. (Quelle)

sagt ja schon die erklärung, fehlerhaft gezogen. wenn die 2,5 mio aus us staaten kamen die in ein bestimmtes lager tendieren ist der ausgang klar.

du sagst ja klar dass f2p´ler kaum auf darthhater unterwegs sind. von daherist auch das ergebnis der dortigen umfrage fehlerhaft.

ich bemerkte ja "wie bei einem volksentscheid" also zb. ein link beim loginschirm. und nicht nur eine woche laufen lassen sondern mal 4 monate. und mit merkung der mail address um mehrfachstimmen zu unterbinden.

Link to comment
Share on other sites

"Fast 90% der regelmäßigen DarthHater-Besucher sind immer noch Abonnenten" :rolleyes:

 

Da ist ja selbst Jeff Hickmann aussagekräftiger!

Dem Spiel geht es unglaublich gut und es werden immer mehr und mehr Spieler' date=' die unser Spiel aktiv spielen (die Server rocken!).[/quote']
Link to comment
Share on other sites

2500 beteiligte spieler im englischem (US) raum.

cookie du kennst doch den spruch: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig. 200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig. wie bei einem volksentscheid. je mehr desto besser.

 

 

@cookie

hier der link zur ertsen fassung ab 10:30 kommt tatoine is aber schon fast vorbei. wie gesagt erste fassung.

gildenvideo

 

@ redeyes: GZ zum daddy. jetzt wirst du noch länger bis 50 brauchen;). aber nachwuchs geht vor ganz klar.

ich hoff nur dass du ihn nicht mit 5 vornpc setzt und ihn lvln lässt;)

aber was die notrufzentraleabgezogen hatt, geht auf keine kuhhaut. einen hilferuf abwimmeln ist das letzte.

 

Danke .-) bin auch ehrlich froh, den körper meiner frau nicht mehr teilen zu müssen^^

 

cooles vid, schön musikalisch untermalt, gefällt mir und den kleinen^^

Link to comment
Share on other sites

@Redeyes: Gz, erstmal. :)

 

Das steht da aber nicht, da steht lediglich, das nur 10% der abonennten zum ftp Modus gewechselt sind, ob diese 10% überhaupt weiterspielen ist nicht klar ...
Nein das steht dort nicht. Dort steht, dass 90% aller Spieler Abonenten sind.

 

2500 beteiligte spieler im englischem (US) raum.

cookie du kennst doch den spruch: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig. 200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig. wie bei einem volksentscheid. je mehr desto besser.

Wie Booth schon sagte, muss die Gruppe repräsentativ sein, die Menge ist uninteressant. Das ist ein Grund, warum Wahlhochrechnungen funktionieren. Btw. wo willst du denn 200000 aktive Spieler her nehmen? Ich stelle mal ne kleine Rechnung auf, berichtige mich, wenn ich Mist erzähle. Es gibt 20 Server, jeder Server verträgt maximal 5000 Spieler (sind es mehr?). Damit hättest du gerade mal 100000, die gleichzeitig on sein können. Dass die Spieler sich versetzt einloggen und dass die Server von "Voll" meistens weit entfernt sind muss man auch mit einbeziehen. Aber 200000 finde ich mehr als Optimistisch. Natürlich kommen jeden Tag viele neue Accounts dazu, aber davon bleiben die wenigsten. Würde es danach gehen hätte LoL über 80 Mio Spieler, aber es sind nur 15-20 Mio aktive.

 

 

@cookie

hier der link zur ertsen fassung ab 10:30 kommt tatoine is aber schon fast vorbei. wie gesagt erste fassung.

gildenvideo

Nettes Video. :)

 

Nur leider in einer steinzeitlichen Auflösung, damit meine ich nicht die 480p von Youtube sondern, die Auflösung in der aufgezeichnet wurde. ;) Die FPS sieht man leider auch nicht, die sind aus. Außerdem hat das bisschen hin und her dort auf Tatooine nichts mit Massen-PvP zu tun. Ich denke hier an das 5-10-fache an Action.

Link to comment
Share on other sites

Nein das steht dort nicht. Dort steht, dass 90% aller Spieler Abonenten sind.

Nein, das steht dort nicht, wie auch schon früher hier im Thread geschrieben.

 

Eine Umfrage unter den Besuchern von Darthhatern ist in etwa so repräsentativ, wie auf einer Vegetariermesse eine Umfrage über Massentierhaltung zu machen.

 

Der Anteil an Abonenten unter den Besuchern von DH dürfte weit höher sein, als der Anteil Abonenten unter der gesamten Spielergemeinschaft.

Link to comment
Share on other sites

@Redeyes: Gz, erstmal. :)

 

Nein das steht dort nicht. Dort steht, dass 90% aller Spieler Abonenten sind.

 

Wie Booth schon sagte, muss die Gruppe repräsentativ sein, die Menge ist uninteressant. Das ist ein Grund, warum Wahlhochrechnungen funktionieren. Btw. wo willst du denn 200000 aktive Spieler her nehmen? Ich stelle mal ne kleine Rechnung auf, berichtige mich, wenn ich Mist erzähle. Es gibt 20 Server, jeder Server verträgt maximal 5000 Spieler (sind es mehr?). Damit hättest du gerade mal 100000, die gleichzeitig on sein können. Dass die Spieler sich versetzt einloggen und dass die Server von "Voll" meistens weit entfernt sind muss man auch mit einbeziehen. Aber 200000 finde ich mehr als Optimistisch. Natürlich kommen jeden Tag viele neue Accounts dazu, aber davon bleiben die wenigsten. Würde es danach gehen hätte LoL über 80 Mio Spieler, aber es sind nur 15-20 Mio aktive.

die normalen wow serverfassen ca 40.000 spieler gleichzeitig. da tor "superserver" hatt müssten in etwa 50.000 leute draufpassen geschätzt natürlich. BW schweigt sich zu dem thema ja aus. also tüte spekulatius aufreisen.

 

Nettes Video. :)

 

Nur leider in einer steinzeitlichen Auflösung, damit meine ich nicht die 480p von Youtube sondern, die Auflösung in der aufgezeichnet wurde. ;) Die FPS sieht man leider auch nicht, die sind aus. Außerdem hat das bisschen hin und her dort auf Tatooine nichts mit Massen-PvP zu tun. Ich denke hier an das 5-10-fache an Action.

erste fassung mit fraps. die masse war schon. aber das passiert in letzter zeit regelmäsig auf tatoine. so 5-10 reps fangen an zarosche zu belagern, die lowies rufen hilfe, etwas 15-30 imps kommen zu hilfe. die reps kriegen auch verstärkung. auf dem höhepunkt sind etwa 30 mann pro seite da. die reps werden bis zu ihrem posten zurückgedrängt und die imps stürmen rein. dann gibt es noch ca 30 min repgebashe am repspawnpunkt. die loggen irgendwann auf und die impmeute zieht marodierend zu allen rep basen richtung mos isly. kommen aber nicht rein. nach cs 3-4h verstreut sich alles.

istso die regel.

aber interesant ist das rep verhalten: bieten 1 vs 1 an wenn einer darauf eingeht, hauen nach ca 10 sek 4-6 reps auf den imp der das 1 vs 1 angenommen hatt. war heut wieder mal zu beobachten.

Link to comment
Share on other sites

die normalen wow serverfassen ca 40.000 spieler gleichzeitig. da tor "superserver" hatt müssten in etwa 50.000 leute draufpassen geschätzt natürlich. BW schweigt sich zu dem thema ja aus. also tüte spekulatius aufreisen.
Wo hast du die Zahl denn her? Never ever. 50000 Char Slots vielleicht. Aber Spieler online, niemals. Streich mal ne Null weg, dann liegste richtig. WoW Server fassen auch keine 40k Spieler. ;)

 

 

erste fassung mit fraps. die masse war schon. aber das passiert in letzter zeit regelmäsig auf tatoine. so 5-10 reps fangen an zarosche zu belagern, die lowies rufen hilfe, etwas 15-30 imps kommen zu hilfe. die reps kriegen auch verstärkung. auf dem höhepunkt sind etwa 30 mann pro seite da. die reps werden bis zu ihrem posten zurückgedrängt und die imps stürmen rein. dann gibt es noch ca 30 min repgebashe am repspawnpunkt. die loggen irgendwann auf und die impmeute zieht marodierend zu allen rep basen richtung mos isly. kommen aber nicht rein. nach cs 3-4h verstreut sich alles.

istso die regel.

aber interesant ist das rep verhalten: bieten 1 vs 1 an wenn einer darauf eingeht, hauen nach ca 10 sek 4-6 reps auf den imp der das 1 vs 1 angenommen hatt. war heut wieder mal zu beobachten.

Als Massen-PvP würd ich das nicht gerade bezeichnen. ;) Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Wo hast du die Zahl denn her? Never ever. 50000 Char Slots vielleicht. Aber Spieler online, niemals. Streich mal ne Null weg, dann liegste richtig. WoW Server fassen auch keine 40k Spieler. ;)

vor 2-3 jahren mal bei buffed ne statidtik gesehen, da waren auf den "vollen" servern etwa 15k horde und ca 12-14k allis im schnitt gelistet. wenn du die blizz aussage mit ca 13 mio spieler nimmst und durch die server teilst, müsste wenn ich mich net irre auch sowas mit 40k pro server rauskommen. die zahl dürfte also stimmen. aber wiegesagt solange BW nicht mit zahlen rausrückt ist alle zahlennennerei nur den tüte spekulatius.

EA dürfte da auch mal mit zahlen kommen.

 

Als Massen-PvP würd ich das nicht gerade bezeichnen. ;)

wenn du irgendwo mehr als 50 reps hinbekommstdie dumm genug sind sich mit imps anzulegen, bitte. aber wiegesagt ich spiel auf jar´kai. is bekanntlich der pvp server. und da die reps ja nur in rudeln pvp machen können findest du die lv 50´ selten auserhalb der flotte. das loch und sektion X sind auch von hohen reps besucht.

die lowplaneten suchen nur Pk und heldenganker (5 vs 1 ) auf die lowie umhauen. soweit ich weis könnte das auch daran liegen dass die pvp rüssi im open pvp wertlos ist. also die kompetenz nicht zählt. die reps haben wohl zuwenige die gut im pve sind^^

Link to comment
Share on other sites

vor 2-3 jahren mal bei buffed ne statidtik gesehen, da waren auf den "vollen" servern etwa 15k horde und ca 12-14k allis im schnitt gelistet. wenn du die blizz aussage mit ca 13 mio spieler nimmst und durch die server teilst, müsste wenn ich mich net irre auch sowas mit 40k pro server rauskommen. die zahl dürfte also stimmen. aber wiegesagt solange BW nicht mit zahlen rausrückt ist alle zahlennennerei nur den tüte spekulatius.

EA dürfte da auch mal mit zahlen kommen.

Nein, da verwechselst du etwas. ;)

Was du meinst sind Server-Populationen, die haben nicht das geringste damit zutun wie viele Spieler gleichzeitig online sein können. Natürlich haben Server bis zu 40000 oder sogar mehr Chars Bevölkerungung, davon ist aber der Großteil offline, denn bei der Population werden alle bestehenden Chars auf dem Server mit gezählt. Bei WoW oder GW2 pendeln durch das Serverübergreifende PvP auch viele Leute zwischen den Servern, auch so etwas muss man mit berechnen. Hat zwar nichts mit SWTOR zu tun, aber du hast ja WoW ins Spiel gebracht. Würde deine Rechnung stimmen, hatte es selbst zu Anfangszeiten nie Warteschlangen gegeben. Ne, 5000 Spieler pro Server ist schon ne recht realistische Einschätzung, denk ich. Ne Tüte Spekulatius bleibt das in gewisser Weise sowieso, denn BW wird im Momnet n Teufel tun und sowas veröffentlichen. Das tut man nur wenn man damit gut da steht. ;)

 

 

wenn du irgendwo mehr als 50 reps hinbekommstdie dumm genug sind sich mit imps anzulegen, bitte. aber wiegesagt ich spiel auf jar´kai. is bekanntlich der pvp server. und da die reps ja nur in rudeln pvp machen können findest du die lv 50´ selten auserhalb der flotte. das loch und sektion X sind auch von hohen reps besucht.

die lowplaneten suchen nur Pk und heldenganker (5 vs 1 ) auf die lowie umhauen. soweit ich weis könnte das auch daran liegen dass die pvp rüssi im open pvp wertlos ist. also die kompetenz nicht zählt. die reps haben wohl zuwenige die gut im pve sind^^

Was du hier schreibst ist auch Käse, dass machen die Imps genauso. Das war früher auf Darth Traya so und auch jetzt Jar'kai ist es nicht anders. Aber PvP ist hier nicht das Thema. ;)

 

...Der Anteil an Abonenten unter den Besuchern von DH dürfte weit höher sein, als der Anteil Abonenten unter der gesamten Spielergemeinschaft.
Belegen kannst du das allerdings auch nicht. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ne, 5000 Spieler pro Server ist schon ne recht realistische Einschätzung, denk ich. Ne Tüte Spekulatius bleibt das in gewisser Weise sowieso, denn BW wird im Momnet n Teufel tun und sowas veröffentlichen. Das tut man nur wenn man damit gut da steht. ;)

 

Ähm... momentan gibt es 9 Server in Europa, 8 für USA und 3 für APA. Bei 20 Servern wären das gerade mal 200.000 Spieler.

Davon sind wohl auch noch viele F2P Spieler und bringen kaum Geld, weil ihnen F2P genügt und sie den Kartellmarkt nicht wirklich brauchen.

Andere MMOs mit weniger oder ähnlich vielen Spielern haben weitaus weniger Server.

Allerdings weiß man auch nicht, wie ressourcenhungrig SWTOR auf den Servern ist...

Link to comment
Share on other sites

Ähm... momentan gibt es 9 Server in Europa, 8 für USA und 3 für APA. Bei 20 Servern wären das gerade mal 200.000 Spieler.

Davon sind wohl auch noch viele F2P Spieler und bringen kaum Geld, weil ihnen F2P genügt und sie den Kartellmarkt nicht wirklich brauchen.

Andere MMOs mit weniger oder ähnlich vielen Spielern haben weitaus weniger Server.

Allerdings weiß man auch nicht, wie ressourcenhungrig SWTOR auf den Servern ist...

Zum Beispiel?
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ist denn das zu glauben???

Das heißt mein Kumpel kann seinen Account vergessen? Sogar den ersten Char für den er monatlich noch schön gezahlt hat??

 

Was sagt ihr dazu?

So geht man doch nicht mit seinen Spielern um, egal ob Abo, Bevozugter oder f2p!

 

Du verlangst also dass eine Firma de facto Geld dafür bezahlt, dass dein Freund ein kostenloses Spiel spielt? Verstehe ich das richtig? Dein Freund hat für die Zeit seines Abos seine Gegenleistung bereits erhalten, somit ist diese Zeit als Argument nichtig.

 

Wenn er das hier http://www.swtor.com/de/FREE/features mal vorher gelesen hätte, wüsste er bescheid. Das ist keine Überraschung, sondern war von vornherein für alle einsehbar angekündigt.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...